Seite 27 von 29 ErsteErste ... 172526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 434

Thema: Blitztabelle

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #391
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    833

    Standard AW: Blitztabelle

    Dösbaddel, jetzt kann er nicht mehr zurück. Blödmann.
    Obwohl, warum eigentlich nicht. Einfach den unüberlegten Quatsch abschaffen und es so wie vor zwei Jahren machen. Warum nicht ? Die entsprechende Aufmerksamkeit wäre ihm und den letzten beiden Folgen gewiß und es wäre wirklich spannend in den letzten beiden Runden.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #392
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.157

    Standard AW: Blitztabelle

    Naja, glaubt ihr wirklich, nur die Blitztabelle ist schuld, dass Katja raus ist?
    Sie war ja schon seit Wochen eigentlich eher die krasse Außenseiterin, die es nicht zuletzt durch ihren von Sendung zu Sendung wachsenden Charme irgendwie geschafft hat, zu guter Letzt doch noch weiterzukommen. Immerhin war sie ja so gut wie immer Letzte im Sympathievoting, was vllt zeigt, dass sie da draußen nicht so wie die anderen eine wirklich treue Fanbasis hatte, die ihr auch die Treue hält, wenns mal nicht so läuft, sondern eher "für den Moment" beurteilt wurde. Klar war sie mit "Stay" heute absolut toll - aber wie nun schon mehrfach geschrieben, für mich war Ornella heute Rauswurfkandidatin, und ich kann gar nicht fassen, wie hier alle von ihrem Auftritt schwärmen, der an mir völlig vorbeiging. Die Geschmäcker sind nun mal leider verschieden .....

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #393
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    833

    Standard AW: Blitztabelle

    Eigentlich zwingt ja niemand Raab, den NDR & Co. diese Blitztabelle bis zum Ende durchzuziehen ... und wenn er das jetzt selbst auch nur noch als "seelenlos" bezeichnet, dann kann "man" seinen "Fehler", seinen "Irrtum" ja eigentlich auch eingestehen oder ?

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #394
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.157

    Standard AW: Blitztabelle

    Mooooment. Das "seelenlos" war nur Ullis Deutung, Raab hat (so wie ich ihn verstehe) das so nie gesagt. Man kann die Reaktion auch ganz anders deuten, nämlich als "Katja hat sich mit ihrem zweiten Auftritt sooo weit nach vorn gekämpft; so schade, dass es am Ende doch nicht gereicht hat" deuten. Raab ist nun mal ein Spieler- und Kämpfertyp, so eine Geschichte nach dem Motto "war schon hoffnungslos abgeschlagen und hat sich dann doch wieder hochgerappelt" wäre doch so ganz nach seinem Geschmack gewesen, und ich denke, dass er genau auf dieses Happy End die ganze Zeit hingefiebert hat. Genau solche Geschichten wollte er ja durch die Blitztabelle erlebbar machen. Aus dieser seiner Reaktion dann eine grundsätzliche Ablehnung derselben zu deuten, halte ich dann doch für etwas gewagt, zumal er immer auch ganz gerne ein wenig den Dramaking gibt und wir nicht wissen, wie er auf ein (zumal ähnlich knappes) Ausscheiden von Yana, Shelly, Roman oder Ornella reagiert hätte ...

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #395
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    833

    Standard AW: Blitztabelle

    Ja, Du hast recht. Ulli hat nicht geschrieben, daß er das so in Worte gefaßt hätte. Ich war da ein bißchen zu voreilig mit meiner Schreibe.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #396
    Unterstützer
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.547

    Standard AW: Blitztabelle

    Seelenlos war meine Deutung.
    Es hätte wahrscheinlich auch mit einer Balkengrafik Böse ausgesehen für Katja; Shelly hatte einfach eine größere Fanbase gehabt.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #397
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    833

    Standard AW: Blitztabelle

    "Katja, nach einem intensiven Kopf-an-Kopf-an-Kopf-Kopf-an-Kopf-Rennen, schied mit gleicher Prozentzahl wie jene, die auch Shelly auf sich vereinen konnte, aus. Nun ja. Ich fand sowieso, dass die Blitztabelle einige Verläufe nahm, die an Manipulation vielleicht nicht gemahnte, aber skeptisch stimmte.

    Denn Katja, die nach ihrem Vortrag ersichtlich nicht an die anderen vier Kandidierenden heranreichte, rauschte plötzlich eine Viertelstunde nach Thomas Ds mündlichem Begräbnis die Prozentkurve bei ihr heftig so sehr nach oben, dass sie plötzlich an der Spitze lag.

    Kann das wahrhaftig gewesen sein? Oder ist die Fanbase von Katja ganz Brandenburg plus alle Ostbezirke von Berlin, die obendrein noch alle zeitgleich anriefen?

    Es bleibt rätselhaft."


    Und das von einem Kuktur bzw. Sozialwissenschaftler mit staatlich attestierten Kenntnissen in Statistik I und II.


    Fundstelle: http://eurovision.blog.ndr.de/2012/0...tja-dann-doch/

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #398
    Reflektiertier
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    703

    Standard AW: Blitztabelle

    Der eklatante Unterschied zwischen den Fähigkeiten, in Klassenarbeiten und Klausuren das eingepaukte Geformels auf die dort gestellten Aufgaben anzuwenden und der real eigentlich nutzbringenden Fähigkeit, Sachverhalte mathematisch brauchbar zu modellieren und daraus die passenden Konsequenzen zu ziehen, ist ein Problem, dass die Didaktiker seit geraumer Weile umtreibt.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #399
    - - -
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard AW: Blitztabelle

    Zitat Zitat von Federfuchs Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der eklatante Unterschied zwischen den Fähigkeiten, in Klassenarbeiten und Klausuren das eingepaukte Geformels auf die dort gestellten Aufgaben anzuwenden und der real eigentlich nutzbringenden Fähigkeit, Sachverhalte mathematisch brauchbar zu modellieren und daraus die passenden Konsequenzen zu ziehen, ist ein Problem, dass die Didaktiker seit geraumer Weile umtreibt.
    Hä? Wie meinen?

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #400
    Reflektiertier
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    703

    Standard AW: Blitztabelle

    Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hä? Wie meinen?
    Ja, riecht nach unverständlich. Ich übersetze mal:

    Keine Ahnung, ob Jan Feddersen Statistik I+II machen musste o.ä., das allein würde ich aber nicht als Basis dafür nehmen, dass er bei Sachen wie dieser 20%-Verteilung und Katjas Hochschießen erfolgreich eine Idee ausbrütet wie so etwas zustande kommt ohne dass es ihm einfach nur seltsam vorkommt und ihm als Ursache nur so etwas wie Mogelpackung einfällt. Der Grund: Wer Statistikscheine macht oder sonstiges Mathegebrumms an Schule und Uni lernt, kann nachher allzuoft nur eines: Eine gewisse Zeit lang zum damaligen Stoff passende Aufgaben lösen.

    Eigentlich sollten die Leute stattdessen in der Lage sein, im Berufs- und Alltagsleben Situationen zu erkennen, wo sich dieses Wissen sinnvoll anwenden lässt, die reale Situation gedanklich so umformen, dass sie sie mit ihrem mathematischen Fundus bearbeiten können und das Ergebnis des Spaßes dann auf die Ursprungssituation zurückübertragen. Hat eine gewisse Verwandtschaft mit der Denke, die man bei Softwareentwicklung braucht.

    Ist bei den meisten aber nur sehr, sehr eingeschränkt vorhanden. Weil aber eigentlich genau diese Fähigkeit eines der Hauptziele der mathematischen Ausbildung an der (Hoch-)Schule ist, ist das seit geraumer Weile ein Fall für die Didaktiker, denn die beschäftigen sich ja gerade mit der Frage, wie man Kenntnisse sinnvoll vermittelt.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #401
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Blitztabelle

    Noch mal zur Blitztabelle!
    Hat sich mein Votingverhalten geändert?
    Die Antwort ist, JA.
    Ich habe zum Schluß, Katja gegen Shelly, für Katja angerufen. Sie war an diesem Abend nicht meine Favoritin. Überzeugt hat mich nur Ornella (Geschmackssache). Da Ornella aber bereits platziert war, hatte ich nun die Möglichkeit mit zu bestimmen, wer als letzter noch weiter kommt.
    Bei einem verdeckten Voting hätte ich nicht sehen können, wer um Platz vier kämpft und hätte ausschließlich für meine Favoritin angerufen um sie nicht zu gefährden.
    Dass es Katja dennoch nicht geschafft hat, steht auf einem anderen Blatt.

    Ich würde die Tabelle in den nächsten USFx weiterführen, aber in einer etwas abgeänderten Form.
    Am Anfang ein sichtbares Sympathie-Voting. Danach ausblenden bis alle gesungen haben, bzw. bei zwei Songs einen Zwischenstand nach jedem Durchgang. Dann bis zum Ende ein offenes Voting.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #402
    alter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    1.942

    Standard AW: Blitztabelle

    Wieder hat poke die Blitztabellengraphik ins Netz gestellt.
    http://i.minus.com/iSlyO7O7Me2LI.png

    diesmal sogar mit Details der letzten Minuten:
    http://i.minus.com/i4bFLWO0l2GN9.png

    und die Quoten:
    Show 06 Das Erste (Do) | 1,99 Mio. (6,3 %) / 0,98 Mio. (7,7 %)
    Geändert von Fluxxxie (10.02.2012 um 09:32 Uhr)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #403
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Blitztabelle

    Das folgende Gespräch nach der ersten Auftritts-Runde der letzten Show ist völlig frei erfunden und hat nichts mit der Realität zu tun:

    "Mist, die Gesamtvotingzahlen sind ziemlich niedrig, so werden wir am Ende zu wenig Anrufe haben."

    "Katja liegt einfach zu deutlich hinten, da glauben wohl viele schon nicht mehr, dass sich da noch großartig was ändern lässt!"

    "Da müssen wir was machen, lass mal ein bisschen die Prozentzahlen und die Reihenfolge verändern."

    "Das machen wir, das sollte doch dann wieder die Leute zum Anrufen bringen."

    "Genau, wer nach tatsächlichen Anruferzahlen hernach hinten liegt, können wir ja problemlos am Ende dort platzieren."

    "Eben. Die genauen Prozentzahlen sind doch ziemlich egal, geht doch eh nur drum, wer ausscheidet."

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #404
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.104

    Standard AW: Blitztabelle

    Ich verstehe absolut nicht, was dieser von Feddersen in die Welt gesetzte Manipulationsverdacht, den du hier in Scripting-Reality-Manier auch aufgreifst, soll. Wenn man sich den Verlauf des Votings anschaut, gibt es überhaupt keine Auffälligkeiten. Zunächst hat Katja beim Sympathievoting mit Abstand am wenigsten Stimmen erhalten, das war in den Sendungen davor auch so, der Auftritt am Anfang stand ihr doch auch ganz gut und so haben die Fans wohl auch keine Notwendigkeit gesehen, sie da schon zu pushen. Dann hat ihr erster Song etwas enttäuscht, immerhin ist ihr Prozentsatz da aber etwa genauso stark angestiegen wie bei den anderen Kandidaten, es blieb aber beim ursprünglichen Rückstand. Während der Auftritte der Konkurrenten ging Katjas Prozentsatz genauso zurück wie bei allen anderen Kandidaten auch. Katjas zweiter Auftritt kam aber dann deutlich besser an als ihr erster, was zu einem starken und beständigen Aufstieg führte, der auch wie bei den anderen Kandidaten endete, als der folgende Song fertig performt war. Der Verlauf ist also überhaupt nicht ungewöhnlich, nur daß Katja ihren vorherigen Rückstand eben aufgrund ihrer guten Performance beim zweiten Song aufholen konnte, auch sahen sicher viele Fans, daß es für sie noch nicht gelaufen ist und riefen jetzt verstärkt für sie an. Ja, und dann waren halt alle Kandidaten etwa auf gleicher Höhe, was in Anbetracht der Tatsache, daß insgesamt kein Kandidat enttäuschte, aber auch keiner besonders positiv überraschte, auch nicht verwunderlich ist.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #405
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    202

    Standard AW: Blitztabelle

    Wenn es ein erstes Opfer der Tabelle gibt, dann ist es seit heute Ornella. Nachdem sie sich ständig auf dem letzten Platz sah und dann überraschend für sie doch weiterkam, war sie völlig fertig. Bleibt die Frage, ob sie das fürs Finale eher belastet oder ob sie eher unbeschwert auftreten kann. So wie ich sie heute wahr genommen habe, fürchte ich, dass die ständige Gewissheit, dass Roman immer auf der 1 ist, sie mental eher zurück wirft.

    Also doch doof die Tabelle.

Seite 27 von 29 ErsteErste ... 172526272829 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich