Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 55 von 55

Thema: 5. Single: Spekulationsthread

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: 5. Single: Spekulationsthread

    Tja, die Idee ist duch super, aus der Auswahl der nächsten Single so eine Online-Aktion zu machen. Das erzeugt erst mal Aufmerksamkeit auch und gerade unter den Fans. ... Also nach dieser ganzen Voterei für Preise fänd ich das echt super. Mal sehen, wer hier so alles mitliest.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: 5. Single: Spekulationsthread

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Tja, die Idee ist duch super, aus der Auswahl der nächsten Single so eine Online-Aktion zu machen. Das erzeugt erst mal Aufmerksamkeit auch und gerade unter den Fans. ... Also nach dieser ganzen Voterei für Preise fänd ich das echt super. Mal sehen, wer hier so alles mitliest.
    Man könnte ja drei Fernsehshows machen. Zwei Halbfinals und ein Finale. Die sechs beliebtesten Songs aus den Halbfinals kommen ins Finale. Die zwei beliebtesten Finalsongs singt Lena am Ende noch mal. Und der Siegertitel ist dann die neue Single. Wir bleiben auch nach der Finalshow noch alle da, um uns den Videodreh anzuscheuen. Ich wüsste auch eine tolle Lokation, in der man das austragen könnte.

    Nachtrag: Das Ganze nennt sich ESFL.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Bad Kissingen
    Beiträge
    1.297

    Standard AW: 5. Single: Spekulationsthread

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Man könnte ja drei Fernsehshows machen. Zwei Halbfinals und ein Finale. Die sechs beliebtesten Songs aus den Halbfinals kommen ins Finale. Die zwei beliebtesten Finalsongs singt Lena am Ende noch mal. Und der Siegertitel ist dann die neue Single. Wir bleiben auch nach der Finalshow noch alle da, um uns den Videodreh anzuscheuen. Ich wüsste auch eine tolle Lokation, in der man das austragen könnte.

    Nachtrag: Das Ganze nennt sich ESFL.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: 5. Single: Spekulationsthread

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Man könnte ja drei Fernsehshows machen. Zwei Halbfinals und ein Finale. Die sechs beliebtesten Songs aus den Halbfinals kommen ins Finale. Die zwei beliebtesten Finalsongs singt Lena am Ende noch mal. Und der Siegertitel ist dann die neue Single. Wir bleiben auch nach der Finalshow noch alle da, um uns den Videodreh anzuscheuen. Ich wüsste auch eine tolle Lokation, in der man das austragen könnte.

    Nachtrag: Das Ganze nennt sich ESFL.
    Neeeee, das ist mir zu konservativ. Sowas gabs schon mal irgendwann. ..
    ..
    ..
    ..
    ..

    ..
    ..

    glaube ich jedenfalls..

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.819

    Standard AW: 5. Single: Spekulationsthread

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Man könnte ja drei Fernsehshows machen. Zwei Halbfinals und ein Finale. Die sechs beliebtesten Songs aus den Halbfinals kommen ins Finale. Die zwei beliebtesten Finalsongs singt Lena am Ende noch mal. Und der Siegertitel ist dann die neue Single. Wir bleiben auch nach der Finalshow noch alle da, um uns den Videodreh anzuscheuen. Ich wüsste auch eine tolle Lokation, in der man das austragen könnte.

    Nachtrag: Das Ganze nennt sich ESFL.
    Sowas ähnliches habe ich mir gerade auch gedacht als die Idee aufkam. Mir ist nämlich ehrlich gesagt unklar, wie viel mehr Aufmerksamkeit ein Lena-Album denn noch bekommen kann, die Messlatte ist da doch schon so hoch gehängt, dass sie vom Boden aus mit bloßem Auge praktisch nicht mehr zu erkennen ist...

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    "Erfahrungs-Benutzer"
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    51
    Beiträge
    3.497

    Standard AW: 5. Single: Spekulationsthread

    Info:

    Die Idee ist so bzw. so ähnlich bereits von uns dort vorgetragen worden. Bisher gab es keine Antwort hierzu.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.565

    Standard AW: 5. Single: Spekulationsthread

    Hm. Also auch wenn ich mich über die Nicht-Single-Veröffentlichung von WWTFL zunächst grün und blau geärgert habe und ihr immer noch eine Träne hinterher weine, muss ich sagen: Mit einer Single-Auswahl-Aktion durch Fans kann ich so überhaupt gar nichts anfangen. Ich denke an andere Musiker und Bands, die ich mag, stelle mir eine solche Aktion vor - und mich durchzuckt es. Was ich aber bei jedem anderen Künstler als Idee bekloppt fände, fände ich auch bei Lena nicht gut. Nee, nee, das soll der Künstler (und sein Umfeld) schon selbst entscheiden. Auch wenn es mir nicht passt und ich dann meckere. Auch wenn das Ding ein kommerzieller Flop wird. Aber als Hörer für den Künstler entscheiden, was er als Single rausbringen soll?! Ich finde die Idee grotesk, und dahinter steckt m.E. ein grotesk falsches Demokratieverständnis.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.105

    Standard AW: 5. Single: Spekulationsthread

    Ich denke, das ist eine Form von Marktforschung, es ist sicher auch gar nicht so unüblich, daß ein für eine Single vorgesehener Song erst einmal auf seine entsprechende Tauglichkeit getestet wird, und wenn es sich bei den Testpersonen nur um Mitarbeiter der Plattenfirma oder Freunde und Angehörige des Künstlers handelt. Nicht selten werden neue Songs (so wie es bei WWTFL ja war) auch bei Livekonzerten vorgestellt, um die Akzeptanz bei den Fans zu testen, die Verteilung von WWTFL an die Radiosender könnte auch ein Test gewesen sein, wie die Redakteure dort reagieren.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: 5. Single: Spekulationsthread

    Zitat Zitat von DJ Berti Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Info:

    Die Idee ist so bzw. so ähnlich bereits von uns dort vorgetragen worden. Bisher gab es keine Antwort hierzu.



    @bates: wieso diese Haltung, über TBAS und Satellite wurde ja auch abgestimmt.
    Ich meinte meinen Vorschlag ja auch nur darauf bezogen, wenn Lena z.B. zwei Songs hat, wo sie sich partout nicht entscheiden kann. Da kann sie dann ihre Freundin fragen oder ihren Produzenten
    oder eben das Forum hier befragen.
    War ja auch ein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag. Aber freuen würde ich mich schon, wenn wir da vorab etwas reinhören dürften. Und eine Ehre wäre es natürlich auch.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.596

    Standard AW: 5. Single: Spekulationsthread

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich denke, das ist eine Form von Marktforschung, es ist sicher auch gar nicht so unüblich, daß ein für eine Single vorgesehener Song erst einmal auf seine entsprechende Tauglichkeit getestet wird, und wenn es sich bei den Testpersonen nur um Mitarbeiter der Plattenfirma oder Freunde und Angehörige des Künstlers handelt. Nicht selten werden neue Songs (so wie es bei WWTFL ja war) auch bei Livekonzerten vorgestellt, um die Akzeptanz bei den Fans zu testen, die Verteilung von WWTFL an die Radiosender könnte auch ein Test gewesen sein, wie die Redakteure dort reagieren.
    Dem ist vielleicht noch hinzuzufügen, dass die Wünsche eines Fanclubs sicher nicht unbedingt als Indikator dafür gewertet werden, ob ein Song auf dem Markt erfolgreich sein wird. Da spielen doch wohl andere, wie die von Dir genannten, Kriterien eine Rolle.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich