Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: 3-Minuten-Version von TBAS

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    670

    Standard AW: 3-Minuten-Version von TBAS


  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: 3-Minuten-Version von TBAS

    Sorry, aber da krieg ich gerade wieder eine Schimpfattacke auf diesen blöden Contest. Diese 3-Minuten-Regel gehört für mich mit auf die Liste der strunzdämlichen ESC-Regel, die erstmal dringend geändert werden müssen, bevor ich diesen Wettbewerb auch nur ansatzweise ernst nehmen kann! Hat diese idiotische Regel eigentlich irgendeinen Sinn? Ich kann ja verstehen, wenn man eine Zeitbeschränkung einbauen will, damit das ganze nicht ausufert, aber 3 Minuten? Hallo??? Wir sind doch nicht mehr in den 50ern, als ein normaler Popsong noch 2 Minuten dauerte.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.238

    Standard AW: 3-Minuten-Version von TBAS

    Kann man soch die kürzung den mal anhören ?!

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Igensdorf
    Alter
    32
    Beiträge
    219

    Standard AW: 3-Minuten-Version von TBAS

    Hallo, ich habe eben den zweiten link ausprobiert, und da ist nur die ca 30sek version zu hören, wo gibts denn die 3min version für den esc?

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    tschüssikowski
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: 3-Minuten-Version von TBAS

    Zitat Zitat von Thophi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sorry, aber da krieg ich gerade wieder eine Schimpfattacke auf diesen blöden Contest. Diese 3-Minuten-Regel gehört für mich mit auf die Liste der strunzdämlichen ESC-Regel, die erstmal dringend geändert werden müssen, bevor ich diesen Wettbewerb auch nur ansatzweise ernst nehmen kann! Hat diese idiotische Regel eigentlich irgendeinen Sinn? Ich kann ja verstehen, wenn man eine Zeitbeschränkung einbauen will, damit das ganze nicht ausufert, aber 3 Minuten? Hallo??? Wir sind doch nicht mehr in den 50ern, als ein normaler Popsong noch 2 Minuten dauerte.
    :Schild good post:

    ...genau meine Meinung - diese vollkommen schwachsinnige Regelung, die höchstwahrscheinlich der Chancengleichheit dienen soll ist doch komplett für die Tonne. Es gibt schon geniale Songs, welche gar keine drei Minuten benötigen (mir fällt spontan Springsteen´s "I´m on fire" dazu ein), aber ein fertig abgeschlossenes Kunstwerk in ein 3-Minuten-Korsett zu zwingen hat nichts mehr mit Kultur zu tun. Ist ja genau so, als wurde ich mich mit der Stoppuhr ans Keyboard setzen, um einen 180-Sekunden-Song zu schreiben...nee, geht gar nicht...hätte dann allein aus Protest dagegen ein 7-Minuten-Opus komponiert

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.563

    Standard AW: 3-Minuten-Version von TBAS

    @pLENArium, Thophi: Ich seh das ja genauso wie ihr (wobei es wohl nicht nur um Chancengleichheit, sondern auch um die Länge der gesamten Veranstaltung geht - egal, trotzdem kacke, blöder ESC, doofer ESC!) - aber will nicht irgendjemand mal eine elegante und überzeugende Begründung schreiben, warum diese Kürzung für Lenas Auftritt so schlimm nun auch wieder nicht ist? (Die von mir selbst genannten Gründe oben hellen meine Verstimmung nämlich nicht richtig auf. Mir tut's einfach weh.)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Eigener Benutzertitel
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    679

    Standard AW: 3-Minuten-Version von TBAS

    eine frage an alle, die die drei-minuten-version (komplett) gehört haben: ist abgesehen von dem fehlenden part das arrangement in irgend einer weise geändert worden?

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    670

    Standard AW: 3-Minuten-Version von TBAS

    Edit: Stimmt nicht, Korrektur hier: http://www.lenameyerlandrut-fanclub....l=1#post174254

    --------------------------------------------
    eine frage an alle, die die drei-minuten-version (komplett) gehört haben: ist abgesehen von dem fehlenden part das arrangement in irgend einer weise geändert worden?
    Der letzte Refrain nach dem Psycho-Teil wird durch zwei zusätzliche Xylophon-Schläge eingeläutet, ansonsten fällt mir nichts auf.
    Geändert von DerWolle (03.04.2011 um 23:02 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: 3-Minuten-Version von TBAS

    Ich finde das Gejammer völlig unangemessen. Es gibt schon so viele ungekürzte Versionen von TBAS: Albumversion, Singleversion und sechs oder sieben Live-Versionen. Jetzt gibt es halt auch eine gekürzte Version - variety is the spice of life, könnte man sagen. Laufen euch die vollständigen Versionen weg, wenn es jetzt auch eine gekürzte gibt? Und habt ihr nicht ständig betont, dass der ESC für Lenas künstlerische Karriere sowieso zweitrangig ist? Vom Who-Klassiker "Won't Get Fooled Again" gab es schließlich auch eine von acht auf dreieinhalb Minuten gekürzte Single-Version, und davon ist die Welt auch nicht untergegangen.

    Aber unaufhörliches Gejammer ist ja sowieso mittlerweile der beherrschende Grundton im Forum geworden...

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    2.686

    Standard AW: 3-Minuten-Version von TBAS

    Dann will ich mal eine Lanze für den 3-Min. Song brechen. Auch für bates.

    Für mich kommt TBAS durch die Kürzung etwas knackiger rüber. Der schöne tiefe Beat im Refrain, den ich zwar geil finde, kommt im TV sowieso nicht so zum tragen, weil die meisten Fernseher das tontechnisch nicht hergeben.
    Für die Stimmung im Stadion fehlt der Beat natürlich, aber da sitzen auch nicht so viele Wähler wie an den Fernsehern Europas.
    Geändert von Surfer (03.04.2011 um 22:03 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.563

    Standard AW: 3-Minuten-Version von TBAS

    @Walter Sobchak: Kein Gejammer, sondern eine einzelne Missfallungsbekundung in einem allgemeinen Strom der Freude, was mich betrifft. Die Beschneidung eines Kunstwerks aus nicht-künstlerischen Gründen ist nichts, was mir je gefallen könnte: To hell with Sachzwängen. Aber Du hast recht, dass ich diese Version eher nicht hören werde und sie mir auch nicht schadet und meine Freude an der Vollversion nicht trübt. Schmerzlich finde ich halt nur, dass Lena - gezwungermaßen - diese Version genau an dem Abend singen muss, "an dem es darauf ankommt".

    @Surfer: thx, die Knackigkeits-These werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    448

    Standard AW: 3-Minuten-Version von TBAS

    Die 3-Minuten-Regel nervt zwar, aber was wäre die Alternative? 3:30? Dann ist die Sendung bei 24 Teilnehmern um 12 Minuten länger (und bei vielen Beiträgen auch weiliger). Und auch das würde vielen Songs nicht gerecht, während mache Pop-Songs künstlich gestreckt werden müssten. Ein richtiges songschreiberisches Meisterwerk ala Bohemian Rhapsody bekommt man auch in 4 Minuten nicht unter (ja, von TBAS wäre ich mal an einer 6-Minuten-Fassung interessiert. Bei Satellite definitiv nicht).

    3 Minuten ist der Kompromiss, der dazu führt, dass die Zuschauer bei miesen Songs nicht wegschalten, weil es ja bald wieder vorbei ist...

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Eigener Benutzertitel
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    679

    Standard AW: 3-Minuten-Version von TBAS

    Zitat Zitat von DerWolle Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der letzte Refrain nach dem Psycho-Teil wird durch zwei zusätzliche Xylophon-Schläge eingeläutet, ansonsten fällt mir nichts auf.
    ah ok, danke für die info!

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    tschüssikowski
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: 3-Minuten-Version von TBAS

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich finde das Gejammer völlig unangemessen.
    ...nö Walter, das hat jetzt nichts mit "Jammern" als solches zu tun

    Es geht für mich nur darum, ein abgeschlossenes Stück welches für sich ein Optimum darstellt, aufgrund einer vorgefaßten Regel in ein exakt vorgeschriebenes Format zu drängen. Vorausetzung ist, daß man das ursprüngliche Machwerk so kennt, wie es von den Autoren und Interpreten vorgesehen wurde...und dann fällt dir plötzlich auf: "Moment mal - da fehlt doch was..."

    ...und es ist genau so, als wenn man an einem Gemälde das prägendes Detail einfach wegläßt, weil es eben nicht "regelkonform" wäre, aber letztendlich die eigentliche Kernaussage der eigentlichen Kreation dadurch verfälscht. Ist halt wie beim Airplay der Privatradios: ist ein Stück zu "lang" wird es entweder geschnitten, oder erst gar nicht ausgespielt...sowat find ich halt nich gut

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    448

    Standard AW: 3-Minuten-Version von TBAS

    Zitat Zitat von pLENArium Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...und es ist genau so, als wenn man an einem Gemälde das prägendes Detail einfach wegläßt, weil es eben nicht "regelkonform" wäre, aber letztendlich die eigentliche Kernaussage der eigentlichen Kreation dadurch verfälscht.
    Dann muss man sich entscheiden, ob man mit diesem Song/Gemälde antritt. Hätte daVinci beim Wettbewerb "Gemälde in Größe A4" teilgenommen, sähe die Mona Lisa heute ein wenig anders aus.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat