Umfrageergebnis anzeigen: Songs 1-6: welche sind eure liebsten?

Teilnehmer
245. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Good News

    74 30,20%
  • Maybe

    95 38,78%
  • I Like You

    55 22,45%
  • That again

    21 8,57%
  • Taken By A Stranger

    206 84,08%
  • What Happened To Me

    97 39,59%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 107

Thema: Songs 1-6: Wie habt/hättet ihr gevotet?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Alter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    639

    Standard AW: Songs 1-6: Wie habt/hättet ihr gevotet?

    1. Taken by a stranger
    2. I like you
    3. Good News

    (großer Abstand)

    4. What happened to me (ganz okay)
    5. Maybe (Shania Twain?)
    6. That again (pffff)

    TBAS ist geil. Muss man allerdings sehr laut hören und das könnte beim Televoting zur Schwachstelle des Songs werden.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.562

    Standard AW: Songs 1-6: Wie habt/hättet ihr gevotet?

    1. Taken By A Stranger

    2. Good News

    3. What Happened To Me

    4. I Like You

    5. Maybe

    6. That again

    Obwohl ich eigentlich "Good News" und TBAS, was meinen persönlichen Geschmack betrifft, auf eine Stufe stellen würde: "Good News" ist auch beim wiederholten Hören ein zum Dahinschmelzen schönes (und schön gesungenes) Stück, und Lena ist bei der Darbietung schön wie ein Engel (eigentlich hasse ich solche Formulierungen, aber hier fällt mir nichts anderes ein). Aber alle popkulturellen Sensoren in mir stehen auf Anschlag - für Düsseldorf MUSS es "Taken By A Stranger" sein. Und nicht aus Selbstverliebtheit, sondern weil ich für den Song Propaganda machen werde bis zum Abkacken, zitiere ich mich dazu nochmal selbst:

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Warum "Taken By A Stranger" nach Düsseldorf muss

    Der Song ist außergewöhnlich, überraschend und fremdartig - und geht trotzdem sofort ins Ohr (ins Herz, ins Hirn, in die Eingeweide)
    Der Song hat nichts mit dem ESC zu tun, wie man ihn kennt - und passt perfekt zum ESC.
    Der Song präsentiert eine völlig neue Lena - und zeigt Lena ganz so, wie man sie kennt.

    Dunkel, geheimnisvoll, bedrohlich und sexy as hell.
    Und betörend gut gesungen und interpretiert.
    (Ihre Blicke - OMG, sie hat gauloises' und meine Film noir- und "Kill Bill"-Postings gelesen, das war extra für uns!)

    Glaubt es einfach (aber das tut Ihr ja): Das Ding ist der Hit.
    Wenn sie damit antritt und verliert, kann man den ESC in die Tonne treten.
    Aber wenn sie damit einen internationalen Hit landet, käme es darauf nicht mehr an.
    Das Potenzial hat das Stück.

    (Das alles unter dem kleinen Vorbehalt, dass nächste Woche nochmal so ein Killer dabei ist.)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    it depends
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Oberfranken
    Alter
    41
    Beiträge
    2.497

    Standard AW: Songs 1-6: Wie habt/hättet ihr gevotet?

    Zitat Zitat von cyberscout Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    1. GN
    2. TBAS
    3. MAYBE
    4. Rest
    Nach mehrmaligem Hören und Sehen hat sich bei mir das Raab-Lied partiell schon weiter nach oben gedrängt.
    Quasi:

    1. GN
    2. TBAS
    3. MAYBE
    4. zweite Häfte TA
    5. erste Hälfte TA+ Rest

    liegt aber velleicht daran, dass ich schon ganz müde bin.

    Ach ja: mit TBAS freunde ich mich auch so langsam an (also auf persönlicher Ebene - hatte es ja bisher v.a. aufgrund der ESC-Herausstechlichkeit berücksichtigt)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    Headbanger vom Dienst
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    657

    Standard AW: Songs 1-6: Wie habt/hättet ihr gevotet?

    Dann schreibe ich auch mal kurz was zu meinem Voting

    Passend zum reellen Ergebnis hätte ich auch für "Maybe", "Taken by a stranger" und "What happened to me" gestimmt.

    Zu "Good news" und "I like you":

    - beide Songs auf dem Album: ja
    - beide Songs live auf der Tour: natürlich
    - einen der beiden Songs beim ESC: nein

    Ich habe halt ungern Balladen beim ESC. Daher habe ich beide Songs (für mich persönlich) schon ziemlich früh ausgeschlossen. Wobei ich vor allem "I like you" aber sehr gerne und unbedingt auf der Tour sehen/hören möchte

    "That again" ist halt Raab pur. Auf dem Album okay, aber sonst habe ich (zum aktuellen Zeitpunkt) kein großes Verlangen nach dem Song. Wenn schon eine Raab-Nummer dann die, die er zusammen mit Lena gemacht hat. Ich glaube zwar nicht, dass sich "What happened to me" am Ende durchsetzen kann, aber alleine schon weil es Lenas Song ist, habe ich ihm die Finalteilnahme gegönnt.

    "Maybe" und "Taken by a stranger" passen auch sehr gut ins Finale, da sie das totale Gegenteil voneinander sind. Der Refrain von "Maybe" hat sich gleich beim ersten Hören festgesetzt und ist für mich deshalb eine sehr gut funktionierende Radionummer. Auch wenn ich sowas persönlich eher selten höre. TBAS dann als perfektes Gegenstück. Da ist alles drin was der Mainstream nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde

    Vor 30 Jahren hätte ich TBAS kaum Chancen beim ESC eingeräumt. In der heutigen Zeit kann da aber schon was gehen. Der Song muss nicht mehr sofort beim ersten Hören ins Ohr gehen, da die teilnehmenden Songs eh schon wochenlang vorher in allen Ländern bekannt sind und z.B. über youtube abrufbar sind. Und in einer Zeit, in der oft über den Einheitsbrei beim Songcontest gemeckert wird, kann so eine auffallende Nummer auch Pluspunkte bei der Jury sammeln.

    Zumindest wäre TBAS in den nächsten 3 Monaten wohl sicher einer der meistdiskutierten ESC-Teilnehmer 2011.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    392

    Standard AW: Songs 1-6: Wie habt/hättet ihr gevotet?

    Irgendjemand meinte doch hier, dass man ab dem 8. Februar anhand der Downloadverkäufe der Einzelsongs sehen kann was im Finale wohl gewinnen wird.

    Dazu sage ich: Das könnt ihr vergessen. Brainpool/Universal denken an ALLES. Ob bei iTunes, Musicload, Amazon oder sonstwas, es wird garantiert bis zum Finale bei jedem Song vermerkt sein "Kauf nur mit Album".

    Der Hauptgrund ist dafür allerdings, dass sich alle potenziellen Käufer den vermutlichen Siegersong ja dann schon davor kaufen würden und dann danach, wenn es für die Charts zählt, kein Geld mehr dafür ausgeben würden.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    Frau Dreckig
    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    273

    Standard AW: Songs 1-6: Wie habt/hättet ihr gevotet?

    Zitat Zitat von cyberscout Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nach mehrmaligem Hören und Sehen hat sich bei mir das Raab-Lied partiell schon weiter nach oben gedrängt.
    Dito. Ich finde That Again hat schon Potential, aber 2 Dinge, die mich am Refrain riesig stören:
    Auch wenn Texte bei mir idR eine sehr untergeordnete Rolle spielen, ist mir das einfach zu viel bam-schubidu-wam-bam. Zudem fehlt mir im Refrain insgesamt einfach Power. Nach Ende der Strophe, wenn die Streicher einsetzen, da hätte man nochal nachlegen müssen. So habe ich immer das Bild vom Höhepunkt vor Augen, bei dem kurz vor Ende jemand mit dem Gummihammer zuschlägt. :mr.easton: Oder in diesem Fall mit dem Xylophon.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    84

    Standard AW: Songs 1-6: Wie habt/hättet ihr gevotet?

    Nach der gestigen Show bin ich vom dargebotenen Songmaterial etwas enttäuscht. Bei einer Vorlaufzeit von fast einem Jahr hätte ich mir mehr "Burner" erwartet, die der ausergewöhnlichen Interpretationsgabe von Lena gerecht werden.
    Im Grunde gab es nur 2 Lieder, die man zum ESC hätte schicken können:

    1. Taken by a stranger
    Großartige Nummer und von Lena grandios vorgetragen! Und für mich, als alten Cure Fan, DER Hinhörer des Abends. Mit dieser Nummer würde man volles Risiko gehen und ESC-Neuland betreten. Ob das ESC-Publikum dafür bereit ist? Egal, ich würde das Risiko nehmen, weil man eh nichts zu verlieren oder beweisen hat. Ist Europa bereit, dann hat man den 2. Sieg eingefahren - wenn nicht, dann gibts ein Ralph Siegel Ergebnis
    Meiner Meinung nach gibts bei diesem Song nur Sekt oder Selters....Mittelfeld völlig ausgeschlossen!

    2. I like you
    Sehr coole Nummer und auch sehr stimmig Vorgetragen. Da hat einfach alles gepasst. Dieser Song hätte das Potential für ein Ergebnis wie es letztes Jahr Tom Dice eingefahren hat....aber sicher kein Siegertitel.

    Rest: cheesy, sleazy Mainstreampop. Durchaus radiotauglich, aber es wird den Fähigkeiten von Lena nicht gerecht. Warum Ponyreiten wenn man ein Rennpferd im Stall hat?

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    no.
    Beiträge
    9.526

    Standard AW: Songs 1-6: Wie habt/hättet ihr gevotet?

    Die Reinfolge hat jetzt nichts damit zutun,wie genial ich die Lieder finde,da alle einfach hyper,mega,hammer genial sind
    1) Taken by a stranger [absolut geniales Lied,das Lena mal von einer anderen Seite zeigt. Absolut ESC tauglich! Must win ]
    2) Good News [ Das Lied hat es mir angetan....;Erinnert mich ein bisschen an My Cassette Player ]
    3) I Like you [Lenas Stimme passt mehr als gut dazu I like it ]
    4) Maybe [ Lied find ich genauso wunderschön wie GN und ILY .Meiner Meinung nach auch ESC tauglich ]
    5) What happend to me [Love it,Love it,Love it . Ohrwurmlied *gg* ]
    6) That Again [Typischer Raabsong,halt ein Lena-Like Song Mag ich ]

    Geändert von Laura-chan (01.02.2011 um 10:36 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    Lenaist
    Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    362

    Standard AW: Songs 1-6: Wie habt/hättet ihr gevotet?

    Ich fand Maybe am besten.

    1. Maybe
    2. Taken by a stranger
    3. What happened to me

    Taken by a stranger hat vermutlich die besten Chancen beim ESC gut abzuschneiden.

    Ich finde es toll, dass auch die drei Lieder weitergekommen sind, die mir am besten gefallen haben. Ich freue mich schon riesig aufs Finale, da kann ich die Lieder dann auch live hören

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Lenaist
    Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    362

    Standard AW: Songs 1-6: Wie habt/hättet ihr gevotet?

    Zitat Zitat von Asspony Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    1. Taken by a stranger
    Großartige Nummer und von Lena grandios vorgetragen! Und für mich, als alten Cure Fan, DER Hinhörer des Abends. Mit dieser Nummer würde man volles Risiko gehen und ESC-Neuland betreten. Ob das ESC-Publikum dafür bereit ist? Egal, ich würde das Risiko nehmen, weil man eh nichts zu verlieren oder beweisen hat. Ist Europa bereit, dann hat man den 2. Sieg eingefahren - wenn nicht, dann gibts ein Ralph Siegel Ergebnis
    Meiner Meinung nach gibts bei diesem Song nur Sekt oder Selters....Mittelfeld völlig ausgeschlossen!
    Mit Satellite ist man auch schon ein Risiko eingegangen und es hat sich ausgezahlt. Ich denke das Risiko muss man diesmal wieder eingehen. Lena ist eh keine Frau fürs Mittelfeld

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    ~Music is my life~
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Heusweiler, Saarland
    Alter
    31
    Beiträge
    515

    Standard AW: Songs 1-6: Wie habt/hättet ihr gevotet?

    1. Taken by a stranger ( Das Lied ist anders und das passt perfelt zum ESC!!)
    2. Maybe
    3. What happend to me

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    Verzauberter Lenaholiker
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    59
    Beiträge
    2.596

    Standard AW: Songs 1-6: Wie habt/hättet ihr gevotet?

    1. What happened to me?
    2. Good news
    3. That again
    4. Rest

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    153

    Standard AW: Songs 1-6: Wie habt/hättet ihr gevotet?

    1. "Taken By A Stranger" für ESC
    2. "Good News" nicht für ESC, aber wunderschön gesungen
    3. "What happened to me" eben Lena
    4. "That again" Ich weiss nicht, was Ihr gegen Raab habt. Der Song ist besser als alles, was er für MCP schrieb.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    Verzauberter Lenaholiker
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    59
    Beiträge
    2.596

    Standard AW: Songs 1-6: Wie habt/hättet ihr gevotet?

    Zitat Zitat von mareb Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    1. "Taken By A Stranger" für ESC
    2. "Good News" nicht für ESC, aber wunderschön gesungen
    3. "What happened to me" eben Lena
    4. "That again" Ich weiss nicht, was Ihr gegen Raab habt. Der Song ist besser als alles, was er für MCP schrieb.
    Ja, das verstehe ich auch nicht so ganz. Mir hat der Song "That again" auch sehr gut gefallen, wogegen ich zu "Taken by a stranger" beim ersten Mal hören noch nicht so ganz den Zugang gefunden habe. Müßte ich wahrscheinlich öfters hören, damit sich mir der Song besser erschließt.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    Alter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    639

    Standard AW: Songs 1-6: Wie habt/hättet ihr gevotet?

    Zitat Zitat von mareb Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...
    3. "What happened to me" eben Lena
    4. "That again" Ich weiss nicht, was Ihr gegen Raab habt. Der Song ist besser als alles, was er für MCP schrieb.
    Bei WHTM hat sie den letzten Ton total versemmelt und man sieht ihr den Ärger darüber auch sehr an. Das ist schade, sie muss sich die Unernsthaftigkeit unbedingt erhalten. (meine unmaßgebliche Meinung)

    Lieder wie "That Again" gibt's schon zuhauf. Ist wie ein Gemälde, bei dem der Künstler den Zeitpunkt verpasst hat, im richtigen Moment mit dem Malen an dem Bild aufzuhören. (sicherlich nicht nur meine Meinung sondern belegbar)

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat