Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Platz wird Jamie-Lee Kriewitz beim ESC in Stockholm belegen?

Teilnehmer
86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

    5 5,81%
  • 2

    0 0%
  • 3

    3 3,49%
  • 4

    0 0%
  • 5

    8 9,30%
  • 6

    3 3,49%
  • 7

    4 4,65%
  • 8

    7 8,14%
  • 9

    2 2,33%
  • 10

    11 12,79%
  • 11

    3 3,49%
  • 12

    4 4,65%
  • 13

    1 1,16%
  • 14

    1 1,16%
  • 15

    11 12,79%
  • 16

    1 1,16%
  • 17

    4 4,65%
  • 18

    1 1,16%
  • 19

    1 1,16%
  • 20

    7 8,14%
  • 21

    1 1,16%
  • 22

    0 0%
  • 23

    1 1,16%
  • 24

    1 1,16%
  • 25

    2 2,33%
  • 26

    4 4,65%
Seite 6 von 27 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 394

Thema: Welche Chancen hat Jamie-Lee Kriewitz in Stockholm?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #76
    you're in my heart
    Registriert seit
    21.10.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    735

    Standard AW: Welche Chancen hat Jamie-Lee Kriewitz in Stockholm?

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ha? Ich fand Lena von Anfang an Selbstbewusst. Ihre ersten Talkshow etc. Gehversuche waren sehr charmant.
    Sehe ich auch so! Gerade wenn man bedenkt dass sie davor noch nie sowas gemacht hat.
    Schön auch die Lena Erwähnung bei 5:55

    Ich sehe ansonsten nicht viel Ähnlichkeit zu Lena. Aber da sie dunkelhaarig ist, war es klar dass da wieder die Vergleiche kommen.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #77
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.157

    Standard AW: Welche Chancen hat Jamie-Lee Kriewitz in Stockholm?

    Zitat Zitat von Ill Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Meiner Erinnerung nach sie selbst, jedenfalls in Hinsicht auf Castingshows im allgemeinen, und das glaube ich ihr auch. Ihr Start bei USFO war ja wohl weniger dem festen Plan geschuldet, als Sängerin zu reüssieren, als vielmehr der Affinität zur Person Raab bzw. seiner Show und der für Lena typischen Lust am Ausprobieren.
    Ob sie mit ihrer Einstellung in einer "richtigen" Casting-Show Erfolg gehabt hätte? Auch wenn TVoG nicht DSDS ist, habe ich Zweifel.
    Wobei man nicht außer acht lassen darf, dass TVoG erst lange nach Lenas Durchbruch startete (November 2011). Zu dem Zeitpunkt, als Lena zu USFO ging (nämlich ziemlich genau zwei Jahre zuvor), waren ihr Raabs Castingshows ja offensichtlich schlicht und einfach als die 'humane' Alternative zu DSDS, Popstars und Supertalent bekannt. Es dürfte ihr also tatsächlich eher um das Konzept gegangen sein (dass also die Teilnehmer als Künstler ernst genommen und nicht nur vorgeführt werden) und nicht ausschließlich an der Person Raab gelegen haben. Wie Lena damals als unbekannte, sich einfach mal ausprobieren wollende Schülerin das Konzept TVoG gefunden hätte, und vor allem ob sie es als ihrer Mitwirkung würdig befunden hätte (und falls ja, wie weit sie dort gekommen wäre), kann jeder von uns nur spekulieren. Ich denke aber, dass sie Fersehcastings generell recht interessiert verfolgt


    Zitat Zitat von leona Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich sehe ansonsten nicht viel Ähnlichkeit zu Lena. Aber da sie dunkelhaarig ist, war es klar dass da wieder die Vergleiche kommen.

    Ich fürchte, das ist tatsächlich das grundsätzliche Schicksal so gut wie jeder jungen, dunkelhaarigen, auf Englisch singenden deutschen Sängerin, dass man sie ganz automatisch immer wieder mit Lena vergleicht, ganz egal wie groß die Übereinstimmungen sonst sein mögen. Madeline Juno kann zum Beispiel ein Lied davon singen. Oder selbst bei Ann Sophie kam ja letztes Jahr immer mal wieder dieser Vergleich auf

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #78
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.354

    Standard AW: Welche Chancen hat Jamie-Lee Kriewitz in Stockholm?

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Madeline Juno kann zum Beispiel ein Lied davon singen.
    Die hat sich feige aus der schusslinie gebracht


  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #79
    Biologisch abbaubar
    Registriert seit
    01.08.2010
    Ort
    In einer Wohnung.
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Welche Chancen hat Jamie-Lee Kriewitz in Stockholm?

    Zitat Zitat von Ill Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Meiner Erinnerung nach sie selbst, jedenfalls in Hinsicht auf Castingshows im allgemeinen, und das glaube ich ihr auch.
    Ich habe gerade mal geguckt. TVoG gibt es erst seit 2011. Davor waren tatsächlich alle nicht-Raab-Casting Shows scheiße. Und sind sie heute noch. Alternativen gab es eben nicht.
    Da sie heute aber Bestandteil des "The Voice" Franchise ist, hätte sie da vielleicht auch mitgemacht. Das ist natürlich alles nur Spekulatius - was wäre wenn...? Mir geht es nur darum,
    sie nicht gleich zu verdammen, nur weil sie keine "Raab Entdeckung" ist. Tatsächlich wurde damals Lena auch darauf reduziert. Die Casting-Göre halt.

    Ihr Start bei USFO war ja wohl weniger dem festen Plan geschuldet, als Sängerin zu reüssieren, als vielmehr der Affinität zur Person Raab bzw. seiner Show und der für Lena typischen Lust am Ausprobieren.
    Ob sie mit ihrer Einstellung in einer "richtigen" Casting-Show Erfolg gehabt hätte? Auch wenn TVoG nicht DSDS ist, habe ich Zweifel.

    Gut, "Casting-Sternchen" klingt negativer, als es von mir gemeint war. Es sollte vor allem nicht heißen, daß so jemand nicht weitergehende Qualitäten haben kann.
    Aber tatsächlich kommen bei Jamie-Lee eben einige Dinge zusammen, die ich für eher typisch für das Genre halte und die Lena eben nicht aufweist.
    Was ist denn bitteschön schlimm daran, ein Ziel vor Augen zu haben. Nur weil jemand Sänger/-in werden will, muss das nicht zwangsweise was mit niederen Beweggründen zu tun zu haben.
    Emma Bale war auch bei "The Voice Kids" dabei. Ist sie dadurch jetzt minderwertiger? Weniger talentiert? Oder Urteilst du aufgrund ihres (Jamie-Lee) Aussehens?

    Lena ist natürlich nicht in allen Dingen "anders" als die anderen. Vor allem aber nicht absichtlich, bei Jamie-Lee sehe ich das etwas anders.
    Wieder die Outfits, oder was?

    Wann ist denn der Zeitpunkt für die Erkenntnis, daß es "nix wird"? Gleich nach Stockholm? Oder doch erst, nachdem die zweite Tour mangels Interesse abgesagt werden mußte? Und dann noch mal auf die Schulbank und schnell Abi nachholen? Kann ja sein, aber ich habe Zweifel. Sie hat einfach andere Prioritäten. Vielleicht auch einfach anders gestrickte Eltern.
    In der NDR Talkshow hat sie gesagt, dass sie allein wegen TVoG viele Stunden verpasst hatte, die sich in einem schlechten Halbjahreszeugnis widerspiegelten. Das ist der Grund, das Jahr zu wiederholen. Vermutlich hat der Gewinn des Vorentscheids die Entscheidung leichter gemacht. Abgesehen davon, die Möglichkeit zum ESC bekommt man - sofern man nicht Lena heißt - idR nur einmal. Ein Abi kann man nachholen. Und selbst wenn nicht, ist sie ohne Abi weniger wert? Es soll tatsächlich Musiker ohne Abi und Studium geben... hab ich gehört. Oder gar Sängerinnen, die gar kein Instrument spielen können!!!

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #80
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.819

    Standard AW: Welche Chancen hat Jamie-Lee Kriewitz in Stockholm?

    Jamie-Lee hat doch nach eigener Aussage aufgrund ihres Interesses an Korea den Wunsch, Koreanistik zu studieren. Schon alleine für dieses Ziel wird sie ja ihr Abi brauchen.
    In K-Pop-Fangruppen trifft man eine ganze Menge Leute, die das Fach studieren wollen - ob man damit Topaussichten hat, sei jetzt mal dahingestellt, aber das Fach beinhaltet unter anderem auch, Texte auf Mittelalterkoreanisch lesen zu können und chinesische Schriftzeichen zu lernen, die teilweise auch zur koreanischen Umschrift benutzt werden.
    Alle, die das durchziehen, haben schon mal meinen Respekt.
    Und abgesehen davon: Lena hat auch mal etwas beinahe noch Exotischeres studieren wollen - erinnert sich jemand?

    Ob Jamie-Lee in Zukunft mit ihrer Musik erfolgreich sein wird, ist ja sowieso die Frage, aber jetzt wäre ja die Möglichkeit, sich ein kleines finanzielles Polster für ein Studium zuzulegen, das sie sowieso schon die ganze Zeit über machen will und ihren Interessen entspricht.
    Scheint für mich nicht der schlechteste Plan.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #81
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Welche Chancen hat Jamie-Lee Kriewitz in Stockholm?

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ha? Ich fand Lena von Anfang an Selbstbewusst. Ihre ersten Talkshow etc. Gehversuche waren sehr charmant.
    Das konnte ich nicht erkennen.
    Sie war nicht übermäßig ängstlich.
    Selbstbewußt heißt für mich, ich habe einen Plan und bin mir sicher, dass der aufgeht.
    JLK hat einen Plan. Recht deutlich zu erkennen an ihrem Outfit. Dazu gehört ne Menge Selbstbewußtsein.
    Bei Lena überwog die Einstellung "Ich mach einfach mal..."

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #82
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.695

    Standard AW: Welche Chancen hat Jamie-Lee Kriewitz in Stockholm?

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das konnte ich nicht erkennen.
    Sie war nicht übermäßig ängstlich.
    Selbstbewußt heißt für mich, ich habe einen Plan und bin mir sicher, dass der aufgeht.
    JLK hat einen Plan. Recht deutlich zu erkennen an ihrem Outfit. Dazu gehört ne Menge Selbstbewußtsein.
    Bei Lena überwog die Einstellung "Ich mach einfach mal..."
    Ich meinte eher Lenas Auftreten.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #83
    I like Lena
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    2.036

    Standard AW: Welche Chancen hat Jamie-Lee Kriewitz in Stockholm?

    Zitat Zitat von PanAnoyd Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... Mir geht es nur darum,
    sie nicht gleich zu verdammen, nur weil sie keine "Raab Entdeckung" ist. Tatsächlich wurde damals Lena auch darauf reduziert. Die Casting-Göre halt.
    Was ist denn bitteschön schlimm daran, ein Ziel vor Augen zu haben. Nur weil jemand Sänger/-in werden will, muss das nicht zwangsweise was mit niederen Beweggründen zu tun zu haben.
    Emma Bale war auch bei "The Voice Kids" dabei. Ist sie dadurch jetzt minderwertiger? Weniger talentiert? Oder Urteilst du aufgrund ihres (Jamie-Lee) Aussehens? ...
    Um Himmels Willen, ich verdamme doch niemanden! Schon oben schrieb ich ja, daß ich Jamie-Lee aufgrund ihres anderen Ansatzes und Werdeganges weder Talent noch Persönlichkeit abspreche. Und ich gönne ihr oder Emma Bale jeden Erfolg.
    Gerne auch noch mehr Erfolg als Lena. (Oder vielleicht doch nicht? )

    Natürlich bin ich von Lenas Art und Weg besonders angetan, und ganz gewiß auch nicht objektiv, was wertende Vergleiche betrifft.
    Aber mir ging es von Beginn an nur um die offensichtlichen Unterschiede hinsichtlich dieser Casting-Show-Einsortierung.

    Und ich bin der Letzte, der Zielstrebigkeit kritisieren oder gar als "niedere Beweggründe" bezeichnen würde. Da gibt es andere, die irgendwelche reinen Lehren vom Künstlertum vertreten und schnell mit Vorwürfen wie "sich verkaufen" oder "nicht glaubwürdig" bei der Hand sind, und denen ich jederzeit gerne widerspreche.

    Und selbstverständlich kann man ohne weiteres ohne Abitur glücklich werden, nicht nur als Künstler!
    Geändert von Ill (11.03.2016 um 08:48 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #84
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.562

    Standard AW: Welche Chancen hat Jamie-Lee Kriewitz in Stockholm?

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Selbstbewußt heißt für mich, ich habe einen Plan und bin mir sicher, dass der aufgeht.
    Äh, nö, das ist nicht die Bedeutung von "selbstbewusst". Was Du meinst, ist "zielstrebig." Du darfst das Wort natürlich anders gebrauchen, aber das führt dann zu Missverständnissen . "Einen Plan haben" ist keine Bedingung für "Selbstbewusstsein".

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #85
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.594

    Standard AW: Welche Chancen hat Jamie-Lee Kriewitz in Stockholm?

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Äh, nö, das ist nicht die Bedeutung von "selbstbewusst". Was Du meinst, ist "zielstrebig." Du darfst das Wort natürlich anders gebrauchen, aber das führt dann zu Missverständnissen . "Einen Plan haben" ist keine Bedingung für "Selbstbewusstsein".
    Verfügte ich nur über einen Bruchteil von Lenas Selbstbewusstsein, oder besser noch: Selbstvertrauen - du meine Güte, was hätte aus mir werden können.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #86
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Welche Chancen hat Jamie-Lee Kriewitz in Stockholm?

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Verfügte ich nur über einen Bruchteil von Lenas Selbstbewusstsein, oder besser noch: Selbstvertrauen - du meine Güte, was hätte aus mir werden können.
    Ich finde du hast aus deinem offensichtlich sehr konservativ geschätztem 'Bruchteil' doch einiges rausgeholt !

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #87
    Kino-Toyger
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Toyger-Land
    Alter
    42
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Welche Chancen hat Jamie-Lee Kriewitz in Stockholm?

    Welche Chancen sie in Stockholm hat, wage ich mich jetzt noch nicht zu prognostizieren. Dazu müsste man erst die Songs der Konkurrenz kennen. Ich werde daher meinen Tipp erst nach den Halbfinals abgeben ...

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #88
    Biologisch abbaubar
    Registriert seit
    01.08.2010
    Ort
    In einer Wohnung.
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Welche Chancen hat Jamie-Lee Kriewitz in Stockholm?

    Ich habe mal einige ESC 2016 Ranking Videos von YT'ern geguckt. Natürlich gibt es da regional bedingt krasse Unterschiede. Aber Jamie-Lee ist bei etwa 2/3 (+/-) in den Top 10! Einmal sogar auf der 1 (nein, kein deutscher YT'er). Wenn wir die "einige Videos" repräsentativ auf ~100.000.000 hochrechnen, könnte es also spannend werden!!!

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #89
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Welche Chancen hat Jamie-Lee Kriewitz in Stockholm?

    Auch die Wettquoten suggerieren dass wir seit Jahren zum ersten Mal wieder auf der linken Tabellenseite landen könnten.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #90
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.695

    Standard

    Schaut doch gut aus. Nach den typischen Unkenrufen.

Seite 6 von 27 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich