Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 121 bis 128 von 128

Thema: 03.10.: Zauberhaftes Charisma. Über den Versuch, nach den Sternen zu greifen

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #121
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: 03.10.: Zauberhaftes Charisma. Über den Versuch, nach den Sternen zu greifen

    Es ging mir nicht um Wertungen beim ESC sondern daraum, dass Lenas Charisma weit darüber hinaus geht "zauberhaft" zu sein. Wenn ich mir ihre TBAS Performance beim ESC in Düsseldorf ansehe laufen mir extreme Schauer über den Rücken obwohl sie bei diesem Lied nun nicht die bekannte zauberhafte Lena darstellt oder gerade deswegen. Sollte sie dieses Jahr ihre erste Filmrolle annehmen, vermute ich sehr, dass wir auch da eine ganz neue Lena kennen lernen werden.

    Nebenbei möchte ich noch einmal betonen, dass sie das aller-zauberhafteste Wesen ist, dass ich kenne...Frauen in meiner Familie sind natürlich ausgenommen

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #122
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.989

    Standard AW: 03.10.: Zauberhaftes Charisma. Über den Versuch, nach den Sternen zu greifen

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    .....

    Nebenbei möchte ich noch einmal betonen, dass sie das aller-zauberhafteste Wesen ist, dass ich kenne...Frauen in meiner Familie sind natürlich ausgenommen
    hm hätte ich nicht von Dir gedacht das Du das so siehst... gut das Du es nochmal angemerkt hast .... upps bin schon wieder

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #123
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.104

    Standard AW: 03.10.: Zauberhaftes Charisma. Über den Versuch, nach den Sternen zu greifen

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Da kommen lockere flockige Lieder einfach besser an.
    Das meiner Meinung nach locker-flockigste Lied kam aus der Schweiz, konnte aber im Finale auch nicht wirklich punkten ...

    Ich denke, über die Mechanismen und Motivationen könnte man ganze Doktorarbeiten schreiben, und im nächsten Jahr ist dann wieder alles ganz anders als gedacht ...

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #124
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: 03.10.: Zauberhaftes Charisma. Über den Versuch, nach den Sternen zu greifen

    @bates: Dein Posting vom August, auf das Du eingehst, würde ich noch etwas ausführlicher zitieren, einfach weil es so schön und wahr ist :

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    In der ersten Hälfte ist der Auftritt noch ein fremdartiges, dunkel funkelndes Juwel im grellen ESC-Kosmos. Aber spätestens mit Beginn der "Psycho"-Bridge springt er in eine andere Dimension; der ESC ist dann nicht mehr da, er ist weg - es gibt nur noch diese kühl leuchtende Insel im Dunkeln, mit den Tänzerinnen und mit der völlig in der Stimmung des Songs lebenden Lena im Zentrum, die uns an einen anderen Ort mitnimmt, den es vorher noch nicht gab, und die bei dem herausgeschrienen zweiten "Danger is a risky business" irgendwo ankommt, was ich nur in Ermangelung eines besseren Begriffs "Wahnsinn" nennen will.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #125
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: 03.10.: Zauberhaftes Charisma. Über den Versuch, nach den Sternen zu greifen

    Zitat Zitat von bates
    In der ersten Hälfte ist der Auftritt noch ein fremdartiges, dunkel funkelndes Juwel im grellen ESC-Kosmos. Aber spätestens mit Beginn der "Psycho"-Bridge springt er in eine andere Dimension; der ESC ist dann nicht mehr da, er ist weg - es gibt nur noch diese kühl leuchtende Insel im Dunkeln, mit den Tänzerinnen und mit der völlig in der Stimmung des Songs lebenden Lena im Zentrum, die uns an einen anderen Ort mitnimmt, den es vorher noch nicht gab, und die bei dem herausgeschrienen zweiten "Danger is a risky business" irgendwo ankommt, was ich nur in Ermangelung eines besseren Begriffs "Wahnsinn" nennen will.
    Als ich jetzt noch einmal deinen Beitrag gelesen habe, kam mir wieder der Einspieler vor TBAS in der USFD-Show ins Gedächtnis, als Gus S. diesen Song auf der Gitarre vorstellte. Was sie dann aus diesem Song beim ESC gemacht hat, ist wirklich der helle Wahnsinn.
    Ähnlich geht es mir, wenn ich Lenas WAM mit dem Original vergleiche, besonders ihre Interpretation bei Inas Nacht.


    Zauberhaftes Charisma, sie greift nicht nach den Sternen, nein, sie hat sie bereits in der Hand.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #126
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: 03.10.: Zauberhaftes Charisma. Über den Versuch, nach den Sternen zu greifen

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Gründe für Lenas Platzierung zu ermitteln ist müßig, mal abgesehen von der Tatsache, dass die Voter, ob Jury oder Publikum, wohl nicht ganz bei Sinnen waren . Wenn das ESC-Universum aber über ein halbwegs intaktes Gedächtnis verfügt und keine restlos geschmacksbefreite Zone ist, dann müsste Lenas überirdischer TBAS-Auftritt in dessen Geschichte eingehen. Und sich ESC-Historiografen später fragen, wie zum Henker das denn sein konnte, dass diese Kulmination aus Schönheit, Sinnlichkeit, Stil und musikalischem Ausdruck nur den zehnten Platz, eine Schmalznummer wie die aus Aserbaidschan aber gewinnen und der Horror-Song von Eric Saade, wie ihn selbst Bohlen nicht schlimmer hinbekommen hätte, den dritten Platz machen konnte. Falls aber die ESC-Universum doch eine restlos geschmacksbefreite Zone ist, wird es auch außerhalb Leute geben, die diesen Auftritt zu würdigen wissen werden, denn:
    Selbst ein Freund der ausschließlich auf klassische Musik fokussiert ist - und weder Pop-Musik und Jazz hört noch Lena kannte - fand die Inszenierung und Umsetzung von TBAS faszinierend. Sein Kommentar: Das hat das Niveau einer sehr gut inszenierten Oper ......
    Geändert von Brummell (30.11.2011 um 10:06 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #127
    Musik lebt
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Weinviertel, NÖ
    Beiträge
    775

    Standard AW: 03.10.: Zauberhaftes Charisma. Über den Versuch, nach den Sternen zu greifen

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lasst's gut sein, Leute, oder wollt Ihr diesen alten Hut jetzt zum 100. Male durchkneten, wohlwissend, daß es dazu keine gesicherten Fakten gibt?
    Richtig! Auch nicht, wenn's ein Lands-Hut ist...

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #128
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: 03.10.: Zauberhaftes Charisma. Über den Versuch, nach den Sternen zu greifen

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lasst's gut sein, Leute, oder wollt Ihr diesen alten Hut jetzt zum 100. Male durchkneten, wohlwissend, daß es dazu keine gesicherten Fakten gibt?
    Wenn all das, was jetzt nur vermutet werden kann, als Fakten vorläge, dann gäbe es ja nichts mehr zu diskutieren.
    Da Spekulieren und Kombinieren verschiedener Annahmen kann ja auch mal schön und unterhaltsam sein.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat