Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 78

Thema: Fußball-EM der Frauen 2022 in England

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.586

    Standard AW: Fußball-EM der Frauen 2022 in England

    fucking geiles spiel
    Glückwunsch England, verdient Europameisterin
    schade Deutschland, na dran, alles gegeben

    2. Hz Deutschland bessere Mannschaft mit klaren Chancen zur Führung, aber ENG mit der 1. zum 1:0,
    und dann Magull zum 1:1
    Bezeichnet das dieses Spiel durch ein rum gestochere und ne Schuhspitze entschieden wurde (beim 2:1)

    Leider hatte die Schiri heute in einigen Szenen kein gutes Händchen
    da sie aus der Ukraine stammt, denken einige bei twitter das die UEFA ihr das Endspiel nur aus netter Geste gegeben hat, das glaube ich nicht, dafür hat sie zu viel Erfahrung
    Ukrainerin Monzul pfeift Wembley-Finale
    https://www.sportschau.de/fussball/f...onzul-100.html



    Lena Oberdorf zur besten Jungspielerin des Turniers
    Beth Meat zur besten Spielerin des Turniers


    ach ja und Wiegmann hat den Titel "verteidigt", vor 5 jahren mit Niederlande, heute mit England
    Geändert von Bina (31.07.2022 um 21:24 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.934

    Standard AW: Fußball-EM der Frauen 2022 in England

    Ich fand auch, dass England verdient Europameisterin geworden ist, weil sie die EM wie keine zweite Mannschaft dominiert haben. Ob sie das auch ohne die niederländische Trainerin geschafft hätten?

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.586

    Standard AW: Fußball-EM der Frauen 2022 in England

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich fand auch, dass England verdient Europameisterin geworden ist, weil sie die EM wie keine zweite Mannschaft dominiert haben. Ob sie das auch ohne die niederländische Trainerin geschafft hätten?
    die Engländerinnen waren in den letzten Turnieren schon gut, Wiekmann hat ihnen vielleicht noch das gewisse etwas mitgegeben um in ein Finale bzw um ein Turnier zugewinnen

    nächstes Jahr ist übrigens WM in Australien und Neuseeland

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.902

    Standard AW: Fußball-EM der Frauen 2022 in England

    Wieso haben wir denn nicht gwonnen? Wir hatten doch Gwinn im Team!

    Na gut, ich zahle freiwillig 5 € in die Kalauerkasse.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.157

    Standard AW: Fußball-EM der Frauen 2022 in England

    Hätte es ja schon amüsant gefunden, wenn es für England so gelaufen wäre wie vor einem Jahr. Gerne auch wieder mit Elfmeterschießen. Dennoch haben sie ohne Zweifel verdient gewonnen. Aber ja, die Frage, wie es mit Popp gelaufen wäre, wird ganz Frauenfußballdeutschland wohl noch lange beschäftigen. Ihr persönlicher Turnierverlauf war für mich eigentlich die größte Story dieser EM überhaupt.


    Was mir allerdings ein bisschen durch den Kopf ging: Wie die ganze Zeit, und zum Finale noch mal ganz besonders, betont wurde, was das Auftreten des deutschen Teams für den deutschen Frauenfußball bedeutet, und welchen Boost in der Wahrnehmung es ihm bringt. Ist das wirklich angemessen angesichts der Tatsache, dass dieses Land genau jenes Turnier bereits acht Mal gewonnen hat? Versteht mich nicht falsch, aber wo sind die, die das Ganze so überhöhen, in all den Jahren bis einschließlich 2013 gewesen...?

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.562

    Standard AW: Fußball-EM der Frauen 2022 in England

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was mir allerdings ein bisschen durch den Kopf ging: Wie die ganze Zeit, und zum Finale noch mal ganz besonders, betont wurde, was das Auftreten des deutschen Teams für den deutschen Frauenfußball bedeutet, und welchen Boost in der Wahrnehmung es ihm bringt. Ist das wirklich angemessen angesichts der Tatsache, dass dieses Land genau jenes Turnier bereits acht Mal gewonnen hat? Versteht mich nicht falsch, aber wo sind die, die das Ganze so überhöhen, in all den Jahren bis einschließlich 2013 gewesen...?
    Vor allem kommt der Spruch bei solchen Turniererfolgen jedes Mal, seit Jahren.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.586

    Standard AW: Fußball-EM der Frauen 2022 in England

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hätte es ja schon amüsant gefunden, wenn es für England so gelaufen wäre wie vor einem Jahr. Gerne auch wieder mit Elfmeterschießen. Dennoch haben sie ohne Zweifel verdient gewonnen. Aber ja, die Frage, wie es mit Popp gelaufen wäre, wird ganz Frauenfußballdeutschland wohl noch lange beschäftigen. Ihr persönlicher Turnierverlauf war für mich eigentlich die größte Story dieser EM überhaupt.


    Was mir allerdings ein bisschen durch den Kopf ging: Wie die ganze Zeit, und zum Finale noch mal ganz besonders, betont wurde, was das Auftreten des deutschen Teams für den deutschen Frauenfußball bedeutet, und welchen Boost in der Wahrnehmung es ihm bringt. Ist das wirklich angemessen angesichts der Tatsache, dass dieses Land genau jenes Turnier bereits acht Mal gewonnen hat? Versteht mich nicht falsch, aber wo sind die, die das Ganze so überhöhen, in all den Jahren bis einschließlich 2013 gewesen...?
    seit 20 Jahren, fast bei jeden Titelgewinn der Deutschen Nationalmannschaft wird doch behauptet das sich jetzt was ändern muss, das die Bundesliga interessanter werden muss usw, sicher hat sich einiges getan, aber nicht viel.
    diese EM wurde Medial ziemlich hoch gepuscht, ob sich die Leute etwas "aufzwingen" lassen?
    mich hat diese zum Teil Gekünstelte Aufmerksamkeit bei manch Sportjournalist schon irritiert



    es nütz aber auch nichts wenn sich nur in Deutschland was ändert, es muss schon Europa weit passieren, sonst haste am ende wieder nur eine Mannschaft die den Titel holt.
    Nur dann hat der Frauen Fußball eine echte Chance

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.157

    Standard AW: Fußball-EM der Frauen 2022 in England

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Vor allem kommt der Spruch bei solchen Turniererfolgen jedes Mal, seit Jahren.
    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    seit 20 Jahren, fast bei jeden Titelgewinn der Deutschen Nationalmannschaft wird doch behauptet das sich jetzt was ändern muss, das die Bundesliga interessanter werden muss usw, sicher hat sich einiges getan, aber nicht viel.
    diese EM wurde Medial ziemlich hoch gepuscht, ob sich die Leute etwas "aufzwingen" lassen?
    mich hat diese zum Teil Gekünstelte Aufmerksamkeit bei manch Sportjournalist schon irritiert
    Naja, in den 2000ern hat der Frauenfußball schon einen ziemlichen Sprung nach vorn gemacht. Um die Jahrtausendwende war das im Prinzip noch eine kuriose Randerscheinung wie Feldhockey oder Rugby. Man muss sich mal vergegenwärtigen: Als im Jahr 2001 die bislang letzte Frauen-EM auf deutschem Boden stattfand, wurde das Finale in Ulm (!) ausgetragen. Und noch 2007 gastierte die deutsche Nationalelf zu einem offiziellen Länderspiel hier in Gera. Beides wäre schon wenige Jahre später undenkbar gewesen. Vor allem die Vorfreude auf die WM 2011 (bei deren Eröffnungsspiel ich selbst einer der über 70.000 im Berliner Olympiastadion war) hat da noch mal für einen ziemlichen Boom gesorgt. Nur hat man damals halt leider gemerkt, dass das deutsche Team den damaligen hohen Erwartungen nicht gewachsen war. Und seitdem erkenne ich tatsächlich einen ziemlichen Stillstand, was die Entwicklung des deutschen Frauenfußballs im Hinblick auf seine Wahrnehmung in der Öffentlichkeit angeht. Ich glaube, in dieser Hinsicht hat er sein Potenzial in Deutschland weitgehend ausgeschöpft. Dass er je so populär werden könnte wie der Männerfußball, auch über die Nationalmannschaft hinaus, halte ich für völlig illusorisch.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    5.086

    Standard AW: Fußball-EM der Frauen 2022 in England

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dass er je so populär werden könnte wie der Männerfußball, auch über die Nationalmannschaft hinaus, halte ich für völlig illusorisch.
    Ich leider auch.

    Zum Spiel: Ich fand es richtig gut, und ich hätte es "unseren" Frauen ja so sehr gegönnt! Aber auch ein solches Turnier als Vize abzuschließen ist eine großartige Leistung. Chapeau!

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.586

    Standard AW: Fußball-EM der Frauen 2022 in England

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dass er je so populär werden könnte wie der Männerfußball, auch über die Nationalmannschaft hinaus, halte ich für völlig illusorisch.
    ich auch
    denke aber auch, das der Frauen Fußball auch gar nicht so Populär wie der Männer Fußball werden muss.
    wenn ich bedenke wo diese Popularität den Männer Fußball hingeführt hat, möchte ich das auch nicht,.
    die Spielerinnen möchten auch "nur" ähnlich Strukturen wie bei den Spielern, damit sie sich nur auf ihren Sport konzentrieren können.
    Die Spielerinnen vom VFB Wolfsburg dürfen noch nicht mal den Trainingsbereich bzw die Sportstätte der Männer mitbenutzen.
    Geändert von Bina (01.08.2022 um 16:12 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.695

    Standard AW: Fußball-EM der Frauen 2022 in England

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Spielerinnen vom VFB Wolfsburg dürfen noch nicht mal den Trainingsbereich bzw die Sportstätte der Männer betreten.
    Wahrscheinlich zu viel Testosteron in diesen Bereichen ...

    Im ernst, das finde ich z.B. blöd. Erinnert an Schulen mit "Männchen und Weibchen" getrennt.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.934

    Standard AW: Fußball-EM der Frauen 2022 in England

    Das ist doch ne Hausmarke:

    17,9 Mio Zuschauer:innen gab es gestern Abend.

    https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/8...rauenfussball/

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.695

    Standard AW: Fußball-EM der Frauen 2022 in England

    EDIT: Bitte kein INSTA-BB-Code hier verwenden!
    https://www.instagram.com/p/CgtrXpSs4ag/


  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Fußball-EM der Frauen 2022 in England

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und seitdem erkenne ich tatsächlich einen ziemlichen Stillstand, was die Entwicklung des deutschen Frauenfußballs im Hinblick auf seine Wahrnehmung in der Öffentlichkeit angeht. Ich glaube, in dieser Hinsicht hat er sein Potenzial in Deutschland weitgehend ausgeschöpft. Dass er je so populär werden könnte wie der Männerfußball, auch über die Nationalmannschaft hinaus, halte ich für völlig illusorisch.
    Ob der Frauenfussball sein Potential in der öffentlichen Wahrnehmung ausgeschöpft hat, weiß ich nicht. Aber Sätze wie "den Schub müssen wir jetzt nutzen" habe ich schon zu oft gehört, um an dessen Verwirklichung zu glauben. Es wird wieder an den zähen und festgefahrenen Strukturen scheitern.
    Leider sind die Spielpläne des Männerfussballs national und international dermaßen überfüllt, dass für die Frauen keine Primetime ohne Männerkonkurrenz übrig bleibt. Dann finden halt Länderspiele weiterhin am Dienstag um 16 Uhr statt.
    Ohne einen drastischen Bedeutungsverlust des über die Maßen aufgeblasenen Männerfussballs wird sich da wenig ändern. An dem arbeitet man in den nationalen wie internationalen Verbänden und Interessengruppen zwar schon eifrig, aber es braucht wohl noch ein paar krassere Krisen als die Pläne zur Europäischen Super League, um den Ballon zum Platzen zu bringen.

    Tatsache aber ist auch, dass die Bundesliga der Frauen in ihrer derzeitigen Form immer noch nicht für mehr taugt. Dort herrschen schon lange die gleichen, wenn nicht gar noch krassere Verhältnisse als bei den Männern. Die Liga wird von 2 bis allenfalls 3 Teams dominiert, der Rest ist nur bedingt bis gar nicht konkurrenzfähig. Das Gefälle ist selbst bei 12 Mannschaften einfach immer noch zu extrem. Wie soll sich über solche Verhältnisse eine neue Attraktivität etablieren, wenn 6:0-Ergebnisse quasi an der Tagesordnung sind? Ob sich da in den letzten Jahren vielleicht ein wenig in der Breite getan hat, kann ich allerdings nicht abschließend beurteilen. Es scheint zumindest, dass wenigstens Frankfurt und Hoffenheim verstärkt daran arbeiten.
    (Die Männer allerdings zehren auch schon seit Jahren von der traditionellen Verbundenheit der Fans mit ihren Vereinen, denn die überbordende Langeweile der Bundesliga beim Titelkampf ist ja mittlerweile grotesk. Wäre die Liga neu, würde sich womöglich kein Schwein dafür interessieren.)

    Dass die Frauenteams der Vereine dazu noch wie lästige Bittsteller neben den Männerteams behandelt werden, tut ein übriges dazu. Das Frauenteam des FC Bayern, immerhin eines der zwei dominierenden Teams der letzten 10 Jahre, spielt im "Bayern Campus" mit sage und schreibe 2.500 Plätzen Fassungsvermögen. Dort spielen sonst nur noch die Jugendmannschaften. So etwas könnte man auch strukturelle Geringschätzung nennen, unabhängig davon, wie viele Zuschauer*innen bei einem Spiel erwartet werden.
    Die quasi "Apartheits"-Verhältnisse beim VfL Wolfsburg sind zudem eine bodenlose Frechheit.
    Geändert von OldStephen66 (01.08.2022 um 19:59 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Fußball-EM der Frauen 2022 in England

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    und dann Magull zum 1:1
    Man muss dieses Tor in seiner Gesamtheit würdigen: von der großartigen Balleroberung und Einleitung durch Hendrich (wird viel zu selten gelobt) bis zur filigranen Vollendung ist das eine Symphonie!

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich