Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 318

Thema: Die Proben in Oslo

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    442

    Standard AW: Die Proben in Oslo

    ja schon sehr gut der Auftritt. Wir werden ja sehen, ob die Leute dieser hochaufwändigen Produktion aus dem Entwicklungsland die Punkte geben oder der lieben Lena

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    96

    Standard AW: Die Proben in Oslo

    Don't Panic -
    dies waren die ersten Proben, da wird sich noch das eine oder andere ändern.
    Zu Safura: was ich bislang so in verschiedenen ESC-Foren lesen konnte, so geht sie
    bzw. der Wirbel, der um sie gemacht wird, schon vielen auf die Nerven. Das kann
    für sie auch sehr nach hinten losgehen.
    Ihre Performance sowie die Adaption der "Thriller" Choreographie fand ich nicht
    wirklich überzeugend - der Trick mit den 4 Background-Sängerinnen ist natürlich
    gut, weil der Chorus so richtig Power bekommt.
    Die Schweden wenden dafür sogar 5 Sänger/innen im Hintergrund auf, mit
    entsprechender Wirkung. Deren Bühnen-Setup fand ich übrigens bislang am
    besten: sehr schön graphisch, die ganze Bühne nutzend und dadurch einen
    Riesenraum erzeugend. Im Gegensatz zu Safura, die mit ihren Treppchen fast
    am Bühnenrand klebte.

    Entscheidend werden die "Kostümproben" sein, erst dann wird man wissen, was
    noch an Überraschungen zu erwarten ist (Safura im Regen ?)
    Und bis dahin werden dann (hoffentlich) auch die "Lichtspiele" fertig ausgearbeitet
    sein.
    @ Kofferberti: vergiss den Sound, das sind reine "Makin' Of" Dokumentaraufnahmen
    mit den Kamera-Mikros. Das einzig Interessante sind die verschiedenen Bühnen-
    und Lichtgestaltungen.
    Noch zur Info: die einzelnen Proben dauern 40 Minuten, die Doku-Filmchen sind
    ein Zusammenschnitt davon - deshalb mal mit, mal ohne Hemd oder Gitarre.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    shaft
    Gast

    Standard AW: Die Proben in Oslo

    Zitat Zitat von director Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Noch zur Info: die einzelnen Proben dauern 40 Minuten, die Doku-Filmchen sind
    ein Zusammenschnitt davon - deshalb mal mit, mal ohne Hemd oder Gitarre.

    Und ich hab hier ernsthaft gesessen und geguckt, ob das ein Zauber-TShirt ist, was der gute Safura-Tänzer da an hat. Danke für die Aufklärung!
    Das heißt, eine Generalprobe besteht aus mehreren Auftritten/Songs hintereinander? Wie oft singen die denn dann den Song?

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    Fan vom StreamGriechen
    Registriert seit
    20.03.2010
    Alter
    34
    Beiträge
    932

    Standard AW: Die Proben in Oslo

    Zitat Zitat von shaft Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das heißt, eine Generalprobe besteht aus mehreren Auftritten/Songs hintereinander? Wie oft singen die denn dann den Song?
    wie gesagt, es steht jedem 40minuten zur verfügung, wie diese zeit genutzt wird bleibt jeden selbst überlassen

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    shaft
    Gast

    Standard AW: Die Proben in Oslo

    Guckt mal bitte hier, somit werden alle unsere Spekulationen ad absurdum geführt...

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    43

    Standard AW: Die Proben in Oslo

    Wieso widerlegt? Hab ich was verpasst? ^^

    Es war doch eigentlich relativ klar, dass zu Lena "kein halbnackter Satellite" tanzt? In den Regeln steht auch, dass das Lied in Halbplayback gesungen werden muss, ergo keine Heavytones. Und es war auch relativ klar, dass Stefan Raab & Co. aufs "Gesamtprodunkt" Lena setzen ohne Schnörkel ohne Flügel ohne Tramtramta. So halt wie wir sie lieben und wer sie nicht lieben kann so wie sie ist, pech.
    Das einzige was mich stört sind die vier Backgroundsängerinnen (wenn das denn stimmt) , hoffentlich kriegen die das hin Lena nicht zu übertünchen...

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    im 7. Kristallhimmel
    Registriert seit
    24.03.2010
    Alter
    44
    Beiträge
    987

    Standard AW: Die Proben in Oslo

    shaft meinte mit widerlegt wohl eher, dass die heavytones doch nicht mit auf der Bühne sind
    Es ist zwar alles halb playback, aber das war es auch schon bei Max Mutzke vor 6 Jahren und dennoch waren da Stefan und ein paar heavytones mit auf der Bühne zum "performen"

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    shaft
    Gast

    Standard AW: Die Proben in Oslo

    Ja, so meinte ich das, Nick Name.
    Und bezüglich der Backgroundsänger/innen: Wir haben schon bei nur zweien gemeckert, daß sie Lena an die Wand singen - nun kommen gleich vier? Hm...

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    im 7. Kristallhimmel
    Registriert seit
    24.03.2010
    Alter
    44
    Beiträge
    987

    Standard AW: Die Proben in Oslo

    Man könnte ja beim Ton abmischen auch Lena etwas lauter drehen und die vier Backies entsprechend leiser. Das sollte wohl das geringste Problem sein.
    Kenne mich aber auf diesem Gebiet zugegebenermaßen nicht sonderlich gut aus.
    Die werden das wohl nur wegen der Optik machen, damit die Bühne nicht ganz so verlassen aussieht.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    Lena macht Laune
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    man weiss schon wo
    Alter
    58
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Die Proben in Oslo

    Zitat Zitat von shaft Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ja, so meinte ich das, Nick Name.
    Und bezüglich der Backgroundsänger/innen: Wir haben schon bei nur zweien gemeckert, daß sie Lena an die Wand singen - nun kommen gleich vier? Hm...
    Armer Shaft. Ich kann Deine Sorgen verstehen und ich sage Dir, sie werden unbegründet sein. Lena wird nicht die Proben, aber sehr wohl die Generalprobe und erst Recht den Finalauftritt zu einem einzigen magischen Moment machen.

    Gute Entscheidung, Lena ohne Musiker auftreten zu lassen. Ob die in unserem Forum gelesen haben? Hmm eher nicht, die wissen auch wie Lena wirkt und dass die Kamera nur für sie da sein darf. Backgroundsängerinnen sind notwendig. Vier sind besser als zwei. Der Rest ist Tonabmischung und was das angeht, war beim ESC bisher noch immer alles perfekt, wenn es darauf ankam.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    37

    Standard AW: Die Proben in Oslo

    wenn man sich auf der eurovision.tv site mal die kommentare unter manchen proben durchliest..
    ich weiß jetzt schon dass sie lena zerreißen werden. ...

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    Lena macht Laune
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    man weiss schon wo
    Alter
    58
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Die Proben in Oslo

    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    wenn man sich auf der eurovision.tv site mal die kommentare unter manchen proben durchliest..
    ich weiß jetzt schon dass sie lena zerreißen werden. ...
    Lass sie doch. Das ist der Jennifer-, Dursti- und Kerstin-Effekt. Nur in etwa versiebenfacht. Am Besten gar nicht lesen. Ist der Mühe nicht wert. Die wollen nur die Fans ärgern.

    Geh doch jetzt mal auf die USFO-Seiten. Die Videos werden noch immer angeschaut. Nur die Kommentare sind selten geworden. Na sowas. Die Fans haben ihre eigenen Seiten und die Trolle sind es leid, sich gegenseitig anzupflaumen.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    Fan vom StreamGriechen
    Registriert seit
    20.03.2010
    Alter
    34
    Beiträge
    932

    Standard AW: Die Proben in Oslo

    Zitat Zitat von shaft Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ja, so meinte ich das, Nick Name.
    Und bezüglich der Backgroundsänger/innen: Wir haben schon bei nur zweien gemeckert, daß sie Lena an die Wand singen - nun kommen gleich vier? Hm...
    naja, im lenale waren es auch 4 backgroundsänger.... ich denke schon das sich stefan/die heavytones/ sein team .. oder wer auch immer da ganz genaue gedanken gemacht haben

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    calm, confident, cheerful
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Süd Hessen
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: Die Proben in Oslo

    Ich mag den türkischen Song ja ganz gerne, und gegen die 12 Punkte aus D. hab ich dieses Jahr auch nix einzuwenden. Aber die Bühnenshow tut meinen Augen weh. Die ganze Zeit Strobo? Laser-Handschuhe ?? Die Blonde, die sich mit diesem Schneidewerkzeug fast den Arm entfernt ???

    /watch?v=o5YsL93c5Jk


    Bei Irland kommt Gefühl rüber. Der Einsatz von dezenter Beleuchtung unterstreicht das noch. Grundsolide. Aber Bühnenshow kann man das eigentlich nicht nennen.

    /watch?v=PMs8WMosRko


    Zypern schlägt in die gleiche Singer/Songwriter Kerbe wie Tom Dice, der Belgier gefällt mir aber besser. Die Bühnenshow gabs so auch gefühlte 1000 mal. (War die Zahnlücke bei Sabine Heinrich noch sympatisch, sollte man das bei 1:14 zur Schau gestellte Kauwerkzeug vielleicht nicht zu oft in dei Kamera halten. )

    /watch?v=Hk8uo-UtwXE


    Bulgarien versucht den Pomp des Musikvideos mit einer Tanzchoreo auf die Bühne zu bringen. Das gelingt nur bedingt. Speziell in den instrumental Parts mutet es eher belustigend an. Das Lied an sich ist Durschnittspop, sticht also im Vergleich mit anderem positiv raus.

    /watch?v=ENTWJxRm3oU


    Vom georgischen Song hab ich noch nirgends eine Version gefunden, die keine Tonprobleme hatte. Ich glaub ich weiß jetzt auch wieso. Sofia muss eine unglaublich krasse Stimme haben. Bei keinem anderen Rehearsal knallt es so die Mikrophone durch wie hier. (Tipp: vorher leiser drehen!) Und mit der Anfangssequenz "We are family" ist sie mir sogar sympatisch. Die Tanzshow ist ganz ok, nicht zu übertrieben, geht in Ordnung. Den Song selbst kann ich nicht einschätzen, aber wenn ohne Tonprobleme dargeboten, wahrscheinlich einer der Kracher.

    /watch?v=BGvY0hiCdqQ


    Kroatiens Song gefällt mir persönlich zwar nicht, weil er einfach zu belanglos klingt, wird aber wahrscheinlich beim ESC-Publikum punkten. Die Bühnenshow finde ich einschläfernd. Obwohl, zwischendrin könnte man meinen sie tanzen den Ketchup-Song, halt nur zu ner Ballade

    /watch?v=QPzbcUx9zhk


    und dann ist da noch Holland. Also Holland. Das ist echt NOCH peinlicher als in dem kurzen Ausschnitt bei USFO. (Der Typ mit der Trommel OMG)

    /watch?v=hhxMq6e474c


    und dann, dann gibt es noch Romänien ne ich kanns doch nicht runterschlucken.
    Dieser Rockpop verkörpert für mich ALLES, was man an einem Lied nur falsch machen kann. Monotoner Rhythmus, pseudorockig angehaucht und ein Text der banaler und blöder nicht sein könnte. Echt also an dem Rehearsal gefällt mir tatsächlich am besten, wie die gute Paula den Holländischen Beitrag am Anfang mitsingt! Und wieso muss ich beim Outfit der Frau an Bordsteinschwalben denken? Einfach nur billig, billig, billig!

    /watch?v=47JO7NZn9JU


    achso, Slowenien. Das verkneif ich mir jetzt aber echt. Wers noch nicht kennt: NICHT ANSCHAUEN! (Link entfällt)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    Lena macht Laune
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    man weiss schon wo
    Alter
    58
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Die Proben in Oslo

    Zitat Zitat von Karoshi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    achso, Slowenien. Das verkneif ich mir jetzt aber echt. Wers noch nicht kennt: NICHT ANSCHAUEN! (Link entfällt)
    Richtig! Slowenien nicht anschauen. Noch schlimmer als England als Russland.
    Slowenien macht einen auf Hubert von Goisern aber in gaaaanz schlecht.
    Dann lieber der Goisern. Ich liebe ihn!

    youtube.com/watch?v=O3hoDSxykuQ

Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat