An den momentanen Tiefschlaf glaube ich persönlich gerade nicht
Hat Snoop Dogg eigentlich irgendwann mal öffentlich eine Kritik geäussert zu Lena´s "Drop it like it´s hot"?
An den momentanen Tiefschlaf glaube ich persönlich gerade nicht
Hat Snoop Dogg eigentlich irgendwann mal öffentlich eine Kritik geäussert zu Lena´s "Drop it like it´s hot"?
Hier geht es um das Album Good News, nicht um die LLT, die DVD oder TV Total: Forum > Musik > Alben > Good News > Was sagen die Kritiker?
Ich glaub das hatten wir noch nicht: bei JPC gibts zu dem Album 'GN' eine kurze Rezension (oder Ausschnitt) von der STEREO Ausgabe 04/2011 -> hier klicken
Ich post's einfach mal hier rein:This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Dieser Satz ist eine Null-Aussage, weil er ausnahmlos auf jeden Sänger und jede Songauswahl der Welt zutrifft - das hörbare Repertoire eines Sängers offenbart seine stimmliche Bandbreite - und also auch seine Grenzen - ebenso wie sein Talent, innerhalb dieser Bandbreite / dieser Grenzen zu arbeiten. Über das Oeuvre von Pavarotti könnte man dasselbe sagen. Der zweite Satz verrät dann aber, dass der erste wohl positiv gemeint war:,Der Potpourri aus Balladen (,,I Like You"), Soul- (,,Mama Told Me") und Elektro-Pop (,,Taken By Strangel'), von diversen Komponisten geschrieben, offenbart die stimmlichen Grenzen der 19-Jährigen ebenso wie ihr Talent, aus dieser Not eine Tugend zu machen.
Aber hallo muss sie das nicht .Vor einer Katie Metua muss sie sich nicht verstecken, erst recht nicht vor den meist grottigen Konkurrenten des Eurovision Song Contest."
Und die Typen die in den Kommentaren behaupten das Lena nicht singen kann .......
...... ich behaupte mal das diese Leute nicht fähig sind sich mal richtige auf Lenas Gesang einzulassen.
Mein Eindruck zu Lena ist, das ist keine Musik die man nur so nebenbei hören sollte, man muß sich darauf einlassen bzw sich davon einfangen lassen, dann hört man auch das Tolle oder Besondere an Lena.
Und im Gegensatz zu so manchen, die nur im Studio oder playback "singen können", kann Lena das auch live, und zwar sogar besser als auf ihren Studioproduktionen (bei WAM muß sie das noch beweisen).
Die, die so einen Quatsch schreiben, sollte man mal stundenlang mit Opernmusik (natürlich mit den weltbesten Sängerinnen und Sängern) beschallen.
oder mit DSDS SongsThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Nein, nein, das gefällt denen ja wahrscheinlich, das müssen schon allgemein anerkannt gute Sängerinnen / Sänger sein.
@bates:
das hat aber definitiv einen negativen anklang.... offenbart die stimmlichen Grenzen der 19-Jährigen ... ... dieser Not ...
Und wie man z.B. bei der LLT gesehen hat, hat sie auch noch hier und da mal gesangstechnische Probleme, z.B. mit dem Einsatz ihrer Kopfstimme bei AMAO.
was wiederum heißt, daß Lena eine Menge drauf hat, was die stimmlichen Grenzen nicht nur neutralisiert, sondern am Ende unterm Strich weit im Positiven ist.... ebenso wie ihr Talent, aus ... eine Tugend zu machen.
Ist doch soweit korrekt erfasst, also für April 2011.
Der Text ist auch mehr als Beschreibung gedacht, nicht als Wertung.
Korrekt erfasst. Ich habe den Ausschnitt sofort als positiv aufgefasst - und zwar nicht als Null- Aussage, sondern als deutliches Lob. Denn die stimmlichen Grenzen (einige nennst Du, @Grombold) sind / waren ja da. Und das Talent Lenas macht daraus eine echte Tugend: Einige dieser (für andere Musikrichtungen) "Probleme" macht sie zu ihrem Stil, zu ihrer erzählenden Singweise: die gehauchte Tiefe, die einzelnen Kratzer, die schmale Kopfstimme... Genau das erkennt der Schreiber.
Da demnächst die eine oder andere Plattenkritik auf uns zu kommt mal ein Artikel der beschreibt wie die so zustande kommen.
http://noisey.vice.com/de/blog/wie-s...w-der-welt-659