Seite 52 von 73 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 1082

Thema: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #766
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das Ding ist, dass "Hurra! Friede dem Flanell, Krieg der Seide!" nichts mit irgendeinem Standpunkt, den ich hier jemals vertreten hätte, zu tun hat. And you know that.

    Aber gut, der Blödsinn ist es nicht wert zu streiten.
    Du hast die Wertigkeit Roter-Teppich-Bilderstrecken zu aktuellem Foto mit weniger als 1:1000 angegeben. Ich bin ja gerne bereit, das als riesengroßes Kompliment für das aktuelle Foto zu akzeptieren; angesichts der Wahrscheinlichkeit, dass dieses genauso inszeniert ist wie die Roter-Teppich-Bilderstrecken, muss ich allerdings die genannte Wertigkeit, wenn schon nicht als Blödsinn, so doch als tendenziell naiv betrachten.

    Aber darüber streiten - nee, kein Bock.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #767
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Und mit "Flanell" und "Seide" habe ich nicht wortwörtlich die Stoffe gemeint, sondern die damit verbundenen Images. Ich freue mich genauso wie Du @bates darüber, dass Lena konzentriert an ihrem Album arbeitet. (Und es liegt natürlich nahe, dass sie im Studio eher ein Flanellhemd als ein Seidenkleid trägt ). Gleichzeitig ist es aber traditionellerweise eher ungewöhnlich, dass ein_e Musiker_in überhaupt Fotos veröffentlicht, die während der Arbeit an einem Album im Studio entstanden sind. Letztere galt früher immer als eher klandestin. Das allein lässt bereits auf der Ebene der Inszenierung das aktuelle Foto als gleichrangig mit den Bilderstrecken vom roten Teppich erscheinen. Du lobst vor allem den Ausdruck dieses Fotos. Es ist eben der Ausdruck, mit dem man konzentrierte kreative Arbeit verbindet. Diesen setzt Du in ein bestimmtes Verhältnis zu dem Ausdruck, den Lena auf roten Teppichen zeigt. Dies wiederum ist der Ausdruck, der Lena als glamourösen Star zeigt. Ich finde es wie gesagt gut, dass sie beide Ausdrücke beherrscht, weil sie das zu einem der ganz wenigen mehrdimensionalen Popstars macht. Du hast ja 2011 in einer äußerst sinnreichen Diskussion mit @juppmartinelli herausgearbeitet, dass die allermeisten Pop- und Rock- und Rapstars eher eindimensional sind: entweder als bewusste Kunstfiguren, hinter denen der künstlerisch begabte Mensch verschwindet, oder als Authentizitätsbestien, die zur Pose ihrer selbst erstarren. Lena erschien schon damals als besondere Figur: durchaus als Kunstfigur, die aber in besonderen Momenten ihr "wahres Ich" durchscheinen lässt. Und dazu kommt mittlerweile eben außerdem noch ihre Begabung als glamouröser Star auf dem roten Teppich; eine Rolle, die nun wirklich die allerwenigsten Sängerinnen beherrschen, die eher Hollywoodstars vorbehalten ist. Das finde ich sehr bemerkenswert und eine schöne Bereicherung von Lenas Image. Und die ist für mich mit einem Verhältnis von weniger als 1:1000 zum aktuellen Foto (so begeisternd das tatsächlich ist) einfach krass unterbewertet.

    Aber vielleicht ist diese Wertung Deinerseits ja auch lediglich Ausdruck Deiner großen Freude darüber, dass es sozusagen offiziell mit der Arbeit am Album weitergeht. Wie gesagt, die teile ich natürlich sowieso. Und die rechtfertigt natürlich auch einen gewissen Überschwang in der Bewertung.
    Geändert von Tech-Admin (28.05.2018 um 11:59 Uhr) Grund: HTTPS

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #768
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    2.686

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Das Lena ein ehrgeiziges Mädel ist, dürfte allgemein bekannt sein, aber das sie dazu regelrecht mit sich selbst in Klausur geht, ist schon bemerkenswert.
    Sie konzentriert ihre Kräfte auf ihr Schlüsselziel.

    In der Vergangenheit hat sie ja mehr auf Teamarbeit bei der Musik gesetzt, deshalb glaube ich schon das es diesmal authentischere Musik werden wird.
    Vor Allem bei den Texten. Bei der Komposition und Harmonien hoffe ich auf professionellen Support. - Wegen des Erfolgsdrucks.

    Bzgl. des Supports habe ich ein wenig den Überblick verloren, mit wem Lena gerade "schwanger" geht.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #769
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.819

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    In letzter Zeit hat Lena in relativ kurzen Abständen Bilder ihrer Notizen und jetzt diese Studiobilder veröffentlicht. Plus diese sehr reflektiert wirkenden Aussagen.

    Ich glaube, da fühlt sich jemand gerade sehr sicher in seinem Arbeitsprozess und ist glücklich damit, wie es jetzt läuft. Das wiederum macht mich glücklich

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #770
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    In letzter Zeit hat Lena in relativ kurzen Abständen Bilder ihrer Notizen und jetzt diese Studiobilder veröffentlicht. Plus diese sehr reflektiert wirkenden Aussagen.

    Ich glaube, da fühlt sich jemand gerade sehr sicher in seinem Arbeitsprozess und ist glücklich damit, wie es jetzt läuft. Das wiederum macht mich glücklich
    Word!

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #771
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.695

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Für nicht so Englisch-Kundige, Lenas Erkenntnis auf Deutsch:

    “ Geduld ist eine der schwierigsten Sachen für mich, wenn ich etwas im Sinn habe, will ich es sofort tun.“
    Ich will nicht warten, bis andere die Idee verstehen.
    Ich will nicht an meinen Fähigkeiten arbeiten, um es zu ermöglichen.
    Ich will keine Zeit investieren, um darüber nachzudenken, ob es richtig oder falsch ist.
    In meinem Kopf bin ich wie ein Kind, das weint und schreit nach dem, was es gerade will.
    Nebenbei bemerkt: Zu erlernen, dass dies nicht die Art und Weise ist, wie die Dinge funktionieren, erfordert auch Geduld.
    Ich schätze, ich muss mir anhören, was die Leute sagen und versuchen, den Prozess zu lieben – auch wenn ich ihn manchmal nicht verstehe(n) (möchte).
    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #772
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich glaube, da fühlt sich jemand gerade sehr sicher in seinem Arbeitsprozess und ist glücklich damit, wie es jetzt läuft.
    Ich will ja nicht unken, aber auf mich macht es genau den gegenteiligen Eindruck... reines Bauchgefühl...

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #773
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.128

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich will ja nicht unken, aber auf mich macht es genau den gegenteiligen Eindruck... reines Bauchgefühl...
    Auf mich auch.
    Und überhaupt macht diese anhaltende Social-Media/Red-Carpet-Abstinenz den Eindruck auf mich, dass Lena unter ziemlichem Lieferdruck ist und möglichst viele Störquellen elimineren will, weil die Deadline (Tour im Oktober) naht. Kenn ich von mir selber auch.

    Man kann sagen: sie ist hier irgendwo zwischen gelb und grün :

    Geändert von david davidson (30.04.2018 um 13:21 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #774
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Ihr neues Album muss ein Erfolg werden (...) Nach ihren Mega-Hits "Satellite" und "Taken by a Stranger" - die beide mehrere Wochen an der Spitze der deutschen Charts waren, blieben Meyer-Landruts Nachfolgealben vergleichsweise hinter den kommerziellen Erwartungen. Ein Erfolg wäre für die Sängerin also extrem wichtig.
    https://www.stern.de/lifestyle/leute...t-7964710.html

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #775
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.594

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Man kann sagen: sie ist hier irgendwo zwischen gelb und grün
    In der grünen Phase explodiert dann, was sich im Unterbewusstsein während der quälenden rot-gelben Phasen alles angesammelt hat.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #776
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von Furlong Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Tja, der Stern wäre halt gern der Spiegel.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #777
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.011

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich will ja nicht unken, aber auf mich macht es genau den gegenteiligen Eindruck... reines Bauchgefühl...
    Vermutlich trifft beides zu: Das Ziel ist klar, ein eigenes, musikalisch persönliches Album zu schaffen; damit begonnen zu haben und konzentriert und mit Ehrgeiz diesen Anspruch verwirklichen zu wollen, ist ein gutes Gefühl.

    Die Grenzen zu spüren, in diesem Fall die eigene Ungeduld, die Schwierigkeit, anderen zu vermitteln, was man will, die Erkenntnis, dass sie auch die Akzeptanz eines langsamen Entsehungsporzesses erst mühsam lernen mus - das sind eher unangenehme Gefühle, die die Lust an der Arbeit schon mal zum Frust werden lassen.

    Einige Passagen des Posts lassen mich einen inneren Gegensatz vermuten: Ich halte Lena eigentlich für eine begnadete Teamplayerin, die es hervorragend versteht, die Leute um sich herum zu begeistern, zu motivieren und in ihre Ideen einzubunden. Hier jedoch gibt sie an, auch mal nicht hören zu wollen, sich nicht verständlich machen zu wollen, schwierig im Prozess zu sein.

    Jedenfalls sehe ich noch nicht, dass es "zeitnah" Ergebnisse gibt, bin aber zuvesichtlich, dass bis zur Tour genügend Musik da ist.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #778
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Anscheinend gehen alle hier einfach davon aus, dass Lenas Post ihre aktuelle Lage abbildet. Dabei ist es ebenso gut möglich, dass er den Erkenntnisprozess spiegelt, der sie im vergangenen Herbst dazu bewogen hat, das Album und die zugehörige Tour zu verschieben. Alleine die Spreizung des Themas "Geduld" auf zwei Posts, die über zwei Wochen auseinanderliegen, lässt mich vermuten, dass nicht nur die Social-Media-Pause, sondern auch Lenas Social-Media-Comeback genau geplant gewesen ist. Lena hat in den letzten Jahren immer wieder davon gesprochen, dass sie in bezug auf ihre Veröffentlichungen auch strategisch denkt (z.B. im Lanz-Interview im Juni 2015). Das scheint mir genau hier der Fall zu sein.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #779
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.011

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Es kann gut sein, dass die Posts strategisch gesetzt sind. (Auch wenn Coachella dazwischen lag ). Das muss aber nicht heißen, dass Lena jetzt schon weiter im Prozess ist als ihre Posts vermuten lassen.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #780
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.594

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von Peter Paul Benz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Anscheinend gehen alle hier einfach davon aus, dass Lenas Post ihre aktuelle Lage abbildet. Dabei ist es ebenso gut möglich, dass er den Erkenntnisprozess spiegelt, der sie im vergangenen Herbst dazu bewogen hat, das Album und die zugehörige Tour zu verschieben. Alleine die Spreizung des Themas "Geduld" auf zwei Posts, die über zwei Wochen auseinanderliegen, lässt mich vermuten, dass nicht nur die Social-Media-Pause, sondern auch Lenas Social-Media-Comeback genau geplant gewesen ist. Lena hat in den letzten Jahren immer wieder davon gesprochen, dass sie in bezug auf ihre Veröffentlichungen auch strategisch denkt (z.B. im Lanz-Interview im Juni 2015). Das scheint mir genau hier der Fall zu sein.
    Also ich gehöre nicht unbedingt dazu. Meine Anm. bezog sich auf DD's Schema, das man - auch aus eigener Erfahrung - als die vereinfachte Darstellung eines typischen kreativen Prozesses betrachten kann, wie er - in anderen Worten - sehr anschaulich von Loriot auch mal beschrieben wurde. Ob dies auch für Lena zutrifft und im Rahmen künstlerisch musikalischer Teamarbeit, ist natürlich Spekulation. Die von Dir vermutete Möglichkeit der Deutung von Lenas Posting könnte selbstverständlich genauso gut zutreffen.
    Geändert von Doktor Landshut (30.04.2018 um 15:13 Uhr)

Seite 52 von 73 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich