Seite 5 von 160 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 2399

Thema: Drittes Album

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Drittes Album

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Auch wenn ich jederzeit unterschreibe, dass Lena machen soll, was sie will, gehöre ich zu denjenigen, die sich definitiv nicht wünschen würden, dass Lena auf Deutsch singt - ich stehe da haarscharf an der Grenze zu Bloß nicht!.
    Stimme dir zu. Bert Oh Bert ist sicherlich süß und putzig, aber Lenas Stärke liegt in engl. gesungene Songs. Kinderlieder jederzeit gerne.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: Drittes Album

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    So ist es pLENArium. Die Menschen, die musikalisch mit ihr arbeiten wissen sicher nach GN, dass Lena ein musikalisches Gespür hat und auch versucht ihre Ideen umzusetzen. Erinnere nur an PF (zu schnell), 1M1 (blödes Ende), TBAS (kommt mit aufs Album).

    Für mich braucht Lena keinen Song selber zu schreiben. Wichtig ist, dass sie sich mit einem Song identifizieren kann. Alle Lena-Songs finde ich gut, sehr gut bis fantastisch und ich habe sie nicht geschrieben. Wenn jemand in meinem Beruf einige Dinge besser kann als ich, dann lasse ich ihn machen und freue mich über den gemeinsamen Erfolg. Lena ist keine besessene Einzelkämpferin, sie kann einen Erfolg auch gut teilen.
    Lena ist eine fantastische Interpretin. Nun muß sie auch noch super Songs schreiben mit sinnvollen Texten und dabei makelos singen und als I-tüpfelchen soll jeder Song auf Album3 ein Nr. 1 Hit werden. Sollte jemand diesen Anspruch haben, dann kann er sich getrost mindestens drei Jahre hier aus dem Forum verabschieden, denn so lange würde es sicher dauern, dem Allen gerecht zu werden. Nieee vergessen, Lena ist erst zwanzig und ist eine große, aber sicher kein Übermensch.
    Du hast das Instrument vergessen!

    Wollte ichauch schon schreiben. Se sollte das machen was sie will und nicht das was andere wollen. Sieht man ja hier. Der will das, der das und der andere dieses.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    Bremen
    Alter
    41
    Beiträge
    446

    Standard AW: Drittes Album

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Auch wenn ich jederzeit unterschreibe, dass Lena machen soll, was sie will, gehöre ich zu denjenigen, die sich definitiv nicht wünschen würden, dass Lena auf Deutsch singt - ich stehe da haarscharf an der Grenze zu Bloß nicht!.
    geht mir genauso! irgendwie habe ich da angst vor. dass das dann irgendwie kitschig wird. französisch könnte ich mir besser vorstellen (wenn auch kein muss). und edith piaf, warum nicht? ich wäre super gespannt, was lena daraus macht! das könnte vielleicht sogar grandios werden glaube ich...

    im endeffekt freue ich mich riesig auf das 3. album, unabhängig von allen variablen die inhalt und zeitpunkt bestimmen. denn ich vertraue auf lena, die einen für mich großartigen geschmack hat. sie wird die rohdiamanten für ihr 3.album aufspüren (oder schaffen) und sie uns, durch ihre künstlerische kraft und feingefühl zu einzigartigen schmuckstücken geschliffen, mit freude schenken. da bin ich mir sicher.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Drittes Album

    Rolwin könnte schon Recht haben. Lena sprach zwar von 2-3 Jahren für das Album, aber da war sie in einer Stressphase. Nach der Sommerpause wird sie brennen vor Energie und Tatendrang. Deshalb könnte schon Anfang 2012 das Album Nr.3 kommen. Und ich hoffe soooo sehr auf die Akustiktour zum Jahresende.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    29

    Standard AW: Drittes Album

    Sie hat doch schon, Bert oh Bert.......

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    Engel \/
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    3.085

    Standard AW: Drittes Album

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nach der Sommerpause wird sie brennen vor Energie und Tatendrang.
    Die Frage ist bloß, welche Taten sie dann folgen läßt! Vielleicht übt sie fleißig Klavier spielen und schreibt neue Lieder. Vielleicht dreht sie aber auch einen Film. Dann will sie im Herbst auf Akkustiktour gehen. Die muß erstmal vorbereitet werden. Und dann stellt sich auch noch die Frage: Werden das wieder 9 Konzerte oder vielleicht sogar 39?
    Was ich damit sagen: Es gibt sehr viele Möglichkeiten ihren Tatendrang auszuleben, ohne zwangsläufig jetzt bald eine neue CD produzieren zu müssen

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Drittes Album

    Lena sagte, dass es mehr als neun Konzerte werden. Du kannst natürlich Recht haben, ich meinte, dass es Lena drängt, wieder mit irgend etwas in der Öffentlichkeit zu erscheinen.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    meist lesend anwesend
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    75*
    Alter
    41
    Beiträge
    284

    Standard AW: Drittes Album

    Interessant, wie unterschiedlich die Meinungen zum deutsch-singen sind. Ich fände es irre schön. Stelle mir immer mal wieder bekannte deutsche Lieder vor, von Lena gesungen. Das wäre der Wahnsinn. Spontan denke ich an Laith Al-Deen - Bilder von dir oder sowas, hach!

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.542

    Standard AW: Drittes Album

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Auch wenn ich jederzeit unterschreibe, dass Lena machen soll, was sie will, gehöre ich zu denjenigen, die sich definitiv nicht wünschen würden, dass Lena auf Deutsch singt - ich stehe da haarscharf an der Grenze zu Bloß nicht!.
    Warum das denn?
    Die wenigen Beispiele, wo sie deutsch singt, sind wunderschön.

    Dass englische Texte weniger "kitschig" sein könnten, ist ja ein reines Übersetzungsproblem
    Geändert von Lars (07.06.2011 um 14:53 Uhr) Grund: das/dass - ich hasse das!

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: Drittes Album

    Also das Sesamstrassen-Dingens gefällt mir auch gut.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.563

    Standard AW: Drittes Album

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Warum das denn?
    Die wenigen Beispiele, wo sie deutsch singt, sind wunderschön.

    Das englische Texte weniger "kitschig" sein könnten, ist ja ein reines Übersetzungsproblem
    Dass sie schön auf Deutsch singen kann, will ich nicht in Abrede stellen. Und ich mag auch viele deutschsprachige Musik. Aber die (bisherige) Musik von Lena und deutsche Texte, das kriege ich schwer zusammen. Trotz der relativen stilistischen Bandbreite ist das für mich im klassischen (und ziemlich internationalen) Sinn Pop, der m.E. eben am besten in seiner Muttersprache, nämlich Englisch, funktioniert. Und: An dt. Texte habe ich nicht unbedingt einen höheren, aber einen anderen Anspruch. Mit den ersten beiden Alben textlich Vergleichbares fände ich auf Deutsch größtenteils eher abtörnend. Also, ich wüsste spontan nicht, worüber Lena auf Deutsch singen sollte - am ehesten könnte ich mir vielleicht noch so schräge Fantasiegemälde à la "Caterpillar in the rain" vorstellen. Aber schlichte, nette Lovesongs, die ich auf Englisch wunderbar finde, auf Deutsch? Weeß nich. Auch wenn es fraglos dt. Musiker gibt, die das können.

    Sagen wir so: Während ich mir z.B. einen französischen Song von Lena lebhaft vorstellen kann, habe ich schlicht keine Vorstellung davon, welche Art Musik von ihr mir auf Deutsch gut gefallen könnte.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    -
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    2.854

    Standard AW: Drittes Album

    Sie koennte ja was von Helene Fischer covern.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    Reflektiertier
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    703

    Standard AW: Drittes Album

    Gib es zu: Du bist ja nur neidisch, weil hier alle einen Spekulatius nach dem andern mampfen während Du keinen einzigen Hundekuchen kriegst.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Bad Kissingen
    Beiträge
    1.297

    Standard AW: Drittes Album

    Zitat Zitat von Schnatz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sie koennte ja was von Helene Fischer covern.
    Schreibt das auch alles der Wendler?

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    Bremen
    Alter
    41
    Beiträge
    446

    Standard AW: Drittes Album

    englisch - deutsch - französisch, im grunde wie immer alles geschmackssache. klar gibt es tolle deutsche künstler die deutsch singen. aber mir gefällt das eben oft nicht, (besonders balladen habens bei mir schwer) beispiel "ich habe einen schatz gefunden und er trägt deinen namen", wenn das so aus dem radio kommt, dann muss ich fast im kreis kot***.

Seite 5 von 160 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich