Am Freitag erscheint das Re-Release von Crystal Sky und somit auch das Lied 'Galaxies'. Da dies ja nicht mehr lange hin ist, öffne ich das hier mal
Am Freitag erscheint das Re-Release von Crystal Sky und somit auch das Lied 'Galaxies'. Da dies ja nicht mehr lange hin ist, öffne ich das hier mal
Satellite, Stardust, To the Moon, Crystal Sky, Galaxies - Mit dem Weltall hat sie’s
Da gibt's noch "Moonlight", "Junimond" und "A Whole New World" und nicht zuletzt "At All" ...This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ob auch noch "Schwarzes Loch " kommt ?
Lena singt doch englisch. Wenn müsste also Black Hole kommen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Bei den vielen Titeln mit Bezug zum Weltraum dürfte eins klar sein. Lena ist definitiv eine Außerirdische, die uns durch Ihre Titelwahl auf Ihre Herkunft aufmerksam macht.
Figurmäßig sieht sie ja auch wie ein kleiner Grauer aus.
Ein Cover davon wäre interessant: https://www.youtube.com/watch?v=3mbBbFH9fAgThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Und dazu kann Lenchen mit ihrem Snap -tools die Bilder bearbeiten .This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Macht Spaß, der Song! Und ich reiß mich zam - hör nicht sofort die neuen Stücke, sondern das gsamte Album. Bin jetzt so richtig in Tourstimmung. Sonntag, Montag, Dienstag - das wird super!!!!
Und auch hierzu meine immer noch nicht maßgebliche Meinung zu
Galaxies
Das Stück reiht sich ein in die erste Hälfte von Crystal Sky, in die eher beliebigen Songs; Ohrwurmcharakter hat es weniger. Zwar beginnt der Song ganz interessant, insbesondere durch den Melodierhythmus in der 3./4. Textzeile. Und die reduzierte Begleitung mit dem interessanten Sound; leider die langen Töne zu Beginn des Refrains nicht galaktisch, sondern einfach nur lang; dabei bietet der kleine Anstieg in der Mitte doch Potenzial. Ganz schön finde ich dafür den Ausklang beim zweiten Durchgang (mit Übergang zur Bridge) bzw. am Schluss: das spielerische, umspielende „uh“ klingt leicht, so wie auch die (fast ganz) instrumentale Bridge samt lenatypischer Paukenschläge. Angenehme Erholung.
Wie bei den meisten Songs gefallen mir die Strophen besser, weil sie näher an Lenas wirklicher Stimme produziert sind. Ansonsten überwiegt auch hier die Überproduktion mit zu viel Hall, zu vielen Effekten, zu viel Stimmbearbeitung. Aber vielen wird es gefallen. Lena wohl auch.
Kein Ohrwurmcharakter? Also für mich schon.
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Absolut Singletauglich
Warum wurde das denn on tour so schnell fallen gelassen??? Das finde ich sehr schade, hätte es gerne mal live gehört...
Die Setliste wurde ja - nachdem es in Berlin so spät wurde - etwas gekürzt, da war wohl dieser den meisten Konzertbesuchern unbekannte Song naheliegend.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich fand Galaxies in Berlin auch noch nicht wirklich rund.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Das hat live (noch) nicht wirklich funktioniert.
Höre es mir gerade noch mal auf Spotify an und plötzlich fällt mir ein, woran der Stil mich erinnert. Kennt jemand Robyn? Ich glaube Lena hatte sie auch schon mal erwähnt.