Seite 5 von 38 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 558

Thema: Kooperation ARD & Pro7 beendet ... und jetzt?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    1.715

    Standard AW: Kooperation ARD & Pro7 ... und jetzt?

    Naja 8 millionen Zuschauer und gleichzeitig 36% Marktanteil, heißt, dass etwa 22,6 Millionen Menschen TV geschaut haben. Was bei dem Wetter kein Wunder ist. Es haben also mehr als ein Drittel aller TV gucker, den ESC geschaut, so gering ist das Interesse dann doch nicht

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    - - -
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard AW: Kooperation ARD & Pro7 ... und jetzt?

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    [...] Aber hast du dich nicht gefragt warum in einem Land mit 80 Millionen Einwohnern nur 8 Millionen Leute den ESC einschalten? Und nur wenn Lena dabei ist noch 5 Millionen mehr?
    Nur 8 Mill? Das ist ein Wert, da würden sich X-andere Sendungen, gleich welcher Art auch immer, die Finger nach lecken. Und selbstverständlich können nicht alle den ESC sehen, ebensowenig wie alle die Fußball-EM sehen werden, weil sie sich nicht dafür intressieren oder schlicht weg keine Zeit haben, zu alt oder zu jung oder zu krank sind. Und selbstverständlich gibt es auch welche, die den ESC (oder auch die EM) als Witzveranstaltung ansehen.

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Masse der Leute bekommt doch vom ESC nur das mit was in den Hauptnachrichten zu sehen ist und bildet sich danach ihre Meinung. Und da hüpfen außer dem deutschen Teilnehmer nur Jedward und die Babuschkis über den Schirm. Und in den Zeitungen sieht es nicht besser aus.
    Auch das ist 1:1 auf die EM übertragbar, oder die Olympiade oder die Bundestagswahl oder, oder, oder ...

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    2.686

    Standard AW: Kooperation ARD & Pro7 ... und jetzt?

    Ich denke es kommt auf die Gemengelage an, wieviele sich den ESC angucken. In 2010 bestand bei vielen Menschen schon die Hoffnung das wir es schaffen könnten. Das sprach sich herum. Wer wenn nicht Lena. Dieses Jahr war doch Ernüchterung angesagt.

    Außerdem muß man auch immer ein Auge auf den Urlaubs - und Feiertagskalender haben. Und dann das Wetter und gleichzeitig glorreicher Fußballabend usw.. Das sind alles Einflußfaktoren die das Interesse relativieren.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: Kooperation ARD & Pro7 ... und jetzt?

    Tja, ich hab's auch geschaut und ich sehe den ESC tatsächlich größtenteils als aufgeblasene Witzveranstaltung...
    2010 und 2011 hab ich den ESC zum ersten Mal seit meiner Kindheit wieder wegen Lena geschaut und war gestern doch sehr ernüchtert darüber, wie sehr mich diese Veranstaltung kalt läßt, wenn Lena nicht daran teilnimmt...

    Ich hätte auch um ein Haar Lena verpasst, weil ich von der ersten USFO-Folge nur zufällig beim Zappen den Schnelldurchlauf am Schluß gesehen habe und dann plötzlich SIE kam... mußte dann im Internet nachforschen, wer diese amüsante Erscheinung war, die da gerade für 15 Sekunden zu sehen war...
    Geändert von Zampano (27.05.2012 um 21:29 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Kooperation ARD & Pro7 ... und jetzt?

    Ich habe keine Ahnung, warum sich ca. 100 Mio. Leute den ESC anschauen - nur eines ist Gewiss: Interesse an Musik ist es sicher nicht.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    - - -
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard AW: Kooperation ARD & Pro7 ... und jetzt?

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habe keine Ahnung, warum sich ca. 100 Mio. Leute den ESC anschauen - nur eines ist Gewiss: Interesse an Musik ist es sicher nicht.
    Aha ... auch hier wäre der Quell dieses Wissens interessant.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Kooperation ARD & Pro7 ... und jetzt?

    Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aha ... auch hier wäre der Quell dieses Wissens interessant.
    Das kann man sich doch recht einfach an den Verkaufszahlen herleiten.
    100 Millionen Zuschauer hört sich zwar sehr imposant an, bedeutet aber nichts.
    Offensichtlich ist doch nur ein Bruchteil von einem Bruchteil (also so tendenziell gegen Null) der Zuschauer bereit sich auf eigenständiger Basis auch nur ein einziges der Vorgetragenen Stücke ein zweites mal freiwillig auf käuflicherweise erworben anzuhören.
    Das würde ich mal definieren als kein Interese an der Musik.
    Wäre es anders, würden jetzt bei den mittlerweile sehr niedrigen Hürden überall in Europa LKW-weise Gold- und Platinplatten ausgeliefert werden.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    - - -
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard AW: Kooperation ARD & Pro7 ... und jetzt?

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    [...]Offensichtlich ist doch nur ein Bruchteil von einem Bruchteil (also so tendenziell gegen Null) der Zuschauer bereit sich auf eigenständiger Basis auch nur ein einziges der Vorgetragenen Stücke ein zweites mal freiwillig auf käuflicherweise erworben anzuhören.
    Das würde ich mal definieren als kein Interese an der Musik.[...]
    Ich würde das vorallem erstmal als kein Interesse Musik zu kaufen definieren. Das ist so, als ob man alle Menschen, die sich in bälde die Olympischen Spiele ansehen werden, für Sport dessintressiert bezeichnet, nur weil sie nie und nimmer sich dafür je eine Eintrittskarte kaufen würden, selbst wenn sie vor der Haustüre stattfänden.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Rheinland
    Alter
    57
    Beiträge
    1.387

    Standard AW: Kooperation ARD & Pro7 ... und jetzt?

    Ich habe nur genau drei Stücke, die beim ESC im Wettbewerb waren auf CD als Teil eines Albums erworben. Dabei handelt es sich um Satellite, Taken By A Stranger und Missa Miehet Ratsastaa.
    Sicher. Der große Reiz am ESC liegt an der Spannung der Punktevergabe. In der Prä-Lena-Epoche war es oft auch die Lust am Untergang.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.104

    Standard AW: Kooperation ARD & Pro7 ... und jetzt?

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Offensichtlich ist doch nur ein Bruchteil von einem Bruchteil (also so tendenziell gegen Null) der Zuschauer bereit sich auf eigenständiger Basis auch nur ein einziges der Vorgetragenen Stücke ein zweites mal freiwillig auf käuflicherweise erworben anzuhören.
    Also bei amazon rangiert der ESC-Sampler (also NUR die Musik ohne das ganze Drumherum) zur Zeit auf Platz 3. Bei den Samplern ist die Doppel-CD genauso wie die noch nicht erschienene DVD auf dem ersten Platz. Die CD von 2011 (mit TBAS) ist ebenfalls in den Top 100, Platz 6 bei den Samplern, die von 2010 (mit Satellite) auf 127 bzw. 12.

    Ob die nicht ganz wenigen Käufer jetzt aber wirklich an der Musik interessiert sind oder nur die CD im Schrank stehen haben wollen, das weiß ich freilich auch nicht ...

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.354

    Standard AW: Kooperation ARD & Pro7 ... und jetzt?

    Hier ne offizielle stimme
    http://www.autonews-123.de/eurovisio...-landrut-2011/
    Thomas Schreiber:
    “Die Show in Baku war eine in jeder Hinsicht großartige Bühne. Für den ESC, für Roman und auch für Aserbaidschan. Anke Engelke hat mit ihren klaren, klugen und charmanten Worten die Ehre des ESC gerettet. Mein herzlicher Dank geht an unser wundervolles Team in Baku und ganz besonders an Thomas D für seine menschliche, moralische und musikalische Unterstützung. Dass wir nach der heftigen politischen Diskussion und einem viel gelobten ESC in Düsseldorf in einer sommerlichen Pfingstnacht nicht dieselben Zuschauerzahlen wie im Vorjahr erzielen würden, wussten wir. Dennoch bin ich mit dem Ergebnis und dem eindeutigen Tagessieg des Ersten sehr zufrieden. Das Prinzip einer Talentsuche für den deutschen Beitrag zum Eurovision Song Contest hat sich nach dem guten Abschneiden von Lena und Roman bewährt."
    Klingt nach ner fortsetzung

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Kooperation ARD & Pro7 ... und jetzt?

    Finde es schade, dass hier nicht zum Thema diskutiert wird.

    Was ist mit Tophis und meinem Vorschlag einer stärkeren Einbeziehung des Internets?

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.104

    Standard AW: Kooperation ARD & Pro7 ... und jetzt?

    Es stellt sich ja auch die Frage der Finanzierung. Weniger Sendungen im Fernsehen heißt auch weniger Werbeeinnahmen und weniger Votinganrufe. Der Aufwand des Vorcastings und der Songauswahl bleibt aber trotzdem. Und dann ist Brainpool was Internet angeht offenbar auch nicht gerade besonders versiert ...

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    3.548

    Standard AW: Kooperation ARD & Pro7 ... und jetzt?

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Finde es schade, dass hier nicht zum Thema diskutiert wird.

    Was ist mit Tophis und meinem Vorschlag einer stärkeren Einbeziehung des Internets?
    Österreich nutzt das Internet seit Wiederantritt 2011 für die erste Runde, also für die Nominierungsphase. Aber wie maybear schon sagt: Wenn Brainpool der Partner bleibt, müssen sie wohl zwangsläufig ihr Wissen in Sachen Internetnutzung erweitern.

    Österreichischer Vorentscheid

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.354

    Standard AW: Kooperation ARD & Pro7 ... und jetzt?

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es stellt sich ja auch die Frage der Finanzierung. Weniger Sendungen im Fernsehen heißt auch weniger Werbeeinnahmen und weniger Votinganrufe. Der Aufwand des Vorcastings und der Songauswahl bleibt aber trotzdem. Und dann ist Brainpool was Internet angeht offenbar auch nicht gerade besonders versiert ...
    Werbung funktioniert auch im internet.
    Auch ein grund warum das Echo-voting nicht über Youtube sondern MyVideo läuft.

Seite 5 von 38 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich