Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 310

Thema: Wintersport

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Die Strahlenden Zwei
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    34
    Beiträge
    7.627

    Standard AW: Wintersport

    Severin Freund gewinnt vor Pascal Bodmer die Qulifikation in Lillehammer (Skispringen)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Jedward light
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Stadt der 1000 Feuer
    Alter
    32
    Beiträge
    826

    Standard AW: Wintersport

    Toll, da hab ich heute mal keine Zeit Biathlon zu gucken und die Damen legen natürlich wieder los, also irgendwas mach ich wohl falsch

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    5.603

    Standard AW: Wintersport

    Auch wenn ich den Wintersport nicht regelmäßig verfolge, verbringe ich doch die eine oder andere Stunde vor dem Fernseher, wenn mein Vater gerade mal wieder schaut. Das war früher sehr viel Skispringen und heute eher (Damen-)Biathlon. Meistens ist es dann auch ganz unterhaltsam, wenn man ein bisschen mitfiebern kann.

    Einen besonderen Stellenwert hatte der Wintersport in meinem Leben dahingehend, dass meine Schule eine Eliteschule des Sports war. Der Titel hat allerdings nichts mit dem Unterricht an sich zu tun, sondern wurde verliehen, weil eine bestimmte Anzahl an erfolgreichen Sportlern an der Schule gelernt hatten. Das liegt einfach daran, dass sich die Schule im Wintersportort Altenberg befindet. Wenn dort übrigens Bob-und Skeleton-WM ist (wie es 2008 der Fall war) trifft man auch schon mal die kanadischen Sportlerinnen im Döner-Laden am Bahnhof Naja egal. An meiner Schule absolvierte Tina Bachmann z.B. 2004 das Abitur. D.h. sie ging immerhin 2 Jahre lang mit mir auf die selbe Schule Michael Rösch war auch da (allerdings vor meiner Zeit). Lange Rede, kurzer Sinn: viele Mitschüler auf meiner Schule waren Wintersportler. Ich hoffe ja, später auch von denen, die ich persönlich kenne, noch etwas im TV zu sehen

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Kino-Toyger
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Toyger-Land
    Alter
    42
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Wintersport

    Miriam Gössner ist auch in der Verfolgung in Östersund 2. geworden. Gewonnen hat wieder die Kaisa Mäkäräinen aus Finnland. Die Schwedin Helena Ekholm belegte den 3. Platz.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Kino-Toyger
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Toyger-Land
    Alter
    42
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Wintersport

    Gestern, beim Riesenslalom der Herren in Beaver Creek, fuhr der Schweizer Daniel Albrecht sein ersten Weltcuprennen nach einer langen Verletzungspause und kam immerhin auf den 21. Platz. Am 22. Januar 2009 hatte er einen sehr schlimmen Sturz auf der berüchtigten Streif (Abfahrtspiste von Kitzbühel)! Es ist ein Wunder das er wieder so gut Skifahren kann.

    Video vom Sturz: youtube.com/watch?v=pYSY6ofqUCE
    http://de.eurosport.yahoo.com/061220...-wm-titel.html

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Jedward light
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Stadt der 1000 Feuer
    Alter
    32
    Beiträge
    826

    Standard AW: Wintersport

    Die Biathlon-Damen gewinnen souverän das erste Staffelrennen der Saison, klasse Leistung von Hitzer, Neuner, Buchholz & Henkel

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Kino-Toyger
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Toyger-Land
    Alter
    42
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Wintersport

    Die Männer haben heute im Staffelrennen noch den 4. Platz erreicht.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Jedward light
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Stadt der 1000 Feuer
    Alter
    32
    Beiträge
    826

    Standard AW: Wintersport

    Insgesamt ca. 34 Fehlschüsse heute von den deutschen Damen, davon alleine bei Magdalena Neuner 7 Stück, aber trotzdem noch den 7. Platz gerettet

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.933

    Standard AW: Wintersport

    Beim Weltcup in Pokljuka haben die deutschen Biathleten schlecht abgeschnitten.

    http://www.spiegel.de/sport/wintersp...734994,00.html

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Die Strahlenden Zwei
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    34
    Beiträge
    7.627

    Standard AW: Wintersport

    Severin Freund gewinnt die Qualifikation zum Skispringen in Engelberg. Wettkampf gleich ab 13:45 LIVE bei Eurosport.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    #lovecatapult
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Sachsen
    Alter
    31
    Beiträge
    224

    Standard AW: Wintersport

    Ohh ein Wintersportthread - hier bin ich genau richtig.
    Selber betreibe ich zwar keinen Wintersport (ich stand noch nie auf Skiern *peinlich* ) aber ich bin ein riesengroßer Biathlonfan & das schon seit einigen Jahren. Ich verpass so gut wie kein Rennen Meine absoluten Lieblingsbiathletinnen sind Magdalena Neuner & Miriam Gössner Martina Beck hat auch dazugehört, aber sie hat ja leider aufgehört. Dafür ist sie jetzt meine Lieblings-Exbiathletin ;D
    Ski Alpin schau ich auch sehr, sehr gern an.
    Langlauf, Nordische Kombi & Skispringen guck ich auch manchmal, wobei mir bei Langlauf aber immer das Schießen fehlt. :p
    Geändert von Mrs*Brightside (23.12.2010 um 18:51 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2010
    Alter
    34
    Beiträge
    1.854

    Standard AW: Wintersport

    Die deutschen Biathlon-Herren gewinnen nach 5 Jahren mal wieder ein Staffel-Rennen. Und das mit einem Vorsprung von über 2 Minuten. Klasse Leistung!

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Kino-Toyger
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Toyger-Land
    Alter
    42
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Wintersport

    Zitat Zitat von snowflake Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die deutschen Biathlon-Herren gewinnen nach 5 Jahren mal wieder ein Staffel-Rennen. Und das mit einem Vorsprung von über 2 Minuten. Klasse Leistung!
    Vor allem, haben sie trotz 2 Strafrunden gewonnen! OK ... die anderen Topteams haben mehr Strafrunden laufen müssen (z. B. Norwegen mit 6 Strafrunden). Ich habe das Rennen zwar nicht gesehen, da ich im Kino war, aber das muss sehr turbulent gewesen sein.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    #lovecatapult
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Sachsen
    Alter
    31
    Beiträge
    224

    Standard AW: Wintersport

    Das Rennen war der absolute Wahnsinn. Stephan & Wolf hatten sich anscheinend abgesprochen, dass sie beide liegend ne Strafrunde laufen & dann Stehend, im Gegensatz zu allen andern, alles abräumen - einfach geil das Rennen. :]
    Freu mich nachher schon auf die Damenstaffel (:

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Kino-Toyger
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Toyger-Land
    Alter
    42
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Wintersport

    Thomas Morgenstern hat die 59. Vierschanzentournee gewonnen. Am Ende gewann er die Tournee mit 30,4 Punkten (~16,5 Meter) Vorsprung auf Simon Ammann, obwohl er "nur" zwei der vier Springen gewonnen, Damit ist Morgenstern jetzt schon der dritte Österreicher in Folge der das geschafft hat.

    Kleine Anmerkung am Rande:
    Sven Hannawald ist weiterhin der einzige Springer der alle vier Springen einer Tournee gewonnen hat. Dieses Kunststück hat er Bei der 50. Vierschanzentournee (2001/2002) vollbracht!

Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich