Seite 5 von 36 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 532

Thema: Fußball-WM 2014

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    Neon is all we have
    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    6.524

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    soso, löw geht mit einem stürmer in die wm, da damit zu rechnen ist, dass volland evtl wieder rausfliegt. wie der gesundheitsstand bei gomez ist, weiß ich zwar nicht, aber nominiert hätte ich ihn trotzdem.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    We're following you! ♥
    Registriert seit
    09.06.2010
    Ort
    Tornesch bei HH
    Alter
    38
    Beiträge
    2.946

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Zwar haben Spieler wie Jansen, Khedira und Klose noch Zeit bis zur endgültigen Nominierung des 23er Kaders fit zu werden, aber hieß ei bei Löw nicht, dass Spieler regelmäßig spielen müssen. Dass war bei den genannten aufgrund längerer Verletzungen nicht möglich.

    Dass dann junge Spieler die Chance bekommen, sich im Trainigslager für die Zuknft zu präsentieren, ist total gerechtfertigt. Zumal ich davon ausgehe, dass Spieler wie Meyer, Goretzka, Hahn, Ginter, Durm, Mustafi nicht in den 23er Kader kommen. (Verletzungen anderer Spieler natürlich ausgeschlossen und auch nicht erwünscht)

    Auch wenn ich mal meine Gladbacher Brille abneheme, finde es vollkommen unverständlich das weder ter Stegen noch Kruse zumindest für den erweiterten Kader nominiert werden. Kruse ist mit 27 Scorerpunkter nach Reus bester deutscher Scorer in der Liga. Klar hatte er seine Formkrise im Februar/März. Aber wäre (da das Thema Kießling eh durch ist) in meinen Augen die logische Altenative zu Klose. Zudem spielt Kruse mittlerweile zwei Jahre auf konstant gutem Niveau. Im Gegensatz dazu werden Spieler nomininert, die höchstens eine Halbserie gute Spiele zeigen.

    Bei ter Stegen ist es ähnlich. Was abgewehrte Bälle angeht, liegt ter Stegen in dieser Saison nur ganz knapp hinter Neuer. Klar waren seine bisherigen Länderspiele nicht ganz so doll, man sollte aber beachten, dass es sich dabei rein um Testspiele handelte, bei denen nie mit der ersten Abwehrformation gespielt worden ist. Ganz nebenbei spielt ter Stegen seit 3,5 Jahren auf einem richtigen guten Niveau (das Ding gegen Braunschweig kann passieren) und Zieler hat diese Saison doch die ein oder andere Schwäche offenbart.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    @ nobody, der Trend geht ja sowieso eindeutig zu Spielsystemen ohne klassischen Mittelstürmer/Stoßstürmer. Und das sog. "Mittelfeld" ist ohnehin gut besetzt mit torgefährlichen Offensivkräften. Ich kann gut verstehen, dass da ein Typ Gomez eher obsolet ist, wenn man schon einen Klose mitnimmt (zumal Gomez auch einfach zu lange verletzt war). Ob Volland oder Kruse besser ist? Weiß ich nicht. Sind beide sehr ähnliche Spielertypen. Ist mir, ehrlich gesagt, Hose wie Jacke.

    Und was die Torhüter angeht: die sind sowieso das geringste Problem, zumal Neuer gesetzt ist und nur bei Verletzungsproblemen Ersatz gebraucht wird. Da kann man Statistiken wälzen, wie man lustig ist, es kommen doch nur Unterschiede im Nullkomma-Bereich heraus. Vielleicht ist Zieler auch einfach nur der im Team mehr akzeptierte Charakter. Das kann eine Frage der "Chemie" sein. (Möglicherweise auch bei Kruse, der ja zumindest früher ein wenig als "Großmaul" galt. Von Großkreutz reden wir in diesem Zusammenhang aber besser nicht!)
    Geändert von OldStephen66 (08.05.2014 um 19:53 Uhr)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Zitat Zitat von OldStephen66 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @ nobody, der Trend geht ja sowieso eindeutig zu Spielsystemen ohne klassischen Mittelstürmer/Stoßstürmer. Und das sog. "Mittelfeld" ist ohnehin gut besetzt mit torgefährlichen Offensivkräften. Ich kann gut verstehen, dass da ein Typ Gomez eher obsolet ist, wenn man schon einen Klose mitnimmt (zumal Gomez auch einfach zu lange verletzt war). Ob Volland oder Kruse besser ist? Weiß ich nicht. Sind beide sehr ähnliche Spielertypen. Ist mir, ehrlich gesagt, Hose wie Jacke.

    Und was die Torhüter angeht: die sind sowieso das geringste Problem, zumal Neuer gesetzt ist und nur bei Verletzungsproblemen Ersatz gebraucht wird. Da kann man Statistiken wälzen, wie man lustig ist, es kommen doch nur Unterschiede im Nullkomma-Bereich heraus. Vielleicht ist Zieler auch einfach nur der im Team mehr akzeptierte Charakter. Das kann eine Frage der "Chemie" sein. (Möglicherweise auch bei Kruse, der ja zumindest früher ein wenig als "Großmaul" galt. Von Großkreutz reden wir in diesem Zusammenhang aber besser nicht!)
    Ich kann nur beides unterstreichen.
    Es gibt sicherlich noch den einen oder anderen Spieler der die Qualität hat, aber das wichtigste ist, sie müssen alle miteinander harmonieren. Manches mag im eigenen Bundesligaverein hervorragend funktionieren. Jeder Verein hat seine Spielweise. Wichtig ist aber, dass ein Spieler in das Nationalmannschaftssystem passt.
    .

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    3.548

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Zitat Zitat von nobody_0991 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    soso, löw geht mit einem stürmer in die wm, da damit zu rechnen ist, dass volland evtl wieder rausfliegt. wie der gesundheitsstand bei gomez ist, weiß ich zwar nicht, aber nominiert hätte ich ihn trotzdem.
    Löw hat klar gesagt, warum Gomez nicht nominiert ist. Zumal keiner sicher sein kann, dass es während der WM nicht einen weiteren Rückschlag gibt. Seine Knie scheinen sogar auf Trainingsbelastung negativ zu reagieren.
    Auf dem Papier stehen zwei Stürmer, aber u. a. Müller hat mal diese Position gelernt und Podolski kann sich vermutlich auch noch an die Rolle erinnern. Im Zweifel kann Lahm alles spielen. ()

    Der dritte Torhüter ist im Normalfall nur schmückendes Beiwerk. Zieler kann vielleicht die Rolle von Asamoah einnehmen und für gute Stimmung in der Kabine sorgen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    Neon is all we have
    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    6.524

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Zitat Zitat von Smirn Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Löw hat klar gesagt, warum Gomez nicht nominiert ist. Zumal keiner sicher sein kann, dass es während der WM nicht einen weiteren Rückschlag gibt. Seine Knie scheinen sogar auf Trainingsbelastung negativ zu reagieren.
    Auf dem Papier stehen zwei Stürmer, aber u. a. Müller hat mal diese Position gelernt und Podolski kann sich vermutlich auch noch an die Rolle erinnern. Im Zweifel kann Lahm alles spielen. ()

    Der dritte Torhüter ist im Normalfall nur schmückendes Beiwerk. Zieler kann vielleicht die Rolle von Asamoah einnehmen und für gute Stimmung in der Kabine sorgen.
    danke für die aufklärung. konnte es nicht sehen und hab davon auch nirgens gelesen. dann macht das ganze schon sinn, aber so richtig zufrieden bin ich trotzdem nicht.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    3.548

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Zitat Zitat von nobody_0991 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    danke für die aufklärung. konnte es nicht sehen und hab davon auch nirgens gelesen. dann macht das ganze schon sinn, aber so richtig zufrieden bin ich trotzdem nicht.
    Achso, dann verlinke ich das mal.
    ... die Nicht-Berücksichtigung von Mario Gomez (59 Länderspiele, 25 Tore): "Er war jetzt sieben Monate verletzt, hat seit September nur 280 Minuten gespielt. Von daher war ich der Meinung, dass er nicht in der Lage ist, bei den Bedingungen in Brasilien auch körperlich zu bestehen
    http://www.kicker.de/news/fussball/n...-bestehen.html
    Ansonsten hab ich Gomez' Heilungsprozess etwas verfolgt und auf jeden 2. Schritt vorwärts gab es mindestens wieder einen zurück. Er sollte die Sommerpause nutzen, um wieder völlig gesund zu werden.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    Neon is all we have
    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    6.524

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Zitat Zitat von Smirn Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Achso, dann verlinke ich das mal.

    http://www.kicker.de/news/fussball/n...-bestehen.html
    Ansonsten hab ich Gomez' Heilungsprozess etwas verfolgt und auf jeden 2. Schritt vorwärts gab es mindestens wieder einen zurück. Er sollte die Sommerpause nutzen, um wieder völlig gesund zu werden.


    kann mir gut vorstellen, wie gomez das wurmt. aber die nächste wm kommt auch wieder

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    Neon is all we have
    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    6.524

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    mal ne meinungsumfrage:

    sollte löw wieder keinen titel holen, muss / sollte er seinen platz räumen.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Von mir ein ganz klares NEIN!
    Wie vielen anderen Trainern/Ländern geht es denn nicht ganz genau so?
    Nur zu Erinnerung: von den Großturnieren (EM/WM) unter Löws Ägide gewann Spanien alle drei in Serie. Da blieb für den Rest Europas und der Welt ja auch nix übrig!

    Das Wohl und Wehe eines Trainers nur von - angesichts der Konkurrenz - solch rar gesäten Titel abhängig zu machen, halte ich für völlig abwegig. Es muss da schon mehr plausible Gründe geben als simple Titelzählerei. Mir scheint, nichts für ungut @nobody, eine solche Fragestellung würde vor allem von all denen mit JA beantwortet, die Löw sowieso schon jetzt weg haben wollen.

    Sollte sich das Team sich allerdings grottig präsentieren und es intern einfach nicht "stimmen", weil Löw und sein Stab das Team nicht im Griff haben, wäre das schon eine andere Sache.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    Kino-Toyger
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Toyger-Land
    Alter
    42
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Eines der WM-Stadien wird wahrscheinlich nicht rechtzeitig fertig.

    https://de.eurosport.yahoo.com/news/...5354--sow.html

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.157

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Nach dem gestrigen Hamburger Debütantenball wurden Leon Goretzka, Max Meyer, Marcell Jansen und André Hahn aus dem Kader gestrichen, dafür rückt Christoph Kramer nach: http://www.dfb.de/news/de/d-fifa-wm/...rol/58311.html

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    Filipas Lover
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    155

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Zitat Zitat von nobody_0991 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    mal ne meinungsumfrage:

    sollte löw wieder keinen titel holen, muss / sollte er seinen platz räumen.
    Den hätte er schon vor 2 Jahren räumen MÜSSEN. Naja, wieder schön Platz 3. Reicht uns ja allen, nech? Hoffentlich gewinnt Brasilien oder irgendein Aussenseiter.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.157

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Lars Bender fällt für die WM aus: http://www.welt.de/sport/article1283...-2014-aus.html

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.695

    Standard AW: Fußball-WM 2014


Seite 5 von 36 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich