Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 51 von 51

Thema: Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen

    Ein bisschen Klamauk gehört zur Zielgruppe bei Pro7 um auch nichtpolitische Zuschauer bei der Stange zu halten.

    Mein Fazit über diese Sendung lautet, dass die Parteien wirklich Schiß hatten vor dieser Sendung, sonst hätten sie nicht ihre zweite/dritte Garnitur dahin geschickt. Bei Pro7 sitzt keine Partei mit im Aufsichtsrat. Bei Jauch & Co wissen sie genau, dass ihnen nicht wirklich weh getan wird. Das macht diese Sendungen noch weniger glaubwürdig.
    Keiner der Parteispitzen hatte den Mut dahinzugehen um sich auch mal dem jüngeren Publikum zu stellen. Auf welche Art und Weise will man junge Nichtwähler aktivieren? Mit Luftballons/Kugelschreiber in der Fußgängerzone an einem Tapeziertisch?

    Ich kann nur sagen, Chance verpaßt. Politik ist sicherlich ein ernstes Geschäft. Ein bisschen Klamauk kann aber auch dabei helfen, sie verständlich zu machen.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.695

    Standard AW: Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ein bisschen Klamauk gehört zur Zielgruppe bei Pro7 um auch nichtpolitische Zuschauer bei der Stange zu halten.

    Mein Fazit über diese Sendung lautet, dass die Parteien wirklich Schiß hatten vor dieser Sendung, sonst hätten sie nicht ihre zweite/dritte Garnitur dahin geschickt. Bei Pro7 sitzt keine Partei mit im Aufsichtsrat. Bei Jauch & Co wissen sie genau, dass ihnen nicht wirklich weh getan wird. Das macht diese Sendungen noch weniger glaubwürdig.
    Keiner der Parteispitzen hatte den Mut dahinzugehen um sich auch mal dem jüngeren Publikum zu stellen. Auf welche Art und Weise will man junge Nichtwähler aktivieren? Mit Luftballons/Kugelschreiber in der Fußgängerzone an einem Tapeziertisch?

    Ich kann nur sagen, Chance verpaßt. Politik ist sicherlich ein ernstes Geschäft. Ein bisschen Klamauk kann aber auch dabei helfen, sie verständlich zu machen.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Lenaverrückt
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    31
    Beiträge
    15

    Standard AW: Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen

    Fand die Sendung super! Mag vielleicht auch dran liegen, dass Raab das ganze gemacht hat aber war auch informativ und man konnte sehen, dass wirklich jeder in einer Partei anders ist und nicht das gleiche vor hat wie die Partei in der sie vertreten sind.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2010
    Alter
    34
    Beiträge
    1.854

    Standard AW: Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Interessant, dass du das ansprichst. Genau das (die Gesprächsinhalte bzw. die Aufbereitung derselben) ist nämlich ein weiterer Punkt, die ich an der Sendung noch verbesserungswürdig finde. Die Dialoge zwischen den Politikern unterschieden sich meiner Auffassung nach kaum von dem, was man bei Günther Jauch oder Anne Will zu hören bekommt. Deren Publikum ist aber mit den Finessen der deutschen Reichenbesteuerung oder der Energiewende vertraut, was man von der klassischen ProSieben-Zielgruppe nicht sagen kann. Wenn man mit der Raab-Sendung wirklich junge und politikferne Menschen für die Auseinandersetzung mit diesen Themen gewinnen will, dann sollten in der Sendung noch mehr Zusammenhänge erklärt werden (sachliche und leicht verständliche Erklärungen fänd ich auch eine bessere Idee für die Einspielfilmchen als dieser teils fiese Klamauk, den wir gestern gesehen haben). Deiner Meinung nach scheint das ja gestern schon ganz gut gelungen zu sein, was mich zugegebenermaßen überrascht
    Für mich war das gut nachvollziehbar (gut, ein bisschen Ahnung hab ich ja schon, ganz dumm bin ich auch in Sachen Politik nicht ). Ich hab bei Jauch oder Will auch erst 2-3 Mal reingeschaltet, vielleicht lag es da auch an den Themen, die gerade besprochen wurden, dass ich da dann nicht ganz folgen konnte/wollte. Die Themen gestern (gerade soziale Netzwerke und Energie) find ich schon ganz interessant.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.157

    Standard AW: Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen

    Morgen soll ja nun die zweite Sendung laufen:
    Zitat Zitat von prosieben.de
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ladies Night in Stefan Raabs politischer Talk-Show: Am Sonntag diskutieren vier Politikerinnen und ein interessierter Bürger auf ProSieben u.a. über die Themen "Frauenquote - Per Gesetz auf den Chefsessel?" und "Mietpreis-Explosion - Schöner Wohnen nur noch für Reiche?". Zu Gast sind: Dorothee Bär (CSU, Vize-Generalsekretärin, Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für Familie, Senioren, Frauen und Jugend), Katja Dörner (Bündnis 90/Die Grünen, Kinder- und Familienpolitische Sprecherin), Linda Teuteberg (FDP, Mitglied des Bundesvorstandes) und Yvonne Ploetz (DIE LINKE, Frauenpolitische Sprecherin).
    Der arme Raab macht den Hahn im Korb .....

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.936

    Standard AW: Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen

    Amüsanter Kommentar von Oliver Kalkofe zur letzten Sendung

    http://www.dwdl.de/meinungen/40146/e...en/page_0.html

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich