Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 52

Thema: GN - Mama Told Me

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Borusse
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ort
    Westfalen
    Alter
    37
    Beiträge
    3.157

    Standard AW: GN - Mama Told Me

    Live fand ich den Song für eine Raab-Nummer noch recht gelungen, die Studioversion ist aber Raab at his worst - geht garnicht für mich

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: GN - Mama Told Me

    Ich finde die Studioversion hat mehr biss als live.
    Dafür kommt die Stimme in der liveversion besser, obwohl die HT lauter spielen und Lena dementsprechend dagegen ansingen muß.


    (ein Schelm, wer sich böses dabei denkt, daß die Raab-Songs live lauter gespielt werden wie die übrigen )

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    26.518

    Standard AW: GN - Mama Told Me

    Ich finde Lena sollte bei der Live-Version mehr Power und Rotz in die Stimme legen, ähnlich wie bei Love me oder New Shoes.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    it depends
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Oberfranken
    Alter
    37
    Beiträge
    2.493

    Standard AW: GN - Mama Told Me

    Der Song ist schon klasse, aber leider so kurz! Die Strophen könnten länger sein, oder eine mehr.
    Ich dachte erst, dass das vielleicht nur "gefühlt kurz" sei, wegen der tollen Musik und den vielen Gesangspausen

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    immerunterstützer
    Registriert seit
    09.06.2010
    Alter
    23
    Beiträge
    8.506

    Standard AW: GN - Mama Told Me

    Wie sie da mittanzt, so genial!

    Der Song verbreitet gute Laune

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Bandsalat Gourmand / e.V Schatzmeister
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    52
    Beiträge
    15.953

    Standard AW: GN - Mama Told Me

    Zitat Zitat von cyberscout Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der Song ist schon klasse, aber leider so kurz! Die Strophen könnten länger sein, oder eine mehr.
    Ich dachte erst, dass das vielleicht nur "gefühlt kurz" sei, wegen der tollen Musik und den vielen Gesangspausen
    Ich denke der song ist genau an ESC vorgaben ausgerichtet.
    Hat sicherlich auch potential auf ne gute plazierung, aber eben nur im mittelfeld.
    Nach oben hin dürfte der titel kaum in die top ten geraten.
    In westeuropa kommt der motown blues sicher an, der ostblock ist aber ziemliches niemandsland da und echt nicht berechenbar.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Selbsternannter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    11.757

    Standard AW: GN - Mama Told Me

    Nach x-fachem Durchhören von GN - und immer wieder gutem Willen, dem Song noch eine Chance zu geben - manifestiert sich "Mama told me" als das bislang einzige Stück in Lenas Werk, das mir überhaupt nicht gefällt.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    3.450

    Standard AW: GN - Mama Told Me

    Mir gefällst - Jetzt weiß ich endlich, was sie im Studio mit der dunklen Stimme vor "Mama Told Me" sagt: "Ich bin dein Vater..."
    Aber was sie danach sagt weiß ich immer noch nicht.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    2.891

    Standard AW: GN - Mama Told Me

    Den Song an sich finde ich gut. Aber ich finde, er passt nicht zu Lenas Stimme. Das Teil müsste von einer kräftigen, voluminösen und rauhen Soulstimme gesungen werden, dann würde der Song noch viel besser abgehen.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Musik lebt
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Weinviertel, NÖ
    Beiträge
    775

    Standard AW: GN - Mama Told Me

    Also ich finde es genial, wie sie den Song in der Show performt hat. Geniale Stelle u.a. der kurze Sprechgesang vor dem Refrain! "This is not the place to die"

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    103

    Standard AW: GN - Mama Told Me

    Zitat Zitat von rumimo Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Jetzt weiß ich endlich, was sie im Studio mit der dunklen Stimme vor "Mama Told Me" sagt: "Ich bin dein Vater..."
    Aber was sie danach sagt weiß ich immer noch nicht.
    Schade dass man nicht die ganze Szene sieht und den (vermutlichen) ersten Schrecken über den plötzlichen Stimmeinbruch. Man sieht nur Rumgehüpfe, wohl aus Begeisterung über den Effekt. Dann spricht sie mit ein wenig tiefer gestellter Stimme „Ich bin dein Vater...“ ins Mikro und will dann mit ganz normaler Stimme „Ah, ist das geil!“ sagen, und weil das immer noch mit Darth Vader-Stimme herauskommt kommt sie aus dem Lachen nicht mehr heraus.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: GN - Mama Told Me

    Ich bin ja nicht so der Soul-Fan (also, so richtiger soul. Der Begriff wird heutzutage ja geradezu inflationär gebraucht).
    Es gibt vieleicht so ein gutes Dutzend Songs, die ich gut finde.

    MTM ist einer von den ganz wenigen Songs, die ich in der Studioversion besser finde. Das Livearrangement ist mir zu wischi-waschi, dazu kommen noch ein paar andere Sachen, die ich hier mal Außen vor lasse. Also die Studioversion finde ich ganz gut, hat biss, macht spass.

    Problem ist, daß mich der Song so ziemlich an ein Dutzend anderer Songs erinnert.

    *ich könnte mir vorstellen, daß es bei diesem song sogar ernsthafte Plagiatsvorwürfe geben könnte*

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    716

    Standard AW: GN - Mama Told Me

    Immer dieser krasse Übergang von I like You zu Mama told me... ^^ Da will man aufspringen und tanzen xD

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    22
    Beiträge
    2.049

    Standard AW: GN - Mama Told Me

    Ich mag den Song nicht so sehr wie die anderen Isch so. Ich weiß nie, wie ich mich dazu bewegen soll

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Lena-Fan aus der Eifel !
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Kreis Mayen-Koblenz
    Alter
    45
    Beiträge
    699

    Standard AW: GN - Mama Told Me

    Finde diesen Song STARK, zwar nicht ganz so wie mein heißgeliebtes "I Like To Bang My Head" aber faßt !
    Ich mag den Song jedenfalls !

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat