Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 124

Thema: Wie erleichtert seid ihr über den Erfolg des Albums?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.309

    Standard AW: Wie erleichtert seid ihr über den Erfolg des Albums?

    Zitat Zitat von mr.spock1968 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ja so meine ich das. Und auch ohne
    Dir ist natürlich klar dass niemals 100% der Deutschen ein bestimmtes Album kaufen. Selbst Herbert Grönemeyers erfolgreichstes Album wurde nur von wenigen Prozent der Leute gekauft.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Wie erleichtert seid ihr über den Erfolg des Albums?

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ist hier nur Urvertrauen erlaubt , Angst und Unsicherheit aber mit "Verrat" gleichzusetzen?
    [...]
    Ist ein "Unterstützer" mit Ängsten und Sorgen kein Unterstützer mehr sondern ein "Verräter"?
    Wo hat denn juppmartinelli sowas behauptet?

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Wie erleichtert seid ihr über den Erfolg des Albums?

    Zitat Zitat von tobago Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...Edit: Muenzi, hast nicht gerade du dich - zu Recht - schon über persönliche Angriffe beschwert? Und jatzt machst du genau dasselbe???
    Ich hoffe sehr, dass in diesem thread diese ganze Scheiße (ich kann und will es nicht anders bezeichnen) nicht schon wieder losgeht!!!
    Hier wird denjenigen, die Ängste und Sorgen äußern, ja sogar schon denjenigen, die "Erleichterung" angesichts des Erfolges des Albums vorgeworfen, dass sie Lena aus dem Auge verloren hätten. Grombold wirf ihnen Eitelkeit vor. Juppmartinelli setzt das Wort "Unterstützer" in Anführungszeichen. Hier wird nur noch derjenige als echter Unterstützer akzeptiert, der keine Ängste und Sorgen mehr äußert. Darüber solltest Du Dich aufregen. Und nicht darüber, dass jemand - wie ich - diese Intoleranz beim Namen nennt.

    So und das ist für längere Zeit das Letzte, was ich in diesem Forum poste.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Wie erleichtert seid ihr über den Erfolg des Albums?

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wo hat denn juppmartinelli sowas behauptet?
    Das ist eine überspitze Formulierung seiner Thesen. Ich bin sehr froh, dass juppmartinelli seine Ansicht mal so deutlich zum Ausdruck gebracht hat. Denn das ist die Konsequenz. Wenn ich kein "Unterstützer" mehr bin, weil ich Ängste und Sorgen habe ist der Schritt zum Verräter ja nicht mehr fern.

    Wäre ja schön, wenn wir über diese Frage mal in Ruhe diskutieren könnten. Muss ich als echter Fan ein unerschütterliches Urvertrauen haben, oder sind auch Ängste und Sorgen erlaubt.

    Ich glaube, ich mache dazu einen Thread auf und diskutiere da nicht mit??

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Intelligent Input Darling
    Registriert seit
    11.03.2010
    Alter
    52
    Beiträge
    1.440

    Standard AW: Wie erleichtert seid ihr über den Erfolg des Albums?

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was bitte ist so schlimm daran, wenn jemand wirklich Angst haben sollte? Ist hier nur Urvertrauen erlaubt , Angst und Unsicherheit aber mit "Verrat" gleichzusetzen?
    Würdest Du es bitte unterlassen, mich in Sippenhaft zu nehmen für einen Post, der Dich offenbar so verletzt hat, dass Du auch noch nach Wochen nicht zu vernünftigen Reaktionen in der Lage bist, den ich aber nicht verfasst habe und dessen Worte und Aussage ich mir nicht zu eigen gemacht habe.

    Dass ich das Wort "Unterstützer" in Anführungszeichen gesetzt habe, hat Gründe, aber nicht die, die Du vermutest. Ich stehe diesem ganzen Selbstverständnis der Lenaisten skeptisch gegenüber. Das hat mit der "Urvertrauen"-Thematik nicht das geringste zu tun. Das wäre auch mal eine Diskussion wert, aber in einem anderen Thread.

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wie gesagt, angesichts solcher vor Ignoranz gegenüber der Gefühlswelt anderer Menschen strotzenden Posts schreibe ich hier über meine eigenen Gefühle gar nix mehr.
    Es war, glaube ich, die Aussage von grombolds ursprünglichem Post, dass er das außerordentlich begrüßen würde. Angesichts Deiner unkontrollierten Reaktion auf meinen Post schließe ich mich dem an. Geh mal chillen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    272

    Standard AW: Wie erleichtert seid ihr über den Erfolg des Albums?

    Ich denke bei Erfolg in erster Linie an den "künstlerischen" - der wirtschaftliche hängt auch von anderen Faktoren ab, die der Künstler selbst kaum beeinflussen kann (u.a. Marketingbudgets, PR-Massnahmen, Management, "Zeitgeist" ....). Hier hatte ich kaum Zweifel, dass Lena ein grossartiges Album hinbekommen wird (ich bin Fan der ersten Stunde und habe gleich die "Außergewöhnlichkeit" dieser fantastischen Sängerin gespürt). Das sie uns gleich mit einem sensationellen Album daher kommt, hat meine Erwartungen völlig übertroffen. Alle 12 Titel - unterschiedlich in ihrer Art und doch konzeptionell zuhammenhängend - sind für mich ganz grosse Popkunst. Sophisticated Pop-Music. Vergleichbar für mich mit den Alben "Revolver" (Beatles), "Pet Sounds" (Beach Boys) oder "Arrival" (Abba). Die Grösse dieser Alben hat sich erst nach Jahren gezeigt, insofern kommen meine Ausführungen vielleicht zu früh - aber ich ganz überzeugt, dass ich recht habe.

    Ach ja, der wirtschafliche Erfolg wird sich mit Sicherheit einstellen. Meine Prognose: Gold in D (spätestens Dezember 12; Single Stardust dürft Gold jetzt bereits erreicht haben), Platin in D spätestens nach der Tour - internationaler Erfolg, wenn Universal ein klein bißchen Marketingbudget zur Verfügung stellen sollte).

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    -
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    2.854

    Standard AW: Wie erleichtert seid ihr über den Erfolg des Albums?

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    So und das ist für längere Zeit das Letzte, was ich in diesem Forum poste.
    orrr

    aber:
    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn ich kein "Unterstützer" mehr bin, weil ich Ängste und Sorgen habe ist der Schritt zum Verräter ja nicht mehr fern.
    bleibt.

    Der nächste Schritt ist dann übrigens der Nestbeschmutzer.

    Und das ist sie wieder meine Lieblingszeile "Jetzt lass die Kleine auch mal ran, Käptn ahoi, ahoi.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Wie erleichtert seid ihr über den Erfolg des Albums?

    Zitat Zitat von juppmartinelli Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ....
    Dass ich das Wort "Unterstützer" in Anführungszeichen gesetzt habe, hat Gründe, aber nicht die, die Du vermutest. Ich stehe diesem ganzen Selbstverständnis der Lenaisten skeptisch gegenüber. Das hat mit der "Urvertrauen"-Thematik nicht das geringste zu tun. Das wäre auch mal eine Diskussion wert, aber in einem anderen Thread...
    Bitte lass uns das nicht in eine persönliche Auseinandersetzung abgleiten, das Thema ist zu wichtig.


    Sollte ich Dich falsch verstanden haben, freue ich mich natürlich. Ich habe diese Sätze
    Zitat Zitat von juppmartinelli Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Danke, Du triffst mein Empfinden perfekt. Tatsächlich haben die Diskussionen der letzten Wochen für mich erneut gezeigt, wie schwach ausgeprägt diese Haltung bei manchen von Lenas "Unterstützern" ist, die mehr als alles andere ständig Angst haben, gerade dann, wenn sie zwischen zwei Panikattacken so laut im Walde pfeifen, dass man sich die Ohren zuhalten möchte......
    so verstanden, dass Du das Wort "Unterstützer" in Anführungszeichen gesetzt hast, weil Du damit ihre Angst, ihre Panikattacken kritisieren wolltest. Mir ist es aber wichtig, dass man hier auch Ängste und Unsicherheiten äußern darf. Und damit nicht von irgendjemand den Status des Unterstützers abgesprochen bekommt. Ich fände es schön, wenn wir über dieses Fragestellung in Ruhe diskutieren könnten. Hier oder hier, in einem neuen Thread.

    So jetzt geh ich chillen

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Gebranntes Kind
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    3.734

    Standard AW: Wie erleichtert seid ihr über den Erfolg des Albums?

    Zitat Zitat von juppmartinelli Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Erfreut natürlich auch über den kommerziellen Erfolg, obwohl der für mich zweitrangig ist. (Mir ist es wichtig, dass genug Leuten Lenas Musik gefällt, dass sie weitermacht. Chartbreaker brauche ich nicht. Dass Lena in der NDR-Talk-Show zu Protokoll gab, dass auch sie ihren Erfolg nicht an Singleverkaufszahlen misst, hat mich auch gefreut, aber wiederum nicht erleichtert. Ich hatte nichts anderes erwartet.)
    Erst einmal: mir geht es so wie Dir und auch cyberscout.
    Allerdings möchte ich hier nochmal einhaken: wir haben ja nun zig Interviews von Lena in den letzten Wochen gehört. Wenn sie dann bei hr3 z. B. erzählt, wie unglaublich toll es für sie war, bei den EMAs letztes Jahr dabei gewesen zu sein oder wenn sie erzählt, dass sie den Gewinn ihrer Echos damals gar nicht richtig einordnen konnte, weil ihr alles zuflog und sie jetzt richtig ausrasten würde, wenn sie noch einmal einen Echo gewinnen würde, dann denke ich aber auch, dass sie dem anderen Erfolg nicht ganz abgeneigt ist. Denn nur wenn sie kommerziellen Erfolg hat, darf sie zu den EMAs oder kann sie überhaupt einen Echo erhalten. Ich persönlich wünsche ihr, dass sie in ihrer Karriere noch weitere solche Erlebnisse und Ehrungen erleben darf, denn das ist der greifbare Lohn für all ihre Anstrengungen. Ich freue mich, dass Lena dafür belohnt wird, weil sie es meiner Meinung nach einfach verdient hat und nicht weil sie es damit "anderen Leuten" zeigt. Solchen Lohn erfährt sie aber nur, wenn sie kommerziell erfolgreich ist. Also ich sage mal so: es ist ein schöner Nebeneffekt, um noch ein bissl glücklicher zu sein Der Erfolg ihres neuen Albums ermöglicht ihr auch, ein weiteres Album aufzunehmen, von dem sie ja in einigen Interviews schon gesprochen hat. Und ich freue mich, dass Lena erneut experimentieren darf. Deshalb hoffe ich einfach, dass sie auch kommerziellen Erfolg hat, aber wie gesagt nur, damit ihre Wünsche in Erfüllung gehen, weil sie es verdient hat.
    Ich hatte ihr also ganz feste die Daumen gedrückt ohne jetzt in irgendeiner Art panisch geworden zu sein Andere Leute werden vielleicht während des Daumendrückens etwas unruhig oder auch panisch, jeder geht doch damit anders um...

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.594

    Standard AW: Wie erleichtert seid ihr über den Erfolg des Albums?

    Ich bin überhaupt nicht erleichtert über Lenas neuerlichen großen Erfolg in diesem unseriösen, halbseidenen Milieu des Popbusiness. Vielmehr hatte ich gehofft, sie würde ihre "Auszeit" dazu nutzen, endlich mal was Anständiges zu lernen. Kindergärtnerin für Erwachsene würde sich zum Beispiel gut anbieten, Praktikantenplätze gibt es in diesem Forum ja mehr als genug .
    Geändert von Doktor Landshut (02.11.2012 um 13:38 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    507

    Standard AW: Wie erleichtert seid ihr über den Erfolg des Albums?

    Zitat Zitat von mr.spock1968 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nein. Es ist nicht egal was andere denken. Denn diese anderen könnten potentielle Käufer werden oder geben die Stimmung an. Das scheinen manche nicht zu begreifen. Wir haben in Deutschland 80 Millionen Einwohner und nicht nur 50.000 die kaufen.
    Doch ist es !
    Leute die Lena lieben , die sollen das tuhen.
    Und es kommen immer mehr dazu ..
    Und die , die sie nicht mögen , müssen das auch nicht.
    Es ist ein Gleichgewicht !

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Reflektiertier
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    703

    Standard AW: Wie erleichtert seid ihr über den Erfolg des Albums?

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... hier mal ein paar ehrliche und eng miteinander zusammenhängende Fragen an alle Lenafans:
    Du stellst also auch unehrliche Fragen? SCNR

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    - Wie erleichtert seid ihr darüber, dass das Album sich so überaus gut verkauft und dass Lena von den Medien hofiert wird ohne Ende? Dass das Lenamärchen keineswegs im Mai 2011 zu Ende war, sondern fast so wie damals weitergeht? Ist das für euch eine unerwartete Überraschung oder war es immer eine selbstverständliche Tatsache, mit der man nicht nur rechnen konnte, sondern geradezu musste?
    Natürlich freue ich mich total über den Verkaufserfolg, für mich kam er weder unerwartet - öffentliche Auftritte von Lena wurden stets breit in der Presse verfolgt, genügend Aufmerksamkeitsbasis gab es also - noch war er für mich selbstverständlich - der Hype war vorbei, Schnitzel mit Gürkchen interpretieren hätte es da nicht mehr getan, folglich musste schon was mit Substanz her, und Risiko bezüglich den Launen des kaufenden Volkes und den PR-Budgetmeistern gibt es eh immer.

    Substanz habe ich Lena aber durchaus zugetraut, Grund: Ihre USFO-Auftritte, vor allem in den vorderen Shows. Da hatte sie eine verflixt große Gabe gezeigt, sich haargenau für sie passende Songs herauszusuchen und mit einem ganz eigenen Leben zu erfüllen. Ich habe von Lena nicht erwartet, dass sie von jetzt auf sofort die Superkomponistin auspackt, war aber überzeugt, dass es der Qualität des Albums nur gut tun würde je mehr sie mitgestalten konnte - weil ich eben ihrem Musikgeschmack vertraue, insbesondere wenn es darum geht was ihr selbst als Interpretin gut steht.

    Das - zusammen mit ihrer Persönlichkeit, ihrer Ausstrahlung und natürlich der schon reichlich vorhandenen medialen Aufmerksamkeitsbasis, die man abrufen konnte - bildet für mich die Grundsubstanz für ihren Erfolg im Musikbusiness. Die ganze zickig-und-überdrüssig-Nummer in den Medien klang für mich dagegen nach einem zeitlich begrenzten Phänomen passend zur Hypekurve, die man mit dieser Grundsubstanz schon würde wegradieren können - vorausgesetzt man setzt sie auch komplett in Gestalt eines guten Albums ein. Okay, ein gutes hochexperimentelles Album hätte vermutlich reichlich Leute verschreckt, dann wäre das mit dem Riesenverkaufserfolg nix geworden, aber mit so etwas habe ich eh nicht gerechnet - da wäre ich wirklich überrascht gewesen. Ebenso übrigens wenn sie in Richtung Katy Perry & Co. abgedriftet wäre, da wäre ich sogar sehr überrascht gewesen.

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    - Und neben der Befriedigung des Massen- wie des Kritikergeschmacks zu gleichen Teilen, die Lena mit ihrem neuen Werk so bravourös gelungen ist, hier noch ein weiterer Aspekt, der wie gesagt mit dem Vorangegangenen in engem Zusammenhang steht: Wie erleichtert seid ihr, dass das Album nicht nur "denen da draußen", sondern vor allem auch euch ganz persönlich gefällt? Ich kann mich wirklich an keinen Kommentar in diesem Forum erinnern, wonach das Album irgendeinen Lenafan enttäusche oder nur einen eher zwiespältigen Eindruck hinterlasse. Habt ihr immer damit gerechnet, dass Lena so ein grandioses Brett hinlegen würde, oder habt ihr eher die stille und leise Befürchtung verspürt, Lena könnte einen Weg gehen, der euch eher nicht so zusagt? Und gerade im Falle von letzterer Befürchtung: seid ihr nun froh und erleichtert, dass es nicht so gekommen ist und ihr noch eine Weile mit gutem Gewissen Lenaisten bleiben könnt?
    Für mich hat Lenas Musik seit jeher etwas mit swingend-groovig, jazzig angehaucht, mit Schrägen und Kanten und dabei quicklebendig zu tun. Meine Hoffnung war, davon endlich auch eine gute Portion auf einem Album zu finden sobald Lena mehr selber schalten und walten konnte als bisher. Und da ich es für ziemlich wahrscheinlich hielt, dass Lena das auch wollte und - hoffentlich - auch umsetzen konnte, war ich recht guten Mutes. Als einschränkend sah ich vor allem die Frage, wieviel jemand sich einbringen kann, der faktisch nur umschreiben und vorsingen kann, aber selbst auf keinem Instrument hantieren, nichts schriftlich festhalten und vermutlich auch den ganzen Klang-, Effekte- und Abmischungsstapel eines Tonstudios nicht direkt nutzen kann, um selbst das umzusetzen was ihm vorschwebt, ergo auf Gedeih und Verderb auf Profis angewiesen ist, die das letztlich umsetzen, ausbauen ...

    Unter diesem Rahmen übertraf das Album meine Erwartungen und macht genau das was ich vage erhofft hatte. Im Prinzip hätte Lena natürlich auch ein Album basteln können, das mir zu lau ist oder gar nicht gefällt. Da wäre ich schon enttäuscht gewesen und so langsam hätte es dann auch Schluss mit lustig gegeben. Dann wäre ich womöglich nicht mehr tagtäglich hier hereingeschneit. Grossartig den Kopf habe ich mir über dieses Thema im vorhinein aber nicht gemacht: Ich hatte so meinen Erwartungsrahmen, war natürlich gespannt, und habe ansonsten einfach abgewartet was kommt.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    no brain , no pain
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    225

    Standard AW: Wie erleichtert seid ihr über den Erfolg des Albums?

    Ich freue mich für Lena ,
    sie kann weiter Musik machen ohne Sorge um ihr täglich Brot.
    Ich freue mich für mich,
    ich kann weiter ihre Musik hören,
    ihre weitere Entwicklung verfolgen,
    mich an ihrer gesamten Erscheinung erfreuen.
    Howgh

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Engel \/
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    3.085

    Standard AW: Wie erleichtert seid ihr über den Erfolg des Albums?

    Ich hab mir vorher auch keinen großen Kopp gemacht, kann also deshalb auch nicht erleichtert sein. Das einzige, was mir gelegentlich Sorgen bereitet, ist ihre Musik. Lena findet Rihanna und Britney Spears toll. Die machen aber beide Musik mit der ich nichts anfangen kann. Deshalb hoffe ich einfach, das Lena nie ähnliche Musik machen wird. Die erdige Stardust-Lena gefällt mir nämlich wesentlich besser.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    3.222

    Standard AW: Wie erleichtert seid ihr über den Erfolg des Albums?

    Erleichtert? Nein. Weil ich ziemlich zuversichtlich war, dass das Album qualitativ gut wird und sich auch gut verkaufen wird.
    Ich habe auch keinen Zweifel daran gehabt, dass mir das Album persönlich gut gefallen wird. Aber hier bin ich als verwubbter Lenaist natürlich etwas befangen. Ich hätte das Album auch klasse gefunden wenn Lena darauf schwedische Kinderlieder singt.

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich