Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 120

Thema: Olympische Sommerspiele 2016

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.355

    Standard AW: Olympische Sommerspiele 2016

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    IOC entscheidet, das Russland bei den Olympischen Sommerspielen teilnehmen darf.

    http://www.tagesschau.de/eilmeldung/...sland-101.html
    Das ist falsch.
    Es wurde nur entschieden das es keine globale (politsche) sperre gibt sondern die jeweiligen fachverbände über russische einzelathleten selber entscheiden dürfen. So kann man in dopingunverdächtigen sportarten sicher die 'sippenhaft' vermeiden.

    Der 'skandal ist also keiner.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Olympische Sommerspiele 2016

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das ist falsch.
    Es wurde nur entschieden das es keine globale (politsche) sperre gibt sondern die jeweiligen fachverbände über russische einzelathleten selber entscheiden dürfen. So kann man in dopingunverdächtigen sportarten sicher die 'sippenhaft' vermeiden.

    Der 'skandal ist also keiner.
    Selbst bei den "verdächtigen" Sportarten dürfte es keine Komplettsperre geben. Da muss im Einzelfall entschieden werden. Wer z.b. im Ausland trainiert und dort regelmäßig kontrolliert wurde müsste in jedem Fall zugelassen werden.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.157

    Standard AW: Olympische Sommerspiele 2016

    Ich glaube, das stand hier auch noch nicht: Diesmal darf die interessierte Öffentlichkeit zu 50% mitentscheiden, wer deutscher Fahnenträger wird. Fünf Kandidaten stehen zur Auswahl. Hier gehts zur Abstimmung:

    https://www.deutsche-olympiamannscha...entraeger.html

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Allgemeingenie/Sprachreformer
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    In the middle of Nowhere
    Beiträge
    1.832

    Standard Olympische Sommerspiele 2016

    Die australische Delegation weigert sich wohl ins olympische Dorf einzuziehen.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.355

    Standard AW: Olympische Sommerspiele 2016

    Zitat Zitat von senom91 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die australische Delegation weigert sich wohl ins olympische Dorf einzuziehen.
    Kann man glaube ich so nicht so einfach stehen lassen.
    Man hat wegen massiver probleme (unter anderem nicht funktionierende toiletten) die unterkünfte als nicht bewohnbar abgelehnt.
    http://www.sueddeutsche.de/sport/fus...yern-1.3093371

    P.S. der link ist schon richtig so. Die SZ hat offenbar auch "bauliche mängel"

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.157

    Standard AW: Olympische Sommerspiele 2016

    Yussuf Poulsen vom Traditionsclub RB Leipzig sagt aus selbstverständlich superduperhypermegafreien Stücken seine Olympiateilnahme mit der dänischen Mannschaft ab:

    http://www.mdr.de/sport/fussball_1bl...ympia-100.html

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    2.198

    Standard AW: Olympische Sommerspiele 2016

    Drei unserer Sprintasse liefen heute bei der Olympia-Verabschiedung in Mannheim jew. persönliche Bestzeiten (Reus mit DR) bei noch gültigen Windverhältnissen.
    Mit der Staffel näherten sich die DLV-Sprinterinnen dem deutschen Rekord.

    Julian Reus 100m 10,01 DR
    Tatjana Pinto 100m 11,00 PB
    Gina Lückenkemper 100m 11,04 PB
    4x100m Frauen Staffel 41,62
    (Tatjana Pinto, Lisa Mayer, Gina Lückenkemper und Rebekka Haase)

    http://www.leichtathletik.de/news/ne...1001-sekunden/


    Edit: Den Spaß habe ich mir doch noch gegönnt. Seit den Spielen '92 in Barcelona hätte Reus 1 Silber und 1 Bronze geholt.
    Pinto u. Lückenkemper hätten sogar einmal Gold gewonnen, wobei dieser relativ schwache Endlauf damals in Sydney eine absolute Ausnahme war.
    Wahnsinn. Die Staffel hätte 5 Gold und 1 Bronze gewonnen.
    Eine Medaille in der Staffel in Rio ist insofern wohl nicht mal unwahrscheinlich, wobei bei solchen Großevents natürlich ganz andere Unwägbarkeiten (Konkurrenz, Vorlauf, Druck) lauern.
    In den Einzelsprints wäre dahingegen eine Finalteilnahme schon ein Erfolg, wobei sich Gina Lückenkemper fast stärker auf ein mögliches 200m-Finale konzentrieren dürfte.
    Geändert von Georg (30.07.2016 um 03:51 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Allgemeingenie/Sprachreformer
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    In the middle of Nowhere
    Beiträge
    1.832

    Standard Olympische Sommerspiele 2016

    Bei den Australiern hats im teamquatier gebrannt. Um genau zusein im Keller. Wurde aber niemand verletzt

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    2.198

    Standard AW: Olympische Sommerspiele 2016

    Zitat Zitat von senom91 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bei den Australiern hats im teamquatier gebrannt. Um genau zusein im Keller. Wurde aber niemand verletzt
    Es liegt schon etwas Ironie in der Angelegenheit, dass die Australier ausgerechnet nach ihrer Kritik an den sanitären Einrichtungen in eine Art Betatestphase gerutscht sind.

    Nee, aber wegen der massiven Zeitdifferenz von 13 Std. (biologisch fairerweise 11) sind sie offenbar zur Akklimatisation bereits in Rio.
    Geändert von Georg (30.07.2016 um 16:49 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.935

    Standard AW: Olympische Sommerspiele 2016

    Das Olympische Feuer ist in Rio de Janeiro eingetroffen. Bevor es am Freitag im Stadion entzündet wird, gibt es morgen Abend einen spektakulären Fackellauf an der Copa Capana.

    Heute Abend beginnt das olympische Fußballturnier bei den Frauen (alles ARD)

    21:00 Brasilien vs China
    23:00 Simbabwe vs Deutschland
    1:00 USA vs Neuseeland
    3:00 Frankreich vs Kolumbien
    Geändert von Melanie (04.08.2016 um 18:35 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.157

    Standard AW: Olympische Sommerspiele 2016

    Keine Überraschung – Timo Boll ist deutscher Fahnenträger: https://twitter.com/OlympiaMschaft/s...74378780454912

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Gebranntes Kind
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    3.734

    Standard AW: Olympische Sommerspiele 2016

    Tja, ich hatte natürlich für Ingrid Klimke gevotet - es wäre das erste Mal bei Olympia gewesen, dass sowohl Vater als auch Tochter die deutsche Fahne hätten tragen dürfen.

    Die Vielseitigkeits- und Dressurpferde der deutschen Reiter haben sich gut eingelebt und die Bedingungen für sie sind dort besser als erwartet Einzig das chlorhaltige Wasser bereitet etwas Probleme. Bis auf ein "deutsches" * Pferd können alle mit Zugabe von Apfelsaft zum Saufen überredet werden. Das Sorgenkind bekommt nun Wasser aus dem Supermarkt (bei ca. 60 Litern am Tag nicht gerade unkompliziert).
    Heute wird es bei der Vielseitigkeit schon ernst: der Vet-Check steht an und ich drücke ganz fest die Daumen, dass alle Pferde der deutschen Reiter "fit to compete" sind, nachdem es ja leider verletzungsbedingt im Vorfeld genug Sorgen im Team gab.


    *in den Niederlanden gezüchtetes Pferd eines deutschen Teilnehmers
    Geändert von eternity (04.08.2016 um 20:15 Uhr) Grund: Erklärung

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    2.198

    Standard AW: Olympische Sommerspiele 2016

    Zitat Zitat von eternity Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Vielseitigkeits- und Dressurpferde der deutschen Reiter haben sich gut eingelebt und die Bedingungen für sie sind dort besser als erwartet Einzig das chlorhaltige Wasser bereitet etwas Probleme. Bis auf ein "deutsches" * Pferd können alle mit Zugabe von Apfelsaft zum Saufen überredet werden. Das Sorgenkind bekommt nun Wasser aus dem Supermarkt (bei ca. 60 Litern am Tag nicht gerade unkompliziert).
    So ändern sich die Zeiten. Bei den Spielen '56 in Melbourne ging offenbar noch eine potentielle Gefahr von den Pferden aus, da Pferde und andere Tiere wegen der damaligen strengen Quarantänevorschriften zumindest nicht kurzfristig in Australien einreisen durften. Daher wurden damals die olympischen Reiterspiele zum Ausgleich in Schweden abgehalten.
    Geändert von Georg (06.08.2016 um 03:35 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.157

    Standard AW: Olympische Sommerspiele 2016

    Zitat Zitat von eternity Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Tja, ich hatte natürlich für Ingrid Klimke gevotet
    Irgendwie überrascht mich das gar nicht mal so waaaaahnsinnig
    Ich war übrigens, allein schon aus regionalpatriotischen Gründen, für Kristina Vogel, aber gönne es natürlich Timo Boll ebenso wie auch allen anderen Kandidaten von ganzem Herzen


    Fazit der Eröffnungsfeier (ja, ich hab tatsächlich komplett durchgehalten ): Ich erinnere mich, dass ich die Eröffnungsfeier von vor vier Jahren zwar damals ziemlich überfrachtet fand, aber James Bond oder Mr. Bean waren natürlich Marksteine, die im Gedächtnis bleiben und bei denen es schwer wird, sich daran messen zu lassen. Demgegenüber fand ich die diesmalige Feier trotz ihrer Größe doch erstaunlich dezent und unspektakulär – aber vielleicht macht ja wirklich gerade das ihren ganz besonderen Reiz aus. Ich fands jedenfalls, jetzt im Rückblick betrachtet, irgendwie tatsächlich sehr charmant. Und irgendwie hab ich jetzt wirklich fast Lust, gleich morgen nen Baum zu pflanzen ....

    Und was das olympische Feuer angeht: Mir waren Vanderlei de Lima und seine Geschichte tatsächlich bereits ein Begriff, und ich finde, er war für diese Aufgabe eine ganz großartige Wahl! Vielleicht sogar mehr, als es Pelé gewesen wäre.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Gebranntes Kind
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    3.734

    Standard AW: Olympische Sommerspiele 2016

    Zitat Zitat von Georg Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    So ändern sich die Zeiten. Bei den Spielen '56 in Melbourne ging offenbar noch eine potentielle Gefahr von den Pferden aus, da Pferde und andere Tiere wegen der damaligen strengen Quarantänevorschriften zumindest nicht kurzfristig in Australien einreisen durften. Daher wurden damals die olympischen Reiterspiele zum Ausgleich in Schweden abgehalten.
    Die Quarantäne-Bestimmungen sind immer ein Problem. Als Olympia z. B. in Peking war, fanden deswegen die Reit-Wettbewerbe in Hongkong statt. Ingrid Klimke, die zum fünften Mal bei Olympia teilnehmen darf, sagte gerade, sie sei überglücklich, endlich mal im olympischen Dorf wohnen zu dürfen und mit Sportlern anderer Sportarten in Kontakt zu kommen. Meistens sind die Reitanlagen ja so weit außerhalb.


    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich war übrigens, allein schon aus regionalpatriotischen Gründen, für Kristina Vogel, aber gönne es natürlich Timo Boll ebenso wie auch allen anderen Kandidaten von ganzem Herzen
    Aus regionalpatriotischen Gründen freue ich mich natürlich sehr für den Südhessen Timo Boll er wäre meine zweite Wahl gewesen. Sollte das IOC die Reitwettbewerbe nicht streichen (stehen auf dem Prüfstand), darf Ingrid Klimke ja vielleicht das nächste Mal ran.

    Heute wird es ernst: als erste deutsche Reiterin geht die amtierende Doppel-Weltmeisterin ins Viereck, als Zweiter der amtierende Doppel-Olympiasieger. Die anderen beiden Teamreiter folgen morgen. Und wie bereits befürchtet: ein weiteres Pferd war nicht hundert Prozent fit und so kommt die Ersatzreiterin zum Zuge. Jeder erwartet Gold in der Mannschaft - trotz des Ausfalls von nun drei Erstpferden. Die Geländestrecke wird Alles entscheiden, sie soll für olympische Verhältnisse sehr schwierig sein. Am Dienstag sind wir schlauer, wer die sechs Medaillen erhält.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich