Seite 12 von 163 ErsteErste ... 210111213142262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 2433

Thema: 4. Single: What A Man (Titelsong zum neuen Schweighöfer-Film)

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #166
    mighty good man
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    NRW
    Alter
    46
    Beiträge
    788

    Standard AW: Single-Spekulation: "Who'd want to find love"

    Ihr wollt Pause machen? Ich denke gar nicht daran, Pause zu machen. "Jetzt gehts erst richtig los!"
    Auch wenn die What A Man Spekulation hier off topic ist, wiederhole ich meine These aus dem anderen Thread:

    Ich persönlich kann nicht sagen, ob das in dem Trailer wirklich Lena ist, aber dass die Stimme nach Lena klingt, darüber sind sich doch die meisten hier einig. Sicherlich gibt es auch noch andere Sängerinnen mit ähnlicher Stimme, aber welche Verbindung haben diese zu Matthias Schweighöfer? Nach welchen Kriterien wurde die Sängerin ausgesucht?

    Hat jemand den Song bereits vorher gecovert? Haben die Verantwortlichen den Song gehört und gesagt, "den nehmen wir"? Haben sie quasi Sängerin und Song im Paket gefunden? Dann wäre die Ähnlichkeit mit Lena reiner Zufall.

    Oder hat man zunächst den Originaltitel ausgewählt, weil er zum Film passt, und dann anschließend konkret nach einer Sängerin gesucht, die für den Film eine neue Version aufnimmt? Genau hier würde die Verbindung zu Lena greifen. In dem Fall wäre es für Matthias Schweighöfer doch naheliegend, Lena zu fragen, ob sie diese Aufgabe übernehmen möchte. Und Lena ist es doch absolut zuzutrauen, bei so einer Sache spontan mitzumachen.

    Beide geschilderten Szenarien sind denkbar. Aber ich sehe die Wahrscheinlichkeit nicht bei 50:50. Für mich ist das letztgenannte einfach plausibler.

    ----------------

    Thema "Cameo"-Auftritt:
    Ich hab keine Ahnung was das ist und vor allem, was das bringt, aber habt ihr das "Theater" um die letzten Kinofilme von Till Schweiger und Co. nicht mitbekommen? Der Titelsong spielt heute bei der Promo eine beträchtliche Rolle. Der Film profitiert von einem eingängigen Song, genau wie umgekehrt auch der Song durch den Film eine enorme Aufmerksamkeit erfahren kann. (siehe z.B. One Republic, Keri Hilson, ...) Selbst Werbespots reichen mittlerweile aus, um einem Song einen deutlichen Aufwind zu verpassen. (iTunes, Telekom, ...)

    Ein Film wie What A Man hat das Zeug einen Song in den Charts ganz nach oben zu katapultieren. Der wird nicht still und heimlich auf den Soundtrack gepresst, der wird auf den Musiksendern bis zum erbrechen gespielt. Das Musikvideo ist gleichzeitig eine Art Trailer für den Film und die beste Werbung, die man kriegen kann.

    EDIT: Den folgenden Absatz hatte ich geschrieben, ohne die beiden CD Nennungen am Ende des Trailers zu berücksichtigen. Da dort "Matter Fixed" von Marlon Roudette als "der Song zum Film" betitelt wird, ist anzunehmen, dass What A Man nicht der Titelsong, sondern nur ein Song auf dem Soundtrack ist. Der Werbeeffekt und eine gesonderte Veröffentlichung als Single, beschränkt sich natürlich höchstwahrscheinlich auf den Titelsong.

    Falls der Song von Lena stammt, dann hat sie ein echtes Luxusproblem. Zeitlich liegen der ursprünglich geplante VÖ-Termin von WWTFL und der Filmstart zu dicht beieinander. Zwei Songs innerhalb eines Monats zu veröffentlichen ist quasi nicht machbar. Entweder man verschiebt die geplante Single in den Herbst oder packt beide Songs auf eine CD. Dann wird es nicht möglich sein, What A Man "nur" als eine Art Bonussong zu verkaufen; dann würde man WWTFL möglicherweise zur B-Seite "degradieren". Wir hätten dann eine Art We Can't Go On Part 2, nur mit dem Unterschied, dass WWTFL durch Tour und Radiosingle bereits etwas bekannter ist.

    Und wenn Lena nicht den Song zum Film singt und alles ganz anders kommt, was solls? Irgendwann wird Lena neue Musik veröffentlichen. Vielleicht im Juli, vielleicht im September. Wir haben jetzt 28 Songs von ihr auf CD/DVD, plus zahlreiche Variationen bei diversen Liveauftritten. Alles in weniger als 1 1/2 Jahren! Und hier wird schon wieder Trübsal geblasen, nur weil es kein konkretes Datum gibt, dem man entgegen fiebern kann. Das Lena (vorerst) weiter Musik machen will, dürfte sie doch wohl mehr als deutlich gemacht haben. Wozu also die Sorgen und Zweifel?
    Geändert von Matthias77 (27.06.2011 um 01:59 Uhr) Grund: siehe EDIT

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #167
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Single-Spekulation: "Who'd want to find love"

    Zitat Zitat von Matthias77 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    EDIT: Den folgenden Absatz hatte ich geschrieben, ohne die beiden CD Nennungen am Ende des Trailers zu berücksichtigen. Da dort "Matter Fixed" von Marlon Roudette als "der Song zum Film" betitelt wird, ist anzunehmen, dass What A Man nicht der Titelsong, sondern nur ein Song auf dem Soundtrack ist. Der Werbeeffekt und eine gesonderte Veröffentlichung als Single, beschränkt sich natürlich höchstwahrscheinlich auf den Titelsong.
    Seh ich überhaupt nicht so. Der Song 'What a man' ist natürlich der Titelsong des Films 'What a man', kann ja nicht anders sein. Das bedeutet der Song befindet sich auch auf dem Album 'Matter Fixed', was wiederum bedeutet, daß Roudette den Song re-arrangiert und produziert hat (gesungen ganz offensichtlich ja wohl nicht und geschrieben auch nicht).
    Welche Beziehung hat Lena zu Roudette?

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #168
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.354

    Standard AW: Single-Spekulation: "Who'd want to find love"

    Zitat Zitat von Matthias77 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich persönlich kann nicht sagen, ob das in dem Trailer wirklich Lena ist, aber dass die Stimme nach Lena klingt, darüber sind sich doch die meisten hier einig. Sicherlich gibt es auch noch andere Sängerinnen mit ähnlicher Stimme, aber welche Verbindung haben diese zu Matthias Schweighöfer? Nach welchen Kriterien wurde die Sängerin ausgesucht?

    Hat jemand den Song bereits vorher gecovert? Haben die Verantwortlichen den Song gehört und gesagt, "den nehmen wir"? Haben sie quasi Sängerin und Song im Paket gefunden? Dann wäre die Ähnlichkeit mit Lena reiner Zufall.

    Oder hat man zunächst den Originaltitel ausgewählt, weil er zum Film passt, und dann anschließend konkret nach einer Sängerin gesucht, die für den Film eine neue Version aufnimmt? Genau hier würde die Verbindung zu Lena greifen. In dem Fall wäre es für Matthias Schweighöfer doch naheliegend, Lena zu fragen, ob sie diese Aufgabe übernehmen möchte. Und Lena ist es doch absolut zuzutrauen, bei so einer Sache spontan mitzumachen.

    Beide geschilderten Szenarien sind denkbar. Aber ich sehe die Wahrscheinlichkeit nicht bei 50:50. Für mich ist das letztgenannte einfach plausibler.
    Wenn man sich die offiziellen teaser trailer ansieht, die auf YT dort schon seid einigen wochen laufen (bisher im 4 wochen abstand: 28.4, 5.5. und der letzte erst am 21.6), dann läuft dort die version mit dem chor von Salt'n Pepper.
    Definitiv andere stimmen und ausserdem keine solistin. Insofern bleibt das letzte szenario eigentlich allein übrig.

    Zur stimme bleibt anzumerken das mir im moment KEINE sängerin einfällt die auch nur nahe an die erkennbare feinstruktur in Lenas stimme herankommt. Das müsste schon ein stimmimitator sein.

    Das einzige was mir dabei nicht in den kopf will ist der zusammenhang mit der veröffentlichung von WWFL.
    Möglicherweise will man da die promo kombinieren. Das wäre aber merkwürdig mit zwei single tauglichen titeln.
    Ebenfalls merkwürdig, das da GN Deluxe immer noch auf der roadmap steht. Damit wäre WWFL als albumtitel als top-single etwas verbrannt. Es sei denn, man rechnet nicht damit das sich die fans das album vorher besorgen.

    Es gibt übriens noch ne dritte version: es ist Lena, aber sie hat nur ein paar takes in dem song. Ich halte den song auch als eine art stimmcollage für möglich. Dann wäre Lena's part nur einer unter mehreren anderen.
    In diesem falle wäre aber überhaupt keine verbindung mit der veröffentlichung von WWFL mehr zu verstehen.

    EDIT
    Wenn man jetzt noch die Universal bemusterungs site durchkramt: http://go.universal-music.de/light/video/256539 ,stellt man fest das andere singles die im besagten veröffentlichungszeitraum (siehe Simon's newsletter einige seiten vorher) erscheinen sollen auch dort bildlich oder als trailer/video schon irgendwie findet, nicht jedoch WWFL. Das würde belegen das da bisher noch nichts vorbereitet wurde. Das wäre nur 3 wochen vor release ziemlich unwahrscheinlich. Übrigens ist dort auch das bisher benutzte cover zu WWFL nicht aufgetaucht.
    Geändert von vampire67 (27.06.2011 um 07:19 Uhr)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #169
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Single-Spekulation: "Who'd want to find love"

    Was mir zur hundertprozentigen Identifizierung fehlt ist das für Lena typische ganz, ganz feine krächzige und nasale Timbre. Kann ich da nicht erkennen, sind aber auch nur wenige Sekunden und Lena kann so unterschiedlich klingen.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #170
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: Single-Spekulation: "Who'd want to find love"

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Seh ich überhaupt nicht so. Der Song 'What a man' ist natürlich der Titelsong des Films 'What a man', kann ja nicht anders sein. Das bedeutet der Song befindet sich auch auf dem Album 'Matter Fixed', was wiederum bedeutet, daß Roudette den Song re-arrangiert und produziert hat (gesungen ganz offensichtlich ja wohl nicht und geschrieben auch nicht).
    Welche Beziehung hat Lena zu Roudette?
    Diese Logik leuchtet mir nicht ganz ein. Wieso muss der Song, der ja schon lange existiert, nur weil er zufällig so heißt wie der Film, automatisch der "Song zum Film" werden (man beachte das da nicht von Titelsong die Rede ist). Wenn man sich den Trailer anschaut, dann gibt es ja noch einige Lieder die im Trailer angespielt werden, und zwar deutlich länger. Ich nehme mal stark an, einer dieser Songs ist der Song zum Film. Und "What A Man" kam halt auch noch auf den Soundtrack, weil er natürlich gut passt. Deswegen muss er aber noch lange nicht der offizielle Song zum Film sein.
    Bsp: Bei Notting Hill heißt der Song zum Film ja auch "When You Say Nothing At All" von Ronan Keating.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #171
    Marc
    Gast

    Standard AW: Single-Spekulation: "Who'd want to find love"

    Notting Hill All.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #172
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.354

    Standard AW: Single-Spekulation: "Who'd want to find love"

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was mir zur hundertprozentigen Identifizierung fehlt ist das für Lena typische ganz, ganz feine krächzige und nasale Timbre.
    Komisch, das ist doch genau das was man hört.
    Na ja, wahrscheinlich hören unterschiedliche menschen auch völlig unterschiedlich.

    Den letzten satz kann man sich aber unterstreichen. Ich weiss bis heut nicht wo wie stimme der bridge bei "I Like You" bei USFD herkam. Von der soulstimme bei Mama Told Me ganz zu schweigen.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #173
    mighty good man
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    NRW
    Alter
    46
    Beiträge
    788

    Standard AW: Single-Spekulation: "Who'd want to find love"

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Seh ich überhaupt nicht so. Der Song 'What a man' ist natürlich der Titelsong des Films 'What a man', kann ja nicht anders sein. Das bedeutet der Song befindet sich auch auf dem Album 'Matter Fixed', was wiederum bedeutet, daß Roudette den Song re-arrangiert und produziert hat (gesungen ganz offensichtlich ja wohl nicht und geschrieben auch nicht).
    Ich bin im letzten Beitrag davon ausgegangen, dass es sich bei Matter Fixed um eine Single handelt, da im Trailer "der Song zum Film" steht. Abgebildet ist zwar das Album (VÖ am 02.09.2011), aber das schließt einen gleichnamigen Song ja nicht aus. Da auf dem CD Cover kein Hinweis auf "What A Man" zu finden ist, glaube ich nicht, dass der Song von Roudette stammt und somit auch nicht Titelsong ist.

    Aber wer weiß? Vielleicht gibt es einfach noch kein Single Cover zu What A Man; vielleicht bekommt das Album auch nur nachträglich einen Aufkleber verpasst, wie z.B. "inkl. Titelsong What A Man zum gleichnamigen Film"? Vielleicht gibt es gar keine Singleauskopplung, sondern nur den Soundtrack und das Roudette Album? Wer blickt da bei den Plattenfirmen schon durch?

    Welche Beziehung hat Lena zu Roudette?
    Sie sind beide bei Universal unter Vertrag.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #174
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.542

    Standard AW: Single-Spekulation: "Who'd want to find love"

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Seh ich überhaupt nicht so. Der Song 'What a man' ist natürlich der Titelsong des Films 'What a man', kann ja nicht anders sein. Das bedeutet der Song befindet sich auch auf dem Album 'Matter Fixed', was wiederum bedeutet, daß Roudette den Song re-arrangiert und produziert hat (gesungen ganz offensichtlich ja wohl nicht und geschrieben auch nicht).
    Welche Beziehung hat Lena zu Roudette?
    Roudette (ich habe beim Namen "Marlon" immer so einen deutschen Teeny-Sänger vor Augen hihi) singt irgendeinen Titel zum Film, der auch auf seinem Album "Matter Fixed" erscheint. Das muss nicht der "Titelsong" i.S. desselben Titels wie der Film sein, sondern kann auch irgendein anderer sein. Es ist ja eher selten, dass beide denselben Namen haben.
    Roudette macht Hiphop-Musik. Da kann es natürlich auch sein, dass Grundlage der Neueinspielung von WAM die Version von Salt'n'Peppa ist und nicht das Oriiginal aus den 60ern. Dann könnte Marlon natürlich den Rap-Part übernehmen und Lena den Refrain singen lassen.
    Beziehung Roudette - Lena: Dieselbe Plattenfirma.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #175
    Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    94

    Standard AW: What A Man (inkl. Lena-Song im Soundtrack?)

    Man ey da seid ihr immer dran von wegen "unverwechselbare Lena-Stimme" und dann kommt ein Schnipsel wo ganz eindeutig Lena singt und das Boot gerät ins Wanken. Also echt... Enttäuschend.

    Nicht nur die ganz eindeutige Lena-Stimme, auch die anderen bereits angesprochenen Aspekte (Schweighöfer...) sprechen doch dafür dass es Lena ist.

    Welche Rolle das Lied im Film spielt, keine Ahnung.

    Mit 2 Liedern gleichzeitig in der Öffentlichkeit? Na und. Rihanna und co. lachen darüber. Schaden tut's offenbar nicht.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #176
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    1.501

    Standard AW: What A Man (inkl. Lena-Song im Soundtrack?)

    wie währe es wenn der song als bonustrack auf die neue single raufkommt?

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #177
    immerunterstützer
    Registriert seit
    09.06.2010
    Alter
    27
    Beiträge
    8.506

    Standard AW: What A Man (inkl. Lena-Song im Soundtrack?)

    Die paar Sekunden, die schon zu hören sind, gefallen mir

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #178
    immerunterstützer
    Registriert seit
    09.06.2010
    Alter
    27
    Beiträge
    8.506

    Standard AW: What A Man (inkl. Lena-Song im Soundtrack?)

    Nur komisch, bei kino-zeit.de gibts 2 Trailer, da singt das Lied jemand anderes

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #179
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.354

    Standard AW: What A Man (inkl. Lena-Song im Soundtrack?)

    Zitat Zitat von Len.a Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nur komisch, bei kino-zeit.de gibts 2 Trailer, da singt das Lied jemand anderes
    Siehe auch hier: http://www.lenameyerlandrut-fanclub....l=1#post222807

    Was aber nur die these stützt das da noch ne überraschung kommt.
    Das macht es zunehmend unwahrscheinlich das es NICHT Lena ist.
    Was auch immer die mit dem track vorhaben

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #180
    immerunterstützer
    Registriert seit
    09.06.2010
    Alter
    27
    Beiträge
    8.506

    Standard AW: What A Man (inkl. Lena-Song im Soundtrack?)

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ah okay

Seite 12 von 163 ErsteErste ... 210111213142262112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich