Umfrageergebnis anzeigen: Hoffnungen und Befürchtungen zur zweiten ESC-Teilnahme

Teilnehmer
383. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das zerstört sicher ihre Karriere

    21 5,48%
  • Das könnte ihre Karriere zurückwerfen

    113 29,50%
  • Das hat keinen oder nur wenig Einfluss auf ihre Karriere

    42 10,97%
  • Das kann ihrer Karriere nur dienen

    33 8,62%
  • Das macht sie endgültig zu Legende

    62 16,19%
  • Ich hab keine Ahnung und drücke einfach die Daumen

    112 29,24%
Seite 15 von 148 ErsteErste ... 513141516172565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 2207

Thema: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #211
    Lena macht Laune
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    man weiss schon wo
    Alter
    58
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    Zitat Zitat von JohannesB Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ("wir sind heute zu Ihnen gekommen, um Ihnen mitzuteilen..." dann ist dieser nationale/nationalistische Größenwahn auf dem Rücken von Lena für mich zumindest überhaupt nicht mehr komisch. Der Mann dreht jetzt durch und muss erstmal ruhig gestellt werden......(Genscher in Prag)
    Die Mauer stand 28 Jahre und 28 Jahre hat es seit Nicole gedauert.
    Vielleicht doch nicht Größenwahn sondern einfach nur Mathematik?

    edit: kaum gepostet, seh ich das hier http://www.lenameyerlandrut-fanclub....ead.php?t=1951
    Also doch berechtigter Anflug von Größe und kein Wahn?
    Geändert von wonfa (31.05.2010 um 16:19 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #212
    Headbanger vom Dienst
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    657

    Standard AW: Zweite ESC-Teilnahme: Sieg und Legende oder zerstörte Karriere?

    Ich habe keine Ahnung und drücke einfach die Daumen

    Ein ganzes Jahr vorher kann ich mich einfach nicht auf eine andere Aussage festlegen. Alles kann in 12 Monaten eintreffen:

    - Lena ist auf ihrem Karrierehöhepunkt und bekommt einen Knick durch die zweite ESC-Teilnahme...
    - Lena erfährt (warum auch immer) demnächst einen Karriereknick und startet durch die zweite ESC-Teilnahme wieder durch...

    usw.

    Es ist in beiden Richtungen also alles möglich. Aber vor Mai 2011 werden wir wohl kaum Klarheit darüber haben.

    Würde sie 2011 wieder gewinnen, wäre sie aber auf jeden Fall eine Legende, da dies ein Eintrag in die (musikalischen) Geschichtsbücher zu Folge hätte.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #213
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    156

    Standard AW: Lena gibt Pressekonferenz in Köln

    Timmeon, Deine Bedenken sind durchaus berechtigt und ich fände es sehr schade, wenn es Raab gelingen würde, Lena für seine Egomanentour zu instumerntalisieren. Lass mich deine Bedenken noch etwas mehr aufdröseln:

    Grundsätzlich geht es hier nicht um Spaß, sondern um das Showbusiness, das als Spaß verkauft wird. Lena ist spätestens seit ihrem Sieg zu einem der wichtigsten Quotenbringer und Werbeträger Deutschlands mutiert. Wer mit ihr zusammenarbeiten darf, verdient Millionen. Deshalb Raabs Idee mit dieser Cupverteidigung. Mit Lena kann er mehrere Fliegen mit einer Klappe zu schlagen:

    Erstens kann er sie so (Aussage von Ihm: Wir machen das Triple - also auch mit Lena 2012 laut der Pressekonferenz von heute mittag) für mehrere Jahre an sich und Brainpool binden und dadurch langfristig phantastische Quoten erzielen, die enorme Werdeeinnahmen nach sich ziehen etc.

    Zweitens entledigt er sich des Risikos beim nächsten USF Berlin/Köln keine adäquate Nachfolgerin zu finden, denn schließlich, das wissen wir alle: Die Lena gibt es nur einmal.
    Wenn die Kandidaten des Castings sich tatsächlich, wie er sagt, an Lena messen müssen und dabei scheitern, ist er super aus der Nummer raus und verliert nichts von seinem Macher-Nymbus.

    Drittens: Sollte Lena tatsächlich dann bei jedem USF Berlin/Köln Sendetermin dabei sein, kann er quotenmäßig DSDS ziemlich das Wasser abgraben. Inwieweit das seriös ist und im Sinne der Suche junger Talente, die gerne - wie Lena auch - ein faire Chance erhalten würden und nicht nur in Lenas Schatten stehen wollen, bleibt abzuwarten.

    Viertens kann er mit der Trumpfkarte Lena seine Machtposition im deutschen Fernsehen weiter zementieren und ausbauen. Wenn es ihm gelingt, Lena mehre Jahre an sich zu binden, frisst ihm das Öffentlich-Rechliche Fernsehen noch mehr aus der Hand, denn die suchen doch verzeifelt nach der werberelevanten Ziegruppe der 12 bis 49jährigen. Diese kann Raab mit Lenas Hilfe bieten.

    Um mich zu wiederholen, ich hoffe sehr, dass ihm da noch jemand in die Suppe spucken wird, denn die eben erwähnten Vorteile für Raab gehen auf Kosten Lenas, die, da sie den ESC schon gewonnen hat, nur verlieren, aber nichts mehr gewinnen kann. Wenn Lena bei allem mitspielt, O.K, ihre Sache, aber sie wird nicht unbeschadet aus der Nummer rauskommen und was noch schlimmer ist, als Raab-Anhängsel ihr Dasein fristen müssen. Auch schadet sie ihrem gerade erst aufkeimenden internationalen Ruf, denn durch die Raab-Variante des ESC - Schlagt die Lena mit internationaler Beteiligung – macht sie sich bestimmt keine Freunde im Ausland. Ich kann mir die internationale Presse schon vorstellen: Am Raabschen Wesen soll der ESC genesen oder – Eurovisions-Lena als alljährliche Wundsalbe für das gestörte deutsche Selbstbewußtsein.

    Lena meint es sicher ehrlich, wenn sie sagt, dass ihr die Kohle egal ist, aber sie selbst ist nun mal viele Millionen wert und sie befindet sich in einem Umfeld, wo es in erster Linie um die vielen Millionen geht. Sie ist jetzt schon in großer Gefahr, wenn sie nicht genau aufpasst, zum Spielball unterschiedlichster Interessen zu werden. Auch der gute Onkel Raab will nicht nur spielen ...

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #214
    Superheldin
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    30
    Beiträge
    60

    Standard AW: Zweite ESC-Teilnahme: Sieg und Legende oder zerstörte Karriere?

    Vielleicht könnte man ergänzend zu diesem Thread noch einen "Lena 2011 Dafür oder Dagegen?" Thread aufzumachen. Es würde mich nämlich doch interessieren wie das Stimmungsbild im Forum so aussieht.

    Ich persönlich habe hier dafür gestimmt, dass es ihrer Karriere schaden könnte, wobei das für mich nicht wirklich der ausschlaggebende Punkt ist, warum ich gegen diese Wahnwitzige Idee bin.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #215
    Headbanger vom Dienst
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    657

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    Zitat Zitat von cptcool95 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn sie wieder antritt werden die Veranstalter aber eine Halle für 100.000 Zuschauer brauchen
    Ich bin eh dafür als erstes Land überhaupt den ESC in einem Stadion auszutragen. Die SchalkeArena oder so

    Ja, ich weiß. Jetzt werden mich die Dortmunder virtuell kreuzigen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #216
    Erfahrener
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    "--Lieber Forumpoet,
    das ist ja wohl eines der egoistischsten Bekenntnisse, die in diesem Forum bisher aufgetaucht sind. Herzlichen Glückwunsch, dass dir Raab also dann das Leben noch schöner macht."

    lieber johannesB

    zum erstern stehe ich völlig offen, denn eine egoerfüllung geht bei mir nie über leichen. zum zweiten irrst du dich doppelt, denn nicht raab hat mir das leben schöner gemacht, sondern die plattform die er damit lena bietet. der andere irrtum ist lena so zu unterschätzen. lena wäre nicht bei raab, gäbe er ihr nicht völlige handlungs- und entscheidungsfreiheit !!! sie würde sich ihm da also noch ein zweites mal anvertrauen, sonst hätte sie zu der idee niemals ihr ok gegeben.
    das heisst im umkehrschluss noch lange nicht, das raab ihr nun erzählt wo es zukünftig für sie lang geht...das hat er nie und wird er nicht. immer wieder betonte sie wundervolle menschen um sich zu haben, die sie in ihrem sinne schützen und ihr den spass an allem ermöglichen.

    es gibt allerdings etwas das lena da noch umstimmen könnte....wenn "ihre fans" nicht hinter ihr stehen und die idee scheisse finden. IHR KÖNNT ihr den spass natürlich noch gründlich versauen..nur weiter so.

    ps: lieber wonfa....hahaha..ich fass es nicht...ist das coooool....lena-meyer-landrut-strasse....mit 19 eine strasse nach einem benannt...hahahaha---die haben so ne schöne macke...ich gönne es ihr von herzen. hahahaha
    Geändert von felix (31.05.2010 um 16:33 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #217
    Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2010
    Beiträge
    78

    Standard AW: Zweite ESC-Teilnahme: Sieg und Legende oder zerstörte Karriere?

    ein meiner meinung nach ziemlich riskantes Spiel....natürlich könnte sie zur Legende werden aber genauso gut kann sie daran scheitern!

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #218
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    442

    Standard AW: Zweite ESC-Teilnahme: Sieg und Legende oder zerstörte Karriere?

    ich hab keine Lust abzustimmen. Karriere, was heißt das schon?
    Karriere zurückwerfen = 30.000 Euro weniger Bruttojahreseinkommen?
    Solange Lena gute Lieder singt, hör ich gerne hin.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #219
    kuhfisch
    Gast

    Standard AW: Zweite ESC-Teilnahme: Sieg und Legende oder zerstörte Karriere?

    Aus Lenas Sicht ist das ganze sicherlich sehr kritisch zu bewerten und mit Risiko verbunden. Gewinnt sie allerdings ein zweites Mal, wird sie zur Legende.
    Das größte Problem sehe ich aber bei ihrem Ansehen im Ausland, ich denke, das würde man ihr und Deutschland übel nehmen.

    Aus Raabs Sicht, und damit meine ich nicht mal die finaziellen Gründe, sieht es natürlich anders aus. Ich zitiere mich mal eben selbst:

    -Raab wiederholt sich nur ungern. Zwischen Max, Stefanie und Lena lagen jeweils 3,4 Jahre. Im Gegensatz zu Bohlen, pflegt Raab ein gutes Verhältnis zu allen seinen Schützlingen und ist auf langwährenden Erfolg aus. Er will folglich nicht jedes Jahr eine neue Marionette aus dem Boden stampfen, um die des letzten Jahres im gleichen Atemzug fallen zu lassen.

    - Man hat wohl gemerkt, wie krass diese ganze Hypemaschinerie ist, Raab sagte ja auch, dass er hofft, der Hype wäre bald vorbei. So etwas kann man wohl unter normalen Umständen, einem Jugendlichen nicht zumuten. Sie hatten Glück, dass Lena offenbar einen sehr starken inneren Halt hat.
    Das sind beides sehr wichtige Gründe, die eindeutig gegen eine weitere Castingshow sprechen.

    Im Grunde, kann man es nur falsch machen, denn besser als ein Sieg geht es eben nicht.
    Deswegen habe ich auch für "Ich hab keine Ahnung und drücke einfach die Daumen" gestimmt.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #220
    Lena macht Laune
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    man weiss schon wo
    Alter
    58
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Zweite ESC-Teilnahme: Sieg und Legende oder zerstörte Karriere?

    Zitat Zitat von Jan78 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ich hab keine Lust abzustimmen. Karriere, was heißt das schon?
    Karriere zurückwerfen = 30.000 Euro weniger Bruttojahreseinkommen?
    Solange Lena gute Lieder singt, hör ich gerne hin.
    dann drücke einfach die Daumen

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #221
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    160

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    Ich hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und bin immer noch eher skeptisch. Wenn man Lena wirklich nochmal antreten lassen will, müsste sie wirklich eine ganz andere Art Lied singen. Keine Ahnung was, aber nochmal etwas ähnliches, und es ist ein garantierter Flop. Und es müsste auch ein richtig gutes Lied sein.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #222
    Lurker vom Dienst
    Registriert seit
    14.03.2010
    Alter
    36
    Beiträge
    87

    Standard AW: Zweite ESC-Teilnahme: Sieg und Legende oder zerstörte Karriere?

    Keine Ahnung was für eine Auswirkung das auf ihre Karriere hätte. Ist mir für mich auch total zweitrangig. Ich habe nur die Befürchtung, dass Lena da mit etwas belastet wird das total ungerecht ihr und ihrem großartigen Sieg gegenüber ist.
    Also stimme auch ich für "Ich hab keine Ahnung und drücke einfach die Daumen".

    Edit: Neige aber leicht zu einer pessimistischen Einstellung im Allgemeinen. Ach, das ist irgendwie alles so verrückt!
    Geändert von Timmeon (31.05.2010 um 16:38 Uhr)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #223
    Nutzer
    Registriert seit
    09.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    614

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    Zitat Zitat von felix Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    es gibt allerdings etwas das lena da noch umstimmen könnte....wenn "ihre fans" nicht hinter ihr stehen und die idee scheisse finden. IHR KÖNNT ihr den spass natürlich noch gründlich versauen..nur weiter so.
    Na dann laßt uns hier mal eine Einheitsfront bilden.
    Alle müssen unterschreiben:
    1. Raab ist Gott und seine Entscheidungen sind nicht zu hinterfragen.
    2. Lena-Fan kann man nur sein, wenn man jede ihrer Ideen unterstützt

    und jetzt alle:
    und nun noch die Nationalhymne - aber bitte unangepasst und anarchisch zackig

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #224
    Ebbe
    Gast

    Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

    Die Frage, die ich mir schon die ganze Zeit stelle, ist: Steht Lena eigentlich wirklich dahinter?
    Zunächst wurde sie in der Pressekonferenz direkt nach dem Sieg von Stefan Raab in einem Moment, in dem ihr Kopf nicht richtig funktionieren konnte, völlig mit der Idee überrumpelt. Vielleicht war es in dem Moment ernstgemeint, als sie spontan zusagte, wohl durchdacht war die Antwort aber bestimmt nicht. Und seitdem...? Zwei weitere Kurz-Kommentare von Lena, in denen sie nur wiederholt hat, was sie auf dieser Pressekonferenz geantwortet hat. Ohne ein paar erfreute Worte darüber zu verlieren. Besonders bei der heutigen Pressekonferenz hatte ich den Eindruck, dass ihr das Thema eher unangenehm war, auf das Wort "Triple" reagierte sie auffallend merkwürdig, ich nenne es mal geschockt.
    Eine mögliche Erklärung: Lena ist gar nicht so wahnsinnig begeistert von dieser Idee, traut sich momentan aber nicht öffentlich ihre Aussage zu revidieren. Vielleicht weil sie sich auch alle Möglichkeiten zunächst offen lassen möchte...

    Sind natürlich ne Menge Vermutungen, aber ich habe diesen Eindruck gewonnen!

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #225
    Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    20

    Standard AW: Lena gibt Pressekonferenz in Köln

    Zitat Zitat von Timmeon Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also ich weiß echt nicht was dem guten Herrn Raab da nur auf den Kopf gefallen ist, nun solch eine Schnappsidee zu evozieren.
    1.) Kommt diese Idee in Europa bestimmt nicht gut an und macht von vorherein die Siegchancen zunichte.
    2.) Selbst wenn Lena ein zweites Mal mit Wohlwollen angenommen wird, ist ein Sieg trotzdem so gut wie ausgeschlossen.
    3.) Rückwirkend würde das den jetzigen tollen Moment nur unnötig besudeln, wenn sie denn schlecht abschneiden sollte.
    4.) Wäre das für Lena die erdrückenste und undankbarste Aufgabe überhaupt den ganzen Zirkus nochmal zu machen und wenn sie "verliert" (heißt alles schlechter als Sieg) dann alles (der jetzige Sieg und die unglaublich irrationalen Erwartungen für den zweiten Anlauf) wie ein zu hoch aufgeschichtetes Kartenhaus auf sie hernieder fallen würde.

    Das sind nur die 4 offensichtlichsten Gründe wieso das ganze eine richtig schlechte Idee ist.

    Also ich vote mit NEIN! für einen zweiten ESC-Antritt von Lena. Wo kann ich meine Stimme abgeben?

    Tschuldigung das ich die momentane Freude mit meinem Post etwas verschandle. Aber das musste jetzt raus.
    Ganz deiner Meinung.

    Ich weiß, Lena mit DSDS-Kandidaten zu vergleichen sollte man nicht tun, aber finde das wäre so ähnlich wie bei Alexander Klaws (erster DSDS-Sieger). Alles war top, er hatte eine Top-Platzierung in den Charts nach der anderen, er hatte viele "Fans" und war in Deutschland ganz dick im Geschäft... und dann kam "World Idol" in dem alle Sieger gegeneinander angetreten sind, wo er vorletzter wurde und schwupps....keinerlei Erfolg mehr. Zumindest was das Musikgeschäft angeht.

    Und sowas würde ich jetzt bei Lena nicht riskieren wollen. Klar...hier in Deutschland würde man das sicher noch verschmerzen können nach dem, was sie in diesem Jahr geschafft hat, aber glaube in Europa würde sie nicht mehr soviel Erfolg haben, wie sie es vorher gehabt hätte.

Seite 15 von 148 ErsteErste ... 513141516172565115 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat