Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 224

Thema: GN - Push Forward

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #136
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.821

    Standard AW: GN - Push Forward

    Zitat Zitat von SvenC Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Na, ganz zum Schluss kommt das Push forward in so einer Art Radio-Stimme...
    Achso, ich dachte der lief im Radio!

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #137
    inaktiver Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    513

    Standard AW: GN - Push Forward

    Das ist wieder so ein Song, bei dem ich mich frage, ob der Produzent gerade besoffen war.
    Live ist der wirklich wunderschön, aber so ein Murks wie in der Studioversion geht ja mal gar nicht.

    Der Radioeffekt zusammen mit dem (viel zu lauten) Drumroll versaut den kompletten Schluss und das Schlagzeug passt vom Sound her überhaupt nicht. Da gehört ein Akustik-Schlagzeug rein und nicht so grausame Samples.

    Auch wenn ich den Song live wunderschön finde, für den ESC oder für eine Single wäre mMn dringend eine neue Version erforderlich.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #138
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: GN - Push Forward

    Scheiss egal was die da bei der produktion 'versaut' haben
    Ich hatte heute nachmittag auf arbeit [!!] fast einen heulflash wie zu Mr.Couriosity
    Konzentrieren ging gar ncht mehr, und dabei hatte ich die 'droge' kurz zuvor nach zwei durchläufen abgesetzt.
    Da reichte schon das gehirnkino der hin und herwabernden lines und ich musste mich echt zusammenreissen.

    Keine ahnung was die da reingetan haben, wirkt offenbar mit verspätung, knallt aber dafür doppelt heftig rein.
    Dabei habe ich den song schon ein paar duzzend male gehört, von der liveshow ganz zu schweigen.
    Der scheint sich eher langsam ins gemüt zu fräsen, dann aber richtig.

    Wer hier meint das wäre kein Mr.Couriosity irrt offenbar gewaltig.

    Verdammte

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #139
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    781

    Standard AW: GN - Push Forward

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Scheiss egal was die da bei der produktion 'versaut' haben
    Ich hatte heute nachmittag auf arbeit [!!] fast einen heulflash wie zu Mr.Couriosity
    Konzentrieren ging gar ncht mehr, und dabei hatte ich die 'droge' kurz zuvor nach zwei durchläufen abgesetzt.
    Da reichte schon das gehirnkino der hin und herwabernden lines und ich musste mich echt zusammenreissen.

    Keine ahnung was die da reingetan haben, wirk offenbar mit verspätung, knallt aber dafür doppelt heftig rein

    Verdammte
    Jetzt weißt du wie es mir am Montag auf der Fahrt von Köln nach Hause ging.

    Schon als die letzten Takte von MTM liefen kam mir dieser wohlige Schauer über den Rücken weil ich wußte was gleich wieder mit mir passiert.

    "Like horses on the carrousel, never win but always keep racing..." gerade die Passage ist so unglaublich stark und wie sie dann in der Hook mündet.......woaahhhh keine Worte dafür.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #140
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: GN - Push Forward

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Schaub und Lammers. Hießen die in einem früheren Leben nicht Lennon/McCartney?
    Off Topic: Doktor Landshut, Best Avatar ever!!!

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #141
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: GN - Push Forward

    Oh, danke, das ist aber nett.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #142
    Marc
    Gast

    Standard AW: GN - Push Forward

    Es ist interessant, hier zu lesen, wie dieser Song, der mir natürlich auch schon Tränen in die Augen getrieben hat und dennoch bei mir hinter 1M1 und vielleicht sogar TBAS nur auf Platz 2 oder 3 steht, manche ebenso tief berührt wie mich und andere 1M1.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #143
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    922

    Standard AW: GN - Push Forward

    Zitat Zitat von Converge Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das ist wieder so ein Song, bei dem ich mich frage, ob der Produzent gerade besoffen war.
    Live ist der wirklich wunderschön, aber so ein Murks wie in der Studioversion geht ja mal gar nicht.

    Der Radioeffekt zusammen mit dem (viel zu lauten) Drumroll versaut den kompletten Schluss und das Schlagzeug passt vom Sound her überhaupt nicht. Da gehört ein Akustik-Schlagzeug rein und nicht so grausame Samples.

    Auch wenn ich den Song live wunderschön finde, für den ESC oder für eine Single wäre mMn dringend eine neue Version erforderlich.
    Das sehe ich übrigens genau anders.
    Der letzte Teil nach der "Radio-Stimme" soll mitreissen, aufwachend wirken. Ansich hätte das mit in die Stimme reingemusst. Also man schreit sich die ganze Wut oder was auch immer aus dem Leib. In der Live-Version kann man das ja noch ändern. Die Studioversion ist hingegen n bissel zu leise abgemischt von der Stimme her. Da hätte Lena mehr aus sich herausgekonnt. Die Drumroll empfinde ich daher als bewusst gewollt und eben auch klasse.
    Diese Radio-Sache finde ich dazu ebenso sehr interessant. So als wenn sie aus einem Traum, aus einer Lethargie erwacht. Danach das Aufwachen mit der Drumroll und das "Rausschreien" in die Welt. Das bezeichne ich als "Hymne"...

    Zum Rest. Natürlich hätte man das Album mit einem großen Orchester einspielen können. Ich finde sowas auch immer schade, dass es dann meist nur noch n Synthie nebst n paar evtl. echter Instrumente ist. Aber ist es leider nun mal nicht.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #144
    Bremse auch für Schnecken
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    quadratisch, praktisch, gut
    Beiträge
    68

    Standard AW: GN - Push Forward

    Also der song ist wirklich zuckersüß, aber sofort als ich die ersten Töne vom Refrain gehört habe, schoss mir sofort (!!!) der Song von Drew Barrymore & Hugh Grant aus einem Film in den Kopf "way back in to love"....das ähnelt sich echt extrem! Aber anscheinend hör das wohl nur ich raus .... egal trotzdem ein echt süßer Popsong...wobei Stranger absolut mein Fave ist!

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #145
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: GN - Push Forward

    Für mich ist Push Forward die große Lena-Ballade - eigentlich überhaupt die schönste Ballade, die ich kenne. Normalerweise bin ich kein großer Balladen-Freund, und Mr. Curiosity begeistert mich auch nur bedingt, und auch nur in der USFO-Version; aber Push Forward berührt mich sehr tief. Ich schließe mich insbesondere dem Lob Joy Denalanes vollumfänglich an: ein ganz großes Stück Musik!

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #146
    Verzauberter Lenanalyst
    Registriert seit
    07.07.2010
    Alter
    62
    Beiträge
    1.142

    Standard AW: GN - Push Forward

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Für mich ist Push Forward die große Lena-Ballade - eigentlich überhaupt die schönste Ballade, die ich kenne. Normalerweise bin ich kein großer Balladen-Freund, und Mr. Curiosity begeistert mich auch nur bedingt, und auch nur in der USFO-Version; aber Push Forward berührt mich sehr tief. Ich schließe mich insbesondere dem Lob Joy Denalanes vollumfänglich an: ein ganz großes Stück Musik!
    Also, wenn gerade Walter DAS sagt, dann MUSS es wirklich ein außergewöhnliches Stück Musik sein! Ganz im Ernst: Für mich wird diese Ballade bei jedem Hören noch besser. Wobei ich da noch durchaus Entwicklungspotential bei der Live-Performance sehe, denn selbst bei so einem ruhigen, getragenen Stück wird der Eindruck intensiver, wenn mehr Druck in die Stimme kommt (vor allem natürlich im Refrain).

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #147
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    311

    Standard AW: GN - Push Forward

    Zitat Zitat von SvenC Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Studioversion ist hingegen n bissel zu leise abgemischt von der Stimme her. Da hätte Lena mehr aus sich herausgekonnt.
    Das sind aber vielleicht zwei verschiedene Dinge. Ich habe den Eindruck, dass Lena und ihr team noch keine funktionierende Lösung dafür gefunden haben, im kleinen Studio eine Simulation der Hallensituation zu entwickeln.

    Denn dort gelingt es ihr ja in überwältigendem Maße, die "paar Leute" in der Halle und selbst Dutzende von Millionen Viewer draußen in ihre Performance einzubeziehen - und im Studio klingt es doch oft sehr cool, aber eben auch nur wie angedeutet ("kann man ja stärker reinmischen"). Die Stimme funktioniert dann aber ganz anders!

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #148
    it depends
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Oberfranken
    Alter
    41
    Beiträge
    2.497

    Standard AW: GN - Push Forward

    Zitat Zitat von wolf11 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das sind aber vielleicht zwei verschiedene Dinge. Ich habe den Eindruck, dass Lena und ihr team noch keine funktionierende Lösung dafür gefunden haben, im kleinen Studio eine Simulation der Hallensituation zu entwickeln.

    Denn dort gelingt es ihr ja in überwältigendem Maße, die "paar Leute" in der Halle und selbst Dutzende von Millionen Viewer draußen in ihre Performance einzubeziehen - und im Studio klingt es doch oft sehr cool, aber eben auch nur wie angedeutet ("kann man ja stärker reinmischen"). Die Stimme funktioniert dann aber ganz anders!
    Genau das glaube ich auch. Es ist aber unmöglich, im Studio eine Hallenatmosphäre herzustellen, die Lena dazu bringt, das letzte Quäntchen an Emotionen aus den Songs herauszuholen und die ihre "lachende/strahlende" Stimme zum Vorschein bringt. Dazu fehlen einfach die Menschen. Je mehr, desto besser - wie man in Oslo gesehen hat.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #149
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: GN - Push Forward

    Es gibt doch eine Kleinigkeit, die mich an PF stört: diese komischen "Aaaah-aaah"-Hintergrundchöre beim letzten Refrain. Das ist der einzige Bestandteil des Stücks, der doch ein bisschen in Richtung Standard-Balladen-Kitsch geht. Halt so ein gewollter Dramatik-Verstärker - funktioniert zwar und ist noch dezent genug, um nicht in Bombast auszuarten, hätt's aber für mich nicht gebraucht.

    Das ist nur ne Winzigkeit (ein Zehntelpunkt Abzug höchstens), weit davon entfernt, dieses großartige Stück kaputtzumachen.
    Aber trotzdem der Grund, warum MC für mich ungeschlagen bleibt: weil der Song so schön reduziert ist und auf derlei Beigaben verzichtet.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #150
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: GN - Push Forward

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es gibt doch eine Kleinigkeit, die mich an PF stört: diese komischen "Aaaah-aaah"-Hintergrundchöre beim letzten Refrain.
    Eigentlich finde ich den Chorus am Schluss konsequent und passend (hat auch fast schon was parodistisches), finde es nur etwas schade, daß sowohl Stimmen und auch Streicher wohl aus Kostengründen gesampelt sind und enspr. künstlich klingen. Auf der anderen Seite gewinnt dadurch aber auch Lenas unverfälscht wirkende Stimme an Natürlichkeit. Das macht für mich wiederum den Reiz des Songs aus.
    Geändert von Doktor Landshut (14.02.2011 um 14:09 Uhr)

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat