Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 124

Thema: Wie erleichtert seid ihr über den Erfolg des Albums?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.105

    Standard AW: Wie erleichtert seid ihr über den Erfolg des Albums?

    Zitat Zitat von marathonmann Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das einzige, was mir gelegentlich Sorgen bereitet, ist ihre Musik. Lena findet Rihanna und Britney Spears toll. Die machen aber beide Musik mit der ich nichts anfangen kann. Deshalb hoffe ich einfach, das Lena nie ähnliche Musik machen wird. Die erdige Stardust-Lena gefällt mir nämlich wesentlich besser.
    Lena findet aber halt auch ganz andere - zum Teil weit vom Mainstream entfernte - Musik toll, und irgendwie schafft sie es, die Hittauglichkeit der Songs von Britney Spears usw. mit ihren anderen Einflüssen zu verbinden.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    2.686

    Standard AW: Wie erleichtert seid ihr über den Erfolg des Albums?

    Zitat Zitat von marathonmann Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich hab mir vorher auch keinen großen Kopp gemacht, kann also deshalb auch nicht erleichtert sein. Das einzige, was mir gelegentlich Sorgen bereitet, ist ihre Musik. Lena findet Rihanna und Britney Spears toll. Die machen aber beide Musik mit der ich nichts anfangen kann. Deshalb hoffe ich einfach, das Lena nie ähnliche Musik machen wird. Die erdige Stardust-Lena gefällt mir nämlich wesentlich besser.
    Wenn ich mir das gerade vor meinem geistigen Auge vorstelle, wie Lena die Hits ihrer Idole covert, dann könnte ich mir vorstellen, das Lena da nochmal eine Schippe drauflegen kann. Optisch, wie akustisch.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.542

    Standard AW: Wie erleichtert seid ihr über den Erfolg des Albums?

    Erleichtert?
    Nee, dazu hätte ich beschwert sein müssen. Dazu gab es nie Anlass.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    Engel \/
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    3.085

    Standard AW: Wie erleichtert seid ihr über den Erfolg des Albums?

    Zitat Zitat von Surfer Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn ich mir das gerade vor meinem geistigen Auge vorstelle, wie Lena die Hits ihrer Idole covert, dann könnte ich mir vorstellen, das Lena da nochmal eine Schippe drauflegen kann. Optisch, wie akustisch.
    Wobei es mir nicht ums covern ging. Ich hätte eher die Befürchtung, sie könnte elektroniklastige Dancemusik machen. Zum Glück ist sie davon bisher sehr weit entfernt.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    493

    Standard AW: Wie erleichtert seid ihr über den Erfolg des Albums?

    Künstlerisch kann man gar nicht erleichtert genug sein, es ist ein super Album mit Hits. Das war nicht selbstverständlich, denn bei GN mit seinem bereits hohem Aufwand und globaler Suche nach Songs sind noch ein paar halbgare Nummern und mit TBAS ein Semi-Hit herausgekommen. Und ob sie selbst eine gute Songwriterin ist, war noch völlig offen.

    Kommerziell muss man nicht erleichtert sein,

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    - Wie erleichtert seid ihr darüber, dass das Album sich so überaus gut verkauft
    denn es verkauft sich nicht überaus gut. Hier wird zwar überwiegend mit Unverständnis bis Spott reagiert, wenn jemand den Erfolg anzweifelt, es muss aber erlaubt sein. Wenn eine Mainstream-Popsängerin nach der Veröffentlichungswoche nur knapp vor einer Spezialband wie "Frei.Wild" liegt, dann sind die Verkäufe eher durchschnittlich. Für Gold noch bis Weihnachten wie hier teilweise erwartet, gibt es keinen empirischen Hinweis. Eher ist fraglich, ob es überhaupt insgesamt dafür reicht. Das Album kommt eindeutig schwerer in die Gänge als die Single, die ein Superhit ist.
    Das kann uns zunächst egal sein, denn die Qualität ist eindeutig da und die Verkäufe gut genug, dass wohl alle wirtschaftlich Beteiligten damit leben können. Aber sind sie auch gut genug, dass den natürlichen Abwärtstrend voreingerechnet, sich der Produktionsaufwand auch für das vierte Album noch lohnt?

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.542

    Standard AW: Wie erleichtert seid ihr über den Erfolg des Albums?

    Zitat Zitat von Mrs. Furiosity Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    denn es verkauft sich nicht überaus gut. Hier wird zwar überwiegend mit Unverständnis bis Spott reagiert, wenn jemand den Erfolg anzweifelt, es muss aber erlaubt sein. Wenn eine Mainstream-Popsängerin nach der Veröffentlichungswoche nur knapp vor einer Spezialband wie "Frei.Wild" liegt, dann sind die Verkäufe eher durchschnittlich.
    Frei.Wild sind eine ziemlich rechte und nationalistische Band, wenn nicht gar rechtsextrem, der Titel des Albums: "Feinde deiner Feinde" spricht schon für sich, speziell sind die schon, die sprechen ein spezielles, aber nicht unbedingt kleines Klientel auch jenseits ihrer musikalischen Spezial-Sparte an, so dass mich der Erfolg nicht wundert.

    Zitat Zitat von Mrs. Furiosity Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    den natürlichen Abwärtstrend voreingerechnet,
    Was soll da "natürlich" sein?

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    alter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    1.942

    Standard AW: Wie erleichtert seid ihr über den Erfolg des Albums?

    Zitat Zitat von Mrs. Furiosity Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Kommerziell muss man nicht erleichtert sein, ...[cut]... sich der Produktionsaufwand auch für das vierte Album noch lohnt?
    Die Albumcharts werden seit einiger Zeit jede Woche neu durchgewürfelt.
    Das die Single im Gegensatz zum Album ein Superhit ist, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
    Ein viertes Album jetzt schon mal aus kommerziellen Gründen in Frage zu stellen, finde ich ganz milde gesagt, höchst seltsam.

    Was sind denn die Fakten für diese Einschätzung?

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    tschüssikowski
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: Wie erleichtert seid ihr über den Erfolg des Albums?

    Zitat Zitat von marathonmann Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich hätte eher die Befürchtung, sie könnte elektroniklastige Dancemusik machen.
    ...ach, das hätte mich zwar ebenso erfreut - aber von dieser Sorte gibt´s halt schon genügend



    Zitat Zitat von marathonmann Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zum Glück ist sie davon bisher sehr weit entfernt.
    WORD

    Sie hat jetzt ihr eigenes und ganz persönliches Ding durchgezogen, genau wie sie zuvor den ESC zweimal auf ihre unnachahmbare Weise meisterte. Ich hatte niemals Bedenken, sondern immer nur die größtmögliche Hochachtung vor dieser wahnsinnig begabten, kreativen und auch sonst ganz tollen Frau. Meine "Erleichterung" diesbezüglich läßt sich bei "Stardust" eher mit der beim USFO-Finale vergleichen, ganz nach dem Motto "...ey, rafft irgendwer wie GEIL das hier ist ???".

    Ich bin einfach nur hochzufrieden mit dem Ergebnis - mit der Musik und den Reaktionen darauf gleichermaßen. Bezüglich der Verkaufszahlen kann man wohl zum jetzigen Zeitpunkt kaum ein gültiges Statement abgeben - vieleicht erst zum Jahresende

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    Alles ist nass ...
    Registriert seit
    20.05.2011
    Ort
    Playboy Mansion
    Alter
    38
    Beiträge
    5.724

    Standard AW: Wie erleichtert seid ihr über den Erfolg des Albums?

    Zitat Zitat von Mrs. Furiosity Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn eine Mainstream-Popsängerin nach der Veröffentlichungswoche nur knapp vor einer Spezialband wie "Frei.Wild" liegt, dann sind die Verkäufe eher durchschnittlich.
    Ich glaub du hast keine Ahnung wieviele Fans diese NeueDeutscheHärte-Vögel haben. Muss man nicht verstehen, ist aber so.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Verzauberter Lenanalyst
    Registriert seit
    07.07.2010
    Alter
    62
    Beiträge
    1.142

    Standard AW: Wie erleichtert seid ihr über den Erfolg des Albums?

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zitat von juppmartinelli
    ....
    Dass ich das Wort "Unterstützer" in Anführungszeichen gesetzt habe, hat Gründe, aber nicht die, die Du vermutest. Ich stehe diesem ganzen Selbstverständnis der Lenaisten skeptisch gegenüber. Das hat mit der "Urvertrauen"-Thematik nicht das geringste zu tun. Das wäre auch mal eine Diskussion wert, aber in einem anderen Thread....
    Bitte lass uns das nicht in eine persönliche Auseinandersetzung abgleiten, das Thema ist zu wichtig.

    Sollte ich Dich falsch verstanden haben, freue ich mich natürlich. Ich habe diese Sätze

    Zitat von juppmartinelli
    Danke, Du triffst mein Empfinden perfekt. Tatsächlich haben die Diskussionen der letzten Wochen für mich erneut gezeigt, wie schwach ausgeprägt diese Haltung bei manchen von Lenas "Unterstützern" ist, die mehr als alles andere ständig Angst haben, gerade dann, wenn sie zwischen zwei Panikattacken so laut im Walde pfeifen, dass man sich die Ohren zuhalten möchte......
    so verstanden, dass Du das Wort "Unterstützer" in Anführungszeichen gesetzt hast, weil Du damit ihre Angst, ihre Panikattacken kritisieren wolltest. Mir ist es aber wichtig, dass man hier auch Ängste und Unsicherheiten äußern darf. Und damit nicht von irgendjemand den Status des Unterstützers abgesprochen bekommt. Ich fände es schön, wenn wir über dieses Fragestellung in Ruhe diskutieren könnten. Hier oder hier, in einem neuen Thread.

    So jetzt geh ich chillen
    VORAB:
    Erstens: Grundsätzlich erneuere ich auch hier mal wieder mein Plädoyer, bei Unsicherheit darüber, wie ein Anderer Fori etwas gemeint hat, nicht erst zu schießen und dann zu fragen, sondern VOR dem Schreiben oder gar Abschicken eines Posts checken, ob man nicht eine ungerechtfertigte Unterstellung vornimmt. Wenn man bei Zweifeln erst einmal nachfragt, dann erübrigen sich nämlich später Schadensbegrenzungsposts mit dem Passus "Sollte ich Dich falsch verstanden haben...".

    Zweitens: Threads, die das Befinden von Forumsteilnehmern zum Thema haben, sind sowieso per se heikel, da der schriftliche Austausch von Gefühlen Missverständnisse geradezu heraufbeschwört. Darüber hinaus ist die Gefahr der "Nabelschau" besonders groß, da es dann schnell gar nicht mehr um Lena geht (vorgeblich schon, aber nicht wirklich), sondern um die Gefühlswelt von Foris. Natürlich "darf" hier auch darüber diskutiert werden, wie auch über Geschmäcker, aber man sollte nicht erwarten, dass solche Diskussionen sehr produktive Erkenntnisse hervorbringen, von denen Alle etwas haben.

    Drittens: Es ist ein großer Unterschied, ob man die implizite Meinungsäußerung juppmartinellis darüber, wie sein Selbstverständnis über das "Fan-Sein" aussieht, entweder interessiert zur Kenntnis nimmt oder halt mit der eigenen Sicht kontrastiert, ODER ob man das gleich als persönlichen Angriff wertet, als Bestreiten der Existenzberechtigung des eigenen Fan-Selbstverständnisses. Ich finde schon, dass man von Forumsteilnehmern, die seit dem Frühjahr 2010 dabei sind und sich eigentlich ganz gut kennen UND wertschätzen müßten, erwarten kann, dass ein gegenseitiges "Urvertrauen" existiert, so dass man die Möglichkeit "persönlicher Angriff" sowieso ausschliessen kann.

    Zum eigentlichen Thema: Ich bin insofern erleichtert, weil schlicht die verbliebene Unsicherheit weg ist, ob Lena ein gutes Album liefern kann, wenn sie weitgehend selbst Regie führt (sie hat sich auch Hilfe geholt, klar, aber SIE hat nach meiner Kenntnis die letzte Entscheidung getroffen, mit wem sie zusammenarbeitet und mit wem nicht). Es ist letztlich völlig unerheblich, ob ich mich als Fan bestätigt sehen darf, weil ich "es ja immer schon gewußt habe", oder ob ich mich dazu bekenne, freudig überrascht zu sein, WIE gut das Album geworden ist. Entscheidend ist für mich einfach, dass "Stardust" höchstwahrscheinlich die Basis dafür ist, dass ich Lena noch viele Jahre in ihrer "Funktion" als Musikerin aus der Ferne begleiten darf, und sie dementsprechend eine öffentliche Person bleibt. Da bin ich, wenn man so will, durchaus eigennützig, selbst wenn es mich für Lena natürlich auch freut, weil ich es ihr als Mensch absolut gönne. Logischerweise hätte ich ihr im unwahrscheinlichen Falle eines Riesenflops und eines daraus vielleicht(!) erfolgenden Rückzugs ins Private diese Entscheidung nicht übel genommen - es ist schliesslich Lenas Leben - aber ich würde lügen, wenn ich nicht zugeben würde, dass ich erstmal traurig und enttäuscht gewesen wäre (wohlgemerkt: enttäuscht über, nicht enttäuscht von!). In diesem Sinne bin ich also erleichtert über den Erfolg des Albums, aber unabhängig davon bin ich natürlich auch schlicht erfreut über die wunderschöne Musik, die Lena geschaffen hat und die mein Leben bereichert.

    Ich will aber nochmal betonen, dass ich VOR dem Erscheinen des Albums jetzt nicht monatelang mit bangem Herzen nach jedem Informationsschnipsel gesucht habe, der mich irgendwie hätte beruhigen können, dass Lena mit diesem Album auf einem guten Weg ist. Zum einen hatte ich in meinem eigenen Leben genug Sorgen und Dinge, um die es sich zu kümmern galt, so dass ich mich hier monatelang einfach ausgeklinkt habe - so einen "reality check" sollte übrigens jeder regelmäßig bei sich durchführen, denn das Wichtigste ist immer noch das eigene Leben und das der Menschen, die einem am nächsten stehen (wortwörtlich gemeint - denn zu DENEN gehört Lena nunmal nicht). Zum anderen gilt hier wie bei allem anderen im Leben: Sich um etwas zu sorgen, was man sowieso in keinster Weise beeinflussen kann, ist schlicht vergeudete Lebenszeit und Energie, die man viel besser in das investieren sollte, wo man eben tatsächlich einen Unterschied im Leben seiner Mitmenschen machen kann. Ich sehe das also eher pragmatisch, gar nicht mal als Ausweis eines "Urvertrauens" meinerseits. Lenas erfolgreiches und vor allem gelungenes Album betrachte ich also als Geschenk - ich habe nichts dafür getan, aber ich hatte ja auch keine Verantwortung dafür. Ich freue mich einfach darüber, dass es dieses Album gibt und was mir das über Lenas wahrscheinliche Zukunft als Musikerin sagt. Ich würde mich zusätzlich freuen, wenn sich mit mir viele andere Menschen darüber freuen, anstatt Überlegungen darüber anzustellen, wie man als Fan nun Lena dabei unterstützen könne und ob das Äußern von Sorgen und Befürchtungen als Ausweis eines "guten" oder "schlechten" Fans zu gelten habe. All das ist natürlich statthaft aber schlicht unwichtig, weil es vom Wesentlichen ablenkt - nämlich sich am Schönen im Leben zu erfreuen. In diesem Sinne verstehe ich auch Lenas "Je ne regrette rien"-Tattoo, das eine grundsätzliche lebensbejahende Einstellung verrät und damit mehr Tiefgang hat, als den meisten hier vermutlich bewußt ist.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    493

    Standard AW: Wie erleichtert seid ihr über den Erfolg des Albums?

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Frei.Wild sind eine ziemlich rechte und nationalistische Band, wenn nicht gar rechtsextrem, der Titel des Albums: "Feinde deiner Feinde" spricht schon für sich, speziell sind die schon, die sprechen ein spezielles, aber nicht unbedingt kleines Klientel auch jenseits ihrer musikalischen Spezial-Sparte an, so dass mich der Erfolg nicht wundert.
    Zitat Zitat von ublowmymind Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich glaub du hast keine Ahnung wieviele Fans diese NeueDeutscheHärte-Vögel haben. Muss man nicht verstehen, ist aber so.
    Es ist eine Art Band, bei der mich ein gewisser Erfolg in der Veröffentlichungswoche dank eingefleischter Fans und Spezialeditionen nicht wundert, auch wenn deren Namen zuvor noch nie gehört hatte. Es ist aber auch eine Art Band, bei der ich danach ein bushidomäßiges schnelles Absacken in den Charts erwarten würde. Es überrascht mich (negativ), dass die in der dritten Woche fast so hoch stehen, wie Lena in der zweiten.


    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was soll da "natürlich" sein?
    Erstes Album: Hype + ESC
    Zweites Album: Nur noch ESC
    Drittes Album: Normales Album, allerdings gewisserweise das erste vom ehemaligen Mädchen der Nation. ---> großes Medieninteresse.
    Viertes Album: Nur noch ein weiteres Album von Sängerin X. Weniger Medieninteresse ---> weniger Promo ---> "natürlich" zurückgehende Verkäufe bei gleicher Qualität.

    Zitat Zitat von Fluxxxie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ein viertes Album jetzt schon mal aus kommerziellen Gründen in Frage zu stellen, finde ich ganz milde gesagt, höchst seltsam.

    Was sind denn die Fakten für diese Einschätzung?
    Fakten? Natürlich nicht, sondern Fragen und Vermutungen. Diverse Songwritingsessions im Ausland, drei Wochen Studio, echte Musiker. Bis zu welchem Umsatz rechnet sich das? Ist dieser noch zu erwarten, wenn man (s.o.)von einem gewissen weiteren Abflauen des Interesses ausgeht?

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.105

    Standard AW: Wie erleichtert seid ihr über den Erfolg des Albums?

    Nochmal, ich halte es für absolut verfrüht, jetzt schon beurteilen zu wollen, wie erfolgreich das Album "Stardust" sein wird. Wir können alle nicht in die Zukunft schauen, aber wir wissen, daß auf dem Album mehrere Titel das Potential für erfolgreiche Singles besitzen und das Album generell qualitativ so hochwertig und gleichzeitig zeitlos ist, daß es über Wochen, Monate oder sogar Jahre sowohl in Deutschland als auch in anderen Ländern immer neue Freunde und Käufer finden könnte.

    Was das vierte Album angeht, wie willst du wissen, daß es nicht das neue Lena-Album nach einer erfolgreichen Tournee durch ganz Europa sein wird, das auf riesiges Interesse in den Medien stößt? Oder das neue Album der Schauspielerin, die gerade einen renommierten Filmpreis gewonnen hat?

    Andererseits könnte es natürlich tatsächlich ein Album eher für Insider werden, mit dem Lena den Indiepop vollkommen neu definiert, womit sie aber ihrer Zeit etwas voraus ist ...

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.542

    Standard AW: Wie erleichtert seid ihr über den Erfolg des Albums?

    Zitat Zitat von Mrs. Furiosity Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Erstes Album: Hype + ESC
    Zweites Album: Nur noch ESC
    Drittes Album: Normales Album, allerdings gewisserweise das erste vom ehemaligen Mädchen der Nation. ---> großes Medieninteresse.
    Viertes Album: Nur noch ein weiteres Album von Sängerin X. Weniger Medieninteresse ---> weniger Promo ---> "natürlich" zurückgehende Verkäufe bei gleicher Qualität.
    Ich glaub eher, da wird es nicht so große Unterschiede zw. 3 und 4 und 5 geben, das wird eher von der Qualität abhängen, wie bei anderen "Sängern X" eben auch.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.09.2011
    Beiträge
    303

    Standard AW: Wie erleichtert seid ihr über den Erfolg des Albums?

    Man macht ihr euchn sorgen. Nun laßt die Kirche doch mal im Dorf. Wir genießen jetzt dieses Album, machen vielleicht bei Freunden noch ein wenig Werbung und vielleicht kommen ja noch ein paar Fernsehauftritte, die das Ganze noch mehr ins Rollen bringen. Ich bin der Meinung, Lena kann mit sich zufrieden sein, sie ist es sicherleich auch und wir sollten es auch sein. Ich hasse schwarzsehen, vor allen Dingen schon zu diesem Zeitpunkt.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    Alles ist nass ...
    Registriert seit
    20.05.2011
    Ort
    Playboy Mansion
    Alter
    38
    Beiträge
    5.724

    Standard AW: Wie erleichtert seid ihr über den Erfolg des Albums?

    Bin ich der einzige dem dieser schwarz angemalte Spekulatius auf den (tschuldigung) Sack geht?

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich