Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 214

Thema: Lenas Entwicklung

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Düren, NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    1.310

    Standard AW: Lenas entwicklung

    Zitat Zitat von juergen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mit dem Gedanken an eine Lena CD kann ich mich nebenbei auch nicht wirklich anfreunden. Das wäre ja so, als ob man von einem Kinofilm nur die Tonspur hören würde, ohne Bild.
    Hast du denn keine Fantasie? Wenn ich Lenas Musik höre, sehe ich sie automatisch vor meinem geistigen Auge tanzen. Es ist genauso wie bei einem Roman. Während ich lese, stelle ich mir das Geschehen vor. Bei Lena haben wir ja durch die bisherigen Auftritte schon Bilder im Kopf.

    An Raabs Aussage mit der Gesangsschule glaube ich nach wie vor. Warum sollte Lena etwas lernen, was sie bereits intuitiv beherrscht? Zum Singen und Tanzen braucht man keinen Führerschein. Wer sich da als Naturtalent erweist, kann auf Unterricht verzichten.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Bonn
    Alter
    56
    Beiträge
    863

    Standard AW: Lenas entwicklung

    Zitat Zitat von MSchnitzler2000 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hast du denn keine Fantasie? Wenn ich Lenas Musik höre, sehe ich sie automatisch vor meinem geistigen Auge tanzen. Es ist genauso wie bei einem Roman. Während ich lese, stelle ich mir das Geschehen vor. Bei Lena haben wir ja durch die bisherigen Auftritte schon Bilder im Kopf.
    Fantasie zaehlt sicher nicht zu meinen starken Seiten, ist schon wahr. Beim Lesen stelle ich mir auch vor, was passiert, das stimmt schon. Mal sehen, wie stark mein Verlangen nach der CD ist, wenn sie erst mal erschienen ist

    Zitat Zitat von MSchnitzler2000 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    An Raabs Aussage mit der Gesangsschule glaube ich nach wie vor. Warum sollte Lena etwas lernen, was sie bereits intuitiv beherrscht? Zum Singen und Tanzen braucht man keinen Führerschein. Wer sich da als Naturtalent erweist, kann auf Unterricht verzichten.
    Oh, ich werde mich riesig freuen, wenn sich die Sache so weiterentwickelt.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    17

    Standard AW: Lenas entwicklung

    Also was Gesangsunterricht angeht braucht man sich wohl keine Sorgen machen. Leider habe ich den Artikel, auch nach längerer Suche, eben nicht wiederfinden können, aber letztens stand im Stern oder der Welt-Online: Lena hat einen Medienberater, den man ihr zur Seite stellen wollte, und Gesangsunterricht ausgeschlagen.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    41

    Standard AW: Lenas entwicklung

    Zitat Zitat von 96wirdMeister Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich glaube, du verwechselst USFO mit DSDS. Stefan Raab ist in Sachen Talentförderung eine Marke in Deutschland. Raab hat immer das gemacht, was ihm selbst gefallen hat - nichts für den Kommerz (Beispiele sind Songs wie Böörti Böörti Vogts oder Wadde hadde dudde da?). Auf ihrem Album wird Lena auch nur das finden, was ihr selbst gefällt.
    Ich sehe das wie du ´96wird nicht absteigen´ und ich glaube auch, das was der Raab macht, macht er richtig. Und auch Lena wird bei dem Album ein Wörtchen mitzureden haben. Und Sie hat ja wirklich noch alles vor sich. Und wenn es mal ruhig um Sie wird... na und... tut wohl auch mal ganz gut... aber wenn Sie dann wieder kommt... hören alle wieder zu Macht Euch doch alle nicht solche Sorgen. Und wenn alles nur 3 Monate dauert, na und, dann sollte Sie sagen... es waren schöne 3 Monate. Man kann doch eh nur in dem JETZT leben und das ist auch gut so. Ganz nach dem MOTTO: Es ist wie es ist, es kommt wie es kommt, und es ist noch immer gutgegangen ALLES WIRD GUT.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    CPT. CAPSLOCK
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    225

    Standard AW: Lenas entwicklung

    Zitat Zitat von HH_Fan Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lena hat einen Medienberater, den man ihr zur Seite stellen wollte, und Gesangsunterricht ausgeschlagen.
    Da haben wir ja das Problem, welcher Depp hat ihr den Gesangsunterricht vorgeschlagen???

    Wäre das nicht eigentlich eine ganz neue Vermarktungsschiene, wenn Lena nur ne DVD veröffentlichen würde und evtl erst paar Wochen später die Titel als mp3? Könnte ich mir bei ihr irgendwie erfolgreich vorstellen, zumal DVD`s wahrscheinlich mehr Umsatz einbringen.
    Lena in richtig guten "live" Videos auf DVD
    Das wäre auch was richtig besonderes was ja zu ihr passt und es wäre genau ihr Ding, da man sie ja auch oft eher als Künstlerin bezeichnet.
    Geändert von H1ppla (27.03.2010 um 18:39 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    24

    Standard AW: Lenas entwicklung

    Habe mir nun nicht alles durchgelesen. Aber mal meinen Beitrag zum Thema Lena & Entwicklung.

    Sie hat in den USFO Shows immer eine sehr geile Performance abgeliefert.
    Sowohl musikalisch, als auch inhaltlich eher anspruchsvolle Titel, die auch nur
    richtig gut mit einer Band klingen.

    Mit Sattelite mag ich mich nicht anfreunden. Der Titel passt nicht zu Lena. Dazu noch
    die programmierten Beats aus der Dose. Geht gar nicht !

    Love me geht in die gleiche Richtung.

    Bee geht etwas besser mit Lenas Stimme, aber insgesammt wirken alle 3 Titel in der
    Studioversion sehr steril, auf Charterfolg getrimmt.

    Ich befürchte, dass am Ende ein deutsches "Produkt" herauskommt, dass z.B. den
    "No Angels" gleichzieht. Blödes Beispiel, aber mir fallen gerade keine anderen Acts ein ( Habe bewusst Act und nicht Band geschrieben)

    Ich hoffe, dass sie sich dem Strudel des krampfhaften Erfolges entzieht und die Spur weiter
    verfolgt, die sie bis zum Halbfinale beschritten hat, als Künstlerin und nicht als "Produkt"

    Ab Finale wurde sie genötigt falsch abzubiegen, schade.

    Verfolge das Thema aber weiter bis nach dem Eurovision-Song-Contest.

    Ist eben nicht alles Gold was glänzt, dennoch wünsche ich ihr alles Gute.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Vorstand e.V. & CUSTODIS
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Hinter den Rollladen
    Alter
    32
    Beiträge
    1.521

    Standard AW: Lenas entwicklung

    Hm.

    Ist das typisch deutsch, dieses Schwarzmalerische?
    Was hälst du von meiner Sichtweise: http://lenameyerlandrut-fanclub.de/s...ad.php?p=7537? (Ich will mich jetzt hier nicht selbst zitieren)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Akutes Lenafieber
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.019

    Standard AW: Lenas entwicklung

    Ich denke was man sehr gute sehen kann, ist die Verwandlung von einem unbekümmerten jungen Mädchen, das bei "My Same" mal sehen wollte, wie sie rüberkommt zu einer Sängerin, die die Charts rockt.

    Jetzt mal ganz ehrlich. Die unbekümmerten Performances waren klasse. Aber nun steht sie unter einem gewaltigen Druck. Das konnte man in den letzten Auftritten von USFO schon sehen. Vorallem im Finale. Da wars dahin mit der Lockerheit. Sie war die Favoritin und nicht mehr die Unbekannte. D.h. sie musste diese Favoritenrolle beweisen.
    Sie hätte auf der Zielgeraden alles gegen Jenny verlieren können. Und die Dramaturgie des USFO Finales ging ja voll in diese Richtung.

    Zuerst wird der Song gewählt, den sie nicht wirklich wollte. Dann zieht sie die Nummer 1 und muss das Lied vor Jenny singen. D.h. Jenny kann also quasi nachlegen.
    Dann versemmelt sie das Lied auch noch.
    In diesem Moment hat sie dann wohl selber nicht mehr daran gedacht, dass sie das gewinnen kann. Daher war sie wohl u.a. so fertig, als es doch noch geklappt hat.

    Und nun nachdem sie als unsere Botschafterin in Oslo auserkoren wurde, ist der Druck ja nur noch gewachsen. Sie steht ja jetzt bei jedem Interview, bei jedem Fernsehauftritt unter totaler Beobachtung. Innerhalb weniger Stunden schreibt jede Zeitung einen Onlinebericht über Lena. Jeder Blog schreibt seine Meinung über sie. Hier im Forum beschäftigen wir uns mit ihren Auftritten etc. etc. etc. Sogar die Bildzeitung schreibt inzwischen, dass sie gewinnen kann.

    Sie muss jetzt Ansprüchen gerecht werden, die von ihren Fans, der Öffentlichkeit und im Prinzip ganz Deutschland gesetzt werden.
    Sie soll jetzt immer so bleiben, wie sie bei USFO war. Unbekümmert, frech mit anspruchsvollen Liedern usw. Und so ganz nebenbei in Oslo gewinnen.

    Dabei muss sie eigentlich ganz im Gegenteil dazu nun die Metamorphose hin zum "Schmetterling" schaffen. D.h. sie muss auf der einen Seite Superperformaces hinlegen und auf der anderen Seite ihre Fähigkeit erhalten die Menschen zu verzaubern.

    Der erste Schritt, war das Finale von USFO zu gewinnen.
    Der zweite Schritt ist es nun zu einer als eigenständig wahrgenommenen Künstlerin zu werden. Bis Oslo wird sie noch gepusht und kann auf den Wolken der Begeisterung schweben. Nach Oslo wirds nicht mehr so leicht sein. (Außer sie gewinnt. Dann würde sie wohl endgültig im Orbit um die Erde sausen. So wie ihr Satellite).
    Im Prinzip hängt alles von ihrem ersten Album ab, dass sie macht. Wenn sie es dort schafft eine Mischung aus typischen Lenasongs und ein paar Mainstreamohrwürmern zu generieren, ist Oslo nur noch Nebensache. Das würde dann den Druck auch sicherlich wieder etwas herausnehmen und sie könnte befreiter agieren.

    Und so richtig befreit wird sie ohnehin erst auf ihrer ersten Livetour wieder sein. Wenn sie mit ihren Fans alleine die Halle rockt. Wenn nicht alles was sie tut auf die Waagschale gelegt wird. Dann wird sie der Schmetterling Lena sein, der über uns allen schwebt und uns gute Laune bringt.

    Ich freu mich schon wahnsinnig auf ihr erstes Konzert. Und das Verrückte daran ist, dass es vermutlich das erste Konzert einer dann 19jährigen sein wird, wo man als Mittdreißiger nicht auffallen wird.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    17

    Standard AW: Lenas entwicklung

    Und so richtig befreit wird sie ohnehin erst auf ihrer ersten Livetour wieder sein. Wenn sie mit ihren Fans alleine die Halle rockt. Wenn nicht alles was sie tut auf die Waagschale gelegt wird. Dann wird sie der Schmetterling Lena sein, der über uns allen schwebt und uns gute Laune bringt.

    Ich freu mich schon wahnsinnig auf ihr erstes Konzert. Und das Verrückte daran ist, dass es vermutlich das erste Konzert einer dann 19jährigen sein wird, wo man als Mittdreißiger nicht auffallen wird.
    Sehr schön ausgedrück. Ich teile deine Hoffnungen!

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Intelligent Input Darling
    Registriert seit
    11.03.2010
    Alter
    52
    Beiträge
    1.440

    Standard AW: Lenas entwicklung

    Zitat Zitat von bfsdasauge Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sie muss jetzt Ansprüchen gerecht werden, die von ihren Fans, der Öffentlichkeit und im Prinzip ganz Deutschland gesetzt werden. Sie soll jetzt immer so bleiben, wie sie bei USFO war. Unbekümmert, frech mit anspruchsvollen Liedern usw. Und so ganz nebenbei in Oslo gewinnen. Dabei muss sie eigentlich ganz im Gegenteil dazu nun die Metamorphose hin zum "Schmetterling" schaffen. D.h. sie muss auf der einen Seite Superperformaces hinlegen und auf der anderen Seite ihre Fähigkeit erhalten die Menschen zu verzaubern.
    Und so richtig befreit wird sie ohnehin erst auf ihrer ersten Livetour wieder sein. Wenn sie mit ihren Fans alleine die Halle rockt. Wenn nicht alles was sie tut auf die Waagschale gelegt wird. Dann wird sie der Schmetterling Lena sein, der über uns allen schwebt und uns gute Laune bringt.
    Danke bfs! 100%.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.356

    Standard AW: Lenas entwicklung

    Zitat Zitat von bfsdasauge Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der erste Schritt, war das Finale von USFO zu gewinnen.
    Der zweite Schritt ist es nun zu einer als eigenständig wahrgenommenen Künstlerin zu werden. Bis Oslo wird sie noch gepusht und kann auf den Wolken der Begeisterung schweben. Nach Oslo wirds nicht mehr so leicht sein. (Außer sie gewinnt. Dann würde sie wohl endgültig im Orbit um die Erde sausen. So wie ihr Satellite).
    Im Prinzip hängt alles von ihrem ersten Album ab, dass sie macht. Wenn sie es dort schafft eine Mischung aus typischen Lenasongs und ein paar Mainstreamohrwürmern zu generieren, ist Oslo nur noch Nebensache. Das würde dann den Druck auch sicherlich wieder etwas herausnehmen und sie könnte befreiter agieren.

    Und so richtig befreit wird sie ohnehin erst auf ihrer ersten Livetour wieder sein. Wenn sie mit ihren Fans alleine die Halle rockt. Wenn nicht alles was sie tut auf die Waagschale gelegt wird. Dann wird sie der Schmetterling Lena sein, der über uns allen schwebt und uns gute Laune bringt.

    Ich freu mich schon wahnsinnig auf ihr erstes Konzert. Und das Verrückte daran ist, dass es vermutlich das erste Konzert einer dann 19jährigen sein wird, wo man als Mittdreißiger nicht auffallen wird.
    Nachdem Cyberscout diesen post in der SB hochgeholt hat muss ich feststellen du hast wohl das (bfs) auge

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    tschüssikowski
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: Lenas entwicklung

    ...den Fred kannte ja ich noch gar nicht

    Jedenfalls ein klarer Fall für die X-Files - bfsdasauge ist eindeutig ein Seher

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.695

    Standard AW: Lenas entwicklung

    Warum wurde der Fred nicht fortgeführt? Ein Fall für das Mystery Team
    Sind die Meisten der damals Beteiligten überhaupt noch aktiv? Wohl eher Karteileichen. Ihre jetzige Meinung würde mich interessieren.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.356

    Standard AW: Lenas entwicklung

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Warum wurde der Fred nicht fortgeführt? Ein Fall für das Mystery Team
    Sind die Meisten der damals Beteiligten überhaupt noch aktiv? Wohl eher Karteileichen. Ihre jetzige Meinung würde mich interessieren.
    Also jupp hat 'babyurlaub', LD und bfs sind auch nur noch sporadisch im forum, von juergen gibts noch aktuelles wie von unserem gründer Simon und HH_fan und 96 scheinen auch noch gelegentlich reinzuschauen. Der rest ist mir selbst bereits 'unbekannt' mangels aktuellerem wirken.
    Geändert von vampire67 (08.03.2012 um 06:41 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    boom boom chaka chaka
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    1.894

    Standard AW: Lenas Entwicklung

    manchmal wirkt das hier als wäre man in einem katholischen Internat der 50er. Oder im antiken Sparta À propos, auf arte läuft diesen Monat Bambule. Aufstand im Mädchenheim.
    jetzt sag ich noch was zu Lenas Entwicklung (bin ein Schisser): vorhanden, ja
    Geändert von ziggy (08.03.2012 um 14:45 Uhr)

Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich