Tatsächlich ging der Wunsch, den Amazon-Link prominenter zu platzieren, damit man sich besser an ihn erinnert, von den Nutzern aus, und wurde auf dem Winterfest geäußert.
Tatsächlich ging der Wunsch, den Amazon-Link prominenter zu platzieren, damit man sich besser an ihn erinnert, von den Nutzern aus, und wurde auf dem Winterfest geäußert.
Nutzer äußern den Wunsch, stärker von Werbung behelligt zu werden?
Erstaunlich
Auch liveThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Was hat das eine mit dem anderen zu tun.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Wenn man den forenlink für bestellungen nutzen will ist der tatsächlich ziemlich dämlich versteckt. Wer hat schon laufend die startseite offen
Bei nutzung des neutralen stils ist er sogar ganz weg.
Was zum geier spricht gegen einen erreichbaren link ohne gleich die halbe seite zuzuspammen
nichts
Mir ist es persönlich egal, ob da nun noch ein Icon in dieser Leiste erscheint.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich fand es nur lustig, dass tatsächlich jemand mehr Werbung will, wo sonst ja jeder auf Minimierung aus ist.
Ich kenne mich mit Amazon und dem Partnerprogramm nicht aus, kenne bisher aus dem Forum aber nur Direktlinks auf Lena-Produkte.
Da ist ja der Tag "&tag=lenaisten-21" enthalten, bei nicht verlinkten Produkten bappte ich das bisher händisch an die URL, wenn ich dran denke. (Ist das überhaupt sinnvoll?)
Funktioniert die Werbekostenerstattung auch, wenn ich von einer verlinkten Seite bei Amazon (wie diesem Lena-Portal) einfach so weiterklicke? (Zumindest ist dann ja "&tag=lenaisten-21" nicht mehr in URL-Leiste sichtbar.)
Schande über dich das du es solange geschaft hast den hier zu ignorierenThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
http://www.lenameyerlandrut-fanclub....Cber-Amazon-de
Du muss da gar nix reinkopieren. Es reicht den Amazon shop über einen beliebigen link mit dem Lenaisten tag aufzusuchen und alles was du im shop bestellst läuft unter der werbekostenerstattung. Was denkst du warum wir da so werbung für machen doch bitte einfach den link im forum zu benutzen
Wenn das auf dem Winterfest war dann handelte es sich wahrscheinlich eher um Vereins Mitglieder. Wenn die sich tatsächlich mehr Amazon Werbung wünschen dann ist das super. Ich schlage vor im Vereins Bereich des Forums auf jeder Seite große Amazon Banner zu platzieren. Das dürfte doch auch im Sinne der Leute sein die mit dem Vorschlag an dich heran getreten sind.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ansonsten bezweifle ich dass es viel bringt noch mehr Amazon Werbung im Forum zu machen. Es ist bestimmt keine schlechte Idee zu überprüfen ob der Ampel Link tatsächlich genutzt wird und ob darüber auch Bestellt wird. Ich halte es übrigens für sinnvoller das bereits lange existierende Werbebanner einfach aktuell zu halten. Sobald das neue Album vorbestellt werden kann sollte das auch sofort eingetragen werden. Dann klicken vielleicht auch tatsächlich Leute drauf und erhöhen damit eure Einnahmen.
Ich vermute ein Teil der Kritik kommt auch deshalb weil ihr eben nur für einen Anbieter werbt. Ich weiß nicht ob es vielleicht auch bei der Konkurrenz ähnliche Möglichkeiten gibt mit Links Geld zu verdienen.
Ihr schreibt immer nur "nutzt den Lenaisten Link" Aber vergesst immer, aber wirklich immer den Link auch direkt dazu zu schreiben. Da muss man dann trotzdem selber suchen. Viele lassen es dann trotzdem lieber bleiben. Ich hab noch einen Vorschlag. Baut doch einfach oben in die Leiste mit den Textlinks ein kleines [Amazon] mit dem Link auf die Lena Seite ein. Dann braucht ihr nur zu sagen "klick einfach da oben drauf".This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Die Anordnung der Smilies in Kategorien finde ich super, man findet jetzt viel schneller, was man sucht.
ABER: die wichtigsten Smilies sollten oben stehen, weil nur die ersten paar Smilies rechts neben dem Formular angezeigt werden, ohne auf "Weitere" zu klicken.
Ich muss mir das noch mal in ruhe anschauen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Die kategorien können recht einfach gegeneinander getauscht werden.
Wie dir aufgefallen ist hab ich oben schon mit einer "Anzeigeleiste" angefangen.
Leider verschiebt sich jeder den ich in die 'Anzeigeleiste' als oberste kategorie schiebe natürlich aus seiner kategorie.
Ich würde mir da aber wünschen das man einen smiley in mehrere kategorien sortieren könnte.
Besonders störrisch ist im moment die SB.
Die smilies haben normalerweise eine priorität der kategorie und eine priorität innerhalb der kategorie.
Leider ignoriert die SB die kategorien konsequent und bezieht die auch nicht in die reihenfolge ein. Das ergibt ein nicht genau kalkulierbares durcheinander
Dafür gibt es ja das banner oben damit man den link hat.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Der button in der ampelleiste ist wesentlich platzschparender und auch jeder seite greifbar.
Ein extra menüpunkt oben in der navigation mit den links ist auch ne gute idee wenn man die ampel weghaben will (das wird aber noch dauern).
Übrigens noch ein für die recht trollige art wie du meinst aussagen entstellen zu müssten um die gegenposition nobler erscheinen zu lassen.
Das banner ist im grunde keine 'werbung', sondern nur eine linkliste.
Es hat auch niemand um mehr werbung 'gebeten', sondern nur den link nicht immer suchen zu müssen weil er nur auf der startseite ist.
Ich kann dir gerne mehr werbung verschaffen indem ich das banner nur für gewisse ohrenflieger-benutzer in jeden post-footer einbaue
(am besten noch permanent rumspringend, blinkend und laut trötend )
Geändert von vampire67 (17.02.2015 um 21:18 Uhr)
Also die trollige Art sehe ich hier vor allem bei dir.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Nö, trollen tut der der anfängt.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Mich juckts schon seit #280
Man antwortet sachlich, und das getrolle geht weiter
Die posts sind wenn man weiss was hinter den kulissen abgeht und was das kostet ziemlich ignorant und anmassend.
Ehrlich gesagt finde ich "Wir können auch 'ne Paywall aufstellen" nicht besonders sachlich, sondern eher sehr trotzig als Reaktion.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Kritik an dem Partnerprogramm mit Amazon muss man doch nicht als Getrolle abtun.
Wirklich, ich finde eher deine Posts anmaßend, wenn sie so "von oben herab" mit dem Argument "wenn man wüsste, was hinter den Kulissen abgeht" kommen.
Ein sachlicher Post sieht bei mir so aus:
Aufgrund der bisherigen Erfahrungen sowohl in der Zeit, wenn neue Lena-Artikel erhältlich sind, als auch in "lenaloser Zeit", hat sich das Amazon-Partnerprogramm für den Verein als zuverlässige Einnahmequelle erwiesen, die die Finanzierung der Server und damit die Aufrechterhaltung unserer Online-Angebote erheblich begünstigt. Niemand hat die Absicht, eine Paywall zu bauen.
Die links sind jetzt einfach auch unter 'Nützliche Links' in der navigation zu finden.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote