Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 170

Thema: Erster Schnipsel: We Roam

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    JBL 2242H SVG
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Die Hesse komme
    Beiträge
    2.917

    Standard AW: Erster Schnipsel: We Roam

    paar coole sound's hat sie da rein gezimmert, das muß ich sagen
    ich bin wirklich sehr gespannt
    Da der Song noch in Arbeit ist und mit dem highend Mikro eines Telefons aufgenommen wurde braucht man über die Qualität nicht quatschen, aber die soundrhythmen find ich schon mal sehr gelungen!
    Mir scheint fast so als das sie, jetzt wo das Release verzögert hat, diese Zeit noch nutzt um weitere neuere Ideen umzusetzen und auszupropieren.
    Also ähnlich wie ein halbes Jahr nach Stardust als sie meinte sie würde das Album jetzt bereits ganz anders machen, ein ewiger Prozess.
    Ich kenn das so nur von dem rumgebastle und experimentieren an der HiFi Anlage, man ist nie fertig

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    2.811

    Standard AW: Erster Schnipsel: We Roam

    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... wer ihre "normale" Stimme hören will, kann sich ja die Giraffenaffen-Hörspiele anhören...
    So!
    Fürwahr.
    Da gibbet auch mehr Kabelratten.

    Zum Thema - die Älteren unter uns werden sich bestimmt erinnern:
    Vor gut zwei Jahren gab es eine gegen Unendlich gehend lange Zeit „vorher“ - also: Wochen (!!) - 30-sekündige Hörschnibbel als Vorkosterei.

    12 Mal galt für mich das, was ich am krassesten Beispiel erkläre.
    Goosebumpsschnibbel gehört: „Joooa, hat was!“
    Dann, nach fast unendlich langer Zeit - also: Wochen (!!) - machte Pedda (Urban) daraus eine unerwartete Premiere: Ich saß auf’m Hintern und war salziger als vorher.

    Das wird mit dem ganzen Kristallski-Zeuchs auchnich anners.
    Nur der Schnipsel ist kürzer, die Zeit wird noch unendlicher werden und, da hab’ ich so’ne Vorahnung: Ich noch salziger.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.562

    Standard AW: Erster Schnipsel: We Roam

    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich steh ja total auf Vocoder und so Zeugs... von mir aus können sie Lenas Stimme verfremden wie sie lustig sind, wenn's dem Song dienlich ist...


    Für ein Urteil zu "We Roam" oder gar CS ist es noch viel zu früh, aber grundsätzlich ist es ein Unterschied ums Ganze, ob elektronische Hilfsmittel zum Ausbügeln gesanglicher Schwächen oder aber als Stilmittel eingesetzt werden. Letzteres: gerne.

    Ich wage mal die vorsichtige Prognose: Wenn diejenigen, die bei manchem grandiosen Foto von Lena "zu künstlich!" rufen, auch mit CS fremdeln sollten, dann wäre das ein brauchbares Indiz, dass mir die Platte richtig gut gefallen könnte .

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Lena bei Twitter (und Instagram)

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Kannst du einem armen technisch Minderbemittelten ein bißchen auf die Sprünge helfen :

    Was ist das und - noch wichtiger - was bedeutet das - und am wichtigsten - weshalb wow ?????

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.594

    Standard AW: Lena bei Twitter (und Instagram)

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Kannst du einem armen technisch Minderbemittelten ein bißchen auf die Sprünge helfen :

    Was ist das und - noch wichtiger - was bedeutet das - und am wichtigsten - weshalb wow ?????
    Interstellares Signal aus dem Lenaversum mit unendlich großem Interpretationsspielraum .

    http://de.wikipedia.org/wiki/Wow!-Signal

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Erster Schnipsel: We Roam

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote


    Für ein Urteil zu "We Roam" oder gar CS ist es noch viel zu früh, aber grundsätzlich ist es ein Unterschied ums Ganze, ob elektronische Hilfsmittel zum Ausbügeln gesanglicher Schwächen oder aber als Stilmittel eingesetzt werden. Letzteres: gerne.

    Ich wage mal die vorsichtige Prognose: Wenn diejenigen, die bei manchem grandiosen Foto von Lena "zu künstlich!" rufen, auch mit CS fremdeln sollten, dann wäre das ein brauchbares Indiz, dass mir die Platte richtig gut gefallen könnte .


    Diesen Gedankengang finde ich sehr plausibel - hoffentlich wird gefremdelt.

    - - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Interstellares Signal aus dem Lenaversum mit unendlich großem Interpretationsspielraum .

    http://de.wikipedia.org/wiki/Wow!-Signal
    Das läßt hoffen

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Erster Schnipsel: We Roam

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote


    Für ein Urteil zu "We Roam" oder gar CS ist es noch viel zu früh, aber grundsätzlich ist es ein Unterschied ums Ganze, ob elektronische Hilfsmittel zum Ausbügeln gesanglicher Schwächen oder aber als Stilmittel eingesetzt werden. Letzteres: gerne.

    Ich wage mal die vorsichtige Prognose: Wenn diejenigen, die bei manchem grandiosen Foto von Lena "zu künstlich!" rufen, auch mit CS fremdeln sollten, dann wäre das ein brauchbares Indiz, dass mir die Platte richtig gut gefallen könnte .
    Natürlich ist es das reine Stilmittel.
    Die Songs sind doch für sie geschrieben worden, oder hat sie selber geschrieben und da wird nichts dabei sein, was sie nicht singen kann. Schwierige Gesangsteile werden im Studio so lange wiederholt, bis sie sitzen und das ohne Elektronik. Danach läßt sich alles Mögliche daraus machen.

    Bei jeder elektronischen Nachbearbeitung einer Stimme, geht die deutliche Aussprache, die wir von Lena gewohnt sind, etwas verloren.
    Da bin ich ganz nahe bei Zampano, ein Song muß stimmig sein. Wenn ich den genauen Text haben will, dann lese ich ihn im Booklet nach....

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    2.686

    Standard AW: Erster Schnipsel: We Roam

    Ich find's geil. Habe jetzt schon wieder einen Ohrwurm von dem Schmipsel.

    Hört sich an als ob der Song ausklingt, also Schlußteil, oder so.

    Für alle Fremdler: Das übernächste Album wird bestimmt wieder ganz, ganz anders. No Panic!

    Edit: Bei genauem hinhören, was wir ja alle machen, hört man auch denn betonten Schlagzeug-Einsatz, denn ich schon bei meinen Post über One Direction so toll fand und mir auch für Lenas CS gewünscht habe.

    Edit II: Und einen sehr fetten Bass gibts noch darunter.
    Geändert von Surfer (08.12.2014 um 22:50 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    cue
    Gast

    Standard AW: Erster Schnipsel: We Roam

    Der Schnipsel mal mit etwas weniger Telefonklang.


  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    tschüssikowski
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: Erster Schnipsel: We Roam

    ...ja - das klingt schon sehr interessant...schön vollelektronisch mit viel Sünteseizergewusel, unterlegt mit ´nem netten offbeat-TR-808-Drumpattern. Sowas höre (und spiele) ich eh gern :D

    Tippe hier auch auf die "Ending"-Schleife, wenn die Volumenregler langsam herunterfahren und den Song ausblenden.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.594

    Standard AW: Erster Schnipsel: We Roam

    In meinen Ohren klingen die paar Takte gar nicht typisch "elektronisch", klingen einfach nur nach fröhlicher, zeitlos gängiger Pop-Musik á la Werbe-Jingles für jugendaffine Produkte, Handyverträge o.ä.
    Geändert von Doktor Landshut (08.12.2014 um 22:56 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    cue
    Gast

    Standard AW: Mentions Thread

    http://www.promiflash.de/lena-meyer-landrut-erste-toene-aus-dem-neuen-album-14120851.html

    Die Fans scharren nun schon seit geraumer Zeit mit den Füßen, denn die Vorfreude auf das neue Album von Lena Meyer-Landrut (23) ist groß. Wie ihr neues Werk heißen wird, hat die Sängerin bereits verraten: "Crystalsky". Nun lieferte sie sogar einen ersten Vorgeschmack darauf, wie die Platte klingen wird.
    Worauf die Fans sich da freuen können, war bislang etwas unklar, doch jetzt postete Lena selbst ein Video auf ihrer Facebook-Seite, das ihren aktuellen Arbeitsplatz zeigt. Für einige Sekunden erhascht man die Klänge des Titels "We Roam"
    schlägt schon die ersten Wellen.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.354

    Standard AW: Erster Schnipsel: We Roam

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    In meinen Ohren klingen die paar Takte gar nicht typisch "elektronisch", klingen einfach nur nach fröhlicher, zeitlos gängiger Pop-Musik á la Werbe-Jingles für jugendaffine Produkte, Handyverträge o.ä.
    Na ja, elektro a la Kraftwerk ist halt ganz was anderes.
    Das ist stilistisch schon recht nahe an Ellies sound. Vermutlich hatte DD recht mit seiner vermutung wen sie da in Brighton besucht haben könnte.

    Und den zweiflern sei gesagt, egal wie's album wird, interessant werden die liveversionen.
    Ich hatte bisher Kieza auch eher als dance-krams abgetan, dann kam sie mit dieser akustikversion mit klavier und streichern bei Halligalli

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.128

    Standard AW: Erster Schnipsel: We Roam

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    In meinen Ohren klingen die paar Takte gar nicht typisch "elektronisch", klingen einfach nur nach fröhlicher, zeitlos gängiger Pop-Musik á la Werbe-Jingles für jugendaffine Produkte, Handyverträge o.ä.
    Jetzt wo du es sagst... das würde wirklich perfekt für Handywerbung passen, sowohl vom Sound her als auch vom Text (Roaming und so. ).

    Mir gefällts jedenfalls.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    tschüssikowski
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: Erster Schnipsel: We Roam

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    In meinen Ohren klingen die paar Takte gar nicht typisch "elektronisch", klingen einfach nur nach fröhlicher, zeitlos gängiger Pop-Musik.

    ...für mich gibt´s da aber ´nen kleinen Unterschied - "zu fröhlich" wäre eine einfach nur hingeklatschte four-to-the-floor-Bierzeltmucke mit drei Akkorden (geht natürlich auch elektronisch)

    Wenn man etwas mehr Gehirnschmalz bezüglich des Arrangements, Klangfarbenauswahl, Harmonien und ausgefallenen Beatstrukturen investiert - und damit einen neuen Sound kreiert und nicht irgendwoher kopiert - kann man damit schon eine gewisse Eigenständigkeit erreichen. Aber die paar Sekunden hier klingen schon vielversprechend

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich