Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 17.09.2011 - Prosieben - 'Schlag den Raab' - 20:15 Uhr

Seiten : 1 [2] 3

maybear
18.09.2011, 12:22
Aber viel wichtiger ist ja, was will uns diese junge Frau mit ihrer neuen Haarfarbe sagen?Wer weiß, vielleicht ist es ja gar nicht ihre Entscheidung und sie mußte die Haare umstylen für einen Film, den sie gerade dreht ...

hlfan
18.09.2011, 12:26
denke, dass sie einfach ein neues ICH entwickeln möchte, bzw, sich jetzt der Öffentlichkeit nach dem ESC so zu präsentieren, wie sie es möchte und sich ein wenig von dieser Zeit abzugrenzen.

cyberscout
18.09.2011, 12:28
Der Vollständigkeit halber:

TV-Quoten waren sehr gut, vor allem bei der starken Konkurrenz auf RTL.
Bestimmt sind ein paar der vielen Zuschauer auf den Geschmack gekommen. :)

Durchschnittlich 2,85 Millionen sahen die von Steven Gätjen moderierte Sendung, dies sorgte für einen großartigen Marktanteil in Höhe von 14,4 Prozent. Bei den besonders wichtigen werberelevanten Zuschauern ließen sich 1,92 Millionen begeistern, hier wurden ebenfalls richtig starke 22,3 Prozent erzielt. Mit der letzten Ausgabe konnte man somit aber nicht mithalten, denn diese kam am 6. Juni auf 3,24 Millionen Zuschauer und noch deutlich bessere 17,9 bzw. 30,4 Prozent in den jeweiligen Zuschauergruppen. Jedoch gab es damals keine wirklich nennenswerte Konkurrenz, während an diesem Samstag immerhin 7,22 Millionen «Das Supertalent» sehen wollten.

"Schlag den Raab" mit guter Rückkehr (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=52085&p3=)

iheartlena
18.09.2011, 12:29
Geiler Auftritt, einfach nur süß- Die Hose war zwar furchtbar, aber mein Gott. Die Haarfarbe- zuerst war ich total geschockt, aber dann fand ich es sehr lustig und süß...naja, aber hoffentlich nur vorrübergehend!

bates
18.09.2011, 12:30
Hey, hey, hey, ein neues Ich entwickeln? Was für ein riesiges Gewicht Ihr der Sache so gebt. Schon die Entscheidung "mutig" zu nennen finde ich völlig übertrieben. Leute, sie hat sich nur die Haare gefärbt. (Ich hab's übrigens erst beim zweiten Gucken so richtig gemerkt.)

maybear
18.09.2011, 12:38
... seit Baku ...Ähem ... ? Kristallkugel ... ? :hmm:

Aber meine Auszeit, bzw. der Auftritt gestern haben mir wieder bewusst macht, was mich unglaublich stört: Diese von Raab/Brainpool/wemauchimmer glattgebügelten Studioversionen. WAM hatte ich zwar schon vorher gehört, war auch nich schlecht, aber stimmlich fast schon wieder back to MCP. Und gestern hat sie wieder gezeigt, was man da eigentlich draus machen könnte. BP schmeißt doch immer mit Albumeditionen um sich. Könnte man doch auch mal eine für 'ne musikalisch anspruchsvollere/alternativere Zielgruppe rausbringen. Meinetwegen limitiert. Wenn man sieht, was sie Live aus den Songs macht, bin ich überzeugt, dass sich im Studio, gezielt, mit etwas Experimentierfreude (die ja zumindest bei ihr definitiv vorhanden ist) noch einiges rausholen lässt.Ich finde, daß sich Lena im Studio gesanglich deutlich weiterentwickelt hat und WAM den bisherigen Höhepunkt darstellt. Vielleicht wäre es tatsächlich das Beste, wenn Lena neue Songs erst einmal auf einer Tour singen und entwickeln und danach erst damit ins Studio gehen würde. Leider soll die nächste Tour ja erst nach der Veröffentlichung des dritten Albums starten.

Generell habe ich aber den Eindruck, daß Lena das Publikum braucht, daß sie erst richtig in Fahrt kommt, wenn sie die Reaktion des Publikums spürt und diese Energie aufsaugt. Bei USFO hat man das am deutlichsten gemerkt, sie fing meist etwas zurückhaltend an und steigerte sich dann während der Songs. Von Melissa Etheridge oder Mother's Finest bräuchte man meiner Meinung nach keine einzige auch als Liveaufnahme erhältliche Studioversion, andere Künstler sind im Studio ganz anders als live, dabei aber nicht besser oder schlechter. Und sehr viele singen Playback, weil sie live erst zwei oder drei Titel brauchen, bis die Performance stimmt.

vampire67
18.09.2011, 12:39
:nick:

Bei Kravitz und Lindenberg war ich vom Playback wirklich enttäuscht, hätte schon erwartet, dass sie live singen...

Lenas Auftritt war perfekt! Mehr kann ich dazu einfach nicht sagen.
Ich würde jetzt nicht von vollplayback ausgehen. Sonst wäre ein teleprompter bei Udo völlig unnötig.
Aber halbplayback scheint recht häufig vorzukommen.

Zum auftritt: :faint:
Allein die eröffnung mit dem closeup :wub:
Musikalisch fand ich es um einiges besser als beim Moma, da war ich schon etwas enttäuscht und wusste das das noch steigerungsfähig ist.
Das das outfit finde ich gewöhnungsbedürftig, aber die haare finde ich grossartig. Ich fand den dunklen schneewittchen stil eher übertrieben. So gefällt sie mir mindestens so gut wie mit natürlicher haarfarbe (woher weiss sie das ich auch für rote haare ne schwäche hab).
Die bandmischung finde ich auch sehr schön. Herb (? am bass) war ja schon beim Moma dabei, aber das Andreas wieder auftaucht hätte ich jetzt nicht erwartet. Wie man weiss ist er professor für komposition. Er kann sicher Lena den einen oder anderen handwerkskniff beibringen.

eternity
18.09.2011, 12:41
Aber viel wichtiger ist ja, was will uns diese junge Frau mit ihrer neuen Haarfarbe sagen?

Männer! Manchmal werde ich hier echt wahnsinnig :D
Es ist ein ganz einfacher Grund: sie hat Bock darauf gehabt!
Man sitzt beim Friseur und sagt, ach, ich will mal irgendwas anderes haben und dann passiert es einfach.
So: ich habe genau die gleiche Naturfarbe wie Lena, ich hatte mal Lust auf auberginefarbene Haare, ich hatte mal schwarze Haare, ich hatte auch genau den gleichen Rotton wie Lena ihn jetzt hat, ich hatte blonde Strähnen und z. Z. habe ich wieder meine Naturfarbe (weil das ständige Nachfärben auf die Dauer einfach lästig wird). Ich weiß nicht, warum man in Alles, was Lena tut, immer etwas hinein interpretieren muss. Sie ist eine ganz normale Frau mit ganz normalem Verhalten!
Sie hatte doch auch schon schwarze Haare, dann ihre Naturfarbe und jetzt eben rot. Es wäre verdammt schlimm, wenn sie sich nicht so verhalten würde wie jede andere Frau auch! Und das ist jetzt eine ganz einfache Erklärung von mir als Frau, mehr nicht.
Aber Ihr könnt natürlich sehr gerne weiter über den Grund ihrer neuen Haarfarbe diskutieren, wird bestimmt sehr amüsant für uns Frauen, also macht einfach weiter, danke :)

lovecat
18.09.2011, 12:45
Hey, hey, hey, ein neues Ich entwickeln? Was für ein riesiges Gewicht Ihr der Sache so gebt. Schon die Entscheidung "mutig" zu nennen finde ich völlig übertrieben. Leute, sie hat sich nur die Haare gefärbt. (Ich hab's übrigens erst beim zweiten Gucken so richtig gemerkt.)haha echt mal! und es ist jetzt auch nicht, die überkrasse farbe. die sind einfach nur so kupferrotbraun, whatever. nicht so ne krasse veränderung. ich fänds ehrlich gesagt sowieso langweilig wenn sie sie immer nur dunkel+lang tragen würde, hab eh gehofft, dass sie sich mal ne neue frisur macht oder so

Smirn
18.09.2011, 12:46
Jetzt, nach mehrmaligen anschauen, kann ich nur sagen: :faint:

Ovi
18.09.2011, 12:49
Ich würde jetzt nicht von vollplayback ausgehen. Sonst wäre ein teleprompter bei Udo völlig unnötig.

Öööh - Wieso sollte solch Prompter unnötiger sein als sonst?

Ich habe verglichen, bei Lindi, Humpi & Lenny. Die Vorhörschnipsel im iTS reichten und ich sach:

VOLL

So voll lustarm wie sich deren Performances anfühlen.

manny91
18.09.2011, 12:53

Zum auftritt: :faint:
Allein die eröffnung mit dem closeup :wub:
Musikalisch fand ich es um einiges besser als beim Moma, da war ich schon etwas enttäuscht und wusste das das noch steigerungsfähig ist.
Das das outfit finde ich gewöhnungsbedürftig, aber die haare finde ich grossartig. Ich fand den dunklen schneewittchen stil eher übertrieben. So gefällt sie mir mindestens so gut wie mit natürlicher haarfarbe (woher weiss sie das ich auch für rote haare ne schwäche hab).
Die bandmischung finde ich auch sehr schön. Herb (? am bass) war ja schon beim Moma dabei, aber das Andreas wieder auftaucht hätte ich jetzt nicht erwartet. Wie man weiss ist er professor für komposition. Er kann sicher Lena den einen oder anderen handwerkskniff beibringen.

Lenny Kravitz war in jedem Fall Halbplayback, da die Kabelenden von den Mikros der beiden Gitarristen links und rechts von ihm uneingestöpselt auf dem Boden rumlagen. Lenny Kravitz Mikro konnte ich nicht eingestöpfelt sehen, aber es schein so gewesen zu sein, da er ebsolut Lippensynchron war (extra darauf geachtet weil es mir spanisch vorkam, dass die 2 anderen Mikros unangeschlossen waren).

Bei Udo Lindenberg und Inga Humpe bin ich mir relativ sicher, dass es live war. Die Mikros waren zumindest angeschlossen - Udo Lindenberg machte vor dem Autritt Faxen und grüßte die Zuschauer...

Achja, und zu Matthias77 Bericht will ich noch ergänzen: Lena war vor dem Auftritt locker wie immer. Sie alberte wieder rum, tat so als ob sie sich übergeben müsste und alberte nochmals rum. Lenalike :wub: Einfach unbeschreiblich, wie sie damit umgeht, vor so vielen Menschen zu stehen. Vielleicht aber hilft genau das ihr, sich von dem Druck des Publikums und der Kameras zu lösen.

Die Show war exterm lang, aber die Anfahrt hat sich 3.878.912.389 Mal ausgazahlt. Der Tag war so hammermäßig. Bestimmte Personen kann man spätestens seit gestern Abend nur noch lieb haben... :verehrung:...

nobody_0991
18.09.2011, 13:00
so, den auftritt eben zum zweiten mal gesehn. die neue haarfarbe find ich auf den zweiten blick gar nicht so übel, ist mal was andres :wub: ich glaub auch, je öfter ich mir den auftritt ansehen würde, irgendwann würde mir das lied auch gefallen. aber man muss ja nich immer alles gut finden, auch nich von Lena :X

kleine korrektur: ich mag WAM, aber halt nur nicht live. hab ich glaub irgenwo vorher in diesen thread hinterlassen

Melanie
18.09.2011, 13:20

Oh danke, du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Doktor Landshut
18.09.2011, 13:29
Ich finde, WAM kommt live so gut, weil Lena den alten Song nicht einfach nur "covert", sondern wie eine Art Parodie performt und ihr ganzes gestisches und mimisches Repertoire dafür einsetzt.

Und ihr Look war superstimmig und supersexyhexy... ;)

woelfen
18.09.2011, 13:32
Nochmal zum Auftritt: Während so internationale Größen wie Lenny Krevitz und Legenden wie Udo Lindenberg über ein Vollplayback nicht hinauskommen, betritt nach Mitternacht eine 20-jährige Frau die Bühne, füllt diese mit ihrer Persönlichkeit und Ausstrahlung komplett aus (erst bei der x-ten Wiederholung konnte ich mal ein Auge auf die Backings oder auf Andreas Grimm werfen), und performt wie selbstverständlich live, mit einer Spielfreude, Leichtigkeit und Ausdrucksstärke, dass man sich auch nach 16 Monaten Fantum fragt, wo zum Teufel sie das herhat.
Also das mit dem Vollplayback würd ich mal nicht so behaupten. Bei Lenny Krevitz (und nur da !) gab es an den Drums Mikrofone, das wird immer dann gemacht, wenn die Band auch live spielt.

maybear
18.09.2011, 13:41
Die Abwesenheit von Mikrofonen kann etwas beweisen, deren Anwesenheit aber kaum ...

Brummell
18.09.2011, 13:42
Aber Ihr könnt natürlich sehr gerne weiter über den Grund ihrer neuen Haarfarbe diskutieren, wird bestimmt sehr amüsant für uns Frauen, also macht einfach weiter, danke :)

Gottseidank, da spricht jemand aus dem realen Leben. :-*

(Totzdem: Wenn sich meine Frau umgefärbt hat, habe ich auch immer erst einige Zeit gebraucht mich daran zu gewöhnen.) :hmm:

(Ähnlich geht's mir bei - den wohl allen Betroffenen bestens bekannten - Umräum- /Neugestaltungs-Aktionen. Auch wenn dabei meistens was Schönes rauskommt.)

gauloises
18.09.2011, 13:47
Also das mit dem Vollplayback würd ich mal nicht so behaupten. Bei Lenny Krevitz (und nur da !) gab es an den Drums Mikrofone, das wird immer dann gemacht, wenn die Band auch live spielt.

Mir ging es primär um den Gesang. Ich konnte gestern Abend auch keine Mikrostöpsel etc. sehen, sondern ich hatte nur meine Ohren - und es blieb bei Krevitz' und Udos Gesang einfach ein "merkwürdiger" Eindruck hängen. Ich will die Leute jetzt auch nicht schlechtmachen. Sorry, falls mein Post so angekommen sein sollte.

woelfen
18.09.2011, 13:51
Die Abwesenheit von Mikrofonen kann etwas beweisen, deren Anwesenheit aber kaum ...
Das sollte jetzt auch kein Beweis sein, sondern nur eine Vermutung. Bei Udo und bei Lena hat die Band aber ziemlich sicher nicht live gespielt. Zum Vergleich: Bei Inas Nacht wird trotz der sehr beengten Verhältnisse nach meiner Erkenntnis immer alles live gespielt, mit sehr gutem Sound und oft wesentlich lebendiger als bei den Studioversionen, geht doch ! Freuen wir uns auf den 15.10. !

mr.spock1968
18.09.2011, 14:01
Das sollte jetzt auch kein Beweis sein, sondern nur eine Vermutung. Bei Udo und bei Lena hat die Band aber ziemlich sicher nicht live gespielt. ..

Woher kommt die Vermutung?

vampire67
18.09.2011, 14:06
Es ist soweit ich weis praktisch unmöglich ein schlagzeug NICHT live zu spielen. Das ist normalerweise bereits unverstärkt laut genug. Man kann dann den zuschauer am TV bescheissen, nicht aber die leute im studio.

Smirn
18.09.2011, 14:08
Das sollte jetzt auch kein Beweis sein, sondern nur eine Vermutung. Bei Udo und bei Lena hat die Band aber ziemlich sicher nicht live gespielt. Zum Vergleich: Bei Inas Nacht wird trotz der sehr beengten Verhältnisse nach meiner Erkenntnis immer alles live gespielt, mit sehr gutem Sound und oft wesentlich lebendiger als bei den Studioversionen, geht doch ! Freuen wir uns auf den 15.10. !
Bringst du jetzt Lena und Lenny durcheinander? :hmm:

Lena war live, das wurde bis hierhin auch gar nicht angezweifelt. Warum sollten sie u.a. Andreas Grimm und Dominik (heavytones) auf die Bühne stellen, wenn die nicht spielen? Dann kann man auch 2-3 Leute ausm Publikum oder von der Straße fischen...

woelfen
18.09.2011, 14:10
Woher kommt die Vermutung?
Ich finde das jetzt hier nicht so elementar wichtig, der Gesang war bei Lena ja auf jeden Fall live, aber da bei der Band weder an den Drums noch am Glockenspiel ein Mikrofon zu sehen war, gehe ich von Halbplayback aus, anders wäre das technisch nicht möglich. Ich kenn mich da n bißchen mit aus, habe lange selbst live Musik gemacht und auch PA Verleih und Live - Mix betrieben.
Zu den fehlenden Kabeln bei Mikrofonen (wurde hier als Hinweis auf Vollplayback gemeldet): das geht heute in der Regel drahtlos.

eternity
18.09.2011, 14:14
(Totzdem: Wenn sich meine Frau umgefärbt hat, habe ich auch immer erst einige Zeit gebraucht mich daran zu gewöhnen.) :hmm:
Ja, völlig richtig. Deshalb schrieb ich ja, wir müssen uns daran gewöhnen. Meinst Du Lena geht es anders? Wenn man morgens in den Spiegel schaut und auf einmal sieht man kupfer anstelle dunkelbraun? Bei mir hat das immer so eine Woche gedauert, bis ich mich selbst daran gewöhnt habe, aber sie sieht sich ja jeden Tag im Spiegel. Wir sehen sie seltener, deshalb wird es länger dauern, bis wir uns daran gewöhnt haben. Von dunkelbraun zu kupfer ist schon ein Schritt, da sie aber selten (privat weiß ich es natürlich nicht) rot, lila, pink oder rosa trägt, muss sie sich von der Kleidung her nicht umstellen, deshalb ist für sie der Schritt nicht so mutig gewesen, wie für mich damals, da muß man dann schon einige Kleider aussortieren, weil sich das ja sonst beißen würde.

Und siehst Du: Deine Frau hat sich auch umfärben lassen und hatte es jedes Mal bestimmte Gründe? Nöööööö.... ;)

So und jetzt mag ich gar nichts mehr zu dem für mich völlig belanglosen Thema schreiben, macht Ihr das mal alleine bitte...

woelfen
18.09.2011, 14:17
Bringst du jetzt Lena und Lenny durcheinander?

Lena war live, das wurde bis hierhin auch gar nicht angezweifelt. Warum sollten sie u.a. Andreas Grimm und Dominik (heavytones) auf die Bühne stellen, wenn die nicht spielen? Dann kann man auch 2-3 Leute ausm Publikum oder von der Straße fischen...
Nee, bring ich nicht durcheinander, kann man ja an der Haarfarbe unterscheiden :clap:. Zu dem anderen Punkt: Es kommt schon häufiger bei solchen Shows vor, das da Leute auf der Bühne stehen, die nur "mimen", sieht dann halt fürs Publikum besser aus. War auch so beim New Pop Festival letztes Jahr, ist nicht unüblich.

Hondo
18.09.2011, 14:32
Ähem ... ? Kristallkugel ... ? :hmm:

Ich finde, daß sich Lena im Studio gesanglich deutlich weiterentwickelt hat und WAM den bisherigen Höhepunkt darstellt.
Yeah, gleich mal ab ins Fettnäpfchen. Ich meinte natürlich Düsseldorf. ;) Ok, der Vergleich zu MCP war doof. Dass sie sich weiterentwickelt hat, will ich gar nicht bestreiten, wollte viel mehr ausdrücken, dass man sie im Studio nicht das zeigen lässt, was möglich wäre.

Ill
18.09.2011, 14:34
Wunderschöner Auftritt!

Lena hat eben getwittert, dass ihr der Auftritt super Spaß gemacht hat und sie gar nicht von der Bühne wollte ...
Jetzt wissen wir auch, warum es beim ersten Spiel danach hieß, man müsse noch kurz warten, bis alles von Lenas Auftritt weggeräumt sei: Sie mußten Lena wegräumen! :zahn:

Was die Haarfarbe betrifft: Mein Geschmack ist das generell nicht, auch die Aufmachung mit dem Rotbraun beim Esc in D'dorf war nicht mein Geschmack (und wozu brauchte ausgerechnet Lena "Zusatzhaare"? :suspekt:).
Aber vielleicht bin ich auch einfach zu festgelegt auf die Natur-Lena, in die ich mich vor 18 Monaten "verguckt" habe. Tut aber meiner Begeisterung für ihre Auftritte in der Tat keinen Abbruch. :wub:

Und wie schon von einigen angemerkt: Lena probiert aus, verkleidet sich und spielt mit allem. Da muß man nicht viel hineininterpretieren.
Frauen machen sowas! Da fragen sie uns Männer gar nicht.:heul:

(Jetzt beschäftige ich mich schon mit "Outfit"-Fragen. Lena läßt bei mir wirklich sämtliche Dämme brechen ...)

maybear
18.09.2011, 14:36
... wollte viel mehr ausdrücken, dass man sie im Studio nicht das zeigen lässt, was möglich wäre.Eben das bezweifle ich, nach dem, was Lena zur Studioaufnahme von WAM mitgeteilt hat, hatte sie bei der Aufnahme das Sagen und sie ist sehr stolz drauf!

Lisa Mitchell
18.09.2011, 14:38
Ich habs mir jetzt auch endlich angeguckt :)

Rot finde ich eigentlich auch ganz schön, und man hat total gemerkt, dass es ihr Spaß gemacht hat!
Aber die Hose... Ich finde, ihr stehen enge Hosen viel besser ;)

vampire67
18.09.2011, 14:41
Was die Haarfarbe betrifft: Mein Geschmack ist das generell nicht, auch die Aufmachung mit dem Rotbraun beim Esc in D'dorf war nicht mein Geschmack (und wozu brauchte ausgerechnet Lena "Zusatzhaare"? :suspekt:).
Aber vielleicht bin ich auch einfach zu festgelegt auf die Natur-Lena, in die ich mich vor 18 Monaten "verguckt" habe. Tut aber meiner Begeisterung für ihre Auftritte in der Tat keinen Abbruch. :wub:
Lena hat recht dünne haare, das merkt man wenn sie sie verknotet und man sich wundert wo die alle hin sind.
Damit wäre die 'mähne' des DDorf auftritts unmöglich gewesen und das gehörte irgendwie dazu.

Tiny Tim
18.09.2011, 14:46
Also dass Lenas Auftritt Halbplayback war, kann man ganz leicht hören; das Bandplaypack ist schlicht identisch mit der Studioversion. Und dass Kravitz' Auftritt Vollplayback war, kann man ebenfalls hören; das war nämlich komplett identisch mit der Studioversion.

Erstaunlich finde ich, wie sehr sich Leute immer wieder auf mehr oder weniger schwache Indizien stützen, anstatt einfach ihren Sinneseindrücken zu trauen...

Doktor Landshut
18.09.2011, 14:48
Jetzt wissen wir auch, warum es beim ersten Spiel danach hieß, man müsse noch kurz warten, bis alles von Lenas Auftritt weggeräumt sei: Sie mußten Lena wegräumen! :zahn:

:D

Dankeschoenst
18.09.2011, 14:50
also ich kann nur sagen, ich hab mir auch die haare gefärbt von blond auf braun, weil ich wissen wollte, wie das aussieht
ein jahr davor hab ich mir meine langen haare kurz geschnitten, weil ich wissen wollte, wie das aussieht...

man muss halt mal was ausprobieren und sich was trauen Und wenn es nicht aussieht, ja dann hat man pech gehabt, aber das leben geht weiter :)

Daniel0610
18.09.2011, 14:50
ich finds viel geiler als vorher, keine ahnung was ihr habt :hmm:

Ovi
18.09.2011, 14:54
Also dass Lenas Auftritt Halbplayback war, kann man ganz leicht hören; das Bandplaypack ist schlicht identisch mit der Studioversion. Und dass Kravitz' Auftritt Vollplayback war, kann man ebenfalls hören; das war nämlich komplett identisch mit der Studioversion.

Erstaunlich finde ich, wie sehr sich Leute immer wieder auf mehr oder weniger schwache Indizien stützen, anstatt einfach ihren Sinneseindrücken zu trauen...

... und weil das, was ich sagte entsprechend ungeglaubt blieb, habe ich die besagten Probeschnipsel aus dem iTS genommen, passend zu den SDR-Aufnahmen gemacht, jeweils zu mono gemixt und jeweils die "gekaufte" Spur auf einen linken und die SDR-Spur auf einen rechten Kanal gelegt.

Von all den Mixereien, die bei solchen Veranstaltungen so gemacht werden können verstehe ich nix, nur:
Sollte das irgendwer auf einer Bühne genau so nachspielen können wie ich es nun nebeneinander liegen habe, dann "Verneigung".

manny91
18.09.2011, 14:54

Ähm, ich saß 3 Meter von Lenny Kravitz entfernt. Das war sowas von Live gesungen (also die Solo-Parts von L.K.), was ER gesungen hat. Der Rest war Playback, also Gittaristen und Schlagzeuger (zumindest deren stimme). Aber ER hatte live gesungen. Das hörte und sah man... sein Mikro war auch als einziges angeschlossen.

catchmo
18.09.2011, 14:55
Da dies Thema so sehr Frisuren und ihre Farben fixiert ist, halte ich mir kurz: Geiler Auftritt!

Furlong
18.09.2011, 14:57
Lena kann meinetwegen machen was sie will, wenn sie dabei immer "sie selbst" bleibt und es eben macht "weil sie Bock hat"!
Was anderes kommt bei ihr aber wohl auch gar nicht in Frage. Sie hat mal wieder voll überzeugt, wie immer halt, mit einem zusätzlichen Überraschungseffekt!
Für mich gibt es fast keine zwei Auftritte, bei denen sie "gleich" war. Immer wieder neu, aber immer unverkennbar Lena!
Ihren Sexappeal hab ich übrigens gestern MEGA gefunden, nochmal ne Schippe mehr als sonst schon!

Jaci
18.09.2011, 14:57
Hihi. Jetzt passen endlich meine Haare zu Lenas :wub:
Auch wenn meine n bisschen heller sind :) Und es meine Naturfarbe ist ;)

Sag ich nich...
18.09.2011, 14:59
Um ehrlich zu sein hat mich der Auftritt so gar nicht umgehauen... Ich war total schockiert weils mir nicht gefallen hat aber da kann man ja nichts machen..:hmm: Das mit der neuen Haarfarbe war irgendwie irritiertend und das Outfit hat mir auch nicht gefallen :X
Alles in allem fand ich den Auftritt eher schwach. Klingt hart ist aber meine Meinung.

Tiny Tim
18.09.2011, 15:00
Ähm, ich saß 3 Meter von Lenny Kravitz entfernt. Das war sowas von Live gesungen (also die Solo-Parts von L.K.), was ER gesungen hat. Der Rest war Playback, also Gittaristen und Schlagzeuger (zumindest deren stimme). Aber ER hatte live gesungen. Das hörte und sah man... sein Mikro war auch als einziges angeschlossen.

Dann wäre Lenny Kravitz der erste Sänger, dessen Liveauftritte exakt genauso klingen wie seine Wochen oder Monate vorher eingesungenen Studioparts... Respekt...

Um ehrlich zu sein hat mich der Auftritt so gar nicht umgehauen... Ich war total schockiert weils mir nicht gefallen hat aber da kann man ja nichts machen..:hmm: Das mit der neuen Haarfarbe war irgendwie irritiertend und das Outfit hat mir auch nicht gefallen :X
Alles in allem fand ich den Auftritt eher schwach. Klingt hart ist aber meine Meinung.

Glaub mir, die Zahl der Leute, die das jetzt "echt betroffen" macht, ist höchst überschaubar. In Lenas Umfeld dürfte sie gegen Null tendieren. ;)

Ovi
18.09.2011, 15:04

Wenn ich Dir die Dateien schicken würde, dann behauptest Du vermutlich die wären gefälscht (?)
Und weil das völlig OT ist, mach ich da nu Schluss mit.

cyberscout
18.09.2011, 15:04
Vielleicht hatte Lena einfach keinen Bock mehr auf die ständigen Schneewittchen-Vergleiche.
Möglicherweise identifiziert sie sich viel mehr mit dem, wofür laut mancher Sagen und Mythen rothaarige Frauen im Mittelalter gehalten wurden :fies:.

nobody_0991
18.09.2011, 15:05

muss das zwingend ein zeichen dafür, dass es halbplayback war ? man kann dochs genauso spielen wie die studioversion, oder nicht ?

aber falls das wirklich der fall sein sollte, könnte das meine einschätzung vom auftritt erklären. Lenas stimme passte nach meinem hören nicht immer zu den intrumenten, sie war quasi schneller oder langsamer als die begleitung, so genau weiß ichs nich

Brummell
18.09.2011, 15:07
Hihi. Jetzt passen endlich meine Haare zu Lenas :wub:
Auch wenn meine n bisschen heller sind :) Und es meine Naturfarbe ist ;)

Man muß eben nur lange genug warten, dann kommt alles dran.

(Sei froh, daß du nicht kurz zuvor deine Haare im Farbton von Lena's Naturhaaren gefärbt hast):zahn:

Tiny Tim
muss das zwingend ein zeichen dafür, dass es halbplayback war ? man kann dochs genauso spielen wie die studioversion, oder nicht ?

Du bist kein Musiker, richtig? ;)

bates

Die sei Dir natürlich unbenommen. Wobei ich sagen muss: Es gibt einige Auftritte von Lena, die mir zwar persönlich gefallen, bei denen ich aber nachvollziehen kann, wenn jemand sie nicht so mag - z.B. das recht eigenwillige TBAS bei "Verstehen Sie Spaß" - , aber was man an diesem strahlenden WAM-Auftritt hier "schwach" finden kann, ist mir wirklich und wahrhaftig ein absolutes Rätsel (wie müsste denn dann ein starker Auftritt aussehen?). Aber gut, Rätsel machen das Leben spannender ;).

j_easy
18.09.2011, 15:08
Jetzt weiß ich was mich am SdR Auftritt noch irritierte, die Bandbegleitung. Wenn ich nach dem Gehör wählen müsste, würde ich mich für den sparsamem bzw. reduzierten MoMa Auftritt entscheiden. Und (auch) hier war Lena ganz bei sich, wie ich finde und Ihre Stimme kam wahnsinnig gut rüber. Nur der Refrain war halt mehr gewöhnigsbedürftig.
Aber ich denke für das große Studio brauchte es mehr Lena Aktion und "mehr" Musik ;)
Das Outfit fand ich sexy, auch die Hosen. Die und die Schuhe machten Lena schlanker. Ich denke mal, Sie wollte damit auch auf die 60er anspielen. Nun, die neue Haarfarbe, wenn es Ihr gefällt (oder erforderlich ist, für eine Rolle?), ist mir recht :)

Übrigens hat sich bei Twitter ein Troll eingeschlichen, der Lenas Performance / Interpretation madig macht ... Aber was soll's, bei Twitter kann man ja blockieren ...

What a Lena :wub:

Brummell
18.09.2011, 15:09
Vielleicht hatte Lena einfach keinen Bock mehr auf die ständigen Schneewittchen-Vergleiche.
Möglicherweise identifiziert sie sich viel mehr mit dem, wofür laut mancher Sagen und Mythen rothaarige Frauen im Mittelalter gehalten wurden :fies:.

:umkippen:

nobody_0991
18.09.2011, 15:12
Du bist kein Musiker, richtig? ;)

nope, ich höre nur musik :D aber wenn man das nicht identisch zur studioversion spielen kann, wars wohl wirklich halbplayback

Furlong
18.09.2011, 15:18

Ich denke, Lenny hat "live" zum Vollplayback dazu-gesungen! Machen fast alle so, da es dann realistischer rüberkommt als wenn nur "Lipsync" zum Vollplayback.
Wenn man mal nur den Gesangssound mit dem von Lena vergleicht, wird es auch offensichtlich, dass nur Lena live gesungen hat. Weil wenn nicht würde ich mir schon die Frage stellen, warum ausgerechnet Lena den "schlechtesten" bekommen hat!? Live-Gesang in einer Fernsehshow klingt i.d.R. so wie der von Lena, eben nicht perfekt und nicht so wie das, was von Lenny zu hören war.

j_easy
18.09.2011, 15:30
Gut, man darf auch nicht vergessen, das Udo / Inga und Lenny eine Menge mehr Zeit hatten, das Singen auf Halb- oder Vollplayback zu üben :irre:

Das ist eines was ich Lena immer sehr hoch anrechne und was Sie ausmacht, Sie ist eine echte Live-Künstlerin und das von Anbeginn. Sie hat den Mut oder den Willen zu experimentieren, mit allen Folgen, positiven oder auch negativen.

:wub:

pelikan
18.09.2011, 15:32
Warum sollte man für einen 3-4- min Auftritt pro Künstler den Aufwand einer Live-Aufnahme mit Band und dem notwendigen Mix usw. machen? Kann mir das jemand erklären? Lena hat auf jeden Fall live gesungen, war mit InEars verkabelt, und hat ihren Song auch variiert, das ist wichtig.
Kravitz hatte Speaker, vllt. gesungen, aber der Ton im TV kam m.E. trotzdem aus der Studio-Aufnahme. Hat seinen Song halt gut drauf. Udo war Vollplayback (habe keine InEars und Monitore gesehen.

Philipp
18.09.2011, 15:32
Ich fand den Auftritt Super! Und ihre roten Haare fand ich auch gut.

Smirn
18.09.2011, 15:36
Ich verstehe gar nicht, warum über das Outfit gemeckert wird. Ist doch das gleiche Oberteil wie bei der 1Live-Krone :hmm:
(oder gab es da schon gemecker und ich habe es verdrängt?)

@pelikan:
Lena hatte im Moma auch keine Inears und hat trotzdem live gesungen. Die sind keine Pflicht. ;)

alpha_centauri
18.09.2011, 15:40
ich glaube, ein echter knaller wäre die kombination aus ihren roten haaren und ihrer nerd-brille.*g* dann sähe sie aus, wie eine... eine... hmm, genau: studentin. ;)

Axel1954
18.09.2011, 15:49
Ob Steven Gätjen wohl bewusst war, was er aussprach, als er sich für Lenas "da sein" bedankte?

..... wissen wir doch schon länger das der unter Lenas Bann steht! :wub:

....übrigens das heißt nicht Rot ...... diese Haarfarbe ist Möhrchenblond! ;)

Bambi 3
18.09.2011, 15:54
Also.
Erstens: Lena hat 100% live gesungen! Das hat man gemerkt, sie hat mit ihrer Stimme anders variiert und auch ein paar Fehler was die Tonhöhe betrifft gemacht, kann aber auch sein ,dass sie das so gewollt hat. Leider finde ich ihre What a man live Auftritte alle eher weniger gut.... :hmm:
An den Refrain muss ich mich erst noch gewöhnen, ich finde ihn bei der Studioversion echt besser.
Das Outfit fand ich toll! :thumbsup:
Bei der Haarfarbe bin ich mir noch nicht so sicher. Eigentlich ist es mir vorher gar nicht aufgefallen, ich dachte das liegt an meinem Fernseher. Aber jetzt muss ich sagen ist schon ziemlich kupferrot geworden. Naja, solange sie ihre Haare nicht kurz schneiden lässt, ist mir jede Farbe recht. :wub:

alpha_centauri
18.09.2011, 15:57
....übrigens das heißt nicht Rot ...... diese Haarfarbe ist Möhrchenblond! ;)
oh echt? ich werde nie wieder unbefangen möhren essen können. :nein: ;)

Axel1954
18.09.2011, 16:04
Geiler Auftritt, einfach nur süß- Die Hose war zwar furchtbar, aber mein Gott. Die Haarfarbe- zuerst war ich total geschockt, aber dann fand ich es sehr lustig und süß...naja, aber hoffentlich nur vorrübergehend!

Diese Art Hosen waren in der ersten hälfte der 70er ziemlich angesagt, ich hatte damals auch sowas getragen, so in der Art:

http://www.jeansschlaghosen.de/images/stories/cordschlaghosen/st07_m_002.jpg

Doktor Landshut
18.09.2011, 16:05
oh echt? ich werde nie wieder unbefangen möhren essen können. :nein: ;)

"Lenchen, haddu da oben Möhrchen?" ;)

eternity
18.09.2011, 16:17
Ihr Outfit war Hammer! Eines der besten, die ich je an ihr gesehen habe (aber ich als Frau beurteile das ja auch wieder anders als Männer). Allerdings sollte sie bitte, wenn sie diese geile Hose das nächste Mal anhat, diese deppen Schlaufen zum Aufhängen abschneiden, mich hat diese heraushängende Schlaufe (kein Mensch weiß, wieso die da immer reingenäht werden, wahrscheinlich nur damit man sie abschneiden kann) die ganze Zeit irritiert, fällt natürlich auch nur wieder mir als Frau auf, ist völlig klar, ich weiß, sorry :(

Aber diese Hosen stehen ihr in Verbindung mit den Schuhen so was von gut :wub:
Kann sie ab jetzt von mir aus gerne immer anziehen :)

gauloises
18.09.2011, 16:26
[...] diese geile Hose [...] diese Hosen stehen ihr in Verbindung mit den Schuhen so was von gut :wub:

Jes jes yaa!

iheartlena
18.09.2011, 16:33
Diese Art Hosen waren in der ersten hälfte der 70er ziemlich angesagt, ich hatte damals auch sowas getragen, so in der Art:

http://www.jeansschlaghosen.de/images/stories/cordschlaghosen/st07_m_002.jpg

Ja, das wusste ich sogar :)
Aber trotzdem nich sooo mein Fall!

pinotgrigio
18.09.2011, 16:36
Ihr Outfit war Hammer! Eines der besten, die ich je an ihr gesehen habe...
*sign*

Hier ein Youtube-Video vom Auftritt. Allerdings mit Ton ohne jeglichen Bass: http://www.youtube.com/watch?v=M20Cj2u9Hnw

manny91
18.09.2011, 16:41
*sign*

Hier ein Youtube-Video vom Auftritt. Allerdings mit Ton ohne jeglichen Bass: http://www.youtube.com/watch?v=M20Cj2u9Hnw

Nehmt doch stattdessen einfach den Original-Link: http://www.prosieben.de/tv/schlag-den-raab/video/clip/217491-lena-what-a-man-1.2898841/

jule.loves.lena
18.09.2011, 16:42
:wub: Wirklich ein super Auftritt gestern.Hat mir noch besser gefallen als im MoMa.Die neue Haarfarbe steht ihr auch gut und das Outfit war hammer.

j_easy
18.09.2011, 16:54
ich glaube, ein echter knaller wäre die kombination aus ihren roten haaren und ihrer nerd-brille.*g* dann sähe sie aus, wie eine... eine... hmm, genau: studentin. ;)

Passt ja ;) wenn da nicht der Auftritt gewesen wäre, könnte man denken, Sie will sich hinter den neuen Haaren etwas verstecken :)

pinotgrigio
18.09.2011, 16:56
Nehmt doch stattdessen einfach den Original-Link: http://www.prosieben.de/tv/schlag-den-raab/video/clip/217491-lena-what-a-man-1.2898841/

Werbung vor und nach dem Spot :-(

j_easy
18.09.2011, 16:56
Die Hosen machen Sie schlanker :wub:

Ihr Outfit war Hammer! Eines der besten, die ich je an ihr gesehen habe (aber ich als Frau beurteile das ja auch wieder anders als Männer). Allerdings sollte sie bitte, wenn sie diese geile Hose das nächste Mal anhat, diese deppen Schlaufen zum Aufhängen abschneiden, mich hat diese heraushängende Schlaufe (kein Mensch weiß, wieso die da immer reingenäht werden, wahrscheinlich nur damit man sie abschneiden kann) die ganze Zeit irritiert, fällt natürlich auch nur wieder mir als Frau auf, ist völlig klar, ich weiß, sorry :(

manny91
18.09.2011, 16:57

Muss aber nicht sein, Werbung kann man sich mit kleinen Helferlein ausblenden. Ich wusste bis gerade gar nicht, dass da Werbung vor und hinter ist.

Grombold
18.09.2011, 17:00
Wo hier manche Leute bei so einem Auftritt hinschauen ist mir ein Rätsel.
Da sehen manche erst beim wiederholten male, daß Lena jetzt rote Haare hat. Andere sehen Aufhängeschlaufen der Hose, meinst du den schwarzen Träger auf ihrer linken Schulter? :zahn:

Ach ja, neue Frisur oder neue Klamotten machen Frauen natürlich immer nur für sich.
Na klar. :D

mino
18.09.2011, 17:00
Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich finde, dass der auftritt echt gut war. die haare gefallen mir auch super. ist einfach mal etwas anderes. veränderungen gehören zum leben.

manny91
18.09.2011, 17:07
Den Erlebnisbericht samt Kommentaren habe ich wegen dem Zusammenhang jetzt hier her verschoben. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5972-Studiobesuch-quot-Schlag-den-Raab-quot-nach-Ticketverlosung

OldStephen66
18.09.2011, 17:25
All die Aufregung wegen deeeem bißchen rot?? :redbanana: Verstehe ich nicht. Lena ist ja nicht über Nacht/Tag irreversibel erblondet. :weissekatze:

Brummell
18.09.2011, 17:43
Wo hier manche Leute bei so einem Auftritt hinschauen ist mir ein Rätsel.
Da sehen manche erst beim wiederholten male, daß Lena jetzt rote Haare hat. Andere sehen Aufhängeschlaufen der Hose, meinst du den schwarzen Träger auf ihrer linken Schulter? :zahn:

Ach ja, neue Frisur oder neue Klamotten machen Frauen natürlich immer nur für sich.
Na klar. :D

Auf Grund längerer einschlägiger Erfahrungen würde ich sagen: erst einmal ja. Wenn es dann noch weiteren besonderen Leuten gefällt ist das natürlich toll. :zahn:

gauloises
18.09.2011, 17:45
Auch wenn es etwas an Blasphemie grenzt, ein solches Gesamtkunstwerk zu "zerrupfen":

Was Lena bei "Got me doin' the camel walk" mit dem "walk" macht, das ist nicht von schlechten Eltern. Wie sie diese Silbe verlängert, wie sie sie "hinten" ausklingen lässt ... Mann mann ...

Tiny Tim
18.09.2011, 17:54
nope, ich höre nur musik :D aber wenn man das nicht identisch zur studioversion spielen kann, wars wohl wirklich halbplayback

Erstens ist das in der Tat gar nicht möglich, da Musiker Menschen und keine Maschinen sind, und zweitens wäre es vollkommen unsinnig bzw. sinnlos, einen Song so zu spielen, dass er von der Studioaufnahme nicht zu unterscheiden ist, weil dann ja zwangsläufig der "Verdacht" aufkommen müsste, dass es sich um Halbplayback handelt. Außerdem besteht der Spaß am Musizieren doch gerade darin, jeden Auftritt zu etwas Einzigartigem zu machen. Insofern wird die Vermutung, eine Liveband könnte ein Lied exakt identisch zur Studioaufnahme gespielt haben, bei Musikern regelmäßig größte Irritation hervorrufen, weil man sich den Grund für so eine Vermutung gar nicht denken kann.

Guido
18.09.2011, 17:55
Man sitzt beim Friseur und sagt, ach, ich will mal irgendwas anderes haben und dann passiert es einfach.
So: ich habe genau die gleiche Naturfarbe wie Lena, ich hatte mal Lust auf auberginefarbene Haare, ich hatte mal schwarze Haare, ich hatte auch genau den gleichen Rotton wie Lena ihn jetzt hat, ich hatte blonde Strähnen und z. Z. habe ich wieder meine Naturfarbe (weil das ständige Nachfärben auf die Dauer einfach lästig wird). Ich weiß nicht, warum man in Alles, was Lena tut, immer etwas hinein interpretieren muss. Sie ist eine ganz normale Frau mit ganz normalem Verhalten!
Sie hatte doch auch schon schwarze Haare, dann ihre Naturfarbe und jetzt eben rot. Es wäre verdammt schlimm, wenn sie sich nicht so verhalten würde wie jede andere Frau auch! Und das ist jetzt eine ganz einfache Erklärung von mir als Frau, mehr nicht.

Abgesehen vom ersten Wort und letzten Satz (:zahn:) stimme ich dir vollkommen zu!
Warum sollte sie damit irgendwas sagen wollen...
Man hat einfach manchmal Bock auf ne Veränderung.
Mir persönlich gefällts wirklich gut!
Und der Auftritt war genial!
Man hat ihr richtig angemerkt, was sie nachher noch in Twitter geschrieben hat. Sie wollte nicht mehr aufhören :)

maybear
18.09.2011, 17:56
Etwas verspätet und OT zu Lenny Kravitz, kann es nicht sein, daß die Zuschauer im Studio seinen Gesang live gehört haben und über das Fernsehen die Studioversion übertragen wurde?

Tiny Tim
18.09.2011, 17:56

Und außerdem kann der DownloadHelper von Firefox die Datei nicht extrahieren. :(

Etwas verspätet und OT zu Lenny Kravitz, kann es nicht sein, daß die Zuschauer im Studio seinen Gesang live gehört haben und über das Fernsehen die Studioversion übertragen wurde?

Und wozu soll das gut sein?

bates
18.09.2011, 17:57
Auch wenn es etwas an Blasphemie grenzt, ein solches Gesamtkunstwerk zu "zerrupfen":

Was Lena bei "Got me doin' the camel walk" mit dem "walk" macht, das ist nicht von schlechten Eltern. Wie sie diese Silbe verlängert, wie sie sie "hinten" ausklingen lässt ... Mann mann ...

Ach i wo, Blasphemie. Mir fielen tausend Stellen ein, über die ich mich auslassen könnte. Ist eben ein Auftritt voller kleiner Wunder. Ich werfe mal das kurze, ungewöhnlich dunkle "breath" in "lose my breath" und die Faust bei "kills me" in den Ring.

maybear
18.09.2011, 18:01
Und wozu soll das gut sein?Das weiß ich auch nicht, könnte aber erklären, warum die, die dort waren, behaupten, er habe eindeutig live gesungen und am Fernseher offenbar die Vollplayback-Studiofassung zu hören war.

Tiny Tim
18.09.2011, 18:04
Das weiß ich auch nicht, könnte aber erklären, warum die, die dort waren, behaupten, er habe eindeutig live gesungen und am Fernseher offenbar die Vollplayback-Studiofassung zu hören war.

Na ja ... da erscheint mir Furlongs Erklärung allerdings wesentlich plausibler:

Ich denke, Lenny hat "live" zum Vollplayback dazu-gesungen! Machen fast alle so, da es dann realistischer rüberkommt als wenn nur "Lipsync" zum Vollplayback.

Mrs. Furiosity
18.09.2011, 18:17
Finde die Aufregung um die Haare insofern übertrieben, als dass gefärbte Haare ja eigentlich der Normalzustand bei Lena sind. In der Oslo-Ära schwarzgefärbt, jetzt halt rot. Mir gefällt's und solange sie uns von blond verschont....

Tiny Tim
18.09.2011, 18:18
Lena hat 100% live gesungen! Das hat man gemerkt, sie hat mit ihrer Stimme anders variiert und auch ein paar Fehler was die Tonhöhe betrifft gemacht, kann aber auch sein ,dass sie das so gewollt hat.

Naja, Absicht wird das wohl kaum gewesen sein; es war ja deutlich zu hören, dass ihre Stimme angegriffen war. Aber wie ich bereits schrieb: Lena hat daraus mit ihrer Interpretationskunst das absolute Optimum gemacht. Die Alternativen wären Vollplayback oder Absage gewesen; schon allein deshalb kann ich j_easy in einem Punkt vollumfänglich zustimmen:

Das ist eines was ich Lena immer sehr hoch anrechne und was Sie ausmacht, Sie ist eine echte Live-Künstlerin und das von Anbeginn. Sie hat den Mut oder den Willen zu experimentieren, mit allen Folgen, positiven oder auch negativen.

jakeharper
18.09.2011, 18:19
Fand die Haare besser als das Lied... :D

Also, Stimme immer top, aber das Lied. Ach nee, diese Phase muss ich einfach überspringen... naja.

nobody_0991
18.09.2011, 18:23
Fand die Haare besser als das Lied... :D

Also, Stimme immer top, aber das Lied. Ach nee, diese Phase muss ich einfach überspringen... naja.

beruhigend zu lesen, dass es außer mir noch einer so empfindet. dacht ich wär mal wieder der außenseiter :D

Doktor Landshut
18.09.2011, 18:34
Naja, Absicht wird das wohl kaum gewesen sein; es war ja deutlich zu hören, dass ihre Stimme angegriffen war. Aber wie ich bereits schrieb: Lena hat daraus mit ihrer Interpretationskunst das absolute Optimum gemacht. Die Alternativen wären Vollplayback oder Absage gewesen; schon allein deshalb kann ich j_easy in einem Punkt vollumfänglich zustimmen:

Das sehe ich genauso. Bei vielen musikalischen Autritten im TV, von denen ich tatsächlich weiß, daß sie ohne Einspielungen von Band oder Festplatte produziert und gesendet wurden, meine ich Konserven zu hören. Bei Lena war das bisher nie der Fall. Bei ihr klingt es immer really live, sie produziert Gegenwart, wenn sie singt.

jakeharper
18.09.2011, 18:47
beruhigend zu lesen, dass es außer mir noch einer so empfindet. dacht ich wär mal wieder der außenseiter :D

Die Meißener müssen doch zusammenhalten :thumbsup: (bin da geboren)

Aussenseiter sind wir hier im Thread aber auf jeden Fall. Naja, ich sehe das nicht so eng, man muss nicht alles gut finden was Lena macht. Die Stimme ist und bleibt top (Optik sowieso :D ) und die Lieder werden auch wieder besser ;)

Bei mir hängts halt auch nach wie vor daran dass ich schon das Original und das erste Cover einfach schwach finde (oder es einfach nicht mein Geschmack ist)

Mich wundert nur etwas die groooooße Anzahl der wam-Liebhaber. Hätte mit mehr Kritik gerechnet.

nobody_0991
18.09.2011, 18:53
Die Meißener müssen doch zusammenhalten :thumbsup: (bin da geboren)

Aussenseiter sind wir hier im Thread aber auf jeden Fall. Naja, ich sehe das nicht so eng, man muss nicht alles gut finden was Lena macht. Die Stimme ist und bleibt top (Optik sowieso :D ) und die Lieder werden auch wieder besser ;)

Bei mir hängts halt auch nach wie vor daran dass ich schon das Original und das erste Cover einfach schwach finde (oder es einfach nicht mein Geschmack ist)

Mich wundert nur etwas die groooooße Anzahl der wam-Liebhaber. Hätte mit mehr Kritik gerechnet.

geboren in meißen, auch das im osten ? gibt ja zwei mal meißen ;D

auch wenn ich mich zum zweiten mal wiederhole ^^ ich sags dann einfach dir. ich finde WAM nur in der studio und videoversion gut. live kams bei mir noch nicht an.

Tiny Tim
18.09.2011, 18:54
Das sehe ich genauso. Bei vielen musikalischen Autritten im TV, von denen ich tatsächlich weiß, daß sie ohne Einspielungen von Band oder Festplatte produziert und gesendet wurden, meine ich Konserven zu hören. Bei Lena war das bisher nie der Fall. Bei ihr klingt es immer really live, sie produziert Gegenwart, wenn sie singt.

Das stimmt, und es berührt mich sehr stark, mit welcher Begeisterung und Leidenschaft Lena immer singt; wenn sie auf der Bühne steht, ist es wirklich beinahe körperlich spürbar, dass es Lena ganz ernst damit ist, wenn sie sagt, dass sie das glücklich und dankbar macht.

Ovi
18.09.2011, 19:01
Ich glaube auch:
Irgendwer hat ihr mal 'nen Ball geschenkt, den findet sie wohl ganz gut zum Spielen, und sobald sie den zeigen darf erfährt die Welt am Beispiel eine immer andere Definition für "rund".

j_easy
18.09.2011, 19:04

Warum dann die What a Man Signatur, wie inkonsequent :irre:

Ok, jetzt weiss ich warum ;) Ich finde die Video-Version (mit dem volleren Refrain) und die MoMa Version am besten. Ich mag Lena pur, und hoffe auf die entsprechende Tour, die Ihre 3. Scheibe bewerben wird :)

nobody_0991
18.09.2011, 19:09
Warum dann die What a Man Signatur, wie inkonsequent :irre:

verweis auf #342 ;)

bates
18.09.2011, 19:11

Ich bin kein WAM-Liebhaber, mir geht's wie Dir: Das Original gefällt mir nicht besonders, die S'n'P-Version erst recht nicht. Richtig genießbar wird der Song für mich erst in Lenas Interpretation, und da wird er aber dann wieder zu einem Hochgenuss. Ganz besonders in der gestrigen Version, die sich schon jetzt einen Ehrenplatz in meinen Top 5 der besten Lena-TV-Auftritte aller Zeiten gesichert hat. Es ist eine einzige Freude, sie hier zu erleben, ein Verwöhnprogramm für die Sinne :).

Ich wäre jetzt übrigens gar nicht darauf gekommen, dass ihre Stimme angegriffen ist (so deutlich wie bei "Satellite NDR-Talkshow" ist das m.E. zumindest nicht), aber so oder so, es ist einfach wunderbar gesungen, ihre Stimme klingt so frei und gelöst (was ich beim MoMa-Auftritt nicht ganz so empfand, den finde ich mit Ausnahme des Refrains, der auch nach wiederholten Versuchen nicht richtig an mich will zwar auch toll, sehr ausdrucksstark, sehr facettenreich, aber - in Ermangelung eines besseren Wortes muss ich dieses wählen - ein kleines bisschen "angestrengter").

j_easy
18.09.2011, 19:16
verweis auf #342 ;)

Hab ich dann auch gesehen :)

Tiny Tim
18.09.2011, 19:23
Tja, bates, da kann ich nur ein von Dir häufig gebrauchtes Wort aussprechen: Verblüffend, wie verschieden die Wahrnehmungen sind... ;)

Im Ernst: würde ich gefragt, welche WAM-Darbietung mir besser gefällt, würde ich eindeutig den Moma-Auftritt vorziehen. Erstens, weil die Musik live gespielt wurde, und zweitens, weil Lena ihr stimmliches Potenzial voll ausschöpfen konnte; es erstaunt mich ehrlich, wie es möglich ist, das nicht zu hören, dass ihre Stimme gestern angegriffen war. :hmm: Das ändert freilich nichts daran, dass auch ihr gestriger Auftritt einfach traumhaft war, von erlesenster Ausdruckskraft und strahlendster Schönheit. :wub:

nobody_0991
18.09.2011, 19:30
es erstaunt mich ehrlich, wie es möglich ist, das nicht zu hören, dass ihre Stimme gestern angegriffen war. :hmm: Das ändert freilich nichts daran, dass auch ihr gestriger Auftritt einfach traumhaft war, von erlesenster Ausdruckskraft und strahlendster Schönheit. :wub:

also ich hab gehört, dass das nicht Lenas "stimme" ist, schon beim dadadadadadadada. aber sie hat sich wie eine professionelle sängerin durch das Lied gezaubert. ach moment, sie ist ja eine professionelle sängerin, bzw künsterlin :D

US Fan
18.09.2011, 19:50
Not viewable outside of Germany (and perhaps Austria, Switzerland, etc.), so the poor Youtube video is better than nothing. Thanks for the Youtube link.

Schmullus
18.09.2011, 19:58
ich habe mir beide Auftritte jetzt noch mal angesehen und angehört.... zu dem Song(nur meine Meinung) paßt "mir" besser die gestrige (äh heutige war ja 0Uhr03;) Version... dieses leicht :gruebel:hm...rauchige(hoffe sie hat nicht wieder angefangen (nein ich will hier keine weitere Diskussion lostreten;-)) paßt (na vielleicht war sie auch nur etwas heiser(wenn dann war es genau richtig für den Song)... ach... bei dem wiederholten ansehen fällt einfach wieder auf.....diese Freude ....dieser Spaß...."und" (so sehe ich das) je mehr Publikum umso mehr wird auch von ihr reflektiert........ auch wenn ich den Song an sich nicht soooooo mag .....sie schafft es wieder ein Lied zu ihrem zu machen "und" Dieses Lied mag ich.... die früheren (Original und erstes Cover) Versionen schaffen das nicht(bei mir)....... nur so noch.... gestern sah ich wieder auf der Bühne die alte Lena (USFO)ich meine damit das was damals begeisterte ist heute auch noch da aber -->"+" dem souveränen Profi.... keinerlei Berührungsängste...eine Sicherheit und einfach nur "Spaß in die Backen" hat sie ausgestrahlt.... und ich ertappe mich immer wieder dabei, wenn ich das gucke..... wie ich mit "Spaß in den Backen";-) zurückstrahle............ oh Mann bin ich gespannt auf das dritte Album .. ...sorry ich hoffe das war jetzt nicht zu verschwurbelt... ich hätte auch die mehrstufige Argumentationskette von Muenzi verwenden können ....hätte auch gepaßt:D (die finde ich sehr gelungen...kein Scherz;)

:sternchen: mktegl koma.. :wub: ..wunderschönste Haare ...bb nk .. :wub: :faint: unglaubliche stimmmmmeeee...:kranbhj k:..jsvdsg.h uuu...what a man....ää..woman...outfilll... äh outfit :wubgirl: ..hj..wahnsinnig..b gott wie schlankbhj.. :sternchen: hsbha ükd.:whistle: sexy as hell :faint:... wahnsinnsperformance... hbhj:faint: sdc:wub2: hb engel..:engel: Engel!!i h uh u nicht schlafen..uih :wub: :wub2: jb wunderschönst :faint:

US Fan
18.09.2011, 20:09
dann rot schwarz gold

Finde die Aufregung um die Haare insofern übertrieben, als dass gefärbte Haare ja eigentlich der Normalzustand bei Lena sind. In der Oslo-Ära schwarzgefärbt, jetzt halt rot. Mir gefällt's und solange sie uns von blond verschont....

Federfuchs
18.09.2011, 20:25
Weia, da hat die olle Lenakatze aber zugeschlagen! Gesamtperformance: Umwerfend & sexy as hell. Da war sie wieder, diese strahlende Freude, und in ganz heftiger Dosis. Gesang: Hier bin ich bei Walter, das Heisere ist mir auch sofort aufgefallen und ich fragte mich, ob hier wie vor dem ESC 2010 bei ihrem damaligen SdR-Auftritt der Erkältungsteufel zugeschlagen hat. Ob Erkältung oder Absicht, es kam gut rüber.

Im Vergleich zum Moma-Auftritt fand ich den stimmlichen Ausdruck bei Moma noch einmal nuancierter und facettenreicher, das optisch-darstellerische Element ist dagegen beim SdR-Auftritt nur :faint: Tja, werde ich mir die beiden Auftritte in Zukunft wohl hintereinander ansehen müssen. :D

US Fan
18.09.2011, 20:26
schwarz rot gold (dyslexia)

Queeny
18.09.2011, 20:44
Zunächst mal, Lenas Auftritt gestern war aller erst Sahne, man konnte förmlich körperlich spüren, mit welcher Freude sie Song vorgetragen hat. Sie ist einfach eine Rampensau. Ich sage immer, der liebe Gott hat Lena nur erschaffen, um sie nach Fertigstellung auf die Bühne zu stellen, denn nur da gehört sie hin.
Aber nun mal an all die Audiospezialisten, Produktionsprofis und sonstiger Experten. Da wird hier die ganze Zeit von Voll / Halbplayback der einzelnen Künstler geredet und wer das woran erkannt hat, daß dem so ist. Da wird von z.B. von nicht angeschlossenen Mikrofonen geredet und ähnlichen Auffälligtkeiten. Von all sowas habe ich jetzt nicht so den Plan, weil ich Musik nur höre, nicht mache, produziere oder sonst sowas. Aber ich weiß, daß es kabellose Mikros gibt, unglaublich, aber gibt es. Aber noch viel mehr quält mich die Frage, aus welchem Grunde sollte jemand bei einer Liveshow so einen Aufwand treiben, Instrumente (z.B. Gitarren) zu verkabeln oder mit (natürlich nicht angeschlossenen) Mikrofonen (z.B. Schlagzeug) zu versorgen, daran dann Top-Musiker zu stellen, die dann gar nix machen dürfen? Glaub jemand, daß ein Lenny Kravitz (macht ca. 20 Jahre Musik) oder Udo Lindenberg (macht seit ca. 40 Jahren Musik) ihren Job nicht beherrschen oder daß Lena's Musiker plötzlich vergessen, was sie da auf der Bühne sollen? Wozu also bitte der der ganze Aufriß, wenn dann doch nur 'ne CD abgespielt wird? Oder noch abgefahrener, wie hier auch schon angedacht wurde, daß die Leute im Studio live hören und der TV-Zuschauer mit Voll / Halbplayback vergackeiert wird? Was also soll der Quatsch?

Tiny Tim
18.09.2011, 20:46
@Queeny: Kein Grund zur Aufregung. Hör Dir einfach Kravitz' neue Single an und danach seinen Auftritt bei Schlag den Raab. Wenn Du irgendwelche Unterschiede hörst, sag Bescheid.

bates
18.09.2011, 20:49
es erstaunt mich ehrlich, wie es möglich ist, das nicht zu hören, dass ihre Stimme gestern angegriffen war.

Hm, dass ihre Stimme anders klang, ist mir ja durchaus aufgefallen, ich hätte es nur nicht von vornherein auf eine Erkältung o.ä. geschoben. Als Erklärung ergibt es aber retrospektiv durchaus Sinn :). Habe übrigens gerade MoMa und SdR hintereinander ohne visuelle Ablenkung gehört, da fiele mein Befund für die Strophen "jeweils völlig anders, aber gleich gut" aus, im Refrain gewönne SdR (allerdings benötigt der m.E. auch einfach Backings).

Queeny
18.09.2011, 20:51
@Queeny: Kein Grund zur Aufregung. Hör Dir einfach Kravitz' neue Single an und danach seinen Auftritt bei Schlag den Raab. Wenn Du irgendwelche Unterschiede hörst, sag Bescheid.
Das hört sich garantiert anders an, keine Frage. Alleine die Wiedergabemedien sind grundverschieden.
Aber wie auch immer, das klärt die Grundfrage nicht.
Da wird hier die ganze Zeit von Voll / Halbplayback der einzelnen Künstler geredet[...].. Was also soll der Quatsch?

Muenzi
18.09.2011, 20:54

Was bin ich froh, dass eine Frau das geschrieben hat. Hätte ich mich als Mann ja nie getraut. ABER: Wie kann man (äh frau, sorry) nur dermaßen untertreiben. ;)
Also mal im Ernst, in meiner Jugend :altefinnin: waren diese Hosen (ohne Schlaufen!!) total in. Vielleicht mag ich sie allein deswegen schon so. Aber Lena mit ihrer Wahnsinns-Figur (!!!) in so einer Hose :sternchen:... und wie sie sich dann damit bewegt :faint:.

Also das macht mich völlig fertig....Wo soll das nur hinführen?

mr.spock1968
18.09.2011, 20:58
...... Was also soll der Quatsch?

Die machen da so ein gedöns drumrum damit keiner merkt das keine Lautsprecher auf der Bühne stehen.

:D /Ironie off

Bambi 3
18.09.2011, 20:59
Also ich fand ihr Outfit gestern SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup: :wub:

Ovi
18.09.2011, 20:59
Was also soll der Quatsch?

Das ist die Frage, die Essentielle.
Während ich Halbplayback, speziell in Shows dieser Größe, schon grenzwertig finde, aber das noch verstehen kann, finde ich mich von Vollplayback schon reichlich verschaukelt.

Die MTV Unplugged Radio-Atmo-Version kann man hier aber leider wohl unplugged extreme nennen.
Isso.

Tiny Tim
18.09.2011, 21:00
@Queeny: Der Sinn liegt darin, zu betonen, dass Lena mit einer einzigen Ausnahme (Wok WM 2010) immer live gesungen hat, was insofern preisenswert ist, als es ihre außergewöhnliche Begeisterung und Leidenschaft fürs Singen und Interpretieren zeigt. Dass die Musik Halbplayback war, ist mir zwar nicht wichtig, aber wenn schon jemand die Frage aufwirft, dann soll sie auch korrekt beantwortet werden. Das Gleiche gilt für die Frage, ob Lenny Kravitz' Auftritt Vollplayback war. Das ist übrigens in gar keiner Weise ehrenrührig; auch Lenas Vollplayback-Auftritt vom 19.3.2010 kann ich einiges abgewinnen. Ich sehe aber keinen Sinn darin, die Frage danach zu tabuieren. Grundsätzlich ist sie nämlich legitim.

Und dass Single und Fernsehauftritt sich wegen der unterschiedlichen Wiedergabemedien auf jeden Fall verschieden anhören würden, ist eine Aussage, die an meiner Intention völlig vorbeigeht. Ich denke auch, Du weißt sehr genau, was ich meine: nämlich die Intonation des Gesangs und der Musik. Es ist schlicht nicht möglich, zwei Mal einen Song exakt gleich zu singen; deshalb bin ich mir auch völlig sicher, dass Kravitz' Auftritt Vollplayback war. Um mich darin zu irren, hätte ich den Song ein paar Mal weniger hören müssen; statt dessen habe ich ihn in letzter Zeit so oft vorgedudelt bekommen, dass ich ihn praktisch in- und auswendig kenne. ;)

Ovi
18.09.2011, 21:01
Das hört sich garantiert anders an, keine Frage. Alleine die Wiedergabemedien sind grundverschieden.
Aber wie auch immer, das klärt die Grundfrage nicht.

Das hört sich in meinem viel weiter oben beschriebenen links-rechts-Test sogar gar nicht mal so schlecht an!

Axel1954
18.09.2011, 21:03
Ja, das wusste ich sogar :)

...... wie du wußtest welche Hosen ich vor ca. 40 Jahren an hatte ?????????? :flirt:

Ovi
18.09.2011, 21:04
Was bin ich froh, dass eine Frau das geschrieben hat. Hätte ich mich als Mann ja nie getraut. ABER: Wie kann man (äh frau, sorry) nur dermaßen untertreiben. ;)
Also mal im Ernst, in meiner Jugend :altefinnin: waren diese Hosen (ohne Schlaufen!!) total in. Vielleicht mag ich sie allein deswegen schon so. Aber Lena mit ihrer Wahnsinns-Figur (!!!) in so einer Hose :sternchen:... und wie sie sich dann damit bewegt :faint:.

DENN, lieber Muenzi, DENN.

"Wo soll das DENN hinführen?" :D

Ovi
18.09.2011, 21:13
Also was da bei Daily Lena passiert, geht ja gar nich!
Da ist doch glatt genau das gleiche Bild, das ich schon vor fast 21 Stunden für die Artwork in iTunes gewählt habe.
:suspekt:
Ne, ne, ne. Für Alles muss man heutzutage gleich Geschmacksmuster anmelden.

Oder kurz: Gute Wahl! :thumbsup:

alpha_centauri
18.09.2011, 21:17
Hm, dass ihre Stimme anders klang, ist mir ja durchaus aufgefallen, ich hätte es nur nicht von vornherein auf eine Erkältung o.ä. geschoben. Als Erklärung ergibt es aber retrospektiv durchaus Sinn :). Habe übrigens gerade MoMa und SdR hintereinander ohne visuelle Ablenkung gehört, da fiele mein Befund für die Strophen "jeweils völlig anders, aber gleich gut" aus, im Refrain gewönne SdR (allerdings benötigt der m.E. auch einfach Backings).
hmm, und ich dachte, es läge daran, dass die abmischung bei sdr höhenlastiger (auch im sinne von weniger mitten), (im verhältnis) zurückgenommener und "verwaschener" als beim moma war. und glaube das eigentlich immer noch.:hmm:

Axel1954
18.09.2011, 21:17
Um mich von dem Makel befreien ich würde alles was Lena macht mit Beifall bedenken und uneingeschränkt gut finden ........ micht stört prinzipiell wenn Haare und Augenbrauen unterschiedliche Farben habe!

DerKnut
18.09.2011, 21:21
Um mich von dem Makel befreien ich würde alles was Lena macht mit Beifall bedenken und uneingeschränkt gut finden ........ micht stört prinzipiell wenn Haare und Augenbrauen unterschiedliche Farben habe!

haben Axel, haben! :-) Ansonsten ich habe fertig

Queeny
18.09.2011, 21:22
@Walter: Das ist ja alles ganz spannend, was du sagst. Mag auch sein, daß du befähigst bist am TV-Ton zu erkennen, daß das Live ist oder Band (also ich kann das nicht raushören). Ansich ist es mir völlig wurscht, ob die Musik vom Band kommt oder nicht. Aber warum sollte Lena Halbplayback singen? Warum zum Kuckuckj sollen ihre Musiker bitte nur so tun, als ob? Von den beiden anderen Musikakts rede jetzt besser gar nicht erst. Gut, ich könnte ja verstehen, wenn da Kappe daher kommt und singen soll, daß da Playback gemacht wird; man kann sich da sicher nicht sicher sein, ob er weiß was er da singen soll, ob es dann auch der Song ist, den die Band spielt oder ob er den Text kennt. Aber die Gefahr besteht ja wohl weder bei Lena noch bei den andern beiden.

Muenzi
18.09.2011, 21:27
So jetzt was ernsthaftes ;)

Mir ist das völlig wurscht, ob da jemand halb- oder voll-Playback gesungen hat. Ich mag Lenny durchaus und von Udo und Inga bin ich ein großer Fan. Das sind Künstler der obersten Kategorie. Auch mit erheblicher Interpretationsgabe gesegnet. Aber gegenüber Lena haben sie gestern seltsam blass gewirkt. Ich hatte den Eindruck, Lena singt und spielt in einer ganz anderen Liga. Unfassbar aber so habe ich es erlebt. Sie singt diese Vollblutmusiker einfach an die Wand und war der musikalische Höhepunkt des Abends - absolut !! Folgerichtig ist sie als letzte aufgetreten.

Übrigens, gibt es immer noch jemand, der nach diesem Auftritt bei SDR nicht versteht, warum Lena WAM als Singel herausgebracht hat???

Tiny Tim
18.09.2011, 21:30
@Queeny: Worüber regst Du Dich denn so auf? Meinst Du denn ernsthaft, Halbplaybackauftritte im Fernsehen wären nur was für Nichtskönner? Überleg doch mal, welches Risiko für den Showablauf es bedeuten würde, eine voll elektrifizierte Liveband von jetzt auf gleich auf eine improvisierte Bühne zu stellen, die nach dem Auftritt gleich wieder für die Spielshow abgebaut wird: wie soll denn da ein vernünftiger Soundcheck gemacht werden? Da wären ja Feedback- und sonstige Tonstörungen vorprogrammiert.

Und ja, ich kann in der Tat hören, ob die Musik identisch mit der Studioversion ist; darauf bilde ich mir nichts ein, aber es ist so. Bei Lenas Auftritt ist das z.B. ad hoc und ganz leicht an der Schlusssequenz nach dem letzten gesungenen Ton zu hören.

Grombold
18.09.2011, 21:31
@Queeny: über Gründe könnte man jetzt seitenweise spekulieren. Vieleicht akustische Gründe, vieleicht technische. Ich denke, daß es hauptsächlich mit dem Zeit- und Kostenaufwand für die Proben zusammen hängt.

mr.spock1968
18.09.2011, 21:32
Übrigens, gibt es immer noch jemand, der nach diesem Auftritt bei SDR nicht versteht, warum Lena WAM als Singel herausgebracht hat???

Mir ging es immer um die Frage warum WWTFL nicht veröffentlicht wurde. Sie hatten es auf die Single draufpacken können. Auch als 3.Track.

Muenzi
18.09.2011, 21:37
Ist schon o.k.? Hätte man machen können oder auch nicht.

Ich wollte noch einmal auf diese Freude hinweisen, die aus jeder einzelnen Pore ihres (wunderschönen) Körpers herauszuspritzen schien. Derartig intensiv habe ich das bei ihr über den Fernseher bisher nur bei My Same, Mouthwash und Neopolitan Dreams erlebt. Und danach in dieser Art nicht mehr. Und darüber freue ich mich selber soooo sehr. Sooooooohhhhh sehr!!!!

DerKnut
18.09.2011, 21:38
@ Muenzi ... in die Ecke ..

mr.spock1968
18.09.2011, 21:39
:ugly:

Queeny
18.09.2011, 21:58
@Walter: Ich rege mich überhaupt nicht auf. Ansich jückt es mich auch nicht besonders, ob Halbplayback gemacht wird oder nicht. Daß das beim TV üblich ist, ist ist mir auch klar. Da gibt es Sendungen, da geht das gar nicht anders (ohne irrwitzigen Aufwand ... Fernsehgarten z.B.) aber bei SdR oder meinet wegen auch WD? Und komm mir jetzt mit Soundcheck, die wiisen auch vor der Show schon, wer wo zu stehen kommt, wer was wie tun wird. Die Halle und die Bühne bleibt auch wie sie ist und die Leute, die das machen beherrschen ihren Job, die können das. Aber das soll hier jetzt nicht zu sehr OT werden.
Und nochmal, Lena´s Auftritt war weltklasse ... Driet drauf ob Halbplayback oder nicht.

Lars
18.09.2011, 22:02
Wem die Frage auf Nägeln brennt, was Lena uns so mitteilen will, ob nun mit Schlaghosen oder möhrchengrünen Haaren ... ;)

Lena mag WAM. Deswegen singt sie es.
Um das mal zu betonen, greift sie glatt zum Retweeten:

Dein Autritt gestern war super! Das Lied passt wie die Faust aufs Auge zu dir :-) Ne Frage: Welche Bildbearb.-app benutzt du?

(Was ihr wohl wichtig zu betonen war, habe ich mal fett gemacht)
:D

juppmartinelli
18.09.2011, 22:21
Bin zu spät dran (hab's eben erst anschauen können), aber für's Protokoll:

Styling: Monstercool. :D Und die Haare sind doch sehr schön! Lenas natürliche Haarfarbe ist die schönste der Welt (nicht nur an ihr), aber sie kann, wie schon bemerkt wurde, alles tragen. Erich Kästner hat mal, komischerweise über eine andere Frau, sinngemäß gesagt, "Ihre Augen waren blau und ihre Haare kastanienbraun, aber wenn es andersherum gewesen wäre, wäre es auch perfekt gewesen." Vielleicht lassen wir es dabei.

Performance: Kaum zu toppen. Der ganze Spaß von USFO zusammen mit der Spielfreude und Variabilität des WAM-Videos. Ein Riesentraum!

Gesang: Gut. Sehr gut sogar. Aber MOMA war noch besser.

j_easy
18.09.2011, 22:31
Not viewable outside of Germany (and perhaps Austria, Switzerland, etc.), so the poor Youtube video is better than nothing. Thanks for the Youtube link.

Try this too: http://vimeo.com/29222302
The best Video and Sound quality ;) hope you are able to watch it.

nobody_0991
18.09.2011, 22:35

:X ich werds wohl auch in zukunft nicht verstehen :weisseflagge:

rumimo
18.09.2011, 22:35
Für mich war MoMa verhaltener SDR war explosiver, freier, hat mich mehr mitgerissen, allein das "Ha",
btw, ich hatte auch mal eine Zeit in der ich analytisch gehört habe, ich kann nur sagen, das kann einem den ganzen Spaß verleiden.

Kölscher Jung
18.09.2011, 22:38
Also für mich war das die glücklichste LENA seit Oslo und entspannteste LENA ever. Sie hat so an Sicherheit gewonnen und ich denke, sie pfeift auf die Charts und wird uns und anderen noch sehr viel Freudebereiten. :wub:Sehe ich genauso. Lena hat ha auch gleich danach getwittert, dass der Auftritt ihr super Spaß gemacht hat und sie gar nicht von der Bühne wollte. Bitte Lena, beglücke uns bald wieder mit einer Tour.

j_easy
18.09.2011, 22:39

Na ----->>>> :irre:

Wenn das Wort schon fiel, ich finde die Hose auch einfach mal GEIL ;) besser als die TAND Hose oder ähnliches ...

alpha_centauri
18.09.2011, 22:41
Für mich war MoMa verhaltener SDR war explosiver, freier, hat mich mehr mitgerissen, allein das "Ha",
btw, ich hatte auch mal eine Zeit in der ich analytisch gehört habe, ich kann nur sagen, das kann einem den ganzen Spaß verleiden.
japp, hammer! :thumbsup:

Kölscher Jung
18.09.2011, 22:56
Ist schon o.k.? Hätte man machen können oder auch nicht.Ich wollte noch einmal auf diese Freude hinweisen, die aus jeder einzelnen Pore ihres (wunderschönen) Körpers herauszuspritzen schien. Derartig intensiv habe ich das bei ihr über den Fernseher bisher nur bei My Same, Mouthwash und Neopolitan Dreams erlebt. Und danach in dieser Art nicht mehr. Und darüber freue ich mich selber soooo sehr. Sooooooohhhhh sehr!!!!Du darfst aber den Oslo Satellite Auftritt nicht vergessen. Da hat sie alle verzaubert.

US Fan
18.09.2011, 22:59
Yes, it works! Thanks to all who helped.

Axel1954
18.09.2011, 23:00
Immer wenn ich das Top sehe kommt mir der Begriff Rag Doll in den Sinn ....... ;)

haben Axel, haben! :-) Ansonsten ich habe fertig

..... da du den Tippfehler gefunden hast kannste ihn behalten, Finderlohn gibbet keinen ......

alpha_centauri
18.09.2011, 23:07
kleine korrektur in eigener sache.

hmm, und ich dachte, es läge daran, dass die abmischung bei sdr höhenlastiger (auch im sinne von weniger mitten), (im verhältnis) zurückgenommener und "verwaschener" als beim moma war. und glaube das eigentlich immer noch.:hmm:

ich habe nun eine hd-aufnahme gehört. diese ist zwar immer noch höhenlastiger als die hd-moma-aufzeichnung, aber nicht zurückgenommen und "verwaschen"! ich stelle (erneut) fest: nicht nur die bildqualität der "hier und da" bereitgestellten videos unterscheidet sich mitunter drastisch, auch der sound ist betroffen. mein eindruck, was das "anders klingen" von lenas stimme betrifft, bleibt jedoch. kein schnüpfchen, keine durchzechte nacht, schlimmstenfalls vorm auftritt kein ipalat gelutscht! *lach*

j_easy
18.09.2011, 23:07
Yes, it works! Thanks to all who helped.

You are welcome! As you know ;)

j_easy
18.09.2011, 23:13
Du darfst aber den Oslo Satellite Auftritt nicht vergessen. Da hat sie alle verzaubert.

Ich glaube dieser Auftritt, diese Energie und Freude, die Sie hier ganz authentisch ausstrahlte ist weder durch Lena selbst, noch durch irgendjemand anderes zu toppppen. Das waren einzigartige Momente ... wie man bei einem solchen natürlichen und echten Lächeln singen konnte. Hatte ich und habe ich nirgends erlebt :) Korrigiert mich, wenn Ihr könnt ;)

Hatte mir erst kürzlich die ESC 2010 DVD geholt und mir Ihre Performance und die lustige Pressekonferenz mehrfach angesehen -> allein dafür lohnt sich der Kauf.

Smirn
18.09.2011, 23:17
Ich wollte noch einmal auf diese Freude hinweisen, die aus jeder einzelnen Pore ihres (wunderschönen) Körpers herauszuspritzen schien. Derartig intensiv habe ich das bei ihr über den Fernseher bisher nur bei My Same, Mouthwash und Neopolitan Dreams erlebt. Und danach in dieser Art nicht mehr.
Du hast das gesamte letzte Jahr verschlafen. :skandal:

Ich weiß nicht, diese Diskussion um Halbplayback oder Live. Mir erschließt sich der Grund nicht, warum man ausgerechnet Andreas Grimm und auch Dominik auf die Bühne stellt (die beiden habe ich erkannt, die anderen sind vielleicht auch bekannt), wenn die alles nur imitieren sollen. Da ich sowieso nicht sonderlich audiophil bin und kein Instrument spiele, kann ich geringe Unterschiede bei der Melodie nur schwer erkennen, selbst wenn es sie gibt. (wohlgemerkt geringe Unterschiede)
Aber zumindest sieht es für mein amateurhaftes Empfinden so aus, als würden sie ihre Instrumente spielen und nicht nur pseudo-rumklimpern veranstalten. Auch der Mann am Schlagzeug scheint wirklich zu spielen und nicht nur übliche Bewegungen nachzumachen. :hmm:

Falls diese Diskussion längst beiseite geschoben war, dann ist das mein Fehler. Wie gesagt, ich steige einfach nicht dahinter, warum man sich so viel Mühe geben soll, um am Ende alles (außer den Gesang) vorzutäuschen.

edit: Kann eigentlich mal jemand Lena sagen, dass ihre Backgroundsängerin Anji heißt? :zahn:

GO-LM-L
18.09.2011, 23:22
Du hast das gesamte letzte Jahr verschlafen. :skandal:

Oh ja! :P

DLFIS
18.09.2011, 23:37
Ist schon o.k.? Hätte man machen können oder auch nicht.

Ich wollte noch einmal auf diese Freude hinweisen, die aus jeder einzelnen Pore ihres (wunderschönen) Körpers herauszuspritzen schien. Derartig intensiv habe ich das bei ihr über den Fernseher bisher nur bei My Same, Mouthwash und Neopolitan Dreams erlebt. Und danach in dieser Art nicht mehr. Und darüber freue ich mich selber soooo sehr. Sooooooohhhhh sehr!!!!
An das dachte ich auch. Das hatte scheinbar wirklich was von USFO, war aber dennoch (ganz) was Neues.

Das mit der Stimme kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Man sagt sie sei rauchig, heiser oder sonst irgendwie angeschlagen?!?
Ich habs versucht nachzuvollziehen, aber ich merke höchstens zwei Dinge. Diese Version wurde einfach und absichtlich nicht so hoch gesungen (speziell das Dadadadada...) und der Sound kommt mir insgesamt schlechter vor als beim MoMa. Die Onlineversion kann man meiner Meinung nach sowieso vergessen, weil die kracht ziemlich, dass sich sogar der Moderator etwas seltsam anhört. Vielleicht kann mich einer erleuchten. Wenn nicht, auch egal, weil ich hab ja kein Problem mit ihrer Stimme ;)

Raab
18.09.2011, 23:58
darf man denn hier nichtmal seine meinung äußern ohne dumm angelabert zu werden oder sind hier echt nur noch fanatiker unterwegs?
wenn ich ihren auftritt schlecht fand weil sie jeden 2ten ton verhauen hat dann finde ich ihn schlecht ganz einfach da muss ich mir nich von irgendwelchen pseudo musik-kennern anhören das ich rumtrolle.

Ich betone das deswegen, weil ich weder in eine Kategorie mit dem Forumskollegen Raab gesteckt werden möchte (der meinte, Lena mit Sängerinnen mittleren Alters vergleichen zu müssen, die mit verzweifelten Mitteln versuchen, ihrer auf dem absteigenden Ast befindlichen Karriere neues Leben einzuhauchen)

das habe ich nie gesagt und so langsam geht mir euer gehetze gegen meine person auf den sack. wenn euch nicht passt was ich schreibe dann sagt warum es euch nicht gefällt oder kritisiert mich korrekt, aber dieses kindische in gruppen mit dem finger auf mich zeigen ist etwas erbärmlich für teilweise über 40järhige menschen oder etwa nicht?

Tiny Tim
19.09.2011, 00:04
Mir erschließt sich der Grund nicht, warum man ausgerechnet Andreas Grimm und auch Dominik auf die Bühne stellt (die beiden habe ich erkannt, die anderen sind vielleicht auch bekannt), wenn die alles nur imitieren sollen.

Vielleicht, weil die das gar nicht so eng und prinzipienreiterisch sehen wie einige Leute hier, weil sie es gar nicht nötig haben, irgendwem zu beweisen, dass sie echte Künstler sind? Vielleicht, weil es ihnen einfach Spaß macht, mit Lena zusammen auf einer Bühne zu stehen und überhaupt bei so einer Show dabei zu sein? Vielleicht, weil es ihnen Gelegenheit gibt, backstage mit Leuten wie Lenny Kravitz, Udo Lindenberg und Inga Humpe zu plaudern? Vielleicht aus tausend anderen Gründen, die einem Außenstehenden gar nicht einfallen?

alpha_centauri
19.09.2011, 00:19
darf man denn hier nichtmal seine meinung äußern ohne dumm angelabert zu werden oder sind hier echt nur noch fanatiker unterwegs?
wenn ich ihren auftritt schlecht fand weil sie jeden 2ten ton verhauen hat dann finde ich ihn schlecht ganz einfach da muss ich mir nich von irgendwelchen pseudo musik-kennern anhören das ich rumtrolle.

aber es gab doch gar keine gelben töne.:hmm: oder ich hab neuerdings was an den ohren? :hmm: perhaps! um falsche töne zu hören, muss man kein musikkenner sein. wäre neugierig auf eine stelle, nur eine einzige, wo lena deutlich hörbar einen ton in den sand setzt.

ublowmymind
19.09.2011, 00:26

das habe ich nie gesagt und so langsam geht mir euer gehetze gegen meine person auf den sack. wenn euch nicht passt was ich schreibe dann sagt warum es euch nicht gefällt oder kritisiert mich korrekt, aber dieses kindische in gruppen mit dem finger auf mich zeigen ist etwas erbärmlich für teilweise über 40järhige menschen oder etwa nicht?

Es tut mir Leid aber mit Aussagen wie "...weil sie jeden 2ten Ton verhauen hat..." forderst du die Leute auch heraus dich als Troll abzustempeln. Ich hab keinen Plan wo du diese ganzen schiefen Töne gehört haben willst?

Ich hoffe wir haben den gleichen Auftritt gesehen. :hmm:

Muenzi
19.09.2011, 00:31
darf man denn hier nichtmal seine meinung äußern ohne dumm angelabert zu werden oder sind hier echt nur noch fanatiker unterwegs?...
what a troll, what a troll, what a migthy troll .

Für alle, die das Schema nicht kennen: Ein Troll äußert in einem Forum eine Meinung, die so offensichtlich Unsinn ist, dass er herbe Kritik einstecken muss. Nachher beklagt er sich bitterlich darüber, dass man seine Meinung nicht äußern darf. Oder wirft den vielen anderen Fanatismus vor.

Dann bleibt es einige Zeit ruhig und dann geht das selbe Spiel von vorne los.

Und das ist jetzt vorerst das letzte mal dass ich auf sowas reagiere.

maybear
19.09.2011, 00:41

das habe ich nie gesagt und so langsam geht mir euer gehetze gegen meine person auf den sack. wenn euch nicht passt was ich schreibe dann sagt warum es euch nicht gefällt oder kritisiert mich korrekt, aber dieses kindische in gruppen mit dem finger auf mich zeigen ist etwas erbärmlich für teilweise über 40järhige menschen oder etwa nicht?Ich habe deinen fraglichen Post mal rausgekramt:

naja gesanglich war das ja eher bescheiden heute. und warum hat sie denn jetzt diese schreckliche haarfarbe. es tut mir leid aber exakt diese haarfarbe haben 40-50 jahrige frauen um jünger zu wirken, was sie aber meistens 10 jahre älter aussehen lässtWohlgemerkt, das ist ein Fullquote, mehr hast du nicht geschrieben. Im Klartext, du hast nur rumgemotzt ohne wirklichen Inhalt. "Gesanglich eher bescheiden", was willst du uns denn damit sagen? Was soll man mit so einer pauschal hineingeworfenen unbegründeten Aussage denn anfangen?

Und die Rummotzerei an Lenas neuer Haarfarbe hat mir schon bei anderen, die das in wesentlich freundlicherer Form gemacht haben, nicht gefallen. Was soll diese idiotische Fixierung auf Äußerlichkeiten (die es so wohl nur bei Frauen gibt)? Wenn ich einen Menschen mag, kann er sich die Haar umfärben oder wie Britney eine Glatze schneiden lassen, ich werde diese Entscheidung versuchen zu respektieren. Und Lenas neue Haarfarbe als "schrecklich" zu bezeichnen (noch nicht einmal zu schreiben "Ich finde sie schrecklich", sondern zu behaupten, sie sei objektiv schrecklich), damit provozierst du (übrigens, wenn Lena damit 10 Jahre älter aussieht, also erwachsener, ist das doch gar nicht so verkehrt, in DEM Alter kann man sich das locker leisten).

Ja, und genau das, etwas in die Diskussion werfen, das fast ohne sachlichen Inhalt ist, aber stark provoziert, das nennt man gemeinhin Getrolle. Du trollst nicht immer (sonst würde ich dich komplett ignorieren), aber hier auf jeden Fall.

Übrigens sollte man vorsichtig sein, wenn man "Raab" heißt und in einem Thread namens "Schlag den Raab" herumtrollt ... :knueppel:

bates
19.09.2011, 00:41
Hm, ich habe mit der Bezeichnung "Troll" so generell meine Probleme, weil sie weder beweis- noch widerlegbar ist. Meistens kommt man auch ohne diese Bezeichnung aus, weil man offenkundigen Unsinn ja auch einfach so Unsinn nennen kann ;).

j_easy
19.09.2011, 00:42
:irre:

Acid0989
19.09.2011, 00:49
what a troll, what a troll, what a migthy troll .

Für alle, die das Schema nicht kennen: Ein Troll äußert in einem Forum eine Meinung, die so offensichtlich Unsinn ist, dass er herbe Kritik einstecken muss. Nachher beklagt er sich bitterlich darüber, dass man seine Meinung nicht äußern darf. Oder wirft den vielen anderen Fanatismus vor.

Dann bleibt es einige Zeit ruhig und dann geht das selbe Spiel von vorne los.

Und das ist jetzt vorerst das letzte mal dass ich auf sowas reagiere.

Oder anders ausgedrückt. Wenn von 100 Leuten 99 das eine sagen und einer was anderes, hat "natürlich" der eine Recht, weil die anderen 99 sind ja verblendete Idioten und haben keine Ahnung. :P

Muenzi
19.09.2011, 00:56
Hm, ich habe mit der Bezeichnung "Troll" so generell meine Probleme, weil sie weder beweis- noch widerlegbar ist. Meistens kommt man auch ohne diese Bezeichnung aus, weil man offenkundigen Unsinn ja auch einfach so Unsinn nennen kann ;).
Es macht nur keinen Sinn, auf diesen Unsinn zu antworten. (Deswegen heißt es ja auch UN-Sinn ;))
Ein Troll ist dadurch klar zu erkennen, dass auf Gegenargumente zu dem geäußerten Unsinn keine eigenen Argumente mehr folgen sondern der Vorwurf, dass man unterdrückt werde, dass man seine Meinung nicht äußern dürfe, dass alle fanatisch oder blind seien. Wenn ich das bei einem Nutzer immer wieder entdecke, setze ich ihn auf ignorieren. Weil Argumentieren in so einem Fall eben Un-Sinn ist.

tisch
19.09.2011, 00:58
Mir ist das völlig wurscht, ob da jemand halb- oder voll-Playback gesungen hat. Ich mag Lenny durchaus und von Udo und Inga bin ich ein großer Fan. Das sind Künstler der obersten Kategorie. Auch mit erheblicher Interpretationsgabe gesegnet. Aber gegenüber Lena haben sie gestern seltsam blass gewirkt. Ich hatte den Eindruck, Lena singt und spielt in einer ganz anderen Liga. Unfassbar aber so habe ich es erlebt. Sie singt diese Vollblutmusiker einfach an die Wand und war der musikalische Höhepunkt des Abends - absolut !!

Interpretation ist bei Vollplayback nun einmal nicht möglich. Folgerichtig muss so ein Auftritt blass wirken (da lässt sich höchstens noch etwas mit Tanzperformance kompensieren).
So hatte Lena es auch leicht, die anderen an die Wand zu singen, da sie einzige war, die überhaupt gesungen hat.

Mir ist es inzwischen überhaupt nicht mehr wurscht, ob im TV playback oder live gesungen wird. Aus einem Auftritt, der mithilfe von Mundauf- und -zumachen lediglich dazu dient, möglichst viele CDs bzw. Downloads zu verkaufen kann ich keinerlei künstlerischen Anspruch erkennen. Wer künstlerisch ernst genommen werden will, soll verdammt noch mal live singen oder zuhause bleiben. Oder von mir aus im Musikantenstadl auftreten...

Nachtrag:
Lena fand ich klasse (falls hier jemand überflüssigen Enthusiasmus meinerseits vermissen sollte).
Ein Beispiel für einen weiteren gelungenen Liveauftritt bei Schlag den Raab ist Jessie J (http://www.prosieben.de/tv/schlag-den-raab/video/clip/187505-jessie-j-price-tag-1.2700374/), und dann auch noch mit "Lena-Herz" - Daumen hoch!
Die ganzen Playback-Kravitzes, -Lindenbergs, - Humpes und wie sie alle heißes sollte man dagegen in einem großes blauen Plastiksack stecken und auf der ewigen Fernsehmüllhalde abladen.

maybear
19.09.2011, 01:16
Nun, man kann einen Playbackauftritt im Fernsehen sehen wie wenn die CD im Radio gespielt wird, nur daß man die Musiker dazu noch sieht, es gibt ja auch Videoclips, in denen praktisch nur der oder die Musiker zu sehen sind. Und mitunter ist das auch besser als ein schlechter Halbplayback- oder Liveauftritt.

Economist
19.09.2011, 01:19
Ich betone das deswegen, weil ich weder in eine Kategorie mit dem Forumskollegen Raab gesteckt werden möchte (der meinte, Lena mit Sängerinnen mittleren Alters vergleichen zu müssen, die mit verzweifelten Mitteln versuchen, ihrer auf dem absteigenden Ast befindlichen Karriere neues Leben einzuhauchen)...

Sorry, da habe ich wohl im Eifer des "Gefechts" tatsächlich ein wenig zwischen den Zeilen gelesen. Wohlan, ich korrigiere mich:

"Ich betone das deswegen, weil ich weder in eine Kategorie mit dem Forumskollegen Raab gesteckt werden möchte (der meinte, Lena mit Frauen mittleren Alters vergleichen zu müssen, die mit verzweifelten Mitteln versuchen, mittels roter Haarfarbe 10 Jahre jünger zu wirken)... "

Es will sich mir einfach nicht erschliessen, warum erstens Lena angeblich aktuell gerne als 10-jährige wahrgenommen werden möchte und zweitens, was daran so schrecklich wäre, wenn sie stattdessen eher wie eine 30-jährige wirkt. -- Deine Assoziationen seien Dir unbenommen, nur haben sie ganz offenbar nichts mit Lena und ihren Absichten zu tun - was Du aber indirekt unterstellst. Deshalb gefällt mir diese Art von Kritik nicht.

tisch
19.09.2011, 01:24
Nun, man kann einen Playbackauftritt im Fernsehen sehen wie wenn die CD im Radio gespielt wird, nur daß man die Musiker dazu noch sieht, es gibt ja auch Videoclips, in denen praktisch nur der oder die Musiker zu sehen sind. Und mitunter ist das auch besser als ein schlechter Halbplayback- oder Liveauftritt.

In diesem Fall würde ich es bevorzugen, wenn das Video eingespielt wird und der Künstler da bleibt, wo der Pfeffer wächst.

maybear
19.09.2011, 01:32
Es gab da ja schon so Mitteldinger, der oder die Musiker als Playback-Act und zwischendurch wurden Szenen aus dem Videoclip eingeblendet. Ob das Betrachten der Musiker beim reinen Playback-Auftritt interessant ist oder nicht, hängt halt von den Musikern ab und von der optischen Aufbereitung. Vergessen darf man in diesem Zusammenhang nicht, daß es Musik gibt, die live kaum adäquat umzusetzen ist oder bei denen die "Frontmenschen" gar nicht die eigentlichen Sänger sind.

tisch
19.09.2011, 01:41
Die Mehrzahl der Playback-Auftritte in Sendungen wie Schlag den Raab ließen sich aber ohne großen Aufwand live oder halbplayback performen. Manchmal müsste dann ein wenig Interpretation und bei mehreren überlagerten Stimmspuren des Künstlers ein paar Backgroundsänger her.
Das letztere Problem löst ja nun auch Lena mit ihren Backings, was die Live-Auftritte nur reizvoller macht!

maybear
19.09.2011, 01:52
Der Künstler muß es aber auch können, so von einer Sekunde auf die andere gesanglich voll da zu sein. Bei vielen Konzerten dauert es zwei bis drei Songs, bis es gesanglich stimmt.

marathonmann
19.09.2011, 02:33
Mal wieder etwa off-topic:

..., aber das Andreas wieder auftaucht hätte ich jetzt nicht erwartet. Wie man weiss ist er professor für komposition. Er kann sicher Lena den einen oder anderen handwerkskniff beibringen.
Wie war das noch gleich?: Lena singt auf ihr Handy. Und wenn ihr das dann später immer noch gefällt, bekommt es der Raab oder jemand anderes, um das Lied weiter zu entwickeln. Andreas Grimm könnte also theortisch auch an Kompositionen für Lenas drittes Album mitschreiben.

wolf11
19.09.2011, 02:34
Ich habe eine Frage an die Fraktion der Genau-Hinhörer, die bisher noch nicht gestellt wurde: Nach meinem Eindruck ist der SdR-Auftritt ein Beispiel dafür, was passieren kann, wenn in einer Umgebung, die nicht primär auf die Performance von live-music ausgelegt ist, passieren kann: Ich hab nämlich immer mehr den Eindruck, dass der Sound von Lenas mic ziemlich kaputt ist.

Bei vielen mit Druck gesungenen Vokalen macht sich ein nerviges Flattern bemerkbar, das nichts mit einem Vibrato der Stimme zu tun hat, aber nach meiner Überzeugung auch nicht auf stimmliche Beeinträchtigungen zurückzuführen ist. Ich tippe da eher auf einen unsauber einsetzenden limiter oder ähnliches. Die erste deutliche Stelle wäre zB love bei 1:46 (im Pro7-clip mit Anmoderation), am deutlichsten hörbar vor dem glissando nach unten.

holm otto
19.09.2011, 03:03
Ich habe eine Frage an die Fraktion der Genau-Hinhörer, die bisher noch nicht gestellt wurde: Nach meinem Eindruck ist der SdR-Auftritt ein Beispiel dafür, was passieren kann, wenn in einer Umgebung, die nicht primär auf die Performance von live-music ausgelegt ist, passieren kann: Ich hab nämlich immer mehr den Eindruck, dass der Sound von Lenas mic ziemlich kaputt ist.

Bei vielen mit Druck gesungenen Vokalen macht sich ein nerviges Flattern bemerkbar, das nichts mit einem Vibrato der Stimme zu tun hat, aber nach meiner Überzeugung auch nicht auf stimmliche Beeinträchtigungen zurückzuführen ist. Ich tippe da eher auf einen unsauber einsetzenden limiter oder ähnliches. Die erste deutliche Stelle wäre zB love bei 1:46 (im Pro7-clip mit Anmoderation), am deutlichsten hörbar vor dem glissando nach unten. Eine PN :X

wolf11
19.09.2011, 03:28
...

Noch eine Ergänzung:
Das, was ich als technische Macke interpretiere, wird immer deutlicher, je besser der Ton ist. Ich nehme fast mal an, dass ich über das gleiche spreche, was hier immer wieder als Heiserkeit beschrieben wurde. Ich kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen, wie man das mit seiner Stimme anstellen könnte, deshalb mein Tipp auf Technik-Mangel.

Wenn ich so drüber nachdenke, kommt am nächsten daran die letzte Steigerung in der bridge der USFO-NewShoes (Text ist glaub ich "break"), also gewissermaßen ein Louis-Armstrong-Effekt. Das passt nach meinem Empfinden aber auch nicht wirklich auf die Stellen im SdR-WAM.

DomeK
19.09.2011, 03:32
Ist euch die pure Freude (http://hphotos-snc7.fbcdn.net/336318_2374724538477_1561475091_32536725 _1022397417_o.jpg) - nur für eine Mikrosekunde sichtbar - aufgefallen? Dieses Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Und wie Lena (http://hphotos-ash4.fbcdn.net/339543_2374729458600_1561475091_32536737 _1301097719_o.jpg) mit der Kamera spielt (http://hphotos-ash4.fbcdn.net/332761_2377202520425_1561475091_32539529 _1413297852_o.jpg)?

gum
19.09.2011, 06:07
Scheiß Lied, scheiß Haarfarbe, scheiß Outfit, Auftritt an sich ok

vampire67
19.09.2011, 06:49
Was willst du uns sagen :-D

Ne ehrlich, etwas substanz wäre nett.
Wie gesagt, als schausängerin/spielerin könnten uns noch weit heftigere optische änderungen drohen.
Lena ist 20, da hat man sicherlich noch nicht seine endgültige position in dieser welt gefunden.
Das gilt besonders für die optik bei den damen.

Axel1954
19.09.2011, 07:58

Begründe das mal vernüftig damit wir dich verstehen können!

gauloises
19.09.2011, 08:07
Für mich war MoMa verhaltener SDR war explosiver, freier, hat mich mehr mitgerissen

Geht mir ganz genau so. Gesang hin oder her, "das optisch-darstellerische Element", wie Federfuchs es nennt, war bei SdR einfach überwältigend.

Zwar ist es so, dass Lena beim MoMa-Auftritt im Vergleich zu SdR förmlich eingesperrt war. (Sie braucht Raum.) Aber das alleine ist es nicht. Sie war bei SdR einfach auf nächtlichem Rampensau-Modus. Sie zelebrierte eine Feier.

mr.spock1968
19.09.2011, 09:05
Bitte nicht vergessen! Beim MOMA waren keine Zuschauer!

:)

rumimo
19.09.2011, 09:29
Bitte nicht vergessen! Beim MOMA waren keine Zuschauer!

:)
Stimmt, und bei SdR hat auch vorher keiner blöde Fragen gestellt.

julias-cd
19.09.2011, 09:40
Mich wundert nur, das die neue Haarfarbe in den entsprechenden Gazetten noch nicht thematisiert wurde^^

mr.spock1968
19.09.2011, 10:02
Die müssen das noch irgendwie mit dem OPEL-DSDS Deal verknüpfen! Das dauert halt.

Muenzi
19.09.2011, 11:17
Super Lied, wunderschönste Haarfarbe, total geiles Outfit, Wahnsinnsauftritt.

pinotgrigio
19.09.2011, 11:19
Die müssen das noch irgendwie mit dem OPEL-DSDS Deal verknüpfen! Das dauert halt.

Nee, mit Trennungsgerüchten aller Art. Mein (schwuler) Friseur sagt immer, dass seine Kundinnen, die sich die Haare rot färben lassen, sich kurz darauf von ihren Partnern trennen. Die Trefferquote dieser Hellseherei kenne ich allerdings nicht. Werd' ihn mal fragen, gelegentlich...

pinotgrigio
19.09.2011, 11:27

Schade, das Wichtigste fehlt. Zitat (Steven G.): "Danke Lena. Danke für's Kommen, danke fürs Singen, danke für's Dasein!"

Rolwin
19.09.2011, 11:31
Mal wieder etwa off-topic:

Wie war das noch gleich?: Lena singt auf ihr Handy. Und wenn ihr das dann später immer noch gefällt, bekommt es der Raab oder jemand anderes, um das Lied weiter zu entwickeln. Andreas Grimm könnte also theortisch auch an Kompositionen für Lenas drittes Album mitschreiben.
Vielleicht hat er auch bei WAM mitgewirkt und war deshalb mit auf der Bühne.

ublowmymind
19.09.2011, 11:40

Made my day Trollolo! :lolschlag:

Der Felix
19.09.2011, 12:48
Nachdem ich mir den Auftritt leider erst gestern Abend ansehen konnte, muß ich sagen das das gesanglich echt over the top war, was sie da abgeliefert hat. :faint:
Ihre Stimme war hier, wie soll mans beschreiben, auch irgendwie "rauer" als sonst, bzw. setzt sie diese Rauheit bei WAM besonders ein, was supergeil zu dem Song passt. Beeindruckend zu sehen was eine Wahnsinnssängerin aus einem, für mich persönlich, eher schwachem Song machen kann. Und was sie für einen Bock auf diesen Auftritt hatte war von der ersten bis zur letzten Sekunde zu sehen. "Man sieht das du im Livefieber bist" hat mal ein weiser deutscher Entertainer zu ihr gesagt. :wub:

Und die Haarfarbe.....naja ich sag mal gewöhnungsbedürftig. Aber das man sich darüber streiten kann hat der Verlauf dieses Threads ja schon eindrucksvoll gezeigt. ;)

nobody_0991
19.09.2011, 12:55

das is ja wohl etwas sehr stark am thema am vorbei :slap:, setzen 6 :knueppel:

rix
19.09.2011, 13:07
Eigentlich gibt es den vielen positiven Kritiken nichts hinzuzufügen. Gesang, Performance, Outfit - alles super-duper und auf USFO-Niveau. Mit diesem WAM-Auftritt erinnert sie mich an "die gute alte Zeit". Bitte mehr davon!

Noch ein paar (unvermeidliche ;)) Worte zum hier bereits ausgiebig diskutierten Outfit:

* Damenhosen mit extremen Schlag werden auch als "Marlene Hose (http://www.streetrunway.de/2010/10/11/marlene-hose-trendwatch/)" bezeichnet - in Anlehnung an Marlene Dietrich, die diesen Schnitt häufig getragen und berühmt gemacht hat (http://www.lady-blog.de/marlene-dietrich/). Vllt. wird der Schnitt jetzt in MarLena Hose umbenannt, denn er steht Lena ungemein gut :D

* Der heraushängende Hosenaufhänger ist mir auch sofort aufgefallen. Nobody's perfect :X

* Die "neuen" roten Haare stehen ihr, keine Frage. Meine Lieblingsfarbe ist es allerdings nicht, da favorisiere ich doch ihr natürliches Brünett.

Peter M. aus V.
19.09.2011, 13:25
Scheiß Lied, scheiß Haarfarbe, scheiß Outfit, Auftritt an sich okdas is ja wohl etwas sehr stark am thema am vorbei :slap:, setzen 6 :knueppel:Wieso? Hier diskutieren einige über das Lied, viele über das Outfit und extrem viele über die Haarfarbe, manche sogar über den Auftritt. Wenn schon 6, dann wegen Ausdruck (ugs.) und fehlender Argumentation. Meinung ist Meinung.

maybear
19.09.2011, 13:35
Wenn Lena das gesagt hätte, hieße das übersetzt: Tolles Lied, prima Haarfarbe, geiles Outfit, aber insgesamt ist das nicht so mein Ding ...

Schnatz
19.09.2011, 13:40
als Beweis für die Nichtauthenzität?

nobody_0991
19.09.2011, 13:42
Wieso? Hier diskutieren einige über das Lied, viele über das Outfit und extrem viele über die Haarfarbe, manche sogar über den Auftritt. Wenn schon 6, dann wegen Ausdruck (ugs.) und fehlender Argumentation. Meinung ist Meinung.

dann meinetwegen für den ausdruck ne 6 ;D

bates
19.09.2011, 14:09
Aber das alleine ist es nicht. Sie war bei SdR einfach auf nächtlichem Rampensau-Modus. Sie zelebrierte eine Feier.

Wenn man sie so sieht, muss man ja fast annehmen, dass die Wartezeit bis zu ihren nächsten Tournee für sie noch eine größere Qual ist als für uns ... möglicherweise noch ein Jahr bis zum nächsten richtigen Konzert, wiesollse das nur aushalten ;)? Also, Lena, wenn's gar nicht mehr geht - kleine überraschende Clubauftritte sind ne feine Sache :).

Muenzi
19.09.2011, 14:25
Wenn man sie so sieht, muss man ja fast annehmen, dass die Wartezeit bis zu ihren nächsten Tournee für sie noch eine größere Qual ist als für uns ... möglicherweise noch ein Jahr bis zum nächsten richtigen Konzert, wiesollse das nur aushalten ;)? Also, Lena, wenn's gar nicht mehr geht - kleine überraschende Clubauftritte sind ne feine Sache :).
Wir helfen bestimmt alle mit, dass es ihr so richtig Spass macht!!

Aber nur, wenn die Clubauftritte vorher über Brainpool hier im Forum bekannt gegeben worden sind ;)

Peter M. aus V.
19.09.2011, 14:26
Vielleicht, weil die das gar nicht so eng und prinzipienreiterisch sehen wie einige Leute hier, weil sie es gar nicht nötig haben, irgendwem zu beweisen, dass sie echte Künstler sind? Vielleicht, weil es ihnen einfach Spaß macht, mit Lena zusammen auf einer Bühne zu stehen und überhaupt bei so einer Show dabei zu sein? Vielleicht, weil es ihnen Gelegenheit gibt, backstage mit Leuten wie Lenny Kravitz, Udo Lindenberg und Inga Humpe zu plaudern? Vielleicht aus tausend anderen Gründen, die einem Außenstehenden gar nicht einfallen?Ein weiterer möglicher Grund: Grimm hat in "keyboard" angedeutet, mit Lena in kleinerem Rahmen weiter zusammenzuarbeiten. Könnte sein, dass er auch der musikalische Leiter der Akustik- Tour wird. Und dann ist es vielleicht auch ganz spannend für ihn, die "neuen" Songs von ihr live zu erlegen, selbst wenn er nur so tut als ob.

Matthias77
19.09.2011, 14:32
Super Lied, wunderschönste Haarfarbe, total geiles Outfit, Wahnsinnsauftritt.

d'accord :daumen:

Kölscher Jung
19.09.2011, 14:40
Man entdeckt immer wieder was Neues. Das letzte "Yes he is" nach der Bridge ist der Hammer. Lena direkt in die Kamera, superverführerisch. Einfach zum Dahinschmelzen. Auch das "what a mighty good man" unmittelbar davor, gepaart mit dem Fingerspiel ihrer linken Hand. What a woman. Ich glaube, sie kann ihre nächste Tour selbst kaum erwarten.

Schnatz
19.09.2011, 14:40
Und dann ist es vielleicht auch ganz spannend für ihn, die "neuen" Songs von ihr live zu erlegen, selbst wenn er nur so tut als ob.

hah, ein Jäger....:-D:-D:-D

Economist
19.09.2011, 14:47
Auch das "what a money good man" unmittelbar davor, gepaart mit dem Fingerspiel ihrer linken Hand.

Ehemmm. Da bleiben wir doch mal lieber bei den Original-Lyrics: "what a mighty good man". Das mit der Supergestik sehe ich aber genauso wie Du.

Axel1954
19.09.2011, 15:48
Wieso? Hier diskutieren einige über das Lied, viele über das Outfit und extrem viele über die Haarfarbe, manche sogar über den Auftritt. Wenn schon 6, dann wegen Ausdruck (ugs.) und fehlender Argumentation. Meinung ist Meinung.

Also es war keine Meinung, das war pure Provokation und einfach eine Herausforderung, ich bin fest der Meinung es war so gedacht!

Raab
19.09.2011, 16:08
Es will sich mir einfach nicht erschliessen, warum erstens Lena angeblich aktuell gerne als 10-jährige wahrgenommen werden möchte und zweitens, was daran so schrecklich wäre, wenn sie stattdessen eher wie eine 30-jährige wirkt. -- Deine Assoziationen seien Dir unbenommen, nur haben sie ganz offenbar nichts mit Lena und ihren Absichten zu tun - was Du aber indirekt unterstellst. Deshalb gefällt mir diese Art von Kritik nicht.

du hast es immernoch nicht verstanden.
1. ist mir nur aufgefallen, dass frauen mittleren alters gerne mal zu dieser tönung greifen
2. macht es sie nciht 10 jahre jünge sondern älter. finde ich zumindest
ch finde die farbe einfach grottenhässlich da gibts auch nix zu begründen. ist eben so

Wohlgemerkt, das ist ein Fullquote, mehr hast du nicht geschrieben. Im Klartext, du hast nur rumgemotzt ohne wirklichen Inhalt. "Gesanglich eher bescheiden", was willst du uns denn damit sagen? Was soll man mit so einer pauschal hineingeworfenen unbegründeten Aussage denn anfangen?

damit sollst du garnichts anfangen. wenn ich, und dass ist jawohl mein gutes recht und auch sinn eines forums, ihren auftritt beurteile, dann ist dass meine ansicht. ich zwinge ja niemanden diese anzunhemen. ich habe aber auch oft genug ihre auftritte gelobt von daher ist es einfach dummheit gepaart mit Unverschämtheit, mich hier als troll zu beleidigen.

Und die Rummotzerei an Lenas neuer Haarfarbe hat mir schon bei anderen, die das in wesentlich freundlicherer Form gemacht haben, nicht gefallen. Was soll diese idiotische Fixierung auf Äußerlichkeiten (die es so wohl nur bei Frauen gibt)? Wenn ich einen Menschen mag, kann er sich die Haar umfärben oder wie Britney eine Glatze schneiden lassen, ich werde diese Entscheidung versuchen zu respektieren.
ich respektiere dass voll und ganz, das heißt aber nicht dass ich es gut finden muss.

zumindest muss ich dir fast schon danken dass du dich scheinbar anders als viele andere sachlich mit dieser meinungsverschiedenheit befasst.

vampire67
19.09.2011, 16:35
du hast es immernoch nicht verstanden.
...
damit sollst du garnichts anfangen. wenn ich, und dass ist jawohl mein gutes recht und auch sinn eines forums, ihren auftritt beurteile, dann ist dass meine ansicht. ich zwinge ja niemanden diese anzunhemen. ich habe aber auch oft genug ihre auftritte gelobt von daher ist es einfach dummheit gepaart mit Unverschämtheit, mich hier als troll zu beleidigen.
Und du solltest auch mal kapieren das man nicht unbedingt wie der elefant im porzelanladen in einen thread stapfen sollte wo 90% äusserst zufrieden sind und der rest ein paar spezielle kritiken loslässt.
Und vor allem solltest du dir dabei die unspezifischen verallgemeinerungen abgewöhnen.

Du benutzt den selben ducktus und gestus den alle geschlossen von hatern und trolls unter Lena artikel, YT videos und ähnlichen so hassen, und dann erwartest du hier ein willkommen nach dem auftritt ?
Sorry, entweder fehlt dir einfach jede antenne für fettnäpfchen oder du stapfts da absichtlich rein. Letzteres wäre ein klares trollkriterium.

Ich fand den Moma auftritt ehrlich auch nicht prickelnd, weil mir irgendwas an der performance nicht ganz rund schien. Auch die gesangsprezision passte da nicht, und das war jetzt nicht mit reiner interpretation erklärt. Ich wusste das kann sie besser, was sie ja jetzt bewiesen hat.
Nur sollte man eben mit konkreter kritik kommen und eben nicht in die gleichen hater-stereotypen verfallen die alle fans mitlerweise absolut hassen. Da setzt dann ein pawlowscher reflex ein und es wird zurückgebissen.

Schnatz
19.09.2011, 16:42
mich hier als troll zu beleidigen.

Jeder der hier nicht in Ehrfurcht sofort vor der Mainstreammeinung niederkniet,diese zum xten Male bestätigt, wird als Troll bezeichnet. Ein Wort, welches ich in diesem Forum zum ersten mal überhaupt gehört habe.

rumimo
19.09.2011, 16:42
Hat schon jemand etwas über den Fußboden geschrieben? War der wenigstens sauber? Und dann ist sie ja noch aus dem Lichtkegel rausgelaufen, Hat mal jemand an den Beleuchter gedacht?

bates
19.09.2011, 16:50
Jeder der hier nicht in Ehrfurcht sofort vor der Mainstreammeinung niederkniet,diese zum xten Male bestätigt, wird als Troll bezeichnet.

Blödsinn bleibt Blödsinn, und wenn man ihn hunderttausendmal wiederholt. Aber erzähl das mal jemandem, der sich allen Ernstes "zensiert" als Benutzertitel gibt ...

Ich habe übrigens auch schon mehrmals erwähnt, dass mir der Refrain beim MoMa-Auftritt nicht gefällt. Und bin für dieses waghalsige Auflehnen gegen "die Mainstreammeinung" ebensowenig als Troll bezeichnet worden wie vampire67, woran das wohl liegt?

manny91
19.09.2011, 16:53
Hat schon jemand etwas über den Fußboden geschrieben? War der wenigstens sauber?
Der war saudreckig. Überall Macken darin (auch vom Kugelstoßen) und lauter Klebebandreste. :(

Economist
19.09.2011, 17:17
Jeder der hier nicht in Ehrfurcht sofort vor der Mainstreammeinung niederkniet,diese zum xten Male bestätigt, wird als Troll bezeichnet. Ein Wort, welches ich in diesem Forum zum ersten mal überhaupt gehört habe.

Merkwürdig, ich bin weder als Troll bezeichnet noch sonst irgendwie verbal geteert und gefedert worden für meine Äußerung, dass mir Lenas Äußeres beim SdR Auftritt (insbesondere die Haare) nicht besonders gefallen hat. Muß wohl daran liegen, wie ich das rübergebracht habe - es geht also doch. Mein Vertrauen in die Fähigkeit der großen Mehrheit der Forumskollegen, differenziert zu urteilen und zwischen sachlicher und persönlicher Kritik zu unterscheiden, ist bisher nicht enttäuscht worden, und das ist gut so.

Lars
19.09.2011, 17:22

Wenn du so unerfahren in Onlinediskussionen bist, dass du das Wort "Troll" nicht kennst, ist das bitteschön wessen Schuld?
Im übrigen ist deine obige Aussage falsch. Nicht jeder wird so bezeichnet, nur der, der wie ein Troll auftritt.

pelikan
19.09.2011, 17:25
Super lustig: Lena tritt auf mit neuem, bekanntem Song aber --> "neuen" Haaren und schon liegen sich die Foris teilweise in denselben. Was die Frau mit einem Handgriff (ins Farbtöpfchen) so alles auslösen kann, ist schon beeindruckend.

Economist
19.09.2011, 17:43
Super lustig: Lena tritt auf mit neuem, bekanntem Song aber --> "neuen" Haaren und schon liegen sich die Foris teilweise in denselben. Was die Frau mit einem Handgriff (ins Farbtöpfchen) so alles auslösen kann, ist schon beeindruckend.

Schon, und ich habe mich ja auch beteiligt. Nur darf ich an der Stelle doch darauf hinweisen, dass man seinen Blickwinkel nicht zu sehr verengen sollte - momentan bahnen sich gewaltige politische und wirtschaftliche Umwälzungen in Europa an (Stichwort Euro(schulden-)krise), und das ist für unser aller Leben wesentlich wichtiger als Lenas Wahl der Farbtönung ihrer Haare. OT, ich weiß, aber ich sag' das nur, weil mir gerade bewußt wird, wie surreal so manches ist, womit sich die Menschen beschäftigen - vielleicht deshalb, weil sie auf der Flucht vor Dingen, die sie nur schwer gedanklich fassen können, sich auf die konkreten Dinge des Lebens konzentrieren, wo sie sich in Sachen Urteilskraft auf sicherem Terrain fühlen? Nur so ein Gedanke...

Muenzi
19.09.2011, 18:01
Ein guter Gedanke Economist. Ein wirklich guter Gedanke.

Es macht (mir) Spass über Lena zu diskutieren und gibt mir Freude und Kraft für andere Dinge. Es kommt immer auf das richtige Maß an. Maß kommt übrigens von mäßigen. (Oder umgekehrt ????)

Muenzi
19.09.2011, 18:18
....
Ich fand den Moma auftritt ehrlich auch nicht prickelnd, weil mir irgendwas an der performance nicht ganz rund schien. Auch die gesangsprezision passte da nicht, und das war jetzt nicht mit reiner interpretation erklärt. Ich wusste das kann sie besser, was sie ja jetzt bewiesen hat...
Komisch, das habe ich genau umgekehrt empfunden. Am MOMA-Auftritt hat mich gerade die gesangliche Präzision und der Nuancenreichtum ihrer wunderschönen Stimme total begeistert. Den SDR-Auftritt fand ich dagegen nicht so präzise gesungen, dafür aber mit derartigen Power und Freude, dass er mich total mitgerissen hat. Was ich so irrsinnig finde, ist, dass Lena da fast schon zwei verschiedene Lieder vorgetragen hat. Bei MOMA im kleinen Rahmen eine wunderschöne akustische Version und bei SDR eine Version vor großem Publikum mit erheblichem Glamour-Faktor. Das kam dann auch in ihrer Stimme zum Ausdruck. Wie sie da teilweise mit jedem einzelnen Ton gespielt hat. Umwerfend. Umwerfend!!!

Mein Gott, was ist aus der ehemaligen Grottensängerin (Lena über Lena) für eine Gesangskünstlerin geworden!!

Biblio
19.09.2011, 18:28
Gibts denn schon irgendwo ein Video (Youtube) von Lenas SDR-Auftritt? Ich konnte es nicht live sehen, da ich mich zu der Zeit in der Luft befand;), wäre aber sehr gespannt auf die "rothaarige" Lena;)

Kölscher Jung
19.09.2011, 18:31
Ehemmm. Da bleiben wir doch mal lieber bei den Original-Lyrics: "what a mighty good man". Das mit der Supergestik sehe ich aber genauso wie Du.Mir war es schon aufgefallen. Keine Ahnung, wie das money dahin kam. Vielleicht irgend ein Wortvorschlag vom iPhone.

Doktor Landshut
19.09.2011, 18:33
OT, ich weiß, aber ich sag' das nur, weil mir gerade bewußt wird, wie surreal so manches ist, womit sich die Menschen beschäftigen - vielleicht deshalb, weil sie auf der Flucht vor Dingen, die sie nur schwer gedanklich fassen können, sich auf die konkreten Dinge des Lebens konzentrieren, wo sie sich in Sachen Urteilskraft auf sicherem Terrain fühlen? Nur so ein Gedanke...

Nun, als Fluchthelferin ist Lena natürlich nicht die schlechteste Wahl, und sie macht sich nicht mal strafbar dabei... ;)

...und sich für ihre Schuhe, Haare und sonstigen Attribute, die ihre äußere Erscheinung betreffen, zu interessieren, gehört doch zu einer zünftigen Fankultur sicher auch dazu. :suspekt:

Smirn
19.09.2011, 18:45
Vielleicht, weil die das gar nicht so eng und prinzipienreiterisch sehen wie einige Leute hier, weil sie es gar nicht nötig haben, irgendwem zu beweisen, dass sie echte Künstler sind? Vielleicht, weil es ihnen einfach Spaß macht, mit Lena zusammen auf einer Bühne zu stehen und überhaupt bei so einer Show dabei zu sein?
Sorry aber das halte ich für unwahrscheinlich. Ich stelle mich auf Arbeit auch nicht hin und sage "Also dieses Getriebe habe ich schon 20 mal gebaut. Dann stell ich mich jetzt daneben und schaue zu, wie meine Kollegen das so machen."
Wenn sie niemandem beweisen wollen / müssen, dass sie echte Künstler sind, dann brauchen sie sich gar nicht auf die Bühne stellen. Wie gesagt, dann hätte man auch 3 Leute vom Brainpool-Wasserträgerteam dort an die Instrumente stellen können...

Economist
19.09.2011, 18:56
Nun, als Fluchthelferin ist Lena natürlich nicht die schlechteste Wahl, und sie macht sich nicht mal strafbar dabei... ;)

Ja, ja, Lena und die Last der Verantwortung - erst repräsentiert sie zu ESC2010-Zeiten ein ganzes Land und wird mit einer neuen "Unbeschwertheit der Deutschen" identifiziert, und dann - in Krisenzeiten - dient sie alternativ als Fluchthelferin vor der mühseligen Realität des Alltags. Ich glaube, dass den meisten Casting-Show-Ambitionierten nicht klar ist, wie wertvoll Anonymität sein kann...

Tiny Tim
19.09.2011, 19:04
Sorry aber das halte ich für unwahrscheinlich. Ich stelle mich auf Arbeit auch nicht hin und sage "Also dieses Getriebe habe ich schon 20 mal gebaut. Dann stell ich mich jetzt daneben und schaue zu, wie meine Kollegen das so machen."
Wenn sie niemandem beweisen wollen / müssen, dass sie echte Künstler sind, dann brauchen sie sich gar nicht auf die Bühne stellen. Wie gesagt, dann hätte man auch 3 Leute vom Brainpool-Wasserträgerteam dort an die Instrumente stellen können...

Hm, das heißt also, was die Betreffenden eventuell wollen, interessiert nicht? Seltsame Auffassung...

Smirn
19.09.2011, 19:21
Hm, das heißt also, was die Betreffenden eventuell wollen, interessiert nicht? Seltsame Auffassung...
Wieso seltsam? Wer mit seinem Schaffen Geld verdienen möchte, der muss auch was dafür leisten. Würde Lena nicht live singen (blos gut ist es nicht so), würdest du es wahrscheinlich nicht so locker sehen. Vielleicht willst du mich auch nicht verstehen.

Mir ist es inzwischen überhaupt nicht mehr wurscht, ob im TV playback oder live gesungen wird. Aus einem Auftritt, der mithilfe von Mundauf- und -zumachen lediglich dazu dient, möglichst viele CDs bzw. Downloads zu verkaufen kann ich keinerlei künstlerischen Anspruch erkennen. Wer künstlerisch ernst genommen werden will, soll verdammt noch mal live singen oder zuhause bleiben. Oder von mir aus im Musikantenstadl auftreten...
Danke. Seh ich auch so. Ich kann es nicht leiden, wenn jemand sich auch noch feiern lässt für Dinge, die er nicht tut - und wenn es nur ein 3-minütiger Auftritt in einer Fernsehshow ist. Das ist das schöne bei Lena, denn sie singt live. Selbst, wenn sie krank und heiser ist. Und ab und zu übertrifft sie sich dabei auch noch selbst. :)

Tiny Tim
19.09.2011, 19:27
Wieso seltsam? Wer mit seinem Schaffen Geld verdienen möchte, der muss auch was dafür leisten. Würde Lena nicht live singen (blos gut ist es nicht so), würdest du es wahrscheinlich nicht so locker sehen. Vielleicht willst du mich auch nicht verstehen.

An diesem Unfug gibt es nichts zu verstehen. Woher willst Du überhaupt wissen, ob und evtl. wie hoch die anwesenden Musiker bezahlt wurden?
Fest steht jedenfalls, dass Lenas Auftritt Halbplayback war; da beißt die Maus keinen Faden ab. Du kannst gerne weiterhin versuchen, das Offensichtliche zu leugnen; mich langweilst Du damit nur.

Und nicht vergessen: Lena hat auch einmal einen Vollplayback-Auftritt absolviert, bei der Wok-WM 2010. Der hatte richtig Esprit, mir gefällt er sehr gut. :)

pelikan
19.09.2011, 19:30
Viele hier waren doch auf mindestens einem LLT-Konzert, oder?
Wenn Alex, der Drummer der Tour in dem Interview in der Sticks sagt, dass es 2 Gigs (2 x Proben, 2x 1,5h Konzert, vermtl. Berlin, Hannover) brauchte bis der Live-Sound aus Sicht des FOH (Olsen, der ihm riet, mehr "reinzuhauen") gut beherrschbar war, dann müsste man sich auch als Laie vorstellen können, dass es aufwändig ist, aus der SDR-Halle (die ich nicht kenne, aber eher als akustisch schwierig einschätze) einen brauchbaren Sound rauszuholen. Den Aufwand wohlgemerkt für 3 verschiedene Sets/Künstler a' 3 min.
Der "echte" Künstler hätte also bei SDR die Wahl zwischen "sich beweisen" und gutem Sound.
Den Kompromiss bei Lena, mit Teilplayback fand ich optimal, denn ein oder 3 Gesangsmikros (mit Backings) sind offensichtlich beherrschbar.

Doktor Landshut
19.09.2011, 19:36

Die Entscheidung, live oder playback im TV aufzutreten, liegt meistens nicht bei den Interpreten, sondern ist vielfach durch z.B. technische Gegebenheiten der jeweiligen Produktionen, den Ablauf der Sendung, und nicht zuletzt aus Zeit- und Kostengründen vorgegeben. Es gibt auch TV Regisseure, die sich Liveauftritten wegen der damit verbundenen Risiken grundsätzlich verweigern
Gäbe es die Playback-Möglichkeit nicht, könnten manche Ensembles in einer durchschnittlichen Studioproduktion gar nicht auftreten.

mr.spock1968
19.09.2011, 19:36
Die Leute bei SDR machen das aber nicht zum ersten Mal. Da treten doch schon seit Jahren Musiker auf. Ich denke man sollte schon daran denken das die wissen was sie tun. Trotzdem hat mich hier die Diskussion dazu gebracht Studioversion mit SDR-Version zu überlagern. Nach dem Abendbrot werde ich mich daran setzen.

:kopfhoerer:

Smirn
19.09.2011, 19:42
Und nicht vergessen: Lena hat auch einmal einen Vollplayback-Auftritt absolviert, bei der Wok-WM 2010. Der hatte richtig Esprit, mir gefällt er sehr gut. :)
Ja, kenne ich aber an den Auftritt erinnere ich mich nur ungern. Ich habe ihn auch nie wieder gesehen, weil das für mich nichts mit Lena zu tun hat aber die Geschmäcker sind verschieden. Übrigens standen dort irgendwelche Hanseln auf der Bühne, die sie vielleicht 3 Stunden vorher in der Stadt aufgegabelt haben. Die hatten genauso wenig Ahnung vom Instrumente spielen wie ich.

Brainpool sollte seine Hallen gut genug kennen, dass sie den Sound unkompliziert und schnell abmischen können.

pelikan
19.09.2011, 19:46
@mr.spock: Da bin ich gespannt. Der Schlagzeuger spielt nicht exakt das was man hört und Andreas hat kein (sichtbares) Mic an seinem Glockenspiel. Das es sehr echt "live" aussieht, liegt daran, dass da Profis spielen, die das Stück kennen und sich nicht "beweisen" müssen.

"Brainpool sollte seine Hallen gut genug kennen, dass sie den Sound unkompliziert und schnell abmischen können."
Passt insofern nicht, denn den Studiosound mal eben nachbauen ist schlicht unmöglich.
Klingt LLT-DVD wie GN-Studio????

Tiny Tim
19.09.2011, 19:48
Bin ich eigentlich der einzige, der das hört? Das kann doch gar nicht wahr sein!

Brainpool sollte seine Hallen gut genug kennen, dass sie den Sound unkompliziert und schnell abmischen können.

Ja, man merkt, dass Du kein Musiker bist. Die Monitore und Verstärker müssen exakt positioniert und ausgesteuert sein, damit es kein Feedback gibt, und das ist Schwerstarbeit für Experten. Erst letztens habe ich auf einen SPIEGEL-online-Artikel über ein Prince-Konzert verwiesen, bei dem alles schief ging, was nur schief gehen konnte; und auch da waren Profis am Werk.

pelikan
19.09.2011, 19:54
Bin ich eigentlich der einzige, der das hört? Das kann doch gar nicht wahr sein!

huhu, ich hörs auch....(und versuche es zu erklären..) :D

Tiny Tim
19.09.2011, 19:56
huhu, ich hörs auch....(und versuche es zu erklären..) :D

Na, dann ist ja gut. :)

nobody_0991
19.09.2011, 19:56
mir stellt sich da eine frage, wie stellt mein ein schlagzeug stumm ?

bei halbplayback sollte doch auch das schlagzeug dabei sein. hab mir das video eben nocheinmal angeschaut.

bei einer einblende aufs keyboard, zieht der ja seine finger drüber (mir fällt grad der name nich ein) und das wäre identische mit dem playback, wie soll man das hinkriegen ?

bates
19.09.2011, 19:57
Ja, kenne ich aber an den Auftritt erinnere ich mich nur ungern. Ich habe ihn auch nie wieder gesehen, weil das für mich nichts mit Lena zu tun hat aber die Geschmäcker sind verschieden. Übrigens standen dort irgendwelche Hanseln auf der Bühne, die sie vielleicht 3 Stunden vorher in der Stadt aufgegabelt haben. Die hatten genauso wenig Ahnung vom Instrumente spielen wie ich.

Witzig, genau aus den Gründen, warum Dir der Auftritt missfällt, gefällt er mir. Ich finde ihn genau deshalb, im besten Sinne, komisch :). Und wie Lena dort abgeht und mit der Situation umgeht, ist doch auch lustig anzuschauen. Ich plädiere für mehr Humor.

Außerdem bringst Du und andere, die hier darauf pochen, dass man "für sein Geld doch was leisten müsse", einfach die jeweiligen Anlässe durcheinander. Bei einem Konzert, auf das man geht, um einen Musiker oder eine Band live zu hören, kann man in der Tat erwarten, dass diese auch live spielen. Bei einer TV-Unterhaltungssendung, wo die Musiker nunmal nicht mehr als Zusatzattraktion sind, eine nette Berieselung zwischendurch und Quotenlieferanten, kann man es jedoch nicht erwarten. Es geht ja gar nicht darum. Wenn Musiker wie Lena dann trotzdem live singen - umso besser.

Im übrigen war die Playback-Kultur doch früher noch viel heftiger. In den 1980er Jahren gab es einmal jährlich ein Großereignis namens "Peters Popshow" (mit Peter Illmann), ein Riesen-"Konzert" mit Dutzenden nationalen und internationalen Stars, die alle hintereinander vor einem Riesenpublkum durchweg Playback-Auftritte hatten ... das war wirklich sehr strange, aber mit dem nötigen Humor betrachtet eben auch eine schöne Kuriositätensammlung. Manche Künstler machen beim Playback ja auch gerne Faxen oder weisen offensichtlich auf die gefakete Situation hin. Und da würde ich sogar gerne mal wieder Playback-Auftritte von Lena sehen, ich könnte mir vorstellen, dass sie aus diesem "Rohstoff" auch was sehr Unterhaltsames kreiieren kann :).

Tiny Tim
19.09.2011, 19:59

Durch Wolldecken und Dämmplatten (wahrscheinlich nicht der richtige Terminus, aber ich denke, es ist verständlich)

bei einer einblende aufs keyboard, zieht der ja seine finger drüber (mir fällt grad der name nich ein) und das wäre identische mit dem playback, wie soll man das hinkriegen ?

Was soll daran schwer sein? Von einem Musiker darf man ja wohl ein Gefühl für Timing erwarten...

juppmartinelli
19.09.2011, 19:59

Bist Du nicht. Das ist instrumentell ganz offensichtlich die Studioversion. Man muss auch gar nicht auf die Feinheiten hören. Es reicht auch elementare Arithmetik. Bei What a Man spielen drei Tasteninstrumente, und zwar (z.B. während des Refrains) gleichzeitig: Piano, Orgel und Glockenspiel. Man bräuchte also zwei Keyboarder, um das live zu produzieren. (Und nur um dieses Argument vorwegzunehmen: Ja, natürlich könnte man prinzipiell eines der Instrumente samplen und einspielen, aber das würde so dermaßen aufwändig, dass es überhaupt keinen Sinn ergäbe.)

Doktor Landshut
19.09.2011, 20:03

Ich muß es gar nicht hören, aber es ist aus interner Sicht völlig unsinnig, unter den Bedingungen der Sendung und der Art des technischen Ablaufs, sich den Luxus zu leisten, auf Halbplayback zu verzichten. Lena hat da übrigens keinen Einfluss drauf, diese Entscheidungen liegen bei der Produktion.
In der Fernsehunterhaltung gehts ja nicht darum, daß alles "echt" ist, da ist alles nur "Theaterdonner".

pelikan
19.09.2011, 20:05

bei halbplayback sollte doch auch das schlagzeug dabei sein. hab mir das video eben nocheinmal angeschaut.

A: Der Drummer spielt, wird aber nicht übertragen.
Dort sieht man - als Schlagzeuger zumindestens - am ehesten, wenn Optik und Ton nicht exakt übereinstimmen.

A: Er kennt das Stück, weiß also was kommt. das ist am einfachsten.

s. Inline Antworten.

Also im Optimal-Fall ist das die Besetzung gewesen, die WAM im Studio eingespielt hat, auch wenn auf der Single nicht genannt. Ist aber nur Vermutung....

Lars
19.09.2011, 20:05
Lena hat da übrigens keinen Einfluss drauf, diese Entscheidungen liegen bei der Produktion.

Es gibt Musiker, die Live-Spielen zur Bedingung machen, ob sie auftreten oder nicht. Etwas Einfluss hat man also schon.

Smirn
19.09.2011, 20:06
"Brainpool sollte seine Hallen gut genug kennen, dass sie den Sound unkompliziert und schnell abmischen können."
Passt insofern nicht, denn den Studiosound mal eben nachbauen ist schlicht unmöglich.
Klingt LLT-DVD wie GN-Studio????
Da hast du mich falsch verstanden. Brainpool kennt sein TV total Studio. Da treten wöchentlich mehrere Künstler auf.
Die Halle in Frankfurt war denen doch zuvor völlig unbekannt. Good News Studio und TV total hätte man vergleichen können aber da mir dort nur eine billige .flv-Datei mit relativ bescheidener Soundqualität (128-192 kbit/s?) vorliegt, lohnt sich das sowieso nicht. (edit: aber die heavytones spielen live)

Ja, man merkt, dass Du kein Musiker bist. Die Monitore und Verstärker müssen exakt positioniert und ausgesteuert sein, damit es kein Feedback gibt, und das ist Schwerstarbeit für Experten.
Bis gestern kannte ich nur die Inears :zahn:
Ich kann mir schon vorstellen, dass man das nicht im Vorbeigehen macht aber den gesamten Aufwand kann ich nicht beurteilen. Dass ein Prince-Konzert gründlich daneben ging habe ich gehört, den Spiegel-Artikel hab ich allerdings nicht in Erinnerung.

Ovi
19.09.2011, 20:08
Die Leute bei SDR machen das aber nicht zum ersten Mal. Da treten doch schon seit Jahren Musiker auf. Ich denke man sollte schon daran denken das die wissen was sie tun. Trotzdem hat mich hier die Diskussion dazu gebracht Studioversion mit SDR-Version zu überlagern. Nach dem Abendbrot werde ich mich daran setzen.

:kopfhoerer:

Das kann ich allerdings empfehlen. Nicht das was der Meister aus Osnabrück sagt nicht völlig richtig wäre - da hätte ich sonst schon längst was gegen geschrieben - sondern weil sich solch doppelte Lena geradezu wunderbar anhört.

sound
19.09.2011, 20:08
Wenn Alex, der Drummer der Tour in dem Interview in der Sticks sagt, dass es 2 Gigs (2 x Proben, 2x 1,5h Konzert, vermtl. Berlin, Hannover) brauchte bis der Live-Sound aus Sicht des FOH (Olsen, der ihm riet, mehr "reinzuhauen") gut beherrschbar war, dann müsste man sich auch als Laie vorstellen können, dass es aufwändig ist, aus der SDR-Halle (die ich nicht kenne, aber eher als akustisch schwierig einschätze) einen brauchbaren Sound rauszuholen. Den Aufwand wohlgemerkt für 3 verschiedene Sets/Künstler a' 3 min.
Der "echte" Künstler hätte also bei SDR die Wahl zwischen "sich beweisen" und gutem Sound.
Den Kompromiss bei Lena, mit Teilplayback fand ich optimal, denn ein oder 3 Gesangsmikros (mit Backings) sind offensichtlich beherrschbar.

Also glaub mir die Jungs im Studio sind Profis und der Raum ist nicht wirklich schwierig und ausserdem muß es vor allem im TV gut klingen. Das sind zwei paar Schuhe.
Also ein Drumset, zwei Gitarren, nen Glockenspiel und drei mikros bekommen die noch hin.
Allerdings gibt es tatsächlich verschiedene Grüne nicht immer Live zu spielen, manche Sendungen z.B. bieten das den Musikern erst gar nicht an weil es natürlich die Kosten enorm in die höhe treibt.
Wenn sich ein Musiker nicht gut fühlt oder Heißer ist wird auch schnell mal auf Vollplayback entschieden.

Im übrigen so wie ich das verstanden habe bekommen die Musiker kein Geld für den Auftritt an sich, Raab hat mal gesagt die Musiker ständen bei ihm Schlange um bei den großen Events auftreten zu dürfen.
Es geht ja meistens schon um Promo. Allerdings wird es wie immer mit jeden Musiker einzeln ausgehandelt, kann also durchaus sein das hier und da z.B. die Späßen getragen werden, also Hotel, Flug und Restaurantbesuch, das ist bei Künstlern eigentlich üblich.

nobody_0991
19.09.2011, 20:09
Durch Wolldecken und Dämmplatten (wahrscheinlich nicht der richtige Terminus, aber ich denke, es ist verständlich)Was soll daran schwer sein? Von einem Musiker darf man ja wohl ein Gefühl für Timing erwarten...

nein, leider nicht verständlich, zumindest weiß ich nicht was du mir dait genau sagen willst.

und das so ein musiker gefühl für timing hat, mag ja sein, aber dass es so präzise geht ? ich mein, ich bin kein musiker, ich geb hier meinen eindruck wieder und ich finde es erstaunlich und nahezu unmöglich, das man sowas im feeling hat

pelikan
19.09.2011, 20:14
Da hast du mich falsch verstanden. Brainpool kennt sein TV total Studio. Da treten wöchentlich mehrere Künstler auf.

.
Richtig. Aber nur einer pro Tag, dessen Aufbau und Sound-Setting , s.a. BuVisCo-Kandidaten, dann als einziges vorliegt.

Apropos BuVisCo: Das ist auch halbplayback. Weiß ich zufällig, weil ich jemanden kenne, der Mikroboy kennt...
Nur die Sänger sind live. (wie bei ESC...)

Doktor Landshut
19.09.2011, 20:15
Es gibt Musiker, die Live-Spielen zur Bedingung machen, ob sie auftreten oder nicht. Etwas Einfluss hat man also schon.

Stimmt, in einer Sendung, für die ich mal zuständig war, wollte Chris de Burgh unbedingt seine Streicher live dabei haben, ansonsten wäre er nicht gekommen. Da er das Highlight der Sendung dargestellt hatte und man auf ihn keinesfalls verzichten wollte, wurde dann schließlich zähneknirschend seinem Wunsch entsprochen. Ob Lena und Begleitband einen solchen Einfluß hätten, wage ich zu bezweifeln.

Tiny Tim
19.09.2011, 20:18
Dass ein Prince-Konzert gründlich daneben ging habe ich gehört, den Spiegel-Artikel hab ich allerdings nicht in Erinnerung.

:guckstduhier: http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,777253,00.html

nein, leider nicht verständlich, zumindest weiß ich nicht was du mir dait genau sagen willst.

Also: Man kann ein Schlagzeug dadurch dämmen, dass man in die Trommeln Wolldecken legt und vor die Felle Dämmplatten aus Pappe klemmt.

und das so ein musiker gefühl für timing hat, mag ja sein, aber dass es so präzise geht ? ich mein, ich bin kein musiker, ich geb hier meinen eindruck wieder und ich finde es erstaunlich und nahezu unmöglich, das man sowas im feeling hat

Naja, damit beweist Du eben nur, dass Du kein Musiker bist. Du kannst es mir glauben oder nicht, aber als Musiker braucht man nun mal ein gut funktionierendes Gefühl für Timing, und Vollprofis wie Andreas Grimm haben natürlich ein perfektes Timing. Wobei What a Man nun nicht gerade ein überkomplexer Song ist; für ein gutes Playback-Acting bräuchte es nicht unbedingt einen Andreas Grimm, aber ich glaube nun mal, dass er Spaß daran gefunden hat, in Lenas Nähe zu sein, und die Gelegenheit, backstage mit einem internationalen Superstar wie Lenny Kravitz zu plaudern, ergibt sich auch nicht alle Tage.

nobody_0991
19.09.2011, 20:23
Also: Man kann ein Schlagzeug dadurch dämmen, dass man in die Trommeln Wolldecken legt und vor die Felle Dämmplatten aus Pappe klemmt.

achso, thx fürs aufklären. aber was macht man mit den güldenen runden dingern die scheppern wenn man drauf schlägt ? :D

dass die musik, wie in der studioversion klingt, hab ich übrigens auch gehört, aber mir wars halt zu perfekt, was die musikbegleitung da gepspielt hat. aber mittlerweile bin ich ja geleutert, wenn man das so nennen kann

Tiny Tim
19.09.2011, 20:26
achso, thx fürs aufklären. aber was macht man mit den güldenen runden dingern die scheppern wenn man drauf schlägt ? :D

Die heißen Becken. Da schlägt man dann eben nicht allzu feste drauf. ;) So laut, dass die bei Studiobeschallung durch Playback und Gesang massiv durchdringen würden, sind die ja auch nicht.

pelikan
19.09.2011, 20:31
Die heißen Becken. Da schlägt man dann eben nicht allzu feste drauf. ;) So laut, dass die bei Studiobeschallung durch Playback und Gesang massiv durchdringen würden, sind die ja auch nicht.

..und , wenn ich das richtig gesehen habe, war Lena mit ihrem eingeschalteten Mic am weitesten von ihren Musikern weg..oder?

Smirn
19.09.2011, 20:31
Witzig, genau aus den Gründen, warum Dir der Auftritt missfällt, gefällt er mir. Ich finde ihn genau deshalb, im besten Sinne, komisch :). Und wie Lena dort abgeht und mit der Situation umgeht, ist doch auch lustig anzuschauen. Ich plädiere für mehr Humor.
Ich kann deinen Gedanken nachvollziehen aber aus meiner Sicht sollte Lena lieber weiterhin live singen. Da gefällt sie mir mit Abstand am besten. :)

Außerdem bringst Du und andere, die hier darauf pochen, dass man "für sein Geld doch was leisten müsse", einfach die jeweiligen Anlässe durcheinander.
Ich sehe das aus meiner Perspektive als Arbeitnehmer. Nur, weil das eine Getriebe für Chile und das andere Getriebe für China bestimmt ist, ist das letztere doch nicht als minderwertig anzusehen im Sinne von "die nehmen es dort nicht so genau".
Natürlich verstehe ich euch, dass es ein riesiger Aufwand ist und sich für 3 Minuten häufig auch nicht lohnt.

Naja, damit beweist Du eben nur, dass Du kein Musiker bist. Du kannst es mir glauben oder nicht, aber als Musiker braucht man nun mal ein gut funktionierendes Gefühl für Timing, und Vollprofis wie Andreas Grimm haben natürlich ein perfektes Timing. Wobei What a Man nun nicht gerade ein überkomplexer Song ist; für ein gutes Playback-Acting bräuchte es nicht unbedingt einen Andreas Grimm, aber ich glaube nun mal, dass er Spaß daran gefunden hat, in Lenas Nähe zu sein, und die Gelegenheit, backstage mit einem internationalen Superstar wie Lenny Kravitz zu plaudern, ergibt sich auch nicht alle Tage.
Danke, das war aber nicht mein Zitat. Das darfst du nobody zuordnen :zahn:

Tiny Tim
19.09.2011, 20:32
Danke, das war aber nicht mein Zitat. Das darfst du nobody zuordnen :zahn:

Hab ich ja. Er hat sich ja ebenfalls als Nicht-Musiker "geoutet". ;)

EDIT: Oops, ich merke gerade, dass ich euch beide da wohl doch ein wenig durcheinander gebracht habe... Soll nicht wieder vorkommen. :D

EDIT2: Moment mal, da liegt ein technischer Fehler im Programm vor! Sehr merkwürdig; ich habe nämlich in der Tat ganz normal die Zitier-Funktion benutzt, und die hat euch beide miteinander verwechselt. Wirklich sehr, sehr seltsam... :gruebel:

EDIT3: Nee, jetzt weiß ich's: Es war doch mein Fehler; ich habe im Editor mit Copy und Paste gearbeitet und dadurch den Fehler verursacht. Moment, das haben wir gleich...

nobody_0991
19.09.2011, 20:37
EDIT: Oops, ich merke gerade, dass ich euch beide da wohl doch ein wenig durcheinander gebracht habe... Soll nicht wieder vorkommen. :D

passiert den besten :D

:zahn: ich weiß aber, dass des becken sind, wollt nur mal bissl spaß reinbringen ;)

Doktor Landshut
19.09.2011, 20:37

Mich hast du aber auch etwas durcheinander gebracht mit der Erwähnung der "heißen Becken", auf die man nicht allzu feste draufschlagen soll... ;)

Smirn
19.09.2011, 20:38
..und , wenn ich das richtig gesehen habe, war Lena mit ihrem eingeschalteten Mic am weitesten von ihren Musikern weg..oder?
Aber Maya und Anji haben mittendrin gestanden :zahn:

EDIT2: Moment mal, da liegt ein technischer Fehler im Programm vor! Sehr merkwürdig; ich habe nämlich in der Tat ganz normal die Zitier-Funktion benutzt, und die hat euch beide miteinander verwechselt. Wirklich sehr, sehr seltsam... :gruebel:
Das liegt daran, dass die Funktion einfach erkennt "haben beide keinen Plan" und in dem Moment nicht mehr zwischen uns unterscheiden kann :zahn:

Mich hast du aber auch etwas durcheinander gebracht mit der Erwähnung der "heißen Becken", auf die man nicht allzu feste draufschlagen soll... ;)
Da bringst du jetzt auch was durcheinander. :lenadance: <-- heiße Becken (darf man das hier schreiben? :X)

Tiny Tim
19.09.2011, 20:41
Sau!

nobody_0991
19.09.2011, 20:43
Aber Maya und Anji haben mittendrin gestanden :zahn:

Das liegt daran, dass die Funktion einfach erkennt "haben beide keinen Plan" und in dem Moment nicht mehr zwischen uns unterscheiden kann :zahn:

Da bringst du jetzt auch was durcheinander. :lenadance: <-- heiße Becken (darf man das hier schreiben? :X)

:-D

heiße becken, intressantes thema :wub:

Laura-chan
19.09.2011, 20:46
:suspekt: