Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesvision Song Contest

Seiten : 1 [2] 3

Melanie
29.09.2011, 23:59
Tim Bendzko hat gewonnen. War auch mein Favorit

Queeny
30.09.2011, 00:06
Ich habe es insgeheim befürchtet, daß Tim Bendzko das Rennen macht. Ähnlich wie letztes Jahr, als Unheilig gewonnen hat. Beide waren wochenlang vorher in den Charts ganz oben present. Wahrscheinlich hätten die auch Hänschenklein singen können und hätten gewonnen, damit meine ich beide jetzt.

[fliP]
30.09.2011, 00:09
Ich habe es insgeheim befürchtet, daß Tim Bendzko das Rennen macht. Ähnlich wie letztes Jahr, als Unheilig gewonnen hat. Beide waren wochenlang vorher in den Charts ganz oben present. Wahrscheinlich hätten die auch Hänschenklein singen können und hätten gewonnen, damit meine ich beide jetzt.

Gut dass ich die Charts nicht so mitverfolge, dann ist es für mich spannender :D

eternity
30.09.2011, 00:09
Ich freue mich für Tim Bendzko! Er war ja auch sichtlich gerührt.

Toll auch, dass es Bremen so weit nach vorne gepackt hat. Hätte ich nicht so erwartet. Super, Respekt!
(aus Bremen kam ja auch das Kompliment an Lena, dass der Greenroom noch nie so schön ausgesehen hätte, sind schon echt nette Menschen dort :))

Doktor Landshut
30.09.2011, 00:11
So ein spießiger Schwiegermutter-Hiphop-Schmalz, was ist nur los mit dem Musikgeschmack in diesem unseren Lande? :hmm:

DJ Berti
30.09.2011, 00:12
Mit Tim Bendzko hat mein Favorit gewonnen. Ich finde den Song ganz grossartig !

Herzlichen Glückwunsch !

Queeny
30.09.2011, 00:14
;265773']Gut dass ich die Charts nicht so mitverfolge, dann ist es für mich spannender :D
Verfolgen tu ich die Charts auch nicht, sind mir ansich sogar ziemlich schnurz, nur es war kaum möglich sich letztes Jahr vor Unheilig zu drücken, oder dies Jahr vor Tim Bendzko; lief ja im Radio permanent hoch und runter.

support4lena
30.09.2011, 00:19
Bremen hat mir am besten gefallen. Aber die Frida wird's wohl machen - mir ist der Song aber, obwohl Ohrwurm, zu platt.

Das schwache Abschneiden der goldigen Alina hat mich überrascht - vielleicht ist es ja auch hier so wie bei DSDS, dass hauptsächlich kleine Mädchen anrufen. Egal: Bremen hat sich besser geschlagen, als ich vermutet habe. Zufriedenheit.

Lars
30.09.2011, 00:21
So, da Doreen nun überraschend nicht gewonnen hat ... (Trotzdem Grüße aus der Hood! :D Respekt!)
... kann ich ja zugeben, dass natürlich Thees Uhlmann hätte gewinnen müssen.

Tim B. ist aber auch OK, näxtes Jahr also BuViSoCo in Berlin, vllt. ja wieder mit Lena. :)

[fliP]
30.09.2011, 00:33
Verfolgen tu ich die Charts auch nicht, sind mir ansich sogar ziemlich schnurz, nur es war kaum möglich sich letztes Jahr vor Unheilig zu drücken, oder dies Jahr vor Tim Bendzko; lief ja im Radio permanent hoch und runter.

Okay, Unheilig im letzten Jahr hatte ich auch mitbekommen. Aber Tim Bendzko nicht wirklich. Nur in der Werbung zum BuViSoCo :D
Aber ich höre ja auch kaum Radio.

Queeny
30.09.2011, 00:39
;265788']Okay, Unheilig im letzten Jahr hatte ich auch mitbekommen. Aber Tim Bendzko nicht wirklich. Nur in der Werbung zum BuViSoCo :D
Aber ich höre ja auch kaum Radio.
Dafür höre ich viel Radio, und Tim Bendzko mit "Welt retten" lief sicherlich so gefühlte 95x / Std.

*Loeni*
30.09.2011, 00:43
Aaaaalso, sehr gern mag ich ja: Frida Gold und Jennifer Rostock, aber mein Favorit heute war eindeutig Flo Mega :D Der Kerl ist einfach cool und hat ne geniale Show abgeliefert!

snowflake
30.09.2011, 00:57
Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Tim Bendzko find ich gut, sympathischer Typ, sein Song war toll. Bosse und Anna Loos fand ich auch super, toller 3. Platz.
Überraschungen waren für mich Flo Mega und Glasperlenspiel (fand den Song auch ganz gut) im positiven Sinne und Juli im negativen Sinne (also mir war das Kleid etwas zu viel des Guten ;)).

Ulli
30.09.2011, 01:02
Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Tim Bendzko find ich gut, sympathischer Typ, sein Song war toll. Bosse und Anna Loos fand ich auch super, toller 3. Platz.
Überraschungen waren für mich Flo Mega und Glasperlenspiel (fand den Song auch ganz gut) im positiven Sinne und Juli im negativen Sinne (also mir war das Kleid etwas zu viel des Guten ;)).
Nur zur Info: Das war kein Kleid, das war ein roter Fallschirm.;)
Also, alles in Ordnung.

eternity
30.09.2011, 01:03
Überraschungen waren für mich Flo Mega und Glasperlenspiel (fand den Song auch ganz gut) im positiven Sinne...

Genau so habe ich das auch gesehen! Glasperlenspiel haben mit ihrer Performance unheimlich gewonnen! Haben mir supergut gefallen!
Dass Juli so schlecht abgeschnitten haben, habe ich nicht so erwartet und Frida Gold hätte ich auch weiter vorne erwartet.
War schon ein interessanter BuViSo, viele gute Künstler dabei, hat sehr viel Spaß gemacht :thumbsup:

holm otto
30.09.2011, 01:36
Nur zur Info: Das war kein Kleid, das war ein roter Fallschirm.;)
Also, alles in Ordnung. Ich hoffe mal Lena hat nicht an der falschen Reißleine gezogen:X

snowflake
30.09.2011, 01:37
Ich finde schon, dass Juli einen Platz im Mittelfeld verdient gehabt hätten. Aber vielleicht liegt es wirklich daran, dass sie schonmal gewonnen haben. Ich mag die Band ganz gerne, den Song "Elektrisches Gefühl" fand ich super. "Du lügst so schön" kann man sich auch ganz gut anhören, aber ist kein Winner-Song.

Hollie60
30.09.2011, 08:09
Mir persönlich hat Glasperlenspiel (wunderschönes Lied) und Flo Mega (tolle Show) gefallen. Aber auch den Sieger Tim Bendzko fand ich gut (nur das Lied nicht so).

Queeny
30.09.2011, 08:18
Mir persönlich hat Glasperlenspiel (wunderschönes Lied) und Flo Mega (tolle Show) gefallen. Aber auch den Sieger Tim Bendzko fand ich gut (nur das Lied nicht so).
Die Veranstaltung heißt "Bundesvision Song Contest ", es geht da tatsächlich um Musik.

Hollie60
30.09.2011, 09:05
Berliner Zeitung --> http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/vermischtes/detail_dpa_32752740.php
Welt Online --> http://www.welt.de/fernsehen/article13633524/Elektro-Krawall-schlechte-Witze-und-nackte-Sachsen.html
Südwest Presse -->http://www.swp.de/goeppingen/nachrichten/vermischtes/Tim-Bendzko-gewinnt-Bundesvision-Song-Contest;art1157856,1138615
SZ Online --> http://www.sz-online.de/nachrichten/dpa/base.asp?action=ShowAll&rubrik=&id=9736609&header=
Express.de --> http://www.express.de/promi-show/bundesvision-song-contest-tim-bendzko-holt-den-titel-nach-berlin,2186,10920884.html

cyberscout
30.09.2011, 09:51
Quotenmeter: Schwächster «Bundesvision Song Contest» aller Zeiten (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=52346&p3=)

Da haben die die Veranstaltung wohl wirklich zu spät mit Lena beworben, sonst hätte das ganz anders ausgesehen :)

LENAholic
30.09.2011, 09:52
Also ich fand Glasperlenspiel am besten. Von Juli war ich total enttäuscht. Positiv überrascht hat mich Flo Mega. Den kannte ich bislang noch garnicht und fand den gestern echt sehr stark. Stimme, Song und Schow waren echt bemerkenswert.

Chris
30.09.2011, 11:21
Für mich war es bisher eine der stärksten Shows, die Bühne und Leinwand war echt grandios, da kamen direkt wieder Erinnerungen an Düsseldorf hoch. Meine 3 Favoriten waren Glasperlenspiel, Flo Mega und Frida Gold.

Lenafan Franzi
30.09.2011, 11:39
Glasperlenspiel waren die besten!!!!

earplane
30.09.2011, 12:12
Offensichtlich zahlt sich die Teilnahme auch für viele der Interpreten in Form von Chartpositionen aus. Zumindest erstmal bei itunes, aber die sind da bekanntlich Trendsetter. Allen Voran natürlich für den Sieger. Aber auch Glasperlenspiel hat es schon dort in die Top Ten gespült.
http://livepopbars.com/index.php?Region=143443&Chart=34
Aber auch vorher vollkommen Unbekannte wie Flo Mega, Kraftklub oder Flimmerfrühstück sind nun in den Top 100.

Jaci
30.09.2011, 13:23
Glasperlenspiel waren die besten!!!!

Genau :thumbsup:

Ich muss ja für Baden-Württemberg sein (siehe links ;) ) :D
Aber ich fand das diesmal wirklich am Besten! :)

jule.loves.lena
30.09.2011, 15:52
Genau :thumbsup:

Ich muss ja für Baden-Württemberg sein (siehe links ;) ) :D
Aber ich fand das diesmal wirklich am Besten! :)

Da,kann ich nur zustimmen :).

iheartlena
30.09.2011, 16:19
Hach, bei Lenas Auftritten is mir echt das Herz aufgegangen! Insbesondere "im Green Room (5)". Hat mich mal wieder dran erinnert, warum ich sie liebe. :wub:

Raab
30.09.2011, 16:26
das tim bendzko gewinnt war ja fast klar.
was ich super geil finde ist Flo Mega. der song ist wahnsinnig gut. gute stimme, guter text, sehr geiler soul

Len.a
30.09.2011, 16:31
Glasperlenspiel fand ich am besten :)

Tasobi
30.09.2011, 19:09
Ich war ja für Jennifer Rostock gewesen, die immerhin mit 66 Punkten 8. geworden sind. Sie hatten aber leider den Nachteil der Startnummer 1. Mit einer ähnlichen Startnummer wie der Sieger wären sie vielleicht sogar weiter vorne gelandet.

L e n a 123
30.09.2011, 19:26
Glasperlenspiel fand ich am besten :)

ich auch :)

holm otto
30.09.2011, 19:55
B R E M E N F L O M E G A :thumbsup: Ich denke mal man hat mitbekommen das alle Musiker von Ihm begeistert waren. Jetzt folgt mein Weihnachtswunsch für 2011oder 2012 oder 2013 LENA im Duett mit FloMega!!!! Und WEHE ES KOMMT EINE ODER EINER MIT DEM SPRUCH : DAS IST NICHTS FÜR LENA.:pruegel::knueppel::pruegel::slap:: fies:

marvin
30.09.2011, 21:09
Das Ergebnis war für mich keine Überraschung. So oft wie der die Welt gerettet hat, war er der populärste und angesagteste act. Mit Hänschen klein hätte er vielleicht nicht gewonnen, aber ansonsten konnte er nicht viel falsch machen.

Grombold
30.09.2011, 21:10
Also nee, hier der von Bremen, diese Soul-Scheiße, das geht ja mal überhaupt nicht.
:D :zahn:

Tim Bendzko, Thees Uhlmann und Kraftklub: OK, Rest nicht erwähnenswert.

support4lena
30.09.2011, 21:35
Also nee, hier der von Bremen, diese Soul-Scheiße, das geht ja mal überhaupt nicht.

Du bist in letzter Zeit ein bisschen negativ. Geht's dir irgendwie nicht gut?

holm otto
30.09.2011, 22:28
:D :zahn:

Du hast es nicht anders gewollt:slap:

steffen3
30.09.2011, 22:59
fand eigentlich jemand die Alin Coen Band auch ganz gut? :X

Ulli
30.09.2011, 23:04
fand eigentlich jemand die Alin Coen Band auch ganz gut? :X
Fand ich auch gut. Hat völlig unter Wert abgeschnitten; aber auf uns hört halt keiner.:heul:
Mit dem Gewinner kann ich schlicht und einfach gar nichts anfangen....

Grombold
30.09.2011, 23:11
...Na, kommt.
Ihr habt auch keinerlei Hemmungen zum Ausdruck zu bringen, was ihr alles so gut findet.
Da muß man auch mal für einen natürlichen Ausgleich sorgen.
Außerdem muß ja auch mal einer meine Wahrheit sagen.
:D

earplane
30.09.2011, 23:13
wer sich für alin coen interessiert:
http://www.youtube.com/watch?v=i0zRm5jVbEo
http://tvnoir.de/tag/alincoen/

Tondax
30.09.2011, 23:46
Meine Favoriten an diesem Abend waren Frida Gold, Jupiter Jones und Glasperlenspiel. Eigentlich mag ich ja auch Tim Bendzko, aber das Lied fand ich nun nicht so gut.

Was ich schade am BuViSoCo finde ist, dass die Favoriten, die man schon aus den Charts kennt, immer auch als letztes kommen. Klar, man möchte die Zuschauer am TV halten, aber muss man deswegen die "weniger guten" nach vorne setzen und alle Favoriten zum Ende raushauen? Aus meiner Sicht ein bisschen Wettbewerbsverzerrend.

Und jetzt mal 'ne andere Frage...Hat euch Doreens Auftritt auch so an Lena´s Push Forward Performance erinnert? Ich hatte sofort als ich das Bühnenbild sah PF bei USFD im Kopf und bekams nicht mehr raus, warscheinlich fand ich den Auftritt auch deswegen ok. :zahn:

snowflake
30.09.2011, 23:53
Und jetzt mal 'ne andere Frage...Hat euch Doreens Auftritt auch so an Lena´s Push Forward Performance erinnert?

Überhaupt nicht. Ich kann mit Doreen und ihrer Musik irgendwie nicht viel anfangen. :hmm:

holm otto
01.10.2011, 00:08
Außerdem muß ja auch mal einer m e i n e Wahrheit sagen. Besser hättest Du es nicht ausdrücken können! Wo zu Teufel ist der RESPEKT Smiley?

pinotgrigio
01.10.2011, 00:17
In der Halle kam das Lied von Thees Uhlmann gut rüber (im Radio mag ich es nicht gerne hören). Kraftklub war auch gut und Jupiter Jones auch. Und den Sieg von Tim Matthias Schweighöfer-Bendzko hab ich auch vorhergesehen, nachdem Frida Gold, bzw. Alina gesanglich eher schwach war (Intonation) und auch ein bisschen kraftlos wirkte. Bevor sie (als letzte Band) aufgetreten sind, hatte ich noch auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Frida Gold und Tim Bendzko getippt.

Insgesamt fand ich es ein starkes Starterfeld aber zu mainstreamig. Und die Stimmung in der Halle war eher mittelmäßig im Vergleich zum ESC...

Grombold
01.10.2011, 00:28
Außerdem muß ja auch mal einer m e i n e Wahrheit sagen. Besser hättest Du es nicht ausdrücken können! Wo zu Teufel ist der RESPEKT Smiley?;)

Melanie
01.10.2011, 11:13
Neun Titel haben es in die iTunes-Top 100 gebracht:

2) Tim Bendzko - Wenn Worte meine Sprache wären
6) Glasperlenspiel - Echt
20) Kraftklub - Ich will nicht nach Berlin
21) Bosse feat Anna Loos - Frankfurt Oder
25) Frida Gold - Unsere Liebe ist aus Gold
40) Thees Ullmann - Zum Laichen und Sterben
46) Andreas Bourani - Eisberg
49) Flo Mega - Zurück
72) Jupiter Jones -ImmerFürImmer

Laura-chan
01.10.2011, 12:43
Glasperlenspiel, Tim Bendzko, Flo Mega und Andreas Bourani waren für mich die Besten des Abends!

Melanie
01.10.2011, 12:46
Ich freue mich, dass dieses Jahr soviele Newcomer in die Top 10 gekommen sind. Ist ein gutes Zeichen für die deutsche Musikszene in den nächsten Monaten.

LilyHydrangea
02.10.2011, 11:55
Und jetzt mal 'ne andere Frage...Hat euch Doreens Auftritt auch so an Lena´s Push Forward Performance erinnert? Ich hatte sofort als ich das Bühnenbild sah PF bei USFD im Kopf und bekams nicht mehr raus, warscheinlich fand ich den Auftritt auch deswegen ok. :zahn:

Doch, ja, daran musste ich auch die ganze Zeit denken aber im Vergleich PF - Schmachtfetzen von Doreen ist Doreen sowieso hoffnungslos verloren :D
Dass Tim Bendzko gewonnen hat, hätte man sich auch vorher denken können. deshalb fand ichs gut, dass auf Platz 2 jemand war, dessen Namen ich vorher noch nie gehört habe (das Lied fand ich irgendwie auch ganz gut). Schade fand ich es, dass Andreas Bourani (glaub ich bin die Einzige die den gut fand xD) und die Alin Coen Band so schlecht abgeschnitten haben. Aber für Glasperlenspiel und BESONDERS für Jupiter Jones hab ich mich dann wieder richtig gefreut. Also bin ich zufrieden. Mein Bundesland ist Siebter geworden, na ja, ich find Frida Gold ganz ok, aber irgendwie fand ich den Auftritt v0n denen mies... Würde ja jetzt gerne über Alinas Klamotten ablästern, aber es geht ja nur um die Musik also halte ich mich dezent bedeckt :D

Nur eine Frage: Wer zur Hölle in Schleswig-Holstein hat es für eine gute Idee gehalten, zwei Typen in TBAS-Gedächtniskostüme zu stecken, in denen sie ungefähr so sexy aussahen wie Oliver Pocher und sie dann ein Lied übers Essen und F*cken singen zu lassen? Nächstes Jahr will ich "Schtänfor" wieder!

juppmartinelli
02.10.2011, 12:49

Also beim besten Willen... :D Höchstens in dem Sinne, in dem einen die Alten Herren des SV Germania Düppelshausen an den FC Barcelona erinnern können. Man erkennt vage, dass das derselbe Sport sein soll.

Muenzi
02.10.2011, 14:26
Vom Musik-Stil her war Doreen so eher in Richtung Xavier Naidoo. Wenigstens hat sie die Töne getroffen.

Hab mal ein wenig in die music-acts reingehört und muss feststellen, dass viele der zur Zeit hochgelobten Künstler/innen Lena live auch nicht annähernd das Wasser reichen können.

Tondax
02.10.2011, 18:12
Also beim besten Willen... :D Höchstens in dem Sinne, in dem einen die Alten Herren des SV Germania Düppelshausen an den FC Barcelona erinnern können. Man erkennt vage, dass das derselbe Sport sein soll.

Ich meinte vom Bühnenbild, nicht von der Stimme :zahn:

Lenafan Franzi
02.10.2011, 23:38
@ Jules.loves.lena Jo;-) Ich ja auch. Aber ich fand auch einfach, dass der Song am besten war;-) Obwohl, dass jetz nix mit Baden-Württemberg zutun hat.

jakeharper
05.10.2011, 17:08
Bosse feat. Anna Loos geht mir nicht mehr aus dem Ohr. Ein wahnsinnig eingängiges Lied! :wub2:

http://www.youtube.com/watch?v=Mg3CdijJe24

snowflake
05.10.2011, 19:43
Bosse feat. Anna Loos geht mir nicht mehr aus dem Ohr. Ein wahnsinnig eingängiges Lied! :wub2:

http://www.youtube.com/watch?v=Mg3CdijJe24

Find ich auch wunderschön das Lied!

"Leni hoch 2"
10.10.2011, 13:51
Auf meinem Mp3-Player haben es BuViSoCokandidaten: Juli, Bosse feat.Anna Loos, Flo Mega, Tim Bendzko gschafft drauf zu bleiben :)

Melanie
11.10.2011, 19:35
Tim Benzdko ist der höchste Neuzugang in dieser Woche und hier sind die Platzierungen der BuViSoCo-Teilnehmer in den deutschen Single-Charts

005 (NEW) Tim Benzdko – Wenn Worte meine Sprache wären
009 (018) Glasperlenspiel – Echt
032 (NEW) Frida Gold – Unsere Liebe ist aus Gold
035 (063) Bosse feat. Anna Loos – Frankfurt Oder
044 (108) Flo Mega – Zurück
045 (NEW) Kraftklub – Ich will nicht nach Berlin
047 (058) Andreas Bourani – Eisberg
052 (079) Thees Uhlmann – Zum Laichen und Sterben
059 (NEW) Jupiter Jones – ImmerFürImmer
060 (NEW) Jennifer Rostock – Ich kann nicht mehr

außerdem noch

Juli - Du lügst so schön (67)
Doreen - Wie konntest du nur (46)

Melanie
04.06.2012, 17:12
Am 28.9. ist der nächste BuViSoCo

Hier ist das Line Up

Baden-Württemberg: Xavas mit „Und Ich Schau Nicht Mehr Zurück“
Bayern: FIVA & DAS PHANTOM ORCHESTER mit „Die Stadt gehört wieder mir“
Berlin: B-Tight mit „Drinne“
Brandenburg: Mellow Mark feat. Nina Maleika mit „Bleib bei mir“
Bremen: Schné mit „Alles aus Liebe“
Hamburg: DER KÖNIG TANZT mit „Häuserwand“
Hessen: CRIS COSMO mit „Herzschlag“
Mecklenburg-Vorpommern: The Love Bülow mit „Nie mehr“
Niedersachsen: Ich Kann Fliegen mit „Mich Kann Nur Liebe Retten“
Nordrhein-Westfalen: LUXUSLÄRM mit „Liebt sie Dich wie ich?“
Rheinland-Pfalz: PICKERS mit „1000 Meilen“
Saarland: Die Orsons feat. Cro mit „Horst & Monika“
Sachsen: LAING mit „Morgens Immer Müde“
Sachsen-Anhalt: JOHANNA ZEUL mit „Sandmann“
Schleswig-Holstein: Vierkanttretlager mit „Fotoalbum“
Thüringen: Maras April mit „Himmel aus Eis“

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/infos/news/09118.html

[fliP]
04.06.2012, 17:23
Kommt das nur mir so vor oder setzt man wieder mehr auf unbekanntere Acts? Mich würde das jedenfalls freuen.

earplane
04.06.2012, 17:24
Xavas (Xavier Naidoo und Kool Savas)
Der König tanzt ist König Boris ohne den Rest vom Fetten Brot.
Cro und Luxuslärm sollten auch bekannt sein.

Ist halt wie immer eine Mischung von bekannten und unbekannten Acts.

esiststeffen
04.06.2012, 17:29
- Luxuslärm waren mit ihrem letzten Album immerhin Platz 6 in Deutschland; "unbekannt" würde ich das nun nicht nennen ;)

- Hinter "Der König tanzt" verbirgt sich ein Danceprojekt des Frontmanns von Fettes Brot, der damit vor wenigen Monaten auch bei Schlag den Raab gastierte

..... ansonsten stimmt es schon, im Vergleich zum letzten Jahr sind die meisten Acts tatsächlich eher aus der 2. Reihe :hmm:

mrlenchenfan
04.06.2012, 17:50
Danke an Earplane und esiststeffen für die Informationen hinter den Personen.

Und Lena wieder im Greenroom?

iheartlena
04.06.2012, 17:52
Danke an Earplane und esiststeffen für die Informationen hinter den Personen.

Und Lena wieder im Greenroom?

Das wär schön :wub:

esiststeffen
04.06.2012, 17:54
Fragt sich nur, in wessen Kleid sie dann diesmal herumkriechen könnte ..... :P

@mrlenchenfan: bitte ;)

[fliP]
04.06.2012, 17:58
Okay, Luxuslärm kannte ich vom Namen her. Ich sagte ja auch "mehr [auf] unbekanntere" und nicht "ausschließlich unbekannte". Kurze Zeit später entdeckte ich dann Cro. Dass sich Boris "Der König tanzt" nennt, hatte ich noch nicht gewusst. Dass er tanzt, hatte ich allerdings mitbekommen. Den Ton hatte ich aber abgeschalten (ich glaube das war bei Schlag den Raab). Und dann noch die Erkenntnis mit Xavas - das wusste ich auch nicht. Danke für die Aufklärung!

Also doch mehr oder weniger business as usual, dann werde ich mal schauen, was der sächsische Beitrag so hergibt :D

mrlenchenfan
04.06.2012, 18:04
@ flip: Die sächsische Band ist aber nicht die, die Silbermond ein bisschen promtet? Hatte sich Stefanie K. in der TVTotal-Show nach dem 1. Halbfinale von USFD geoutet.

Kölscher Jung
04.06.2012, 18:10
Danke an @earplane und @esiststeffen. Denn mir sagte nur Luxuslärm etwas.

Mir würde es nicht so gefallen, wenn Lena wieder Backstageinterviews macht. Letztes Jahr nach ihrer Sommerpause konnte man solch einen Spaß mal machen. Aber Ende September wird Lena wohl ihre Single und ihr Album draußen haben. Ich würde sie viel lieber auf der Bühne sehen als im Backstagebereich. Vielleicht sogar als Showact beim BuViSoCo.

mrlenchenfan
04.06.2012, 18:13
Danke an @earplane. Denn mir sagte nur Luxuslärm etwas.

Lena sollte nicht schon wieder Backstageinterviews machen. Letztes Jahr nach ihrer Sommerpause konnte man solch einen Spaß mal machen. Aber Ende September wird Lena wohl ihre Single und ihr Album draußen haben. Ich würde sie viel lieber auf der Bühne sehen als im Backstagebereich. Vielleicht sogar als Showact beim BuViSoCo.

Auch dagegen hätte ich nichts. :D:wub:

[fliP]
04.06.2012, 18:13
@ flip: Die sächsische Band ist aber nicht die, die Silbermond ein bisschen promtet? Hatte sich Stefanie K. in der TVTotal-Show nach dem 1. Halbfinale von USFD geoutet.
Nein, was du meinst ist bestimmt Jenix (http://de.wikipedia.org/wiki/Jenix).

mrlenchenfan
04.06.2012, 18:19
;367583']Nein, was du meinst ist bestimmt Jenix (http://de.wikipedia.org/wiki/Jenix).

Genau die meinte ich! Ich wusste garnicht, dass die schon bei Wikipedia geführt werden!

Kölscher Jung
04.06.2012, 18:20
Auch dagegen hätte ich nichts. :D:wub:

Du hast mich jetzt schneller zitiert, als ich meine Formulierung ändern konnte. ;)
Ich schrieb "Lena sollte nicht ...", was ich wieder zurückgenommen habe. Denn was Lena tut, ist alleine ihre Entscheidung.

mrlenchenfan
04.06.2012, 18:22
Du hast mich jetzt schneller zitiert, als ich meine Formulierung ändern konnte. ;)
Ich schrieb "Lena sollte nicht ...", was ich wieder zurückgenommen habe. Denn was Lena tut, ist alleine ihre Entscheidung.

Macht nichts. trotzdem hätte ich nichts dagegen, wenn sie dort singen würde!

Melanie
04.06.2012, 18:27
FIVA & DAS PHANTOM ORCHESTER besteht u.a. aus Rüdiger Linhof und Florian Weber. Schon zweimal beim BuViSo dabei und von den Sporties bestens bekannt.

Die haben sogar schon ihr Video veröffentlicht:

Die Stadt gehört wieder mir

http://www.youtube.com/watch?v=LQQ7apHJbVE

j_easy
04.06.2012, 18:27
Schön, dass wieder ein Berliner gewann :) So kann ich im September wieder hin. Werde mir noch heute ein Ticket bestellen

Die Seite sagt noch:

Der Verkauf der Tickets für den Bundesvision Song Contest 2012 startet hier um 23:20 Uhr!
:D

mrlenchenfan
04.06.2012, 18:35
Du hast es gut: Du kannst da ohne Schwierigkeiten hin. Bei mir ist es anders: Bis 21:00 Uhr arbeiten und dann müsste ich von Hamburg nach Berlin fahren.

[fliP]
04.06.2012, 18:45
Ei Tatsache, das ist ja in Berlin und auch noch in den Semesterferien. Könnte man sich mal anschauen :thumbsup:

mrlenchenfan
04.06.2012, 18:51
;367605']Ei Tatsache, das ist ja in Berlin und auch noch in den Semesterferien. Könnte man sich mal anschauen :thumbsup:

:heul: ich habe keine Semesterferien.

Melanie
04.06.2012, 18:56
Cris Cosmo ist übrigens auch kein unbekannter. Der hat vor 2 Jahren den Anti-Facebook-Song Sch.... auf Facebook geschrieben

http://www.youtube.com/watch?v=wSUpZqOhRdI

[fliP]
04.06.2012, 19:26
Cris Cosmo ist übrigens auch kein unbekannter. Der hat vor 2 Jahren den Anti-Facebook-Song Sch.... auf Facebook geschrieben

http://www.youtube.com/watch?v=wSUpZqOhRdI
Na aber den kannte ich wirklich noch nicht :D

PS: Was mich an dem Video total stört, dass er so prominent Gitarre spielt, die aber in der Studioversion gar nicht zu hören ist. Das hätte man besser machen können, oder? Hat so Playback-Charakter :D
(Natürlich werden die Musikvideos so gedreht, aber man kann ja wenigstens versuchen, das ich-geh-jetzt-raus-musizieren-feeling ein bisschen besser rüberzubringen)

mrlenchenfan
04.06.2012, 19:27
Somit scheinen ja schon ca. eindrittel der Kadidaten doch nicht so unbekannt zu sein.

Melanie
05.06.2012, 12:13
Ich wundere mich, dass einige Interpreten dort mit Titeln auftreten, die schon ein Jahr oder älter sind.

mrlenchenfan
05.06.2012, 17:08
War der Siegertitel von 2010 nicht auch schon etwas älter?

2010: Unheilig - Unter deiner Flagge vom Album Große Freiheit - EV 19.02.2010 - BuViSoCo = 01.10.2010

"Geboren um zu leben" lief eigentlich damals die ganze Zeit rauf und runter. "Unter deiner Flagge" wurde erst durch den Gewinn vom BuViSoCo 2010 richtig bekannt.

j_easy
05.06.2012, 17:12
Du hast es gut: Du kannst da ohne Schwierigkeiten hin. Bei mir ist es anders: Bis 21:00 Uhr arbeiten und dann müsste ich von Hamburg nach Berlin fahren.

Urlaub nehmen? Andere Möglichkeit gäbe es nicht, nehme ich an. Im letzten Jahr war es mir auch zu weit weg.

j_easy
05.06.2012, 17:16
Lena ist offiziell nicht unter den begleitenden Musik Acts. Also (noch) nicht geplant. Und eine erneute Moderation kann ich mir nicht vorstellen. War wohl eher mal ein Test, um zu sehen, wie es sich anfühlt. Und die Kritiken waren zumeist durchwachsen bis negativ. Unsere Wahrnehmung war natürlich teilweise etwas anders und wohlwollender. Jedoch wurde Lena auch hier im Forum kritisiert.

mrlenchenfan
05.06.2012, 17:16
Urlaub nehmen? Andere Möglichkeit gäbe es nicht, nehme ich an. Im letzten Jahr war es mir auch zu weit weg.

Leider ist der Urlaub für dieses Jahr verplant und kann nicht geändert werden.

j_easy
05.06.2012, 17:17
Leider ist der Urlaub für dieses Jahr verplant und kann nicht geändert werden.

Verstehe.

escfan
05.06.2012, 17:35
Lena ist offiziell nicht unter den begleitenden Musik Acts. Also (noch) nicht geplant. Und eine erneute Moderation kann ich mir nicht vorstellen. War wohl eher mal ein Test, um zu sehen, wie es sich anfühlt. Und die Kritiken waren zumeist durchwachsen bis negativ. Unsere Wahrnehmung war natürlich teilweise etwas anders und wohlwollender. Jedoch wurde Lena auch hier im Forum kritisiert.

ich glaub nicht, dass sie dort Auftritten wird, eher der Tim Bedzko, weil er ja letztes Jahr gewonnen hat. Ich fand Lenas Moderation ehrlich gesagt nicht so gut, teilweise sogar etwas peinlich. Hier im Forum haben es die meisten gefeiert, weil sie die rosa rote Brille auf haben, und alles toll finden was Lena macht. Lena sollte bei der Musik bleiben, dort macht sie mir am meisten Freude, und das kann sie auch am besten. :ugly:

ublowmymind
05.06.2012, 17:44
ich glaub nicht, dass sie dort Auftritten wird, eher der Tim Bedzko, weil er ja letztes Jahr gewonnen hat. Ich fand Lenas Moderation ehrlich gesagt nicht so gut, teilweise sogar etwas peinlich. Hier im Forum haben es die meisten gefeiert, weil sie die rosa rote Brille auf haben, und alles toll finden was Lena macht. Lena sollte bei der Musik bleiben, dort macht sie mir am meisten Freude, und das kann sie auch am besten. :ugly:

Ach, du mit deiner rosaroten Brille ... Diese Verallgemeinerungen die du hier öfters von dir gibst, sind schon extrem nervig.

vampire67
05.06.2012, 18:08
Ich empfehle das absetzten der selben, dann kann man post wie j_easy auch lesen: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?1637-Bundesvision-Song-Contest&p=367903&viewfull=1#post367903

mrlenchenfan
05.06.2012, 18:13
Ich fand Lenas Auftritt Backstage vom BuViSoCo 2011 super. Und ich habe/hatte keine rosarote Brille auf. Ich fand es richtig lenalike, also ihre Art eben. Aber vielleicht war es für einige ungewohnt, weil sie Lena so nicht kannten, so Lena OHNE Gesang.

Und wenn ich das sagen darf: Da nervt mich eine Sonja Kraus mehr!

vampire67
05.06.2012, 18:20
Ich fand Lenas Auftritt Backstage vom BuViSoCo 2011 super. Und ich habe/hatte keine rosarote Brille auf. Ich fand es richtig lenalike, also ihre Art eben. Aber vielleicht war es für einige ungewohnt, weil sie Lena so nicht kannten, so Lena OHNE Gesang.

Und wenn ich das sagen darf: Da nervt mich eine Sonja Kraus mehr!
Elton backstage ist doch backstage genauso.
In der unterhaltungsbranche nennt sich sowas 'sidekick' und er hat immer eine komisch angelegte rolle.
Insofern passend wenn er sich 'komisch' verhält.

Komischerweise sind es wohl eher die erwartungen von leuten die Lena vielleicht nur von 1..2 musikauftritten kennen die dann in negative kritik umschlagen. Wobei das eben keine kritik ist, sondern maximal eine meinung aufgrund eines eingeschänkten sichtwinkels. Ich empfehle den 'kritikern' mal Kurosawas 'Rashomon' anzuschauen, dann lernt man das es mehr als eine 'realität' gibt, alles ist subjektiv, auch die sicht des 'kritikers'.

j_easy
05.06.2012, 18:32
Man merkte, dass Lenchen sich in die Rolle erst rein finden musste. Es wurde auch vermutet, dass Sie mal so ins Wasser geschmissen wurde. Ob das so war, wissen wir natürlich nicht. Ich persönlich fand es charmant überdreht und das Gegenteil von langweilig.

mrlenchenfan
05.06.2012, 18:55
@ vampire67
@ j_easy :thumbsup: genauso!

Muenzi
05.06.2012, 23:08
@ vampire67
@ j_easy :thumbsup: genauso!
Mindestens.

Ich fand Lena backstage originell, witzig und äußerst unterhaltsam. Außerdem sah sie extremst bezaubernd aus an diesem Abend. ;)

[fliP]
06.06.2012, 00:45
Muss man beim BuViSoCo schnell sein mit Karten bestellen? Ist der schnell ausverkauft?

Lars
06.06.2012, 01:08
Schleswig-Holstein: Vierkanttretlager mit „Fotoalbum“

Ah, schon mal meinen Favoriten ausgemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=CcKT10_wU_4

Melanie
06.06.2012, 08:44
;368079']Muss man beim BuViSoCo schnell sein mit Karten bestellen? Ist der schnell ausverkauft?

Also bis September sollte man nicht gerade warten.

FloMG
10.07.2012, 22:17
Sandra Rieß und Stefan moderieren den BuViSoCo 2012 :)
http://provino.prosiebensat1.net/provino/data/imperia/imperia/md/content/pro7/entertainment/tvtotal/buvisoco_2012/pm_buvisoco_2012.pdf

Melanie
10.08.2012, 17:59
Auf hr3 lief eben der Titel "Ich schau nicht mehr zurück" von Xavas (=Xavier Naidoo + Kool Savas). Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Lied den ersten Platz beim BuViSoCo belegt. Veröffentlicht wird das Werk übrigens auch am 21.9.

j_easy
10.08.2012, 18:01
Auf hr3 lief eben der Titel "Ich schau nicht mehr zurück" von Xavas (=Xavier Naidoo + Kool Savas). Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Lied den ersten Platz beim BuViSoCo belegt. Veröffentlicht wird das Werk übrigens auch am 21.9.

Bitte nicht der allgegenwärtige Xavier ... Es gibt bessere junge Talente, denen ich es gönnen würde. Traurig für Kool Savas, aber was soll's.

j_easy
10.08.2012, 18:03
;368079']Muss man beim BuViSoCo schnell sein mit Karten bestellen? Ist der schnell ausverkauft?

Gute Frage, ich habe, wenn er in Berlin war, und der Kartenverkauf online aktiviert war, recht schnell bestellt. Es könnte aber sogar noch Tickets an der Tageskasse geben. Die Halle ist recht groß.

Melanie
10.08.2012, 18:16
Ich finde das neue Lied klasse und auch den Part von Xavier.

Melanie
14.08.2012, 23:29
Die Orsons haben auch ihren BuViSoCo-Beitrag veröffentlicht. Allerdings die Version ohne Cro:

Horst und Monika (live)

http://www.youtube.com/watch?v=BiaBIsofDp0&feature=plcp

Hollie60
17.08.2012, 19:25
Vielleicht gibt es im diesen Jahr beim BuViSoCo ein 17. Land, einen sogenannten Joker. Der steht für ganz Deutschland und kann vom jeweiligen Bundesland gewonnen werden.
Z.B. SH oder HH gewinnt diesen Joker, dann wird dieser Joker für eines dieser Bundesländer singen. Und da es für diesen Joker nur einen Namen mit Erfahrung gibt ist Natürlich Lena mit SD dieser Joker. :wub:

EDIT: Falscher Thread. Bitte verschieben. Danke

Melanie
03.09.2012, 23:21
Seeed treten im Pausenprogramm auf.

j_easy
03.09.2012, 23:33
Lenchen beim Busivo kakaka ... Mhm wäre ne willkommene Überraschung. Glaub aber nicht daran.

Kölscher Jung
04.09.2012, 07:50
Seeed treten im Pausenprogramm auf.

Das könnte zur Folge haben, dass Lena an dem Abend vor Ort sein wird.

esiststeffen
28.09.2012, 14:22
Wie lange dauert eigentlich beim Buvisoco schätzungsweise das 'Vorgeplänkel', also um welche Uhrzeit wird schätzungsweise der erste Act auf der Bühne stehen? Mir ist bewusst geworden, dass sich das heute Abend ja mit WWM überschneidet, wovon ich schon ganz gerne zumindest den Anfang gesehen hätte ....

(Zusatzfrage: Wie sieht eigentlich die Startreihenfolge beim Buvisoco aus?)

tisch
28.09.2012, 15:24
Wie lange dauert eigentlich beim Buvisoco schätzungsweise das 'Vorgeplänkel', also um welche Uhrzeit wird schätzungsweise der erste Act auf der Bühne stehen? Mir ist bewusst geworden, dass sich das heute Abend ja mit WWM überschneidet, wovon ich schon ganz gerne zumindest den Anfang gesehen hätte ....

(Zusatzfrage: Wie sieht eigentlich die Startreihenfolge beim Buvisoco aus?)
Der "Opening-Act" soll dieses Jahr nach Presseinfos zum ersten Mal "musikalisch" sein. Da soll gleich am Anfang Seeed auftreten. Das eigentliche "Vorgeplänkel" wird wohl erst danach kommen.

esiststeffen
28.09.2012, 17:31
Der "Opening-Act" soll dieses Jahr nach Presseinfos zum ersten Mal "musikalisch" sein. Da soll gleich am Anfang Seeed auftreten. Das eigentliche "Vorgeplänkel" wird wohl erst danach kommen.
Gaaanz naive Frage: Müsste nicht eigentlich Tim Bendzko als Vorjahressieger der Opening Act sein?

j_easy
28.09.2012, 17:41
Werde ich ja sehen. Die Plattenfirma von Seed hat Stefan vielleicht mit Geld überzeugt :suspekt: Bin heute live dabei.

esiststeffen
28.09.2012, 22:57
Soooo, bevor die Punktevergabe losgeht, hier mal schnell noch meine persönlichen Gedanken zu jedem Beitrag:

Nordrhein-Westfalen – Luxuslärm: der erste Startplatz ist natürlich der schwierigste, ich sehe sie aber allein dank ihrer treuen Fans schon recht weit vorne (und rätsle gegenwärtig noch, ob sie die Hose wirklich selber gemacht hat :gruebel:)

Hessen – Cris Cosmo: kannte ich vorher nicht, hätte ich mir gaaaanz anders vorgestellt, gefiel mir aber erstaunlich gut …. und gerade in dem Moment, da ich dachte „hmm, Hessen hat ja beim Buvisoco schon von Anfang an auch nen besonderen Stein bei mir im Brett“, erklang die Songzeile „Du hast Tränen zu vergießen“, mit der auch noch die einzige wirklich wichtige hessische Stadt gewürdigt wurde ;)

Thüringen – Maras April: war annehmbar, im historischen Vergleich aber einer der schlechteren Beiträge aus dem weltschönsten Bundesland

Rheinland-Pfalz – Pickers: die scheinen zwar irgendwie ziemlich verrückt zu sein, aber das Lied war auch besser als gedacht

Bayern – Fiva und das Phantomorchester: darauf hab ich mich von allen am meisten gefreut; aber in der Studioversion hat mir das Lied sehr viel besser gefallen. Mir kams auch ein wenig so vor, als sei die gute Fiva nicht ganz bei Stimme gewesen? In jedem Fall ist der spezifische Charme, der ihrer Stimme in der Studioversion dieses Liedes innewohnt, hier leider praktisch gar nicht angekommen

Brandenburg – Mellow Mark & Nina Maleika: ganz nett, mehr auch nicht; ein Beitrag, den man nach drei weiteren Liedern (spätestens) wieder vergessen hat

Mecklenburg-Vorpommern – The Love Bülow: war okay, mehr hab ich dazu nicht zu sagen

Schleswig-Holstein – Vierkanttretlager: Hatte ich vor längerer Zeit schon mal reingehört; hatte ich wesentlich (!) besser in Erinnerung

Saarland – Die Orsons feat. Cro: alles eine ganze Spur zu dick aufgetragen; und was der gefühlt dreisekündige Auftritt von Cro überhaupt für eine Bedeutung für das Lied hatte (also außer Aufmerksamkeit zu erzeugen, versteht sich), erschließt sich mir nicht

Sachsen-Anhalt – Johanna Zeul: noch ein Lied, das ich bisher nicht kannte; gehört aber auch in meine persönliche Top 5 des Abends

Niedersachsen – Ich kann fliegen: von allen 16 Teilnehmern mein ganz persönlicher Lieblingsauftritt!

Berlin – B-Tight: joa …. gibt’s halt, und nach drei Minuten ist es ja zum Glück auch schon wieder vorbei

Bremen – Schné: das Lied war okay, aber hatte auch sehr den „alles-schon-mal-dagewesen“-Sound; die Stimme der Sängerin ist mir ein ganz klein wenig zu penetrant

Hamburg – Der König tanzt: sorry, aber diese Art von Musik erschließt sich mir wirklich gar nicht

Sachsen – Laing: ich hätte zwar nicht gewusst, dass es sich um ein Remake eines Liedes aus den 60ern (?) handelt; für sich genommen war ich aber selber schockiert, wie gut dieser Beitrag mir gefallen hat, dafür dass ich sonst nicht soooo der Elektropopfan bin

Baden-Württemberg – Xavas: joa, das Gekreische der Fans sagt wohl alles; alles andere als ein deutlicher Sieg wäre für mich eine Riesenüberraschung

Müsste ich persönlich ganz allein die Punkte vergeben, sähen meine Topplatzierungen wohl ungefähr so aus:
1) Ich kann fliegen
2) Laing
3) Johanna Zeul
4) Cris Cosmo
5) Luxuslärm
..... aber ich fürchte mal, so wird es eher nicht kommen :hmm:

[fliP]
28.09.2012, 23:15
Müsste ich persönlich ganz allein die Punkte vergeben, sähen meine Topplatzierungen wohl ungefähr so aus:
1) Ich kann fliegen
2) Laing
3) Johanna Zeul
4) Cris Cosmo
5) Luxuslärm
:clap:

support4lena
28.09.2012, 23:25
;408733']:clap:

GENAU meine Reihenfolge!!!

nobody_0991
28.09.2012, 23:30
xavas gewinnt, keine frage. da ist die fanbase einfach unschlagbar. zwei künstler die ihres gleichen suchen zusammen, da kann keiner gegen ankommen

Randwer
28.09.2012, 23:33
Da kriegt man doch das Kotzen.:-! Den Arroganski X. wollte ich eigentlich so gerne verlieren sehen.

nobody_0991
28.09.2012, 23:35
Da kriegt man doch das Kotzen.:-! Den Arroganski X. wollte ich eigentlich so gerne verlieren sehen.

wo ist der bitte arogant? :suspekt: keine solche äußerung ohne begründung

Randwer
28.09.2012, 23:37
wo ist der bitte arogant? :suspekt: keine solche äußerung ohne begründung
Du hast scheinbar TVoG nicht gesehen, sonst wüsstest Du was ich meine.

Queeny
28.09.2012, 23:38
Na gut, kann man ja was anderes gucken, das Ergebnis steht fest (warum auch immer). Am Ende jaulen die nochmal auf der Bühne ... einmal am Tag reicht, denke ich mal. :(

nobody_0991
28.09.2012, 23:39
Du hast scheinbar TVoG nicht gesehen, sonst wüsstest Du was ich meine.

ich schau das ab und an, was genau meinst du?

Randwer
28.09.2012, 23:44
ich schau das ab und an, was genau meinst du?
Seine Masche ist da doch offenbar geworden. Erst preist er einzelne Talente an, um diese dann, sobald sie eine gewisse Fallhöhe haben, eiskalt abstürzen zu lassen. Sowas mag ich nicht.

nobody_0991
28.09.2012, 23:48
Seine Masche ist da doch offenbar geworden. Erst preist er einzelne Talente an, um diese dann, sobald sie eine gewisse Fallhöhe haben, eiskalt abstürzen zu lassen. Sowas mag ich nicht.

erstens mal ist das ne casting show. wenn xavier merkt, aus dem talent kann er nichts mehr machen. weil irgendetwas nicht passt. was soll er dann machen? er will nunmal immer das beste.

soweit ich weiß, ist mic donet durch ihn groß geworden. also so arrogant ist er mit sicherheit nicht. wäre er das, hätter er wohl nicht hier mitgemacht, weil er das für kinderkacke hält.

Brummell
28.09.2012, 23:55
Ich habe den BuVisCo nicht verfolgt.

Wird da eigentlich Live oder Playback performt. ?

eternity
28.09.2012, 23:59
Naja, da Xavas von allen Bundesländern richtig viel Punkte bekommen haben, können sie wohl nicht so schlecht gewesen sein ;)

Ich mag den Song und ich freue mich für sie :wub3: und vor allem:

SAP-Arena Mannheim, ich komme nächstes Jahr :hurra: Ich freue mich schon jetzt dermaßen, das mal live miterleben zu dürfen (natürlich nur, wenn bis dahin nichts dazwischen kommt).

Randwer
28.09.2012, 23:59
erstens mal ist das ne casting show. wenn xavier merkt, aus dem talent kann er nichts mehr machen. weil irgendetwas nicht passt. was soll er dann machen? er will nunmal immer das beste.

soweit ich weiß, ist mic donet durch ihn groß geworden. also so arrogant ist er mit sicherheit nicht. wäre er das, hätter er wohl nicht hier mitgemacht, weil er das für kinderkacke hält.
Ich sehe das eher so, dass aus Mic Donet wohl noch eher was hätte werden können, wenn er ins Finale durch gelassen worden wäre. Das Televoting wurde ad absurdum geführt. Aber die Pfiffe, die Naidoo damals geerntet hat, sind schon vergessen.

nobody_0991
29.09.2012, 00:02
Ich sehe das eher so, dass aus Mic Donet wohl noch eher was hätte werden können, wenn er ins Finale durch gelassen worden wäre. Das Televoting wurde ad absurdum geführt. Aber die Pfiffe, die Naidoo damals geerntet hat, sind schon vergessen.

sieht eben jeder anders und das ist ja auch gut so. aber mic donet ist gut unterwegs, folge ihm auf twitter und er hat schon einige auftritte hinter sich. also daran solls bei ihm nicht scheitern

aber endlich ist mal sachsen auf dem podium, mit kraftklub war man ja nah dran und heute hats geklappt. is zwar nich so meins, aber is ja "mein" bundesland

Randwer
29.09.2012, 00:14
Naja, mir ist er eben ahnlich unsympathisch wie Bohlen. Deshalb hätte ich mir eine Klatsche gewünscht. Aber da war ja leider auch nichts wirklich überzeugendes aus den anderen 15 Ländern. Mit anderen Worten: es gab schon bedeutend bessere BuViSoCo.:)

Nicolas Hazen
29.09.2012, 00:16
Eigentlich ist es ja üblich, das ein "Big Name" gewinnt, und diesmal gab es nur einen unter den Teilnehmern. Keine Überraschung von daher.

esiststeffen
29.09.2012, 00:17
Ich habe den BuVisCo nicht verfolgt.

Wird da eigentlich Live oder Playback performt. ?

Ich würde mal sagen Halbplayback, also Livegesang mit Musik vom Band; so wie beim großen ESC auch ..... sicher wissen tu ich es aber nicht ;)

Zu Xavier: Ich würde nicht behaupten, dass ich ihn unsympathisch finde; aber er interessiert mich ganz einfach nicht besonders .....

Willi
29.09.2012, 00:22
Naja jetzt wird Lena bestimmt abgelöst bei Itunes :/

Brummell
29.09.2012, 00:24
Ich bin beim Schnelldurchlauf mal kurz am TV vorbei gehuscht.

Da gabs 3 Damen, jede auf so nem Podestchen. Die haben mir eigentlich recht gut gefallen. Wer waren die ?

Brummell
29.09.2012, 00:27
Naja jetzt wird Lena bestimmt abgelöst bei Itunes :/

Ist ja unfassbar. Du lebst ja noch. Hatte schon die Befürchtung du hättest lebenslanges Internetverbot bekommen, weil du von den Aufnahmen von Lena erzählt hast. :D

nobody_0991
29.09.2012, 00:28
Ich bin beim Schnelldurchlauf mal kurz am TV vorbei gehuscht.

Da gabs 3 Damen, jede auf so nem Podestchen. Die haben mir eigentlich recht gut gefallen. Wer waren die ?

LAING aus sachsen

Brummell
29.09.2012, 00:30
LAING aus sachsen

Und wo sind die gelandet ?

Smirn
29.09.2012, 00:33
Mit anderen Worten: es gab schon bedeutend bessere BuViSoCo.:)
Das sehe ich allerdings genauso. Ich hatte schon bessere in Erinnerung.
Die Pfiffe am Ende waren aber überflüssig. Nicht, dass es die beiden in irgendeiner Weise stören würde aber die Punkte haben eine deutliche Sprache gesprochen. :hmm:

Hoffentlich schickt der verantwortliche Radiosender aus Brandenburg im nächsten Jahr einen konkurenzfähigen Beitrag. Das war mal wieder nix...

[fliP]
29.09.2012, 00:35
Und wo sind die gelandet ?
:platz2:

Willi
29.09.2012, 00:55
Ist ja unfassbar. Du lebst ja noch. Hatte schon die Befürchtung du hättest lebenslanges Internetverbot bekommen, weil du von den Aufnahmen von Lena erzählt hast. :D

haha :D ich schreib vielleicht nicht viel aber ich bin trotzdem jeden tag hier unterwegs

Elvis
29.09.2012, 01:04
;408793']:platz2:

Ja klar, mit einem Cover aus NRW, Köln. Trude Herr, unvergessen. "Morgens bin ich müde". :D

http://www.youtube.com/watch?v=Qcq2OHkH5sg

[fliP]
29.09.2012, 01:07
Jetzt mal abseits von jeglichem Lokalpatriotismus: Ich fand, LAING hat sich aus dem Einheitsbrei einfach musikalisch ziemlich gut abgehoben.

Melanie
29.09.2012, 01:15
Ich finde die Interpreten sollen mit eigenen Songs auftreten und nicht mit langweiligen Coverversionen. Laing haben allein durch ihre Show und durch ihr Aussehen so gut abgeschnitten, aber bestimmt nicht durch den Song

[fliP]
29.09.2012, 01:18
Ich finde die Interpreten sollen mit eigenen Songs auftreten und nicht mit langweiligen Coverversionen.
Nun muss man aber schon sehen, dass die Version von LAING mit dem Original musikalisch nicht mehr ganz so viel zu tun hat. Und das Coverversionen per se langweilig sind, wird in einem Lena-Forum doch niemand behaupten wollen, oder? ;)

Nick Name
29.09.2012, 01:31
Also ich fands klasse! :D Und natürlich war da als gebürtiger Badner auch ein wenig Lokalpatriotismus dabei. ;) Endlich mal BuViSoCo in Ba-Wü.
SAP-Arena, ich komme! :hurra:

Lars
29.09.2012, 02:02
Ich kann mit dem Begriff "Cover-Song" nicht viel anfangen.
Es gibt Songs. Und es gibt Musiker.
Und mit etwas Glück findet beides zusammen ;)

Kanis
29.09.2012, 02:09
Der 'King of Rap' und Xavier haben verdient gewonnen ;)
Die hatten zwar einen langweiligen "Wahlwerbespot",
aber Wayne wenn der Song gut ist !

Nicolas Hazen
29.09.2012, 02:18
Wie auch immer es dieses Jahr lief:
Nächstes Jahr sollten Blind Guardian für NRW antreten ;) - zumindest würde ich mir das Ganze dann auch ansehen - oder aber auch dann, wenn Lena, wie letztes Jahr, die Backstagereporterin geben würde :D .

j_easy
29.09.2012, 02:50
War heute live dabei. Also der Berliner Beitrag kam im Saal sehr gut rüber! Genauso wie Laing.
Insgesamt hat die Verantaltung den HipHop Trend bedient. NDW schien auch ein Revival zu haben, mit König tanzt und noch nem Beitrag. Normale Sängerinnen / Liedermacherinnen wurden abgewatscht.

Xavas hätten erst gar nicht nominiert werden dürfen. War wohl eher für die Quote ... :suspekt:

Melanie
29.09.2012, 03:26
Xavas hätten erst gar nicht nominiert werden dürfen. War wohl eher für die Quote ... :suspekt:

Tja, das ist die große Frage. Soll man etablierte Interpreten weglassen und den BuViSoCo nur den Newcomern überlassen? Wenn das der Fall ist, dann war das aber schon seit 2005 das falsche Konzept, weil schon seit der ersten Sendung immer wieder etablierte Künstler dabei waren und zum Teil auch gewonnen haben: Seeed, Juli, Unheilig etc.

Und ob es der Quote gutgetan hat, wird sich morgen zeigen. Die Zuschauernquoten beim BuViSoCo sind schon seit Jahren am schwächeln.

Smirn
29.09.2012, 03:29
So wie seinerzeit Seeed, Peter Fox, Fettes Brot, In Extremo, Clueso und und und...? Ich verstehe nicht, warum jetzt so viel motzen, dass die beiden dabei waren. Die Show ist seit Jahr und Tag ein harmloser Wettstreit zwischen etablierten Künstlern und unbekannten Newcomern/lokal bekannten Musikern. Ohne Teilnehmer wie Xavas und die anderen genannten wurden viel weniger Leute einschalten. Sind sie wegen der Quote da? Ja. Aber ohne sie gibt es auch keine Plattform für Laing oder die Orsons.

j_easy
29.09.2012, 03:52
Naja, Unheilig wurde dadurch eigentlich erst entdeckt. Und ob Seed, Clueso etc. da schon so etabliert war ... oder Juli? Das stellt sich vielleicht aus heutiger Sicht so dar.

Keine Ahnung, aber die anderen hatten gegen Xavier kaum ein Chance. Egal, ist ja nur Unterhaltung und dazu da Werbezeit zu verkaufen.

Live war es insgesamt ganz schön und unterhaltsam.

Kölscher Jung
29.09.2012, 09:47
Mal eine Frage. Hat Seed live gespielt oder war das Playback? Ich bin da etwas unsicher.

BigL
29.09.2012, 10:03
Also ich denke da das Ergebnis doch ganz ansehnlich war, braucht man sich über den Sieger nicht zu streiten :D

nobody_0991
29.09.2012, 10:14
hab gar nicht gewusst, das Laing nur ein cover singt. das ist natürlich nicht so toll, alle andren haben ja ihre eigenen werke gesungen.

und dass hier viele auf xavas rumhacken, das die beiden nur wegen der quote dabei waren. ich errinnere an den grafen von unheilig, der war damals genau so topfavorit. es sind nunmal immer 1-3 bekannte interpreten dabei. also findet euch damit ab

Melanie
29.09.2012, 10:27
Als hätte man es nicht schon vorher gewusst:

http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/37736/raabs_buvisoco_sogar_noch_schwaecher_als _2011/

Randwer
29.09.2012, 10:31
Also ich kannte Xavas zuvor nicht. Naidoo kannte ich solo oder mit seiner Mannheimer Gruppe. Einige seiner Songs finde ich ganz gut. Aber den Typen habe ich halt wegen seines unsympathischen Gehabes bei TVoG gefressen.
Dem Song von gestern kann ich absolut nichts abgewinnen.

Queeny
29.09.2012, 10:44
Ob Xavas nun Topakt oder nicht, ist mir egal. Dieses Duo finde ich einfach nur zum Erbrechen, die Typen als auch die "Musik". Leider war dieses Jahr der weit überwiegende Anteil der Acts so ein Rap/Hiphop-Murks. Bleibt die Hoffnung, daß es nächstes Jahr besser wird, zwar wird mich Xavas als Vorjahressieger nochmals mit seinen Geräuschen belästigen, aber da kann man ja solange umschalten.

tisch
29.09.2012, 12:07
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=GcKKzq53OxI

[fliP]
29.09.2012, 13:23
War heute live dabei. Also der Berliner Beitrag kam im Saal sehr gut rüber! Genauso wie Laing.
Ist eigentlich auch kein Wunder, denn: LAING sind eigentlich aus Berlin. Soweit ich weiß, kommt nur ein Mitglied aus Sachsen.

Nick Name
29.09.2012, 13:29
So wie seinerzeit Seeed, Peter Fox, Fettes Brot, In Extremo, Clueso und und und...? Ich verstehe nicht, warum jetzt so viel motzen, dass die beiden dabei waren. Die Show ist seit Jahr und Tag ein harmloser Wettstreit zwischen etablierten Künstlern und unbekannten Newcomern/lokal bekannten Musikern. Ohne Teilnehmer wie Xavas und die anderen genannten wurden viel weniger Leute einschalten. Sind sie wegen der Quote da? Ja. Aber ohne sie gibt es auch keine Plattform für Laing oder die Orsons.

:goodpost:

Nick Name
29.09.2012, 13:44
Naja, Unheilig wurde dadurch eigentlich erst entdeckt. Und ob Seed, Clueso etc. da schon so etabliert war ... oder Juli? Das stellt sich vielleicht aus heutiger Sicht so dar.

Seeed, es heißt Seeed ;)

Und ja, Seeed waren damals schon eindeutig etabliert! Die hatten mit "New Dubby Conquerors" und v.a. "Music Monks" schon zwei Riesen-Erfolgsalben und "Next!" frisch am Start. Peter Fox' Sieg solo erklärt sich dadurch auch selbstredend (unabhängig davon dass das natürlich alles extremst geile Mucke ist!)

Juli, Tim Bendzko und Unheilig waren zwar offiziell "Newcomer", aber hatten ALLE zuvor die Charts entweder mit einem Album ("Große Freiheit") oder einer Single ("Perfekte Welle", "Nur mal kurz die Welt retten) dominiert! D.h. bisher konnte man IMMER schon vor dem BuViSoCO sagen wer aufgrund aktueller Popularität gewinnen wird und das wird auch in Zukunft so sein! Frag mich daher nächstes Jahr wenn das Line-Up steht gerne wer den Titel holen wird. Das kann ich Dir da dann schon 100%ig sagen!
Clueso galt damals zwar wirklich noch als Geheimtipp, hatte aber auch schon ne dicke Fanbase (und übrigens hat er ja auch nicht gewonnen, fällt deshalb raus ;) )

Das ist aber auch nicht der Punkt! Bei diesem Wettstreit geht es letztlich nicht darum wer gewinnt, sondern dass deutschsprachigen Musiker unterschiedlichster Coleur eine Plattform geboten wird. Bestes Beispiel Glasperlenspiel oder Flo Mega, die vorher kaum jemand kannte und seit letztem Jahr durchgehend gut im Geschäft sind!

Smirn
29.09.2012, 13:53
Insbesondere bei Unheilig und Seeed (mit 3 e) vertrete ich da eine gegenteilige Meinung.

edit: da war ich aber langsam :gruebel:

j_easy
29.09.2012, 14:07
OK überredet. Ist wahrscheinlich nur mein eigenes empfinden ;)

Melanie
29.09.2012, 14:08
Die Überraschung des Abends war ja Ich Kann Fliegen. Die Debütanten aus Hannover sind zwar erst vor ein paar Wochen in den Bravo-Charts gelandet, aber das es deren Song auf Platz 3 geschafft hat, dazu kann ich nur sagen: Respekt.

esiststeffen
29.09.2012, 15:41
Juli, ebenso wie Tim Bendzko, kannte ein Dreivierteljahr vor ihrem Buvisocosieg niemand; ihr jeweiliger Gewinnersong war ihre zweite Single überhaupt. Unheilig gab es schon lange in einer gewissen "Szene", den Mainstream hatten sie auch aber gerade erst im Buvisocojahr für sich erobert. Subway to Sally gehört ebenfalls in die Kategorie "Kultband abseits des Mainstreams". Seeed mit drei e kannte ich vor 2006 auch überhaupt nicht. Am ehesten hatten noch Oomph zumindest einige Jahre mit Charterfolgen hinter sich. Klar sind Künstler wie Unheilig 2010 oder Peter Fox 2009 als klare Favoriten an den Start gegangen (während ich zB das 2011er Feld im Vorhinein mit Bendzko, Bourani, Jupiter, Frida und Jennifer recht ausgeglichen fand); aber hier im Jahr 2012 haben wir meines Empfindens nach das erste Mal den Fall, dass ein Künstler angetreten ist, den seit mehr als zehn Jahren wirklich jedes Kind in Deutschland kennt und der vermutlich selbst meiner Oma ein Begriff ist. Und an Buhrufe und Pfiffe gegen den Sieger kann sich aus früheren Buvisocos auch keiner erinnern, oder?

Die Überraschung des Abends war ja Ich Kann Fliegen. Die Debütanten aus Hannover sind zwar erst vor ein paar Wochen in den Bravo-Charts gelandet, aber das es deren Song auf Platz 3 geschafft hat, dazu kann ich nur sagen: Respekt.
Die einzige CD, die ich von dieser Band besitze, ist schon fast fünf Jahre alt ;)

Matthias77
30.09.2012, 03:22
Mal eine Frage. Hat Seed live gespielt oder war das Playback? Ich bin da etwas unsicher.

War Playback. Bei einem Part am Ende hat Peter Fox nicht mal den Mund aufgemacht als seine Stimme ertönte. :zahn:

Kölscher Jung
30.09.2012, 09:17
War Playback. Bei einem Part am Ende hat Peter Fox nicht mal den Mund aufgemacht als seine Stimme ertönte. :zahn:

Dann hat mich mein Gehör doch nicht getäuscht. Ich finde das bei solch einer tollen Band, wie Seed es eigentlich ist, schon etwas entäuschend. Da soll mir noch einmal jemand an Lenas Liveauftritten herummäkeln. Sie singt wenigstens live.

sound
30.09.2012, 09:44
Ja hört man sofort das es Playback war, der sound war absolut geilll und fettt wie es zu seeed nun mal passst.
Der Aufwand so eine große Band auch mit dem entsprechenden Anspruch komplett Live rüber zu bringen ist sehr groß. Ich fands jetzt nicht so schlimm da der zuhörer mit einem grandiosen sound belohnt wurde. Ich hab nen neuen Ohrwurm :wub3:
Aber gut, den Gesang hättens natürlich trotzdem Live machen können, die werden sich gedacht haben, bevor wir vor 4Mio Zuschauern schief singen machen wir das lieber Vollplayback. :ugly:
Wer uns Live hören möchte besucht unsere Tour. Ich muß sagen das find ich auch ok.

earplane
30.09.2012, 10:12
Eine paar Meinungen aus einem anderen Forum
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=59461&p3=

Lars
30.09.2012, 11:06
Ich hab's dieses Jahr auch nicht geguckt.
Die süße Greenroom-Tante war ja auch nicht da.

(Was ist aus der eigtl. geworden? Von der hört man auch gar nix mehr ...)

Zampano
30.09.2012, 14:30
Ich hab's dieses Jahr auch nicht geguckt.
Die süße Greenroom-Tante war ja auch nicht da.

Hab gehört, die ist in Stimmbruch gekommen... Karriere ist vorbei...

bates
30.09.2012, 14:51

Laut ORF "in die Versenkung gestürzt".

Brummell
30.09.2012, 15:20

In der Tendenz aus dem Blickwinkel eines Österreichers vielleicht nachvollziehbar. Es reizt natürlich auch die Dramatik einer solchen Formulierung. :-D

Smirn
30.09.2012, 15:58
Man soll ja auch nicht ohne erfahrenen Führer bergsteigen gehen, sonst passiert das schnell mal...

esiststeffen
30.09.2012, 17:49
Was die Greenroomtante angeht: Ich habe mal gehört, dass sie jetzt Kinderlieder singt ..... :gruebel:

Eine Sache ist mir übrigens beim Buvisoco-Finale aufgefallen: Meiner Erinnerung nach hat Raab nicht ausdrücklich "Wir sehen uns nächstes Jahr in Baden-Württemberg wieder" (o.ä.) gesagt ..... oder hab ich da nur was nicht mitbekommen? Ich fand es zwar vorgestern auch nicht den sehenswertesten aller Buvisocos, aber ich würde es doch sehr sehr schade finden, wenn es nächstes Jahr keinen gäbe ....

eternity
30.09.2012, 19:18
Eine Sache ist mir übrigens beim Buvisoco-Finale aufgefallen: Meiner Erinnerung nach hat Raab nicht ausdrücklich "Wir sehen uns nächstes Jahr in Baden-Württemberg wieder" (o.ä.) gesagt ..... oder hab ich da nur was nicht mitbekommen?

Nee, er sagte gleich Mannheim :D und auch noch: Xaver, Du machst das dort sicher klar?
(also sinngemäß)
Mal sehen, ob die SAP-Arena wirklich für den Buvisoco frei wäre... Ansonsten muss man dann doch in eine andere Stadt in Ba-Wü ausweichen ;)

Melanie
03.10.2012, 15:34
Feddersen hat auch so seine Gedanken zum BuViSoCo

http://eurovision.blog.ndr.de/2012/10/01/bundesvisionsongcontest/

esiststeffen
03.10.2012, 16:53
Feddersen hat auch so seine Gedanken zum BuViSoCo

http://eurovision.blog.ndr.de/2012/10/01/bundesvisionsongcontest/

Die Aufzählung finde ich interessant:

Xavas sind so etabliert und gesetzt und erwachsen und absolut unjugendlich wie, sagen wir: Reinhard Mey, Peter Maffay, Nena oder Juli.
;)

Ansonsten find ich auch die Kommentare lesenswert. Meine Bedenken, dass der Buvisoco wohl als ESC-Vorentscheid denkbar ungeeignet wäre, scheinen wohl die meisten zu teilen. Aber gleichzeitig auch die Vorstellung, dass ein vergleichbar regionalisiertes Vorentscheidungskonzept (unter Einbeziehung der ARD-Hörfunkwellen) durchaus seinen Reiz hätte.

steffen3
03.10.2012, 16:58
Es klingt, als wäre der ganze Weg der ESC-Siegerin auf diese Rolle ausgerichtet gewesen.

Was soll das denn nun wieder bedeuten?

j_easy
03.10.2012, 17:14
Hab gehört, die ist in Stimmbruch gekommen... Karriere ist vorbei...

Schade!, aber dann kann die Tante mit den rötlichen Haaren und der unhörbaren Stimme ja endlich Schauspiel studieren oder sich einen Platz für eine Farm mit Hundepension suchen ...

Die Stimmung war vor Ort gar nicht so schlecht ... und langweilig waren die Acts auch nicht ... Nur der hohe HipHop/ Rap Anteil nervte mich persönlich etwas.

earplane
03.10.2012, 21:54
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=Xavas :whistle:

j_easy
03.10.2012, 22:34
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=Xavas :whistle:

Ist wohl eher ein Shop, oder? ;)

Melanie
11.10.2012, 01:26
Der diesjährige Kandidaten-Jahrgang war chartsmässig auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Nur 6 Singles haben es in die Top 100 der Single-Charts geschafft. So schlecht war das glaub ich noch nie.

http://www.ukmix.org/forums/posting.php?mode=quote&p=4011782

esiststeffen
13.12.2012, 12:55
Wow, kommt das nur mir vor, oder legen sie sich dieses Jahr recht früh fest? :)

Der Bundesvision Song Contest steigt am 26. September 2013, und zwar wie versprochen aus der SAP-Arena in Mannheim!
http://www.saparena.de/index.php?db%5Bseite%5D%5Bd%5D%5Bnr%5D=2 117

eternity
13.12.2012, 14:01
Der Bundesvision Song Contest steigt am 26. September 2013, und zwar wie versprochen aus der SAP-Arena in Mannheim!
:hurra: :hurra: :hurra:

Danke für die Info :) Da muss ich doch gleich heute Abend in die Stadt gehen, Tickets kaufen :trampel:

j_easy
13.12.2012, 23:50
Ich hoffe es gewinnt wieder ein Berliner Künstler. :P

Bronto
14.12.2012, 11:56
http://www.saparena.de/index.php?db%5Bseite%5D%5Bd%5D%5Bnr%5D=2 117

So weit in den Süden hat sich Stefan Raab mit seinem Grand Prix der Bundesländer noch nie gewagt:

Gibt es einen Preis für den bescheuertsten Einleitungssatz? Nach den Regeln des Buvisoco musste es ja wohl eine Stadt in Baden-Württemberg sein und viel weiter nördlich hätte es da wohl kaum sein können.

Du solltest mit deinen Wünschen vorsichtig sein - zumindest so lange bis du weißt, dass nicht Bushido Berlin vertritt.

Kölscher Jung
14.12.2012, 12:44

Wenn Lena anträte, für welches Bundesland denn? Niedersachsen oder Nordrhein-Westfalen?

Hollie60
14.12.2012, 12:51
Ganz BRD. ;)

Kölscher Jung
14.12.2012, 13:25
Ganz BRD. ;)

Toll!!! 16 mal Lena gegen Lena, das ist ja noch besser als USFD: :)

esiststeffen
14.12.2012, 14:08
Aber nicht vergessen, dass Lena dann in jedem Lied zu mindestens 50% Deutsch singen müsste! ;)

j_easy
15.12.2012, 11:09
Aber nicht vergessen, dass Lena dann in jedem Lied zu mindestens 50% Deutsch singen müsste! ;)

Sie kann auch 100% ...

Bin gespannt ob auf der 4. Scheibe ein deutsches Lied sein wird, oder auch eins auf französisch.

:wub3:

eternity
27.12.2012, 22:38
Also die Tickets scheinen weg zu gehen wie warme Semmeln! Heute gab es über das SAP-Arena-Kontingent (vertrieben direkt über die SAP-Arena und den Mannheimer Morgen) in nur noch 4(!) Blöcken Tickets, im Unterrang mit der besten Preiskategorie sogar nur noch ganz vereinzelte Tickets. Die Dame meinte, das Interesse sei enorm (wie allerdings bei jeder Veranstaltung in der SAP-Arena ;))
Wie groß dieses Kontingent exakt ist, konnte sie mir aber leider nicht sagen. Es kommen ja später noch die Tickets über Pro7/TV Total dazu.
Habe aber zum Glück noch super Tickets erstehen können :)

j_easy
28.12.2012, 00:58
Also die Tickets scheinen weg zu gehen wie warme Semmeln! Heute gab es über das SAP-Arena-Kontingent (vertrieben direkt über die SAP-Arena und den Mannheimer Morgen) in nur noch 4(!) Blöcken Tickets, im Unterrang mit der besten Preiskategorie sogar nur noch ganz vereinzelte Tickets. Die Dame meinte, das Interesse sei enorm (wie allerdings bei jeder Veranstaltung in der SAP-Arena ;))
Wie groß dieses Kontingent exakt ist, konnte sie mir aber leider nicht sagen. Es kommen ja später noch die Tickets über Pro7/TV Total dazu.
Habe aber zum Glück noch super Tickets erstehen können :)

Ich bin übernächstes Jahr in Berlin wieder dabei ;)

[fliP]
11.01.2013, 19:10
Ich bin übernächstes Jahr in Berlin wieder dabei ;)
Nee, ich in Dresden :P

esiststeffen
11.01.2013, 19:33
;444655']Nee, ich in Dresden :P
Im wunderschönen Kulturpalast? ;)
Sollte Sachsen jemals gewinnen, würde ich ja eher davon ausgehen, dass der Buvisoco in der Arena Leipzig stattfindet ....

[fliP]
11.01.2013, 19:37
Im wunderschönen Kulturpalast? ;)
Sollte Sachsen jemals gewinnen, würde ich ja eher davon ausgehen, dass der Buvisoco in der Arena Leipzig stattfindet ....
Meinetwegen :D

Hollie60
05.03.2013, 15:41
Gerade bei IOFF gelesen:
Bundesvision Song Contest 2013 - Live am 26.09.2013 aus Mannheim
Quelle: http://saparena.de/index.php?db%5Bse...D%5Bnr%5D=2117
http://ioff.de/showthread.php?t=413713

esiststeffen
04.06.2013, 12:42
Und hier die Künstler für 2013:
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/specials/bundesvision-song-contest/

Baden-Württemberg: Max Herre
Bayern: Charly Bravo
Berlin: MC Fitti
Brandenburg: Keule
Bremen: De Fofftig Pens
Hamburg: Johannes Oerding
Hessen: Sing um dein Leben
Mecklenburg-Vorpommern: Guaia Guaia
Niedersachsen: Bosse
Nordrhein-Westfalen: Pohlmann
Rheinland-Pfalz: Mega! Mega!
Saarland: DCVDNS
Sachsen: The Toten Crackhuren im Kofferraum
Sachsen-Anhalt: Adolar
Schleswig-Holstein: Luna Simao
Thüringen: Hannes Kinder & Band

Was soll ich sagen? Immerhin sind sogar ein paar Künstler dabei, von denen ich schon mal gehört hab ^^

maybear
04.06.2013, 12:51
Was soll ich sagen? Immerhin sind sogar ein paar Künstler dabei, von denen ich schon mal gehört hab ^^Es scheint diesmal aber kein klarer Favorit dabei zu sein.

Schnatz
04.06.2013, 12:57
Keule kenn ich, ganz viele davon :zahn:

http://www.e-scoala.ro/germana/lectii/jugend.html

1.Mädchen mit primitiven Umgangsformen/2. attraktives Mädchen :D

LilyHydrangea
04.06.2013, 13:11
Yay, für uns tritt Pohlmann an :D Sonst kenn ich außer Max Herre, MC Fitti, Bosse (war der nicht schonmal da?), DCVDNS und den Toten Crackhuren im Kofferraum keinen davon. Bin mal gespannt ob ich an dem Abend neue Künstler für mich entdecken kann, ich bin zB. Glasperlenspiel-Fan, seit sie vor 2 Jahren beim BuViSoCo waren, davor hatte ich noch nie was von ihnen gehört.

Lelia
04.06.2013, 14:33
Nicht im ernst oder? :ugly:
Na toll. :nein:

Pantschen
04.06.2013, 16:26
Nicht im ernst oder? :ugly:
Na toll. :nein:

Blockflöte des Todes reloaded :brav:

Lelia
04.06.2013, 16:49
Blockflöte des Todes reloaded :brav:

schlimm sowas.
Bis jetzt waren Polarkreis18, Kraftklub und Laing das einzig gute seit 2005. :(

Brummell
04.06.2013, 16:51
Bei den Toten Crackhuren im Kofferraum ist auch der Bandname witziger als die Mucke. :hmm:

Smirn
04.06.2013, 17:09
DCVDNS. Sehr schön. Mal sehen wie der einschlägt.

ESC_Germany
04.06.2013, 17:34
Man könnte ja eigentlich mal den Gewinner vom BSC zum ESC senden, wäre mal ne neue Idee

earplane
04.06.2013, 17:58
Man könnte ja eigentlich mal den Gewinner vom BSC zum ESC senden, wäre mal ne neue Idee

Mit der Schnapsidee kommen Leute an seitdem es das Bundesvision Dingens gibt. Ist nur leider genau so erfolgversprechend wie der genau so alte Spruch "schickt doch einfach Cascada". Da sprechen allein schon praktische Gründe dagegen. Zum Beispiel dass die Siegertitel immer zu früh veröffentlicht wurden und deshalb gegen die ESC Regeln verstoßen. Und sei ehrlich, meinst du Naidoo und Savas wären nach Malmö gefahren? Und was wäre wenn die dann da verdient auf dem letzten Platz landen?

Nick Name
04.06.2013, 19:58
Und hier die Künstler für 2013:

Baden-Württemberg: Max Herre
Bayern: Charly Bravo
Berlin: MC Fitti
Brandenburg: Keule
Bremen: De Fofftig Pens
Hamburg: Johannes Oerding
Hessen: Sing um dein Leben
Mecklenburg-Vorpommern: Guaia Guaia
Niedersachsen: Bosse
Nordrhein-Westfalen: Pohlmann
Rheinland-Pfalz: Mega! Mega!
Saarland: DCVDNS
Sachsen: The Toten Crackhuren im Kofferraum
Sachsen-Anhalt: Adolar
Schleswig-Holstein: Luna Simao
Thüringen: Hannes Kinder & Band

Was soll ich sagen? Immerhin sind sogar ein paar Künstler dabei, von denen ich schon mal gehört hab ^^

Geil! Allein für Herre, Bosse, Pohlman und Oerding hat sich das blind kaufen des Tickets schon mal gelohnt. :thumbsup:
Und bei den anderen 12 Kandidaten wird unter Garantie auch wieder die ein oder andere Perle dabei sein.
Im Prinzip war es mir aber auch egal wer da an den Start geht. Ich möchte das Spektakel einfach mal live vor Ort erleben.

eternity
04.06.2013, 20:30
Geil! Allein für Herre, Bosse, Pohlman und Oerding hat sich das blind kaufen des Tickets schon mal gelohnt. :thumbsup:
Und bei den anderen 12 Kandidaten wird unter Garantie auch wieder die ein oder andere Perle dabei sein.
Im Prinzip war es mir aber auch egal wer da an den Start geht. Ich möchte das Spektakel einfach mal live vor Ort erleben.
:five: :wub3: :banana:
(sind wir mal wieder gleichzeitig in der SAP-Arena :D)

Nick Name
04.06.2013, 20:40
:five: :wub3: :banana:
(sind wir mal wieder gleichzeitig in der SAP-Arena :D)

Stimmt, da war ja was. :clap: Falls Du magst können wir uns dieses mal vor der Show auch gerne auf ein Bierchen im Foyer treffen. :betrunken:
Man muss die Lenaisten ja nicht nur auf Lena-Events kennenlernen. ;)

ESC_Germany
04.06.2013, 20:43
Da sprechen allein schon praktische Gründe dagegen. Zum Beispiel dass die Siegertitel immer zu früh veröffentlicht wurden und deshalb gegen die ESC Regeln verstoßen.landen?
naja gut das wär schnell erledigt, einfach frühstens im September die Show machen und fertig

eternity
04.06.2013, 20:55
Stimmt, da war ja was. :clap: Falls Du magst können wir uns dieses mal vor der Show auch gerne auf ein Bierchen im Foyer treffen. :betrunken:
Man muss die Lenaisten ja nicht nur auf Lena-Events kennenlernen. ;)
Ja, Nordbaden/Pfalz/Südhessen meidet die Dame ja sowieso völlig :pah:
Solange ich kein Bier trinken muss, ist alles gut :D - erinnere mich einfach im September nochmal daran, ist ja noch sehr lange hin...

earplane
04.06.2013, 20:56
naja gut das wär schnell erledigt, einfach frühstens im September die Show machen und fertig

Die Show ist im September, aber die Songs sind vom aktuellen Album und man kann die Bands nicht alle zwingen das dann zu dem einen Termin raus zubringen. Und die Songs werden ja auch vorher schon vorgestellt. Oder gar auf Konzerten gespielt. Und beim ESC ist der Song dann auch alt. Es ist einfach eine totale Schnapsidee.

Nick Name
04.06.2013, 21:05
erinnere mich einfach im September nochmal daran, ist ja noch sehr lange hin...

ich versuche es bis dahin nicht zu vergessen. ;)

ESC_Germany
04.06.2013, 21:09
Die Show ist im September, aber die Songs sind vom aktuellen Album und man kann die Bands nicht alle zwingen das dann zu dem einen Termin raus zubringen. Und die Songs werden ja auch vorher schon vorgestellt. Oder gar auf Konzerten gespielt. Und beim ESC ist der Song dann auch alt. Es ist einfach eine totale Schnapsidee.
ahso ok das geht dann natürkich nicht

Melanie
04.06.2013, 21:23
Bei den Toten Crackhuren im Kofferraum ist auch der Bandname witziger als die Mucke. :hmm:

Ich finde die Band gut.

Melanie
07.07.2013, 16:20
Zwei Songs stehen fest:

Bosse - Istanbul http://www.youtube.com/watch?v=qaRTUzE1FLo
Hannes Kinder & Band - Deja vu http://community.sputnik.de/g/hannes-kinder/

esiststeffen
23.09.2013, 21:25
Nach der Bundestagswahl darf das deutsche Volk in dieser Woche schon wieder abstimmen ..... diesmal gehts um den Bundesvisionssieger! ;)
Gibts denn bei irgendwem schon Prognosen, wie das Ganze ausgehen wird?

(Wo ich übrigens gerade den letzten Beitrag in diesem Thread lese: Bosse wird offensichtlich nicht mit 'Istanbul' antreten, sondern mit 'So oder so'. Ersteres hätte ich persönlich besser und eingängiger gefunden, aber trotzdem würde ich ihn schon rein vom Namen her fast so ein bisschen zum Favoriten dieses Abends erklären ...)

Randwer
23.09.2013, 21:51
Ja genau, wo bleibt eigentlich der Hype?

esiststeffen
27.09.2013, 00:48
aber trotzdem würde ich ihn schon rein vom Namen her fast so ein bisschen zum Favoriten dieses Abends erklären ...

:whistle:

Auch wenn ich dabei bleibe, dass ich das Lied bestenfalls so lala fand, gönne ich ihm den Sieg vom Herzen. Ansonsten bleibe ich dabei: Zu gefühlten 80% war das dieses Jahr eine grausame Freakshow. Und auch die besseren Künstler, nicht nur Bosse, sondern z.B. auch Johannes Oerding oder Pohlmann, hatten eher so 08/15-Songs im Angebot, die ich längst wieder vergessen habe. Herausgestochen haben für mich Hannes Kinder & Band (und das nicht nur, weil sie aus meinem Heimatbundesland kommen), Luna Simao (aber vielleicht lag es da auch eher an dem Mädchen als an ihrem Lied? ;) :X); und zu meinem eigenen Erstaunen fand ich auch DCVDNS (ich hoffe, das ist jetzt richtig geschrieben) gar nicht mal so uneingängig :whistle:

Melanie
27.09.2013, 06:45
Hab gerade mal in die aktuellen itunes-Charts geschaut. Interessanterweise sind Keule und Johannes Oerding noch vor Bosse gelandet. Dem Oerding hätte ich den Sieg gegönnt, weil der das beste Lied des Abends hatte.

earplane
27.09.2013, 08:38
Wer selber in die itunes Charts schauen möchte:
http://kworb.net/popde/
Da haben es doch erstaunlich viele der Teilnehmer rein geschafft, für einige dürfte es das erste Mal sein.

LilyHydrangea
27.09.2013, 14:11
So, ich hab das ganze gestern auch geguckt und war ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Irgendwie hat mir kein Lied so WIRKLICH gefallen. Am ehesten war ich noch für Keule, Luna Simao und DCVDNS, der Rest war entweder nur langweilig oder totaler Schrott (MC Fitti und diese komischen da aus Bayern mit ihrem "Los, gib mir schmutzige Namen"-Gedöns). Schade irgendwie. Und es ist blöd, dass die Show an einem Donnerstag läuft und so extrem langatmig ist.

Randwer
27.09.2013, 14:27
Wieder einmal landen die künstlerisch interessantesten Beiträge hinten. Im letzen Jahr war für Johanna Zeul nur Platz 15 drin, Guaia Guaia wird diesmal gar Letzter.

esiststeffen
27.09.2013, 14:41
Guaia Guaia wird diesmal gar Letzter.
Bei allem anderen hätte ich auch den Glauben an die Menschheit verloren.

Die Quoten sind gegenüber 2012 noch einmal leicht zurückgegangen:
http://www.quotenmeter.de/n/66408/buvisoco-setzt-negativtrend-fort

Schnatz
27.09.2013, 15:01
Ich hab mir die Videos jetzt auch mal angesehen und gedacht :suspekt: Für mich war nur eins (http://www.tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=144380&initialTab=related&showId=1927-01) :wub: dabei. NDW reloaded :thumbsup: Mit dem Namen hätten sie mal in den 80ern antreten sollen. Ich gleich nochmal ein weiteres Video (http://www.youtube.com/watch?v=w2gnXtdYpk0) rausgesucht.

EsgibtReis
27.09.2013, 15:01
Hab gerade mal in die aktuellen itunes-Charts geschaut. Interessanterweise sind Keule und Johannes Oerding noch vor Bosse gelandet. Dem Oerding hätte ich den Sieg gegönnt, weil der das beste Lied des Abends hatte.

Jaaa, wollte auch, dass der Johannes Oerding gewinnt.... mir gefiel aber auch der Max Herre mit der tollen Sängerin, hat mich gewundert, dass er relativ schlecht abgeschnitten hat. Ganz witzig und catchy fand ich auch die Toten Crackhuren im Kofferraum :kicher:

[fliP]
27.09.2013, 15:28
Einerseits fand ich schon, dass die meisten Acts irgendwie eine Daseinsberechtigung als Künstler hatten - oder zumindest musikalisch bzw. vom Text her in Ordnung waren - aber so richtig herausragend fand ich keinen. Ging insgesamt schon mehr Richtung ESC...

Melanie
27.09.2013, 15:46
Das härteste mussten ja gestern die Livestream-Gucker erleben. Pro7 hat um 0:00 den Live-Stream abgestellt, so dass die Internetgucker das Ende gar nicht mehr mitbekommen haben.

http://www.virtualnights.com/magazin/panne-beim-bundesvision-song-contest-2013.23735

esiststeffen
26.05.2014, 14:02
Weiß man eigentlich schon irgendwas, ob es dieses Jahr überhaupt einen Buvisoco geben wird? In den letzten Jahren sind die Teilnehmer ja immer Ende Mai/Anfang Juni bekanntgegeben worden, also müsste es ja bald wieder so weit sein; aber bisher finde ich nach einer kurzen Googlerecherche noch nicht mal einen Hinweis darauf, dass eine entsprechende Veranstaltung überhaupt geplant ist ... :gruebel:

Da es dieses Jahr tatsächlich schon die zehnte (!) Auflage wäre, fänd ich es ja allein schon deshalb traurig, wenn man den Wettbewerb einfach so begraben würde .... :sad1: ;)

j_easy
26.05.2014, 14:11
Weiß man eigentlich schon irgendwas, ob es dieses Jahr überhaupt einen Buvisoco geben wird? In den letzten Jahren sind die Teilnehmer ja immer Ende Mai/Anfang Juni bekanntgegeben worden, also müsste es ja bald wieder so weit sein; aber bisher finde ich nach einer kurzen Googlerecherche noch nicht mal einen Hinweis darauf, dass eine entsprechende Veranstaltung überhaupt geplant ist ... :gruebel:

Da es dieses Jahr tatsächlich schon die zehnte (!) Auflage wäre, fänd ich es ja allein schon deshalb traurig, wenn man den Wettbewerb einfach so begraben würde .... :sad1: ;)

Es ist noch nichts bekannt. Allerdings findet der doch erst im Herbst statt. Vielleicht wieder im September.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesvision_Song_Contest

Randwer
26.05.2014, 19:38
Da sich die Einschaltquoten stetig abwärts bewegt haben, könnte ich mir vorstellen, dass man bei Pro7 noch darüber nachdenkt, wie man den Contest wieder attraktiver machen kann. Zuletzt wurde es zu sehr von Schlager und Hip-Hop dominiert.

Lars
26.05.2014, 21:28
Da sich die Einschaltquoten stetig abwärts bewegt haben, könnte ich mir vorstellen, dass man bei Pro7 noch darüber nachdenkt, wie man den Contest wieder attraktiver machen kann. Zuletzt wurde es zu sehr von Schlager und Hip-Hop dominiert.

Vielleicht tritt Lena ja auch mit 16 Songs ihres neuen Albums an (für jedes Bundesland eins) :kicher:

Hach, das wär schön. :)

j_easy
26.05.2014, 21:30

Obwohl das nur einmal im Jahr stattfindet. Eigentlich sollte es die Mischung machen. Bekannte Acts, die Ihre Fans zum Zuschauen bewegen und unbekanntere Künstler für die Neugierigen. Vielleicht kann man das ganze irgendwie aufpolieren.

maybear
27.05.2014, 00:36
Der Termin wurde ja wegen USFO von Februar in den Herbst verlegt, vielleicht gibt es ja Planungen, den nächsten BuViSoCo wieder im Februar stattfinden zu lassen und vielleicht auch Überlegungen ihn zum ESC-Vorentscheid umzufunktionieren ...

vampire67
27.05.2014, 00:48
Vielleicht mal einfach etwas historienstudie zu den jeweiligen bekanntgabeterminen:
2010: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?1637-Bundesvision-Song-Contest&p=31385&viewfull=1#post31385
2011: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?1637-Bundesvision-Song-Contest&p=218193&viewfull=1#post218193
2012: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?1637-Bundesvision-Song-Contest&p=367536&viewfull=1#post367536
2013: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?1637-Bundesvision-Song-Contest&p=489469&viewfull=1#post489469

Frühestens war 31.5., spätestens 14.6., typischerweise erste Juni-woche.
Also traditionell dürfte in den nächsten 2 wochen der termin und ein grobes lineup bekannt gegeben werden.
Also etwas geduld ;)

j_easy
27.05.2014, 01:04
Vielleicht mal einfach etwas historienstudie zu den jeweiligen bekanntgabeterminen:
2010: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?1637-Bundesvision-Song-Contest&p=31385&viewfull=1#post31385
2011: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?1637-Bundesvision-Song-Contest&p=218193&viewfull=1#post218193
2012: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?1637-Bundesvision-Song-Contest&p=367536&viewfull=1#post367536
2013: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?1637-Bundesvision-Song-Contest&p=489469&viewfull=1#post489469

Also traditionell dürfte in den nächsten 2 wochen der termin und ein grobes lineup bekannt gegeben werden.
Also etwas geduld ;)

Schwerpunkt ist aktuell WM und davor Autoball WM & Raabs WM Song 'Contest' :)

esiststeffen
27.05.2014, 02:29
Also etwas geduld ;)

Genau das war ja der Hintergrund meiner Frage. Ich hab z.B. noch recht gut in Erinnerung, dass die Teilnehmer für 2010 (den ersten Buvisoco, der im Herbst stattfand) in der ersten TVT-Sendung nach Oslo verkündet wurden ;) (und auch da stand, nebenbei bemerkt, unmittelbar eine WM bevor)

Allerdings gab es zumindest 2013 (Buvisoco in Mannheim) schon Monate vor diesem Termin eine offizielle Ankündigung auf der Website der Veranstaltungshalle, und man konnte wohl auch schon Karten kaufen :gruebel: .... ich hab zum Vergleich mal die TUI-Arena in Hannover und die Volkswagenhalle in Braunschweig gecheckt, aber nichts dergleichen gefunden.

[fliP]
30.05.2014, 12:08
Ich spekuliere mal ein bisschen:

Gestern hat Madeline Juno mal wieder einen Livestream gemacht, wo sie so spontan Fragen von Fans beantwortet oder einfach ein bisschen erzählt. Jedenfalls hat sie eine Ankündigung gemacht, dass es sein könnte, dass sie dieses Jahr noch bei einem ganz großen musikalischen Ding mitmachen darf. Ich hatte erstmal keine Ahnung, was da gemeint sein könnte, aber heute kam mir so der BuViSoCo in den Kopf.

Wollte das nur mal niedergeschrieben haben, für den Fall dass es eintritt und ich nachher behaupten kann: Ich wusste es! :zahn:

Melanie
30.05.2014, 12:18
Dazu müsste Madeline erstmal ein deutsches Lied schreiben oder eins ihrer Lieder zur Hälfte eindeutschen. Ich tippe auf Mark Forster, Maxim oder Andreas Bourani als Teilnehmer, weil die Deutsch singen und aktuelle Alben am Start haben.

[fliP]
31.05.2014, 19:00
Dazu müsste Madeline erstmal ein deutsches Lied schreiben oder eins ihrer Lieder zur Hälfte eindeutschen.
Oh, daran habe ich gar nicht gedacht. Sie hat zwar 3, 4 deutsche Lieder geschrieben, aber damit würde sie sicher nicht antreten.

sound
31.05.2014, 19:22
Entschuldigt meine Unwissenheit, man darf dort nur mit deutschen Texten antreten?

Melanie
31.05.2014, 19:25
Entschuldigt meine Unwissenheit, man darf dort nur mit deutschen Texten antreten?

Solange Raab nicht die Regeln ändert, MÜSSEN die Teilnehmersongs zu mindestens 50% auf Deutsch interpretiert sein, dabei ist egal ob die anderen 50% auf Englisch (z. B. Polarkreis 18) oder auf Arabisch (z. B. Adel Tawil) sind.

j_easy
01.06.2014, 00:04
;557958']Ich spekuliere mal ein bisschen:

Gestern hat Madeline Juno mal wieder einen Livestream gemacht, wo sie so spontan Fragen von Fans beantwortet oder einfach ein bisschen erzählt. Jedenfalls hat sie eine Ankündigung gemacht, dass es sein könnte, dass sie dieses Jahr noch bei einem ganz großen musikalischen Ding mitmachen darf. Ich hatte erstmal keine Ahnung, was da gemeint sein könnte, aber heute kam mir so der BuViSoCo in den Kopf.

Wollte das nur mal niedergeschrieben haben, für den Fall dass es eintritt und ich nachher behaupten kann: Ich wusste es! :zahn:

Vielleicht irgendein Festival (oder eine neue Filmmusik ?).

vampire67
02.06.2014, 23:58

Also etwas geduld ;)

Öhm :whistle:

Schönes lineup :thumbsup:
Zum glück kein absolut dominiertender akt dabei, das wird spannend :)

Bronto
03.06.2014, 00:08
Madeline Juno ist also nicht dabei; dafür:

Andreas Bourani für Bayern
duerer für Thüringen
Inglebirds für das Saarland
Jupiter Jones für Rheinland-Pfalz
Kitty Kat für Brandenburg
Marteria für Mecklenburg-Vorpommern
Maxim für Nordrhein-Westfalen
Max Mutzke für Baden-Württemberg
Miss Platnum für Berlin
Nico Suave feat. Flo Mega für Hamburg
Ok Kid für Hessen
Revolverheld für Bremen
Sebastian Hackel für Sachsen
Sierra Kidd für Niedersachen
Tonbandgerät für Schleswig-Holstein
Teesy für Sachsen-Anhalt

Tiny Tim
03.06.2014, 00:13
Wirklich beeindruckendes Lineup. Ich bin besonders auf Inglebirds gespannt!

support4lena
03.06.2014, 00:17
Oh no, nicht schon wieder Andreas Bourani für Bayern. Sollte ja mein Kandidat sein, aber der nervt mich ohne Ende. :hmm:

vampire67
03.06.2014, 00:21
Oh no, nicht schon wieder Andreas Bourani für Bayern. Sollte ja mein Kandidat sein, aber der nervt mich ohne Ende. :hmm:
Gibts denn da noch was ausser Blasmusi :binweg: