Umfrageergebnis anzeigen: Welche Schnipsel gefallen euch am Besten?

Teilnehmer
99. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • The Girl

    45 45,45%
  • Keep On Living

    17 17,17%
  • Traffic Lights

    33 33,33%
  • All Kinds Of Crazy

    37 37,37%
  • Beat To My Melody

    15 15,15%
  • Sleep Now

    20 20,20%
  • Lifeline

    38 38,38%
  • 4 Sleeps

    16 16,16%
  • We Roam

    41 41,41%
  • Crystal Sky

    41 41,41%
  • Invisible

    13 13,13%
  • Catapult

    47 47,47%
  • In The Light

    11 11,11%
  • Home

    37 37,37%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 329

Thema: Crystal Sky: Hörproben

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.309

    Standard AW: Crystal Sky: Hörproben

    Basierend auf den Schnipseln sind meine Top 3 LL, WR, CS

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.104

    Standard AW: Crystal Sky: Hörproben

    Zitat Zitat von Tanea Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die einzigen beiden wirklichen Balladen sind "Sleep Now" und "Home". Und wenn man da mal auf die Texte hört, ist "Home" deutlich wahrscheinlicher.
    Auf die Texte habe ich noch nicht so genau gehört, ich war aber von "Sleep Now" ausgegangen. Und irgendwie kann ich es mir wirklich nicht vorstellen, daß ihre Tour nach dem Song benannt ist, von dem sie sagte, daß sie ihn wahrscheinlich nie live wird singen können.

    Zitat Zitat von Str8 Ballin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Denn 'Crystal Sky' ist, mindestens, ein gutes Album, dass einen Vergleich mit vergleichbarer "Konkurrenz" nicht scheuen braucht, sondern diese wahrscheinlich sogar in die Tasche steckt. Aber Lenas Gedanke oder Anspruch wäre es - so denke ich - nie, besser zu sein als diese oder jene.
    Es war ja bei USFO schon so, daß sie Songs besser interpretierte als die Originalinterpreten, und auch bei SD hat sie sich ja musikalisch an anderen Interpreten orientiert, nur daß es jetzt keine direkten Cover mehr sind. Und in CS sehe ich schon den Versuch, ihren Vorbildern nachzueifern und sie dabei möglichst gleich noch zu übertreffen, das aber verbunden mit selbstgeschriebenen Songs. So fingen übrigens die Beatles, die Rolling Stones und Fleetwood Mac auch einmal an ...

    Noch eine Anmerkung zu Lenas Stimme auf CS: Ich denke, daß sie hier wie noch nie bisher ihre Stimme als Instrument einsetzt, die damit zum integrierten Bestandteil der Musik wird (ihre Stimme ist nun einmal bislang ihr einziges Instrument), interessant wäre zu wissen, wie groß Lenas Einfluß auf den Gesamtsound letztlich ist.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Crystal Sky: Hörproben

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Auf die Texte habe ich noch nicht so genau gehört, ich war aber von "Sleep Now" ausgegangen. Und irgendwie kann ich es mir wirklich nicht vorstellen, daß ihre Tour nach dem Song benannt ist, von dem sie sagte, daß sie ihn wahrscheinlich nie live wird singen können.
    Alte Aussagen von Lena sind nicht unbedingt ewig gültige Wahrheiten. Sie ändert ihre Meinung ja auch gerne mal.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.562

    Standard AW: Crystal Sky: Hörproben

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Auf die Texte habe ich noch nicht so genau gehört, ich war aber von "Sleep Now" ausgegangen. Und irgendwie kann ich es mir wirklich nicht vorstellen, daß ihre Tour nach dem Song benannt ist, von dem sie sagte, daß sie ihn wahrscheinlich nie live wird singen können.
    Apropos Texte: Besonders den Auszug aus "The Girl" finde ich sehr interessant, da bin ich auf den Rest gespannt:

    … but she’s afraid to try / cause no one’s ready for the girl /
    desperate to find her world / where she can hold her own /
    but she’s afraid to try / cause no one’s ready for the girl /
    no one’s ready for the girl
    [versteh ich nich] by reputation ...

    Was schade sein könnte: dass an sich vielversprechende Songs durch zu viel "Kleister" gestört werden. So gefällt mir eben gerade der "The Girl"-Ausschnitt ganz ausgezeichnet - bis zu dem Punkt, an dem kurz vor Schluss dieser Pathos-Bombast einsetzt.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.104

    Standard AW: Crystal Sky: Hörproben

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was schade sein könnte: dass an sich vielversprechende Songs durch zu viel "Kleister" gestört werden. So gefällt mir eben gerade der "The Girl"-Ausschnitt ganz ausgezeichnet - bis zu dem Punkt, an dem kurz vor Schluss dieser Pathos-Bombast einsetzt.
    Sie kann ja irgendwann noch eine Unplugged-Version rausbringen ...

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: Crystal Sky: Hörproben

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    So gefällt mir eben gerade der "The Girl"-Ausschnitt ganz ausgezeichnet - bis zu dem Punkt, an dem kurz vor Schluss dieser Pathos-Bombast einsetzt.
    Danke für die Präzisierung; mit dieser Aussage vermag ich Deine "Holla die Waldfee"-Kategorisierung des Songs, bzw. des Songschnipsels, besser einzuordnen. Denn daß diese Synth-Chöre ohne relativierenden Einfluß auf Deine Wahrnehmung geblieben sein sollten, konnte ich mir nicht vorstellen. Was den Ausschnitt der Strophe angeht, sehe ich es wie Du: Beim ersten Hören saß ich schlagartig innerlich aufrecht da und dachte mir, sollte das Album etwa doch ...? Leider kam es dann aber recht schnell und, bis auf wenige Ausnahmen und Details, durchgängig anders. Zum Glück hatte Tanea ja noch ein paar Ecken frei gelassen.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Crystal Sky: Hörproben

    Zitat Zitat von marathonmann Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Beat to my Melody erinnert mich an ein anderes Lied. Ich komm bloß nicht drauf, an welches.
    Geht mir ganz exakt genau so!

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    493

    Standard AW: Crystal Sky: Hörproben

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Apropos Texte: Besonders den Auszug aus "The Girl" finde ich sehr interessant, da bin ich auf den Rest gespannt:

    … but she’s afraid to try / cause no one’s ready for the girl /
    desperate to find her world / where she can hold her own /
    but she’s afraid to try / cause no one’s ready for the girl /
    no one’s ready for the girl
    [versteh ich nich] by reputation ...

    Was schade sein könnte: dass an sich vielversprechende Songs durch zu viel "Kleister" gestört werden. So gefällt mir eben gerade der "The Girl"-Ausschnitt ganz ausgezeichnet - bis zu dem Punkt, an dem kurz vor Schluss dieser Pathos-Bombast einsetzt.
    Bei mir ist es genau umgekehrt: Ich empfinde den Großteil des Ausschnitts als penetrantes, monotones Gehämmere. Dieses Lied muss voll die wichtige Messitsch haben, dass man das an den Anfang stellt. Der ganz kurz angerissene Refrain macht mir dafür wieder Hoffnung auf Besseres im Rest des Liedes. Was die Frage aufwirft, wie diese Ausschnitte eigentlich ausgewählt werden: Macht das ein Praktikant kurz vor Feierabend nach dem Zufallsprinzip?

    Ansonsten: 'All kinds of crazy' und 'Lifeline' klingen stark – logisch, sonst hätte sie sie nicht für Hamburg ausgewählt. 'We roam' und 'Keep on living' auch gut. Bei 'Beat to my melody' ist der ansonsten meiner Meinung nach völlig übertriebene Goulding-Vergleich am ehesten berechtigt. Hinten raus wird es ein bisschen langatmig, außer das sehr vielversprechende 'Catapult'. Alleine schon die Laufzeit: Fünf Minuten bekommt sie auch nicht mit Partnerinnen vollgesungen. Bin sehr gespannt, was mich da an Instrumental-Zwischenteilen erwartet. Hoffe, dass der Rapteil nicht wie ein sinnlos eingefügter Fremdkörper wirkt.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Crystal Sky: Hörproben

    @Str8 Ballin: eigentlich müsste ich den kompletten Text (in GROß) zitieren, warum? weil er's wert ist.
    Aber damit das Ganze nicht aus dem Ruder läuft, begnüge ich mich mit kurzen Bezugspunkten.

    Zitat Zitat von Str8 Ballin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... Picke ich mir einfach mal 'Home' raus, von dem ich mir inständig erhoffe, dass er nicht der "verlustbehaftete Song" ist. ...
    Ich bin mir nicht sicher, aber so wie ich das 'sehe', also vom Gefühl her, würde ich doch eher zu "Sleep Now" tendieren. Die zu hörenden kurzen Textfragmente können ja im Gesamtkontext wer-weiß-was bedeuten. Aber warten wir einfach ab.


    Zitat Zitat von Str8 Ballin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... - "i will carry you home" klingt vielversprechend und fängt wirklich an wie Zucker (auch stimmlich Top), aber bekommt dann von "you're in my heart" das Genick gebrochen - typische Schlager schreibe. Warum mache ich so ein detaillierten Hickhack? Darum: "Bei meinen Liedern leg ich jetzt mehr wert auf die Texte"...

    Einige Stellen der "Hörproben" klingen für mich einfach nur fad. Wir sind ja überwiegend Refrain-Hörprobanden... immer dieses "den Satz möglichst irgendwie so singen, dass es sich nach etwas anhört" törnt mich beim Songwriting ab to the fullest... hier noch ne Creole, hier noch ne Schleife... fürchterlich! ...
    In der Tat (mit 'Dr. Best-Stimme) - mit den Hook-Lines hat Lena noch so ihre Probleme. Ich hab' lange gehadert, das hier anzusprechen, weil es hier vermutlich nur eine handvoll Leute einzuordnen weiß. Das ist hier keine Kritik an Lena, nur eine Feststellung. Die meisten Refrains klingen wie bereits 'abgetragene Kleidung - schön bequem' (im doppelten Sinne). Das ist auch gar nicht schlimm, sogar ganz normal in dieser Entwicklungsphase. Im Grunde hängt Lena einer von ihrem Potential her theoretisch möglichen Entwicklung ja fast 2 Jahre hinterher (und wir wissen auch warum). Um so mehr hatte es mich erfreut, welchen gewaltigen Sprung Lena mit 'Stardust' geschaft hatte und ich bin mir schon jetzt sicher auch mit diesem Album gelingt ihr wiederum ein derartiger Schub.
    Trotzdem sage ich: Achtet auf diesen Finger! Das Fünfte Album, Baby, das Fünfte!


    Zitat Zitat von Str8 Ballin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... Dennoch um mal zu der Stimme/dem Gesang zu kommen, wirkt es auf mich an einigen Stellen gezwungen, und nicht sonderlich unbefangen. Vergleichbar gestern mit 'Traffic Lights' bei TVK, Lena und mein "gemischtes Wahrnehmen", einerseits das was ich kenne, mag und erwarten würde, anderseits habe ich das Gefühl Lena verliert sich bei dem Versuch zu singen in eine art Orientierungslosigkeit und stellt dabei jede Spontanität - und sogar teilweise Talent - auf Pause.
    Während ich auf 'Stardust' eine Stilistische-Linie deutlich höre - für meinen Geschmack eine Definition von Gesamtwerk, ist es auf 'Crystal Sky' noch weit her bis ich dort etwas ähnliches ausmachen kann. Aber sowas muss "wachsen", für solche Gedanken ist es zu früh. ...
    Vorsicht mit solchen Aussagen, Burschi, Vorsicht!
    Du sagst es ja selbst, zum einen hören wir hier überwiegend nur Refrains und zum anderen muß man das Werk in Gänze erstmal aufgenommen haben, um das beurteilen zu können.


    Zitat Zitat von Str8 Ballin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... , sie werde sich nun aber an einem Neuen-Style probiere... und das finde ich richtig und gut. Auch wenn mir ein Stardust 2.0, möglicherweise, besser gefallen hätte, ist dieser krasse Stilumbruch aus verschiedenen gründen auch gut und absolut die bessere Wahl - selbst für mich. ...
    ... ebenso für mich.
    Absolut korrekt.



    Zitat Zitat von Str8 Ballin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... Genug dem unnützen Gelaber, und mal Tacheles, jetzt gibt's straight auf die Fresse:
    Den "Hörproben" nach,
    klingt 'Crystal Sky' - selbst für mich als Fan - zur hälfte richtig gut, zur hälfte nach austauschbarem Plastikschrott. Aber das macht es ja nicht zu "Schrott", denn es gibt wie man ja auch hier Nachlese kann, genug Konsumenten denen diese Art sehr gut gefällt.
    ...
    Aber selbst der größte Jammer wird nicht ihr Kummer sein, denn immerhin ist es ein gewolltes Album, welches sicher ein Riesenerfolg wird...
    ...auf mich aber noch sehr lahm wirkt.
    Ein "gemischtes Wahrnehmen", ...
    Du sagst es ja schon selbst: 'den Hörproben nach', aber bedenke, dass diese 50% Schrott auf den kompletten Song gesehen, ganz schnell auf ein Bruchteil zusammenschnurren und sich da vieleicht sogar ganz harmonisch oder unauffällig im Hintergrund verschwinden.



    Zitat Zitat von Str8 Ballin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... , denn, ich habe schon ein paar Highlights ausfindig gemacht, mit denen ich großen Spaß haben könnte, zum einen weiterhin 'Lifeline' zum anderen:
    'We Roam', verfluchteskruzifixnochmal... es mag sein es liegt nur an der "Hörprobe", denn die Strophen werden wohl... aber, stimmlich, vom Flow her... bisher, großartig!
    Ansonsten einige Songs mit mehr, andere mit weniger Potenzial.
    Je, nun,
    richtig cool sind 'We Roam', 'Crystal Sky' und auch 'Catapult', die können richtig was.
    Ohrwürmer ohne Ende sind ohne Frage 'All Kinds Of Crazy' und 'Lifeline'.
    Einige songs werden mir hier gnadenlos unterschätzt.
    'Keep On Living', man achte auf die letzten fünf bis zehn sec.: '... (BOOM BOOM BOOM) one life is never enought ...', klingt für mich wie der Ansatzt zu etwas frechem - und ich wage mal die Prognose, dass der Song da nicht zu Ende ist.
    'In The Light', auch hier höre ich noch etwas - der hat noch eine Überraschung parat.


    Zitat Zitat von Str8 Ballin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hörproben, ihr geht mir auf den Keks, lass mal rüberwachsen, jetzt! Auf einmal hab ich Bock.
    Nacht.[/SIZE][/spoiler]

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.594

    Standard AW: Crystal Sky: Hörproben

    Ich denke mal, für den "Puristen", der vor allem an Lenas gesanglichen Eigenarten und Besonderheiten (die je nach Gusto als Stärken oder Schwächen empfunden werden können) interessiert ist, ist das Album wohl nicht die richtige Wahl.
    Wer jedoch offen ist für die gestalterischen Möglichkeiten moderner Musikelektronik in der Popmusik, die auch vor der menschlichen Stimme nicht haltmachen, ist - wenn mich meine ersten Höreindrücke nicht täuschen - mit Lenas neuer Arbeit sicher sehr gut bedient.
    Geändert von Doktor Landshut (19.04.2015 um 12:35 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    833

    Standard AW: Crystal Sky: Hörproben

    Das Forum findet gerade mal 36 Stunden nach dem Erscheinen von gerade mal 30 Sekunden langen Auszügen aus ihren vierzehn neuen Werken zu alter Form zurück.

    Großartig. Dankeschön!

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Crystal Sky: Hörproben

    Zitat Zitat von Mrs. Furiosity Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    'We roam' und 'Keep on living' auch gut. Bei 'Beat to my melody' ist der ansonsten meiner Meinung nach völlig übertriebene Goulding-Vergleich am ehesten berechtigt.
    Das ist lustig. Das in Deinem ersten (von mir zitierten) Satz erwähnte "Keep On Living" erinnert mich viel stärker an Goulding als "Beat To My Melody". Ist für mich übrigens - also "Keep On Living" - immer noch ein eher belangloser Song, zumindest aus heutiger Sicht. (Das hat aber nichts mit meinem Goulding-Vergleich an sich zu tun; gibt ja auch von Goulding Songs, die mir unterschiedlich gefallen.)

    Ich stimme Dir übrigens zu: Man darf diese Goulding-Causa nicht überstrapazieren. Dennoch kann m.E. nicht ernsthaft bestritten werden, dass ein gewisser Einfluss der Britin vorliegt. Dazu muss man nicht wissen, dass Richard Stannard einer der Produzenten von Crystal Sky ist, auch wenn Universal damit hausieren geht. Stannard hat einen (einen!) Song von Goulding produziert. Wenn man jedoch die Alben Gouldings kennt und Ohren hat, kann das, was ich charmant "Einfluss" nenne, schwerlich vom Tisch gewischt werden.

    Für mich aber völlig legitim (das meine ich mit "nicht überstrapazieren"). Warum? Aus zwei Gründen: 1) "Der LML-Stempel" ist da (plagiieren geht auch ganz anders). Die Handschrift der Hannoveranerin ist für mich klar erkennbar. (Das ist überhaupt ein wichtiger Punkt: Ihr wurde hier nichts "übergestülpt", sondern sie wollte es, sie suchte diesen Style; dessen bin ich ziemlich sicher, das hat nichts mit rosaroten Brillen zu tun.) Und auch nach eingehender Prüfung (und hier widerspreche ich leise, lieber Doc): Es gibt keine einzige Stelle, in der ich Lenas großartiges Timbre suchen muss. 2) Das Ergebnis gefällt. Aus heutiger Sicht lautet mein vorläufiges Resümee: So etwas wie Neon 2.0 (für mich der bisherige Höhepunkt von Lenas Schaffen) ist wohl nicht dabei. Das Album insgesamt, und jetzt werde ich sicherlich einigen Leuten vor den Kopf stoßen, scheint mir bereits jetzt mehr zu liegen als der Vorgänger. Was nicht gleichbedeutend damit ist, dass ich es perfekt fände.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.249

    Standard AW: Crystal Sky: Hörproben

    Na, hoffentlich ist sowas wie Neon 2.0 nicht dabei, das war für mich der absolute Tiefpunkt in Lenas Schaffen, hab den Song glaub 1 mal durchgehört - damit ich ihn halt auch mal gehört habe.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: Crystal Sky: Hörproben

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    [versteh ich nich] by reputation ...
    Auch wenn's vielleicht keinen Sinn ergibt, ich höre da immer "her 'bad boy' reputation..."


  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Crystal Sky: Hörproben

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Na, hoffentlich ist sowas wie Neon 2.0 nicht dabei, das war für mich der absolute Tiefpunkt in Lenas Schaffen, hab den Song glaub 1 mal durchgehört - damit ich ihn halt auch mal gehört habe.
    Meinste jetzt die Dynamikwerte oder etwas anderes?

Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich