Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 226 bis 236 von 236

Thema: Frauenfussball-WM 2011

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #226
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Frauenfussball-WM 2011

    Wenn man sich die Presse und facebook anschaut,tut es den Japanern offensichtlich unheimlich gut vom Schicksal auch einmal mit einem Glückskeks überrascht worden zu sein.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #227
    We're following you! ♥
    Registriert seit
    09.06.2010
    Ort
    Tornesch bei HH
    Alter
    38
    Beiträge
    2.946

    Standard AW: Frauenfussball-WM 2011

    Zitat Zitat von Matthias77 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    EDIT: Der kleine Junge im Tor der Japanerinnen hat auch einen tollen Job gemacht.
    Na, deswegen haben die US-Girls auch nicht getroffen. Die hatten Angst den kleinen zu verletzen!!!

    Das Spiel war echt interessanter als das Männer-Finale in Südafrika. Da sind die Spanier und Holländer ja nur auf die Knochen ihrer Gegner gegangen. Natürlich war es optisch auch ganz was anderes...

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #228
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Frauenfussball-WM 2011

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dies finde ich ist ein ganz wichtiger Aspekt. Es gibt manchmal Situationen in denen ein Land - oder genauer: die Bevölkerung eines Landes - ein kollektives Glücksgefühl mehr braucht als vieles Andere.
    http://www.spiegel.de/panorama/gesel...775065,00.html

    http://www.spiegel.de/panorama/gesel...774958,00.html

    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fo...cke-70529.html
    Geändert von Tiny Tim (18.07.2011 um 16:47 Uhr)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #229
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Frauenfussball-WM 2011

    "Ich hoffe, wir konnten unseren Landsleuten nach all dem Leid ein wenig Freude bereiten",

    Erinnert das nicht an jemanden ??

    Ich glaube, dass die eine wenig depressive Grundstimmung in Deutschland Anfang 2010 auch mit ein Grund für die hypertrophen Reaktionen auf ein unbekümmertes, gewitzes und mutiges Mädchen waren. Die Augenblickszaubererin besaß die Gabe alles Negative kurz vergessen zu lassen und sich am Moment zu freuen.


    (PS: Erfreulich, das der Spiegel ab und an auch wieder interessante Artikel hinkriegt.)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #230
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    2.198

    Standard AW: Frauenfussball-WM 2011

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Silvia Neid wird schon wieder kritisiert, weil sie sich gestern doch zu auffällig für die Japanerinnen gefreut hat.
    Die US-Amerikaner wiederum scheinen Silvia Neid jedoch noch zu respektieren, was sie auf einem Plakat mit ihrer einzigen Hoffnung zum Ausdruck brachten
    Please, Hope Solo, save us from our Neid-mare

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #231
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Frauenfussball-WM 2011

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Jetzt kann ich endlich voll und ganz nachvollziehen, was die frühen Lenafans beim USFO-Finale durchgemacht haben!
    Naja, naja.
    Das ist ungefähr so, als wenn man sich in den Schatten eines großen Baumes stellt und sagt 'jo, jetzt weiß ich wie es von dort oben aussieht'

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #232
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: Frauenfussball-WM 2011

    Zitat Zitat von Borusse0001 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Na, deswegen haben die US-Girls auch nicht getroffen. Die hatten Angst den kleinen zu verletzen!!!

    Das Spiel war echt interessanter als das Männer-Finale in Südafrika. Da sind die Spanier und Holländer ja nur auf die Knochen ihrer Gegner gegangen. Natürlich war es optisch auch ganz was anderes...
    Wohl vor allem die Holländer, die sich nicht anders zu helfen wussten.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #233
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Frauenfussball-WM 2011

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Naja, naja.
    Das ist ungefähr so, als wenn man sich in den Schatten eines großen Baumes stellt und sagt 'jo, jetzt weiß ich wie es von dort oben aussieht'
    Ich meine ja nicht unbedingt diejenigen, die im Saal waren, sondern die Lenafans, die, anders als ich, zu jener Zeit bereits lenafiziert waren und am Fernseher mitfieberten. Für mich war das WM-Finale keine Entscheidung zwischen "Mag ich lieber" und "Auch o.k.", sondern eine zwischen Aufbruch und Niedergang, zwischen Sonne und Finsternis, zwischen Lachen und Weinen. Ich habe ja in den letzten Tagen schon mehrfach geschrieben, wie ich die Situation einschätzte, das muss ich also nicht wiederholen. Wesentlich war jedenfalls das Erlebnis des Mitbangens, nachdem Japan zwei Mal in Rückstand geraten war; einerseits hoffte und vertraute ich darauf, dass die Nadeshiko mit ihrer konzentrierten, geduldigen, kultivierten Spielweise und ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit den Ausgleich noch erzielen würde; andererseits war ich mir bewusst, wie neu ihr sportlicher Aufstieg noch war. Noch in diesem Jahr hatte Japan in drei Testspielen gegen die USA verloren, also stand die Möglichkeit einer weiteren Niederlage drückend im Raum. Als die Ausgleichstreffer fielen, flippte ich völlig aus und brach in wilde, schrille Urschreie aus, und im Verlauf des Elfmeterschießens standen mir tatsächlich Freudentränen in den Augen.
    Später fiel mir dann ein, wie bang und ungewiss die frühen Lenafans das USFO-Finale erlebt hatten. Lenas Tagesform war ja im Vergleich zu den vorangegangenen Shows am schwächsten, während es bei Jennifer Braun umgekehrt war. Und so war es eben auch im WM-Finale: Die Nadeshiko kam nicht gut ins Spiel, während die USA mit ihrem troglodytenhaften Kraftfußball sehr dominant auftraten und sich zahlreiche Torchancen herausspielten. Trotzdem kam es dann doch so, wie es eben sein musste, eben wie damals im USFO-Finale: Lena und die Nadeshiko waren dazu prädestiniert, Geschichte zu schreiben. Damals war ich noch nicht dabei, aber diesmal habe ich am eigenen Leib verspürt, wie es ist, mit ganzem Herzen mit Anderen mitzufiebern, die einem bis dahin eigentlich ganz fremd waren. Deshalb kann ich mit Gewissheit sagen, dass der Sieg der Nadeshiko mich in der vergangenen Nacht genauso glücklich gemacht hat wie Lenas USFO-Sieg die frühen Lena-Fans glücklich machte. Nur war jener natürlich "nachhaltiger" (Gott, was für ein Wort...), da Lenas großes Oeuvre danach ja erst folgte. Von den Taten der Nadeshiko dagegen werden wir hierzulande in den nächsten Jahren nur sehr wenig mitbekommen; ich bin aber zuversichtlich, dass sie, ebenso wie Lena, den Menschen mit ihrem Spiel noch viel Freude bereiten wird.
    Geändert von Tiny Tim (18.07.2011 um 22:16 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #234
    Gebranntes Kind
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    3.734

    Standard AW: Frauenfussball-WM 2011

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...Später fiel mir dann ein, wie bang und ungewiss die frühen Lenafans das USFO-Finale erlebt hatten. Lenas Tagesform war ja im Vergleich zu den vorangegangenen Shows am schwächsten, während es bei Jennifer Braun umgekehrt war...
    Trotzdem habe ich an diesem Abend nicht eine Sekunde gezweifelt, dass sie siegen wird. Das war wieder mal mein Bauchgefühl! Nachdem auch noch Satellite gewählt wurde, war ich mir noch sicherer. Natürlich habe ich bei jedem Auftritt so fest die Daumen gedrückt, ist ja klar und mein Herz klopfte während sie sang, weil ich ihr einfach nur wünschte, dass alles glatt läuft.
    Aber als Opdi dann ihren Namen verkündete und ich ihre Emotionen sah, hatte ich Pipi in den Augen und Freudenschreie gab´s auch.
    Schön, dass Du den Vergleich nochmal so verständlich erklärt hast. Denn ich hatte wie Grombold schon Probleme, hier Gemeinsamkeiten zu finden. Jetzt ist es mir doch klarer. Du hast dieses WM-Finale eben gelebt, ich habe es nur angesehen.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #235
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.356

    Standard AW: Frauenfussball-WM 2011

    SPON: http://www.spiegel.de/kultur/gesells...0.html#ref=rss
    Würde jemand in "Love, oh love, I gotta tell you how I feel about you"-Gesänge einstimmen - es würde einen nicht überraschen. Am Sonntagabend, kurz vor Beginn des WM-Finales Japan gegen USA, herrscht vorm Stadion in Frankfurt am Main eine Stimmung, wie man sie auch bei einem Lena-Meyer-Landrut-Konzert erwarten würde. Viele Familien sind gekommen und mit ihnen viele Mädchen im vorpubertären Alter, die Fahnen schwenken und Fan-Merchandise tragen. Dazwischen sieht man immer wieder Väter, die stolz ihre Töchter und deren Freundinnen zu Cola und Hotdogs einladen. Wer hier wen mit ins Stadion geschleppt hat, ist nicht zu erkennen - waren es die Väter, die sich freuen, endlich auch mit ihren Töchtern ihre Begeisterung für Fußball teilen zu können? Oder waren es die Mädchen, die für ihren Lieblingssport noch eine erwachsene Begleitung brauchten?

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #236
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Frauenfussball-WM 2011

    Japans Homare Sawa wurde übrigens nicht nur als WM-Torschützenkönigin und beste Spielerin des Turniers ausgezeichnet, sie erhielt darüber hinaus sogar noch den Fair Play Preis. Nach Martas unrühmlichem Gebaren ist das ein zusätzlicher Grund zur Freude; ich denke, wir werden dieses Jahr eine neue Weltfußballerin des Jahres bekommen, und zwar eine, auf die man wirklich stolz sein kann.

    P.S.: Wie mir scheint, erfolgt die nächste Wahl erst im Januar 2012. Na denn...
    Geändert von Tiny Tim (19.07.2011 um 14:34 Uhr)

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich