Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Platz belegt What I Want in den Single Charts?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Top 10

    1 4,76%
  • Top 20

    4 19,05%
  • Top 40

    4 19,05%
  • Top 100

    4 19,05%
  • Für die offiziellen Single Charts reicht es leider nicht.

    8 38,10%
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 80

Thema: Welchen Platz belegt What I Want in den Single Charts?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.836

    Standard AW: Welchen Platz belegt What I Want in den Single Charts?

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    welchen Vorteil hat denn Lena gegenüber anderen deutschen Künstlern, die könnten dieselbe Radio Promo machen…
    Wer das kann macht das natürlich auch. Zum Beispiel Kollege Nico Santos dessen Songs dann auch viel im Radio gespielt werden. Das sind alles ganz übliche Abläufe. Keine geheime Weltverschwörung.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.774

    Standard AW: Welchen Platz belegt What I Want in den Single Charts?

    Zitat Zitat von LilyHydrangea Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn es dich tröstet, mir auch nicht. Ich beteilige mich an sowas auch nicht (hab ich ganz früher mal so ein bisschen )

    Um Spaß geht es aber auch nicht unbedingt, sondern vor allem um Rekorde (höchster Chartplatz einer K-Pop-Gruppe in den USA, meiste Views auf YouTube innerhalb von 24 Stunden usw.)

    K-Pop ist EXTREM wettbewerbsorientiert (also innerhalb der Szene) und diese Rekorde bedeuten einem Teil der Fans sehr viel, was allgemein leider oft für toxische und unnötige Kleinkriege sorgt. Aber die hast du auch z.B. bei Taylor Swift o.Ä. bei einem Teil der Fans,
    War es übrigens früher auch schon, nur kriegt man als Nicht-Fan das wahrscheinlich jetzt erst mit, weil die Musik jetzt aus der Szene herausgeschwappt ist und von sehr viel mehr Menschen wahrgenommen wird.
    das mag alles sein
    normal zähl ich auch nicht zu den Leuten die ständig sagen "früher war alles besser"
    aber wenn ich beobachte wie MusikerInnen sich regelrecht anbiedern müssen damit man ihre Musik streamt
    oder auf Fanartikelverkaufstour gehen (Pop up Store) damit man überhaupt ne Chance hat ne gute Chartplatzierung zu erreichen, macht mich das schon etwas traurig .
    für Fans ist das sicher bis zum gewissen grad toll, weil sie vielleicht das Gefühl haben ihren Lieblings MusikerIN näher zu sein ?
    früher war einfach so, man hat meistens im Radio gehört das ne MusikerIn ne neuen Song/Album veröffentlicht und wann dieser zu kaufen gibt. Bis zum verkauf wurde der Song ca 6 Wochen im Radio gespielt, am Eröffnungstag ist man zum nächsten Plattenladen hat die Single oder das Album gekauft und dann schnell nach Hause ( oder eventuell auch im Plattenladen gehört, wenn das möglich war) und man hat ganz Vorsichtig die Platte aus der Hülle genommen und auf den Plattenteller gelegt, und dann hat man sich Stundenlang/Tagelang diese Platte angehört (wenn man denn das Album gut fand). Man hat einfach bock gehabt Musik zuhören. Man hat seinen Lieblingssong sooft gehört wie man wollte und nicht weil dann der Song oben in den Charts landen könnte.
    klar war das alles früher auch schon Geschäft, und sicher mussten MusikerInnen sich auch früher auf irgendeine Art anbiedern damit man ihre Musik kauft.

    ich freue mich aber das die LP immer beliebter wird, im Lenaverse haben wohl auch einige einen Plattenspieler und auch meine Nichte hatte sich zu ihrem 18. Geburtstag einen Plattenspieler gewünscht und ihn auch bekommen.
    Geändert von Bina (18.06.2023 um 11:10 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.534

    Standard AW: Welchen Platz belegt What I Want in den Single Charts?

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote


    Das läuft bei deinen lieblingen genauso ab, das sind heutzutage standardabläufe der plattenfirmen.
    Was hast du früher gegen Lenas beaty krams gehetzt, hast erst den schnabel gehalten seit Emily auch genau das gleiche macht
    das sind keine normalen Abläufe, das ist einfach Geld das Klo runtergespült…da meistens Leute diesen Spam auch angezeigt bekommen, die sowieso längst Bescheid wissen…dann müssen eben Labels das alte Personal rausschmeißen

    womit ich auch schon bei meiner Antwort auf

    @Bina s letzten Kommentar wäre

    natürlich gibt es Extreme wie die koreanische Boyband BTS und ihre Army .. aber in dem Fall sind die Fans ja quasi auch unbezahlte Angestellte der koreanischen Musikindustrie…die mit dieser Art Milliarden für den koreanischen Staatshaushalt generiert…deswegen wunderte ich mich ja, dass die jetzt doch zum Militär müssen…wobei man wohl Angst hatte, dass bei einer Ausnahme..viele männliche Koreaner dem Staat den Mittelfinger gezeigt hätten…für die koreanische Verteidigungsfähigkeit waren sie als „Musiker“ eigentlich viel wervoller…all die Panzer die man kaufen konnte.


    Aber ansonsten muss man sich nicht anbiedern @Bina… es sind nur völlig neue Fähigkeiten in der Vermarktung gefragt…

    Martin Luther würde heute eben nicht seine 95 Thesen an ne blöde Kirchentüre kloppen…Lukas Cranach der Ältere würde die Porträts und Pamphlete Luthers nicht drucken.. nein Luther und Cranach…Künstler und Publizist wären auf insta, tiktok, youtube, twitch unterwegs…und da muss sich eben an die neue Zeit angepasst werden…aber 95% versuchen mit alten Methoden, Mitteln..aus der analogen Zeit das digitale Zeitalter zu bespielen.. das kann nicht funktionieren.
    Die meisten Influencer, Künstler sind doch völlige Amateure…in 10-20 Jahren wird man über die lachen.

    @earplane ja Herr Santos darf auch Werbung machen…aber wenn die Musikredakteure wirklich ihren Job machten, wäre das nicht immer nur dieselben „Stars“…man müsste eben täglich sich so 40-50 Veröffentlichungen anhören, bewerten, anrufen…Kontakte knüpfen…quasi wie ein Fußballscout.
    Geändert von Eulenspiegel (18.06.2023 um 18:42 Uhr)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.836

    Standard AW: Welchen Platz belegt What I Want in den Single Charts?

    Fun fact. Das mit den Thesen an der Kirchentür ist wohl nur eine Legende. Wahrscheinlich hingen die eher am schwarzen Brett der Universität direkt daneben.
    Tatsächlich hat Luther auf Latein die Thesen drucken lassen und an viele wichtige Leute verschickt. Vor allem Theologen und Landesfürsten. Jemand hat sogar eine deutsche Übersetzung angefertigt.

    Richtig "viral gegangen" ist Ein Sermon von Ablass und Gnade den Luther bald darauf geschrieben hatte. http://www.pastoerchen.de/SermonvonAblassundGnade.pdf
    Praktisch eine erläuterte Kurzfassung auf deutsch. Für das allgemeine Publikum. Das ging als Flugblatt von Hand zu Hand und wurde an vielen Orten nachgedruckt.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.836

    Standard AW: Welchen Platz belegt What I Want in den Single Charts?

    Um es in die Charts zu schaffen muss ein Track aktuell mindestens 500.000 mal pro Woche bei Spotify gestreamt werden.
    "What I Want" wurde laut spotify schon 189.925 mal gestreamt. Bis Freitag sind es noch ein paar Tage aber das wird knapp.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    29.045

    Standard AW: Welchen Platz belegt What I Want in den Single Charts?

    Ich als Pessimistiker gehe davon aus, dass es nicht für die Single Charts reicht, jedoch durchaus für einen Radio-Hit. Ich vermute aber, dass hier noch nicht die stärkste Single released wurde und da noch ganz was anderes vorm Album kommt. Das Video ist ja eher eine Sparversion, wenn auch optisch ansprechend gemacht.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    29.045

    Standard AW: Welchen Platz belegt What I Want in den Single Charts?

    Zitat Zitat von Thankuleni Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Naja für alle Spotify-Hasser....auch bei Amazon hat es der Titel nicht in die Top 100 geschafft. Ich denke einfach dass die Anzahl an "Fans" die tatsächliche Ihre Musik mega finden und sehr klein ist. Die meisten auf den Social-Media Plätzen wollen sie möglichst freizügig sehen, auf Bildern, in Videos und finden Werbung für Schmuck etc interessanter. Das zeigen auch die Views. Die Mehrheit nickt vllt gerne mit oder singt mit wenn songs im Radio laufen. Das mache ich auch bei 100 verschiedenen Liedern, die ich trotzdem nicht kaufe oder auf Konzerte der Künstler gehe. Folglich ist Lena für mich eine rein musikalisch mittelmäßig erfolgreiche Solo-Künstlerin (ohne Nico Santos), die aber genug andere Projekte hat, um gut Leben zu können.
    Was ist "mittelmäßig" und womit vergleichst du? Lenas Alben schnitten alle in den Charts super ab. Viele Singles erhielten auch ohne einen Gesangspartner zumindest Gold. Es gibt dpa Meldungen wenn etwas Neues erscheint. Die Singles werden gern von Radio-Sendern gespielt. Viele aus Lenas Umfeld würden sich wünschen, wenn sie überhaupt mal irgendwo gespielt würden. Schau dir Künstler wie z.B. Buket, Sonya oder Jeniffer an. Die haben auch Musik rausgebracht.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    307

    Standard AW: Welchen Platz belegt What I Want in den Single Charts?

    Vorsichtig optimistisch sage ich Top 20. Steht und fällt im Grunde damit wie geschickt die Plattenfirma den Song in den relevanten Spotify PLAYLISTS platziert.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.836

    Standard AW: Welchen Platz belegt What I Want in den Single Charts?

    Rein für die Charts wären gegenseitige Feature für Lena und Young Yury nützlich, um es mal vorsichtig zu formulieren.
    Warum? Original Song und Remixe werden für die offiziellen Charts zusammengerechnet. Tabu ist vorn mit dabei aber die starke Konkurrenz hat bisher verhindert. Aber es fehlt eigentlich nicht soviel. Der zusätzliche Schub könnte reichen.
    Ein Remix von wiw mit young yury zusammen würde Lenas neuen Song auf ähnliche Weise sehr sicher in die Charts spülen.

    Mit viel Glück sogar ebenfalls ganz nach vorn. Der Jackpot wäre wenn sich die Songs gegenseitig an der Chartspitze ablösen würden.
    Vorsicht! Das ist keine Prognose sondern nur ein Hyper Optimistisches Best Case Scenario.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.05.2019
    Beiträge
    55

    Standard AW: Welchen Platz belegt What I Want in den Single Charts?

    In den Midweekcharts nicht in den Top 100

    Und auch wenn Itunes nicht mehr sooo viel Einfluss hat, auch da nach schon 5 Tagen aus den Top 100
    Geändert von Thankuleni (21.06.2023 um 14:24 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    29.045

    Standard AW: Welchen Platz belegt What I Want in den Single Charts?

    ..
    Geändert von j_easy (23.06.2023 um 17:54 Uhr) Grund: eh egal

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.836

    Standard AW: Welchen Platz belegt What I Want in den Single Charts?

    In den Download Charts ist ist WIW übrigens auf #25. In der guten alten Zeit ohne Streaming wäre der Song also wahrscheinlich sicher in die Charts gekommen.
    https://www.mtv.de/info/b45gik/download-charts-single

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.836

    Standard AW: Welchen Platz belegt What I Want in den Single Charts?

    Radio-Charts Deutschland (höchster Neueinsteiger) https://radiocharts.com/html/charts_de_main.htm
    59 What I Want Lena
    New Entry Charts
    15 What I Want Lena

    Deutsche Airplay-Charts https://www.musicdna.com/de/charts/
    34 WHAT I WANT Lena (Vorwoche 57)
    Der Song wurde insgesamt 493 mal von deutschen Radiosendern gespielt (Vorwoche 308).
    Davon 230 bei Mainstream Sendern (Platz 8, Vorwoche 12 ) und 262 bei Jugendsendern (Platz15, Vorwoche 30)


    174 Shazam

    Praktisch auf Anhieb in die Top40. Das lässt erwarten dass im Laufe der Woche weitere Radiosender den Song in die Rotation nehmen. Die nächste Woche dürfte es deshalb noch ein paar Plätze nach vorn gehen.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    29.045

    Standard AW: Welchen Platz belegt What I Want in den Single Charts?


  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.05.2019
    Beiträge
    55

    Standard AW: Welchen Platz belegt What I Want in den Single Charts?

    What i Want ist in den Download Charts von 25 auf 94 gefallen

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich