PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sagen eure Familie/Bekannte/Freunde zu Lena?

Seiten : 1 2 3 [4]

Muenzi
07.02.2011, 17:33
Danke für die Favoritenweitergabe. Frag morgen doch auch noch mal nach und berichte uns.

Absolut Awesome
09.02.2011, 01:12
Meine Familie und meine Bekannten waren am anfang nicht so die Lena Fans =)
Ich dagegen schon seit der 1ten USFO Show, ich habe die Kandidaten gesehen und als dann Lena im Bild war sagte ich mir "Für die musst du anrufen" =)
Das ich mich mit dem Lena Fieber angesteckt habe, habe ich dann erstmal für mich behalten =) Bis ich dann im Herbst zu Tv Total fuhr und auf einmal Lena über die Straße vor dem Studio lief und das genauso verrückt wie im TV^^ Ich guckte sie an (sie war ca. 2-3m von mir entfernt) und meine Mutter sagte nur zu mir "Warum guckst du denn so komisch?" und ich nur "Tja ich mag sie halt" xD Und von da an wusste sie es dann und kurze Zeit später auch jeder in der Family =)
Und seitdem findet meine Family die Lena auch ganz ok =)

AlienEi
09.02.2011, 03:01
Meine Mutter findet sie super süss hehe
Faszinierenderweise finden im Verwandtschaftskreis die Leute, von denen ich es am wenigsten erwartet hätte, also z.B. Samy Deluxe Fanatiker oder Metallica Freaks ,Lena als absolut faszinierende Interpretin.
Und hier finden vor allem die Hip Hopper Lenas Akzent super.
Leute die zB DSDS und Dschungelcamp regelmässig gucken und von mir höchstens nen bösen Blick dafür ernten, finden Lena grottig (ohne das ich vorher gesagt hab, dass ich sie toll finde - also keine Retour Aktion)
Könnte man jetzt drüber philosophieren ob es da irgendwo Zusammenhänge gibt.
Vielleicht sind Dchungelcamp ,Bauer sucht Frau etc Fans Menschen, die sich auch über "Ich lande aufm Arsch bei Glatteis" Unfällen totlachen.
Bei Lena gibts null Fremdschämfaktor. Sie ist ne tolle Interpretin und das geht wohl Menschen richtig auf die Nerven ,die sich normal vom Leid anderer ernähren.
Schweif ich ab? Egal ist schon früh
Im grossen und ganzen gibts in meinem Freundeskreis aber durchweg positive Meinungen zu Lena
Oder zumindest humane Kritik.

cyberscout
09.02.2011, 18:54
Gestern hat mein Vater (62) erzählt, dass er das Lena-Album bei Itunes gekauft hat und es auch gleich für meine Mutter gebrannt hat :)
Außerdem hat er angeboten, dass er, falls mein Bruder doch keine Zeit haben sollte, am 18.2. mit zum Finale fahren würde. Und das, nachdem er von Lena das letzte Mal beim ESC was mitbekommen hat und die letzten Monate immer nur irgendwelche dämlichen Presseartikel über Lena zitierte :D

Absolut Awesome
09.02.2011, 20:09
Gestern hat mein Vater (62) erzählt, dass er das Lena-Album bei Itunes gekauft hat und es auch gleich für meine Mutter gebrannt hat :)
Außerdem hat er angeboten, dass er, falls mein Bruder doch keine Zeit haben sollte, am 18.2. mit zum Finale fahren würde. Und das, nachdem er von Lena das letzte Mal beim ESC was mitbekommen hat und die letzten Monate immer nur irgendwelche dämlichen Presseartikel über Lena zitierte :D

Och dein Vater brauch sich gar keinen Stress zu machen wenn er nicht undbedingt will findest du hier bestimmt noch ein paar die mitfahren würden xD

Len.a
09.02.2011, 20:14
Mein Vater wollte unbedingt Good News vorgespielt bekommen :hurra: Vorher bin ich mit meiner heiligen CD im Gepäck ins Wohnzimmer gegangen und hab sie eingelegt :wub:

*Loeni*
09.02.2011, 21:56
Och dein Vater brauch sich gar keinen Stress zu machen wenn er nicht undbedingt will findest du hier bestimmt noch ein paar die mitfahren würden xD

Ich würde mich da z.B. ganz selbstlos opfern :-D

Ich hab gestern als ich mit meinem Vater telefoniert habe über Lena geredet und er meinte, dass er damals bei USFO in der ersten Show für sie angerufen hat - wusste ich gar nicht, die erste Show hab ich damals nämlich gar nicht geschaut ;)

Axel1954
10.02.2011, 06:29
Ich behaupte mal das der Konsens für Lena in Deutschland viiieeel größer ist als uns in den Printmedien suggeriert wird, einfach weil die die gegen Lena sind einfach nur lauter schreien.
In meinem Umfeld sind jedenfals viele die Lena mögen oder zumindest mit distanziertem Wohlwollen betrachten, der Rest ist einfach an dem Geschehen nicht interessiert.

Nicolas Hazen
10.02.2011, 18:24
Zwei meiner Arbeitskollegen haben sich die USfD-Shows angesehen und die waren, sagen wir es vorsichtig, nicht gerade begeistert.
Allerdings ging deren Kritik eher Richtung Showkonzept und Songauswahl - Negatives direkt gegen Lena wurde nicht geäußert

Laura-chan
10.02.2011, 19:56
Hatte nochmal rumgefragt,fanden Mama Told me und Push Forward "O.K" ( :suspekt: ) Na ja besser als gar nichts :D

Absolut Awesome
10.02.2011, 20:00
Meine Mutter findet "Maybe" absolut cool =)

*Loeni*
15.02.2011, 12:20
Ich hab heute Matheklausur geschrieben und zwei Freundinnen von mir fahren immer mit mir zur Uni, weil ich ein Auto hab.
Natürlich hatte ich GN im CD-Player und ich hab dann gesagt, dass sie jetzt mal den ESC-Song hören dürfen und ihnen TBAS vorgespielt :D
Naja, dann haben wir die Klausur geschrieben und danach war das erste was meine eine Freundin zu mir gesagt hat: "Ey Lena, ich hatte die ganze Klausur über einen Ohrwurm von dem Lied, das du uns im Auto vorgespielt hast!" ;)

pontifica
15.02.2011, 20:58
Niemand hat was gegen sie :-)
...aber auch niemand mag sie so sehr wie ich :-D

"Leni hoch 2"
16.02.2011, 08:49
Also bei mit in der Klasse haben fast ALLE die erste usfd Show gesehen, die zweite jedoch nicht mehr.
Bei meinen Klassenkameraden ist Maybe übrigens Favorit ! ! !
Zwei hatten sogar einen Ohrwurm am nächsten Tag, und ein Mädel hat mich gefaragt ob ich ihr den Song schicken könne.
Die größte (Ex?)-Lenahaterin der Klasse !! Das hat mich echt überrascht !!

Vorgestern in Musik haben wie einen unbekannten Song (Only you) gesungen, wir sollten aufstehen und uns bewegen.
Alle sind total unbeweglich geblieben, nur ich war die Einzige die so ein bisschen getanzt hat, und dann habe ich aus Spaß
so Lena dance vom satellite Musikvideo gemacht, und JUST in dem MOment schaut die gesamte Klasse zu mir, blöderweise habe ich das da noch nicht ganz gemerkt, und begonnen wie Lena in der Castingbox zu tanzen, und die Klasse, also wirklich jeder
Einzelne hat losgegrölt, vor allem die Jungs konnten sich nicht mehr halten vor Lachen.
Es war soooo lustig :-D Ich musste voll mitlachen, weil die sind alle soooo rot angelaufen und es war geeeenial :D
Wahrscheinlich Situationskomik ;)

Len.a
19.02.2011, 11:28
Meine Mama fängt langsam auch an Leni zu sagen :zahn:

jeffersonairplane
19.02.2011, 11:33
Kaychen, ich habs :D
Meine Mutter fand die Endinterpretation von Taken By A Stranger genial ("Glitzeeer :zahn:") und fängt jetzt an, Lena doch wirklich zu mögen. :D Der Vater hingegen bleibt aber immernoch stur, aber das wird sich ändern :zahn:
Heute Morgen habe ich dann anschließend das Siegerlied auf Facebook geteilt, und viele Freunde fanden es anscheinend gut :D Einige wollten sogar noch mehr Lenalinks :thumbsup:

brabelwu
19.02.2011, 13:44
Meine mutter findet den Song Taken By a Stranger total cool.
Aber sie kann Lena nicht ausstehen,die Art und so.
Aber sie muss mit mir zum Konzert gehen. :)

david davidson
21.02.2011, 00:46
Ich will mal einen Vergleich zum letzten Jahr ziehen.

Damals waren fast alle, mit denen ich gesprochen habe, extrem davon überzeugt dass Lena weit hinten landen würde. Da konnte man argumentierten wie man wollte, diese Meinung stand fest und es konnte nicht daran gerüttelt werden. Ich war ja selbst damals vom Gedanken an einen Sieg noch weit entfernt, ich rechnete mit einem guten Top10 Platz (zumindest in der Zeit unmittelbar nach USFO), aber die anderen fanden Lena schlecht, das Lied schlecht und unsere Chancen minimal.

Heute hab ich mich auf ner Familienfeier mal nach der Lage erkundigt, und da sieht ein typischer Kommentar von den selben Leuten so aus: "Hmm najoa ich weiss nich... ich glaub nich dass se nochmal gewinnt... das Lied ist ganz ok, aber... joa ich weiss auch nich, es is halt sehr unwahrscheinlich... letztes Jahr haste zwar recht gehabt, das stimmt ja, aber ich glaub diesmal wird da nix draus..."

Ein Rumgedruckse dieser Art lässt bei mir regelrechte Freude aufkommen, oder besser gesagt: Genugtuung.
Der Sieg von Oslo muss für diese Leute (also vor allem meine Eltern, Großeltern und andere Verwandte :D) ein dermaßen großer Schock gewesen sein, dass sie es heute noch nicht begriffen haben, WARUM es überhaupt so kam. (Die Begründung für den Sieg könnte man jetzt, wenn man wollte, in einem dreiseitigen, fundiert begründeten Manifest niederschreiben, aber es geht auch soo viel einfacher: Lena. :wub: Sie allein ist der Grund.)

Auf jeden Fall führt die Tatsache des Nichtbegreifens auch zur jetzigen Reaktion: Sie haben ihre Meinung nicht geändert, denn sie sehen ja wie letztes Jahr keinen Grund für einen Sieg. (Das ist die direkte Folge dessen, was uns Fans von ihnen unterscheidet: Sie sehen in Lena nicht das, was wir sehen. Sie erkennen nicht.) Was sie aber ändern, ist ihre Art, diese Meinung zu äußern: Sie sind vorsichtiger, wollen sich einerseits nicht wieder zum Deppen machen, wenn Lena wieder gewinnt. Und andererseits ist diese Vorsicht auch Verunsicherung, eben weil sie unterbewusst merken, dass Lena gewinnen könnte, es aber ihrer Logik völlig wiederspricht.

Bei mir selbst ist es so, dass ich auf die Frage nach dem ESC nicht mehr antworte "Sie könnte weit vorne landen" oder "Es ist möglich dass sie gewinnt", sondern ich sage: "Sie wird gewinnen."
Da ist zugegebenermaßen auch taktische Provokation und ein Tick rebellische Auflehnung dabei, und ich weiss, dass ich mich theoretisch genauso zum Depp machen kann wie die ganzen Leute letztes Jahr, aber ehrlich gesagt: Lena holt das Ding. Ich bin davon überzeugt. :D

...und wenn ich Recht behalte, gewinn ich auch noch ne Flasche Wodka von ner Freundin ^^

Fana
21.02.2011, 14:20
Meine Musiklehrerin hat wohl echt was gegen Lena:doof:

Letzte Woche waren Castingshows das Diskusiuonsthema und sie hat sich als total über DSDS&co aufgeregt und als ich dann USfO "verteidigt" hab...hat sie mir als "Strafaufgabe" aufgegeben einen vergleich zwischen DSDS und USfO zu schreiben...
Fand ich nicht schlimm...hab dann 3 Seiten handgeschrieben abgegeben...Die Lehrerin nahm die Arbeit mit einem trockenen "Danke" entgegen...
Thema diese Stunde war dann "der Vergleich einer opernstimme mit einer Popstimme"...
Überraschung,Überraschung...als Popstimme nahm die Lehrerin natürlich Lena als Beispiel.
Das Beispiellied war selbstverständlich die Stundioversion von Satellite.....
Die vorher besprochenen Kriterien um eine gute Stimme zu erkennen (Ausdruck,...) trafen NATÜRLICH alle auf die Opernsängerin zu...aber auf Lena selbstverständlich nicht^^
Außerdem hat die lehrerin dauernd Lena Landruth geschrieben^^
Als wir dann aufgeschrieben haben,dass Lena einen Tonumfang von 5 Tönen haben und ihre Stimme als "nasal und quietschig" bezeichnet wurde,hab ich mich geneldet um zu sagen,dass das nicht bei allen LenaSongs so ist (z.B. PF,ILY,..),,meinet die Lehrerin nur :"ach diese Lieder werden auch nicht anders sein"
Dann meinte ie noch so als...die Klasse beim hören vom Satellit stöhnte..."mir gefällt die Musik ja auch nicht^^"....und am Schluss meinte sie noch so "aber weil sie keine gute Stimme hat,mögen sie manche ja auch so" und dabei hat sie mich angeschaut....
Dann meinte sie auch noch " die ist ja auch total egoistisch und so....tritt nochmal an...das darf man eigentlich ja gar nicht"
Und bei der Opensängerin meinte sie auch,dass das Video ganze 9 Millionen Klicks auf YT hat...von den über 20 Millionen Klicks für den Satellit hat sie natürlich nichts gesagt.....
Ich war dann einfach den Rest der Stude still....^^

Hollie60
21.02.2011, 15:48
So eine blöde Lehrerin. :mr.easton:

Muenzi
21.02.2011, 16:05

Letzte Woche waren Castingshows das Diskusiuonsthema und sie hat sich als total über DSDS&co aufgeregt und als ich dann USfO "verteidigt" hab...hat sie mir als "Strafaufgabe" aufgegeben einen vergleich zwischen DSDS und USfO zu schreiben...
Fand ich nicht schlimm...hab dann 3 Seiten handgeschrieben abgegeben...Die Lehrerin nahm die Arbeit mit einem trockenen "Danke" entgegen...
Thema diese Stunde war dann "der Vergleich einer opernstimme mit einer Popstimme"...
Überraschung,Überraschung...als Popstimme nahm die Lehrerin natürlich Lena als Beispiel.
Die vorher besprochenen Kriterien um eine gute Stimme zu erkennen (Ausdruck,...) trafen NATÜRLICH alle auf die Opernsängerin zu...aber auf Lena selbstverständlich nicht^^
Als wir dann aufgeschrieben haben,dass Lena einen Tonumfang von 5 Tönen haben und ihre Stimme als "nasal und quietschig" bezeichnet wurde,hab ich mich geneldet um zu sagen,dass das nicht bei allen LenaSongs so ist (z.B. PF,ILY,..),,meinet die Lehrerin nur :"ach diese Lieder werden auch nicht anders sein"
Dann meinte ie noch so als...die Klasse beim hören vom Satellit stöhnte..."mir gefällt die Musik ja auch nicht^^"....und am Schluss meinte sie noch so "aber weil sie keine gute Stimme hat,mögen sie manche ja auch so" und dabei hat sie mich angeschaut....
Dann meinte sie auch noch " die ist ja auch total egoistisch und so....tritt nochmal an...das darf man eigentlich ja gar nicht"
Und bei der Opensängerin meinte sie auch,dass das Video ganze 9 Millionen Klicks auf YT hat...von den über 20 Millionen Klicks für den Satellit hat sie natürlich nichts gesagt.....
Ich war dann einfach den Rest der Stude still....^^

Tja, leider gibt es immer noch Lehrer, die nicht die Schüler sondern sich selbst in den Mittelpunkt des Unterrichts stellen.

(Ein Lehrer ;) )

brabelwu
21.02.2011, 16:19
Die Lehrerin ist wirklich blöd. :doof:

Bist du der einzige Lena-Fan in deiner klasse??:ppp

green piglet
22.02.2011, 20:00
meine verwandten kennens nicht! bei meinen freunden ist es verschieden!
ich hab mal mit einem gestritten weil er gesagt hat er hasst die lena! naja ich find den echt deppat aber man kann geschmäcker nun nicht ändern!
GREENY

pLENArium
23.02.2011, 21:45
...Mittagspause. Arbeitskollege (leicht ironisch angehaucht) mit B..D-Zeitung: "...ey kumma hier - Deine Freundin popelt inne Nase rum" :-D

Klaus
24.02.2011, 21:41
Ich will mal einen Vergleich zum letzten Jahr ziehen.

Bei mir selbst ist es so, dass ich auf die Frage nach dem ESC nicht mehr antworte "Sie könnte weit vorne landen" oder "Es ist möglich dass sie gewinnt", sondern ich sage: "Sie wird gewinnen."
Da ist zugegebenermaßen auch taktische Provokation und ein Tick rebellische Auflehnung dabei, und ich weiss, dass ich mich theoretisch genauso zum Depp machen kann wie die ganzen Leute letztes Jahr, aber ehrlich gesagt: Lena holt das Ding. Ich bin davon überzeugt. :D

...und wenn ich Recht behalte, gewinn ich auch noch ne Flasche Wodka von ner Freundin ^^

Ich halte wie Lena " mein Tip für Düsseldorf --- angucken "

Laura-chan
25.02.2011, 10:12
Momentan ist meine Schwester fast schon im Lenchen Fieber :D Und ich bin erstaunt gewesen,als die 2.Show war,und mein Vater AMAO gehoert hat...Hat er sich die Good News CD stibitzt und erstmal die ganze Zeit den Titel gehoert...Schooooen :wub:

Len.a
03.03.2011, 16:29
Ne Freundin von mir hat vorher die ganze Zeit What Happend to me gesungen. Dann sagt sie so: Wieso muss ich das jetzt singen, ich sing sonst normal nie doofe Lieder?!

Doofes Lied?? :suspekt: :(

Sag ich nich...
03.03.2011, 16:46
Ich habe jemanden in meiner AG gefunden der Lena auch mag!!:hurra:

Muenzi
03.03.2011, 16:56
Momentan ist meine Schwester fast schon im Lenchen Fieber :D Und ich bin erstaunt gewesen,als die 2.Show war,und mein Vater AMAO gehoert hat...Hat er sich die Good News CD stibitzt und erstmal die ganze Zeit den Titel gehoert...Schooooen :wub:

Das Lied ist aber auch zuuuuu schöööööön.

Jetzt geh vorsichtig mit Deinem Vater umm ;) Lass ihm ein wenig Zeit, dann wird er vielleicht echt lenafiziert.

Laura-chan
03.03.2011, 17:20
Das Lied ist aber auch zuuuuu schöööööön.

Jetzt geh vorsichtig mit Deinem Vater umm ;) Lass ihm ein wenig Zeit, dann wird er vielleicht echt lenafiziert.

Vllt. koennte das wirklich was werden :D

Ni.na
29.08.2011, 10:46

Ich war dann einfach den Rest der Stude still....^^ Oha, deine Lehrerin ist ja wirklich doof! Ich meine, im Unterricht muss man doch eigentlich Tatasachen schreiben, und dass Lena einen Tonumfang von 5 Tönen hat, stimmt einfach nicht! (wenn man sich z. B. mal "A Million And One" anhört, das fängt ja ganz tief an und wird dann voll hoch)

vampire67
29.08.2011, 11:31
Oha, deine Lehrerin ist ja wirklich doof! Ich meine, im Unterricht muss man doch eigentlich Tatasachen schreiben, und dass Lena einen Tonumfang von 5 Tönen hat, stimmt einfach nicht! (wenn man sich z. B. mal "A Million And One" anhört, das fängt ja ganz tief an und wird dann voll hoch)
Lehrer sind menschen, menschen haben meinungen und vorurteile.
Das würde ich ihr mal ganz offen abseits anderer (na ja, vielleicht besser noch ne gute freundin dabei) ins gesicht sagen. Mit welchem recht sie ihre persönlichen subjektiven ansichten zum objektiven masstab macht ;)

Ich musste meiner mathelehrerin erst ein model des korpus delikti basteln, um ihr offen nachzuweisen, das sie unrecht hat. Sie hat es wortlos geschluckt, ist aber mit keinem wort drauf eingegangen.
Such dir doch mal im forum die besten veröffentlichungen von angesehenen leuten zu Lena. Wenn ich mich entsinne hätte der Leiter der Musikhochschule in Weimar ein paar passende takte zu deiner lehrerin beizusteuern ;)

P.S.
Musiklehrer haben allgemein keine gute meinung zu popmusik (U-musik).
Die meisten überzeichnen E-musik als das einzig wahre.
Wenn du sie piesacken willst weise doch mal im unterricht drauf hin das da schon seit jahrzehnten/jahrhunderten nichts neues mehr geschaffen wurde sonder alle nur die ollen kamellen 'covern' *gäääähn* :zahn:

mr.spock1968
29.08.2011, 11:36
Lehren belehren geht eh nicht. ich hab bis jetzt keinen gefunden der sich was sagen lassen wollte. Zumindest in der Computertechnik.

Axel1954
29.08.2011, 15:48
Einem Lehrer nachzuweisen das er falsche Fakten liefert ist tödlich, das betrachten 9 von 10 Lehrer als untergraben ihrer Autorität.
Hab ich vor nicht allzulanger Zeit noch bei einer Mathelehrerin meiner Tochter erlebt, ich hatte meiner Tochter zu einer Aufgabe den Lösungsweg wie ich es 1975 in der FOS gelernt hatte geben, das wurde dann rundweg als falsch gewertet, obwohl der Lösungsweg nachvollziehbar und korrekt war, es war nicht der Weg den die Lehrerin dafür vorsah. Ich bin auch nicht dagegen angekommen, Lehrer scheinen mehr oder minder lernresistent zu sein.

vampire67
29.08.2011, 15:56
Das problem hier ist die verbeamtung der lehrapparates (das klingt so sperrig wie dieser tatsächlich ist).
Das führt in der tat zu diesem verkrusteten verhalten. Mithin aber kein grund dem lehrer seine meinung zu sagen (deshalb aber a) nicht vor der klasse und b) trotzdem mit zeugen).
Man kann diesen leuten nur ihre subjektivität immer wieder vor augen führen.

Daniel0610
29.08.2011, 16:02
unsere musik lehrerin meinte zu Lena "Lena ist nett, aber mehr auch nicht!!" :D

ich glaub mein Deutschlehrer mag lena ..

edit: Als ich meiner oma What a Man zeigte, hat sie sich glaub ich in den song verliebt :wub: :zahn:

Mein Opa redet immer mit mir über Lena, steht auch oft in der Bild oder so. er mag sie :)

Brummell
29.08.2011, 16:28
Das problem hier ist die verbeamtung der lehrapparates (das klingt so sperrig wie dieser tatsächlich ist).
Das führt in der tat zu diesem verkrusteten verhalten. Mithin aber kein grund dem lehrer seine meinung zu sagen (deshalb aber a) nicht vor der klasse und b) trotzdem mit zeugen).
Man kann diesen leuten nur ihre subjektivität immer wieder vor augen führen.

Bitte keine Grundsatz-Schelte:Es sind wahrlich nicht alle Lehrer so. Mit vielen Lehrern kann man völlig normale und konstruktive Gespräche führen wenn man selbst nicht wegen seiner lieben Kleinen auf 180 ist. Wahr ist allerdings auch, dass Lehrer mit denen es allgemein häufiger Knies gibt zu einem großen Teil nicht mit echten Selbstbewußtsein gesegnet sind und ihre mangelnde Souveränität durch Forschheit oder durch sehr formale Argumentationen zu kompensieren suchen. Häufig kann man selbst in solchen Fällen durch eine geschickte Gesprächsführung eine Konfliktsituation aber zumindest entspannen. Auch Lehrer sind Menschen und machen Fehler und wenn man ihnen die Chance gibt ihr Gesicht zu wahren, kommt man bei einem Dissens häufig eher zu einer Lösung.

Axel1954
29.08.2011, 16:43
@Brummel

...... bist du Lehrer oder Verteidiger der Witwen und Weisen ...... ;)

Sorry, ich gehe auch lieber einen einvernehmlichen Weg, aber ich hab selbst bei Verwaltungsleuten mehr Verständnis gefunden als bei Lehrern.

earplane
29.08.2011, 16:51
Lehrer verbreiten oft ohnehin nur Halbwissen. Wenn man dann zufällig von einem Thema Ahnung hat gibt es halt zwangsläufig immer mal wieder Reibungspunkte. Wenn der Lehrer gut ist dann diskutiert man das eben aus und am Ende sind vielleicht beide schlauer. Wenn der Lehrer eher ein Leerer ist dann kann man auch genau so gut mit der Wand reden.

Kölscher Jung
29.08.2011, 16:51
Manche wollen es nicht kapieren. Die fokussieren sich nur auf die Stimme. Da sieht eine Popsängerin natürlich immer schlechter aus, als eine Opernsängerin. Es kommt aber auf noch so viel mehr an. Charisma, Ausstrahlung, Persönlichkeit und die Fähigkeit, die Menschen in ihren Bann zu ziehen. Und davon hat Lena im Überfluss. Aber wenn jemand voreingenommen ist, dann ist es eh hoffnungslos. Das erkennt man an der Aussage, dass Lena egoistisch sein soll. Damit hat sie sich als Lena-Gegnerin geoutet und lässt alle Aussagen über Lena in einem besondere Licht erscheinen. Alles dummes Gequatsche.

Brummell
29.08.2011, 17:04
@Brummel

...... bist du Lehrer oder Verteidiger der Witwen und Weisen ...... ;)

Sorry, ich gehe auch lieber einen einvernehmlichen Weg, aber ich hab selbst bei Verwaltungsleuten mehr Verständnis gefunden als bei Lehrern.

Nein, ich bin kein Lehrer. Ich war aber 2 Jahre lang Vorsitzender des Elternbeirats einer Schule. Allerdings ist das auch schon einige Zeit her und ich will die Möglichkeit nicht ausschließen, daß die Zahl der Lehrer die ihren Beruf mit Liebe und Kompetenz ausüben mittlerweile rückläufig ist. Allerdings könnte man dann das Lamentieren gleich fortsetzen, daß auch das Bildungsniveau von Abiturienten in vielen Bereichen nicht mehr mit früher vergleichbar ist .................und überhaupt, früher wurden die Spargel noch mit dem goldenen Messer handgeschnitzt .... :zahn:

Doktor Landshut
29.08.2011, 17:45
und überhaupt, früher wurden die Spargel noch mit dem goldenen Messer handgeschnitzt .... :zahn:

...und auf Nymphenburger Porzellan serviert (warum läuft mir so oft, wenn ich einen Beitrag von Dir lese, das Wasser im Munde zusammen? :P )

Tiny Tim
29.08.2011, 17:46
(warum läuft mir so oft, wenn ich einen Beitrag von Dir lese, das Wasser im Munde zusammen? :P )

Kannibalische Neigungen? ;)

Brummell
29.08.2011, 17:49
...und auf Nymphenburger Porzellan serviert (warum läuft mir so oft, wenn ich einen Beitrag von Dir lese, das Wasser im Munde zusammen? :P )

Merkt man das ich gerne koche ? :hmm:

Doktor Landshut
29.08.2011, 17:54
Merkt man das ich gerne koche ? :hmm:

Überhaupt nicht... :D

Kannibalische Neigungen? ;)

Och, eher nicht, obwohl es ja durchaus verführerische Angebote gibt... http://www.chefkoch.de/rezepte/1040871209119696/Lenchen-Essen-mit-Makkaroni-Bratkartoffeln-und-Spiegelei.html

Klaus
29.08.2011, 22:51

Deine Lehrerin wollte sicher eine gute und anschauliche Musikstunde gestalten.
Aber eine Opernstimme mit einer Popstimme zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
Natürlich gibt es sicher eine Menge Kriterien für eine gute Opernstimme, aber es mag auch Menschen geben denen beim Hören von Operngesang einfällt sie müßten mal wieder zum Zahnarzt. Alles eine Frage des Geschmacks.
Und wenn man in der Lage ist mit "nasal und quietschig und 5 Tönen" ??? tausende Menschen in Konzerten zu verzaubern, scheint mir diese Popstimme mehr zu bewirken als mache Opernstimme.
Pop kommt von populär, was bedeutet das es von vielen Leuten gemocht wird.
Die Meinung deiner Lehrerin zu den anderen Liedern "ach diese Lieder werden auch nicht anders sein"ist bezeichnend.
Sie hat sie schlichtweg noch nicht gehört.
Ich würde deiner Lehrerin gegenüber aber nicht nachtragend sein,sie hat es bestimmt nicht bös gemeint.
Wichtig ist nur wie du die Musik empfindest.

Peter M. aus V.
30.08.2011, 00:46
Manche Musiklehrer/innen mögen Lena, aber trauen sich nicht, es den Kollegen zu sagen, je nachdem, wie die so drauf sind. Es ist leider so, dass die meistenOpernfans mit Rock-, Pop- und ähnlicher Musik nichts anfangen können (von der familiären Prägung und oft auch von der Ausbildung her), aber genauso ist es umgekehrt. Nur wenige sind so wie mein Musiklehrer, der schon vor Jahrzehnten Arrangements für Orchester und Rockband geschrieben und mit uns aufgeführt hat und (für @vamire67) der uns auch die ganz neuen Töne der "klassischen" Musik beigebracht hat, die es nämlich durchaus gibt. Herausgekommen bei diesem Unterricht bin ich, der ich Bach undMozart und Brahms und Cage genauso mag wie Lena und die Beatles und Pink Floyd und viele andere. Nur keinen Hiphop. Nur gefällt mir natürlich an jeder Musik etwas anderes. Ich habe gelernt, die Musik nach den passenden Kriterien zu beurteilen. Und besonders schön ist es, wenn ich Musik gar nicht beurteile, sondern sie einfach nur genieße.

Freibeuter
30.08.2011, 03:16
Deine Lehrerin wollte sicher eine gute und anschauliche Musikstunde gestalten.
Aber eine Opernstimme mit einer Popstimme zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
Natürlich gibt es sicher eine Menge Kriterien für eine gute Opernstimme, aber es mag auch Menschen geben denen beim Hören von Operngesang einfällt sie müßten mal wieder zum Zahnarzt. Alles eine Frage des Geschmacks.
Und wenn man in der Lage ist mit "nasal und quietschig und 5 Tönen" ??? tausende Menschen in Konzerten zu verzaubern, scheint mir diese Popstimme mehr zu bewirken als mache Opernstimme.
Pop kommt von populär, was bedeutet das es von vielen Leuten gemocht wird.
Die Meinung deiner Lehrerin zu den anderen Liedern "ach diese Lieder werden auch nicht anders sein"ist bezeichnend.
Sie hat sie schlichtweg noch nicht gehört.
Ich würde deiner Lehrerin gegenüber aber nicht nachtragend sein,sie hat es bestimmt nicht bös gemeint.
Wichtig ist nur wie du die Musik empfindest.

Hierzu ein Paar weise und diplomatische Worte von Joachim Kaiser:

http://www.youtube.com/watch?v=e81_lAwOBgg

Schnatz
30.08.2011, 07:43
Ich musste meiner mathelehrerin erst ein model des korpus delikti basteln, um ihr offen nachzuweisen, das sie unrecht hat. Sie hat es wortlos geschluckt, ist aber mit keinem wort drauf eingegangen.

Kenn ich

P.S.
Musiklehrer haben allgemein keine gute meinung zu popmusik (U-musik).
Die meisten überzeichnen E-musik als das einzig wahre.
Wenn du sie piesacken willst weise doch mal im unterricht drauf hin das da schon seit jahrzehnten/jahrhunderten nichts neues mehr geschaffen wurde sonder alle nur die ollen kamellen 'covern' *gäääähn* :zahn:

Es stimmt Musiklehrer sind Klassikmenschen. Es gab Zeiten, da wurde Pop im Musikunterricht nichtmal besprochen. Fana hat sich schon richtig verhalten. Es wäre unklug Lehrer zu piesacken, wenn andererseits von derem subjektiven Empfinden die Notenvergabe anhhängt. Wird Singen eigentlich noch bewertet? Also am besten souverän in sich reinlächeln und sich sagen "du tust mir so leid, weil du keine Ahnung hast".

Anders ist es beispielweise bei Mathe. Da gibt es nur richtig oder falsch. Also kämpft man um sein Recht. Da ich in dem Fach immer ganz gut war, könnte ich Storys erzählen, wo sich die Fussnägel aufrollen.

Allgemein muss man sagen, dass es sehr wenige gute Lehrer gibt. Man wird doch wohl das fallende Bildungsniveau nicht den Kindern anlasten wollen. Oder kommen die jetzt mit weniger Gehirnzellen zur Welt. Ich hab schon viele Lehrer kennen gelernt, es waren höchtens 2 oder 3 dabei vor denen ich Respekt hatte. Es ist auch nicht weiter verwunderlich, da die Verdienstmöglichkeiten in der privaten Wirtschaft deutlich besser sind. Da müsste man schon altruistisch idealistisch sein.

Ni.na
30.08.2011, 10:04
Also, um mal wieder zum Thema zurückzukehren..... Meine Schwester mag Lena auch sehr gerne, ist aber nicht so ein riesiger Fan wie ich. Meine Mutter findet ihre Musik auch ganz gut und war auch mit auf dem Konzert. Mein Vater....naja, der findet ihre Musik nicht so besonders gut findet ihren Charakter aber "süß", aber ich glaube es nervt ihn ein bisschen, dass ich so viel von ihr rede und bei mir so viele Poster von ihr hängen (obwohl er immer meint, vom Aussehen her habe er ja nichts gegen sie ;) Und, naja, meine Großeltern mögen Lenas Musik leider gar nicht und behaupten sie würde überhaupt nicht singen, sondern nur reden. Aber die kennen auch nur Satellite (einmal habe ich ihnen auch A Million And One vorgespielt, aber sie haben dann gesagt, dass das einfach nicht ihre Musik ist :( ) Meine beste Freundin dagegen ist auch totaler Lena-Fan :D und eine andere sehr gute Freundin von mir mag sie auch sehr (das coole daran ist, dass ich ihr Lieder von Lena vorgespielt habe und dann fand aie das so gut, dass sie die CDs gekauft hat :D ) Eine weitere Freundin von mir mag Lenas Musik, findet aber, sie sollte "coolere Videos machen, mehr so wie Lady Gaga", naja ich bin ziemlich froh, dass Lena nicht solche Videos wie Lady Gaga macht.... Und was ich voll lustig fand, war, dass gestern eine Freundin bei mr war, von der ich gar nicht wusste, dass sie Lena mag, die dann aber die ganze Zeit What A Man hören wollte, sodass wir das bestimmt über 20 mal gehört haben :clap: Und außerdem mag ein Junge in meiner Klasse Lena (von dem hätte ich das irgendwie nicht gedacht). Und dann kenne ich noch ein paar andere Leute die Lena mögen. Aber natürlich gibt es in meiner Klasse auch viele, dei sie nicht mögen :( ,z. B. zwei sehr gute Freundinnen von mir, die mögen sie überhaupt nicht und ein Junge, der die ganze Zeit doofe Sachen über sie gesagt hat (natürlich haben meine Freundin und ich Lena verteidigt :D ). Ein anderer Junge in unserer Klasse hat auch einmal gesagt er mag sie nicht, seine Begründung fand ich dann aber irgendwie schon lustig, er hat nämlich gemeint: "Die kriegt ja nicht mal ne Sektflasche auf." Also ich meine, wenn ihm zu dem Thema nichts besseres einfällt..... ;)

XLiSaX
30.08.2011, 10:10
Ein anderer Junge in unserer Klasse hat auch einmal gesagt er mag sie nicht, seine Begründung fand ich dann aber irgendwie schon lustig, er hat nämlich gemeint: "Die kriegt ja nicht mal ne Sektflasche auf." Also ich meine, wenn ihm zu dem Thema nichts besseres einfällt..... ;)

Das ist eine super Begründung :-D

bates
30.08.2011, 10:10
Ein anderer Junge in unserer Klasse hat auch einmal gesagt er mag sie nicht, seine Begründung fand ich dann aber irgendwie schon lustig, er hat nämlich gemeint: "Die kriegt ja nicht mal ne Sektflasche auf."

LOL ... na das ist doch wenigstens mal ein origineller Grund, sie nicht zu mögen. Das Ärgerliche an den Gegner-Kommentaren ist ja immer, wie einfallslos sie sind; da sticht das ja fast als kreatives Highlight heraus.

Aber nebenbei, sie hat sie doch aufgekriegt, oder? (Bei der Oslo-Aftershow-PV, meine ich.) Oder was weiß der, was ich nicht weiß?

EDIT: Ich kann der Versuchung grade kaum widerstehen, "Die kriegt ja nicht mal ne Sektflasche auf" als neue Signatur zu nehmen ;).

Axel1954
30.08.2011, 10:24
Mir tun die Leute mit Schmalspurmusikgeschmack einfach nur leid, wie ich schon öfter sagte, ich unterscheide nicht nach Musikrichtung, die ist mir sowas von Schnuppe.
Ich Unterscheide nur nach das Stück/Song/Arie gefällt mir oder halt nicht, das wär's!

LilyHydrangea
30.08.2011, 10:29
Mein Vater hat sich jetzt als Fan des Liedes "Maybe" geoutet :D

K3kS
30.08.2011, 10:31
Ein anderer Junge in unserer Klasse hat auch einmal gesagt er mag sie nicht, seine Begründung fand ich dann aber irgendwie schon lustig, er hat nämlich gemeint: "Die kriegt ja nicht mal ne Sektflasche auf." Also ich meine, wenn ihm zu dem Thema nichts besseres einfällt..... ;)

:-D .. ja so ist das halt wenn einen nix besseres einfällt :zahn:
Eine hat ja mal gesagt das sie Lena richtig richtig scheiße findet, und hat ihr dazu noch den Tod gewünscht :( .. ich habe ungefähr 2 Minuten lang geredet das sie sie ja nicht mal kennt, und wenn man einen dann den Tod wünscht nur weil man die Musik von der "scheiße" findet, ist das echt unter aller Sau.. dann war sie den Rest des Tages still :D ..
Und einmal hat sie mit mir mein neues Zimmer gestrichen.. und auf einmal höre ich von unten Satellite .. :) .. (meine Mutter mag auch Lena, sie findet WAM toll und das Video auch, mein Vater mag auch Lena, aber vielleicht nur weil ich jeden Tag über sie rede und kein anderes Thema mehr habe als sie :D, dann müssen sie sie ja ertragen .. und meine Mutter fängt jetzt auch schon mit " wub " an :zahn:)
und was passierte?
Meine Mutter hat Satellite ganz laut angemacht :-D
Meine Freundin dann so "ach du scheiße :-! .. mach das sofort aus" und ich dann so: " Wieso sollte ich ? http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif , und meine Mum hat ja Satellite angemacht, sag der das.. " Und dann sagt die zu mir auch noch: "Ich fange langsam an deine Mum zu hassen"
und das Lustigste, als Satellite zu ende war, kam ja My Cassette Player .. und dann meine Freundin so: "Boah endlich ist das vorbei"
und ich: "nene, du musst sie jetzt noch mehr ertragen.. da sind 13 Lieder drauf ;) "
und sie war kurz davor nach Hause zu gehen.. :D
Eine andere Freundin mag Lena eigentlich auch .. (bin mir echt nicht sicher, aber sie findet das neue Video toll)
Aber .. es ist echt toll, Freundinnen zu haben die Lena mögen, das habe ich zum Beispiel an L-ML erfahren .. wir reden immer über Lena.. und das ist schon toll :wub: ..
auf jeden Fall, eigentlich mag niemand Lena in meiner Umgebung.. muss ich verstehen .. aber sie haben einfach keinen Geschmack :P

Ni.na
30.08.2011, 11:32
Aber nebenbei, sie hat sie doch aufgekriegt, oder? (Bei der Oslo-Aftershow-PV, meine ich.) Oder was weiß der, was ich nicht weiß?
Ja, ich hab ihm dann auch gesagt, dass sie sie ja noch aufgekriegt hat, aber er hat felsenfest behauptet, dass sie Hilfe gebraucht hätte. Naja, man kann schon stur sein..... :)

Doktor Landshut
30.08.2011, 13:06

Vielleicht steht er eher auf so abgebrühte Schampus-Tussis...;)

LilyHydrangea
31.08.2011, 12:20
Da fällt mir grad ne lustige Situation von Anfang der Ferien ein: Ein Kumpel von mir hat Verwandte in den USA und die kamen ihn besuchen. An einem Abend ist er dann mit seiner amerikanischen Cousine, noch nem Kumpel und mir esen gegangen. War erstrmal ne ziemlich peinliche Angelegenheit weil keiner so wirklich wusste, worüber er reden sollte (und dann ja auch noch auf Englisch :D). Irgendwann fing die Cousine dann Gott sei Dank an über Musik zu reden, worüber wir ziemlich froh waren, zu dem Thema kann ja irgendwie jeder was beitragen. Mein Kumpel fing dann lang und breit an, zu erzählen, wie schlimm deutsche Musik, insbesondere Schlager, Rap und Tokio Hotel eigentlich sind. Und seine tolle Rede schloss er dann mit den Worten "Und am schlimmsten finde ich es ja, wenn deutsche Sänger mit so einem komischen englischen Akzent singen." Daraufhin fragte die Cousine, ob sich Englisch mit deutschem Akzent wirklich so schlimm anhöre. Und was passiert? Mein Kumpel redet weiter von schrecklichen Akzenten und guckt mich dabei die ganze Zeit an und mir war so klar was jetzt kommt, dann fragt er seine Cousine nämlich "Maggie, do you know Lena Meyer-Landrut?" :D

Satho
31.08.2011, 14:07
Vielleicht steht er eher auf so abgebrühte Schampus-Tussis...;)

Amy Winehouse..? Die hätte die Flasche bestimmt ruckzuck entkorkt - mit den Zähnen :zahn:

Mohnblume
31.08.2011, 14:31
Meine Oma erzählt mir immer, wie scheiße Lena ist und wie eingebildet... Und immer, wenn ich ihr sage, dass sie es ja gar nicht beurteilen kann, weil sie sie ja nicht kennt, sagt sie immer: "Doch, das sieht man ihr an". Coole Logik. Und letztens meinte sie, dass man ja von Lena nix mehr im Radio hört, und mit ihr ist es wohl vorbei und so... Aber wer nur SWR4 hört... Da läuft Lena nunmal nicht in der Endlosschleife...

snowflake
31.08.2011, 20:29
...dann fragt er seine Cousine nämlich "Maggie, do you know Lena Meyer-Landrut?" :D

Und, hat sie Lena gekannt? :D

LilyHydrangea
31.08.2011, 21:23
Und, hat sie Lena gekannt? :D

Leider nicht, díe einzige deutsche Band die sie kannte war Tokio Hotel :D

K3kS
31.08.2011, 22:00
Leider nicht, díe einzige deutsche Band die sie kannte war Tokio Hotel :D
:-!
:D

Eileen :)
31.08.2011, 23:06
Egal wen ich frage, alle HASSEN lena :/
letztens lief in ner art disco satellite, ich total unauffällig am grinsen und meine freundin ganz laut '' ICH HASSE LENA MEYER LANDRUT'' und ich ignoriere es einfach :/
und ne nachbarin meint '' ach ich finde sie kann nicht singen, ihre art mag ich, aber der hype ist unnötig, ihre lockere art ist aber sehr sympatisch'' ich dneke das sehen mehrere so :o
ich kann mein Lena Fieber gar nicht iwrklich ausleben, weil ich einfach alle nerven würde und ich mich nur noch unbeliebter machen würde als ich ehschon bin :/

Brummell
31.08.2011, 23:20
Egal wen ich frage, alle HASSEN lena :/
letztens lief in ner art disco satellite, ich total unauffällig am grinsen und meine freundin ganz laut '' ICH HASSE LENA MEYER LANDRUT'' und ich ignoriere es einfach :/
und ne nachbarin meint '' ach ich finde sie kann nicht singen, ihre art mag ich, aber der hype ist unnötig, ihre lockere art ist aber sehr sympatisch'' ich dneke das sehen mehrere so :o
ich kann mein Lena Fieber gar nicht iwrklich ausleben, weil ich einfach alle nerven würde und ich mich nur noch unbeliebter machen würde als ich ehschon bin :/

Objektiv ist der bundesweite Pro-Lena Hype schon 2010 zu Ende gewesen und ich glaube (oder hoffe zumindest) dass dann im Lauf des nächsten halben Jahres auch der Anti-Lena Hype vorbei sein wird.

Hab Geduld, Hypes - in jeder Richtung - halten nie ewig.

Dankeschoenst
02.09.2011, 07:56
Meine Familie steht neutral gegenüber Lena.
Meine Freunde sind genervt, obwohl sich die Meinungen da auch spalten, manche neutral, manche hassen sie, ein paar habe ich allerdings auf für Lena begeistern können :) .

Aber so wenn ich neue Leute kennenlerne, dann hassen alle Lena... Allerdings nervt dann, wenn man keine vernüftige Begründung hat, weil entweder man ist voll Lena Fan oder man weiß gar nichts über sie. Eigentlich blöd, die meisten wissen nicht einmal, dass sie zwei Alben gemacht hat...

Generell werden Lena Lieder eher selten gespielt. Sogar ausdrückliche Musikwünsche beim DJ, wurden nicht wahrgenommen " Nein lena spiel ich nicht. Die ist scheiße"

Ich kann mich also eigentlich auch nur in mich hineinfreuen, wenns was neues gibt ...

Seviroth24
02.09.2011, 12:43
Also bei mir ist das Unterschiedlich. Meine Mutter findet Lena auch ganz gut, mag die Musik, sie hätte jetzt nur nicht so ne extrem gute Stimme, was aber häufig überschätzt wird. Außerdem weiß sie, was Fan-Liebe ist, schwärmt sie selbst doch für einen gewissen Geiger, als wäre sie 14. Meinem Vater geht diese übertriebene Fan-Liebe (von uns beiden), ein wenig auf die Nerven, die Musik findet er gut, (ESC 2010 hat er ganz schön mitgefiebert und letztens hat er gehört, dass Satellite im Radio läuft sogar spontan lauter gemacht), hat aber (altersbedingt) andere Favoriten. Mein Bruder ist fast so ein großer Lena-Fan, wie ich. Er war mit mir auf dem Konzert in Köln und war begeistert. Er ist selbst Künstler (im etwas kleineren Stil) und weiß, was ein gutes Konzert ist. Meine Kollegen sind eher neutral bis abgeneigt, bis auf meine Bürokollegin. Die findet die Musik sehr schön und sie geht schon auf die 60 zu. Eine andere Kollegin hasst sie. Bei ihrer Facebook-Freundschaftsanfrage kam als erstes: Das gibt einen Minus-Punkt, weil du die schrulle Lena gutfindest. Alles in allem überlebe ich ganz gut als Lena-Fan, aber diesen regelrechten Hass kann ich sowieso nicht verstehen, den find ich unverständlich bis lächerlich. Als hätte Lena ihnen persönlich was getan, bekloppt.

Axel1954
02.09.2011, 14:57
Also ich finde heutzutage wird ziemlich sorglos mit dem Wort hassen/Hass rumgeworfen, das finde ich bedenklich, Hass ist einer der Väter des Krieges und dafür das heute angeblich alle so friedensbewegt wird es ganz schön inflationär und sorglos benutzt.

Für mich steht Hass immer in Wechselwirkung mit Gewalt!

...... und in Verbindung zu Lena bestürzt mich so etwas geradezu, sie ist schließlich ein Mensch der nur Freunde, Spass und Liebe geben möchte!

tobago
02.09.2011, 15:23
Also ich finde heutzutage wird ziemlich sorglos mit dem Wort hassen/Hass rumgeworfen

Dieses Wort halte ich in dem Zusammenhang für sowas von fehl am Platze und würde eigentlich wirklich gerne wissen, was sich dessen Benutzer dabei denken (wenn sie denken!).
Ich finde z.B. dieses volkstümelnde Zeugs zum K..., und deutsche Schlager mag ich in der Regel überhaupt nicht, aber deswegen hasse ich doch die Interpreten nicht, die sind mir höchstens egal.

bates
02.09.2011, 15:25
Naja, wenn Teenager sagen, dass sie den oder den Star "hassen", dann würde ich das nicht so ernst nehmen, mit echtem Hass hat das nichts zu tun. Das sind halt Abgrenzungsposen.

Axel1954
02.09.2011, 15:44
@bates

Worte sind immerhin auch Waffen!

tobago
02.09.2011, 16:21
Ja, und dieser undefinierte Hass schlägt manchmal eben auch in brutale Gewalt um, wie man in sie den letzten Jahren z.B. auf Bahnhöfen/U-Bahnhöfen erlebt hat.
Insgesamt halte ich das schon für ein ernstes gesellschaftliches Problem.

bates
02.09.2011, 16:27
@bates

Das ist völlig richtig, und ich bin auch gegen einen leichtfertigen Gebrauch des Wortes „Hass“. Zum Beispiel solche Hass-Seiten auf Facebook, wie man sie gegen Lena, aber auch gegen andere Künstler findet, gehörten eigentlich gesperrt, was dort z.T. abgeht, ist mit "Meinungsfreiheit" nicht mehr abzudecken, und man weiß nie, ob unter 1000 Maulhelden nicht einer dabei ist, der diese Hass- und Gewaltfantasien ganz ernst meint.

Dennoch, wenn eine 14-Jährige sagt, sie „hasse“ Miley Cyrus oder Justin Bieber oder meinetwegen auch Lena, dann würde ich dem erstmal keine übergroße Bedeutung beimessen. Sie meint damit nicht mehr als „Find ich total ätzend, find ich total scheiße“. Mit 15 habe ich bestimmt auch gesagt, dass ich Modern Talking "hasse". Solche Abwehrreaktionen und Distinktions-Posen sind m.E. im Teenageralter normal und im Selbstfindungsprozess sogar notwendig. Mit Gewalt auf U-Bahnhöfen hat das nichts zu tun.

K3kS
02.09.2011, 16:32
:-D .. ja so ist das halt wenn einen nix besseres einfällt :zahn:
Eine hat ja mal gesagt das sie Lena richtig richtig scheiße findet, und hat ihr dazu noch den Tod gewünscht :( .. ich habe ungefähr 2 Minuten lang geredet das sie sie ja nicht mal kennt, und wenn man einen dann den Tod wünscht nur weil man die Musik von der "scheiße" findet, ist das echt unter aller Sau.. dann war sie den Rest des Tages still :D ..
Und einmal hat sie mit mir mein neues Zimmer gestrichen.. und auf einmal höre ich von unten Satellite .. :) .. (meine Mutter mag auch Lena, sie findet WAM toll und das Video auch, mein Vater mag auch Lena, aber vielleicht nur weil ich jeden Tag über sie rede und kein anderes Thema mehr habe als sie :D, dann müssen sie sie ja ertragen .. und meine Mutter fängt jetzt auch schon mit " wub " an :zahn:)
und was passierte?
Meine Mutter hat Satellite ganz laut angemacht :-D
Meine Freundin dann so "ach du scheiße :-! .. mach das sofort aus" und ich dann so: " Wieso sollte ich ? http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif , und meine Mum hat ja Satellite angemacht, sag der das.. " Und dann sagt die zu mir auch noch: "Ich fange langsam an deine Mum zu hassen"
und das Lustigste, als Satellite zu ende war, kam ja My Cassette Player .. und dann meine Freundin so: "Boah endlich ist das vorbei"
und ich: "nene, du musst sie jetzt noch mehr ertragen.. da sind 13 Lieder drauf ;) "
und sie war kurz davor nach Hause zu gehen.. :D
Eine andere Freundin mag Lena eigentlich auch .. (bin mir echt nicht sicher, aber sie findet das neue Video toll)
Aber .. es ist echt toll, Freundinnen zu haben die Lena mögen, das habe ich zum Beispiel an L-ML erfahren .. wir reden immer über Lena.. und das ist schon toll :wub: ..
auf jeden Fall, eigentlich mag niemand Lena in meiner Umgebung.. muss ich verstehen .. aber sie haben einfach keinen Geschmack :P

Ich zitier mich mal selber :D
Also .. meine Eltern mögen Lena doch nicht .. es nervt den immer wenn ich über Lena rede :(

tobago
02.09.2011, 19:13
Das ist völlig richtig, und ich bin auch gegen einen leichtfertigen Gebrauch des Wortes „Hass“. Zum Beispiel solche Hass-Seiten auf Facebook, wie man sie gegen Lena, aber auch gegen andere Künstler findet, gehörten eigentlich gesperrt, was dort z.T. abgeht, ist mit "Meinungsfreiheit" nicht mehr abzudecken, und man weiß nie, ob unter 1000 Maulhelden nicht einer dabei ist, der diese Hass- und Gewaltfantasien ganz ernst meint.

Dennoch, wenn eine 14-Jährige sagt, sie „hasse“ Miley Cyrus oder Justin Bieber oder meinetwegen auch Lena, dann würde ich dem erstmal keine übergroße Bedeutung beimessen. Sie meint damit nicht mehr als „Find ich total ätzend, find ich total scheiße“. Mit 15 habe ich bestimmt auch gesagt, dass ich Modern Talking "hasse". Solche Abwehrreaktionen und Distinktions-Posen sind m.E. im Teenageralter normal und im Selbstfindungsprozess sogar notwendig. Mit Gewalt auf U-Bahnhöfen hat das nichts zu tun.

Du hast natürlich recht, dass man letzteres nicht überbewerten sollte. Was ich - und vermutlich auch Axel1954 - meinte, sind aber die von dir zitierten Maulhelden und der "Eine unter 1000". Je sorgloser mit solchen Begriffen umgegangen wird, und je mehr Menschen dies tun, desto mehr "Einen unter 1000" wird es geben.

Und "Neumodisches Geschwätz" hast du geh.... nicht gemocht? Du wirst mir immer sympathischer. :D

Ill
02.09.2011, 19:23
@bates

Schnell fertig ist die Jugend mit dem Wort,
Das schwer sich handhabt, wie des Messers Schneide,
Aus ihrem heißen Kopfe nimmt sie keck
Der Dinge Maß, die nur sich selber richten.
Gleich heißt ihr alles schändlich oder würdig,
Bös oder gut – und was die Einbildung
Phantastisch schleppt in diesen dunkeln Namen,
Das bürdet sie den Sachen auf und Wesen.

(Schiller, Wallenstein)

Über 200 Jahre alt, aber natürlich unverändert gültig.

LilyHydrangea
02.09.2011, 23:18
So, das hier MUSS ich jetzt einfach posten.

Meine Mutter und ich streiten uns immer so ein bisschen über Lenas Karriere. Heute hab ich auch rausgefunden wieso sie Lena nicht mag: Sie wurde ganz einfach von Frank Elstner in Mathe (und vielleicht auch in Weltanschauung?) unterrichtet. Das belegt eindeutig dieses Zitat:

Meine Mutter: "Lena musste ihre LLT-Karten ja sogar von Opel verschenken lassen weil sie keiner sehen wollte."
Ich: "Das waren aber allerhöchstens 8% der Karten! Den Rest haben sich die Leute schon so gekauft."
Meine Mutter; "Ja, nur dumm dass die restlichen 82% der Karten keiner haben wollte." :-D

Dynamo Musik
05.09.2011, 00:02
Ehrlich gesagt kenne ich real nur wenige die meine Lena-Manie teilen. Meine Schwester findet sie z.b. hochnäsig. Es gab deswegen schon einige heftige Diskusionen. Ich hab ja immer noch die besseren Karten in der Hand weil sie eine zeitlang DSDS geschaut hat. Und da treten ja die wahren Looser auf xD

Brummell
05.09.2011, 00:17
So, das hier MUSS ich jetzt einfach posten.

Meine Mutter und ich streiten uns immer so ein bisschen über Lenas Karriere. Heute hab ich auch rausgefunden wieso sie Lena nicht mag: Sie wurde ganz einfach von Frank Elstner in Mathe (und vielleicht auch in Weltanschauung?) unterrichtet. Das belegt eindeutig dieses Zitat:

Meine Mutter: "Lena musste ihre LLT-Karten ja sogar von Opel verschenken lassen weil sie keiner sehen wollte."
Ich: "Das waren aber allerhöchstens 8% der Karten! Den Rest haben sich die Leute schon so gekauft."
Meine Mutter; "Ja, nur dumm dass die restlichen 82% der Karten keiner haben wollte." :-D

Das ist wirklich goldig aber relative Zahlen sind für gar nicht wenige Leute ein Problem. :hmm:
Beim nächsten Mal würde ich dir raten mit absoluten Zahlen operieren, denn geschätzt werden ca. 75 000 Zuschauer und Universal (Mitveranstalter) hat in der Presse explizit über 70 000 bestätigt. ;)

Ni.na
25.09.2011, 12:14
Zitat meines Vaters (gestern):" Die Lena als Person find i subber." :D

ichbineinfan
25.09.2011, 15:18
Meine Mum mag Lena ja auch total, aber mein Vater bekommt dann immer fast so was wie einen Herz-Anfall, wenn wir "Good News" oder "My Cassette Player" spielen.
Als mein Vater dann Geburtstag hatte, haben wir ihm zum Geburtstags-Frühstück die ganze Zeit Lena gespielt... :D
Der war dann den ganzen Tag schlecht gelaunt :X Aber eine gehörige Portion Lena gehört halt zu jedem Frühstück hinzu :D

Schmullus
25.09.2011, 15:52
Meine Mum mag Lena ja auch total, aber mein Vater bekommt dann immer fast so was wie einen Herz-Anfall, wenn wir "Good News" oder "My Cassette Player" spielen.
Als mein Vater dann Geburtstag hatte, haben wir ihm zum Geburtstags-Frühstück die ganze Zeit Lena gespielt... :D
Der war dann den ganzen Tag schlecht gelaunt :X Aber eine gehörige Portion Lena gehört halt zu jedem Frühstück hinzu :D

der war gut (Habe da so einen Schönen Smiley zu aber er funktioniert nicht:(

Lelia
25.09.2011, 19:06
Also meine Mama findet Lena auch gut und mag die ihre Musik auch!Meine Halbschwester(die ich nicht mag) habe ich mit meiner Lena-Manie angesteckt :) Meine Freundinnen mögen Lena auch, aber nicht so intensiv und die meisten von denen haben auch nur das erste Album! Mit meiner Überzeugungskraft habe ich sie dazu bekommen, mit mir nächstes Jahr auf die Konzerte zu gehen! ♥

Leenafan
15.10.2011, 13:27
Meine Familie und Freunde finden Lena okay. Ich kenne zum Glück keinen der Lena "hasst", aber leider auch keinen der so richtig "besessen" von ihr ist wie ich. Meine Freunde hören sich aber trotzdem immer mal gerne an was ich so Neues von ihr zu berichten habe. Eine Freundin ist so gar hier angemeldet, ist aber fast nie hier, weil sie es langweilig findet. Trotzdem freut sie sich immer total wenns ein neues Lied oder so gibt, auch wenn sie sich die Alben und Singles nicht kauft. Ich bin mir aber sicher das sie auf die nächste Tour wieder mitkommt und davor wird mich bestimmt wieder bitten ihr die Alben auszuleihen, damit sie alle Lieder mitsingen kann. :)
Meine Mutter war total begeistert von "Satellite", aber für die anderen Lieder interessiert sie sich nicht so. Sie guckt auch manchmal ganz gerne mit mir die Sendungen in denen Lena grade auftritt, sie gibt dann aber immer irgendwelche Kommentare dazu ab. Wenns zeitlich möglich war, durfte ich bis jetzt alles gucken, auch wenn sie manchmal schon ziemlich genervt war. Ich guck nämlich eigentlich nie Fernseh, deshalb kann sie sich dann eigetlich schon immer denken um was es geht, wenn ich mal wieder frage, ob ich um 23.45 eine Sendung sehen darf. "Wann kommt das denn und um was gehts? Das ist aber nicht schon wieder was von Lena oder?" :)
Bei meinem Vater weiß nicht so was er denkt, er hört immer zu, aber seine Meinung sagt er nicht. :)

K3kS
15.10.2011, 14:06
Ich in Relli gestern: "Darf ich nächste Woche mein Lied vorstellen? Mit CD?" (Push forward)
Lehrer:"Ja klar kannst du das."
Klasse:"Boah ne du machst jetzt nix mit Lena oder?"
Ich: "..."
Klasse:"Na toll, das wird ja scheiße"

Jaci
15.10.2011, 14:30
Ich in Relli gestern: "Darf ich nächste Woche mein Lied vorstellen? Mit CD?" (Push forward)

Kenn ich, kenn ich..... :(

maybear
15.10.2011, 14:32
Klasse:"Boah ne du machst jetzt nix mit Lena oder?"Vielleicht hilft's, wenn du sagst: "Ist der Lieblings-Lena-Song von Sido!"

K3kS
Kenn ich, kenn ich..... :(
Ist echt blöd
(hab garnicht gesehen das du mich zitiert hast :D)

XLiSaX

oha richtig gemein... :(

K3kS
Vielleicht hilft's, wenn du sagst: "Ist der Lieblings-Lena-Song von Sido!"
Die mögen Sido auch nich :D

K3kS
15.10.2011, 14:33
oha richtig gemein... :(
Jap
ALTER ICH SEH DAS GARNICHT DAS IHR MICH ALLE ZITERT :-D

L-ML
15.10.2011, 15:34
Meine freudinnen nervt es wenn ich über lena was erz

sie sagt lena wäre kindisch und nervig und auf der anderen seite sagt sie sie wäre nie im tv und wenn se dann mal bei pro7 ist wird nur schlechtes gesagt :(

ichbineinfan
15.10.2011, 16:43
Meine freudinnen nervt es wenn ich über lena was erz

sie sagt lena wäre kindisch und nervig und auf der anderen seite sagt sie sie wäre nie im tv und wenn se dann mal bei pro7 ist wird nur schlechtes gesagt :(

Wieso sind eigentlich alle so gemein!!!!???? :(

Grombold
15.10.2011, 18:10
Bei meinem Vater weiß nicht so was er denkt, er hört immer zu, aber seine Meinung sagt er nicht. :)Ist zwar jetzt etwas Spekulation, aber ich bin ziemlich sicher, daß dein Papa deshalb zuhört, weil es ihn einfach erfreut das DU so viel freude an Lena hast.
Weil er dich so gern hat.

Die mögen Sido auch nich :DIst aber egal. Dem einen oder anderen ermöglicht das vieleicht trotzdem eine neue Sichtweise auf Lena.

Leenafan
16.10.2011, 20:08
Ist zwar jetzt etwas Spekulation, aber ich bin ziemlich sicher, daß dein Papa deshalb zuhört, weil es ihn einfach erfreut das DU so viel freude an Lena hast.
Weil er dich so gern hat.
Da könntest du wirklich Recht haben.:)

earplane
16.10.2011, 20:27
Ich formuliere es mal so. Wer wie ich auch Freude an Computerspielen, (guter) Science Fiction und Comic(books) (also eher das was man neuerdings graphic novel nennt) hat dann weiß man dass es nicht ratsam ist sein Fantum wie eine Monstranz vor sich her zu tragen. Außen-stehende reagieren bei der bloßen Erwähnung oft extrem negativ weil ihre Meinung zu den Themen all zu oft von Vorurteilen und tendenziöser Berichterstattung in den Medien geprägt ist.

stefanie95
16.10.2011, 20:37
Ich finde meinen Bruder auch immer lustig. Er sagt dauernd "Lena ist doch Scheiße!". Dann sag ich ihm immer "Warum? Nenn mir 3 Gründe warum sie scheiße ist!" und dann kommt immer nach 5 sek. überlegen "Sie ist halt Scheiße!" deswegen nehm ich ihn auch nicht so richtig ernst. Mama und Papa finden Lena aber ziemlich gut wenn nicht sogar sehr gut :D

L-ML
16.10.2011, 21:31
Wieso sind eigentlich alle so gemein!!!!???? :(

Ich weiß es nicht :hmm: haben halt kein geschmack :)

Grand Prix Lenchen
16.10.2011, 22:30
Oma:"is ja ganz süß die kleine"
Allen anderen streuben sich die Haare wenn sie das wort LENA hören:(:pruegel:

jonny123LP
17.10.2011, 00:15
Ich formuliere es mal so. Wer wie ich auch Freude an Computerspielen, (guter) Science Fiction und Comic(books) (also eher das was man neuerdings graphic novel nennt) hat dann weiß man dass es nicht ratsam ist sein Fantum wie eine Monstranz vor sich her zu tragen. Außen-stehende reagieren bei der bloßen Erwähnung oft extrem negativ weil ihre Meinung zu den Themen all zu oft von Vorurteilen und tendenziöser Berichterstattung in den Medien geprägt ist.Kenn ich nur zu gut. Ich hasse es, wenn mein Vater dauernd das Wort "Ballerspiel" in den Mund nimmt, und über mich urteilt, wenn ich schon wieder "Reihenweise Menschen abschlachte"
:facepalm:

BTT: Neulich waren ein paar Freunde für ne gemütliche Runde "Halo" (ahh, Parallele ;)) bei mir. Als sie dann meinen neuen Desktophintergrund gesehen haben, haben sie mich auch alle schief angeguckt.

Jessy
17.10.2011, 14:36
Einmal war so ne bekannte von uns zu besuch, die wir Jahrelang nicht mehr gesehen hatten. Und die wusste nicht das ich ein riesen Lena Fan bin. Bis sie meinen 'Lena-Ordner' entdeckte und dann fragte sie mich so: ''Ah...bist du Lena Fan?'' Ich:'' Ja!!!'' Sie: ''Hmm...Ich mochte sie auch wo sie den ESC 2010 gewonnen hatte...aber jetzt ist sie zu so einer kotz Göre geworden! Sie ist so hochnäßig und arrogant. Jetzt mag ich sie nicht mehr'' Ich: ''...hm..'' Ich fand das traurig, dass sie so über Lena dachte :( Aber die Rache von mir an sie war: Sie musste 2 Nächte lang in meinem, mit Lena Postern und Fanartikeln vollgestopften Zimmer schlafen :P Das war der echte Horror für einen Lena-hater wie sie^^
Am nächsten Tag dann hörte ich sie wie sie mit meinen Eltern über Lena redete, nein, sie lästerte wieder über sie! Sie sagte wieder das Lena so eine verdammte Göre sei und keinen Respekt hätte...usw... irgendwas hatte sie dann über Lena gesagt, dass hatte mich echt zum heulen gebracht! Also war ich im Zimmer und heulte deswegen :suspekt:
Aber ich hörte noch wie sie weiter lästerte...das nahm ja echt kein ende!!!!!! Zum Schluss hörte ich noch meinen Vater sagen: ''Das darfst du aber nicht der Jessie sagen, was du gerade gesagt hast'', weil der wusste ich würde deswegen heulen. Aber ich hatte es ja sowieso schon gehört :D Und als unsere Verwandte nach zwei Tagen bei uns wieder von ihrem Mann abgeholt wurde, sah der Mann auch meinen Lena-Ordner (weil der liegt bei uns immer auf der Couch[sein Stammplatz :P]) und fragte meinen Vater, gerade in dem Moment, als ich in die Küche ging ''Fan de la Lena?'' Auf Deutsch ''Fan von Lena?'' und zeigte auf meinen Ordner. Mein Vater dann so :''Ja...'' Aber das Ja hatte sich so angehört wie ''Ja...Leider :( ''

XLiSaX
17.10.2011, 14:48
Einmal war so ne bekannte von uns zu besuch, die wir Jahrelang nicht mehr gesehen hatten. Und die wusste nicht das ich ein riesen Lena Fan bin. Bis sie meinen 'Lena-Ordner' entdeckte und dann fragte sie mich so: ''Ah...bist du Lena Fan?'' Ich:'' Ja!!!'' Sie: ''Hmm...Ich mochte sie auch wo sie den ESC 2010 gewonnen hatte...aber jetzt ist sie zu so einer kotz Göre geworden! Sie ist so hochnäßig und arrogant. Jetzt mag ich sie nicht mehr'' Ich: ''...hm..'' Ich fand das traurig, dass sie so über Lena dachte :( Aber die Rache von mir an sie war: Sie musste 2 Nächte lang in meinem, mit Lena Postern und Fanartikeln vollgestopften Zimmer schlafen :P Das war der echte Horror für einen Lena-hater wie sie^^
Am nächsten Tag dann hörte ich sie wie sie mit meinen Eltern über Lena redete, nein, sie lästerte wieder über sie! Sie sagte wieder das Lena so eine verdammte Göre sei und keinen Respekt hätte...usw... irgendwas hatte sie dann über Lena gesagt, dass hatte mich echt zum heulen gebracht! Also war ich im Zimmer und heulte deswegen :suspekt:
Aber ich hörte noch wie sie weiter lästerte...das nahm ja echt kein ende!!!!!! Zum Schluss hörte ich noch meinen Vater sagen: ''Das darfst du aber nicht der Jessie sagen, was du gerade gesagt hast'', weil der wusste ich würde deswegen heulen. Aber ich hatte es ja sowieso schon gehört :D Und als unsere Verwandte nach zwei Tagen bei uns wieder von ihrem Mann abgeholt wurde, sah der Mann auch meinen Lena-Ordner (weil der liegt bei uns immer auf der Couch[sein Stammplatz :P]) und fragte meinen Vater, gerade in dem Moment, als ich in die Küche ging ''Fan de la Lena?'' Auf Deutsch ''Fan von Lena?'' und zeigte auf meinen Ordner. Mein Vater dann so :''Ja...'' Aber das Ja hatte sich so angehört wie ''Ja...Leider :( ''

:( Da darfst du doch nich heulen...einfach ignorieren :)

lissi
17.10.2011, 14:51
Die Interesiets nicht so also sagen sie immer toll oder schön

Tondax
21.10.2011, 18:11
Mein Vater kann Lena absolut nicht abhaben. Immer wenn ich ihm was von lena erzählen will, sagt er nur Lena würde bald untergehen :( Und als ich in der Schule erzählt habe, dass Lena für den EMA nominiert ist, haben alle gesagt: "Jetzt vote ich erst recht für jemand anderes." :heul: Alle so fies und doof...

Tiny Tim
21.10.2011, 18:23
Mein Vater kann Lena absolut nicht abhaben. Immer wenn ich ihm was von lena erzählen will, sagt er nur Lena würde bald untergehen :( Und als ich in der Schule erzählt habe, dass Lena für den EMA nominiert ist, haben alle gesagt: "Jetzt vote ich erst recht für jemand anderes." :heul: Alle so fies und doof...

Viel Feind, viel Ehr! ;) :)

Grombold
21.10.2011, 21:30
Mein Vater kann Lena absolut nicht abhaben. Immer wenn ich ihm was von lena erzählen will, sagt er nur Lena würde bald untergehen :( Und als ich in der Schule erzählt habe, dass Lena für den EMA nominiert ist, haben alle gesagt: "Jetzt vote ich erst recht für jemand anderes." :heul: Alle so fies und doof...Da sind aber wohl so einige nicht ganz ehrlich gewesen ;)

"Leni hoch 2"
06.11.2011, 15:48
Heute habe ich auf dem Geburtstag meiner Mutter was von Lena erzählt, und mehrere meinten: Die macht doch garnichts mehr...oder!?
Und ich: :schock:heute Abend gewinnt sie vielleicht beim EMA den Award für Worldwideact! Es haben so viele für sie abgestimmt, dass sie
sogar gegen Britney nominiert war!"

Da haben die geguckt :-D

Aber es ist mittlerweile anscheinend so, dass man, wenn man jetzt nicht Fan ist, und sich nicht informiert, nicht so einen overkill empfindet.

(wird sich vielleicht heute Abend ändern:P)

Muenzi
06.11.2011, 16:02
Len aist ziemlich aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwunden. Das wird such auch nach heute abend nur unwesentlich ändern, denke ich. Ändern wird es sich nur, wenn von ihr künstlerisch etwas Neues vorliegt. Dann wird sie kurz wieder in Erscheinung treten und danach wieder vergessen werden. Das ist aber ganz normal. Von den meisten Musikern wissen nur deren engere Fans, was sie gerade tun. Ich glaube, das ist Lena auch durchaus lieb so.

"Leni hoch 2"
06.11.2011, 16:11
Ja, das möchte sie ja auch genau so.
Die Menschen, die zu ihr stehen, und sie als Künstlerin schätzen, die kriegen auch ihr öffentliches Auftreten und Handeln mit.
Die, die sie nicht mitkriegen wollen werden nicht auf jedem Sender im Fernsehen, und in jedem Käseblatt von ihr "verfolgt".
Ich glaube dieses gemäßigte Star-sein ist für alle besser, als ein Hype nach dem anderen, aber darüber wurde hier ja schon genügent
diskutiert. :D

AlienEi
06.11.2011, 16:28
Ja, das möchte sie ja auch genau so.
Die Menschen, die zu ihr stehen, und sie als Künstlerin schätzen, die kriegen auch ihr öffentliches Auftreten und Handeln mit.
Die, die sie nicht mitkriegen wollen werden nicht auf jedem Sender im Fernsehen, und in jedem Käseblatt von ihr "verfolgt".
Ich glaube dieses gemäßigte Star-sein ist für alle besser, als ein Hype nach dem anderen, aber darüber wurde hier ja schon genügent
diskutiert. :D

Aber trotzdem schön und auch sehr wahr, das nochmal kompakt lesen zu dürfen!

Tiny Tim
06.11.2011, 17:06
@Leni hoch 2: Ich sehe das so: es gibt ohnehin nur eine Handvoll Popkünstler, die der gleichgültigen Masse bekannt sind, und aus Deutschland ist das beinahe nur Lena - zumindest dürfte sie hierzulande unter allen Popkünstlern den höchsten Bekanntheitsgrad haben. Das führt zwar gelegentlich zu nervigen Bemerkungen, ist aber alles in allem weit überwiegend positiv, weil die Werbung für ein neues Album auf einem viel höheren Niveau stattfinden kann als bei weniger bekannten Künstlern; man muss Lena niemandem mehr vorstellen, alle kennen sie (wenn auch nicht alle sie mögen ;)). Dadurch kann man neue CDs oder Fernsehauftritte von Lena mit einem viel höheren Grad an Selbstverständlichkeit ankündigen, was stets eleganter wirkt als wenn man den Namen erst in die Erinnerung des Publikums zurückrufen muss. Für ein solches Pfund kann man dann auch mal lächelnd gelegentliche Ärgernisse in Kauf nehmen. ;)

Muenzi
06.11.2011, 17:12
Genau Walter. So Ärgernisse wie nach Belfast reisen und so ;)

luluyeah
28.11.2011, 19:36
mein opa hat mich gefragt was denn mit lena los sei und man hört nichts mehr von ihm und ,dass er glaube sie würde jetzt vollkommen von der bildschirmfläche verschwinden.
ich musste ihm dann schon zum 5.mal erklären wie so das zeitgeschehen um lena ist. :)

einen anderen tag waren wir bei bekannten und die haben uns mit sekt empfangen.wir standen dann da also und im hintergrund lief musik.plötzlich ,ich hatte es noch gar nicht mitgekriegt, schaut mich meine ganze familie mit einem breiten grinsen an.ich wundere mich erst und merke dann ,dass es dieses "lena-ist-dortunddort"grinsen war.
ich konzentriere mich und höre denn anfangs-beat von tbas.plötzlich grinse ich auch ganz breit.
danach habe ich mich gewundert,dass meine familie tbas schon nach den ersten zwei takten erkannt haben...woher das wohl kommt...:D
dann haben wir gegessen, bis um ca. 0 uhr haben wir nur geredet dann wurde mir langweilig.die gastgeber haben mir angeboten fernseh zuschauen , sei hätten aber nur kabelfernseh und deshalb hätten sie nicht alle programme.also bin ich mit zum fernseher gegangen ,haben ihn dann nach einer halben stunde endlich angekriegt (stecker war nicht drin :D).
dann hat der gastgeber die kanäle durchgezappt und beim ndr hab ich so nen bildfetzen von joko und klaas gesehen. ich glaube da hatte ich den ersten gedankenblitz meines lebends. ich sah den bildfetzen und dachte nur an lena in "inas nacht".
er schaltete weiter um dann ENDLICH irgendwann wieder weg zugehen.ich schallte so schnell es ging wieder in den ndr und schaute mir dann vergnüglich "inas nacht" mit u.a. lena an...so schön...
es war kaum 2 minuten fertig schon rief mich meine mutter.ich dachte es wäre was passiert stürmte zu ihr aber sie wollte mir "nur" sagen ,dass satellite gerade läuft.ich war mega glücklich und lauschte der musik.

SO , FERRRRTISCH

ShineSandy
13.03.2012, 19:01
Oh gott! Alle meine Freunde, bis auf eine, die ich auf dem Konzert kennen gelernt habe <3, können Lena gar nicht leiden!
Immer wieder muss ich mir anhören , wie doof sie sie finden! Finde ich ein bisschen nervig :D
Ist ja völlig in Ordnung, wen sie jmd. nicht mag, aber ständig hören ? -.-

Meine Mom und mein Bruder mögen Lena sehr und verstehen mich :)

earplane
13.03.2012, 19:32
Ist ja völlig in Ordnung, wen sie jmd. nicht mag, aber ständig hören ?
Es kann helfen dann einfach zu sagen wie doof du irgendeinen Promi findest den derjenige mag. Also etwa:" Ja, aber X. ist noch viel doofer. Der kann doch garnix und redet nur Mist und ist ständig im Fernsehen. Da mach ich immer sofort aus." Dann will derjenige oft wissen wieso und warum aber darauf lässt du dich nicht ein sondern sagst dass dich das nur aufregen würde und du würdest gerne das Thema wechseln und über was angenehmes reden. Klappt nicht immer, aber einige Leute vermeiden dann das Thema. Was ja auch schon genügt.

ShineSandy
13.03.2012, 19:36
Es kann helfen dann einfach zu sagen wie doof du irgendeinen Promi findest den derjenige mag. Also etwa:" Ja, aber X. ist noch viel doofer. Der kann doch garnix und redet nur Mist und ist ständig im Fernsehen. Da mach ich immer sofort aus." Dann will derjenige oft wissen wieso und warum aber darauf lässt du dich nicht ein sondern sagst dass dich das nur aufregen würde und du würdest gerne das Thema wechseln und über was angenehmes reden. Klappt nicht immer, aber einige Leute vermeiden dann das Thema. Was ja auch schon genügt.

Klingt super :) Hab ich das ein oder andere mal sogar schon so gemacht ^^

Tiny Tim
24.09.2012, 21:50
Ich habe meiner Tourmanagement-Freundin die bislang in voller Länge bekannten Songs vom kommenden Album vorgestellt. Hier ihre Meinung dazu:

Stardust: Super! (auch beeinflusst vom Video, das sie traumhaft schön findet)
Mr. Arrow Key: Super
Pink Elephant: Musik toll, Gesang mäßig
To The Moon: Schönes Liebeslied! (ich glaube, sie war echt gerührt)
ASAP: Furchtbar!
I'm Black: Gesang gut, Musik nicht so toll
Goosebumps: Recht gut

Piepvogel No. 235
24.09.2012, 21:58
Mein Vater meinte bisher immer nur: "Der Raab weiß halt, wie man aus Scheiße Gold macht", aber das 3. Album gefällt ihm jetzt ziemlich gut! ;)

Lisa Mitchell
24.09.2012, 22:05
Inzwischen haben mir schon ca. 10 Leute gesagt, dass Stardust ja echt mal wieder ganz gut ist! Und die Mutter mein Freundin meinte letztens "Das gefällt mir echt, aber das Problem ist, unsere ganze Familie muss immer an dich denken, wenn das kommt :D !"

Brummell
24.09.2012, 22:09
Mein Vater meinte bisher immer nur: "Der Raab weiß halt, wie man aus Scheiße Gold macht", aber das 3. Album gefällt ihm jetzt ziemlich gut! ;)

Den Spruch könnte er ja auch diesmal nicht verwenden, höchstens abgewandelt "Lena weiß halt wie man aus ........ Gold macht":X

Grombold
24.09.2012, 22:36
Richtig heißt es: 'Lena weiß halt wie man Gold macht'

oder

wie schon die ganz Weisen früher sagten: 'Stroh zu gold spinnen'

Doktor Landshut
24.09.2012, 22:39
wie schon die ganz Weisen früher sagten: 'Stroh zu gold spinnen'

War das nicht die märchenhafte Meyerstochter äh... Müllerstochter? ;)

lorii
24.09.2012, 22:41
Also meine Leute finden Lena entweder richtig scheiße :heul: oder sie finden sie richtig geil! (Jetzt nicht so wie wir, aber schon toll undso!) Es gibt aber RICHTIG viele die ihre Musik lieben! :wub: :D Vorallem das neue Album ( :wub: ) schlägt richtig ein! Alle wollens kaufen... :wub2:

Ni.na
24.09.2012, 23:28
Und die Mutter mein Freundin meinte letztens "Das gefällt mir echt, aber das Problem ist, unsere ganze Familie muss immer an dich denken, wenn das kommt :D !"

Und was genau ist daran jetzt ein Problem? :D

lorii
24.09.2012, 23:45

HAHAHHAHAAH , Neinsii :-D

Ni.na
24.09.2012, 23:59
HAHAHHAHAAH , Neinsii :-D

Was? Is doch so. :D

lorii
25.09.2012, 11:43
Was? Is doch so. :D

Ist auch so . :D

Thophi
25.09.2012, 12:19
Ich habe meiner Tourmanagement-Freundin die bislang in voller Länge bekannten Songs vom kommenden Album vorgestellt. Hier ihre Meinung dazu:

Pink Elephant: Musik toll, Gesang mäßig
I'm Black: Gesang gut, Musik nicht so toll

Äh, aha :gruebel:
Gerade die musikalische Untermalung finde ich bei I'm Black großartig. Und der Gesang bei ink Elephant ist doch einwandfrei.

Aber jedem seine Meinung....

Diver
25.09.2012, 12:31
In meinem Umfeld stecken viele voller Vorurteile,
ohne Lena und Ihre Musik zu kennen.
Die meisten habe Ihre eingefahren Vorlieben in der Musik und
sind nicht bereit mal etwas anderes ( oder besseres ) zu Hören.
Einige wie meine Frau lieben Lena.

LENAholic
25.09.2012, 12:56
Also seit Stardust hat sich die Meinung einiger meiner Bekannten sehr zum positiven Verändert :thumbsup:

mr.spock1968
25.09.2012, 13:02
In meinem Umfeld stecken viele voller Vorurteile,
ohne Lena und Ihre Musik zu kennen.
Die meisten habe Ihre eingefahren Vorlieben in der Musik und
sind nicht bereit mal etwas anderes ( oder besseres ) zu Hören.
Einige wie meine Frau lieben Lena.

So ist es auch bei mir. Ausser der Frau. Letzte Woche hat ein Kollege doch gesagt das er mit Lenas Schlagermusik wie Berg, Fischer und Bohlen nix anfangen kann. Jeder Versuch ihn vom Gegenteil zu überzeugen oder sich ein Song anzuhören schlug fehl. Keine Chance.

vampire67
25.09.2012, 13:36
So ist es auch bei mir. Ausser der Frau. Letzte Woche hat ein Kollege doch gesagt das er mit Lenas Schlagermusik wie Berg, Fischer und Bohlen nix anfangen kann. Jeder Versuch ihn vom Gegenteil zu überzeugen oder sich ein Song anzuhören schlug fehl. Keine Chance.
Solche harthäckigen betonköpfe kann man nur überrupeln.
Also lena songs in eine harmlose playliste einbetten und abwarten was passiert.
Aber am besten geduld, der sollte schon mehrerer unbemerkt registriert haben bevor man ihr drauf aufmerksam mach.

Am besten warten bis er mitwippt und dann hinterrücks mit dem messer ... äh ... der wahrheit kommen :fies:

lorii
25.09.2012, 13:42
Also seit Stardust hat sich die Meinung einiger meiner Bekannten sehr zum positiven Verändert :thumbsup:

:daumen: :)

BigL
25.09.2012, 17:55
Mein Vater nennt sie Lena Meyer-Huntstrutt weil er ihren Namen andauernd vergisst. Er war vom ESC Sieg nicht wirklich überzeugt.
Miene Mutter interessiert sich nicht viel für Lena, sie glaubt aber dass der Sieg gekauft war :wut:
Mein sonstiges Umfeld findet sie doof weil sie sie nie anhören würden um sich eine Meinung zu bilden :heul:

K3kS
25.09.2012, 17:58
Also am Montag in Kunst habe ich zu meiner Freundin gesagt, dass lena am Sonntag bei uns in der Zeitung war. (Also sie mag Lena richtig gerne & überlegt sich in e.V. zu gehen. :wub:). Und dann kamen alle anderen mit:"Lena ist richtig scheiße, sie ist hässlich. Bah guck dir ihre Haare an!" Und sowas.
Jetzt ratet mal, wer die kalte Schulter bekommen hat? :zahn:
Aber meine Eltern finden das Album jetzt auch richtig toll & meine Mama liebt Stardust. :wub:

Lelia
25.09.2012, 18:02
Inzwischen haben mir schon ca. 10 Leute gesagt, dass Stardust ja echt mal wieder ganz gut ist! Und die Mutter mein Freundin meinte letztens "Das gefällt mir echt, aber das Problem ist, unsere ganze Familie muss immer an dich denken, wenn das kommt :D !"

mir auch! :D
meine mutter singt es ständig und meine beste Freundin und ihren Eltern gefällt es auch. :)

Brummell
25.09.2012, 18:04
Mein Vater nennt sie Lena Meyer-Huntstrutt weil er ihren Namen andauernd vergisst. Er war vom ESC Sieg nicht wirklich überzeugt.
Miene Mutter interessiert sich nicht viel für Lena, sie glaubt aber dass der Sieg gekauft war :wut:
Mein sonstiges Umfeld findet sie doof weil sie sie nie anhören würden um sich eine Meinung zu bilden :heul:

Wer hat ihr denn so was eingeblasen. Das ist absolut absurd.
Frag mal deine Mutter wie sie sich sowas praktisch vorstellt. Dann kannst du ihr anschließend erklären, daß es so nicht funktionieren kann.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

Also am Montag in Kunst habe ich zu meiner Freundin gesagt, dass lena am Sonntag bei uns in der Zeitung war. (Also sie mag Lena richtig gerne & überlegt sich in e.V. zu gehen. :wub:). Und dann kamen alle anderen mit:"Lena ist richtig scheiße, sie ist hässlich. Bah guck dir ihre Haare an!" Und sowas.
Jetzt ratet mal, wer die kalte Schulter bekommen hat? :zahn:
Aber meine Eltern finden das Album jetzt auch richtig toll & meine Mama liebt Stardust. :wub:

Du mußt zugeben: In dem Fall hat deinen Mutter recht, da sollte man ihr auch nicht widersprechen :-D

thxlol32
25.09.2012, 18:06
Also aus meiner Familie sind alle neutral bis positiv eingestellt :wub: Außer mein Vater, der findet ihre Musik "nicht gut" aber hat riesen großen Respekt vor ihren Leistungen und ihrer Persönlichkeit :zahn:
Von meinen Freunden findet einer sie ganz gut, aber er meint, dass sie Colbie Caillat nachmachen würde :suspekt: ich sehe da sowas von KEINE Ähnlichkeit! Die meisten Anderen mögen sie nicht und finden sie ist eine arrogante, hochnäsige Göre :heul:

Lisa Mitchell
25.09.2012, 18:15

:-D GENAU das hab ich sie auch gefragt!

Ni.na
25.09.2012, 18:18
:-D GENAU das hab ich sie auch gefragt!

Hahaha, omg, geil! :-D :D

mr.spock1968
25.09.2012, 19:58
Solche harthäckigen betonköpfe kann man nur überrupeln.
Also lena songs in eine harmlose playliste einbetten und abwarten was passiert.
Aber am besten geduld, der sollte schon mehrerer unbemerkt registriert haben bevor man ihr drauf aufmerksam mach.

Am besten warten bis er mitwippt und dann hinterrücks mit dem messer ... äh ... der wahrheit kommen :fies:

:engelundteufel:

lorii
25.09.2012, 20:34
Heute in Geschichte :D :

Till (so'n Typ aus meiner Klasse): Eyy Lara (Lorii) ! Sag mal Lena sie soll das Album früher rausbringen!
Ich: Ja, das wär geil, aber warum? :ugly:
Er: Weil ich sonst kein Geschenk für meine Schwester hab (die ist 17)!
Ich: Sie mag Lena? :wub:
Er: Jaa! Sie liebt Lena!! Und wenn sie sich das Album nicht kauft, sie hat die anderen beiden auch übrigens, dann kauft meine Mutter sich das! Die ist nochmehr Lena- Fan! :D
Ich so: OMG :wub:

K3kS
25.09.2012, 20:36
Heute in Geschichte :D :

Till (so'n Typ aus meiner Klasse): Eyy Lara (Lorii) ! Sag mal Lena sie soll das Album früher rausbringen!
Ich: Ja, das wär geil, aber warum? :ugly:
Er: Weil ich sonst kein Geschenk für meine Schwester hab (die ist 17)!
Ich: Sie mag Lena? :wub:
Er: Jaa! Sie liebt Lena!! Und wenn sie sich das Album nicht kauft, sie hat die anderen beiden auch übrigens, dann kauft meine Mutter sich das! Die ist nochmehr Lena- Fan! :D
Ich so: OMG :wub:

Will auch :wub:

lorii
25.09.2012, 20:37

:-D

Pantschen
25.09.2012, 20:41
Der austauschschülerin meiner Freundin hat Satellite gefallen :)

Tiny Tim
25.09.2012, 20:42
Der austauschschülerin meiner Freundin hat Satellite gefallen :)

Wo kommt die denn her? :)

Pantschen
25.09.2012, 20:43
Wo kommt die denn her? :)

Italien :)

Brummell
25.09.2012, 20:47

Was denn ? Das Album oder einen Klassenkameraden wie Till ? :D

K3kS
25.09.2012, 20:52
Was denn ? Das Album oder einen Klassenkameraden wie Till ? :D

Beides. :zahn:

Acid0989
27.09.2012, 16:13
Eben musste ich mal wieder schmunzelnd denn Kopf schütteln. Mein Feuerwehrheini der die Feuermelder wartet war wieder da und hat meine Lena-Poster gesehen und sich gleich daran erinnert vom letztem Jahr. Er hat gemeint er hat sie heute morgen bei MoMa gesehen und er kannte das Pippi-Langstrumpf-Lied, da war ich echt baff. Er meinte aber ihre neue Platte gibt es ja schon und ich hab ihm gesagt erst am 12.Oktober. Definitiv ein Käufer mehr. :D
Das er allerdings meinte ihr Pippi-Lied da hätte sie sich wie Nena angehört konnte ich nicht nachvollziehen. :suspekt:

mondschein
13.12.2012, 12:16
Mein Freund findet, ich bin etwas obszessiv mit ihr. Aber er ist derjenige, der ihre Lieder unter der Dusche singt ;)

Brummell
13.12.2012, 12:22
Mein Freund findet, ich bin etwas obszessiv mit ihr. Aber er ist derjenige, der ihre Lieder unter der Dusche singt ;)

Vielleicht hast du ihn etwas angesteckt .:-D
(Und wie hört sich das an, ganz passabel oder ziemlich schief ? :D)

gauloises
13.12.2012, 17:36
Eine Arbeitskollegin von mir fand Lena nervig und den Stardust-Song doof. Ich schickte ihr (Audios) I'm Black, Neon und Goosebumps, und brannte ihr (Videos) My Same (LLT), Foundations, Mr Curiosity (USFO) und New Shoes (LLT). Was soll ich sagen: Diese kleine Zusammenstellung kann ich wärmstens weiterempfehlen :D.

Axel1954
13.12.2012, 19:22
Eine Arbeitskollegin von mir fand Lena nervig und den Stardust-Song doof. Ich schickte ihr (Audios) I'm Black, Neon und Goosebumps, und brannte ihr (Videos) My Same (LLT), Foundations, Mr Curiosity (USFO) und New Shoes (LLT). Was soll ich sagen: Diese kleine Zusammenstellung kann ich wärmstens weiterempfehlen :D.

Missionierung geglückt? :blasen:

tobago
13.12.2012, 19:29

:thumbsup: Du solltest in die Werbebranche wechseln. :D

j_easy
13.12.2012, 23:28
:thumbsup: Du solltest in die Werbebranche wechseln. :D

Wer weiß, was @Gauloises beruflich so treibt. :zahn:

luluyeah
14.12.2012, 21:54
Eine Freundin von mir saß letztens im Unterricht neben mir und hat dann plötzlich angefangen Stardust zu singen.... Natürlich um mich glücklich zu machen :D

lorii
16.12.2012, 16:04
Ne Freundin hat mir grad so ganz nebenbei mitgeteilt, dass sie zur Tour nach Hannover geht. Ich dachte ich hör nicht richtig! :faint:

Acid0989
17.12.2012, 00:16
Ich war heute bei meiner Mutter (auch Lena-Fan) zum essen und hab ihr denn Auftritt von der NDR-Spendengala gezeigt, da bei uns seit nehm halben Jahr NDR nicht mehr im Kabel ist.
Ihr sarkastischer Kommentar (auf die Kritiker gemünzt) "Achja, die Eintagsfliege, von der man nach Satellite nieeeee wieder was hören wird" Ich hab breit gegrinst und geantwortet:" Das wird man ihn 10 Jahren immer noch behaupten!"

leona
27.12.2012, 14:56
meine familie mag sie auch total, außer meine schwester ist genervt dass ich oft nur über lena rede und die ganze zeit ihre musik höre... sonst mögen sie aber alle :)

jonas_free
27.12.2012, 16:14
Mein kleiner Bruder hat vor einiger Zeit gesagt er findet sie scheiße...Aber ich mag meinen Bruder trotzdem :D

jule.loves.lena
27.12.2012, 16:21
:D Gestern war meine Cousine da,die selbst Lena heißt,und sie hat gesagt,dass die Lena nicht mag.Sie hat aber außer Satellite und Stardust noch nie ein Lied gehör oder ein Interview gesehen.Außerdem ist sie Fan von Casper und somit hält sie Lena jetzt natürlich für total arrogant und unhöflich...

jonas_free
27.12.2012, 16:33
:D Gestern war meine Cousine da,die selbst Lena heißt,und sie hat gesagt,dass die Lena nicht mag.Sie hat aber außer Satellite und Stardust noch nie ein Lied gehör oder ein Interview gesehen.Außerdem ist sie Fan von Casper und somit hält sie Lena jetzt natürlich für total arrogant und unhöflich...

Obwohl sie genau das Gegenteil davon ist :) ...aber manche werden's nie blicken, weil sie nur die Durch die Nacht und das mit Elstner sich reingezogen haben und dann denken, sie wüssten wie sie drauf ist.

Mrs. Arrow Key
27.12.2012, 19:32
Obwohl sie genau das Gegenteil davon ist :) ...aber manche werden's nie blicken, weil sie nur die Durch die Nacht und das mit Elstner sich reingezogen haben und dann denken, sie wüssten wie sie drauf ist.

Das find` ich genauso! Die Leute die echt meinen, sie kennen Lena und wissen ganz genau wie sie tickt, haben auch nur 2-3 Videos von ihr gesehen uns sagen dann, sie mögen sie nicht. Mein Gott sie hatte/hat halt mal ein paar schlechte Tage und konnte ihre schlechte Laune nicht kontrollieren. Außerdem hat sie sich dafür entschuldigt und keiner hätte als Promi vor der Kamera immer ein fettes Lächeln ! :rules::whocares:

Mrs. Arrow Key
27.12.2012, 19:35
Das find` ich genauso! Die Leute die echt meinen, sie kennen Lena und wissen ganz genau wie sie tickt, haben auch nur 2-3 Videos von ihr gesehen uns sagen dann, sie mögen sie nicht. Mein Gott sie hatte/hat halt mal ein paar schlechte Tage und konnte ihre schlechte Laune nicht kontrollieren. Außerdem hat sie sich dafür entschuldigt und keiner hätte als Promi vor der Kamera immer ein fettes Lächeln ! :rules::whocares:

Ach dann sag ich auch gleich noch was zu meinen Bekannten.
Meine family findet sie ziemlich töffte. Außer einer meiner Freunde/Klassenkameraden Hassen sie regelrecht und können sie gar nicht ab, aber das ist mir egal. Hauptsache ich verlier nicht meine Kontrolle und bleibe weiterhin ein :orbit:enaist :wub3:

jonas_free
27.12.2012, 19:45

Aber selbst wenn sie mal schlechte Laune hat ist sie noch lustig :) Bei Durch die Nacht sagt sie ja zu dieser einen Frau, nachdem sie Valerie von Amy Winehouse gesungen haben, "Ich finde du könntest mir was von deinen Brüsten abgeben." Ich find das so genial wie sie das sagt :D :D

Frank 67
27.12.2012, 19:54
Ich war Heiligabend bei meinem Bruder und Schwägerin eingeladen. Beide finden den Song Stardust gut. Daher habe ich Ihnen mal das Album auf Leihbasis mitgebracht zum reinhören. Am 2. Weihnachtstag war ich wieder bei Ihnen. Beide waren sehr angetan vom Album. Ich will nicht behaupten sie seien jetzt lenafiziert, aber wenn man bedenkt das mein Bruder kurz nach Oslo mal äußerte Lena sei affektiert und in einem Jahr würde man nichts mehr von ihr hören...Die Mühlen der Lena mahlen bei manchen langsam, aber sie mahlen.
Meiner Nichte habe ich Weihnachten das Album geschenkt. Bin mal gespannt wie es ihr gefällt.

Mrs. Arrow Key
27.12.2012, 20:00
Aber selbst wenn sie mal schlechte Laune hat ist sie noch lustig :) Bei Durch die Nacht sagt sie ja zu dieser einen Frau, nachdem sie Valerie von Amy Winehouse gesungen haben, "Ich finde du könntest mir was von deinen Brüsten abgeben." Ich find das so genial wie sie das sagt :D :D

Ja das war echt hamma cool :thumbsup: ! Hast recht, es gab auch `n paar lustige Stellen z.B. wie das mit den Brüsten oder als sie über das pinke Mädchen in der Konditorein geschprochen haben Benjamin : Ich möchte das Mädchen grad´ sehr gerne Lena : War du nicht obercool ? Benjamin : Zuerst dachte ich.. Lena : Ach du scheiße, Transe ! :D

jonas_free
27.12.2012, 20:04
Ja das war echt hamma cool :thumbsup: ! Hast recht, es gab auch `n paar lustige Stellen z.B. wie das mit den Brüsten oder als sie über das pinke Mädchen in der Konditorein geschprochen haben Benjamin : Ich möchte das Mädchen grad´ sehr gerne Lena : War du nicht obercool ? Benjamin : Zuerst dachte ich.. Lena : Ach du scheiße, Transe ! :D

Wenn sie schlecht drauf ist, ist sie anscheinend auch viel versauter als sonst ;)

Noes
27.12.2012, 20:08
Letztens haben wir alle zuammen die Ultimative Chartshow (RTL) geguckt, waren aber mehr oder weniger mit anderen Dingen nebenbei beschäftigt (lesen, spielen etc). Als jedoch der Einspieler zu Lena und Stardust kam, waren alle auf einmal hellhörig und mit dem Blick in Richtung TV gerichtet...ich musste mir das Kichern schon verkneifen. :D
(Außer mir ist da sonst niemand begnadeter Lena-Hörer)

Mrs. Arrow Key
27.12.2012, 20:13
Wenn sie schlecht drauf ist, ist sie anscheinend auch viel versauter als sonst ;)

kann ja !manchmal" nicht schaden :D

OldStephen66
27.12.2012, 20:29
Immer wenn ich Lenas Musik im Beisein meiner Gefährtin spiele, kommen aus ihrem Munde seltsame onomatopoetische Töne à la: düdeldü, dummdidumm, tirili etc.
Wahrscheinlich will sie damit ausdrücken, dass ... ach ich weiß es nicht, sie ist schließlich die Ärztin und Psychologin.
Sie läßt es jedoch hin und wieder in bezug auf Lena an einer angemessenen Ernsthaftigkeit fehlen.

:whistle:

bates
27.12.2012, 22:16
Immer wenn ich Lenas Musik im Beisein meiner Gefährtin spiele, kommen aus ihrem Munde seltsame onomatopoetische Töne à la: düdeldü, dummdidumm, tirili etc.
Wahrscheinlich will sie damit ausdrücken, dass ... ach ich weiß es nicht, sie ist schließlich die Ärztin und Psychologin.
Sie läßt es jedoch hin und wieder in bezug auf Lena an einer angemessenen Ernsthaftigkeit fehlen.

:whistle:

Das klingt doch alles sehr lenaesk, wenn Du mich fragst :).

j_easy
28.12.2012, 00:48
Einem langjährigen Freund habe ich auch das SD Album geschenkt (bereits vor Weihnachten). Zuvor fuhr er eher auf TBAS ab. SD findet er als Gesamtwerk wirklich gut. Aber tolerant war er schon immer. Hatte für mich letztens meine Papp-Lena abgeholt und vorbeigebracht ;)

OldStephen66
28.12.2012, 21:29
Das klingt doch alles sehr lenaesk, wenn Du mich fragst :).

Es mag vielleicht so klingen, aber ist es auch so gemeint? :gruebel:
Selbst lenaeskes Verhalten sollte mit einem gewissen Ernst betrieben werden. Sonst bleibt der Spaß daran ja völlig auf der Strecke! ;)

Kushi
16.01.2013, 21:53
Heute kam stardust im jugendhaus und meine freunde haben richtig gut reagiert : boha des lied ist so geil !! Von der Coca cola Werbung! Haha

Lenchen1983
25.06.2013, 23:16
Meine Familie kann lena einfach nicht leiden! :wut: Fragt mich nicht warum! Sie sagen immer das sie nicht singen kann und das sie total langweilig ist! Aber das stimmt nicht lena ist die BESTE! Ich hör schon gar nicht mehr hin was meine Familie über sie sagt! Schade eigentlich denn Lena ist etwas besonderes! leider sehen das manche Menschen nicht! Aber jeder hat nen anderen geschmack!

j_easy
25.06.2013, 23:30
Bei Markus Lanz, einer deutschen Talkshow hat Lena Interessantes dazu gesagt. So ab 09:20 ...

http://youtu.be/iJUNbLfu8HU

Lenchen1983
25.06.2013, 23:31
Und was?

j_easy
25.06.2013, 23:35
Und was?

Siehe oben ;) musste noch fertig schreiben.

earplane
26.06.2013, 10:38
Sie sagen immer das sie nicht singen kann und das sie total langweilig ist!
Eine passende Antwort wäre. "Super, genau wie du." oder "Du ja auch, deshalb mag ich dich ja genau wie Lena" oder etwas in der Art. ;)
Leute die so etwas sagen tun das oft nur um dich als Lena Fan zu ärgern. Wenn das nicht funktioniert oder sie statt dessen selbst plötzlich bloß gestellt werden verlieren sie meist schnell die Lust da dran.

ESC_Germany
26.06.2013, 14:42
meine Schwester findet Lena total scheiße !!! manchmal ärgert die mich auch wegen Lena :heul:
meine Freunde sind geteilter Meinung, manche mögen nur die Musik, manche mögen sogar Lena, und wieder andere mögen Lena halt nicht

Grombold
26.06.2013, 20:56
meine Schwester findet Lena total scheiße !!! manchmal ärgert die mich auch wegen Lena :heul:das könnte eine natürliche Abwehrreaktion sein, weil du sie vieleicht ständig mit Lena traktierst?
oder es ist einfach harmlose geschwisterliche Neckerei
oder vieleicht auch was ganz anderes
oder auch alles zusammen

meine Freunde sind geteilter Meinung, manche mögen nur die Musik, manche mögen sogar Lena, und wieder andere mögen Lena halt nichtist das nicht mit allen Dingen im Leben so?

kathi.leni98
26.06.2013, 22:31
Also ich habe exakt 1 Freundin, die auch Lena-Fan ist <3 1 Freundin die Lena recht gerne mag und auch ihre Musik und die auch mit auf m Konzert war.. und der Rest ist n bissel genervt.. von ihr und meinen ständigen Lena Insidern etc. ;D Warum sie, sie jz genau nicht mögen, ist mir immer noch nicht klar.. Teils nicht ihre Richtung oder vlt auch auch, weil sie Deutsche ist und die fahren mehr auf USA ab.. Ich denke, dass hängt einfach auch viel mit Vorurteilen zusammen... Also der ESC is halt jz nicht soooo der Hit, jedenfalls nicht für die... Und wenn die n Lied hören, ohne zu wissen, dass es von Lena ist und ohne, dass sie es sich denken können, mögen sie es meistens auch..
Und sobald sie in mein Zimmer kommen, kriegen sie n Anfall.. ;D
Naja, das is mir aber auch reichlich schnurz!! ;)
Meine Eltern, sind egtl relativ glücklich, dass ich Lena-Fan bin und nicht iwie JB oder Tokio Hotel-Fan usw :)
Ich glaub, als Lena-Fan muss man sich den ein oder anderen Spruch gefallen lassen, aber das is egtl bei fast Allem so,oder ?! :)
Jedenfalls höre ich lieber drauf, was ich toll finde und nicht was andere mögen bzw nicht mögen! <3 :) Leeeeenaa:wub:

lorii
27.06.2013, 11:36
Meine Eltern, sind egtl relativ glücklich, dass ich Lena-Fan bin und nicht iwie JB oder Tokio Hotel-Fan usw :)

Haha, ist bei mir auch so :ugly:

Mrs. Arrow Key
27.06.2013, 14:10
Bei meiner Mum genauso, sie meint wenn ich-wie meine Freundin-auf ein JB-Konzert gehen wollen würde, hätte sie gestreikt :D

Brummell
27.06.2013, 14:23
Was bitte ist ein JB Konzert. Ich vermute James Brown kann man wohl ausschliessen, da der Gute ja zwischenzeitlich das Zeitliche gesegnet hat. :X

Mrs. Arrow Key
27.06.2013, 14:29
Was bitte ist ein JB Konzert. Ich vermute James Brown kann man wohl ausschliessen, da der Gute ja zwischenzeitlich das Zeitliche gesegnet hat. :X

..Justin Bieber, der Typ, der seine Fans 2 Stunden warten lässt :facepalm:
Zu Lenchen geht meine Mutter auch freiwillig :wub: :thumbsup:

mr.spock1968

Bestimmt Justin Bieber. Teenyschwarm.

Hollie60
JB=Justin Bieber (unter Artenschutz)

Mrs. Arrow Key
27.06.2013, 14:31

kathi.leni98
27.06.2013, 18:46
Zu Lenchen geht meine Mutter auch freiwillig :wub: :thumbsup:

Hihi.. meine auch. :) Aba "muss" sie auch... wegen Kamera .. aufnehmen!! ;D
Naja und sie fährt auch mit mir und der einen Lena-Fan Freundin und der anderen Halb-Lena-Fan Freundin nach Fulda!!:raketenmaus: ;) :wub::bananarock::yes::yeaahh::thumbsup2 ::hach:
..okey.. das reicht ;)

Kurtinho92
27.06.2013, 19:16
ich kenn ni viele die lena blöd finden :yes:

Mrs. Arrow Key
27.06.2013, 19:29
ich kenn ni viele die lena blöd finden :yes:

Ich leider sehr viele :(

Kurtinho92
27.06.2013, 19:34
Ich leider sehr viele :(

kann ja ni sein wer findet denn lena blöd :) :what:

Mrs. Arrow Key
27.06.2013, 19:35
kann ja ni sein wer findet denn lena blöd :) :what:

Versteh ich ja auch nicht, aber anscheinend gibt es solche Gestalten (die sie vor mir dann auch schlecht machen :()

Kurtinho92
27.06.2013, 19:40
Versteh ich ja auch nicht, aber anscheinend gibt es solche Gestalten (die sie vor mir dann auch schlecht machen :()

kenn ich mein vater z.B.

Brummell
27.06.2013, 19:47
kenn ich mein vater z.B.

Tja, Väter sind manchmal in Sachen Lena harte Brocken. Aber nicht alle !!!!!!!!! :zahn:

Mrs. Arrow Key
27.06.2013, 20:35
Tja, Väter sind manchmal in Sachen Lena harte Brocken.

Meiner ist das beste Beispiel! Ich hab ihm (aus irgendeinem unnötigen Grund) mal erzählt, dass Barbara Schöneberger Lena bei USFD gesagt hat, sie wäre sexy (nach Mama told me) und er so:"War Lena jemals sexy???" :suspekt::slap::knueppel::pah::wut:

ESC_Germany
27.06.2013, 20:38
Ich wurde gestern von jemand gefragt ob ich in Lena verliebt wär

Mrs. Arrow Key
27.06.2013, 20:42
Ich wurde gestern von jemand gefragt ob ich in Lena verliebt wär

und? :D

ESC_Germany
27.06.2013, 20:44
ich hab gesagt: "Ich mag sie schon sehr, sagen wirs mal so" (der typ war schon besoffen, hatte vorher 8 bier in 2h getrunken, der erinnert sich bestimmt gar net mehr an die frage ^^ )

Brummell
27.06.2013, 20:49
Meiner ist das beste Beispiel! Ich hab ihm (aus irgendeinem unnötigen Grund) mal erzählt, dass Barbara Schöneberger Lena bei USFD gesagt hat, sie wäre sexy (nach Mama told me) und er so:"War Lena jemals sexy???" :suspekt::slap::knueppel::pah::wut:

Mhm :gruebel: Kennt er das Duschvideo ? :kicher:

Mrs. Arrow Key
27.06.2013, 20:55
Mhm :gruebel: Kennt er das Duschvideo ? :kicher:

nö, aber wenn er es sehen würde, hätte er sowas gesagt wie:"Ach was, sowas macht die? ..Ja..gut..is nich sooo..."
Und weil er es noch nicht gesehen hat, denkt er, sie sieht noch genau so aus, wie beim ESC 2010
Fazit: Mein Vater kann mit Lena rein gar nichts anfangen, findet sie aber auch nicht nervig, dazu kennt er sie zu wenig!

Brummell
27.06.2013, 20:58
nö, aber wenn er es sehen würde, hätte er sowas gesagt wie:"Ach was, sowas macht die? ..Ja..gut..is nich sooo..."
Und weil er es noch nicht gesehen hat, denkt er, sie sieht noch genau so aus, wie beim ESC 2010
Fazit: Mein Vater kann mit Lena rein gar nichts anfangen, findet sie aber auch nicht nervig, dazu kennt er sie zu wenig!

Das muß man dann aber schon akzeptieren. Er hat halt andere Interessen. Man kann ja Menschen nicht zu Lena zwangsverpflichten. :ugly:

Vielleicht hat er ja auch ein Hobby bei dem du es keine 5 Minuten aushälst und sofort nach ner Gelegenheit spechten würdest dich zu verdrücken.

ESC_Germany
27.06.2013, 20:59
naja immer noch besser als von einen besoffenen gefragt zu werden ob man in lena verliebt ist

Mrs. Arrow Key
27.06.2013, 21:05
Das muß man dann aber schon akzeptieren. Er hat halt andere Interessen. Man kann ja Menschen nicht zu Lena zwangsverpflichten. :ugly:

Vielleicht hat er ja auch ein Hobby bei dem du es keine 5 Minuten aushälst und sofort nach ner Gelegenheit spechten würdest dich zu verdrücken.

Vielleicht? :D Tatsache!

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

naja immer noch besser als von einen besoffenen gefragt zu werden ob man in lena verliebt ist

Wie hat sie dich denn als Lena-Fan erkannt? :gruebel:

ESC_Germany
27.06.2013, 21:22
Wie hat sie dich denn als Lena-Fan erkannt? :gruebel:
Hintergrundbild auf dem Handy ;)

Mrs. Arrow Key
27.06.2013, 21:26
Hintergrundbild auf dem Handy ;)

Kanntest du sie denn?

ESC_Germany
27.06.2013, 21:31
Kanntest du sie denn?
ja aber es war ein der und keine sie :D
aber zwei andere mädels haben das auch gesehen, die fanden das cool

Brummell
27.06.2013, 21:33

pssst: ... ein er und ..

Mrs. Arrow Key
28.06.2013, 07:38

Aso :D

Marcel1985
28.06.2013, 11:33
Also ich bin in meinem Bekannten-, Verwandten- oder Familienkreis der einzige, der Lena wirklich gut findet. Sogar meine kleine Cousine (13 J.) belächelt mich dahingehend. Aber egal; ich finde Lena toll.

Stardust
05.07.2013, 19:20
Wer meine Lenafizierung nicht akzeptiert,kann wegbleiben. :whocares:

vampire67
12.07.2013, 19:55
Ich war da letztes wochenende doch einigermassen erstaunt als meine kleine nichte (KEIN Lena-fan) immer wieder Neon hören wollte.
Sie hatte in der schule so ne art mini-playback show und dort zu Neon mit einer freundin einen tanzauftritt.
Bei der show kam auch von einer anderen gruppe die allzweckwaffe Satellite zum einsatz :zahn:

Ich bekam dann auch mal eine tanzprobe von ihr zu Neon zu sehen :)

chuman96
12.07.2013, 21:30
Meine Mutter mag Lena ,sie summt gerne zu Stardust und Satellite mit :) bei meinen Geschwister habe ich jetzt keine ahnung ob sie Lena jetzt mögen,ich hab nur mal mitbekommen wie meine Schwester mal mit eine "tzzz" reagiert hatte als Lena bei der Ultimativen Chartshow gegen Ende 2011 vorkam ,bestimmt wegen der Sache mit Frank Elstner. Meine andere Schwester fragt mich manchmal ob ich schon das neueste Lied von Lena hätte (bei Stardust u.Neon) als ob sie wissen würde das ich bei Lena immer auf dem neuesten Stand wäre :whistle: (keiner weiß von meiner Familie dass ich Lena Fan bin)
Mit meinen Freunden reden wir nie über Lena (bin ein Junge) aber ich erwähne sie immer beim Stand-Land-Fluss Spiel unter Star :thumbsup:
Bei meinem Umkreis ist es so,dass zwar alle Lena kennen aber keiner wirklich ihre Musik hört da sie alle so einen Rapper Schrott von Kollegah,Farid Bang hören -.-

ESC_Germany
13.07.2013, 20:48
Meine Mutter mag Lena ,sie summt gerne zu Stardust und Satellite mit :) bei meinen Geschwister habe ich jetzt keine ahnung ob sie Lena jetzt mögen,ich hab nur mal mitbekommen wie meine Schwester mal mit eine "tzzz" reagiert hatte als Lena bei der Ultimativen Chartshow gegen Ende 2011 vorkam ,bestimmt wegen der Sache mit Frank Elstner. Meine andere Schwester fragt mich manchmal ob ich schon das neueste Lied von Lena hätte (bei Stardust u.Neon) als ob sie wissen würde das ich bei Lena immer auf dem neuesten Stand wäre :whistle: (keiner weiß von meiner Familie dass ich Lena Fan bin)
Mit meinen Freunden reden wir nie über Lena (bin ein Junge) aber ich erwähne sie immer beim Stand-Land-Fluss Spiel unter Star :thumbsup:
Bei meinem Umkreis ist es so,dass zwar alle Lena kennen aber keiner wirklich ihre Musik hört da sie alle so einen Rapper Schrott von Kollegah,Farid Bang hören -.-
heey das kenne ich :)
nur mit dem unterschied dass es bei mir jeder weiß :D

Brummell
13.07.2013, 20:53

Wann planst du dein coming out ? :lolschlag:

ranzig
16.07.2013, 22:47
http://img827.imageshack.us/img827/7249/icn.png

Ich glaube, ich muss da meinen FB-Freunden noch was erklären.

Stardust
17.07.2013, 22:32
Also, ich mache kein Geheimnis daraus, das Lena meine Welt ist und ich sie liebe und verehre. :wasgeht::wubgirl::redbanana::orbit:
Sie zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht, das meine Mutter manchmal genervt ist und sagt, ich soll nicht nur für Lena leben, aber ich lebe ja auch für meine Keesha. Meine besten Freundin war mit mir in Kiel und fand sie gut. Ihre Tochter ist 6 Jahre und will mit mir aufs Konzert. Sie will immer Lena hören, sodass meine Freundin meint, ich hätte sie Lenafiziert.:wub3::cheerleader::schock2: :pulpfiction2:

Mrs. Arrow Key
17.07.2013, 23:10
Habe meine drei engsten Freundinnen mal beobachtet und habe folgendes herausgefunden:
Freundin Nr.1: ständiger Ohrwurm= TBAS
Freundin Nr.2: ständiger Ohrwurm= Bee
Freundin Nr.3: ständiger Ohrwurm= A$AP :D
(und trotzdem hassen Lena alle drei :()

Stardust
17.07.2013, 23:14
Habe meine drei engsten Freundinnen mal beobachtet und habe folgendes herausgefunden:

Die wissen nicht was gut ist. :brav:

Brummell
17.07.2013, 23:15

Schon eigenartig. Sind deine Freundinnen sich eigentlich bewußt, dass sie sich etwas widersprüchlich verhalten ?:hmm:

Stardust
17.07.2013, 23:16
Schon eigenartig. Sind deine Freundinnen sich eigentlich bewußt, dass sie sich etwas widersprüchlich verhalten ?:hmm:

:thumbsup:;)

vampire67
17.07.2013, 23:17
Ne, wieso?
Einen bestimmten song zu mögen heisst doch nicht unbedingt das man den interpreten mag. Ich denke ausserhalb der fangemeinde kann das schon sein das man nur einzelne songs mag :hmm:

earplane
17.07.2013, 23:29

Die Ohrwurmforschung hat herausgefunden dass die dinger eigentlich nur dann auftreten wenn man mit dem Song Emotionen verbindet. Entweder positive oder negative. Und ja nachdem welche Art Emotionen das sind wird der Ohrwurm als störend oder als angenehm empfunden. Also wenn du einen Ohrwurm von einem Lena Song hast dann ist das für dich angenehm, weil du damit ja positive Emotionen verbindest. Schlimmstenfalls ist es für dich ablenkend. Deine Freundinnen hingegen sind wohl eher mit Ohrwürmern der unangenehmen, störenden Art gestraft. Allerdings sind sie bis zu einem gewissen Grad selbst daran Schuld. Wenn sie ihre Einstellung zu ihr in "neutral" ändern dann verschwindet langfristig auch der Ohrwurm. Viele Songs von Lena haben großes Ohrwurmpotential. Aber da die meisten Menschen damit etwas für sie positives verbinden (z.b. Satellite - ESC Sieg) ist das auch kein Problem sondern eher ein Vorteil.

Brummell
17.07.2013, 23:31
Ne, wieso?
Einen bestimmten song zu mögen heisst doch nicht unbedingt das man den interpreten mag. Ich denke ausserhalb der fangemeinde kann das schon sein das man nur einzelne songs mag :hmm:

Na ja, @Mrs Arrow Key sprach ausdrücklich von "hassen" und nicht von "nicht mögen" :hmm:

Da gibt es doch einen gewissen qualitativen Unterschied.

Mrs. Arrow Key
18.07.2013, 08:35
Die Ohrwurmforschung hat herausgefunden dass die dinger eigentlich nur dann auftreten wenn man mit dem Song Emotionen verbindet. Entweder positive oder negative. Und ja nachdem welche Art Emotionen das sind wird der Ohrwurm als störend oder als angenehm empfunden. Also wenn du einen Ohrwurm von einem Lena Song hast dann ist das für dich angenehm, weil du damit ja positive Emotionen verbindest. Schlimmstenfalls ist es für dich ablenkend. Deine Freundinnen hingegen sind wohl eher mit Ohrwürmern der unangenehmen, störenden Art gestraft. Allerdings sind sie bis zu einem gewissen Grad selbst daran Schuld. Wenn sie ihre Einstellung zu ihr in "neutral" ändern dann verschwindet langfristig auch der Ohrwurm. Viele Songs von Lena haben großes Ohrwurmpotential. Aber da die meisten Menschen damit etwas für sie positives verbinden (z.b. Satellite - ESC Sieg) ist das auch kein Problem sondern eher ein Vorteil.

Also bei meinen drei Hasen ist das so, wenn sie einen Ohrwurm haben, dann haben sie einen und finden den auch gut. Sie mögen Lena an sich nicht, aber ihre Musik finden sie schon ziemlich cool :). Mir ist nur besonders aufgefallen, dass jeder der drei seinen eigenen Lena-Ohrwurm hat und den nie ändert :D

Str8 Ballin
18.07.2013, 14:46
Also, ich mache kein Geheimnis daraus, das Lena meine Welt ist und ich sie liebe und verehre. :wasgeht::wubgirl::redbanana::orbit:
Sie zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht, das meine Mutter manchmal genervt ist und sagt, ich soll nicht nur für Lena leben, aber ich lebe ja auch für meine Keesha. Meine besten Freundin war mit mir in Kiel und fand sie gut. Ihre Tochter ist 6 Jahre und will mit mir aufs Konzert. Sie will immer Lena hören, sodass meine Freundin meint, ich hätte sie Lenafiziert.:wub3::cheerleader::schock2: :pulpfiction2:

Vor allem soll man für die Mama leben.

Tiny Tim
30.07.2013, 17:27
Meine Tourmanagementfreundin legt gelegentlich, wenn sie Besuch hat, Lena-Musik auf. Die Reaktion der Gäste ist im wesentlichen immer die gleiche: "Coole Mucke!" "Ist Lena." "Nä! Echt?" ;) :)

bates
31.07.2013, 00:12
Übers Wochenende war ich zu Besuch bei Freunden, die eine dreijährige Tochter haben. Auf Dauerrotation im Familienauto: die "Giraffenaffen." Und die Lieblingslieder von dem Mädel sind "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad" und ... richtig geraten: "Seeräuberopa Fabian". Sie macht dabei auch sowas Ähnliches wie mitsingen :).

Marcel1985
31.07.2013, 00:29
Seitdem ich meiner Cousine Lenas Seeräuber-Opa Fabian nahegelegt habe hat sie einen Ohrwurm...:)

JohnMcClane
12.08.2013, 15:05
Meine Mutter mag sie leider nicht. Der Song "Stardust" wird von ihr im Radio leider immer weggedrückt. Die meisten Freunde von mir mögen sie auch nicht. Wenn ich z.B. im Bus mit einem Kumpel unterwegs war und mein Handy rausgeholt hab um Musik zu hören (habe ein Lena-Case) musste ich mir Sachen anhören wie: "Oh ne, das ist doch diese Lena..."
Mag Ansichtssache sein, ist ja auch gut so. Aber dann sollen die mich mit diesem Haftbefehl Schei* in Ruhe lassen :D
Mein Opa kennt Lena auch, er ist kein Fan von ihr aber mag ihre Musik ^^

Leenafan
27.08.2013, 16:39
In meiner ersten Ethikstunde in der Oberstufe hab ich beschlossen mal ganz offen und ehrlich zu meinem Lenafantum zu stehn.
Als Vorstellungsspiel sollte jeder drei Sätze über sich aufschreiben, einer davon sollte falsch und die anderen in der Gruppe mussten raten welcher. Einer meiner Sätze war: Ich habe ein Treffen mit einem Star gewonnen.
Natürlich haben sie dann bald rausgefunden, dass das nicht der falsche Satz war und meine Lehrerin hat gleich gefragt: "Mit wem den?" Als ich "Lena" gesagt hab, haben dann voll viele gesagt "Boah, wie cool" oder "geil" oder so was. Mit so einer positiven Reaktion hätte ich gar nicht gerechnet. :) Aber einer hat dann noch gesagt: "War klar. :D" Das hat mich dann echt gewundert...Also ich hab nie verheimlicht, dass ich ein Lenafan bin oder so, aber ich hab es auch nie wirklich rausposaunt oder überall rumerzählt, also wussten das eigentlich nur meine engsten Freunde und so gut kannte mich der Junge gar nicht. :zahn:
Meine Lehrerin hat mich dann noch voll zu dem Meet & Greet ausgefragt: "War das schon oder ist das erst noch?" "Wo triffst du sie?" "Bist du schon aufgeregt?" :D
Und am Ende hat dann noch ein anderer Junge gefragt: "Welche Lena überhaupt?" Aber es hat mich niemand ausgelacht oder sowas, was ich eigentlich erwartet hätte. :)

ESC_Germany
28.08.2013, 11:16
In meiner ersten Ethikstunde in der Oberstufe hab ich beschlossen mal ganz offen und ehrlich zu meinem Lenafantum zu stehn.
Als Vorstellungsspiel sollte jeder drei Sätze über sich aufschreiben, einer davon sollte falsch und die anderen in der Gruppe mussten raten welcher. Einer meiner Sätze war: Ich habe ein Treffen mit einem Star gewonnen.
Natürlich haben sie dann bald rausgefunden, dass das nicht der falsche Satz war und meine Lehrerin hat gleich gefragt: "Mit wem den?" Als ich "Lena" gesagt hab, haben dann voll viele gesagt "Boah, wie cool" oder "geil" oder so was. Mit so einer positiven Reaktion hätte ich gar nicht gerechnet. :) Aber einer hat dann noch gesagt: "War klar. :D" Das hat mich dann echt gewundert...Also ich hab nie verheimlicht, dass ich ein Lenafan bin oder so, aber ich hab es auch nie wirklich rausposaunt oder überall rumerzählt, also wussten das eigentlich nur meine engsten Freunde und so gut kannte mich der Junge gar nicht. :zahn:
Meine Lehrerin hat mich dann noch voll zu dem Meet & Greet ausgefragt: "War das schon oder ist das erst noch?" "Wo triffst du sie?" "Bist du schon aufgeregt?" :D
Und am Ende hat dann noch ein anderer Junge gefragt: "Welche Lena überhaupt?" Aber es hat mich niemand ausgelacht oder sowas, was ich eigentlich erwartet hätte. :)
Das hab ich auch gemerkt dass eigentlich keine negativen Reaktionen mehr kommen über Lena, wie man im Vorfeld vll. denkt. Ich sprech da auch aus eigener Erfahrung, weil ich hab in meinen Schulordner drei Lena Bilder ganz vorne drin (wobei zuerst nur eins drin war aber dann hab ich zum Glück in einen Raum Unterricht gehabt wo das absolut karriere Heft lag und da bin ich voll ausgerastet und habs mitgenommen :D und die Bilder in den Ordner hinzugefügt :D) und klar es gab schon paar Reaktionen dadrauf aber es waren positive Reaktionen. z.b. fragte einer "Stehst du auf Lena?" ich dann so: "ähhmm ja" und der dann: "cool". Allerdings gab es auch leider eine negative Reaktion, aber das war bisher die einzige und zwar fragte diejenige: "Bist du Lena Meyer-Landrut Fan" ich dann: "ja" und die zu nem andern: "und gestern hab ich mich noch mit jemand dadrüber unterhalten, wie behindert die is" :heul:
Aber wie gesagt es gab sonst entweder keine oder positive Reaktionen :)

Kurtinho92
28.08.2013, 20:55
Das hab ich auch gemerkt dass eigentlich keine negativen Reaktionen mehr kommen über Lena, wie man im Vorfeld vll. denkt. Ich sprech da auch aus eigener Erfahrung, weil ich hab in meinen Schulordner drei Lena Bilder ganz vorne drin (wobei zuerst nur eins drin war aber dann hab ich zum Glück in einen Raum Unterricht gehabt wo das absolut karriere Heft lag und da bin ich voll ausgerastet und habs mitgenommen :D und die Bilder in den Ordner hinzugefügt :D) und klar es gab schon paar Reaktionen dadrauf aber es waren positive Reaktionen. z.b. fragte einer "Stehst du auf Lena?" ich dann so: "ähhmm ja" und der dann: "cool". Allerdings gab es auch leider eine negative Reaktion, aber das war bisher die einzige und zwar fragte diejenige: "Bist du Lena Meyer-Landrut Fan" ich dann: "ja" und die zu nem andern: "und gestern hab ich mich noch mit jemand dadrüber unterhalten, wie behindert die is" :heul:
Aber wie gesagt es gab sonst entweder keine oder positive Reaktionen :)

cool hab auch überwiegend gute reaktionen in meinem umfeld darauf

littlegirl
01.09.2013, 19:35
Meine beste Freundin ist genauso Lenabegeistert wie ich:)
Aber der Rest meiner Freunde meinen das Lena arrogant ist und sie jetzt auch nicht sooo berühmt ist:(
Ich und meine Freundin sagen dann immer nur:,, Ihr kennt sie doch gar nicht geschweige denn ihren Charakter warum urteilt ihr dann so falsch über sie?``

Lena FOREVER:wub:

earplane
01.09.2013, 20:07
Aber der Rest meiner Freunde meinen das Lena arrogant ist und sie jetzt auch nicht sooo berühmt ist
Dieser Unsinn kommt bezeichnender Weise immer von Leuten die sich durch die Aussage selbst als unglaublich arrogant outen. Und berühmt ist von deinen Freunden ja auch keiner. Absurd wird letztere Aussage dadurch dass Lena ja ganz offensichtlich so berühmt ist dass die Leute meinen sie gut genug zu kennen um ihren Charakter einschätzen zu können. Dabei plappern sie wahrscheinlich nur nach was sie mal vor Jahren bei Blöd oder RTL "gelernt" haben.

Kurtinho92
01.09.2013, 20:32
Meine beste Freundin ist genauso Lenabegeistert wie ich:)
Aber der Rest meiner Freunde meinen das Lena arrogant ist und sie jetzt auch nicht sooo berühmt ist:(
Ich und meine Freundin sagen dann immer nur:,, Ihr kennt sie doch gar nicht geschweige denn ihren Charakter warum urteilt ihr dann so falsch über sie?``

Lena FOREVER:wub:

Yes right Das sage ich auch immer <3

littlegirl
01.09.2013, 21:36
Dieser Unsinn kommt bezeichnender Weise immer von Leuten die sich durch die Aussage selbst als unglaublich arrogant outen. Und berühmt ist von deinen Freunden ja auch keiner. Absurd wird letztere Aussage dadurch dass Lena ja ganz offensichtlich so berühmt ist dass die Leute meinen sie gut genug zu kennen um ihren Charakter einschätzen zu können. Dabei plappern sie wahrscheinlich nur nach was sie mal vor Jahren bei Blöd oder RTL "gelernt" haben.

Das seh ich genauso wie du und das sag ich ihnen auch immer wiieder,aber sie verstehen es einfach nicht:(

Lenchen1983
01.02.2014, 01:30
Ohja das stimmt. Ich lass sie halt einfach reden . Für mich ist lena die BESTE

Patrick250
24.02.2014, 16:01
Die meisten Freunde und Bekannte aus meinem Leben mögen sie leider eher nicht.

leona
20.02.2016, 17:09
Gestern Abend guck ich so fern als mir meine Mama plötzlich ihr Handy hinhält und auf dem Bildschirm seh ich einen Artikel und das bauchfreie Instagram Bild aus Bielefeld. Ihr Kommentar: "ja guck mal, hier ist so ein Artikel auf Huffington Post und die schreiben über Lena Meyer-Landrut und guck dir mal das Bild an. Die ist doch total abgemagert, das kann doch nicht mehr gesund sein. Dagegen war sie ja früher fast schon dick und das ist sicher auch kein gutes Vorbild für die Kinder bei the voice Kids". Das hat mich einfach so aufgeregt und ich hab noch versucht ihr klarzumachen dass sie eben sportlich ist und das nicht gleich bedeutet dass die magersüchtig ist, aber ich glaub nicht dass ich sie überzeugen konnte.
Immer diese scheiß Medien und diese scheiß Doppelmoral. Wenn Lena ein paar Kilo zu viel auf den Rippen hätte würde sich keiner trauen sich so das Maul über ihren Körper zu zerreißen, aber sie ist ja dünn, da geht das schon in Ordnung ;) ... :doof: :facepalm:

Schmullus
20.02.2016, 17:19
na dann schreib ich halt auch :D
vor ca. 2 Wochen beim sporteln kommt ein Kumpel auf mich zu (ich beschalle da häufiger die Gemeinde auch mit Songs von einer nicht dicken sondern gerade richtigen die wohl doch besser englisch kann als ihr komische Typen einreden wollenden und doch wesentlich besser singen könnenden leider;) nicht Eintagsfliege als es so mancher dieser Typen :kicher: gern hätte) und sagt (es lief an dem Abend kein Song von ihr) er habe letztens Songs von Lena gehört und die gefielen ihm richtig gut... er betonte seine Überraschung...... ich bekundete mein verständnissvolles Wohlwollen:)....und letzte Woche tat er es wieder .....sehr schön vielleicht bin ich doch nicht der einzige mit Gutem Musikgeschmack in meiner näheren Umgebung:D

ach ja zum zu dünn:gaehn::kicher: Gesabbel ...jaja da meinte Muttern auch sie hätte letztens was gelesen :hmm:.... ich habe sie wieder aufgeklärt was Sache ist:gaehn:..und gut wars:zahn:

leona
13.05.2017, 23:23
Meine Schwester meinte vorhin während dem ESC voll süß ob Lena da auch irgendwie als Gast dabei ist und ich so "Nee Lena ist da doch garnicht mehr so relevant"
Sie dann gerade eben während dem Schnelldurchlauf: "Aber Leo jetzt wo Pause ist könnte doch Lena auftreten" :D:wub: