Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 311

Thema: "Die Show für Deutschland - Countdown für Lena" 18.50 h - ARD - 9. bis 13.5

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #151
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Bonn
    Alter
    56
    Beiträge
    863

    Standard AW: "Die Show für Deutschland - Countdown für Lena" 18.50 h - ARD - 9. bis 13.5

    Zitat Zitat von Schnatz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Man kann Lenafan sein, muss aber nicht alles gut finden.
    Lass mal mit deinem Schlußwort anfangen. Da kann ich nur zustimmen. Mit heftigem Kopfnicken.

    Bei einigen anderen deiner Aussagen regte sich doch heftiger Widerspruch in mir.

    Zitat Zitat von Schnatz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Gehts bei so einer Sendung darum wer wen in die Tasche steckt?
    Nein, denke ich nicht. Habe ich aber auch in dieser Sendung nicht erlebt.

    Zitat Zitat von Schnatz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    1. Wo waere denn das Problem gewesen zu sagen. Super Job den die Leute gemacht haben, dass alles aufzubauen, danke Euch da draussen. So muss sie sich jetzt nicht wundern, wenn Arbeiter die sie noch nicht kannten sie jetzt fuer arrogant halten.
    Das Problem in meinen Augen war, dass Herr Elstner quasi gesagt hat: "Lena, sag doch mal danke". Nach meinem Verstaendnis ist Dank nur etwas Wert, wenn der Danksagende das auch freiwillig macht. Damit da keine Misverständnisse entstehen: Ich bin mir sicher, dass Lena die Arbeit der Handwerker zu schätzen weiss. Wenn sie das Bedürfnis hat, dem Ausdruck zu verleihen, so wird sie das auch tun. Sich aber in dieser Art vorführen zu lassen, quasi als eine Dressurnummer, hat ihr sicher nicht gefallen. Diesem Misfallen Ausdruck zu verleihen steht ihr alle Mal zu. Und sie hätte da, statt mitzuspielen, sicher auch dem Herrn Elstner einen Schuss vor den Bug geben können. Hat sie aber nicht. Und ist wohl auch nicht ihr Stil.

    Zitat Zitat von Schnatz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    2. Wenn der Kollege sich verspricht European statt Eurovision sagt, sieht man darueber hinweg anstatt jemanden vorzufuehren. Man moechte das ja selbst auch nicht. Das gehoert sich nicht. Die meisten Zuschauer haetten das garnicht gemerkt.
    "Darueber hinwegsehen" hiesse, Herrn Elstner mit einem Fehler dastehen zu lasen und ihn damit für negative Kritik zu öffnen. Ihn zu korrigieren ist kein Vorführen gewesen, sondern ein konstruktiver Umgang mit jemandem, den man in seiner Funktion als Moderator respektiert. Und Lena selbst haette das ganz sicher gewollt.
    Wenn Lena Herrn Elstner hätte vorführen wollen, dann hätte sie ihn eben nicht korrigiert sondern ihn machen lassen und mit Mimik/Gestik nur für die Zuschauer zum Ausdruck gebracht, dass da ein Fehler war.

    Zitat Zitat von Schnatz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    3. 1 Jahr / 2 Jahre hier hat man dann auch gemerkt, das Elstner langsam genervt ist. Was soll denn der Bloedsinn 2010 und 2011 also 2 Jahre ESC. Man kann auch ein Jahr dazwischen sagen.
    Hmm, vielleicht hat das tatsächlich etwas mit unterschiedlicher Wahrnehmung zu tun. Ich habe bei Elstners Ausspruch jedenfalls direkt die Augenbrauen hochgezogen und gedacht "was ist denn mit dem los?", gefolgt von einem Nicken, als Lena dann Einspruch erhob.

    Zitat Zitat von Schnatz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das ist fuer mich Kindergarten und der Groesse des Ereignisses unwuerdig, genauso wie Raabs Geschwaetz vom Kasperletheater. Wahrscheinlich hat der sie hinter der Buehne nochmal angeheizt, mach ihn fertig den alten Sack. Denn so hab ich sie noch nicht erlebt.
    Das meiste davon ist dein persönlicher Geschmack, insofern nicht zu diskutieren. Aber der von mir hervorgehobene Teil mit dem Anheizen ist eine Vermutung. Und zwar eine doch extrem unwahrscheinliche. Soweit wir Lena kennen, was natürlich nur aus der Ferne und übers Fernsehen ist, kann man sie so nicht beeinflussen. Dass dir nicht gefällt, wie sie sich verhalten hat, sei dir unbenommen. Aber bitte keine Verschwörungstheorien entwickeln.

    Zitat Zitat von Schnatz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mir ist schon oefters aufgefallen, dass Lena recht kuehl und reserviert Leuten gegenueber tritt, die aelter sind und serioes. Gehts nur Gagaleuten oder war man zu lange mit Raab zusammen.
    Ich kann mich momentan nur noch an einen anderen Moderator erinnern, mit dem Lena nicht warmgeworden ist, nämlich Thomas Gottschalk.
    Bei z.B. den Moderatoren der NDR-Talkshow oder dem Interviewer der SWR Leute Night war es richtig angenehm zuzusehen, wie die Sendungen verliefen. Eigentlich sind so ziemlich alle Leute beim Fernsehen, mit denen lena zu tun hat älter als sie. Viele doppelt so alt und aufwärts.

    Worüber wir keine direkten Berichte haben, ist ihr Zusammentreffen mit Hans-Dietrich Genscher bei einer der letztjährigen Preisverleihungen. Aber er soll ziemlich begeistert von ihr gewesen sein.

    Zitat Zitat von Schnatz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das Frank Elstner nicht gut war steht ausser Frage, aber da versucht man zu retten was zu retten ist und tritt sein Gegenueber nicht in den Staub.
    Aber genau das hat Lena nach meinem Erleben doch gemacht. Sie hat sich selbst zurückgenommen und Herrn Elstner so gut dastehen lassen, wie es möglich war. Aber verhindern, dass er sich selbst derangiert, konnte sie damit nicht. Und ihre Aufgabe ist das ganz sicher auch nicht.

    Zitat Zitat von Schnatz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Freut Euch nur auf Schoeneberger, klasse Niveau.
    In der Tat, die Sendung heute mit Frau Schöneberger dürfte wesentlich besser/interessanter/ansehnlicher werden.

    EDIT:
    @Schnatz: Dein Beitrag ist inzwischen gelöscht. Das scheint mir übertrieben. Wenn es deine Meinung ist, dann steh dazu. Das wird dir keiner nehmen. Diskutier doch lieber mit ueber die abweichende Beurteilung des Geschehens von mir oder anderen.
    Geändert von juergen (10.05.2011 um 13:29 Uhr) Grund: Kommentar zur Löschung des zitierten posts

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #152
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.594

    Standard AW: "Die Show für Deutschland - Countdown für Lena" 18.50 h - ARD - 9. bis 13.5

    Zitat Zitat von mareb Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Vielleicht sollen Handwerke Lena danken, weil sie so vielen Menschen die Arbeit besorgt.
    Nicht nur die Handwerker, da gibts noch einen ansehnlichen Haufen anderer Leute, die sich an Lena eine richtig goldene Nase verdient haben oder sich in ihrem Schatten sonnen dürfen.
    Wenn denn der Herr Elstner schon so furchtbar nett ist, hätte er gestern wenigstens die Gelegenheit nutzen können zu erwähnen, was Lena bereits für das Außenbild dieses unseres Landes geleistet hat anstatt sie nach ihrer Meinung zur Konkurrenz zu befragen.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #153
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: "Die Show für Deutschland - Countdown für Lena" 18.50 h - ARD - 9. bis 13.5

    Am Mittwoch moderiert Opti. Das wird sicher lustig. Und aufgrund der Fußballergebnisse vom Wochenende werden Lena (1.FC Köln) und Matthias (Bor. M'Gladbach) auch gut miteinander auskommen.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #154
    Opa Hoppenstedt
    Gast

    Standard AW: "Die Show für Deutschland - Countdown für Lena" 18.50 h - ARD - 9. bis 13.5

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... in ihrem Schatten sonnen dürfen.
    So hell strahlt die Sonne "Lena"? :sunshine:

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #155
    Die Strahlenden Zwei
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    34
    Beiträge
    7.627

    Standard AW: "Die Show für Deutschland - Countdown für Lena" 18.50 h - ARD - 9. bis 13.5

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Am Mittwoch moderiert Opti. Das wird sicher lustig. Und aufgrund der Fußballergebnisse vom Wochenende werden Lena (1.FC Köln) und Matthias (Bor. M'Gladbach) auch gut miteinander auskommen.
    Ich kann das heute auch übernehmen, wenn ich im Schatten der esprit-arena im Gladbach shirt auftauche bei den shows heute .

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #156
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: "Die Show für Deutschland - Countdown für Lena" 18.50 h - ARD - 9. bis 13.5

    So ist das nunmal, Lena ist halt mit anderen Werten erwachsen geworden wie zB die Leute die auch noch 10 jahre älter sind als ich, die vor jeder Person, "die irgendwie etwas darstellt", vor Erfurcht errstarren, ich habe diese Art von Obrigkeitshörigkeit auch noch mitbekommen, bis vor einigen Jahren hatte ich da auch noch so meine Probleme, z.B. mulmiges Gefühl vor Beamten jeglicher Art.
    Lena hat das Glück nicht mit diesem Handycap aufgewachsen zu sein und ich hab nun im laufe der Jahre hinter genug "mächtige" Fassaden geschaut um die armen Würstchen zu erkennen die meistens dahinterstecken.
    .......wer ehrlich ist muß zugeben das Lena mit ihren 19 Jahren schon Leistungen vollbracht hat die aller Ehren wert sind.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #157
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    123

    Standard AW: "Die Show für Deutschland - Countdown für Lena" 18.50 h - ARD - 9. bis 13.5

    wo kann man die sendung sehen?

    gefunden..

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #158
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: "Die Show für Deutschland - Countdown für Lena" 18.50 h - ARD - 9. bis 13.5

    Die Show war einfach viel zu hektisch gestaltet für Estner.

    Hätte er in Ruhe mit Feddersen und Lena auf dem sofa gesessen und später wäre noch die Epstein dazu gekommen, wäre das sicher recht ordentlich geworden.

    Mir scheint, man hat Elstner noch kurz vor der Show mit tausend Fakten überfrachtet und eventuell noch während der Show hektische Regieanweisungen gegeben.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #159
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    3.548

    Standard AW: "Die Show für Deutschland - Countdown für Lena" 18.50 h - ARD - 9. bis 13.5

    Ich kann Grombold nur in allen Punkten zustimmen. Vor allem die hektischen Regieanweisungen sind auf den Punkt getroffen, aber auch die tausend Informationen sind nicht aus der Luft gegriffen. 30 Sekunden vor Showbeginn hat man ihn drauf aufmerksam gemacht, dass Lenas CD und DVD auf dem Tisch liegt .......

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #160
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: "Die Show für Deutschland - Countdown für Lena" 18.50 h - ARD - 9. bis 13.5

    Ihr müsst Lena mal genau in einem Gespräch beobachten, sie spiegelt ihren Gesprächspartner sehr stark, das kann dann halt so krass aussehen wie gestern und dann auch sehr peinlich für ihr Gegenüber sein.
    Wie ein vernüftiges Gespräch zwischen einem älteren Interviewer und Lena aussehen kann, da erinnere ich mal an Leute night auf SWR1:

    http://www.youtube.com/watch?v=3HHZgVMeQdo

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #161
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.594

    Standard AW: "Die Show für Deutschland - Countdown für Lena" 18.50 h - ARD - 9. bis 13.5

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Show war einfach viel zu hektisch gestaltet für Estner.
    Biolek hatte gestern bei Beckmann festgestellt, daß sich "vieles im Fernsehen verschoben habe". Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Moderatoren wie Elstner sind mit einem Unterhaltungsfernsehen großgeworden ohne Spielraum für Spontanes. Flexibilisierung von Studiotechnik gestattet es heute, auch ungeplantes in eine Sendung einfließen zu lassen, ohne daß es wie eine Panne wirkt. Ältere Moderatoren sind damit häufig überfordert, insbesondere auch dann, wenn sie es mit Gästen zu tun haben, die nicht wie gewohnt fernsehgerecht funktionieren bzw. sich nicht stur an vorbereitete Gesprächsabläufe halten.
    Und in der gestrigen Sendung konnte man mal wieder gut erkennen, daß Lena zu denjenigen gehört, die sich keine "mediengerechte" Rolle aufzwingen lassen bzw. innerlich sichtbar dagegen revoltieren. In meinen Augen ist Lena insofern auch fast schon so etwas wie die Protagonistin eines modernen Fernsehens, zu deren deutschen Pionieren u.a. Stefan Raab zu zählen ist.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #162
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: "Die Show für Deutschland - Countdown für Lena" 18.50 h - ARD - 9. bis 13.5

    Das einfach auf das Alter oder ein anderes Fernsehzeitalter zu schieben ist mir einfach zu einfach ().
    Stellt euch mal vor, eine Type wie Lena wäre bei Kulenkampff oder Frankenfeld zu Gast gewesen. Da hätte ich nicht eine Sekunde bedenken, daß es da irgendwelche Probleme gegeben hätte. Estner, oder auch Biolek, sind einfach andere Typen, sowas gabs früher und wirds auch in Zukunft immer geben.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #163
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Bonn
    Alter
    56
    Beiträge
    863

    Standard AW: "Die Show für Deutschland - Countdown für Lena" 18.50 h - ARD - 9. bis 13.5

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Stellt euch mal vor, eine Type wie Lena wäre bei Kulenkampff oder Frankenfeld zu Gast gewesen.
    Seufz, was fuer eine schöne Vorstellung, Kuhlenkampf und Lena. Aber auch Lena in Bioleks Fernsehküche wäre bestimmt ein Leckerbissen der Unterhaltung gewesen.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #164
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.594

    Standard AW: "Die Show für Deutschland - Countdown für Lena" 18.50 h - ARD - 9. bis 13.5

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das einfach auf das Alter oder ein anderes Fernsehzeitalter zu schieben ist mir einfach zu einfach ().
    Stellt euch mal vor, eine Type wie Lena wäre bei Kulenkampff oder Frankenfeld zu Gast gewesen. Da hätte ich nicht eine Sekunde bedenken, daß es da irgendwelche Probleme gegeben hätte. Estner, oder auch Biolek, sind einfach andere Typen, sowas gabs früher und wirds auch in Zukunft immer geben.
    Erstens habe ich hier nichts auf irgendwas geschoben sondern lediglich einen Aspekt benannt im Zusammenhang mit der gestrigen Sendung, von dem ich glaube Ahnung zu haben, weil ich viel Zeit in meinem Leben in diesem Geschäft zugebracht habe.
    Zweitens möchte ich dann noch anmerken, daß Biolek in seiner Zeit als TV-Entertainer vor allem geschätzt wurde für seine für damalige Verhältnisse äußerst mutigen Programm- und Gästeentscheidungen und bekannt für seine Fähigkeit und Bereitschaft, Gäste zu präsentieren, die in der Branche als besonders schwierig galten. Das konnte man von Frank Elstner zum Beispiel nicht so behaupten.
    Aber wenn Dir meine Anmerkungen hier zu einfach sind, kannst du sie von mir aus getrost ignorieren...

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #165
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: "Die Show für Deutschland - Countdown für Lena" 18.50 h - ARD - 9. bis 13.5

    Zitat Zitat von juergen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ........... Kuhlenkampf und Lena. ........
    Eieieiei, ich schätze die beiden hätten sich wahrscheinlich gegenseitig auf die Schippe genommen, Kuli hat auch vieles nicht so ernst genommen.

Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat