Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 150

Thema: Olympische Winterspiele 2014

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Kino-Toyger
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Toyger-Land
    Alter
    42
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Olympische Winterspiele 2014

    Zitat Zitat von Georg Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    EDIT: *soeben mglw. erneut Gold für Weißrussland, Silber für die Schweiz
    Nach Gold durch Dario Colonia (Langlauf) und Silvio Viletta (Alpin Ski) ist diese Silbermedaille von Selina Gasparin im Biathlon heute schon das 3. Mal Edelmetall für die Schweizer!

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Olympische Winterspiele 2014

    Klein aber oho .
    Hopp Schwiiz

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Olympische Winterspiele 2014

    Für viele zählen bei den Olympischen Spielen am Ende nur Medaillen, wobei man aber auch TOP10-Platzierungen wie z.B. im Eisschnelllauf würdigen sollte.
    Platz 11 als beste Platzierung bei den Biathletinnen ist allerdings indiskutabel schwach.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.934

    Standard AW: Olympische Winterspiele 2014

    Maria Höfl Riesch holt Silber im Super G.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Kino-Toyger
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Toyger-Land
    Alter
    42
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Olympische Winterspiele 2014

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Maria Höfl Riesch holt Silber im Super G.
    Das war nicht die einzige Medaille für Deutschland an diesem Tag, denn völlig überraschend hat deutsche Langlaufstaffel der Frauen heute Bronze geholt! Gold ging dort an Schweden und Silber an Finnland. Die favorisierten Norwegerinnen kamen nur auf den 5. Platz.

    Ich habe mich heute auch über einen 17. Platz (von 36) von Anna Seidel im Short Track gefreut. Die erst 15-jährige Deutsche hat es über die 1500 Meter immerhin ins Halbfinale geschafft.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.157

    Standard AW: Olympische Winterspiele 2014

    Zitat Zitat von Georg Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Umgekehrt werden Helden geboren.
    Bei den Olympischen Winterspielen in Lake Placid 1980 gewann im legendären von Bruno Moravetz "Wo ist Behle?" kommentierten 15-km-Skilanglauf der Schwede Thomas Wassberg mit nur 1/100 sec. Vorsprung gegen den Finnen Juha Mieto. Der vom olympischen Geist beseelte Vorschlag Wassbergs, die Goldmedaille mit Mieto zu teilen wurde vom IOC abgelehnt. Als Folge wurde jedoch die Zeitmessung bei zukünftigen vergleichbaren Rennen auf Zehntelsekunden umgestellt.

    Thomas Wassberg
    Tabelle
    Rennen
    Einen vergleichbaren Fall gab es heute im Eisschnelllauf: Über 1500 Meter waren der Pole Brodka und der Holländer Verweij mit der auf die Hundertstelsekunde genau gleichen Zeit ins Ziel gekommen (1:45,00). In diesem Fall aber wurden die Zeiten tatsächlich auf die Tausendstelsekunden (die ansonsten nicht angezeigt werden) überprüft, und das Ergebnis war: Der Pole war um drei Tausendstel schneller (1:45,006 gegen 1:45,009) und darf sich nun Olympiasieger nennen!

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Kino-Toyger
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Toyger-Land
    Alter
    42
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Olympische Winterspiele 2014

    Heute hat es die ehemalige Langläuferin Evi Sachenbacher-Stehle bewiesen, dass sie auch als Biathletin erfolgreich sein kann. Sie kam heute im Massenstart der Damen, mit einer fehlerfreien Schießleistung, immerhin auf dem 4. Platz. Sie musste sich im Zielsprint noch der Norwegerin Tiril Eckhoff geschlagen geben. Das ist schon mal großartig! Der einzige Wermutstropfen dabei ist, das sie im Läuferischen nicht mit den allerbesten mithalten konnte. Alle 3 vor ihr platzierten hatten nämlich eine Strafrunde ...

    Gewonnen hat übrigens wieder die Weißrussin Darya Domracheva und Silber ging an die Tschechin Gabriela Soukalova.

    Achja ...
    Mit Andrea Henkel (1 Schießfehler, Platz 18) und und Franziska Hildebrand (3 Schießfehler, Platz 29) waren noch 2 weitere Deutsche am Start. Man hat deutlich gesehen, dass die Laufleistung der Beiden leider nicht gut war.
    Geändert von Tasobi (17.02.2014 um 17:57 Uhr) Grund: Ergänzung

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    We're following you! ♥
    Registriert seit
    09.06.2010
    Ort
    Tornesch bei HH
    Alter
    38
    Beiträge
    2.946

    Standard AW: Olympische Winterspiele 2014

    Gold an das Team der Skispringer. Andreas Wank, Marinus Kraus, Andreas Wellinger und Severin Freund liegen am Ende nur etwa 1,5m vor Österreich. Bronze an Japan.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.157

    Standard AW: Olympische Winterspiele 2014

    Zitat Zitat von Tasobi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Heute hat es die ehemalige Langläuferin Evi Sachenbacher-Stehle bewiesen, dass sie auch als Biathletin erfolgreich sein kann. Sie kam heute im Massenstart der Damen, mit einer fehlerfreien Schießleistung, immerhin auf dem 4. Platz. Sie musste sich im Zielsprint noch der Norwegerin Tiril Eckhoff geschlagen geben. Das ist schon mal großartig! Der einzige Wermutstropfen dabei ist, das sie im Läuferischen nicht mit den allerbesten mithalten konnte. Alle 3 vor ihr platzierten hatten nämlich eine Strafrunde ...

    Gewonnen hat übrigens wieder die Weißrussin Darya Domracheva und Silber ging an die Tschechin Gabriela Soukalova.

    Achja ...
    Mit Andrea Henkel (1 Schießfehler, Platz 18) und und Franziska Hildebrand (3 Schießfehler, Platz 29) waren noch 2 weitere Deutsche am Start. Man hat deutlich gesehen, dass die Laufleistung der Beiden leider nicht gut war.
    So sehr ich auch mit Evi mitgefiebert hab: Ich bleib dabei, wenn die beiden besten deutschen Biathletinnen bei Olympia 33 bzw. 36 Jahre alt sind, dann ist das für mich schon ein gewisses Alarmsignal .....
    (und was ich mich beim Rennen übrigens gefragt hab: sollte man bei Evi, die immerhin viele Jahre lang Langläuferin waren, nicht schon von Haus aus erwarten, dass sie laufstärker ist als die Konkurrenz? )


    Ansonsten war das ja heute ein durchwachsener Tag bei Olympia. Das bereits gestern wegen Nebels abgesagte Massenstartrennen der Biathlonmänner ist heute Mittag erneut verschoben worden und soll nun morgen stattfinden. Ebenfalls verschoben wurde der Männer-Snowboardcross. Und der Riesenslalom der Frauen soll morgen 90 Minuten eher beginnen als geplant .... hm, da werd ich mir den ersten Lauf um 6:30 MEZ vermutlich eher nicht antun


    Darüber hinaus vergrößert sich leider das Krankenlager im Team Germany: Während Felix Neureuther noch an den Folgen seines Autounfalls laboriert und heute das Training abbrechen musste, werden Maria Höfl-Riesch und Eric Frenzel (die beide morgen ihren nächsten Wettbewerb bestreiten sollten) von Infektionen geplagt. Ganz ehrlich gesagt befürchte ich, dass das noch ein paar harte restliche Olympiatage für uns werden .....
    (zumal zu den bisherigen deutschen Sorgenkindern Biathlon und Eisschnelllauf spätestens seit heute nun auch noch der Bobsport hinzugekommen ist ... )


    Aber was solls, immerhin freu ich mich natürlich jetzt erst mal sehr für unsere Skispringer!

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Kino-Toyger
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Toyger-Land
    Alter
    42
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Olympische Winterspiele 2014

    Zitat Zitat von Borusse0001 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Gold an das Team der Skispringer. Andreas Wank, Marinus Kraus, Andreas Wellinger und Severin Freund liegen am Ende nur etwa 1,5m vor Österreich. Bronze an Japan.
    In dieser Wintersaison gab es bisher Klingenthal und Zakopane ein Mannschaftsspringen, die beide von Slowenien gewonnen wurden. Deutschland wurde dort immer Zweiter. Also habe ich mir durchaus eine Medaille für Deutschland ausgerechnet. Mit Gold habe ich nicht gerechnet! Das Deutschland am Ende vor Österreich und Japan gewinnt, hätte ich vorher echt nicht gedacht!

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    796

    Standard AW: Olympische Winterspiele 2014

    Zitat Zitat von Tasobi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Heute hat es die ehemalige Langläuferin Evi Sachenbacher-Stehle bewiesen, dass sie auch als Biathletin erfolgreich sein kann. Sie kam heute im Massenstart der Damen, mit einer fehlerfreien Schießleistung, immerhin auf dem 4. Platz. Sie musste sich im Zielsprint noch der Norwegerin Tiril Eckhoff geschlagen geben. Das ist schon mal großartig! Der einzige Wermutstropfen dabei ist, das sie im Läuferischen nicht mit den allerbesten mithalten konnte. Alle 3 vor ihr platzierten hatten nämlich eine Strafrunde ...

    Gewonnen hat übrigens wieder die Weißrussin Darya Domracheva und Silber ging an die Tschechin Gabriela Soukalova.

    Achja ...
    Mit Andrea Henkel (1 Schießfehler, Platz 18) und und Franziska Hildebrand (3 Schießfehler, Platz 29) waren noch 2 weitere Deutsche am Start. Man hat deutlich gesehen, dass die Laufleistung der Beiden leider nicht gut war.
    Der Trainer von Darja Domratschewa stammt übrigens aus Altenberg im sächsischen Erzgebirge.
    Einer der vielen erfolgreichen Spitzentrainern, für die im deutschen Sport kein Platz mehr war.
    Und andere Länder beziehen ihre Geräte einschl. Bobs von hiesigen Firmen, die im deutschen Sport auch nicht mehr gefragt sind.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    5.603

    Standard

    Ich bin in Altenberg zur Schule gegangen

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.157

    Standard AW: Olympische Winterspiele 2014

    Das war mal ein richtig harter Tag für die deutschen Teamlangläufer

    - Bei den Frauen zieht auf der Zielgeraden noch die schwedische Läuferin an der Deutschen Denise Herrmann vorbei, die somit auf dem undankbaren vierten Platz landet (für Herrmann ist dies damit nach dem Halbfinale im Einzelsprint sowie der 4x5-km-Staffel bereits das dritte Mal bei diesen Spielen, dass sie auf der Zielgeraden noch überholt wird)

    - Bei den Männern kommt auf der Schlussrunde Tim Tscharnke auf Medaillenkurs liegend mit dem finnischen Läufer ins Gehege, stürzt und kommt schlussendlich nur als Siebter ins Ziel (während Finnland gewinnt)


  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    Kino-Toyger
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Toyger-Land
    Alter
    42
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Olympische Winterspiele 2014

    Mit dem Gold in der Mixed-Staffel ist der Biathlet Ole Einar Björndalen (mit 8 Gold, 4 Silber, 1 Bronze) der erfolgreichste Wintersportler bei Olympischen Winterspielen! Es muss bei dieser Bilanz ja nicht bleiben, denn es kommt ja noch die Staffel der Herren ...

    http://de.eurosport.yahoo.com/news/b...7904--spt.html

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    Allgemeingenie/Sprachreformer
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    In the middle of Nowhere
    Beiträge
    1.832

    Standard Olympische Winterspiele 2014

    Laut DPA Meldung würde Evi Sachenbacher Stehle positiv auf eine verbotene Substabz getestet offiziell Bestätigt ist bislang nur ein Dopingfall im deutschen Team

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich