Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 129

Thema: CS - Catapult

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #106
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.542

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #107
    Reflektiertier
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    703

    Standard AW: CS - Catapult

    Katapult

    verse 1
    So still für die längste Zeit.
    Ich konnte nicht zwei Schritte voraussehen, ich war blind.
    Ich ... ich ... ich ... ich konnte nicht entscheiden:
    Wenn ich sterben sollte, welcher Fluss würde mich zu dem Leben führen
    Das ich wollte.
    Weiß nicht, ob du's weißt, doch du hast meinen Raum durcheinander gebracht,
    Genau was ich brauchte, um von diesem Ort wegzugehen
    Den ich wollte.
    Gabst mir einen Grund, das Tor aufzumachen
    Gerade als ich fühlte als ob es zu spät sein könnte.

    pre
    Schieß mich hoch in (2x)
    eine andere Athmosphäre!
    Wäre es nicht mit dir,
    wäre ich nicht hier.

    chorus
    Will, dass du weisst, will dass du weisst:
    Du bist mein Katapult.
    Will, dass du weisst, will dass du weisst ...
    (x2)

    verse 2
    Einfach das Zusammentreffen zweier Fremder
    Ließ mich alles vergessen was ich jemals wusste.
    Du, du, du hast um die Kurve gewartet.*
    Eine Sekunde früher und wir hätten uns niemals getroffen.
    Koinzidenz. (Zufall/Fügung/Zusammentreffen von Umständen)
    Weiß nicht, ob du's weißt, doch du hast meinen Raum durcheinander gebracht,
    Genau was ich brauchte, um von diesem Ort wegzugehen.
    Koinzidenz.
    Gabst mir einen Grund, das Tor aufzumachen
    Gerade als ich fühlte als ob es zu spät sein könnte.

    *(original: You, you, you waiting around the bend; to send someone around the bend = Jemanden um die Biegung/Kurve schicken = jemanden verrückt machen; around the bend = verrückt)

    pre
    chorus

    rap
    Ich hebe in den Himmel ab,
    Du kannst mich fliegen sehen.
    Es waren du und ich,
    Lies zwischen den Zeilen.
    Erzähl mir, warum du versuchst
    In einer Lüge zu leben?
    Habe herausgefunden, dass ich
    Dich in einem anderen Leben sehen könnte.
    Bitte versuch mich dieses Mal nicht,
    Kann es nicht aushalten meinen Verstand zu verlieren.
    Ich bin weg.
    Ich habe nur gesucht um zu finden:
    Etwas, das mich bei gesundem Verstand hält während ich hier bin
    Etwas, das ich unterstützen kann während ich hier bin.
    Dies war niemals ein Spiel gewesen, ich bin aufrichtig.
    Versprochen, ich werde mich niemals ändern, ich stelle das hier klar.
    Keine Angst, Junge.
    Das ist meine Wahrheit und du hast sie hier zuerst gehört.
    Wir sind vermutlich durch das allerschlimmste gegangen.
    Junge, all das Drama, es könnte es nicht wert sein,
    Aber wir sind es mehr als wert,
    Und das ist es, warum es schmerzt.
    Bitte hör nicht auf Worte,
    Die von irgendjemanden außer mir kommen.
    Dass das jemals funktioniert, wir werden sehen.
    Was sein wird, wird sein,
    Aber unterschätz mich nicht, nein!

    pre
    chorus
    Geändert von Federfuchs (06.11.2015 um 21:10 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #108
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.594

    Standard AW: CS - Catapult

    Zitat Zitat von Federfuchs Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...
    Vielen Dank auch dir für deine bisherigen Übersetzungen Einigen Usern erleichtert das sicherlich das Textverständnis um einiges
    Speziell hier auch schön, dass der Rap-Part, der ja nur im 'Gesangsbuch' der Fanbox in einer, sagen wir es mal, nicht so saubern Schrift geschrieben steht, hier in der Übersetzung nicht fehlt

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #109
    Reflektiertier
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    703

    Standard AW: CS - Catapult

    Zitat Zitat von ESC_Germany Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Speziell hier auch schön, dass der Rap-Part, der ja nur im 'Gesangsbuch' der Fanbox in einer, sagen wir es mal, nicht so saubern Schrift geschrieben steht, hier in der Übersetzung nicht fehlt
    Och, ist doch original Lena-Schönschrift. Habe noch ein bisschen nachgefeilt. Eigentlich wollte ich schon vor Unzeiten sowas hier einstellen, aber jetzt wo Tanea gerade so schön dabei ist und ich mir einfach Zeit gemopst habe ...

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #110
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.719

    Standard AW: CS - Catapult

    Zitat Zitat von Federfuchs Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Och, ist doch original Lena-Schönschrift. Habe noch ein bisschen nachgefeilt. Eigentlich wollte ich schon vor Unzeiten sowas hier einstellen, aber jetzt wo Tanea gerade so schön dabei ist und ich mir einfach Zeit gemopst habe ...

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #111
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.542

    Standard AW: CS - Catapult

    Ist nicht neu, aber der Vollständigkeit halber:

    http://www.br.de/puls/musik/aktuell/...apult-100.html

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #112
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.836

    Standard AW: CS - Catapult

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ist nicht neu, aber der Vollständigkeit halber:

    http://www.br.de/puls/musik/aktuell/...apult-100.html
    steht auch schon hier aber doppelt hält besser
    http://www.lenameyerlandrut-fanclub....l=1#post619099

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #113
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: CS - Catapult

    Zitat Zitat von Federfuchs Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Katapult

    verse 1
    So still für die längste Zeit.
    Ich konnte nicht zwei Schritte voraussehen, ich war blind.
    Ich ... ich ... ich ... ich konnte nicht entscheiden:
    Wenn ich sterben sollte, welcher Fluss würde mich zu dem Leben führen
    Das ich wollte.
    Weiß nicht, ob du's weißt, doch du hast meinen Raum durcheinander gebracht,
    Genau was ich brauchte, um von diesem Ort wegzugehen
    Den ich wollte.
    Gabst mir einen Grund, das Tor aufzumachen
    Gerade als ich fühlte als ob es zu spät sein könnte.

    pre
    Schieß mich hoch in (2x)
    eine andere Athmosphäre!
    Wäre es nicht mit dir,
    wäre ich nicht hier.

    chorus
    Will, dass du weisst, will dass du weisst:
    Du bist mein Katapult.
    Will, dass du weisst, will dass du weisst ...
    (x2)

    verse 2
    Einfach das Zusammentreffen zweier Fremder
    Ließ mich alles vergessen was ich jemals wusste.
    Du, du, du hast um die Kurve gewartet.*
    Eine Sekunde früher und wir hätten uns niemals getroffen.
    Koinzidenz. (Zufall/Fügung/Zusammentreffen von Umständen)
    Weiß nicht, ob du's weißt, doch du hast meinen Raum durcheinander gebracht,
    Genau was ich brauchte, um von diesem Ort wegzugehen.
    Koinzidenz.
    Gabst mir einen Grund, das Tor aufzumachen
    Gerade als ich fühlte als ob es zu spät sein könnte.

    *(original: You, you, you waiting around the bend; to send someone around the bend = Jemanden um die Biegung/Kurve schicken = jemanden verrückt machen; around the bend = verrückt)

    pre
    chorus

    rap
    Ich hebe in den Himmel ab,
    Du kannst mich fliegen sehen.
    Es waren du und ich,
    Lies zwischen den Zeilen.
    Erzähl mir, warum du versuchst
    In einer Lüge zu leben?
    Habe herausgefunden, dass ich
    Dich in einem anderen Leben sehen könnte.
    Bitte versuch mich dieses Mal nicht,
    Kann es nicht aushalten meinen Verstand zu verlieren.
    Ich bin weg.
    Ich habe nur gesucht um zu finden:
    Etwas, das mich bei gesundem Verstand hält während ich hier bin
    Etwas, das ich unterstützen kann während ich hier bin.
    Dies war niemals ein Spiel gewesen, ich bin aufrichtig.
    Versprochen, ich werde mich niemals ändern, ich stelle das hier klar.
    Keine Angst, Junge.
    Das ist meine Wahrheit und du hast sie hier zuerst gehört.
    Wir sind vermutlich durch das allerschlimmste gegangen.
    Junge, all das Drama, es könnte es nicht wert sein,
    Aber wir sind es mehr als wert,
    Und das ist es, warum es schmerzt.
    Bitte hör nicht auf Worte,
    Die von irgendjemanden außer mir kommen.
    Dass das jemals funktioniert, wir werden sehen.
    Was sein wird, wird sein,
    Aber unterschätz mich nicht, nein!

    pre
    chorus
    Danke für die Übersetzung.
    Der musikalische Teil ist hier schon ausführlich gewürdigt worden. Der Text dagegen kaum.
    Ich selber tue mich sehr schwer dabei und würde gerne etwas Hilfe benötigen.

    Verstanden habe ich, wenn ich das richtig interpretiere, dass es jemanden gibt, oder gab, der einem aus einer Lethargie, oder belanglosen Leben befreit hat und in die Höhe katapultiert hat, sowohl gefühlsmäßig, als auch örtlich.
    Nicht ganz klar ist für mich, ob nur die Vergangenheit beschrieben wird, oder zusätzlich die Gegenwart. Wenn letzteres ebenfalls, ob es eine Aufforderung an den Partner ist nicht nachzulassen, weil man glaubt, dass der Partner der Meinung ist, es wäre in der Gegenwart nicht mehr so spannend und aufregend mit ihm, wie am Anfang. Möglicherweise durch aufkommende Eifersucht, oder dass, was anfangs spannend war, in die Normalität übergegangen ist, was aber keinesfalls der Fall ist (wer kennt das nicht?).

    Im Rap-Teil kann ich dann den gegenwärtigen Zustand erkennen.
    Der sagt mir, es läuft momentan nicht rund und es scheint tatsächlich ein Eifersucht-Drama zu sein, das schmerzt.
    Bedingt, dass negative Äußerungen von anderen Leuten ernst genommen und dadurch die eigenen angezweifelt werden.

    Bitte hör nicht auf Worte, die von irgendjemanden außer mir kommen. - Dies war niemals ein Spiel gewesen, ich bin aufrichtig. Versprochen, ich werde mich niemals ändern, ich stelle das hier klar. Keine Angst, Junge.

    Das Ende des Dramas bleibt offen aber nicht hoffnungslos.

    Dass das jemals funktioniert, wir werden sehen. Was sein wird, wird sein, aber unterschätz mich nicht, nein!

    Gibt es noch andere Interpretationen? Ich würde sie gerne kennen lernen. Hat Lena diesen Song geschrieben, ohne einen eigenen biografischen Hintergrund? Liege ich völlig daneben?
    Geändert von Rolwin (12.11.2015 um 10:34 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #114
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.719

    Standard AW: CS - Catapult

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Danke für die Übersetzung.
    Der musikalische Teil ist hier schon ausführlich gewürdigt worden. Der Text dagegen kaum.
    Ich selber tue mich sehr schwer dabei und würde gerne etwas Hilfe benötigen.

    Verstanden habe ich, wenn ich das richtig interpretiere, dass es jemanden gibt, oder gab, der einem aus einer Lethargie, oder belanglosen Leben befreit hat und in die Höhe katapultiert hat, sowohl gefühlsmäßig, als auch örtlich.
    Nicht ganz klar ist für mich, ob nur die Vergangenheit beschrieben wird, oder zusätzlich die Gegenwart. Wenn letzteres ebenfalls, ob es eine Aufforderung an den Partner ist nicht nachzulassen, weil man glaubt, dass der Partner der Meinung ist, es wäre in der Gegenwart nicht mehr so spannend und aufregend mit ihm, wie am Anfang. Möglicherweise durch aufkommende Eifersucht, oder dass, was anfangs spannend war, in die Normalität übergegangen ist, was aber keinesfalls der Fall ist (wer kennt das nicht?).

    Im Rap-Teil kann ich dann den gegenwärtigen Zustand erkennen.
    Der sagt mir, es läuft momentan nicht rund und es scheint tatsächlich ein Eifersucht-Drama zu sein, das schmerzt.
    Bedingt, dass negative Äußerungen von anderen Leuten ernst genommen und dadurch die eigenen angezweifelt werden.

    Bitte hör nicht auf Worte, die von irgendjemanden außer mir kommen. - Dies war niemals ein Spiel gewesen, ich bin aufrichtig. Versprochen, ich werde mich niemals ändern, ich stelle das hier klar. Keine Angst, Junge.

    Das Ende des Dramas bleibt offen aber nicht hoffnungslos.

    Dass das jemals funktioniert, wir werden sehen. Was sein wird, wird sein, aber unterschätz mich nicht, nein!

    Gibt es noch andere Interpretationen? Ich würde sie gerne kennen lernen. Hat Lena diesen Song geschrieben, ohne einen eigenen biografischen Hintergrund? Liege ich völlig daneben?
    Kat Vinter hat ja fleißig mitgemischt. Und viele Songtexte kann man so oder so interpretieren. Es liegt im Auge des jeweiligen Betrachters oder Ohr des Hörers. Aber ich stimme Dir weitgehend zu.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #115
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: CS - Catapult

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Kat Vinter hat ja fleißig mitgemischt. Und viele Songtexte kann man so oder so interpretieren. Es liegt im Auge des jeweiligen Betrachters oder Ohr des Hörers. Aber ich stimme Dir weitgehend zu.
    Lena hat sich ja, im Gegensatz zu anderen Songs, überhaupt nicht über den Text geäußert, warum, weshalb, wieso. Außer, dass da drei Power-Frauen am Werk waren. Deshalb vermute ich, dass persönliche Erfahrungen mit der Anlass gewesen sein könnten.

    Es dürfte auch nicht leicht sein eine gute Beziehung zu führen, Frau "Star" - Mann bleibt eher unbekannt im Hintergrund und das Ganze auch noch, vorsichtig ausgedrückt, auf Augenhöhe. Umgekehrt könnte es einen Tick leichter sein, da Männer doch etwas anders gestrickt sind, als Frauen. Die vieler seits gewünschte Augenhöhe, klingt sehr gut, ist aber nicht so einfach zu erreichen, da fast in jedem Manne auch ein kleines Bisschen "Macho" steckt. Das fängt an, dass er immer noch versucht die Beschützerrolle zu übernehmen und hört damit auf, der Ernährer der Familie sein zu wollen. Ich bin mir nicht sicher, ob das genetisch im Manne steckt, aber Tatsache ist immer noch, dass die Jungen auch heute noch überwiegend in diese Richtung von klein auf erzogen werden.
    Welcher Mann steht gerne im Schatten seiner Frau? Hinzu kommt noch, dass er unbekannt bleiben muß, um das gesamte Privatleben vor der Presse zu schützen. Das ist für beide Seiten nicht einfach, so zu leben und führt unweigerlich zu Spannungen.
    Völlig grundlos hat Lena auf der NOCCU nicht gesagt "für Max" und noch etwas deutlicher vor ein paar Tagen in Köln. Ich denke, auch ihre öffentliche Twitter-Aktivität ausschließlich mit jungen Schülerinnen, hat etwas damit zu tun, denn im sonstigen beruflichen Leben kommt Lena ja eher mit sehr interessanten Menschen zusammen und weniger mit Normalos, die um die Ecke wohnen. Da muß man als Mann schon sehr tolerant eingestellt sein. um keine Eifersucht aufkommen zu lassen.

    Deshalb kann ich mir durchaus vorstellen, dass dieser Song möglicherweise einen persönlichen Hintergrund hat....

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #116
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.836

    Standard AW: CS - Catapult

    Natürlich fließen in Songtexte oft persönliche Erfahrungen und Ansichten mit ein. Allerdings fürchte ich der Spekulatius schießt hier wieder mal ins Kraut. Wir wissen zum Beispiel dass der Rap Part von Little Simz allein geschrieben wurde. Das bedeutet falls dieser Teil des Textes etwas über jemanden aussagt dann wohl über die britische Rapperin und nicht über Lena.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #117
    Reflektiertier
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    703

    Standard AW: CS - Catapult

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lena hat sich ja, im Gegensatz zu anderen Songs, überhaupt nicht über den Text geäußert, warum, weshalb, wieso. Außer, dass da drei Power-Frauen am Werk waren. Deshalb vermute ich, dass persönliche Erfahrungen mit der Anlass gewesen sein könnten.
    So ganz stimmt das nicht. Ich erinnere mich an ein, zwei Talkshows, wo sie zu diesem Song etwas sagte. Beispiel NDR Talkshow 29.05.15: Nach der Frage, was bei ihr denn so die kleinen Glücksgefühle auslöst: "... sind das genau diese Momente, wo ich einem Song zum Beispiel geschrieben habe, der heißt Catapult, und es sind diese Momente wo man denkt: Jetzt passiert mir etwas, und dieser Moment, diese Person, dieses Objekt, diese Situation katapultiert einen in eine andere ... in eine andere Situation, in eine andere Lebens- -irgendwie- Art und Weise oder schenkt einem eine neue Sichtweise auf Dinge oder so und ich hab das auch ganz oft, also ..." Das ist für mich ein zentrales Element. Es erklärt bei weitem nicht alles an dem Song und sowas wie totale Bedeutungserklärung habe ich auch nicht im Gepäck, aber irgendwie mag ich es gerade bei diesem Song auch eher vage und mehrdeutig.

    Da habe ich also jemand, der in seinem Leben an einem Punkt des Stillstands lag, fast so eine Art lebender Tod - man achte mal auf diesen weiten leeren Raum, der am Anfang auch musikalisch aufgemacht wird - wo ein Ändern dieser Situation mit einem Sterben gleichgesetzt wird und keine aktive Wahl irgendwohin getroffen werden kann. Und dann taucht diese andere Person auf und schmeisst dadurch alles durcheinander, reisst das Erzähler-Ich heraus, wo es schon gar nicht mehr damit gerechnet hat, dass das noch möglich ist. Und dann ist alles anders, es geht -zack- hoch in die Stratosphäre. Alles ist ganz, ganz anders jetzt, das hat etwas berauschendes, vielleicht sogar wahnsinnigmachendes an sich. Betrachtet man sich diese enorme Bedeutung und sinniert darüber, was für ein Zufall das eigentlich war ... ein paar Sekunden nur und sie wären sich nie begegnet.

    Ja, und der Auslöser dieser ganzen Sache weiß vermutlich noch nicht mal richtig, was er da eigentlich bewirkt, kann da vielleicht auch gar nicht mitfliegen, vielleicht sieht das Erzähler-Ich ein Zusammensein derzeit für es als verstandraubend und daher auf Dauer unerträglich an - und deshalb verlässt es sein Katapult, voerst. Man sieht sich in einem anderen Leben. Und damit das Katapult begreift, was für eine Rolle es im Leben des anderen spielte und spielt und warum das Erzähler-Ich sich jetzt erst einmal von ihm trennt ... gibt es ihm diese Abschiedsrede. Ich habe da immer dieses Bild vor Augen, wie das Erzähler-Ich diese Erklärung hält und dann aus dem gemeinsamen Raum heraustritt und fortgeht. Und wenn man ganz am Ende des Liedes genau hinhört: Da geht ab 5:02 knarzend eine Tür zu.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #118
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.542

    Standard AW: CS - Catapult

    Ganz bewusstes full quote:

    Zitat Zitat von Federfuchs Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    So ganz stimmt das nicht. Ich erinnere mich an ein, zwei Talkshows, wo sie zu diesem Song etwas sagte. Beispiel NDR Talkshow 29.05.15: Nach der Frage, was bei ihr denn so die kleinen Glücksgefühle auslöst: "... sind das genau diese Momente, wo ich einem Song zum Beispiel geschrieben habe, der heißt Catapult, und es sind diese Momente wo man denkt: Jetzt passiert mir etwas, und dieser Moment, diese Person, dieses Objekt, diese Situation katapultiert einen in eine andere ... in eine andere Situation, in eine andere Lebens- -irgendwie- Art und Weise oder schenkt einem eine neue Sichtweise auf Dinge oder so und ich hab das auch ganz oft, also ..." Das ist für mich ein zentrales Element. Es erklärt bei weitem nicht alles an dem Song und sowas wie totale Bedeutungserklärung habe ich auch nicht im Gepäck, aber irgendwie mag ich es gerade bei diesem Song auch eher vage und mehrdeutig.

    Da habe ich also jemand, der in seinem Leben an einem Punkt des Stillstands lag, fast so eine Art lebender Tod - man achte mal auf diesen weiten leeren Raum, der am Anfang auch musikalisch aufgemacht wird - wo ein Ändern dieser Situation mit einem Sterben gleichgesetzt wird und keine aktive Wahl irgendwohin getroffen werden kann. Und dann taucht diese andere Person auf und schmeisst dadurch alles durcheinander, reisst das Erzähler-Ich heraus, wo es schon gar nicht mehr damit gerechnet hat, dass das noch möglich ist. Und dann ist alles anders, es geht -zack- hoch in die Stratosphäre. Alles ist ganz, ganz anders jetzt, das hat etwas berauschendes, vielleicht sogar wahnsinnigmachendes an sich. Betrachtet man sich diese enorme Bedeutung und sinniert darüber, was für ein Zufall das eigentlich war ... ein paar Sekunden nur und sie wären sich nie begegnet.

    Ja, und der Auslöser dieser ganzen Sache weiß vermutlich noch nicht mal richtig, was er da eigentlich bewirkt, kann da vielleicht auch gar nicht mitfliegen, vielleicht sieht das Erzähler-Ich ein Zusammensein derzeit für es als verstandraubend und daher auf Dauer unerträglich an - und deshalb verlässt es sein Katapult, voerst. Man sieht sich in einem anderen Leben. Und damit das Katapult begreift, was für eine Rolle es im Leben des anderen spielte und spielt und warum das Erzähler-Ich sich jetzt erst einmal von ihm trennt ... gibt es ihm diese Abschiedsrede. Ich habe da immer dieses Bild vor Augen, wie das Erzähler-Ich diese Erklärung hält und dann aus dem gemeinsamen Raum heraustritt und fortgeht. Und wenn man ganz am Ende des Liedes genau hinhört: Da geht ab 5:02 knarzend eine Tür zu.
    Das sind die Momente, für die ich das Forum liebe.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #119
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: CS - Catapult

    Zitat Zitat von Federfuchs Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    So ganz stimmt das nicht. ............
    Vielen, vielen Dank für deine Hilfe, ich hoffe es kommen noch ein paar mehr Beiträge zu diesem Song.

    Auch ich muß sagen, so liebe ich das Forum

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #120
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.719

    Standard AW: CS - Catapult

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ganz bewusstes full Quote
    Das sind die Momente, für die ich das Forum liebe.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich