Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 165

Thema: Kann man Stefanie Heinzmann & Lena Meyer-Landrut miteinander vergleichen?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.854

    Standard Kann man Stefanie Heinzmann & Lena Meyer-Landrut miteinander vergleichen?

    Wie seht ihr das? Eher ja, oder eher nein? Wo seht ihr Gemeinsamkeiten, wo Gegensätzlichkeiten? Ich seh nicht nur bei der Brille Gemeinsamkeiten. Auch gesanglich. Bei Touch A New Day und bei Respect hab ich nämlich Stefanie-Heinzmann-Deja-Vús gehabt. Und talentmässig ist Stefanie Heinzmann auch nicht schlechter als Lena.

    Was die Gegensätzlichkeiten betrifft, das liegt vor allem an der Stimmfarbe. Steffi ist mit Leib- und Seele Soulsängerin. Ihre Stimmfarbe klingt nach Joss Stone und Amy Winehouse dürfte auch zu ihren Vorbildern zählen. Lena hat dagegen vom Timbre eine Folkstimme, womit sie wiederum in den Folkbereich und den Indie-Popbereich gehen könnte.
    Geändert von Melanie (18.05.2010 um 20:09 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    439

    Standard AW: Kann man Stefanie Heinzmann & Lena Meyer-Landrut miteinander vergleichen?

    Ich finde, daß man beide nicht miteinander vergleichen kann. Stefanie Heinzmann ist mehr eine Rock-Röhre, Lena mehr eine Entertainerin. Ich habe Stefanie Heinzmann ja in Mannheim live gesehen. Schon nach dem ersten Lied hat sie den Saal zum kochen gebracht. Kann ich mir bei Lena im Moment noch nicht vorstellen...

    Lena ist mehr das Lenale im Kleidchen, während Stefanie eher rustikale Outfits bevorzugt. Stefanie im Kleid kann ich mir irgendwie auch nicht vorstelln....

    Lena ist nicht besser, nicht schlechter, einfach anders. Lena geht mehr Richtung Singer/Songwriter, Stefanie mehr Richtung Rock und Reggae. Die gewaltige Stimme von Stefanie Heinzmann ist wirklich umwerfend. Hier hat Lena sicherlich noch etwas Nachholbedarf. Ich würde die Schweizer Rock Röhre eher bei Aretha Franklin einordnen. Lenas musikalische Vorbilder kennen wir ja.
    Man muß auch sehen, daß Stefanie zwei Jahre mehr Vorsprung hat, als unser Hannoveraner Showtalent.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    MezzoMix
    Registriert seit
    14.05.2010
    Ort
    Leena's Bed and Breakfast
    Beiträge
    451

    Standard AW: Kann man Stefanie Heinzmann & Lena Meyer-Landrut miteinander vergleichen?

    Zitat Zitat von Johnny Blue Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich finde, daß man beide nicht miteinander vergleichen kann. Stefanie Heinzmann ist mehr eine Rock-Röhre, Lena mehr eine Entertainerin. Ich habe Stefanie Heinzmann ja in Mannheim live gesehen. Schon nach dem ersten Lied hat sie den Saal zum kochen gebracht. Kann ich mir bei Lena im Moment noch nicht vorstellen...

    Lena ist mehr das Lenale im Kleidchen, während Stefanie eher rustikale Outfits bevorzugt. Stefanie im Kleid kann ich mir irgendwie auch nicht vorstelln....

    Lena ist nicht besser, nicht schlechter, einfach anders. Lena geht mehr Richtung Singer/Songwriter, Stefanie mehr Richtung Rock und Reggae. Die gewaltige Stimme von Stefanie Heinzmann ist wirklich umwerfend. Hier hat Lena sicherlich noch etwas Nachholbedarf. Ich würde die Schweizer Rock Röhre eher bei Aretha Franklin einordnen. Lenas musikalische Vorbilder kennen wir ja.
    Man muß auch sehen, daß Stefanie zwei Jahre mehr Vorsprung hat, als unser Hannoveraner Showtalent.
    kann ich nur zustimmen
    beide nicht miteinander zu vergleichen völlig unterschiedliche stil- und musikrichtung
    und es haben beide ihre eigenen Qualitäten

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.854

    Standard AW: Kann man Stefanie Heinzmann & Lena Meyer-Landrut miteinander vergleichen?

    Ich hab Steffis Werdegang bei SSDSDSSWEMUGABRTLAD verfolgt und selbst da hatte Steffi schon die Wahnsinnstimme und die Erfahrung von ihren Big-Fish-Auftritten mitgebracht. Und gerade bei Steffis Joss-Stone-Auftritten kommt mir auch Lena in den Sinn, weil mir Stefanie Heinzmann die Musik von Joss Stone näher gebracht hat und ich jetzt ein Riesenfan von Joss Stone bin.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    781

    Standard AW: Kann man Stefanie Heinzmann & Lena Meyer-Landrut miteinander vergleichen?

    Ich finde auch nicht das man die beiden vergleichen kann. Weder von der Persönlichkeit noch von der Stimme.
    Lena ist einfach das Gesamtkunstwerk das durch ihre Aura und ihre Bühnenpräsenz überzeugt, obwohl sie vielleicht nach nicht die Stimme hat um einen an die Wand zu singen.
    Während Stefanie imho fast überwiegend mit ihrer Stimme überzeugt.

    Wobei da natürlich auch wieder Geschmäcker ins Spiel kommen. Ich bin generell ein Freund einer zarteren Stimme. Ich brauche keine 5 Oktaven.
    Darum mochte ich Lena´s Stimme schon immer so wie sie ist und höre auch aktuell Ellie Goulding unheimlich gerne.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.854

    Standard AW: Kann man Stefanie Heinzmann & Lena Meyer-Landrut miteinander vergleichen?

    Wie willst du Steffies Persönlichkeit einschätzen, wenn du sie nicht kennst? Ich kenne einige Interviews mit Steffi und kann dar durchaus Ähnlichkeiten zu Lenas Lebenseinstellung erkennen. Interessant finde ich aber aber auch, dass sowohl Lena als auch Steffi Soulsängerinnen als musikalische Vorbilder nennen. Bei Steffi ist es Joss Stone, bei Lena Erykah Badu. Und ich finde es immer noch sehr schade, dass der Respect-Auftritt von Lena aus Hannover so leise ist, weil bei Lena auch das Potential für eine Soul-Stimme vorhanden ist. Sie muß es nur trainieren.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Kann man Stefanie Heinzmann & Lena Meyer-Landrut miteinander vergleichen?

    Zitat Melanie: Was die Gegensätzlichkeiten betrifft, das liegt vor allem an der Stimmfarbe. Steffi ist mit Leib- und Seele Soulsängerin. Ihre Stimmfarbe klingt nach Joss Stone und Amy Winehouse dürfte auch zu ihren Vorbildern zählen. Lena hat dagegen vom Timbre eine Folkstimme, womit sie wiederum in den Folkbereich und den Indie-Popbereich gehen könnte.
    Lena hat eine Jazz-Stimme. meinet wegen cafe-Haus-Jazz. Ja, auch gut für Folk geeignet.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Gesamtpaket
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    1.055

    Standard AW: Kann man Stefanie Heinzmann & Lena Meyer-Landrut miteinander vergleichen?

    Zitat Zitat von der_felix Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Während Stefanie imho fast überwiegend mit ihrer Stimme überzeugt.
    Sorry, dem kann ich nicht zustimmen. Habe Steffi neulich live erlebt - das war eine absolut runde Bühnenperformance. Und was Steffi auch drauf hat: sie postet bei FB beinahe täglich irgendwas und entgeht IMHO so Fragen nach Privatem.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Lena macht Laune
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    man weiss schon wo
    Alter
    57
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Kann man Stefanie Heinzmann & Lena Meyer-Landrut miteinander vergleichen?

    Man kann so ziemlich Alles miteinander vergleichen. Stefanie und Lena sind so unterschiedlich, dass ein Vergleich müssig ist. Stefanies Stimme ist der Hammer. Lenas Performance ist überirdisch. Wie soll ich so unterschiedliche Elemente vergleichen?

    Interessanter fände ich, Lena mit Nora Tschirner zu vergleichen. In der lenafreien Zeit hab ich mir Noras Videos auf Youtube angeschaut, um die Entzugserscheinungen zu lindern. Es hat tatsächlich geholfen. Noras Esprit kann mit Lena mithalten.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.854

    Standard AW: Kann man Stefanie Heinzmann & Lena Meyer-Landrut miteinander vergleichen?

    Auch wenn es andere vielleicht anders sehen. Ich finde Stefanie und Lena haben einen ähnlichen Charakter, und das macht beide ungeheuer liebenswert. Und Stefan Raab hat sich natürlich gefreut, dass sich beide als große TV-Total-Fans geoutet haben.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    781

    Standard AW: Kann man Stefanie Heinzmann & Lena Meyer-Landrut miteinander vergleichen?

    Zitat Zitat von ranzig Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sorry, dem kann ich nicht zustimmen. Habe Steffi neulich live erlebt - das war eine absolut runde Bühnenperformance. Und was Steffi auch drauf hat: sie postet bei FB beinahe täglich irgendwas und entgeht IMHO so Fragen nach Privatem.

    War etwas unglücklich formuliert von mir, sorry. Natürlich ist Stefanie eine super Performerin, ich habe sie schon live gesehn und mag ihre Musik total.
    Ich wollte nur ausdrücken, das man bei Lena doch eher das "Gesamtpaket" wahrnimmt, die vielzitierten "Magic Moments" halt. Ich denke jeder Lena Fan weiß wie ich das meine.
    Bei Stefanie ist es imho schon eher so das man zuerst ihre Hammerstimme wahrnimmt und die Performance halt als i Tüpfelchen.
    Lena nimmt die Leute durch ihre Gesten schon ein bevor sie überhaupt nur einen Ton von sich gegeben hat.

    War also keineswegs negativ im Hinblick auf Steffi gemeint.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    126

    Standard AW: Kann man Stefanie Heinzmann & Lena Meyer-Landrut miteinander vergleichen?

    Lena und Stefanie kann man nicht vergleichen. Warum ? Weil Lena, Lena ist und Stefanie, Stefanie, so einfach ist das und Lena is viel zu cool um verglichen zu werden mit anderen Künstlern/Personen.^^

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.854

    Standard AW: Kann man Stefanie Heinzmann & Lena Meyer-Landrut miteinander vergleichen?

    Zitat Zitat von Welle16 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lena is viel zu cool um verglichen zu werden mit anderen Künstlern/Personen.^^
    Lena hat sich sichtlich geschmeichelt gefühlt, als sie beim Wetten, dass...?-Interview mit Nora Tschirner verglichen wurde. Der Vergleich muss nur ehrlich rüberkommen.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    126

    Standard AW: Kann man Stefanie Heinzmann & Lena Meyer-Landrut miteinander vergleichen?

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lena hat sich sichtlich geschmeichelt gefühlt, als sie beim Wetten, dass...?-Interview mit Nora Tschirner verglichen wurde. Der Vergleich muss nur ehrlich rüberkommen.

    Ja, da ist der Vergleich auf jeden Fall berechtigt, weil sich Nora Tschirner und Lena nicht nur äußerlich ähnlich sehen, sondern auch eine ähnliche Art von Humor haben, aber Lena und Stefanie Heinzmann zu vergleichen find ich schon bischen gewagt.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Lena89
    Gast

    Standard AW: Kann man Stefanie Heinzmann & Lena Meyer-Landrut miteinander vergleichen?

    Ohne mir eure Beiträge durchzulesen:

    klar kann man die beiden miteinander vergleichen. Man kann alles miteinander vergleichen. Man kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen. Das Wort "vergleichen" bedeutet Gemeinsamkeiten und Unterschiede aufweisen.

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich