Seite 1 von 106 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1583

Thema: Formel 1

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.934

    Standard Formel 1

    Guckt jemand von euch Formel1 und wenn ja, wie seht ihr Vettels Chancen Weltmeister zu werden? Und was sagt ihr zum Comeback zum Michael Schuhmacher?
    Geändert von Melanie (25.07.2010 um 12:37 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    JBL 2242H SVG
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Die Hesse komme
    Beiträge
    2.917

    Standard AW: Formel 1

    ich schaue seit 1992 Formel 1
    Leider mußte ich live mit ansehen wie Ayrton Senna verunglückte.
    Vettel Chancen sind gut dieses Jahr Weltmeister zu werden, er hatte ne Menge Pech in den ersten Rennen und macht selbst auch noch ne menge fehler, aber er ist verdammt schnell.
    Ja Michael Schumacher, ich versuch mich kurz zu fassen.
    Er hat ähnlich wie Senna einen unglaublichen ehrgeiz an den Tag gelegt das Auto schneller zu machen, nichts wurde dem Zufall überlassen, wenn andere Frei hatten war er testen, entwickeln. Nach dem freien Training hatten seine Mechaniker nix zu lachen, das ging oft die ganze Nacht durch.
    Er hatte grundsätzlich die meisten Testkilometer vor und innerhalb einer Saison. Alles nach dem Motto Geld spielt keine Rolle.
    Seit neuesten sind Testkilometer im Winter sreng limitiert und innerhalb der Saison ganz verboten. Auch das Umbauen am Auto selbst bis kurz vor dem Rennen ist komplett verboten.
    Wir wollen mal festhalten das Michael all seine Teamkolegen in Grund und Boden gefahren hat, noch der schnellste von denen war Massa, aber auch dieser war 3 bis 5 Zehntel/Runde langsamer als Michael. Auf die Frage eines Reporters an Massa was er Rossberg als Teamkolege von Michael für Tipps geben könne, antwortete dieser, so schnell wie möglich das Team verlassen.
    Aber Herr Rossberg ist schnell und mit einem gesunden Selbstbewustsein ausgestattet, das Teaminterne Duell hat Rossberg eindrucksvoll für sich entschieden. Gestern war Michael um 8 tausendstel Sekunden langsamer als Rossberg und damit ziemlich gleich auf.
    Selbst ein Alonso hat mehrere Rennen dieses Jahr benötigt um in seinen neuen Team Ferrari zurecht zu kommen um überhaupt erst mal etwa gleich schnelle Zeiten wie Massa zu fahren. Mittlerweile fährt Alonso wie erwartet deutlich schneller als sein Teamkolege Massa, ähnlich wie damals Michael.

    Man sollte Michael also auch die Zeit zugestehen wieder voll in die Formel eins zu finden denn er hat nicht nur ein neues Team sondern hatte auch noch drei Jahre Pause. Das fahren hat er jedenfalls nicht verlernt.
    Messlatte kann nur sein Teamkolege sein und nicht die Platzierung. Der Silberpfeil war gestern eine glatte Sekunde langsamer als Vettel im RedBull und Alonso im Ferrari. Damit kann auch ein 7maliger Weltmeister nix anstellen.
    Dazu muß man noch sagen das Michael seinen 8WM Titel selbst vermasselt hat in seinen letzten Jahr der Formel1 durch zwei ziemlich krasse Vehlentscheidungen von ihm selbst. Die eine zog eine Strafe nach sich und die andere betraf eine Reifenwahl die ihm sichere Punkte raubte.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Kino-Toyger
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Toyger-Land
    Alter
    42
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Formel1

    Ich gucke seit über 4 Jahren keine Formel 1 mehr!

    Hier sind ein paar Gründe dafür:
    • Die Formel 1 ist durch die ganzen Regeländerungen immer langweiliger geworden ...
    • dieser sch Kommentar von RTL! RTL und Sportsendungen - ein besseres Schlafmittel gibt es nicht
    • Formel 1 ist nur noch Kommerz - nächstes Jahr wollen die vielleicht sogar Strecken wie Monte Carlo aus dem WM Kalender nehmen (europäische Streckenbetreiber zahlen zu wenig)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    JBL 2242H SVG
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Die Hesse komme
    Beiträge
    2.917

    Standard AW: Formel1

    Tasobi, da muß ich dir absolut recht geben, da gibt es Reihenweise Schwachsinniger Regelungen die einen den Spaß verderben.
    Mein Interesse hat auch merklich nachgelassen. Es sind langweilige Strecken dazu gekommen aud dafür sehr Interessante Strecken gestrichen nur um internationaler zu werden und somit neue Geldquellen anzuzapfen.
    Wenn MonteCarlo gestrichen werden sollte schiest das natürlich den Vogel ab. Sehr schade alles.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    - - -
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard AW: Formel1

    Nun Formel1 schau ich jetzt seit ca.35 Jahren ziemlich regelmäßig. In letzter Zeit (so 4-5 Jahren) weniger intensive, da schalte ich auch schonmal um, da die Rennen auf Grund der ewigen Regeländerungen immer langweiliger werden.

    Der Vettel hat sicher gute Chancen auf den Titel, vorausgesetzt das Teamduell verläuft weniger crashig.

    Michael Scuhmacher hätte sich das Comeback besser geschenkt, er demoliert seine eigene Legende damit. Aber er ist ja schon groß, muß also wissen was er tut. Man wird sehen, wie er nächstes Jahr zurecht kommt, im 1. Jahr war eh nicht viel zu erwarten. Wer ernsthaft geglaubt hat, daß er sofort wieder Weltmeister wird, der glaubt wahrscheinlich auch, daß der Klapperstorch die Baby´s bringt.

    Zitat Zitat von Tasobi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    [...][*]Formel 1 ist nur noch Kommerz - nächstes Jahr wollen die vielleicht sogar Strecken wie Monte Carlo aus dem WM Kalender nehmen (europäische Streckenbetreiber zahlen zu wenig)[/LIST]
    Da stellt sich mir gerade die Frage, ob du noch Sport schaust. Mir fallen immo so gar keine Sportarten ein, die nicht dem Kommerz unterworfen sind. Naja, vllt. Wettangeln?

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    calm, confident, cheerful
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Süd Hessen
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: Formel1

    "Fernando is faster than you, can you confirm that"

    Ey, Ferrari wieder, ich glaubs net .. haben Doppelführung und dann son Funkspruch!
    Und Massa lässt ihn halt auch noch vorbei.
    Und dann noch dieses geheuchelte "sorry", ich kotz gleich!

    Bin für min. ein Rennen Sperre

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Devotee
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    311

    Standard AW: Formel1

    The Return of Stallorder...Plumper kann man sich ja wirklich nicht anstellen. Aber es wurde schon richtig von den Moderatoren bemerkt: Ferrari lebt in einer eigenen Welt.

    Fehlt nur noch der Spruch:"Vettel is much faster then you..."

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.934

    Standard AW: Formel1

    Schade, Vettel hat nur Platz 3 gemacht.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Die Strahlenden Zwei
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    34
    Beiträge
    7.627

    Standard AW: Formel1

    einfach nurnoch was Ferrari da abgezogen hat. Hoffe nur die beiden Wagen von Ferrari werden disqualifiziert.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Devotee
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    311

    Standard AW: Formel1

    Zitat Zitat von FloMG Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    einfach nurnoch was Ferrari da abgezogen hat. Hoffe nur die beiden Wagen von Ferrari werden disqualifiziert.
    Ich bin mal echt gespannt, was passiert. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass der ehemalige Formel-1-Teamchef von Ferrari Jean Todt der derzeitige FIA-Präsident ist...

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Kino-Toyger
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Toyger-Land
    Alter
    42
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Formel1

    Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Da stellt sich mir gerade die Frage, ob du noch Sport schaust. Mir fallen immo so gar keine Sportarten ein, die nicht dem Kommerz unterworfen sind. Naja, vllt. Wettangeln?
    Erst einmal, ich konsumiere sehr viel Sport!

    Zum Thema Formel 1 und Kommerz: Dieses und letztes Jahr ist mir bei der Gestaltung des Formel-1-Rennkalenders aufgefallen das ein Rennwochenende an Ostern ist. Keine andere Rennserie veranstaltetet an diesem Wochenende ein Rennen. Der Formel 1 ist nicht mal das höchste Christliche Fest heilig, obwohl die meisten Rennfahrer christlichen Glaubens sein müssten! Den Formel 1-Bossen geht es einfach nur um die Quote! Selbst in der Fußball-Bundesliga macht am Karfreitag kein Spiel!

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    I believe I spider!
    Registriert seit
    06.04.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    1.309

    Standard AW: Formel1

    Früher habe ich sehr viel Formel 1 geguckt. Es hat angefangen, als ich noch relativ klein war und ich war gleich zu Beginn Schumi-Fan Über viele Jahre habe ich kaum ein Rennen verpasst. Als er dann seinen Rücktritt bekannt gab, entfernte ich mich auch etwas vom Formel 1 gucken, ich hab mir lediglich hinterher die Ergebnisse mal angeschaut. Selbst jetzt nach Schumi's Comeback ist diese Leidenschaft bei mir nicht mehr richtig vorhanden. Wenn ich zufällig die letzten paar Runden erwische, schaue ich sie mir an, aber nicht mehr das ganze Rennen so wie damals.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Devotee
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    311

    Standard AW: Formel1

    Das ist ja wohl ein Witz: Stall-Order kostst Ferrari lächerliche 100.000$.

    (vgl. http://www.sport1.de/de/formel1/form...el_267483.html)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.934

    Standard AW: Formel1

    Hoffentlich schaft Sebastian Vettel heute den Sieg. Die Pool ist jedenfalls schon mal ein gutes Omen.

    Heute Großer Preis von Ungarn.

    http://www.bz-berlin.de/archiv/vette...cle937333.html

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    307

    Standard AW: Formel1

    Naja,
    wenn er das Rennen genauso versaut wie seinen Show-/Homerun in Heppenheim gute Nacht...

    Ich habe früher gerne F1 geguckt, aber heute überholen die sich nichmal mehr wirklich. DTM ist viel spannender!

    Grüße,
    Kev
    Geändert von Kev95 (01.08.2010 um 11:20 Uhr)

Seite 1 von 106 1231151101 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich