Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Warum funktionieren Comic Verfilmungen nicht mehr?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.695

    Standard AW: Warum funktionieren Comic Verfilmungen nicht mehr?

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich hab ja schon mal den hier ins Spiel gebracht – falls Du den (und den Vorgänger) noch nicht kennst, wäre das vielleicht ein Tipp:



    Ansonsten: Meine Meinung übers MCU habe ich schon zweimal gesagt, beide Male hat @j_easy darauf ein bisschen verschnupft reagiert (war jedenfalls mein Eindruck), also schreibe ich mal lieber kein drittes Mal, dass das Wort für mich ein Synonym für die Hölle ist . Salamonisch könnte man sagen, am Anfang ging es vielleicht noch, aber über eine Dekade Vorherrschaft übers Blockbusterkino ist einfach zu viel. (Aber es geht ja auch dem Ende entgegen, die Filme floppen zunehmend.)

    Eine Handvoll Comicverfilmungen mag ich schon: Raimis Spider-Man- und Nolans Batman-Trilogie hast Du schon genannt (da mag ich jeweils die beiden ersten, den dritten nicht mehr so). Den 1978er Superman mag ich auch und die erste Fortsetzung ebenso, den ersten Batman von Tim Burton auch. (Und der grandiose Joker ist eh irgendwie außer Konkurrenz, den sehe ich eher als Taxi-Driver-/King-of-Comedy-Hommage denn als Comicverfilmung.)

    Trotzdem ist interessant, wie selten Comic-Verfilmungen wirklich gelingen – auf eine gute kommen zig durchschnittliche oder schlechte. Zum Beispiel gibt es bis heute keine gute Tintin-Verfilmung (auch die von Spielberg ist nicht wirklich gut), obwohl die Comics selbst ausgesprochen filmisch (und z.T. auch ganz direkt von Filmen inspiriert) sind. Und die Asterix-Verfilmungen (ob Zeichentrick oder real) finde ich eigentlich auch alle ziemlich katastrophal.
    Hä. Verschnupft? Hab ich nicht so empfunden. Bin halt ein einfaches Gemüt

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    2.549

    Standard AW: Warum funktionieren Comic Verfilmungen nicht mehr?

    Das das mal einer der geilsten DCEU Action Szenen werden wird hätte auch keiner gedacht



  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.562

    Standard AW: Warum funktionieren Comic Verfilmungen nicht mehr?

    Artikel im US-Branchenblatt Variety darüber, warum die Ära der Superhelden-Comicverfilmungen sich dem Ende nähert:

    But if that culture is now entering the early stages of its death throes, it will actually be for an honorable reason. Comic-book movies were never going to die because an “Ant-Man” or “Captain Marvel” sequel was bad. The only reason they were going to die is that they had served their purpose. They made us dream of men and women in capes who could fly and who seemed indestructible, because all of that made us feel good. But then it stopped making us feel so good, because we had already been there and dreamed that. And it was time, perhaps, to get back to reality.
    https://variety.com/2023/film/column...ol-1235858728/

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.695

    Standard AW: Warum funktionieren Comic Verfilmungen nicht mehr?

    Ich sah gestern "Aquaman: Lost Kingdom" in 3D im Kino. Hat schon Spaß gemacht, besonders visuell. Hatte in Szenen Anleihen an Star Wars und King Kong. Mir tun nur die Darsteller leid, die über weite Strecken vor Greenscreen spielen müssen.

    OT - Der "Bruder" von Aquaman kann richtig gut singen:

    Geändert von j_easy (17.01.2024 um 16:18 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich