Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 284

Thema: Olympische Sommerspiele 2012

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.594

    Standard AW: Olympische Sommerspiele

    Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Meine Fähigkeiten zur gezielten und konsequenten Ignoranz werden ja traditionell, alle vier Jahre, auf eine harte Probe gestellt.
    Kaum zu gewinnen, angesichts einen zweiwöchigen medialen overkills
    Ich bin froh, wenn das ganze Spektakel in 14 Tagen ein Ende hat. Dann aber folgt sicher sogleich der nächste Event aus der globalen Sport-Entertainment-Maschine mit ihren hochbezahlten Werbe(-Trikot-)Trägern und ewig plappernden Moderatoren, mit dem ARD und ZDF ihr Programm wieder zumüllen können, während Europa in aller Ruhe gegen die Wand gefahren wird .

    Die Show in London fand ich auch recht gut gemacht, vielleicht wärs noch ne Spur bizarrer und witziger geworden, hätte man anstelle von Dany Boyle Terry Gilliam für die Regie engagiert.
    Geändert von Doktor Landshut (28.07.2012 um 13:30 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Olympische Sommerspiele

    Irgendwie bin ich wieder mal in meiner Grundüberzeugung bestätigt worden. "great stagings" von solchen Großereignissen beherrschen neben der katholischen Kirche wirklich nur die Briten.

    Was mich gestern allerdings genervt hat war der teilweise unsägliche Dünnpfiff der deutschen Kommentatoren.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    1.951

    Standard AW: Olympische Sommerspiele

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich bin froh, wenn das ganze Spektakel in 14 Tagen ein Ende hat. Dann aber folgt sicher sogleich der nächste Event aus der globalen Sport-Entertainment-Maschine mit ihren hochbezahlten Werbe(-Trikot-)Trägern und ewig plappernden Moderatoren, mit dem ARD und ZDF ihr Programm wieder zumüllen können, während Europa in aller Ruhe gegen die Wand gefahren wird .

    Die Show in London fand ich auch recht gut gemacht, vielleicht wärs noch ne Spur witziger geworden, wenn man Terry Gilliam für die Regie engagiert hätte.
    Weiß nicht, Gilliam wäre vielleicht doch etwas zu speziell gewesen, für ein Milliardenpublikum.
    Frage mich ohnehin, wie wohl die Chinesen (zb) die Show gestern fanden.

    Ansonsten hast du völlig recht, leider.


    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was mich gestern allerdings genervt hat war der teilweise unsägliche Dünnpfiff der deutschen Kommentatoren.
    Diesen Aspekt hatte ich ja völlig vergessen, oder eher schnell und erfolgreich verdrängt.

    Ein Wolf-Dieter Poschmann als Kommentator ist eigentlich das beste Argument für ein sofortiges Wegzappen, egal worum es gerade geht.

    Daß mir die Show trotzdem gefallen hat, wertet diese ja eigentlich noch zusätzlich auf, es herrschten sozusagen "erschwerte Bedingungen".

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.934

    Standard AW: Olympische Sommerspiele

    Was ich seltsam fand, war die Queen. Sie hatte die ganze Zeit einen extrem ernsten Gesichtsausdruck und als der Gehörlosenchor gesungen hatte, hat sie richtig gequält geguckt.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.594

    Standard AW: Olympische Sommerspiele

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was ich seltsam fand, war die Queen. Sie hatte die ganze Zeit einen extrem ernsten Gesichtsausdruck und als der Gehörlosenchor gesungen hatte, hat sie richtig gequält geguckt.
    Ich glaube, das war ein Double, kurzfristig ausgeliehen von Madame Tussaud, nachdem das Original aus dem Heli gefallen ist

    Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Frage mich ohnehin, wie wohl die Chinesen (zb) die Show gestern fanden.
    Die sind wahrscheinlich gerade dabei, das Drehbuch zu kopieren
    Geändert von Doktor Landshut (28.07.2012 um 13:58 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.934

    Standard AW: Olympische Sommerspiele

    Der Focus betreibt Kommentatoren-Schelte:

    http://www.focus.de/kultur/kino_tv/o...id_789142.html

    Ich hoffe, es sind die letzten Olympischen Spiele, bei denen Poschmann zum Einsatz kommt.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Olympische Sommerspiele

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der Focus betreibt Kommentatoren-Schelte:

    http://www.focus.de/kultur/kino_tv/o...id_789142.html

    Ich hoffe, es sind die letzten Olympischen Spiele, bei denen Poschmann zum Einsatz kommt.
    Es geschehen Zeichen und Wunder: Focus schreibt nicht nur unsinniges Zeugs

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    1.951

    Standard AW: Olympische Sommerspiele

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die sind wahrscheinlich gerade dabei, das Drehbuch zu kopieren

    Treffer, versenkt!

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.542

    Standard AW: Olympische Sommerspiele

    Dieser Poschmann gestern war wirklich schlimm.
    Er hatte sich z.B. einige Namen auf Zettel notiert, aussprechen konnte er sie nicht. So wurde aus Kenneth Branagh ein "Branack" und aus Mike Oldfield ein "Oldfett" ...


  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.594

    Standard AW: Olympische Sommerspiele

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...und aus Mike Oldfield ein "Oldfett" ...

    Das fand ich auch ziemlich daneben, eigentlich hat der sich doch ganz gut gehalten für sein Alter .

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    1.951

    Standard AW: Olympische Sommerspiele

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der Focus betreibt Kommentatoren-Schelte:

    http://www.focus.de/kultur/kino_tv/o...id_789142.html

    Ich hoffe, es sind die letzten Olympischen Spiele, bei denen Poschmann zum Einsatz kommt.

    Na, isdochwahr!

    Aber deine Hoffnung hoffst du garantiert vergeblich.

    Poschmann gehört zu den "Untoten" der TV-Branche, ähnlich wie ein Elstner.

    Beide wurden nach und nach immer weiter degradiert (noch nicht lange her, da war Poschmann noch "Sportchef" beim ZDF, und strapazierte regelmässig unsere Geduld im "Sport-Studio"), und kommen jetzt nur noch punktuell zum Einsatz.

    Das aber voller Inbrunst, und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bis an das Ende ihrer Tage.

    Und da man ja niemandem etwas Böses wünschen soll, freue dich schon mal auf Poschmann bei der WM 2014 in Brasilien.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.594

    Standard AW: Olympische Sommerspiele

    Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    Und da man ja niemandem etwas Böses wünschen soll, freue dich schon mal auf Poschmann bei der WM 2014 in Brasilien.
    Prima, dann gibts wenigstens was zu lachen, so soll gute Unterhaltung sein .

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.157

    Standard AW: Olympische Sommerspiele

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was ich seltsam fand, war die Queen. Sie hatte die ganze Zeit einen extrem ernsten Gesichtsausdruck und als der Gehörlosenchor gesungen hatte, hat sie richtig gequält geguckt.
    Das ist mir auch aufgefallen. Mir tat sie ehrlich gesagt etwas Leid. Aus Sicht einer 86-jährigen, würdigen Dame war diese Eröffnungsfeier sicher ein einziges poppig-buntes, lautes, schrilles Inferno
    Man hat gemerkt: Die Briten haben versucht, den Spagat zu schaffen zwischen der Darstellung ihrer 1000-jährigen Tradition und ihrem Status als "Cool Britannia" und Mutterland der Popmusik - nur leider hatte ich stellenweise den Eindruck, dass das Pendel doch eher in Richtung des letzteren Punktes ausschlug und die Feier etwas zuuu sehr dem Jugendlichkeitswahn geopfert wurde (vor allem gab es in der Feier für meinen Geschmack ganz eindeutig zu viele Smartphones zu sehen )
    Alles in allem haben wir eine Show gesehen (die Bezeichnung Musical trifft es sicher ganz gut ), die ohne Zweifel handwerklich ganz fantastisch gemacht war und nicht so schnell in Vergesenheit geraten wird, aber andererseits man sich schon stellenweise gefragt hat, ob das nicht von allem ein wenig zu viel des Guten ist und ob das wirklich noch was mit Olympia zu tun hat ..... eine abschließende Meinung hab ich mir zu dieser Frage wirklich (noch) nicht gebildet


    Highlights für mich waren der Beginn mit den Hymnen aus den Landesteilen (Jerusalem, Flower os Scotland u.a.) und dem Shakespearemonolog, der Auftritt von Mr. Bean (ich hätte mich zwar auch sehr gefreut, wenn dieses emotionale Lied etwas ernsthafter dargeboten worden wäre .... aber ich fürchte, so sindshe halt, die Briten ) und auch dass J.K.Rowling zu sehen war, hat mich alten Potterfan natürlich gefreut ..... und am Ende hat natürlich Sir Paul auf beeindruckende Weise das Stadion gerockt


    Was ich etwas schade fand: Bei den letzten Spielen (auf jeden Fall in Vancouver, ich glaub auch in Peking) hat man die Athleten schon viel eher ins Stadion geholt, so dass sie dann noch etwas mehr von der Show sehen konnten. Hier nicht. Aber gut, das wäre wohl hier schon aus Platzgründen nicht gegangen .....



    PS: Während ich diesen Beitrag schrieb, ist gerade Tony Martin beim Radrennen ausgeschieden

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    2.198

    Standard AW: Olympische Sommerspiele

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Show in London fand ich auch recht gut gemacht, vielleicht wärs noch ne Spur bizarrer und witziger geworden, hätte man anstelle von Dany Boyle Terry Gilliam für die Regie engagiert.
    Dann hätte man vermutlich von den Sex Pistols die Strophe bei God save the Queen komplett gehört - und zwar ergänzt um die Passage:
    ... the fascist regime

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    1.951

    Standard AW: Olympische Sommerspiele

    Zitat Zitat von Georg Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dann hätte man vermutlich von den Sex Pistols die Strophe bei God save the Queen komplett gehört - und zwar ergänzt um die Passage:
    ... the fascist regime
    "God save the queen" von den Pistols war auch zu hören?

    Da muß ich wohl auf dem Klo gewesen sein, denn was ich gehört habe war "Pretty Vacant".

Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich