Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: 3D-(Kino)-Filme - Allgemeine Diskussion

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    2.549

    Standard 3D-(Kino)-Filme - Allgemeine Diskussion

    Ich frag mich für meinen kommenden 3D Film ,ob ich Contis auf meine Äpfel packen oder die 3D Brille über meine normale ziehen soll

    Hat einer von euch Blinden schon Vergleiche ziehen können??
    Was ist besser ?

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Kino-Toyger
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Toyger-Land
    Alter
    42
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Welche Kinofilme wollt ihr 2016 sehen?

    Zitat Zitat von AlienEi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich frag mich für meinen kommenden 3D Film ,ob ich Contis auf meine Äpfel packen oder die 3D Brille über meine normale ziehen soll

    Hat einer von euch Blinden schon Vergleiche ziehen können??
    Was ist besser ?
    Da ich noch nie Kontaktlinsen getragen habe, kann ich dir darauf keine Antwort geben. Ich kann aber sagen, das es kein Problem ist, wenn man die 3D-Brille über seine eigene Brille setzt.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    2.549

    Standard AW: Welche Kinofilme wollt ihr 2016 sehen?

    Zitat Zitat von Tasobi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Da ich noch nie Kontaktlinsen getragen habe, kann ich dir darauf keine Antwort geben. Ich kann aber sagen, das es kein Problem ist, wenn man die 3D-Brille über seine eigene Brille setzt.
    Am besten ich probier es einfach mal mit Kontaktlinsen aus, mal schauen was besser ist.

    Vom Gefühl her ,würd ich sagen dass es mit Contis besser ist, da das Sichtfeld komplett ausgefüllt ist.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    somewhere in Time and Space
    Beiträge
    26

    Standard AW: Welche Kinofilme wollt ihr 2016 sehen?

    Tja, fuer die Fans von 2D Kino wirds wohl immer haerter werden "Ihre" Filme zu sehen. Entweder werden manche Filme nur noch in 3D (braucht keiner) gedreht oder man verweigert uns schlicht die 2D Vorstellungen. Jedenfalls steht auf meiner Liste. X-Men, Enterprise, Avengers und Warcraft und was da sonst noch so kommt

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Kino-Toyger
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Toyger-Land
    Alter
    42
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Welche Kinofilme wollt ihr 2016 sehen?

    Zitat Zitat von tron911 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Tja, fuer die Fans von 2D Kino wirds wohl immer haerter werden "Ihre" Filme zu sehen. Entweder werden manche Filme nur noch in 3D (braucht keiner) gedreht oder man verweigert uns schlicht die 2D Vorstellungen. Jedenfalls steht auf meiner Liste. X-Men, Enterprise, Avengers und Warcraft und was da sonst noch so kommt
    Ich habe letztes Jahr 90 Filme im Kino gesehen und davon waren 20 in 3D. Auch mich ärger es dann und wann, 3D-Zuschlag zahlen zu müssen. Es gibt aber jedes Jahr so 2, 3 Filme, die sollte man schon in 3D gesehen haben. Wirklich sehenswertes 3D gab es im letzten Jahr z. B. im Film 'Mad Max: Fury Road' und in 'Der Marsianer - Rettet Mark Watney'! In diesen Filmen hatte das 3D einen gewissen Mehrwert für den Film! Bei anderen Filmen ist die nachträgliche 3D-Konvertierung nur Geldschneiderei. Die Marvel-Filme sind durchaus ein Beispiel dafür. Das trifft aber auch auf die meisten großen Hollywood-Produktionen zu.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    2.549

    Standard AW: Welche Kinofilme wollt ihr 2016 sehen?

    Zitat Zitat von Tasobi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habe letztes Jahr 90 Filme im Kino gesehen und davon waren 20 in 3D. Auch mich ärger es dann und wann, 3D-Zuschlag zahlen zu müssen. Es gibt aber jedes Jahr so 2, 3 Filme, die sollte man schon in 3D gesehen haben. Wirklich sehenswertes 3D gab es im letzten Jahr z. B. im Film 'Mad Max: Fury Road' und in 'Der Marsianer - Rettet Mark Watney'! In diesen Filmen hatte das 3D einen gewissen Mehrwert für den Film! Bei anderen Filmen ist die nachträgliche 3D-Konvertierung nur Geldschneiderei. Die Marvel-Filme sind durchaus ein Beispiel dafür. Das trifft aber auch auf die meisten großen Hollywood-Produktionen zu.
    Eine Schweinerei nichts desto trotz. Als Konsument sollte man schon die Wahl haben.
    Leider ist dem nicht so

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: Welche Kinofilme wollt ihr 2016 sehen?

    Ich bin ja eigentlich ein großer 3D-Fan...

    Angefangen hat es in den 70ern, als im TV eine Weile lang etliche Filme in 3D für Rot-Grün-Brille gezeigt wurden ("Creature from the Black Lagoon", "Bei Anruf Mord" u.ä.)...

    Dann kamen in den 80ern die 3D-Kinofilme ("Der weiße Hai 3", "Freitag der 13". u.ä.), und ich schäme mich auch nicht zuzugeben, daß ich damals auch gerne Tutti-Frutti in 3D geschaut habe (nicht nur, weil's in 3D war, sondern natürlich auch wegen der "Erdbeere")...

    In den 90ern habe ich mir dann für meine Kamera eine Stativschiene selbst gebaut, 2 Diaprojektoren, Polfilter und eine beschichtete Leinwand gekauft und selber 3D-Fotos gemacht... Wahnsinnsaufwand...

    Allerdings: Ich habe tatsächlich noch nie einen der "neuen" 3D-Filme im Kino gesehen

    Mein letzter Kinobesuch war "Inland Empire" 2006... 10 Jahre ist das schon wieder her...

    Irgendwann werde ich mir mal einen ansehen, ich laufe schließlich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit an einem Kino vorbei...

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    2.549

    Standard AW: Welche Kinofilme wollt ihr 2016 sehen?

    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mein letzter Kinobesuch war "Inland Empire" 2006... 10 Jahre ist das schon wieder her...

    Irgendwann werde ich mir mal einen ansehen, ich laufe schließlich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit an einem Kino vorbei...
    Ich hoffe ich bring hier nichts durcheinander.
    Nach Mars Attacks im Jahr 1996 hatte ich Kinopause bis 2008 als ich dann den wirklich grossartigen "The Dark Knight" gesehen hab.

    Ich kann auch danach nicht mit sovielen Besuchen wie Tasobi aufwarten aber ein paar waren es dennoch.

    Leider ist "The Dark Knight" mir als die grossartigste Kinoerfahrung jemals im Gedächtnis geblieben.
    Kein Film kam danach (und auch davor) an die Atmosphäre und die Spannung ran. (und der war in 2D DANK Nolan, der wehrt sich nämlich strikt gegen dieses Gimmick)

    Trotzdem bin ich wieder danach in Kinolaune gekommen und habe seitdem ein paar Filme im Kino gesehen. Jedenfalls bin ich froh, die Kinopause beendet zu haben.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Kino-Toyger
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Toyger-Land
    Alter
    42
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Welche Kinofilme wollt ihr 2016 sehen?

    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    Mein letzter Kinobesuch war "Inland Empire" 2006... 10 Jahre ist das schon wieder her...

    Irgendwann werde ich mir mal einen ansehen, ich laufe schließlich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit an einem Kino vorbei...
    Was??? Wieso??? Wenn ich jeden Tag an einem Kino vorbei laufen würde, wäre mein KC (Kino-Count) für dieses Jahr nicht erst bei 26!

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.593

    Standard AW: 3D-Kinofilme - Allgemeine Diskussion

    Ich habe mich dazu entschieden, die Diskussion von hier http://www.lenameyerlandrut-fanclub....ihr-2016-sehen über 3D-Filme mal auszulagern, da es nicht mehr explizit um Filme geht, die 2016 im Kino laufen. Da wir noch keinen 3D-Diskussionsthread haben, sah ich das als gute Gelegenheit, solch einen Thread ins Leben zu rufen

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: Welche Kinofilme wollt ihr 2016 sehen?

    Zitat Zitat von Tasobi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn ich jeden Tag an einem Kino vorbei laufen würde, wäre mein KC (Kino-Count) für dieses Jahr nicht erst bei 26!
    Ich hätte sogar gleich mehrere Kinos in fußläufiger Entfernung...

    Ist halt so, manche gehen mehrmals pro Woche in's Kino, manche zum Sport, manche gehen lecker essen... ich geh halt gerne nach Hause...

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    2.549

    Standard AW: 3D-Kinofilme - Allgemeine Diskussion

    Zitat Zitat von ESC_Germany Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habe mich dazu entschieden, die Diskussion von hier http://www.lenameyerlandrut-fanclub....ihr-2016-sehen über 3D-Filme mal auszulagern, da es nicht mehr explizit um Filme geht, die 2016 im Kino laufen. Da wir noch keinen 3D-Diskussionsthread haben, sah ich das als gute Gelegenheit, solch einen Thread ins Leben zu rufen
    Ich glaub das hätte man schon vor Ewigkeiten mal machen sollen!
    Gibt ja immer wieder mal die Diskussion über Pro und Contras dieses Features

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.586

    Standard AW: 3D-(Kino)-Filme - Allgemeine Diskussion

    bin gerade am Superman gegen Batman nur in diesem Verfluchten 3D sch**ß

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.593

    Standard AW: 3D-(Kino)-Filme - Allgemeine Diskussion

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    bin gerade am Superman gegen Batman nur in diesem Verfluchten 3D sch**ß

    mir ist das relativ egal, ich werd es nicht gucken

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.594

    Standard AW: Welche Kinofilme wollt ihr 2016 sehen?

    Zitat Zitat von Tasobi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was??? Wieso??? Wenn ich jeden Tag an einem Kino vorbei laufen würde, wäre mein KC (Kino-Count) für dieses Jahr nicht erst bei 26!
    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich hätte sogar gleich mehrere Kinos in fußläufiger Entfernung...

    Ist halt so, manche gehen mehrmals pro Woche in's Kino, manche zum Sport, manche gehen lecker essen... ich geh halt gerne nach Hause...
    In einem "früheren Leben" war ich auch mal kinosüchtig. Heute bin ich eher so eine Art trockener Cineaholic.
    Geändert von Doktor Landshut (20.03.2016 um 20:18 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich