Umfrageergebnis anzeigen: Hoffnungen und Befürchtungen zur zweiten ESC-Teilnahme

Teilnehmer
383. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das zerstört sicher ihre Karriere

    21 5,48%
  • Das könnte ihre Karriere zurückwerfen

    113 29,50%
  • Das hat keinen oder nur wenig Einfluss auf ihre Karriere

    42 10,97%
  • Das kann ihrer Karriere nur dienen

    33 8,62%
  • Das macht sie endgültig zu Legende

    62 16,19%
  • Ich hab keine Ahnung und drücke einfach die Daumen

    112 29,24%
Seite 13 von 148 ErsteErste ... 311121314152363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 2207

Thema: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #181
    semi-erfahren
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    320

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    juppmartinelli, ich stimme Dir insgesamt vollkommen zu, möchte aber einen interessanten Gedanken zu Deiner folgenden Frage ins Spiel bringen:

    Zitat Zitat von juppmartinelli Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Warum will er denselben Wettbewerb immer wieder gewinnen, statt sich dieser viel größeren Herausforderung zu widmen? Als ob es nur diesen einen Wettkampf gäbe!
    Vielleicht ist ja Stefan Raab so größenwahnsinnig, den ESC insgesamt verändern zu wollen? In Deutschland hat er den Vorentscheid in diesem Jahr radikal verändert - warum sollte es ihm nicht in Europa auch gelingen? Und dann würde daraus folgen, daß es eben für ernstzunehmende Künstler in Zukunft kein "Reputationskiller" mehr sein müßte, dort aufzutreten. Aber auch nur in diesem Falle würde ich persönlich es begrüßen, daß LeNA dort noch einmal mitschnatzelt.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #182
    Lena macht Laune
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    man weiss schon wo
    Alter
    58
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    Zitat Zitat von Ebbe Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habe nicht Lena gesagt, sondern Deutschland! Das ist ein großer Unterschied!
    Reden wir über Fussball oder über Lena?

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #183
    Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    20

    Standard AW: Lena gibt Pressekonferenz in Köln

    Vlt tritt Lena ja im nächsten Jahr als Songwriterin beim ESC an, damit sie im nächsten Jahr die Trophäe selbst mit nach Hause nehmen kann. Schließlich wurde der Song von Raab & Lena im Vorentscheid nicht gewählt *in den Raum wirf*

    Meine Wunschkonstelation wäre ja:
    ESC findet in Hamburg statt, Punkte werden vorm Brandenburger Tor in Berlin vergeben und Lena ist der Host des Finals....aber naja. Wer weiß, wie es letztenendes wird.

    Ich persönlich fände es nicht gerade top, wenn Lena nochmal antreten würde. Bin zwar großer Lena-Fan (sonst wäre ich nicht hier angemeldet), aber im Endeffekt kann man da nur verlieren bei der jetzigen Erwartungshaltung. Mal davon abgesehen, dass das mit absoluter Sicherheit nicht gut ankommen würde international :S

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #184
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    583

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    Allerdings muss man auch sagen, das Lena viel viel mehr ist als nur ESC ist und es wäre schade, wenn Sie für immer nur dieses ESC Image mitsich tragen muss.

    naja, ich lehn mich jetzt einfach zurück und schau mal was so kommt.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #185
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    184

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    Zitat Zitat von wonfa Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Alle erwarten einen Sieg von Lena.
    Umkehrschluss: Gewinnt sie nicht, wird sie fallengelassen und Lenas Karriere ist zerstört.
    Das hat er schon vorsichtiger formuliert.

    Na prima: Das ist Diskussion auf Boulevard-Niveau. Und die These ist falsch. Fast wünsche ich mir für Lena nächstes Jahr nur einen zehnten Platz um zu beweisen, dass das falsch ist.
    Was damit ja schon hinfällig ist.

    Warum ist die These falsch? Weil sie Lenas Qualitäten ausser Acht lässt.
    Lena bleibt die genialste Performerin unserer Zeit, egal ob Israel und Co das erkennen oder nicht. Sie trällert nicht nur einfach ein Liedchen. Sie hinterlässt Eindruck. Muss ich euch das wirklich schildern?
    Da verstehe ich den Zusammenhang nicht. Das Lena eine geniale Performerin widerspricht ja hier auch niemand. Wieso wären wir denn sonst hier?

    Die zweite These hat Katja Ebstein bereits 1970 und 1971 mit zwei Teilnahmen hintereinander widerlegt.
    Das ist 40 Jahre her. Damals sind viele öfters hintereinander angetreten. Aber heute?

    Das einzige Argument, dass ich gegen eine weitere Teilnahme zählen lasse und das auch meiner Meinung entspricht. Lena hat es nicht mehr nötig.
    Das kommt auch noch dazu.

    Zitat Zitat von felix Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    hahahahaha..ein herrlicher widerspruch !! du hast doch gerade zig "argumente" genannt, warum lena nicht ein zweites mal gewinnen kann...völlig egal wie geil evt. der nächste song auch sein wird. aber raab ist ja nur zu doof solche spiessergedanken nicht zu berücksichtigen..haha. genau ja das ist die herausforderung..ob sich musikalische qualität auch trotz dieses events durchsetzt..wenn nicht..spass war es alle male..MEHR NICHT !!
    Eben nicht, es widerspricht einer zweiten Teilnahme, nicht Ebbes Argumentation.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #186
    Ebbe
    Gast

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    Zitat Zitat von wonfa Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Reden wir über Fussball oder über Lena?
    Tut mir Leid, die Kommentare werden mir etwas zu niveaulos! Das ist keine Grundlage für eine fruchtbare Diskussion mehr.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #187
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    117

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    Das Thema schlägt ja ganz schön hohe Wellen . Ich hoffe einfach mal, das es wirklich Lenas Entscheidung bleibt, ob sie noch einmal antritt oder nicht. Wenn sie soviel Spaß dabei gehabt hat, warum nicht? Das dabei nicht automatisch ein weiterer 1. Platz herausspringt, wird ihr dann wohl auch klar sein.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #188
    Lena macht Laune
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    man weiss schon wo
    Alter
    58
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    Zitat Zitat von Ebbe Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Tut mir Leid, die Kommentare werden mir etwas zu niveaulos! Das ist keine Grundlage für eine fruchtbare Diskussion mehr.
    Mag für Dich niveaulos sein. Für mich bringt es das auf den Punkt. Lena hat beim ESC überzeugt. Nicht Deutschland. Deutschland hat lange Zeit deshalb so schlecht abgeschnitten, einfach weil die Lieder schrott waren und die Interpreten ohne Charisma.

    Lenas Lieder sind kein Schrott und Lenas Charisma ist unschlagbar. Und dass das Ländervoting immer unwichtiger wird, beweisen die Punkte aus der Slowakei, Slowenien und was auch mich alten Grand-Prix-Hasen überrascht hat. Auch aus dem Balkan.

    Lena hat nicht wegen Deutschland gewonnen, sondern trotz Deutschland.
    Klar jetzt?

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #189
    Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    43

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    Zitat Zitat von janar Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    juppmartinelli, ich stimme Dir insgesamt vollkommen zu, möchte aber einen interessanten Gedanken zu Deiner folgenden Frage ins Spiel bringen:
    Vielleicht ist ja Stefan Raab so größenwahnsinnig, den ESC insgesamt verändern zu wollen? In Deutschland hat er den Vorentscheid in diesem Jahr radikal verändert - warum sollte es ihm nicht in Europa auch gelingen? Und dann würde daraus folgen, daß es eben für ernstzunehmende Künstler in Zukunft kein "Reputationskiller" mehr sein müßte, dort aufzutreten. Aber auch nur in diesem Falle würde ich persönlich es begrüßen, daß LeNA dort noch einmal mitschnatzelt.
    So denk ich nämlich auch. Wenn klar ist, dass Lena wieder antritt, gibt es vielleicht das ein oder andere Land, dass sich ein wenig mehr Mühe gibt bei dem nächsten Lied...

    Und ich denke, dass - wie man auch hier am Thread sieht - es fast noch eine größere Herausforderung als dieses Jahr ist, Lena nochmal hinzuschicken.
    Raab sagte ja auch, dass er nicht jedes Jahr 'nen neuen Star aus dem Boden stampfen will wie ein Herr Bohlen... und ich finde es ganz sympatisch. Und ganz objektiv betrachtet ist ja nicht nur Lena durch USFO bekannt geworden, sondern auf Jenny und Dursti.
    Stellt euch vor, USFX würde ab jetzt wirklich jedes Jahr genauso stattfinden... hätte schon fast DSDS-Stil.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #190
    Lenaistin
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    30
    Beiträge
    162

    Info/Ankündigung AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    Zitat Zitat von cptcool95 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das dabei nicht automatisch ein weiterer 1. Platz herausspringt, wird ihr dann wohl auch klar sein.
    Ich glaube das ist ihr jetzt schon ziemlich klar!
    Es scheint ziemlich unwahrscheinlich zu sein.
    Und Raab wird das auch so sehen,
    trotzdem versucht er alles und gibt die
    Hoffnung nicht auf, dass Lena nochmal
    gewinnen kann!
    Dennoch will Raab gewinnen, das ist klar!

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #191
    Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    62

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    Also ich denke wir würden eh nicht 2x hintereinander gewinnen. Und Ehre wem Ehre gebührt. (Nämlich die Ehre, im eigenen Land antreten zu dürfen.) Außerdem bleibt sie bis dahin im Gespräch und ist nicht "Schnee von gestern". Auf dieser Basis kann sie sich währenddessen eine solide Karriere mit Konzerten, Tourneen etc. aufbauen.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #192
    Erfahrener
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    ach ebbe

    "--Du sprichst hier Fans die Fan-Tauglichkeit ab "

    unsinn..mir bleibt es wichtig mich von solchen ansichten klar zu distanzieren, denn nur weil sich jemand lena-fan nennt, muss ich mich mit dessen ansichten noch lange nicht solidarisieren.

    der euro-event ist ausschliesslich mit ulk und spass zu ertragen, und erst raab hat daraus etwas sehenswertes gemacht.

    ALLE..und ich betone ALLE einwände die ich bis jetzt an den ausgesprochenen befürchtungen und ängste geäussert habe, haben sich mit triumph als richtig erwiesen..ich sollte einfach gelassener bleiben...unkt mal ruhig

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #193
    Nutzer
    Registriert seit
    09.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    614

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    Ist euch schon mal aufgefallen, dass Raab inzwischen immer öfter den Fussball-Vergleich bemüht. Und dies ausgerechnet mit einer Künstlerin an seiner Seite, die bekennende Nicht-Fusssball-Fanin ist.
    Das könnte man zwar etwas freundlich 'unhöflich' nennen. Es zeigt aber leider ziemlich deutlich seine eigentliche Haltung: Er fühlt sich als Coach einer Siegermannschaft, die Lena heißt. Und wenn er aus dem Flugzeug steigt und Genschers Auftritt in der Prager Botschaft 1989 zitiert/imitiert ("wir sind heute zu Ihnen gekommen, um Ihnen mitzuteilen..." dann ist dieser nationale/nationalistische Größenwahn auf dem Rücken von Lena für mich zumindest überhaupt nicht mehr komisch. Der Mann dreht jetzt durch und muss erstmal ruhig gestellt werden. (Vielleicht ist es wirklich die Liebe und nicht nur die zu pro7)

    www.youtube.com/watch?v=2Ky3SmBwKPM (Genscher in Prag)
    Geändert von JohannesB (31.05.2010 um 15:49 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #194
    Ebbe
    Gast

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    @wonfa
    Ich meinte, ich habe nirgendwo behauptet (wie du mich fälschlicherweise interpretiert hast), dass man Lena im Ausland persönlich die Schuld geben wird oder sie dafür weniger mögen wird , dass sie nochmal antritt. Der Unmut wird sich auf Deutschland insgesamt als arroganter Gastgeber konzentrieren, dem jegliches Mittel recht zu sein scheint, nochmal zu gewinnen. So hätte ich das wahrscheinlich auch gesehen, wenn Norwegen nochmal Rybak ins Rennen geschickt hätte. Dass man dort eben meint, dass man mit ihm sowieso wieder gewinnen wird.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #195
    Intelligent Input Darling
    Registriert seit
    11.03.2010
    Alter
    52
    Beiträge
    1.440

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    Zitat Zitat von janar Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    juppmartinelli, ich stimme Dir insgesamt vollkommen zu, möchte aber einen interessanten Gedanken zu Deiner folgenden Frage ins Spiel bringen (...) Vielleicht ist ja Stefan Raab so größenwahnsinnig, den ESC insgesamt verändern zu wollen? In Deutschland hat er den Vorentscheid in diesem Jahr radikal verändert - warum sollte es ihm nicht in Europa auch gelingen? Und dann würde daraus folgen, daß es eben für ernstzunehmende Künstler in Zukunft kein "Reputationskiller" mehr sein müßte, dort aufzutreten. Aber auch nur in diesem Falle würde ich persönlich es begrüßen, daß LeNA dort noch einmal mitschnatzelt.
    Ja, das wäre so ein bisschen wie Lubitschs ursprüngliche Idee am Anfang des Threads. (Dann würde halt Kate Nash für UK gleich selbst teilnehmen, und Marit Larsen für Norwegen.) Und dagegen wäre nichts einzuwenden. Aber der Glaube, das herbeiführen zu können, wäre natürlich wirklich - Größenwahn. Das kann kein einzelner Mensch steuern.

    Ist ja auch egal. Es bringt nix, sich aufzuregen. Und dass es eh nur darum geht, was Lena will, nicht darum, was ich als Bewunderer will, das habe ich hier früher schon vehement verteidigt. (Freut mich, dass offenbar andere, die mich damals dafür attackiert haben, ihre Meinung inzwischen umgekehrt haben.) Aber wenn es so kommt, bin ich traurig. Der ESC ist furchtbar, und Lena ist wundervoll. Ein kurzer heftiger Flirt ist okay, für den Einstieg, aber der Gedanke, dass eine Ehe daraus werden soll, hat was Frustrierendes.

Seite 13 von 148 ErsteErste ... 311121314152363113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat