Seite 13 von 98 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1458

Thema: Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #181
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    1.715

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'

    Vielleicht warten wir einfach ab, was Rolwin dazu sagt. Ganz unabhängig davon, ist weder die Aussage dieses Typen zu hoch zu hängen, noch ist es wert darüber ausgiebig zu diskutieren welches Album jetzt gemeint ist oder!?

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #182
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Na so klar ist es nicht und die Frage muss wohl eher Rolwin beantworten, du vermutest doch auch nur. Ich les da eine 70:30 Wahrscheinlichkeit heraus das es um SD ging.
    Bezog sich auf Stardust und nicht auf CS.

    Aus Zeitgründen konnten wir uns nicht vollständig austauschen. Es war nur ein ganz kurzes Gespäch mit einer ersten Einschätzung.
    Ich bin natürlich gespannt darauf, wie er "ausführlich", gegenüber Universal, seine Bewertung dazu abgibt.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #183
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.594

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich bin natürlich gespannt darauf, wie er "ausführlich", gegenüber Universal, seine Bewertung dazu abgibt.
    Und ich bin gespannt, wie meine eigene Bewertung ausfallen wird (und bin mir der Subversivität dieses Vorhabens durchaus bewusst) .
    Geändert von Doktor Landshut (28.01.2015 um 12:21 Uhr)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #184
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und ich bin gespannt, wie meine eigene Bewertung ausfallen wird (und bin mir der Subversivität dieses Vorhabens durchaus bewusst) .
    Der Vorbehalt des eigenen Urteils ist doch nicht subversiv .

    Die Einschätzung von Rolwins Kollegen hat nichts mit seinen musikalischen Präferenzen zu tun, sondern bezieht sich in erster Linie auf die Marktchancen des Albums und wird (zusammen mit dem Urteil anderer Gutachter ) vermutlich einen Einfluß darauf haben wie und in welchem Umfang das Album von Universal beworben wird. Hier geht es also auch um Lenas zukünftige Brötchen.

    In deinem Fall geht es darum, ob das Album dir persönlich gefällt - und deine Bewertung bzw. deine Entscheidung das Teil zu erwerben (oder auch nicht) wird hoffentlich nicht gleich Lenas wirtschaftliche Existenz in Frage stellen . Oder wieviel Platten hattest du vor zu kaufen ... ?
    Geändert von Brummell (28.01.2015 um 14:36 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #185
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'

    Ich kenne Lenas genauen Kontostand nicht und kann meine Einschätzung ja bisher nur auf Indizien stützen. Aber ich habe so das Gefühl dass Lenas Brötchenversorgung auch jetzt schon auf Jahre hinaus gesichert ist. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten dass auch ausreichend Mittel für die Erweiterung der Schuhsammlung vorhanden sein dürften.
    Allerdings dürfte der Erfolg von CS im Ausland darüber entscheiden ob Lenas Fans in Südamerika oder Asien sie auch tatsächlich mal in nächster Zeit auf einem Konzert sehen dürfen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #186
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    1.715

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich kenne Lenas genauen Kontostand nicht und kann meine Einschätzung ja bisher nur auf Indizien stützen. Aber ich habe so das Gefühl dass Lenas Brötchenversorgung auch jetzt schon auf Jahre hinaus gesichert ist. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten dass auch ausreichend Mittel für die Erweiterung der Schuhsammlung vorhanden sein dürften.
    Allerdings dürfte der Erfolg von CS im Ausland darüber entscheiden ob Lenas Fans in Südamerika oder Asien sie auch tatsächlich mal in nächster Zeit auf einem Konzert sehen dürfen.
    Solche Vermutungen sind total aus der Luft gegriffen und aus meiner Sicht utopisch. Ich beziehe mich auf Konzerte in Südamerika und Asien... im Zeitalter des Internet hat wohl fast jeder einigermaßen bekannte Musiker auch Fans im Ausland.... einzelne likes und Kommentare aus diesen Ländern machen Lena nicht zum Weltstar. Stardust War ausschließlich im deutschsprachigen Raum erfolgreich und sonst europaweit nicht mal erwähnenswert.... internationale erfolge können überraschend kommen und das kann man nie komplett ausschließen. Natürlich entscheidet darüber auch das marketing bzw Strategie von universal. Aber damit im entferntesten zu rechnen.... da fehlt mir das Verständnis

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #187
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'

    Hat jemand ne Ahnung ob ITunes - wenn es von Universal Deutschland für einen Tonträger eine Vertriebsgenehmigung bekommt - diesen Tonträger dann in seinem gesamten Vertriebsnetz als Download anbieten darf ? Oder sind für den europaweiten oder weltweiten Vertrieb zusätzlich bestimmte OKs von Universal Deutschland (oder von anderen Universal Departements) notwendig ?
    In England war damals (2010) der Vertrieb von Satellite z.B. noch 3 Tage nach dem Sieg in Oslo blockiert.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #188
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'

    Zitat Zitat von hlfan Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    .... da fehlt mir das Verständnis
    Also mir fehlt gerade das Verständnis für deinen Diskussionsbeitrag. Ich hoffe mal für dich du hast mich einfach nur nicht verstanden.
    Vielleicht verstehst du die Aussage des Satzes ja wenn ich es noch mal anders formuliere.
    Wenn sich Crystal Sky in Südamerika sehr gut verkauft dann ist es möglich dass Lena dort Konzerte gibt.
    Wenn sich Crystal Sky in Asien sehr gut verkauft dann ist es möglich dass Lena dort Konzerte gibt.
    Ich erweitere sogar um:
    Wenn sich Crystal Sky in den USA sehr gut verkauft dann ist es möglich dass Lena dort Konzerte gibt.
    Ich betone. Das ist keine Vermutung. Das ist einfach nur eine logische WENN ---> DANN Aussage.
    Es bedeutet auch dass es dort garantiert keine Konzerte gibt wenn nur eine Hand voll Kunden CS kaufen.

    Mal abgesehen davon dass Lena jetzt schon nicht nur ein paar einzelne sondern mehrere hunderttausend (FB) Fans im Ausland hat. Für deutsche Künstler ist das entgegen deiner total aus der Luft gegriffenen Vermutung übrigens auch nicht normal sondern eine sehr, sehr seltene Ausnahme. Das gibt es sonst nur bei Acts wie Tokio Hotel, Rammstein oder Cascada. Trotzdem ist das keine Garantie für irgendetwas. Das Album muss trotzdem immer noch gut sein. Frag die Kaulitz Brüder was die FB Fan Zahlen wert sind wenn das Album unterirdisch ist.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #189
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    1.715

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also mir fehlt gerade das Verständnis für deinen Diskussionsbeitrag. Ich hoffe mal für dich du hast mich einfach nur nicht verstanden.
    Vielleicht verstehst du die Aussage des Satzes ja wenn ich es noch mal anders formuliere.
    Wenn sich Crystal Sky in Südamerika sehr gut verkauft dann ist es möglich dass Lena dort Konzerte gibt.
    Wenn sich Crystal Sky in Asien sehr gut verkauft dann ist es möglich dass Lena dort Konzerte gibt.
    Ich erweitere sogar um:
    Wenn sich Crystal Sky in den USA sehr gut verkauft dann ist es möglich dass Lena dort Konzerte gibt.
    Ich betone. Das ist keine Vermutung. Das ist einfach nur eine logische WENN ---> DANN Aussage.
    Es bedeutet auch dass es dort garantiert keine Konzerte gibt wenn nur eine Hand voll Kunden CS kaufen.

    Mal abgesehen davon dass Lena jetzt schon nicht nur ein paar einzelne sondern mehrere hunderttausend (FB) Fans im Ausland hat. Für deutsche Künstler ist das entgegen deiner total aus der Luft gegriffenen Vermutung übrigens auch nicht normal sondern eine sehr, sehr seltene Ausnahme. Das gibt es sonst nur bei Acts wie Tokio Hotel, Rammstein oder Cascada. Trotzdem ist das keine Garantie für irgendetwas. Das Album muss trotzdem immer noch gut sein. Frag die Kaulitz Brüder was die FB Fan Zahlen wert sind wenn das Album unterirdisch ist.
    Wenn in China ein Sack Reis umfällt, dann ist in China ein Sack Reis umgefallen....Ich dachte, die Tatsache, dass du das überhaupt erwähnst, bedeutet, dass du tatsächlich denkst, es wird so weit kommen.

    Natürlich sind Like-Zahlen etc. alleine nicht sooo viel wert. Lena hat 223 000 FB Fans, die nicht aus dem deutschsprachigen Raum oder der Türkei kommen...Denke, dass diese aber eher aus dem Rest Europas als zu großen Teilen aus Asien oder Amerika stammen.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #190
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.695

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'

    Hier kann man es gut abschätzen:

    http://www.sterntv-experimente.de/FacebookLikeCheck/

    Für Lena, halashka durch " lenameyerlandrut " ersetzen und für Frau Fischer zum Vergleich " helenefischer.official " .
    Geändert von j_easy (28.01.2015 um 18:56 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #191
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard Re: AW: Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    In England war damals (2010) der Vertrieb von Satellite z.B. noch 3 Tage nach dem Sieg in Oslo blockiert.
    Was aber nicht heißen muss, dass das eine bewusste Entscheidung irgendeines UMG-Departments war . Denn: Wozu? Um - zum Beispiel - "eigene" UK-Künstler kommerziell vor dem Wirbelwind aus Germany zu "schützen"? (Das hielte ich trotz des damaligen enormen medialen Hypes um LML für doch arg weit hergeholt.) Oder - anderes Beispiel - das "deutsche" Department wollte zum damaligen Zeitpunkt Lena aus taktischen Gründen nicht in UK vermarkten? Aber warum schickte man sie dann zu dieser TV-Sendung des britischen Senders ITV?

    Was ich sagen möchte: Ich glaube nicht, dass damals, 2010, irgendeine Seite, ganz egal welche, in diesen Fragen irgendeine besondere Programmatik hatte.

    Zur Gegenwart kann ich absolut nichts sagen. Sehe es dennoch ähnlich wie manche andere User es betonen, dass neben Marketing-Geschick des Labels sowie Millionen anderen Parametern der Inhalt des Projektes IV schon noch auch eine Rolle spielt. (Den letzten Satz meine ich ganz allgemein, nicht auf Dich @Brummell bezogen.)

    Der große Sobchak verwendete einst das Zitat: Was ist es in sich selbst?

    Hiermit könnte der Nagel auf dem Kopf getroffen sein.

    Und ich glaube nach wie vor, dass Lena den Nagel vollumfänglichst versenken kann, sonst wäre ich nicht mehr hier.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #192
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'

    Zitat Zitat von hlfan Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich dachte, die Tatsache, dass du das überhaupt erwähnst, bedeutet, dass du tatsächlich denkst, es wird so weit kommen.

    Natürlich sind Like-Zahlen etc. alleine nicht sooo viel wert. Lena hat 223 000 FB Fans, die nicht aus dem deutschsprachigen Raum oder der Türkei kommen...Denke, dass diese aber eher aus dem Rest Europas als zu großen Teilen aus Asien oder Amerika stammen.
    Dass es international für deutsche Künstler nicht leicht ist wissen wir alle. Aber Lena hat das Kunststück ja (dank ESC) schon mal vollbracht. Vielleicht klappt's ja auch noch mal ohne diesen Spezialeffekt? Kannst du das mit absoluter Sicherheit ausschließen?

    Falls es dich interessiert wie sich die Fans über die Welt verteilen kannst du ja mal hier
    http://www.sterntv-experimente.de/FacebookLikeCheck/
    lenameyerlandrut eingeben.

    Dann bekommst du aktuell folgende Liste:
    Stand: 24.01.2015
    Land Anteil
    Deutschland 503697
    Österreich 43931
    Türkei 32917
    Schweiz 13327
    Vereinigte Staaten von Amerika 13214
    Serbien 8875
    Großbritannien (UK) 8764
    Vietnam 8417
    Philippinen 7522
    Indien 6707
    Mexiko 6251
    Griechenland 6157
    Italien 5606
    Rumänien 5342
    Spanien 5268
    Brasilien 5218
    Frankreich 5200
    Polen 5140
    Bosnien-Herzegowina 4858
    Aserbaidschan 4409
    Mazedonien 4035
    Slowenien 3802
    Belgien 3627
    Iran 3553
    Thailand 3510
    Indonesien 3433
    Luxemburg 3379
    Kroatien 3259
    Schweden 3235
    Ägypten 3047
    Norwegen 2991
    Ungarn 2704
    Australien 2697
    Litauen 2589
    Rußland 2506
    Tunesien 2255
    Algerien 2188
    Pakistan 2172
    Kolumbien 2153
    Marokko 2037
    Peru 2009
    Malaysia 1902
    Albanien 1896
    Finnland 1859
    Niederlande 1698
    Sogar im fernen Peru könnte man rein theoretisch einen größeren Club mit Lena-Fans füllen.
    Falls es dir nicht klar ist, speziell der letzte Satz ist natürlich nur ein Gag. Praktisch ist das Optimal-Szenario ja vollkommen unmöglich. Die erfahrungen aus Deutschland zeigen dass das Verhältnis FB-Fans : Konzertbesucher selbst bei regional gut verteilten Veranstaltungen nicht über 5:1 kommen kann.

    Also blieben dann für - sagen wir mal Mexiko - noch höchstens 1000 potentielle Konzertbesucher insgesamt. Das reicht natürlich gegenwärtig nicht um eine Reise dahin zu rechtfertigen.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #193
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.352

    Standard AW: Re: AW: Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was aber nicht heißen muss, dass das eine bewusste Entscheidung irgendeines UMG-Departments war . Denn: Wozu? Um - zum Beispiel - "eigene" UK-Künstler kommerziell vor dem Wirbelwind aus Germany zu "schützen"? (Das hielte ich trotz des damaligen enormen medialen Hypes um LML für doch arg weit hergeholt.) Oder - anderes Beispiel - das "deutsche" Department wollte zum damaligen Zeitpunkt Lena aus taktischen Gründen nicht in UK vermarkten? Aber warum schickte man sie dann zu dieser TV-Sendung des britischen Senders ITV?
    Ich glaube das ist einfach ein problem des rechtemanagement.
    Da war man nicht richtig vorbereitet und hat es einfach nicht auf die reihe bekommen die rechtlichen rahmenbedingungen rechtzeitig zu klären.
    Frag mal Joon was man da eventuell bereits rechtlich vorbereitet haben muss.
    Es geht ja nicht allein um die plattenfirma, sondern auch verlag und kopierrechte, und und und.
    Das USFO label könnte da z.b. ein hemschuh gewesen sein weil es wahrscheinlich nur in Deutschland registriert ist/war.
    Genau wird man es sowieso nur von einem insider erfahren, was sicher nicht passieren wird.

    Insofern ist es interessant das da bei CS offenbar ein paar verlag und plattenaktivitäten umgestellt wurden.
    Vielleicht tatsächlich eine vorbereitung auf internationalen vertrieb.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #194
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Re: AW: Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was aber nicht heißen muss, dass das eine bewusste Entscheidung irgendeines UMG-Departments war . Denn: Wozu? Um - zum Beispiel - "eigene" UK-Künstler kommerziell vor dem Wirbelwind aus Germany zu "schützen"? (Das hielte ich trotz des damaligen enormen medialen Hypes um LML für doch arg weit hergeholt.) Oder - anderes Beispiel - das "deutsche" Department wollte zum damaligen Zeitpunkt Lena aus taktischen Gründen nicht in UK vermarkten? Aber warum schickte man sie dann zu dieser TV-Sendung des britischen Senders ITV?

    Was ich sagen möchte: Ich glaube nicht, dass damals, 2010, irgendeine Seite, ganz egal welche, in diesen Fragen irgendeine besondere Programmatik hatte.

    Zur Gegenwart kann ich absolut nichts sagen. Sehe es dennoch ähnlich wie manche andere User es betonen, dass neben Marketing-Geschick des Labels sowie Millionen anderen Parametern der Inhalt des Projektes IV schon noch auch eine Rolle spielt. (Den letzten Satz meine ich ganz allgemein, nicht auf Dich @Brummell bezogen.)

    Der große Sobchak verwendete einst das Zitat: Was ist es in sich selbst?

    Hiermit könnte der Nagel auf dem Kopf getroffen sein.

    Und ich glaube nach wie vor, dass Lena den Nagel vollumfänglichst versenken kann, sonst wäre ich nicht mehr hier.
    Es ist auffällig, dass die zeitnahe Veröffentlichung damals nur bei 3 großen Universal-Departments nicht klappte. Spanien, Frankreich und UK und dass die Freischaltung für den Downloadverkauf in UK am längsten dauerte.

    Wenn es eine Problem des RechteManagements war - warum funktionierte es in allen anderen ESC Teilnehmerstaaten.

    Ich könnte mir eher vorstellen, dass es Probleme mit der internen Verteilung der Einnahmen (zwischen Universal UK und Universal Deutschland) gab, aber irgend etwas Konkretes weiß ich natürlich auch nicht.

    Da bei Fernsehshows nach 2 bis 3 Tagen der Werbeeffekt stark nachläßt, war die dreitägige Verzögerung für Lena natürlich ungünstig, denn diese Verkäufe fehlten ihr in der Chartwoche nach dem ESC und mit 4 Zähltagen landete sie , wenn ich mich richtig erinnere, dann nur auf Platz 30.
    Geändert von Brummell (28.01.2015 um 19:41 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #195
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard Re: AW: Re: AW: Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn es eine Problem des RechteManagements war [...]
    Antwortest Du jetzt mir oder @vampire67?

Seite 13 von 98 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich