Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 69

Thema: 03.04.2012 - ZDF - “Leute, Leute“ (Satire)

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    1.835

    Standard AW: Leute Leute

    Zitat Zitat von synapse Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich finds lustig, aber man merkt am Ende dass sie den Gag nur ungern mitgemacht hat. Der Schnitt war wahrscheinlich nötig weil sie erst nicht mitmachen wollte. Ihre Reaktion ist sowohl professionell als auch ehrlich.



    Keine Glanzleistung des Interviewers. Pietro Lombardi hat er aber voll erwischt.
    Der Schnitt war wohl notwendig, da man die Antwort nach der Frage vereinbart hat. Es ist eine Spekulation, dass Lena das nur ungern mitgemacht hat. Ich glaube, sie hatte richtig Spaß daran, wahrscheinlich war es sogar ihre eigene Idee.
    Geändert von Elvis (04.04.2012 um 00:54 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    mighty good man
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    NRW
    Alter
    46
    Beiträge
    788

    Standard AW: Leute Leute

    Zitat Zitat von Elvis Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Vorher die Frage an Michelle "Glauben Sie das man der Schlagermusik zu wenig Beachtung schenkt?" Ohne auf die Antwort zu warten sagt der Reporter "Ach ja, ich komm, Lena"
    Wobei auch da wieder erkennbar geschnitten wurde. Er dreht sich zwar zur Seite und tut so, als würde er zu Lena gehen, bzw. Lena auf ihn zukommen und auf seinen Ruf antworten ("Ja!"). Tatsächlich findet das Interview aber erst später an gleicher Stelle statt, wo zuvor Michelle stand.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    5.603

    Standard AW: Leute Leute

    Zitat Zitat von Elvis Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es ist eine Spekulation, dass Lena das nur ungern mitgemacht hat. Ich glaube, sie hatte richtig Spaß daran, wahrscheinlich war es sogar ihre eigene Idee.
    Letzteres ist aber noch viel mehr Spekulation

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    1.835

    Standard AW: Leute Leute

    Zitat Zitat von [fliP] Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Letzteres ist aber noch viel mehr Spekulation
    Keine Spekulation ist, dass sie was verabredet haben.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.695

    Standard AW: Leute Leute

    Lecker Spekulatius Mampf ...

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    -
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    2.854

    Standard AW: Leute Leute

    Das Blossstellen kognitiv schwächer Besetzter ist für mich immer ein zweischneidiges Schert. Er kann ja nichts dafür, für den Mangel an Gehirnzellen.

    Lenas Ausraster wieder zurückschlagen war allerderings auch zu erwarten. Und wieder ein Körnchen in die Schale der Waage mit der Aufschrift "Unbeliebtheit". Jetzt könnt ihr wieder den faceplam smilie ziehen. Aber wer glaubt, dass irgend jemand den Gag versteht, ausser den Fans, welche den Hintergrund kennen, irrt höchstwahrscheinlich.
    Geändert von Schnatz (04.04.2012 um 10:36 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    ... nicht Carpendale!
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    382

    Standard AW: Leute Leute


  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    WOB
    Beiträge
    2.993

    Standard AW: Leute Leute

    Zitat Zitat von Schnatz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...
    Lenas Ausraster wieder zurückschlagen war allerderings auch zu erwarten. Und wieder ein Körnchen in die Schale der Waage mit der Aufschrift "Unbeliebtheit". Jetzt könnt ihr wieder den faceplam smilie ziehen. Aber wer glaubt, dass irgend jemand den Gag versteht, ausser den Fans, welche den Hintergrund kennen, irrt höchstwahrscheinlich.
    Ausraster? Habe ich da etwas übersehen?
    Dass die Zuschauer, die Lena bereits in die Schublade arrogante Zicke gesteckt haben, in ihrer Meinung nun bestätigt werden ist klar. Das liegt aber in diesem Fall nicht an Lena sondern an der manipulativen Vorgehensweise der Macher.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Leute Leute

    Zitat Zitat von Schnatz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...
    Vor Lenas Antwort ist ein deutlicher Schnitt, den sogar ein Blinder mit Krückstock bemerkt!
    Man braucht also keinen Hintergrund zu kennen, um in einer SATIRE-Sendung den (versuchten, man muss es ja nicht witzig finden) Gag zu "verstehen".

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    ... nicht Carpendale!
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    382

    Standard AW: Leute Leute

    Zitat Zitat von HolgerL Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ausraster? Habe ich da etwas übersehen?
    Dass die Zuschauer, die Lena bereits in die Schublade arrogante Zicke gesteckt haben, in ihrer Meinung nun bestätigt werden ist klar. Das liegt aber in diesem Fall nicht an Lena sondern an der manipulativen Vorgehensweise der Macher.
    Nein, da hast Du nichts übersehen. Ich wüsste allerdings nicht, warum hier die Meinung irgendwelcher Leute bestätigt werden sollte. Satire ist ja nicht immer als solche zu erkennen, aber in einer Satiresendung sollte das schon möglich sein. Die Zuschauer einer solchen werden im Schnitt schon entsprechend geeicht sein. Lena parodiert sich hier ja mal wieder köstlich selbst, wer das nicht versteht, hat sie sicher noch nie verstanden (und guckt wahrscheinlich aber auch nicht solche Sendungen, sondern freut sich mit PL über den Echo für sein Lebenswerk).
    Ich finde, der Dialog funktioniert sogar ganz ohne Vorgeschichte, universell und in geschriebener Form:
    Reporter: "Stimmt das eigentlich, dass Du immer nur patzige, einsilbige Antworten gibst?"
    Künstler: " Halt's Maul!!!"

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    no.
    Beiträge
    9.526

    Standard AW: Leute Leute



    Geht verdammt nochmal nicht auf solche provozierenden Posts ein! Das ist nur ein bescheuerter Troll, der nix anderes im Hirn hat. Oder seid ihr Idioten, die sowas machen? Nein, seid ihr nicht.
    Geändert von Laura-chan (04.04.2012 um 10:01 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    -
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    2.854

    Standard AW: Leute Leute

    Zitat Zitat von HolgerL Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ausraster? Habe ich da etwas übersehen?
    Och, das hast du bestimmt gesehen, bewertest es vermutlich nur anders. Da gehts um die Geschichte, wo sie von ihrer Begegung mit Fans berichtet. Die sind total übermotiviert und Lena ;sing mal was'. Naja den Rest kennst Du.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Leute Leute

    Zitat Zitat von Laura-chan Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote


    Geht verdammt nochmal nicht auf solche provozierenden Posts ein! Das ist nur ein bescheuerter Troll, der nix anderes im Hirn hat. Oder seid ihr Idioten, die sowas machen? Nein, seid ihr nicht.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.011

    Standard AW: 03.04.2012 - ZDF - “Leute, Leute“ (Satire)

    Satiresendungen werden durchaus auch von Leuten gesehen, die Lena in die Zicken- Schublade gesteckt haben. Und da manche reale Szene bestes Satire- Material hergibt, könnte der böswillige Zuschauer den geschnipselten Lena- Schnipsel durchaus so deuten wie Schnatz meint. Könnte. Er müsste allerdings dazu sein Schubladensystem über seine Fähigkeit setzen, gestellte Szenen zu erkennen.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Mikado
    Gast

    Standard AW: Leute Leute

    Zitat Zitat von Schnatz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Och, das hast du bestimmt gesehen, bewertest es vermutlich nur anders. Da gehts um die Geschichte, wo sie von ihrer Begegung mit Fans berichtet. Die sind total übermotiviert und Lena ;sing mal was'. Naja den Rest kennst Du.
    Ich habe die Sendung gesehen und auch den kleinen Ausschnitt mit Lena. Das war imho mit Lena abgesprochen, denn sie lächelt verschmitzt beim Wegdrehen. Lena kennt die Diskussionen u. a. hier im Forum. Ich betrachte die Szene als Hommage an ihre Fans, die die Entstehungsgeschichte (Durch die Nacht... auf Arte) gesehen haben. Für Nicht-Fans kam das vermutlich schräg rüber - aber HALLO es war in einer SATIERE-Sendung!

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich