Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Tour de France 2010

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Kino-Toyger
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Toyger-Land
    Alter
    42
    Beiträge
    10.512

    Standard Tour de France 2010

    Gestern, am 03.07.2010, hat die Tour der France begonnen. Diese legendäre Schleife durch Frankreich verfolge ich schon seit einigen Jahren im TV.

    In diesem Jahr wurde die "Große Schleife" in Rotterdam gestartet Nach 3642 Km endet die Tour, am 25.07.2010, in Paris auf der Champs-Élysées. Auch in diesem Jahr wird es wieder schwere Bergetappen in den Alpen und den Pyrenäen geben. Der berühmte Col du Tourmalet wird in diesem Jahr gleich zweimal gefahren.

    Der Sieger von 2009, Alberto Contador, zählt auch in diesem Jahr zu den Favoriten.
    Aber was denkt ihr? Wer wird dieses Jahr in Paris ganz oben auf dem Treppchen stehen?


    Für mehr Informationen empfehle ich: http://www.letour.fr/de/homepage_courseTDF.html

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    - - -
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard AW: Tour de France 2010

    Aber was denkt ihr? Wer wird dieses Jahr in Paris ganz oben auf dem Treppchen stehen?
    Ich tippe mal auf den mit dem besten Dope.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Die Strahlenden Zwei
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    34
    Beiträge
    7.627

    Standard AW: Tour de France 2010

    Seh ich genauso. Ich habe früher wirklich jede Tour geschaut oder auch bei der DeutschlandTour Live an der Strecke. Aber seitdem Dopingskandalen im Radsport interessiert mich diese Sport so gut wie garnicht. Wenn ich beim durchzappen seh das des kurz vor Ende einer Etappe ich schau ich mir das mal an, aber mehr nicht.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Borusse
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ort
    Westfalen
    Alter
    41
    Beiträge
    3.216

    Standard AW: Tour de France 2010

    Ich denke, Contador dürfte auch dieses Jahr, wenn alles normal läuft, nicht zu schlagen sein. Eventuell wird Basso noch eine Rolle spielen.

    Armstrong sehe ich nicht als ernsthaften Sieganwärter.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Wer zum Teufel ist Lena?
    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    81

    Standard AW: Tour de France 2010

    Geh Morgen auch die Tour am Straßenrand schauen, fährt quasi 500m an meiner Haustür vorbei.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    - - -
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard AW: Tour de France 2010

    Zitat Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich denke, Contador dürfte auch dieses Jahr, wenn alles normal läuft, nicht zu schlagen sein. Eventuell wird Basso noch eine Rolle spielen.
    .....
    Vorausgesetzt sie werden nicht erwischt.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    I believe I spider!
    Registriert seit
    06.04.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    1.309

    Standard AW: Tour de France 2010

    Zitat Zitat von FloMG Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Seh ich genauso. Ich habe früher wirklich jede Tour geschaut oder auch bei der DeutschlandTour Live an der Strecke. Aber seitdem Dopingskandalen im Radsport interessiert mich diese Sport so gut wie garnicht. Wenn ich beim durchzappen seh das des kurz vor Ende einer Etappe ich schau ich mir das mal an, aber mehr nicht.
    Du hast meine Meinung auf den Punkt getroffen

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    448

    Standard AW: Tour de France 2010

    Ist bei mir genauso. Dass dort nicht alle sauber waren, war ja eh bekannt, aber dass das so flächendeckend lief, war für mich dann doch ein Schock.
    Am deutlichsten hat es eigentlich Jan Ullrich gesagt, nachdem er zum 2. Mal erwischt worden war (die Geschichte mit der Extasy-Pille in der Disco glaubt ihm ja auch niemand mehr, Amphetamin ist ein typisches Doping-Mittel):

    Er habe sich nichts vorzuwerfen
    Er habe niemanden betrogen
    Er habe nichts gemacht, was alle anderen nicht auch gemacht haben.

    Die Journalisten haben da zumeist draus gemacht, dass er das Doping weiterhin leugne. Ich habe das so verstanden, dass er sagt, dass ausnahmslos alle dopen. Und das traurige daran: Ich glaube ihm.
    Das ist mittlerweile sogar offiziell festgestellt worden: "Die Staatsanwaltschaft sah es zwar als erwiesen an, dass Ullrich gedopt habe. Entscheidend für die Einstellung des Verfahrens sei jedoch die Tatsache gewesen, dass Doping im Radsport so weit verbreitet war, dass Ullrich mit seiner Lüge, nicht zu dopen, im Profiradsport niemanden betrügen konnte." http://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Ullrich

    Seitdem ist meine Illusion weg, dass es in diesem Sport zumindest ein paar saubere Fahrer gibt und mich interessiert die Tour kein Stück mehr - zuvor habe ich sie wirklich gerne geschaut.
    Geändert von ilam (05.07.2010 um 07:32 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Tour de France 2010

    kann ich ja gar nicht glauben, was hier einige so von sich geben

    alle wußten, das alle dopen.
    Deshalb hat mich das so geärgert, daß man gerade den Ulrich unbedingt so fertig machen wollte.

    Jetzt ist's doch viel besser geworden. Jetzt kann man besser gucken wie früher.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    448

    Standard AW: Tour de France 2010

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    alle wußten, das alle dopen.
    Nein, viele (auch ich) hatten die Illusion, dass es dort auch Leute gibt, die halbwegs sauber (also abgesehen von solchen Tricks wie dem angeblichen Asthma) unterwegs waren.
    Das heftige am Fuentes-Skandal war meiner Meinung nach, dass die Leute nicht enttarnt wurden, weil sie in irgendeiner Form selbst erwischt worden sind, sondern weil sie schlichtweg den "falschen" Arzt hatten, der etwa ein Drittel der Fahrer betreute und dieser wurde erwischt. Die Leute, die die hochgerechnet beiden anderen großen Dopingärzte (oder einen Privatarzt wie Armstrong) hatten, hatten schlichtweg Glück.
    Vorher hatte man immer nur einzelne Leute oder Teams erwischt, das hier zog sich durch das ganze Feld und hatte eine ganz andere Dimension.

    Jetzt ist's doch viel besser geworden. Jetzt kann man besser gucken wie früher.
    Weil evtl. noch was hinzugekommen ist? http://diepresse.com/home/sport/mehr...71069/index.do
    Geändert von ilam (05.07.2010 um 08:16 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Kino-Toyger
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Toyger-Land
    Alter
    42
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Tour de France 2010

    Ich gucke mir eigentlich keinen Radsport an! Der Mythos Tour de France ist jedes Jahr der Grund warum ich mir diese Rundfahrt ansehe.

    Da ich noch nie in einem Hochgebirge war, schaue ich mir am liebsten die Bergetappen an! Die Landschaft fasziniert mich daran am meisten ... Wer nun am Ende gewinnt ist mir eigentlich egal!

    Das die Tour auch in diesem Jahr nicht sauber ist, wird sich wohl jeder denken können!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich