Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 134

Thema: GN - Teenage Girls

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #91
    Komm zum Komma.
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.369

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Also um ehrlich zu sein finde ich Teenage Girls mit am besten von allen Liedern..
    ich finde einfach das lenas ruhige stimme perfekt zu dem sanften lied passt! Ich versteh auch garnicht was es da groß zu kitisieren gibt??
    Ich hatte heut in der schule die ganze zeit einen ohrwurm davon

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #92
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Bei der LLT sollte Lena auf den Song verzichten. Wenn er schon bei USfD nicht ankommt, dann live in den 9 großen Hallen schon gar nicht.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #93
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Wie kommste auf die Idee, dass er nicht ankam? Bei USfD ging's um den Esc. Dafür ist das denkbar ungeeignet. Aber sonst gibt es hier doch etliche, von Satho bis Jupp (von meiner Wenigkeit ganz zu schweigen), die es mögen. Ein Posting vor deinem meinte selbst anscheinend eine Teenagerin, also aus der Zielgruppe , das Lied "mit am besten" zu finden.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #94
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wie kommste auf die Idee, dass er nicht ankam?
    Schau dir mal die Download-Einzelcharts bei Amazon und itunes an. Der Song wird überhaupt nicht nachgefragt. Außerdem hat Lena bei 1Live ja schon angekündigt, dass sie nicht alle Songs von MCP und GN auf der LLT performen wird.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #95
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    263

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Okay die Möglichkeit besteht, den Text zu ironisieren, einverstanden.
    Ich würde den Text von Satellite anders bewerten und erkenne in Lenas Art, ihn zu singen, auch nicht Ironie. Aber das ist ein anderes Thema.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #96
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Was interessieren mich solche Downloadcharts.
    Ich hoffe doch, Lena schielt bei dem, was sie singt, nie auf die Charts oder singt nur nach dem Gusto ihres Publikums.
    Sie hat es auf ihr Album gepackt, weil es ihr gefällt, also wird sie es auch live singen. Die Leute, die zu ihrem Konzert kommen, müssen da eben durch.
    Sicher nicht bei jedem Konzert, aber nach Lust und Laune doch bei einigen.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #97
    Ich singe halt gern.
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    In orbit around Lena
    Alter
    53
    Beiträge
    4.830

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Zitat Zitat von juppmartinelli Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    :
    Was spräche also dagegen, die Frage "Ain't that what teenage girls do?" als ironische Frage (im Sinne von: "Gib's zu, ist es nicht genau das, was Du dir in Deinen Klischeeträumen so unter dem Leben eines teenage girls vorstellst?") zu hören - also als eine, die von den Strophen des Liedes her gerade nicht mit "ja" zu beantworten wäre.

    Diesen Gedankengang finde ich ganz interessant, allerdings sehe ich die abschließende Frage im Gegensatz zu juppmartinelli nicht ironisch. (Auch wenn er das Ganze später relativiert.)
    Sie zählt einige Vorurteile und Pauschalierungen auf: Alle Mädchen zwischen 13 und 19 kiffen, klauen Wein, fahren mit dem Fahrrad wild in der Gegend rum, schwänzen Schule und verlieben sich Hals über Kopf in jeden Jungen mit schnellem Auto. Um dann die Frage zu stellen: „So stellst du dir die teenage girls vor?“

    Also das ganze Lied als Hymne der Teenager, dass sie manchen Vorurteilen zum Trotz eigenverantwortlich ihr Leben führen. Und man einfach nicht alle über einen Kamm scheren soll. Der eine oder andere Ausrutscher mag da mal verziehen sein.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #98
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    263

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Zitat Zitat von Bronto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sie zählt einige Vorurteile und Pauschalierungen auf: Alle Mädchen zwischen 13 und 19 kiffen, klauen Wein, fahren mit dem Fahrrad wild in der Gegend rum, schwänzen Schule und verlieben sich Hals über Kopf in jeden Jungen mit schnellem Auto. Um dann die Frage zu stellen: „So stellst du dir die teenage girls vor?“
    Moment, das ist mir zu frei übersetzt.
    "Cause ain't that what teenage girls do? cause that's what teenage girls do" bedeutet
    "weil, sind das nicht Dinge, die Teenager (nun mal / üblicherweise) tun? weil das Dinge sind, die Teenager tun."
    Da rechtfertigt sie diese Dinge (Rauchen, Schule schwänze, sich verlieben). Erst als Frage (sie ist sich unsicher (typisch für'n Teenie ) dann nochmal als Aussage.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #99
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Finde den Song nach mehrmaligem Hören echt cool. Ich möchte ihn beim Hören immer taktmäßig ein bischen anschieben. Werde aber immer gezwungen in den superschöönen Relaxezustand zurück zu kommen. Mit einer der Gründe, warum ist das Lied so mag wie es ist.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #100
    it depends
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Oberfranken
    Alter
    41
    Beiträge
    2.497

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Lustig, dass immer mehr Foris den Song cool finden
    Beim Voting (per Telefon und hier im Forum) hat Anke Engelke wohl doch sehr beeinflusst, sodass man sich erst nach einiger Zeit des Hörens von ihrer Meinung losreißen konnte.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #101
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Teenage Girls - 8/10
    Mädchen-Country, gar nicht so unpassend der Begriff In irgendeiner neg. Kritik hatte ich den gelesen, passt hier aber wirklich, aber im pos. Sinne. Lena singt ihn einfach schön, bes. die funny-things-Zeile. Den Text muss ich ironisch auffassen, auch die Musik steht in einem iron. Gegensatz zum Text. Ich bin immer noch ratlos, warum das außer mir keiner erkennen will.
    Ganz alleine bist du mit deiner auffassung aber nicht
    Beim ersten hören war mein Eindruck, daß sie ironisch mit einem gleichaltrigen spricht.
    Nach dem ersten überlesen des Textes dachte ich eher an ein Gespräch mit einem Erwachsenen.

    Jetzt scheint mir das mehr pauschal ein ironisches Abwatschen von Schubladendenken (in Bezug auf Jugendliche) zu sein.

    Jedenfalls regt der Song Gedanken und Diskussionen zu diesem Thema an

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #102
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Zitat Zitat von cyberscout Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lustig, dass immer mehr Foris den Song cool finden
    Beim Voting (per Telefon und hier im Forum) hat Anke Engelke wohl doch sehr beeinflusst, sodass man sich erst nach einiger Zeit des Hörens von ihrer Meinung losreißen konnte.
    Mir hat der Song sofort gefallen und ich höre ihn wahnsinnig gerne. Es ist aber absolut richtig, dass er für den ESC nicht weitergewählt wurde.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #103
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Beim Lesen dieses Threads bekomme ich mehr und mehr das Gefühl, "Teenage Girls" ist doch Lenas heimlicher Superhit.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #104
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mir hat der Song sofort gefallen und ich höre ihn wahnsinnig gerne. Es ist aber absolut richtig, dass er für den ESC nicht weitergewählt wurde.
    Wobei, wenn ich mir die (bisherige) Konkurrenz aus dem Ausland angucke, hätte man auch mit TG nix falsch gemacht, ihn zum ESC zu schicken.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #105
    Danke Lena <3
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    32
    Beiträge
    521

    Standard AW: GN - Teenage Girls

    Also ich fand das Lied sofort cool und ist inzwischen einer meiner Lieblingssongs.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat