Seite 1901 von 1987 ErsteErste ... 90114011801185118911899190019011902190319111951 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.501 bis 28.515 von 29800

Thema: Lenas Social-Media-Kanäle

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28501
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.587

    Standard AW: Lena bei Twitter, Instagram und Snapchat

    Zitat Zitat von Tiny Tim Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hm, die Hawaii-Party ist jetzt seit über sechs Stunden online, und weder Sibel Schick noch Hengameh Yaghoobifarah noch Sarah Süßmilch haben #aufgeschrien. Wenn es bei dieser Ruhe bleibt, könnte das bedeuten, dass Lena noch viel privilegierter ist als ich gedacht habe.
    das hört sich gerade so an, als ob Du auf ne Shitstorm warten würdest?
    ich habe auch die Insta Stories von der Hawaii Motto Party gesehen, mir kam das gar nicht in den Sinn das da was kommen könnte, erst als ich den Tweet gelesen habe und da hatte ich mir einzureden versucht, das der Tweet Satire ist, was nicht funktioniert hat

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28502
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.565

    Standard AW: Lena bei Twitter, Instagram und Snapchat

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    hast Du Dich daran schon Gewöhnt?
    Keineswegs. Ich versuche nur, mich nicht hysterisch machen zu lassen. Und die Reichweite dieses "Shitstorms" schien mir doch, gottlob, recht begrenzt zu sein; selbst in der Boulevardpresse, die sich auf jeden Lena-Schnipsel stürzt, war es nicht mehr als ein laues Lüftchen.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28503
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Lena bei Twitter, Instagram und Snapchat

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    das hört sich gerade so an, als ob Du auf ne Shitstorm warten würdest?
    Ich gebe zu, dass ich mir selbst diesen Vorwurf auch schon gemacht habe, aber er stimmt nur halb. Tatsächlich habe ich ganz fest damit gerechnet und insofern auch darauf gewartet, aber jetzt, da ich merke, dass ich mich möglicherweise oder auch vermutlich getäuscht habe, freue ich mich darüber, bin aber auch erstaunt, ja geradezu verdutzt.

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ich habe auch die Insta Stories von der Hawaii Motto Party gesehen, mir kam das gar nicht in den Sinn das da was kommen könnte, erst als ich den Tweet gelesen habe und da hatte ich mir einzureden versucht, das der Tweet Satire ist, was nicht funktioniert hat
    Der war auch nicht Satire, sondern hundertprozentig ernst gemeint, vielleicht aber auch nur ein Stänkertweet gegen Lena, der es sich bequem macht, indem er auf einem leicht triggerbaren Dogma aufsattelt. Aber auch hier erstaunt mich wieder, wie erfolglos er ist. Ein User mit 87 Followern kann natürlich im Allgemeinen nicht viel erwarten, aber dass er in diesem eigentlich leichten Fall nur zwei Likes und einen skeptischen Kommentar bekommen hat, zeigt möglicherweise, wie uncool in der Szene ein Angriff auf Lena ist. Ich bin mir in dieser Hinsicht noch nicht sicher, vielleicht kommt da noch was, aber im Moment hat es nicht den Anschein. Ich möchte in diesem Zusammenhang betonen, weil es zum Verständnis der Critical-Whiteness-Szene und des von ihr vertretenen Intersektionalismus wichtig ist, dass eine als weiß gelesene Person wie Lena, so erfolgreich, prominent und populär wie sie ist, in dieser Szene als außerordentlich privilegiert eingeschätzt werden muss. Infolgedessen müsste alles, was sie von sich gibt, nach den Dogmen dieser Szene mit unnachgiebiger Strenge be- und verurteilt werden, und eine Hawaii-Party, in der Lena im Baströckchen tanzt, müsste eigentlich ein gefundenes Fressen, ja geradezu ein opulentes Festmahl für die Critical-Whiteness-Szene bedeuten. Dass da trotzdem nichts von denen kommt, finde ich außerordentlich bemerkenswert und spricht womöglich für ein ganz besonderes Ansehen, das Lena in dieser Szene genießt. Wie gesagt, noch kann etwas kommen, und ich kann mich täuschen, aber die derzeitige Ruhe ist absolut ungewöhnlich für diese Konstellation.
    Geändert von Tiny Tim (01.11.2019 um 01:23 Uhr)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28504
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.836

    Standard AW: Lena bei Twitter, Instagram und Snapchat

    Die Boulevardpresse ist seit Monaten damit beschäftigt Instagram nach jedem Zipfel Unterwäsche und jedem Stückchen Haut zu durchsuchen. Die haben gar keine Zeit für Anderes.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28505
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.587

    Standard AW: Lena bei Twitter, Instagram und Snapchat

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Keineswegs. Ich versuche nur, mich nicht hysterisch machen zu lassen. Und die Reichweite dieses "Shitstorms" schien mir doch, gottlob, recht begrenzt zu sein; selbst in der Boulevardpresse, die sich auf jeden Lena-Schnipsel stürzt, war es nicht mehr als ein laues Lüftchen.
    ja, in diesen Fall hast Du recht, trotzdem erschreckt es mich (allgemein), wie leicht es ist jemanden in Misskredit zubringen

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28506
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.587

    Standard AW: Lena bei Twitter, Instagram und Snapchat

    Zitat Zitat von Tiny Tim Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich gebe zu, dass ich mir selbst diesen Vorwurf auch schon gemacht habe, aber er stimmt nur halb. Tatsächlich habe ich ganz fest damit gerechnet und insofern auch darauf gewartet, aber jetzt, da ich merke, dass ich mich möglicherweise oder auch vermutlich getäuscht habe, freue ich mich darüber, bin aber auch erstaunt, ja geradezu verdutzt.



    Der war auch nicht Satire, sondern hundertprozentig ernst gemeint, vielleicht aber auch nur ein Stänkertweet gegen Lena, der es sich bequem macht, indem er auf einem leicht triggerbaren Dogma aufsattelt. Aber auch hier erstaunt mich wieder, wie erfolglos er ist. Ein User mit 87 Followern kann natürlich im Allgemeinen nicht viel erwarten, aber dass er in diesem eigentlich leichten Fall nur zwei Likes und einen skeptischen Kommentar bekommen hat, zeigt möglicherweise, wie uncool in der Szene ein Angriff auf Lena ist. Ich bin mir in dieser Hinsicht noch nicht sicher, vielleicht kommt da noch was, aber im Moment hat es nicht den Anschein. Ich möchte in diesem Zusammenhang betonen, weil es zum Verständnis der Critical-Whiteness-Szene und des von ihr vertretenen Intersektionalismus wichtig ist, dass eine als weiß gelesene Person wie Lena, so erfolgreich, prominent und populär wie sie ist, in dieser Szene als außerordentlich privilegiert eingeschätzt werden muss. Infolgedessen müsste alles, was sie von sich gibt, nach den Dogmen dieser Szene mit unnachgiebiger Strenge be- und verurteilt werden, und eine Hawaii-Party, in der Lena im Baströckchen tanzt, müsste eigentlich ein gefundenes Fressen, ja geradezu ein opulentes Festmahl für die Critical-Whiteness-Szene bedeuten. Dass da trotzdem nichts von denen kommt, finde ich außerordentlich bemerkenswert und spricht womöglich für ein ganz besonderes Ansehen, das Lena in dieser Szene genießt. Wie gesagt, noch kann etwas kommen, und ich kann mich täuschen, aber die derzeitige Ruhe ist absolut ungewöhnlich für diese Konstellation.
    zum ersten: Kann jeden passieren, und als ich gestern den Tweet gelesen habe, dachte ich auch es geht los

    zum 2ten: da habe ich was Nena 1993 bei "Verstehen Sie Spaß?"
    https://www.dailymotion.com/video/x5p12x6
    wäre heute wohl nicht mehr möglich

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28507
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.128

    Standard AW: Lena bei Twitter, Instagram und Snapchat

    Zitat Zitat von Tiny Tim Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dass da trotzdem nichts von denen kommt, finde ich außerordentlich bemerkenswert und spricht womöglich für ein ganz besonderes Ansehen, das Lena in dieser Szene genießt. Wie gesagt, noch kann etwas kommen, und ich kann mich täuschen, aber die derzeitige Ruhe ist absolut ungewöhnlich für diese Konstellation.
    Deutet vielleicht eher darauf hin, dass Empörung über sog. cultural appropriation hierzulande (zum Glück) selbst in der linken Szene nur ein Randphänomen zu sein scheint.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28508
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Lena bei Twitter, Instagram und Snapchat

    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Deutet vielleicht eher darauf hin, dass Empörung über sog. cultural appropriation hierzulande (zum Glück) selbst in der linken Szene nur ein Randphänomen zu sein scheint.
    Jein. Es gibt einfach ein paar bekannte Szenefiguren, die mit absoluter Sicherheit jede Gelegenheit ergreifen, cultural appropriation anzuprangern. Wie zum Beispiel Sarah Süßmilch, hier mit einem Rant gegen Saša Stanišić: https://twitter.com/sei_riots/status...95166736162816

    Das war meines Wissens bereits ihre dritte "Aufforderung" an Stanišić; sie hat ihn damit über mehrere Monate verfolgt.

    - - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    zum 2ten: da habe ich was Nena 1993 bei "Verstehen Sie Spaß?"
    https://www.dailymotion.com/video/x5p12x6
    wäre heute wohl nicht mehr möglich


    Das ist in jeder Hinsicht abscheulich.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28509
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.565

    Standard AW: Lena bei Twitter, Instagram und Snapchat

    Zitat Zitat von Tiny Tim Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dass da trotzdem nichts von denen kommt, finde ich außerordentlich bemerkenswert und spricht womöglich für ein ganz besonderes Ansehen, das Lena in dieser Szene genießt.
    Hm, das bezweifele ich eher. Ich glaube eher, dass man nicht so recht weiß, wie man sie einordnen soll. Auf der einen Seite ist da die weiße, heterosexuelle, erfolgreiche Cis-Frau, die als Influencerin in der "Beauty-Branche" aktiv ist und heteronormativen Schönheitsidealen entspricht – dazu gab es übrigens auch mal einen kritischen Tweet von Sibel Schick, der für ihre Verhältnisse allerdings eher mau und unentschlossen daherkam –, auf der anderen Seite bekommen ja auch diese Leute mit, dass Lena eben auch selbst fortwährend Bodyshaming und sexistischen Kommentaren ausgesetzt ist und sich zu diesen Themen auch seit einiger Zeit vernehmbar kritisch äußert. - Es bleibt also bis auf Weiteres unklar, ob sie zu den Guten oder den Bösen gehört. Und da es in dieser "Szene" wie in allen Szenen viele Mitläufer*innen und wenige Wortführer*innen gibt, scheinen sich Erstere bedeckt zu halten, solange keine der Letzteren ein Machtwort spricht. (Als Lena im Zuge des Erpressungsfalls selbst eindeutig Opfer sexistischer medialer Gewalt wurde, konnte man Solidaritätsbekundungen aus dieser Szene leider auch mit der Lupe suchen.)

    Das Missy Magazine, das ja so etwas wie das publizistische Sprachrohr dieser Szene ist, habe ich angelegentlich der letzten beiden Lena-CDs mal nach einer Rezension oder einem Bericht durchforstet. War nüscht.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28510
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Lena bei Twitter, Instagram und Snapchat

    Ein "Machtwort" wurde übrigens tatsächlich gerade gesprochen, allerdings in eine eher mäßigende Richtung: https://www.spiegel.de/politik/ausla...a-1294394.html

    Zitat Zitat von Tulsi Gabbard
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    In a nutshell, Obama is saying we all need a little more aloha spirit—being respectful & caring for one another.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28511
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.593

    Standard AW: Lena bei Twitter, Instagram und Snapchat

    EDIT: Bitte kein INSTA-BB-Code hier verwenden!
    https://www.instagram.com/p/B4ai_9RoD2t/?igshid=10saf2zmoqm4m

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28512
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.700

    Standard AW: Lena bei Twitter, Instagram und Snapchat

    Was von Hütte, gepostet von Philipp. Irgendwie erotisch.

    https://www.instagram.com/p/B4dMc6dI...d=opmzt9nkemu5

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28513
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Lena bei Twitter, Instagram und Snapchat

    Melania-Trump-Style

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28514
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: Lena bei Twitter, Instagram und Snapchat

    Hm, also mir kamen da als Erstes wieder diese Sexpuppen in den Sinn...


  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28515
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.596

    Standard AW: Lena bei Twitter, Instagram und Snapchat

    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hm, also mir kamen da als Erstes wieder diese Sexpuppen in den Sinn...

    https://share-your-photo.com/img/b719bb86a7.jpg

Seite 1901 von 1987 ErsteErste ... 90114011801185118911899190019011902190319111951 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich