Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Song für DD?

Teilnehmer
296. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Maybe

    15 5,07%
  • What Happend To me

    6 2,03%
  • Taken By A Stranger

    181 61,15%
  • A Million And One

    17 5,74%
  • Push Forward

    47 15,88%
  • Mama Told Me

    30 10,14%
Seite 6 von 26 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 388

Thema: Welcher Song für Düsseldorf?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #76
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.903

    Standard AW: Welcher Song für Düsseldorf?

    Zitat Zitat von Karoshi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Vergesst den ESC- der beste Song muss nach DDorf nicht der ausgefallenste oder der vielleicht am besten funktioniert.

    Vote Push Forward !

    Ich soll bei der ESC-Entscheidung den ESC vergessen?

    Aber ansonsten Zustimmung. Nach Satellite acappella war PF der zweite Gänsehautsong innerhalb weniger Tage.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #77
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Welcher Song für Düsseldorf?

    Ich muss mich jetzt erst mal erholen. Habe gerade Push Forward durchlebt, bin im Moment nicht mehr in der Lage klare Gedanken zu formulieren. Wenn ich wieder denken kann, werde ich versuchen, eine Meinung kund zu tun. WENN....

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #78
    Out of the Dark
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    Gießen
    Alter
    40
    Beiträge
    508

    Standard AW: Welcher Song für Düsseldorf?

    Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich soll bei der ESC-Entscheidung den ESC vergessen?

    Aber ansonsten Zustimmung. Nach Satellite acappella war PF der zweite Gänsehautsong innerhalb weniger Tage.
    Kann ich auch nicht ganz verstehen. Hier geht es darum welcher Song zum ESC nach DDorf soll. Und da hätte ich gerne denjenigen der meiner Meinung nach die besten Siegchancen hat. Allein schon Lena zu liebe. Ich möchte dass sie da erhobenen Hauptes rausgehen kann. Das PF ein grandioser Song ist den ich mir auch oft anhöre ist keine Frage aber im Hinblick auf den ESC würde ich schon TBAS favorisieren. Aber das kann natürlich jeder anders sehen. Welcher Song das Rennen macht sehen wir ja dann spätestens in der Finalsendung.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #79
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Welcher Song für Düsseldorf?

    Zitat Zitat von Sleepwalker Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Kann ich auch nicht ganz verstehen. Hier geht es darum welcher Song zum ESC nach DDorf soll. Und da hätte ich gerne denjenigen der meiner Meinung nach die besten Siegchancen hat. Allein schon Lena zu liebe. Ich möchte dass sie da erhobenen Hauptes rausgehen kann. Das PF ein grandioser Song ist den ich mir auch oft anhöre ist keine Frage aber im Hinblick auf den ESC würde ich schon TBAS favorisieren.
    Unterschreibe ich voll.


    EDIT: Das mit dem "erhobenen Haupt" schafft Lena so oder so. Dennoch bleibe ich bei TBAS als "Ultimate-Kick"-Kandidaten...
    Geändert von gauloises (08.02.2011 um 15:13 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #80
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.936

    Standard AW: Welcher Song für Düsseldorf?

    Der ESC braucht gute Balladen, deshalb Push Forward.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #81
    Lena & Matthias <3
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    542

    Standard AW: Welcher Song für Düsseldorf?

    Ich möchte mich gerade noch nicht festlegen...
    Bis gestern war es ganz klar TBAS, aber nachdem ich gerade die Hammer Studioversion von A Million and One gehört habe bin ich mir nicht mehr so sicher. Kann mir vorstellen,dass der bei mir mit mal zu mal in der Gunst steigt und vielleicht sogar TBAS ablöst.

    Insgesamt glaube ich aber, dass es TBAS wird!

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #82
    To love and to be loved ♥
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Köln
    Alter
    25
    Beiträge
    2.018

    Standard AW: Welcher Song für Düsseldorf?

    Bei mir siehts so aus:

    1.Mama told me
    2.Push Forward
    3.Taken by a stranger
    4.What happend to me
    5.Maybe
    6.A Million and one

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #83
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.542

    Standard AW: Welcher Song für Düsseldorf?

    Push Forward!
    Ich finde das so

    Aber mit TBAS wäre ich auch zufriedenzustellen

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #84
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.249

    Standard AW: Welcher Song für Düsseldorf?

    Würd mich sehr wundern, wenn es nicht TBAS oder PF werden sollte!

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #85
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Welcher Song für Düsseldorf?

    Ihr müsst das mal so sehen:

    Wenn man tbas und die drei LML/Raab-Songs heraus nimmt, bilden die restlichen Songs einen relativ homogenen Singer/Songwriter-Sond. Und selbst wenn man die drei LML/Raab-Songs mit hinzu nimmt, fällt TbaS total aus dem Rahmen. Jetzt frag ich euch, warum wollte Lena unbedingt diesen song mit auf dem Album haben? Warum hatte sie die Faust geballt, als der so gut beim Publikum ankam?
    Es gibt nur eine Antwort: Lena will unbedingt mit TbaS beim ESC antreten.

    Wenn man genau hingehört hat, konnte man das auch hören, als Lena anschließend mit Anke bei TVT rumgealbert hat.

    Also, da sollte uns ihr Wunsch doch wohl befehl sein

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #86
    Lenaddict
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    377

    Standard AW: Welcher Song für Düsseldorf?

    Tach zusammen

    es gibt für mich eigentlich nur wenige wirklich "heiße" Kandidaten für Düsseldorf. Ich will mal ein paar davon rauspicken und 2 oder 3 Worte darüber verlieren.

    Was für TBAS spricht:

    a) er löst vom ersten Moment eine gewisse Neugier aus. Selbst in einem Schnelldurchlauf wird der Zuschauer etwas irritiert sein und diesen Song als etwas völlig anderes wahrnehmen und erkennen, dass das kein 08/15 Einheits-Pop aus der Siegel oder Bohlen-Schmiede ist. Mir war bereits nach den ersten Takten klar, dass das ein großartiger Song ist.
    b) der Song ist etwas völlig gegensätzliches zu "Satellite" und zeigt eine nicht nur reifere, sondern völlig neue Facette von Lena. Er wird im Zuschauer nicht das Gefühl von einer Wiederholung hervorrufen sondern der Zuschauer wird sofort erkennen, dass hier etwas neues präsentiert wird, auch wenn die Sängerin die gleiche ist. Da muss noch nichtmal der persönliche Geschmack zutreffen.
    c) Der Song würde bereits im Vorfeld für rege Diskussionen sorgen: warum so ein "düsterer" Song, warum nicht wieder eine Uptempo - Nummer und warum nicht einfach eine Ballade? Er würde im Gespräch sein und das sorgt für Aufmerksamkeit! Meiner Meinung nach ein sehr starker Grund, diesen Song für Düsseldorf zu wählen.

    Nachteil von TBAS: vielleicht trifft er nicht jeden Geschmack, aber das kann immer passieren.

    Was für MTM spricht:

    a.) ich muss sagen, dass mir der Auftritt von Lena hier gestern fast am besten gefallen hat und der Song ist mir auch gleich ins Ohr gegangen und drin geblieben (auch jetzt gerade habe ich ihn im Ohr, obwohl ich ihn länger nicht gehört habe). Das ist ein wesentlicher Punkt. Einer der besten Raab-Songs der letzten Jahre, finde ich.
    b.) Nicht nur dass der Song von einem/r Deutschen geschrieben wurde, nein, die eine Hälfte des Songwriter-Duos singt ihn gleich selber. Das macht die Sache für mich autentisch, wenn der Interpret den Song selber (mit-)geschrieben hat und nicht irgendwas nachsingt, was man ihm vorsetzt (Siegel/Bohlen).

    Was gegen MTM spricht: er klingt nicht wirklich "neu". Im Gegenteil, er klingt wie eine gute Cover-Version eines Tom-Jones Klassikers. Er ist nichts wirklich besonderes! Daher: unterstes Mittelfeld. Super Song, mehr auch nicht, man wird über ihn kaum im Vorfeld diskutieren, weil er einfach zu wenig Ecken und Kanten hat.

    Was für PF spricht:

    a.) wunderschöne Ballade, MC lässt grüßen! Wenn auch MC immer noch die Messlatte vorgibt, aber PF geht sofort ins Mark und Bein.
    b.) Mit der richtigen Inszenierung könnte er das gesamte Stadion und ganz Europa verzaubern (Alle Lichter aus, ein Spot auf Lena und im Refrain eine riesengroße Diskokugel, die ihre Strahlen über die gesamten Zuschauerränge schweifen lässt - that's it!).
    c.) Wie bei TBAS hat dieser Song mich bereits im Einspieler der gestrigen Show gekriegt. Wo ich die Zeile aus dem Refrain gehört habe war mir klar: "wow, der geht rein!" Man will ihn wieder hören, immer wieder.
    d.) Auch er ist ein Gegensatz zu Satellite. Das Publikum erwartet vielleicht wieder die fröhlich tänzelnde lila-gute-laune-lena, und wird mit einer Hammer Ballade geflasht. Wenn schon ruhig, dann aber richtig!
    e.) deutsche Songwriter - der Pokal bleibt im Land! Finde ich nicht unwichtig, wenn man das Prinzip des ESC ernst nimmt.

    Was gegen PF spricht:

    a) Als Ballade könnte der Song beim ESC untergehen, je nachdem, was sonst so an Balladen auftaucht. Diese Gefahr besteht bei Balladen nunmal immer.
    b) TBAS ist einfach ein tick besser

    Die anderen Songs sind sehr schön, ich sehe aber kaum Potential für den ESC. Einzig AMAO vielleicht, der ist auch sehr speziell aber man muss sich erstmal etwas hinein hören. Da fehlt der sofortige "wow" - Effekt, dieser stellt sich erst nach 2-3 mal hören ein. Ich könnte damit aber gut leben, sollte er gewählt werden. Maybe ist für mich in den Strophen etwas zu schnell und geht im ESC - Einheitsbrei schnell unter. Der Zuschauer wird sich nicht die Mühe machen, die Schönheit des Songs zu erkennen.

    WHTM ist für mich indiskutabel. Meiner Meinung nach hätte GN weiter kommen müssen, für mich der stärkste Song des Albums, aber für den ESC auch wiederum kein 100% Volltreffer.

    Das alles ist natürlich meine subjektive Meinung, ich kann mich bei all dem auch irren. Aber für mich bleibt TBAS der top-Kandidat. Allein was man so an Feedback überall liest.. TBAS schneidet durch die Bank ziemlich gut ab! Und er ist ja auch gut!

    Aber egal mit welchem Song Lena antritt, sie wird das beste daraus machen und wir werden uns nicht schämen müssen. Das war leider nicht immer so


    So, das waren meine 0,02 €

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #87
    #lovecatapult
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Sachsen
    Alter
    31
    Beiträge
    224

    Standard AW: Welcher Song für Düsseldorf?

    Ich kann mich noch nicht zwischen Taken by a stranger & Mama told me entscheiden. Mama told me geht mehr ab, aber Taken by a stranger ist so anders - und ich lieebe beide. Brauch noch ne Weile zum entscheiden =D
    Grad hab ich mir mehrfach A Million and One angehört & find das jetz auch total toll... ahhh es is sooo schwer. kann mich echt nich entscheiden v.v
    Geändert von Mrs*Brightside (08.02.2011 um 19:51 Uhr)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #88
    Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    94

    Standard AW: Welcher Song für Düsseldorf?

    Bisschen OT aber bzgl. "ESC-tauglichkeit": Ich denke mal der Vote-Prozess beim ESC läuft wieder wie letztes Jahr ab, also dass es eine Jury gibt + Televoting und sich aus beidem dann die Wertungen ergeben?

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #89
    Out of the Dark
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    Gießen
    Alter
    40
    Beiträge
    508

    Standard AW: Welcher Song für Düsseldorf?

    Zitat Zitat von Teve Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bisschen OT aber bzgl. "ESC-tauglichkeit": Ich denke mal der Vote-Prozess beim ESC läuft wieder wie letztes Jahr ab, also dass es eine Jury gibt + Televoting und sich aus beidem dann die Wertungen ergeben?
    Da kannst du von ausgehen.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #90
    Opfer des Schnatzismus!
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    463

    Standard AW: Welcher Song für Düsseldorf?

    Ich find Push Forward ja nett und auch wunderschön.. aber.. aber.. Ich glaube wirklich, Lena will TBAS haben... Ich wills auf jeden Fall.

    ich weiß, dass man da EWIG diskutieren kann.. wir werden ja sehen, wies ausgeht.

Seite 6 von 26 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat