Umfrageergebnis anzeigen: Welche Schnipsel gefallen euch am Besten?

Teilnehmer
99. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • The Girl

    45 45,45%
  • Keep On Living

    17 17,17%
  • Traffic Lights

    33 33,33%
  • All Kinds Of Crazy

    37 37,37%
  • Beat To My Melody

    15 15,15%
  • Sleep Now

    20 20,20%
  • Lifeline

    38 38,38%
  • 4 Sleeps

    16 16,16%
  • We Roam

    41 41,41%
  • Crystal Sky

    41 41,41%
  • Invisible

    13 13,13%
  • Catapult

    47 47,47%
  • In The Light

    11 11,11%
  • Home

    37 37,37%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 329

Thema: Crystal Sky: Hörproben

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    bin dabei
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    2.971

    Standard AW: Crystal Sky: Hörproben

    Zitat Zitat von Noccu Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Kann man die irgendwie downloaden oder aufzeichnen mag die ofters horen gerne
    Have a look in the Schnatzbox.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2013
    Alter
    26
    Beiträge
    1.009

    Standard AW: Crystal Sky: Hörproben

    Da steht nix davon

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.695

    Standard AW: Crystal Sky: Hörproben

    Schon 56 Wertungen und paar Rezensionen aufgrund der Hörproben. Durchschnitt 5 Sterne
    Tja, die Fans ...

    https://play.google.com/store/music/...lkvqj7m2itmeba

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    bin dabei
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    2.971

    Standard AW: Crystal Sky: Hörproben

    Zitat Zitat von Noccu Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Da steht nix davon
    Archiv, 12:19

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    53

    Standard AW: Crystal Sky: Hörproben

    Wo finde ich eigentlich diese Sb ? Hab sie bis jetzt noch nicht gefunden.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.157

    Standard AW: Crystal Sky: Hörproben

    Zitat Zitat von THEwaiter98 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wo finde ich eigentlich diese Sb ? Hab sie bis jetzt noch nicht gefunden.
    Entweder unter "Chat" oder auch unten auf der Forumstartseite

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Crystal Sky: Hörproben

    Zitat Zitat von THEwaiter98 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wo finde ich eigentlich diese Sb ? Hab sie bis jetzt noch nicht gefunden.
    guckst du hier
    http://www.lenameyerlandrut-fanclub....o=view_chatbox

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.249

    Standard AW: Crystal Sky: Hörproben

    In der Ecke Stehenbleiben giltet nicht! Wer wird denn gleich so in Verweigerungshaltung gehn? Gehört sich sowas?


    Zitat Zitat von Tanea Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bleib ich mal brav in der Ecke stehen, ohne Vorbestellungen und Konzertkarten.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    26
    Beiträge
    2.049

    Standard AW: Crystal Sky: Hörproben

    Zitat Zitat von Noccu Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Da steht nix davon
    Find ich auch

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Kino-Toyger
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Toyger-Land
    Alter
    42
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Crystal Sky: Hörproben

    Wenn man in der SB lieb nachfragt wird einem auch mit einem "schnellen Link" geholfen ...

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    Engel \/
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    3.085

    Standard AW: Crystal Sky: Hörproben

    Beat to my Melody erinnert mich an ein anderes Lied. Ich komm bloß nicht drauf, an welches.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    53

    Standard AW: Crystal Sky: Hörproben

    Danke für den Link esiststeffen und earplane

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    alle augen auf sie
    Registriert seit
    02.01.2013
    Alter
    8
    Beiträge
    1.120

    Standard AW: Crystal Sky: Hörproben

    Ach so "Hörproben"! Kurz und schmerzlos nehme ich es wie folgt wahr - es ist ein "gemischtes Wahrnehmen": Einerseits finde ich diesen Sound auf 'Crystal Sky' nicht ganz so "schlimm" wie ich ihn erwartet hätte; das ist gut. Andererseits aber finde ich die Songs insgesamt nicht so "schnell" wie ich sie erwartet hätte; das ist schlecht. Dabei kann ich es vorerst belassen, das trifft es ganz ordentlich; es muss nicht weitergelesen werden!!!

    Versteckter Text:
    Bock, habe ich nicht wirklich, aber in den beiden Threads spielen einige wieder "undifferenziertes Hirnhalma", dabei fing es so gut an, also was soll's...
    Danke an die, überwiegend, sehr interessanten Beiträge hier, im speziellen @Tanea und @gauloises(alter, schreib mal öfter so).
    Tanea in #31
    Bleib ich mal brav in der Ecke stehen, ohne Vorbestellungen und Konzertkarten.
    Wenn Tanea es auch so meint, sage ich: Hut ab! Denn so etwas wird Lena auch gerecht. Kein, der Gewohnheit nach alles krampfhaft versuchen gut zu finden was sie tut... (witziger, aber viel schlimmer ist, wenn man bei jedem noch so kleinem oder schiefem Mucks sofort "Eckardt - die Russen sind da" posaunt.) außerdem war der zitierte Satz (von @Tanea), wirklich auch mein Gedanke nach der ersten Runde "Hörprobe" - wohlgemerkt: war.
    Picke ich mir einfach mal 'Home' raus, von dem ich mir inständig erhoffe, dass er nicht der "verlustbehaftete Song" ist. Wenn ein Künstler, einen Song hat/macht, in dem es um den "Verlust" einer ihm wichtigen Person geht, ja dann erwarte ich auch, dass man dem Song das gefälligst auch anhören kann, auch in puncto "Qualität", sprich: er muss ohne jeden Zweifel sehr gut sein. Natürlich ist das keinesfalls leicht; aber da trennt sich mal eben-schnell die Spreu vom Weizen. Und wenn Lena eine ihr wichtige Person, auf ihrem Weg, verliert - unwiederbringlich verliert - dann will ich - während ich den Song höre - weil ich es muss da der Song mich so mitnimmt laut "how long will they mourn me" schreien; da darf Lena mir keine andere Wahl lassen. 'Home' kann es nicht sein, mit seinem so gewöhnlichem "heart" - "i will carry you home" klingt vielversprechend und fängt wirklich an wie Zucker (auch stimmlich Top), aber bekommt dann von "you're in my heart" das Genick gebrochen - typische Schlager schreibe. Warum mache ich so ein detaillierten Hickhack? Darum: "Bei meinen Liedern leg ich jetzt mehr wert auf die Texte"...

    Einige Stellen der "Hörproben" klingen für mich einfach nur fad. Wir sind ja überwiegend Refrain-Hörprobanden... immer dieses "den Satz möglichst irgendwie so singen, dass es sich nach etwas anhört" törnt mich beim Songwriting ab to the fullest... hier noch ne Creole, hier noch ne Schleife... fürchterlich!
    Dennoch um mal zu der Stimme/dem Gesang zu kommen, wirkt es auf mich an einigen Stellen gezwungen, und nicht sonderlich unbefangen. Vergleichbar gestern mit 'Traffic Lights' bei TVK, Lena und mein "gemischtes Wahrnehmen", einerseits das was ich kenne, mag und erwarten würde, anderseits habe ich das Gefühl Lena verliert sich bei dem Versuch zu singen in eine art Orientierungslosigkeit und stellt dabei jede Spontanität - und sogar teilweise Talent - auf Pause.
    Während ich auf 'Stardust' eine Stilistische-Linie deutlich höre - für meinen Geschmack eine Definition von Gesamtwerk, ist es auf 'Crystal Sky' noch weit her bis ich dort etwas ähnliches ausmachen kann. Aber sowas muss "wachsen", für solche Gedanken ist es zu früh.
    Bin ich kritisch oder positiv dem Album gegenüber?
    Eher positiv, auch wenn ich mich für diese Album wohl nicht sonderlich begeistern kann. Lena sagte ja sinngemäß zwischen Album 3 und 4, dass sie den Stardust-Style kann - und ja, den kann sie ohne jeden Zweifel sogar sehr gut -, sie werde sich nun aber an einem Neuen-Style probiere... und das finde ich richtig und gut. Auch wenn mir ein Stardust 2.0, möglicherweise, besser gefallen hätte, ist dieser krasse Stilumbruch aus verschiedenen gründen auch gut und absolut die bessere Wahl - selbst für mich. Denn 'Crystal Sky' ist, mindestens, ein gutes Album, dass einen Vergleich mit vergleichbarer "Konkurrenz" nicht scheuen braucht, sondern diese wahrscheinlich sogar in die Tasche steckt. Aber Lenas Gedanke oder Anspruch wäre es - so denke ich - nie, besser zu sein als diese oder jene. Da hoffe ich einfach nur, dass ihr Gedanke und Anspruch es ist, einfach nur gute Musik zu machen. Und das hat sie mit 'Crystal Sky' wiedermal getan...
    ...auch wenn natürlich der ein oder andere an diesem Werk sicherlich scheitern wird... ich nehme mich da selber nicht von aus. Ich habe auf einen anderen Sound gehofft. Nun ist es eher so geworden, dass man mich lieber damit verschone - vom Sound her versteht sich. Eine sehr spannende Frage dabei ist, ob wir jetzt die "echte" Lena, oder genauer, die echteste Lena-Musik bekommen die es jemals gab?
    (In diesem Zusammenhang nehme ich mal einige von Lenas aussagen im Vorfeld des Albums einfach für bare Münze. Dann drängt sich mir der Eindruck auf, dass Lena - ich sag's mal in deutsch - das Maul ganz schön weit aufreißt was 'Crystal Sky' angeht; und das gefällt mir gut. Verglichen mit der Stardust-Ära bringe ich mal ein Zitat welches aus meiner Sicht - verglichen mit jetzt - Bände spricht "...ich bin voll und ganz gut damit". Es bleiben zwar noch die promo-Wochen abzuwarten, klar, aber nach "kleine Brötchen backen" hörte sich das für mich bisher nicht an. Und das gibt mir wiederum zu verstehen, dass Lena von ihrer aktuellen Produktion sehr überzeugt zu sein scheint. Damit will ich keinesfalls suggerieren, die ersten 3 Alben waren weniger "echt" oder weniger "Lena" oder es war weniger "Überzeugung" vorhanden, denn ich halte immer noch große Stücke auf sie - ja, auch an den ersten beiden Alben finde ich großen gefallen -, ich will lediglich meine Eindrücke beschreiben die meine Wahrnehmung von Lenas Standing zu 'Crystal Sky' im Vergleich zu vorangegangenen Werken projizieren.)
    Genug dem unnützen Gelaber, und mal Tacheles, jetzt gibt's straight auf die Fresse:
    Den "Hörproben" nach,
    klingt 'Crystal Sky' - selbst für mich als Fan - zur hälfte richtig gut, zur hälfte nach austauschbarem Plastikschrott. Aber das macht es ja nicht zu "Schrott", denn es gibt wie man ja auch hier Nachlese kann, genug Konsumenten denen diese Art sehr gut gefällt. Den 88-Klick-Nazis sei jetzt schonmal charmant-objektiv gesagt: FRESSE IHR PFEIFEN! Mehr individuell als Soltau geht doch eh nicht!
    Teilweise wirkt es, oder hört es, als beraube sich Lena ihrer größten Stärke: der Stimme. Ja, wenn ich auch auf dem Album dann das Gefühl habe, dass es wirklich so ist, dann gebe ich auch Lena die Schuld, und nicht den Produzenten oder der Produktion an sich. Denn schließlich habe ich eins verstanden: Lena wollte 'Crystal Sky' genau so haben wie es ist, also ist auch sie der Adressat für allen Lob, und allen Jammer. Aber selbst der größte Jammer wird nicht ihr Kummer sein, denn immerhin ist es ein gewolltes Album, welches sicher ein Riesenerfolg wird...
    ...auf mich aber noch sehr lahm wirkt.
    Ein "gemischtes Wahrnehmen", denn, ich habe schon ein paar Highlights ausfindig gemacht, mit denen ich großen Spaß haben könnte, zum einen weiterhin 'Lifeline' zum anderen:
    'We Roam', verfluchteskruzifixnochmal... es mag sein es liegt nur an der "Hörprobe", denn die Strophen werden wohl... aber, stimmlich, vom Flow her... bisher, großartig!
    Ansonsten einige Songs mit mehr, andere mit weniger Potenzial.

    Hörproben, ihr geht mir auf den Keks, lass mal rüberwachsen, jetzt! Auf einmal hab ich Bock.
    Nacht.
    Geändert von Str8 Ballin (20.04.2015 um 01:32 Uhr) Grund: los

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    5.603

    Standard AW: Crystal Sky: Hörproben

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Den Titelsong zur Tour wird sie ja wohl singen, "Home" dürfte sich sehr gut zum Schluß eignen.
    Für mich passt nur "Home" auf die Beschreibung der Ballade.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    Ordinary Miracle
    Registriert seit
    06.12.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    382

    Standard AW: Crystal Sky: Hörproben

    Zitat Zitat von [fliP] Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Für mich passt nur "Home" auf die Beschreibung der Ballade.
    Die einzigen beiden wirklichen Balladen sind "Sleep Now" und "Home". Und wenn man da mal auf die Texte hört, ist "Home" deutlich wahrscheinlicher. Es gibt übrigens einen Song von James Blunt, der "Carry you home" heißt und das gleiche Thema hat. https://www.youtube.com/watch?v=2IFF9yu5i3k

Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich