Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: 60er Jahre Musik noch ein Thema ?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.563

    Standard AW: 60er Jahre Musik noch ein Thema ?

    Schöne CCR-Reminiszenz bei ALF (ab 0:44, man darf aber ruhig den ganzen Clip gucken):
    https://www.youtube.com/watch?v=b_huduaBCwA

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: 60er Jahre Musik noch ein Thema ?

    Das passt vielleicht am besten hierhin.

    Für Spass habe ich mir jetzt das Jubiläumsheft "50 Jahre Musikexpress" gekauft, das auch einen "Reprint der Erstausgabe von 1969" enthält.

    Neben vielen holprigen Texten auf Bravo- und Popcorn-Niveau weist diese Erstausgabe eine kleine, putzige Besonderheit auf: alle Werbeanzeigen sind in het nederlands. Zwischen Berichten über die damals ja noch existenten Beatles, Stevie Wonder, Tom Jones, Bob Dylan, "die neue Supergroup" Led Zeppelin oder dem Liebesbrief von Barbara aus dem hessischen Schlitz an Ulli von den Lords*, findet man Werbung für Zwartkop ("zo goed voor uw haar"), die Benzinsorte shellina premix ("best voor brommers"), Stimorol chewing gum ("de smaak is raak!"), Pickelsalbe Irritex ("tegen al die puistjes") oder das Deodorant Eisen Odorono ("verkrijgbaar als spray, als stick of als roller").
    Erst dachte ich, das sei vielleicht ein schräger Fehldruck, bis ich heraus bekam, dass diese deutsche Erstausgabe bereits - so steht es auch kaum lesbar auf dem Titelblatt - die 163. Ausgabe des niederländischen "Muziek Expres" mit erstmals deutschen Texten war. Die Werbung hat man einfach original beibehalten. Das ist mal gelebte Völkerverständigung.
    Man lernt nie aus.
    ___________________
    * der Siegerbrief aus dem Liebesbrief-Wettbewerb ("sie waren fast alle gleich gut"). Der Gewinn: ein Tag mit Lord Ulli.
    Zu schön:
    Vergiss' nicht, ich warte irgendwo darauf, dass Du plötzlich vor mir stehst und mich für immer an Deine Hand nimmst ... Deine Baraba (sic.)
    Geändert von OldStephen66 (01.09.2019 um 21:50 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.936

    Standard AW: 60er Jahre Musik noch ein Thema ?

    Gestern wurde der Film Summer of Soul mit dem Doku-Oscar ausgezeichnet. Thema ist ein Festival aus dem Sommer 69, das über 50 Jahre lang in Vergessenheit gerieht: Das Harlem Cultural Festival. Mit dabei waren u.a. Queen of Gospel Mahalia Jackson, Stevie Wonder, BB King und es gab einen der stärksten Auftritte von Nina Simone in der Geschichte ihrer Karriere. Wer den Film gucken will, der läuft aktuell bei Amazon Prime.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich