Seite 48 von 58 ErsteErste ... 384647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 858

Thema: Lenas Stimme - etwas Besonderes ?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #706
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: Lenas Stimme - etwas Besonderes ?

    Zitat Zitat von juppmartinelli Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...- zeigt Goosebumps im Bauhaus-Konzert. Für mich vielleicht ihre berührendste Interpretation seit Mr. Curiosity (USFO).
    Da bin ich ganz bei dir... übertrifft die Album-Version, speziell dieses langgezogene, sehnsuchtsvolle "my heart" gegen Ende... so kraftvoll und doch irgendwie so zerbrechlich... ich finde das passende Adjektiv nicht... geht jedenfalls ganz tief rein...

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #707
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    3.459

    Standard AW: Lenas Stimme - etwas Besonderes ?

    J.W.v.Goethe: "Ich künstle so lange an meinem Stil herum, bis er natürlich wird."

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #708
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.012

    Standard AW: Lenas Stimme - etwas Besonderes ?

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Passt vortrefflich auf die Vorträge, mit denen sich Lena für den ESC 2010 beworben hatte. Leider ist im Verlauf von Lenas Professionalisierung im kommerziellen Musikbetrieb aus meiner Sicht einiges davon verloren gegangen.
    Du hast zwar Recht, aber ich finde, sie hat doch einiges hinübergerettet über die schwierige Zeit. Juppmartinelli beschreibt schön, wie die musikalischen "magic moments" aussehen:
    Zitat Zitat von juppmartinelli Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    War verloren gegangen, ja, zeitweise. Wie sie ja selbst im Bauhau-Interview sagte: Es gab harte Zeiten, und auch heute gelingt es ihr nicht immer, sich fallen zu lassen, den flow zu finden. Was mit ihrer Stimme geschieht, wenn es gelingt - wenn sie so in der Musik drin ist, dass sie aufhört, zu kontrollieren, den Song beherrschen zu wollen bzw. zu demonstrieren, dass sie ihn beherrscht, wenn sie sich völlig frei gesungen hat - zeigt Goosebumps im Bauhaus-Konzert. Für mich vielleicht ihre berührendste Interpretation seit Mr. Curiosity (USFO). Und ich bin sonst weder ein besonderer Fan von Goosebumps noch von solchen Superlativen.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #709
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Lenas Stimme - etwas Besonderes ?

    Zitat Zitat von juppmartinelli Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was mit ihrer Stimme geschieht, wenn es gelingt - wenn sie so in der Musik drin ist, dass sie aufhört, zu kontrollieren, den Song beherrschen zu wollen bzw. zu demonstrieren, dass sie ihn beherrscht, wenn sie sich völlig frei gesungen hat - zeigt Goosebumps im Bauhaus-Konzert. Für mich vielleicht ihre berührendste Interpretation seit Mr. Curiosity (USFO).
    Ja.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #710
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Lenas Stimme - etwas Besonderes ?

    Zur allgemein verbreiteten These, Lena könne nicht auf "laut" und "Rockröhre", sondern sei eher die "leise Erzählerin": Dem, dass Madame z.B. die Klaviatur eines kleinen, feinen Bauhaus-Konzertes formvollendet beherrscht, kann natürlich nicht widersprochen werden, soll es auch gar nicht. Die Bauhaus-Aufzeichnung ist epic.
    Dennoch, und auch ohne Lena auf die Ebene einer Sarah Connor hieven zu wollen (ja, bleiben wir mit prominenten Vergleichen kurz im eigenen Land, dann wissen wir vielleicht am ehesten, was wir haben), ist es natürlich Unfug zu behaupten, Lena könne stimmlich "kein Stadion beschallen" usw. "Röhre" ist zwar nicht ihr Programm - aber LML steht ohnehin für kein Programm, sondern ist dafür prädestiniert, manche Schubladen dieser Welt ad absurdum zu führen : IB in Fulda sei hier erwähnt - eine epochale Wucht vor dem Herrn. Oder BB auf dem Hohentwiel - die Bühne glühte, der Fels bebte. Wer dabei war, weiß, was ich meine: Rock ’n’ Roll. Vollumfänglich stadiontauglich.
    Geändert von gauloises (28.12.2013 um 14:08 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #711
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.836

    Standard AW: Lenas Stimme - etwas Besonderes ?

    Wer meint Lena wäre nicht stadiontauglich ist meiner Meinung nach ohnehin unzurechnungsfähig. Wir reden immerhin von einer Künstlerin die dadurch berühmt geworden ist dass sie 2010 ein Stadion in Norwegen zum Kochen gebracht hat. Und sie ist seit dem ja noch öfter in Stadien aufgetreten und das Publikum war jedes Mal begeistert. Zuletzt ja tatsächlich mit einem Rocksong auf Schalke.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #712
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.012

    Standard AW: Lenas Stimme - etwas Besonderes ?

    Lieber @gouloises,

    als ich sah, dass der Stimme - Thread wieder oben war, habe ich schon Schlimmes befürchtet - aber als ich den Urheber des Posts erkannte, war ich dann doch b eruhigt.

    Für Dich: Ja, ich liebe Lenas Erzählstimme. Aber: Du hast zwei meiner anderen absoluten Lieblinge aus Lenas Kehle als "Gegenbeispiele" genannt, oder besser, als Beispiele für die andere Seite Lenas. Bliss Bliss war sofort meins, und von den "ollen Kamellen" gehören New Shoes bzw. Love me auch in diese Kategorie. I'm black ist, finde ich, die geniale Verbindung b beider Fähigkeiten, der geheimnisvolle erzählte Anfang und der Power- Refrain.

    Und trotzdem: Lieber nicht im Stadion. Nicht, dass sie sich dort stimmlich verlieren würde, das wüsste dieTechnik, wenn sie gut ist, zu verhindern. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Lenas Rock- Röhre doch in kleinerem Rahmen besser, präsenter, direkter wirkt als in 80 m Entfernung aus irgendeinem Soundsystem. Auf Schalke war ja Vollplayback, und zwischen Max Mutzke und demStefan Raab, den beiden Schreihälsen, konnte sie ja nur mit dem Gegenteil punkten. Die anderen Arenen (2011) waren geschlossen, allerdings live. (Nur Düsseldorf Halbplayback). Wie wirkte Lena dort? Bei mir verblasst allmählich die Erinnerung.

    Kann aber auch sein, dass ich einfach nur nicht so weit weg von ihr sein will, dass ich ein Super- Fernglas brauche, um sie wirklich wahrzunehmen.

    Welche Frauen der Pop- Welt bespielen eigentlich Stadien? Madonna fällt mir sofort ein; helft mir auf die Sprünge.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #713
    JBL 2242H SVG
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Die Hesse komme
    Beiträge
    2.917

    Standard AW: Lenas Stimme - etwas Besonderes ?

    Ich bin völlig erstaunt das man ernsthaft darüber redet für welche Beschallungsgröße Lenas Stimme geeignet ist. Mehr sag ich dazu lieber nicht.
    Geändert von sound (28.12.2013 um 16:11 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #714
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.012

    Standard AW: Lenas Stimme - etwas Besonderes ?

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nicht, dass sie sich dort stimmlich verlieren würde, das wüsste dieTechnik, wenn sie gut ist, zu verhindern.
    @Sound, meine Komplimente sind manchmal etwas versteckt.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #715
    JBL 2242H SVG
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Die Hesse komme
    Beiträge
    2.917

    Standard AW: Lenas Stimme - etwas Besonderes ?

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @Sound, meine Komplimente sind manchmal etwas versteckt.
    Ach so das war versteckt? Nicht wirklich, aber darum gehts doch gar nicht, da bräuchten wir ja nicht über Lenas Stimme sprechen sondern über irgend eine beliebige wenns an der Technik liegen sollte.
    Ich kann dir nur eins versichern, nach 80 Metern (spätestens!!!!!!!!) klingt für mich eh alles scheisse, das ist halt rein physikalisch bedingt.
    Das werden jetzt sicher einige anders sehen oder hören aber das ändert nichts daran wie es sich für mich anhört. Es gibt auch Leute die hören den Fernsehton aus dem Fernseher

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #716
    JBL 2242H SVG
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Die Hesse komme
    Beiträge
    2.917

    Standard AW: Lenas Stimme - etwas Besonderes ?

    Ein Intrview in der neuesten Recording mit Siggi Bemm

    Rec.Magazim: Bist du eher ein Pedant oder lässt du es bei den Aufnahmen auch einfach mal laufen?

    Siggi Bemm: Ein wirklich guter Sänger, der von einem guten Produzenten begleitet wird, muss keine 40 Takes singen. Da kommt nur noch heiße Luft, da geht nichts mehr. Da ist die Emotion futsch, dann kann man kein Gefühl mehr für den Titel entwickeln. Dann kann man vielleicht technisch richtig singen, aber das will ich nicht - ich will ein geiles Gefühl haben, nicht technisch richtig. Bei mir gibt es auch zu 99 Prozent keine Korrekturen in irgendeiner Form. Ich haue das nicht durch den Autotune oder sonst irgendwelche Sachen - wenn du einen göttlichen Take hast und eine Scheiß Note ist schief, in der heutigen Zeit korrigiert man sie dann leider. Aber es gibt öfter mal Blue-Notes, die durchaus "very charming" sind - die zu korrigieren fände ich verkehrt. Wenn man Nena durch den Autotun genagelt hätte, hätte sie nicht so viel verkauft. Gerade dieses leicht schiefe, Kindliche, diese Naivität da drin, die macht es aus. Und das ist für mich auch das, was die Persönlichkeit des einzelnen Musikers ausmacht. Wenn es natürlich völlig Scheiße ist, dann brauche ich erst gar nicht den Record-Knopf zu drücken, dann sage ich: "Tschüss Jungs, geht wieder nach Hause."


    Seine Aussagen zum Mastering finde ich auch klasse, bin jetzt aber echt zu faul das ab zu schreiben.
    Wenn ich bock hab häng ich morgen ein Foto an, Akku ist grad leer......
    Was hast du so für Hobbys?
    "Smartphone"
    Geändert von sound (14.01.2014 um 18:50 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #717
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.700

    Standard AW: Lenas Stimme - etwas Besonderes ?

    Und von Nena haben Ihre Kritiker auch immer wieder geschwafelt, Sie könne nicht singen ... Passt daher auch gut auf Lena.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #718
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Lenas Stimme - etwas Besonderes ?


  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #719
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.563

    Standard AW: Lenas Stimme - etwas Besonderes ?

    Gestatte, @Peter M. aus V., dass ich auch dieses wunderbare Zitat mal in den gebührenden Thread verfrachte (Ordnung muss sein ):

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Rein vom Tonumfang ist das Altlage, aber Stimmfarbe und Resonanz / Volumen passen nicht wirklich. Es ist tatsächlich eine Art Mezzo Mix, Alt- Lage (dunkle Cola) mit lyrischer Sopran- Farbe (helle Orange) und speziellen Lena- Blubber- Bläschen.
    Simply beautiful.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #720
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Lenas Stimme - etwas Besonderes ?

    Jeder kann singen, Problem ist das nicht jeder die Harmonien auf die Reihe bekommt so das es kein Stress für andere Ohren ist.

Seite 48 von 58 ErsteErste ... 384647484950 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich